Kosten der neuen Werte

Kosten der neuen Werte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Wie viele sicherlich bereits gesehen haben hat ArenaNet mit dem neuen Kapitel der lebendigen Welt eine neue Attributkombination hinzugefügt, die Seraphischen Werten (Primär Präzision und Zustandschaden, Sekundär Fachkenntnis und Heilkraft). Um die zu bekommen muss man halt Jade-Scherben und Entfesselte Magie sammeln, für die Insignie bzw. die Inschrift. Das kann ich durchaus verstehen, ebenso wie die Tatsache das man für Aufgestiegenen Rezeptbücher die man auch kaufen muss mit Jade-Scherben und Lorbeeren bekommen kann. Was ich allerdings NICHT ganz verstehe ist die Tatsache, das man auch für die einfachen Rezeptbücher, also für die Exotische Version der Rüstung bzw. Waffen Lorbeeren braucht. Klar gibt es genug Leute die mehr als genug Lorbeeren haben, um sie das problemlos leisten zu können. Ich gehöre nicht dazu, was der Hauptgrund ist das mir das aufgefallen ist. Natürlich kann man sich die Lorbeeren über die Login-Belohnung holen, aber zum einen dauert das ne Weile und für Exotische Rezepte ist das ein bisschen unverhältnismäßig. Ich fände es besser, wenn es wie die Inschrift/Insignie mit Jade-Fragmenten und Silber zu kaufen wäre.

Kosten der neuen Werte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Anstatt zu fordern, dass Dinge nicht die eine Währung erfordern, von der du nichts hast, könntest du darüber nachdenken, wieso du davon nichts hast. Jeder, der so wie du schon etwas länger spielt, hat herausgefunden, dass es einige Dinge gibt, die ausschließlich über Lorbeeren zu erhalten sind, und dass es andere Dinge gibt, die alternativ über Lorbeeren oder über Gold oder über Karma oder über Gildenbelobigungen zu erhalten sind oder sogar direkt erspielbar.

Man wird festgestellt haben, dass Gold und Karma kinderleicht zu erlangen sind, Gold sogar gegen Gems kaufbar wenn es ganz dringend ist, Lorbeeren hingegen nur 1-2 Stück pro Tag, egal was man macht um es zu beschleunigen. Lorbeeren sind also sehr wertvoll, denn wenn man keine hat, kann man auch ad hoc keine beschaffen. Kein Event, kein Handel, nichts.

Also wird man sich stets einen Vorrat an Lorbeeren aufheben, um sie zur Verfügung zu haben, wenn Bedarf entsteht. Und man wird sie nicht komplett ausgeben, solange es noch eine alternative Währung zum bezahlen der gewünschten Ware gibt.

Falls du z.B. Lorbeeren zu Gold gemacht hast, indem du die T6 Taschen geholt hast, dann hast du damit einen Fehler gemacht. Du hättest das Gold auch erspielen können und nun die Lorbeeren zur Verfügung gehabt.

Ich weiß, “hätte” und “könnte” klingt jetzt in diesem Moment schlecht, denn du hast ja jetzt keine Lorbeeren und willst jetzt welche haben, aber ich schätze, du wirst mit etwas Abstand bei der Überlegung zum selben Schluss wie ich kommen, und ab jetzt Lorbeeren nur noch für Dinge ausgeben, die es ausschließlich für Lorbeeren gibt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Kosten der neuen Werte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Der Grund dafür das ich keine Lorbeeren mehr hab ist der, das ich mir von denen regelmäßig Dinge aus der LS1 hole, die ich verpasst habe. Kürzlich hab ich mir den Unendlichen Trank des Wachtritters geholt (War leider BEVOR der durch das Albtraum-Fraktal erhältlich war). Und die Tatsache das ich im Moment keine habe ist im Moment weniger mein Punkt als eher der Fakt, dass die Rezepte für Exotische Seraphische Rüstung/Waffen die einzigen Rezepte sind, für die man Lorbeeren braucht, die man sonst in Sachen Rezept eigentlich nur für Aufgestiegene Waffen/Rüstung braucht. ANet hat wahrscheinlich seine Gründe, aber mir kommt es dennoch irgendwie komisch vor.