Kosten des Weltentransfers
German Community Manager
Nein, es handelt sich um keinen Fehler. Den größten Rabatt bekommt ihr indem ihr eine mittel-bevölkerte Welt wählt. Der Tranfer auf eine hoch-bevölkerte Welt beträgt 20%. Sehr hoch ausgelastete Welten haben keinen Rabatt auf den Transferpreis.
- Mittel = Kostenlos (Normal 500)
- Hoch = 800 (Normal 1000)
- Sehr Hoch = 1800 (Nicht reduziert)
Ich find, dieses Feature sollte im Prinzip aus dem Sinne der Fairness längst deaktiviert sein…
Warum? Weil es doch mehr als vorhersehbar ist, das solange solch ein Feature verwendbar ist bevor die Saison anfängt, dass möglichst viele Leute alle zu den WvW-stärksten Servern wechseln wollen werden, um sich somit die Chancen zu verbessern, möglichst am Ende zu gewinnen und dadurch diese einmaligen Todesstöße und was weiß der Geier noch für Belohnungen zu erhalten und letztlich am Meisten davon zu profitieren, während alle Server, von denen fluchtartig wegtransferiert wird das Nachsehen haben werden, da sie nicht mehr die Spielermassen haben wie zuvor, um irgendwie konkurrenzfähig zu sein, egal wieviele Ligen (Gold, Silber, Bronze) ihr macht und wieviele Server je Liga gegeneinander antreten…
Am Ende wird schlichtweg immer die Welt am Erfolgreichsten im WvW leider sein, die die WvW aktivste größte Spielerdichte hat und dazu imstande ist diese Spielerdichte auch möglichst rund um die Uhr immer aktiv praktisch mit Schichtwechsel oben zu halten, damit man den Punktefluss möglichst niemals verliert und konstant hoch hält.
Dinge, wie diese WvW-Saison hätte man schon VIEL früher ankündigen sollen, dass sowas geplant wird und dementsprechend den Welttransfer unangekündigt einige Monate vorher deaktivieren müssen, damit die Überraschung sitzt und niemand das System ausnutzen könnte, um vorher sicherheitshalber mal schnell auf eine der WvW-stärksten Server rüberzuwechseln.
Bestes Beispiel dafür ist Drakkar-See… der Server ist ohnehin schon nicht dafür bekannt der WvW-Oberhammer in GW2 zu sein, aber kurz nach der Ankündigung der WvW-Saison merkte man auf dem Server wirklich einen rapiden Umschwung und man merkte direkt, dass manche WvW aktive Gilden des Servers plötzlich wie aus heiterem Himmel ganz und gar verschwanden, weil sie auf andere Server komplett transferierten. Dreimal darf man raten, wieso ….
Ich weis, über die Saison ist noch nicht viel bekannt, aber ich persönlich hoffe sehr, dass das Punkte-System von WvW hoffentlich für die WvW-Saison zuvor nochmal ordentlich überarbeitet und fairer gemacht wird, so das extrem hochpopuläre Server im Spiel für WvW nicht so extrem überbevorteilt werden, nur weil sie wesentlich mehr WvW aktive Spieler haben, als viele andere Server.
Die Qualität der Aktionen eines Servers im WvW sollte für die vergebenen Punkte zählen, nicht die aus der Masse der vom Server ausgehenden Spieler generierte Summe an Aktionen, welche schnell deutlich stärker ausfällt, wenn man praktisch zahlenmäßig 3:1 oder höher überlegen ist und dadurch viel einfacher große Teile der Maps im Sturm erobern kann und praktisch kaum bis nie mehr verliert, sobald man erstmal eine gewisse Summe an Punkten aufgebaut hat, die nicht mehr einholbar ist für WvW schwache Server, wenn man einfach nicht die Spielerzahlen aufbringt, um effektiv sich Dinge im spiel zurückerobern zu können, ohne sie gleich 5 Minuten später sofort wieder zu verlieren
Ich hoffe, an diese Problematik wird auch ein bisschen gedacht und nicht nur darüber, was Weltentransfers kosten …
Ich sehs nämlich schon kommen, das in der Saison später in jeder der Liegen ein großteil der Server einfach bloß von einer handvoll an super wvw starken voll populierten Servern total dominiert werden, weil jeder Hinz und Kunz zuvor dorthin transferiert (was immer das Resultat ist/sein wird, wenns um irgendwelche einmaligen Belohnungen geht …) und dann machen solch turnierartigen Saisons einfach schon kein Spaß/Sinn mehr, wenn nahezu im Vornherein die Gewinner praktisch schon feststehen.
Anet muss definitiv für die für diese Saison stark unterlegenen Serer einen Weg finden, unterlegene Server konkurrenzfähig zu machen, das man auch mit weniger Spielern durchaus eine gute Chance haben kann ganz oben mitzumischen.
Ein denke ich mal sehr guter Weg das zu erreichen denke ich wäre, wenn man Spieler anderer neutraler Server in den Matches zulässt, welche als Unterstützung den zahlenmäßig unterlegenen Servern zugeroutet werden würden.
Beispiel:
Server X, Y und Z kämpfen gegeneinander in einem Match. Spieler 1 aus Welt A könnte nun entscheiden in der Zeit, wo die Saison läuft, wnen er WvW betrifft, ob er für seine Heimwelt ins Wvw gehen möchte, oder ob er als Unterstützer in das Match von X,Y,Z beitreten möchte, um dort der am meisten unterlegenen Seite auszuhelfen.
Das könnte man dann z.B. damit belohnen, dass man als Unterstützer in der Zeit mehr WExP veredient oder bessere MF % hat während man als Unterstützer unterwegs ist in einem Match 3er Welten, wo nicht die eigene Heimwelt dabei ist.
Ich denke, dafür braucht WvW eine Überarbeitung, dass man wenn man WvW betritt, erstmal auf eine Art “Zwischenebene” landet, nennen wirs mal “die Nebel”, weils ja so passen würde. Eine gemeinsam genutzte internationale Plattform, von welcher alle Spieler dann entscheiden könnten, welchem WvW-Match sie beitreten wollen.
Ob als Verteidiger der eigenen Welt, oder als Unterstützer für andere Welten.
Nur mal so paar Gedanken, die du vielleicht mitnehmen kannst Ramon, um sie mal Colin und Co vorzutragen :P
Schwanken die Populations-Zahlen?
Bekannte von mir haben vor zwei Wochen auf Flussufer begonnen. Nun dachte ich, das ich wieder spielen könnte, da mit Bekannten zusammen so etwas immer mehr Spaß macht.
Aber 20€ für den Transfer sind schon ein Wort.
Hab ich also evtl. eine Chance das Flussufer von “Sehr Hoch” wieder runter kommt?
Ich denke wohl eher nicht.Flussufer ist zurzeit sehr beliebt gerade auch wegen WvW da wird es wohl eher noch voller als leerer.^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Ihr könnt PvE und sPvP auch so zusammen spielen, nur nicht WvWvW.
Dafür gibt es ne Gast-Funktion. Dungeons sind auch Serverübergreifend.
Die Gastfunktion nutze ich momentan. Aber es nervt tierisch. Jedes mal wenn ich einlogge, muss ich dran denken, mich zuerst als Gast beim anderen Server an zu melden. Und das mache ich dann jedes mal, wenn ich umlogge, sonst lande ich immer auf dem Server auf dem meine Bekannten nicht sind.
Sollten sie dann irgendwann mal auf die Idee kommen, doch mal WvW zu machen, bin ich ausgegrenzt.
Es wäre also deutlich bequemer zu wecheseln. Es stellte sich mir nur die Frage ob es sich lohnt zu warten, bis wieder weniger auf Flussufer los ist, oder direkt in den sauren Apfel zu beißen.
Ich denke da musst du noch lange warten vorallem jetzt wo die WvW Season anfängt und Flussufer ganz gute Chancen hat unter den ersten 3 zu kommen und solange dort nichts gravierendes passiert werden die Spieler auch wohl erstmal den Server nicht verlassen.^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger