Kostenfalle Gilde

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mirado.2690

Mirado.2690

Zum Gruße Abenteurerin und Abenteurer,

Bevor Ich mir eine Gilde suche schaue Ich mir das Spiel erst einmal an. So habe Ich mir 4 Charakter bis Stufe 18 gespielt und meinen Haupt Charakter auf Level 30 gebracht und fleißig die Welt erforscht. Mir gefällt das Spiel und Ich dachte so langsam an eine Gilde das man nicht mehr so alleine durch die Welt zieht. So lass Ich im Chat eine Mitglieder suche von einer Gilde die mich ansprach und nach dem Ich mich gemeldet habe wurde Ich auch schon aufgenommen. Im Teamspeak unterhielten wir uns super nett und Ich entschloss mich den Bonus 5000 insgesamt für Gilden Einfluss von der Deluxe Version zu verwenden. Nun stellte der Gilden Leiter nach einigen Stunden fest das Ich gar nicht auf dem gleichen Server wäre. Nun wollte Ich logischer weise zu meiner neu gewonnen Gilde wechseln und soll dafür 1400 Edelsteine bezahlen. Ich meine man kann zwar als gast Welt gegen Welt spielen aber als Gilden Mitglied will man ja schließlich hundert Prozeentig dazu gehören und dazu zählt für mich auch auf dem gleichen Server zu spielen wie unsere Gilde.

Also liebe Leute von Arenanet das riecht förmlich nach einer Kosten Falle, denn Ich denke man sollte zumindest den hinweis anbringen das die Gilde sich auf einen anderen Server befindet oder den Chat von anderen Server nur auf Wunsch einblenden lassen.

Ich bin gerne bereit ein paar Euro auszugeben für ein Spiel das mir gefällt aber nicht auf diese Art und weise. Ich würde die 1400 Edelsteine viel lieber verwenden um etwas anderes zu kaufen.

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Du kannst als Gast NICHT ins WvW des anderen Servers.
Wenn du mit deiner Gilde WvW Spielen willst, dann musst du wechseln. Andernfalls ist das vollkommen egal.

Da du noch nicht soooooo weit bist:
Du kannst alle wichtigen Gegenstände in die Bank legen, deine Charaktere löschen und dann gratis den Server wechseln.

Zu der Anzeige: Werden nicht alle Spieler, die auf einem anderen Server sind, orange in der Gilde markiert?

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Zunächst mal zur Klarstellung:
- seit dem 09.09. ist es (mit Ausnahme des WvW) vollkommen egal auf welcher Heimatwelt man ist. Durch die offene Welt ziehen, Verliese unsicher machen, Gildenmissionen bestreiten, dass alles geht jetzt (bzw. ging auch schon teilweise vorher) komplett problemlos, man muss dazu nicht einmal “gasten”.
- seit dem 09.09. sind Gilden weltenübergreifend, d.h. jedes Gildenmitglied hat unabhängig von seiner Heimatwelt vollen Zugriff auf die Gildeninfrastruktur und jeglicher gesammelter Gildeneinfluss fließt in einen “globalen” Topf der Gilde (vor dem 09.09. wären deine 5000 Punkte der Gilde auf deiner Heimatwelt zugute gekommen, d.h. der Teil auf der anderen Welt hätte davon 0,0 gehabt)
- im Gildenfenster sieht man in orange nur, wenn Spieler auf einer Karte unterwegs sind, die eindeutig einer Welt zugeordnet ist, d.h. wenn sie im WvW, PvP, in der Story oder in Verliesen/Fraktalen unterwegs sind. Bei letzterem muss das dann auch nicht zwangsläufig deren Heimatwelt sein, sondern ist diejenige, des Instanzöffners.

Zu deinem konkreten Problem: ich sehe da jetzt zwei Möglichkeiten wie es für dich weiter gehen kann.
1. Du spielst erstmal ganz normal weiter, WvW dürfte für dich als “kleiner Anfänger” (nicht bös gemeint) im Moment noch recht uninteressant sein. Wenn sich das mit der Zeit ändert und du dich in der Gilde wohl fühlst, kannst du später immer noch wechseln.
2. Du wendest Icetea’s Vorschlag an und löscht alle Charaktere, um kostenlos wechseln zu können und fängst dann nochmal bei 0 an

Ich persönlich würde zu 1. tendieren, da du jetzt unmöglich sagen kannst, ob die Gilde wirklich dauerhaft zu einer virtuellen Heimat für dich wird, du noch nicht wissen kannst, ob dir WvW irgendwann mal Spaß macht/wichtig ist und die 1400 Gems (nach derzeitigem Wechselkurs) “nur” etwa 210 Gold kosten (ein Betrag, den du mittelfristig locker stemmen kannst).

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Mit der Levelhöhe stellt sich für mich noch gar nicht die Frage, für irgendeine Gilde den Server zu wechseln, weil es in keinster Weise Sinn machen würde.

Im PvE inzwischen egal, im WvW noch zu niedrig…

Komm erstmal auf 80…spiel paar Fraktale, schau dir WvW an und entscheide dann…vielleicht bist du sogar bis zu diesem Punkt wieder in einer anderen Gilde. Das gute ist ja auch, dass man in mehreren sein kann…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@TE: Da hat es dein Gildenleiter aber auch versaubeutelt. Sofern dessen Gilde auch nur Ansatzweise im WvW aktiv ist wäre ein solcher Check das erste was ich bei einer Gildenanfrage unternehme. Dsa du als Neuling da evtl nicht dran denkst ist eine Sache, aber ein GL sollte auf sowas auch nach dem Septemberpatch immer einen Blick haben.

Würde aber auch sagen das du erstmal mit einem Char 80 werden solltest. Bis dahin ist WvW normal eh keine echte Option da du für deinen Server so oder so mehr Belastung wärst als Bereicherung. Und für das PvE ist eben der Server absolut irrelevant.

Auf 80 kann notfalls deine Gilde ja bischen was spenden und alle sammeln mit.

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich bin gerne bereit ein paar Euro auszugeben für ein Spiel das mir gefällt aber nicht auf diese Art und weise. Ich würde die 1400 Edelsteine viel lieber verwenden um etwas anderes zu kaufen.

Kauf dir tatsächlich was anderes davon, 1400 Gems für einen Servertranfer in deinem Fall wäre absolut blödsinnig. Wie andere schon geschrieben haben, nur für’s WvW wäre es notwendig und dort solltest du als Level 30 nicht unbedingt hin.
Warten bis 80 würd ich aber auch nicht, weil dann würd es schon ein wenig weh tun, zumal als Neuling hat mit dann bestimmt noch keine 200+ Gold beisammen.

Daher ist Icetea’s Vorschlag mMn. der sinnigste

Ahso und eine Kostenfalle ist es mal definitiv nicht. Da hast du und deine neue Gilde schlicht gepennt, aber da du noch nicht so fürchterlich weit bist, ist es auch nicht so schlimm.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris John.3279

Chris John.3279

[…] aber als Gilden Mitglied will man ja schließlich hundert Prozeentig dazu gehören und dazu zählt für mich auch auf dem gleichen Server zu spielen wie unsere Gilde.

Diese Zeiten sind längst vorbei, sag Hallo zum Meta-System. Wenn die Gilde dich aufgenommen hat, gehörst du dazu und fertig. Da ist der Server nur entscheidend, sollte es eine WvW Gilde sein. ALLES andere ist mit dem Patch der kam, nämlich gleich geworden.
Das, was es zu Hinterfragen gilt: Wie WvW lastig ist deine Gilde? (Wahrscheinlich eher weniger, wenn der Gl es erst so spät bemerkt, wie andere es hier auch schon erwähnten) und wie sehen da deine eigenen Pläne irgendwann aus.

Wenn es dir derzeit eh nur um Leveln, spielen, erkunden und dann Inis und Fraktale geht,… hast du mit deiner Gilde alles, was du brauchst.
Solltest du dich dann später doch eher dem WvW verschreiben, kannst du dann immer noch wechseln oder dir auf deinem Server dann eine “wirkliche” WvW Gilde suchen.

No Im Not Alone [Nina] – Flussufer

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Um die 5000 Einfluss musst du dir auch keinen Kopf machen. Das wirkt im ersten Moment zwar nach viel, ist für eine aktive Gilde aber auch in wenigen Tagen reingespielt.

Da du “erst” vier Chars hast, von denen einer gerade erst lvl 30 ist, würde ich dir allerdings auch zu raten, wenn dann jetzt zu wechseln (also mit löschen aller chars – evtl. lassen sich ein paar Items ja in der Gildenbank solange für dich aufbewahren und dein aktueller Kontostand). Sobald du den ersten 80er aufgezogen udn ausgestattet hast – naja, ich hätte dann keine Lust mehr drauf den wieder zu löschen

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Andere option..ka ob das noch geht

Alle chars löschen, dann ist zwar alles an Fortschritt futsch aber dann kannst du glaube umsonst ne neue Heimat wählen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris John.3279

Chris John.3279

Andere option..ka ob das noch geht

Alle chars löschen, dann ist zwar alles an Fortschritt futsch aber dann kannst du glaube umsonst ne neue Heimat wählen

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich steige hinter deine Logik nicht.
Was du hier schreibst, ist keine “andere Option” im Verhältnis zu deinen Vorrednern, sondern am Ende dass, was ca 5 Leute vor Dir schon ihm nahe gelegt/empfohlen haben.

Aber ja, Accounts die keine Charaktere haben, können weiterhin frei transferieren.

No Im Not Alone [Nina] – Flussufer

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

(also mit löschen aller chars – evtl. lassen sich ein paar Items ja in der Gildenbank solange für dich aufbewahren und dein aktueller Kontostand).

Geldbörse bleibt erhalten und auch der Inhalt der eigenen Bank. Er braucht also nichts in die Gildenbank zu tun sondern kann seine eigene Bank benutzen und muss sich um Gold und andere Währungen keinen Kopf machen.