Hallo Community & Arena-Net!
Dieser Beitrag soll nur meine Meinung preisgeben und evtl neue Ideen/Vorschläge mit sich bringen. Über weitere Ideen und konstruktive Meinungsäußerungen würde ich mich sehr freuen.
Zuerst die positiven Aspekte von Gw2:
.)Spannende Story
.)cooles Kampfsystem
.)Das schnelle leveln
.)Weltbosse
.)Garderobensystem
.)Berufe
.)Events
Nun zu den negativen Aspekten:
Was mir nicht gefällt ist der Megaserver.
Warum? Bevor die Megaserver eingeführt wurden hat alles gepasst, meiner Meinung nach.
Teilweise muss man immer noch Englisch schreiben weil man nicht weiß auf welchem Server man gerade ist. Das ist jetzt nicht der größte Widerspruch, dennoch ein Argument.
Der einzige Grund warum man den Server noch braucht ist für das WvW, welches ich in meinem Fall kaum nutze (wegen meines Hochleistungscomputers).
Farmen war damals schon schwer genug nun ist es noch schwerer, Ori, etc. baut man nur noch zufällig ab.
Die einzige Möglichkeit Gold zu farmen sind Dungeons und WvW, was ich wie gesagt kaum nutze.
Also bleiben mir nur noch Dungeons. Wobei wir beim nächsten Thema wären:
Die meisten Dungeons sind meiner Meinung nach keine große Herausforderung.
Das soll jetzt nicht heißen das ich sie abschaffen will. Mir fehlen einfach nur neue Dungeons, welche auch länger als 20 Minuten dauern und mit mehr Belohnung als 1g.
Fraktale ist ganz nett aber es fehlt einfach was neues für PvE.
Nun zu PvP:
Ich spiele sehr gerne PvP aber_:
1. Zu wenig Maps
2. Nur 2 Arten von Spielsystemen: .)3 Basen einnehmen und halten .) alles killen
Das wars! Es muss doch mehr Möglichkeiten geben.
Wie wäre es mit Capture the Flag oder eine Art Duell 10 Spieler jeder kämpft 1on1 und der Gewinner kommt in die nächste Runde und wenn der welcher beim letzten Kampf gewinnt bekommt die 1.Platz-Truhe. ( nur als Beispiel)
Oder 2vs2 es gibt soviel verschiedene Arten.
Wofür man die
Maps auch nicht großartig ändern müsste. Evtl Verkleinern beim 1on1 beispielsweise nur im Uhrturm kämpfen lassen oder was weiß ich ^^
Achja die neue Belohnungsreihe finde ich persönlich gut gelungen aber noch Ausbaufähig!
Das waren jetzt mal so die groben Dinge die für mich noch geändert gehören.
Nun möchte ich noch ein paar Ideen einbringen wie man das Spiel aus meiner Sicht verbessern könnte:
.)Reittiere
.)Dungeons: Mehrere Schwierigkeitsgrade, neue Dungeons, LÄNGERE Dungeons etc. ….
.) PvP Oben genannt
.)längere Questreihen mit einer tollen Belohnung und/oder Erfolg mit Titel
.) neue Story
.) Gildenhäuser oder generell Haus , gibt es doch schon mehr oder weniger mit der privaten Instanz aber dass man dort ausbauen kann, anderen zeigen etc.
.)PvE-WvW quasi Ein Fort in einem Gebiet errichten von beispielsweisen den Untoten , welche man zerstören, erobern wieder aufbauen, wieder verteidigen kann / muss etc.
.)Raids
Ich denke das wärs fürs erste.
Ich weiß das es für Neulinge kaum Vorstellbar ist, nichts aufregendes zu finden und das es bereits sehr viel gibt, das stimmt!
Aber es wird sehr eintönig mit der Zeit.
Guild Wars 2 ist ein tolles Spiel und ich will auf keinen Fall, dass das Spiel “stirbt”, da es ein großartiges Spiel ist mit viel potenzial.
Schreibt mir ob ihr gleicher Meinung seit oder ob ihr das Spiel komplett anders empfindet.
Ich bin auch sehr gespannt welche anderen Ideen es gibt und ob euch meine Ansätze gefallen.
MfG Inox