Kritik zum Wintertag

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Nachdem nun gestern der Wintertag wieder gestartet ist möchte ich an dieser Stelle mal eine kleine Kritik und ich hoffe sie ist konstruktiv, schreiben.

Zunächst mal ein dickes Lob! Was ihr aus dem schönen Eckchen in Götterfels gemacht habt ist einfach Klasse! Sieht toll aus!
Was mich besonders gefreut hat, dass ihr auch die Terasse verweihnachtlicht habt.

Nach wie vor Klasse ist das Winterwunderland JP an sich, auch wenn die Implementierung im ersten Jahr doch ein bisschen schöner war, durch die kleine Schneeballschlacht zwischen den Starts, jedoch versteh ich, dass ihr das letztes jahr abgeändert habt, damit nicht alle gleichzeitig losjumpen und man keine Einstiegszeit hat.

Der Hoho-Tron Spendensammler hat auch eine sehr nette wenn auch etwas kurze Route mit seinem Dolly… macht aber trotzdem Freude… zumal das Teil gestern meinen Lacher des Tages mit dem Satz " Wenigstens müssen die Waisenkinder jetzt das Waisenhaus nicht anzünden um es warm zu haben " gesorgt hat.

Tixx Infinarium … naja braucht eig keine Worte … ist schön, bleibt schön passt also.

Aber jetzt das schlimmste was ihr machen konntet… TOYPOCALYPSE!
Wieso?? Wieso macht ihr das coolste am Wintertag so kaputt in dem ihr keine Gruppen mehr reinlasst? Habt ihr das nicht mal in einer schönen 5er Gruppe gespielt liebe Entwickler die letzten Jahre und gesehen was für einen unendlichen Spaß man da drin haben kann?
Ich verstehe dass es neue Codierungen gibt und dass es nicht so leicht ist das hinzubekommen aber… es muss da doch eine Möglichkeit geben…
Sehr bittere Geschichte… hat mir den Spaß doch ziemlich getrübt gestern, da ich mich schon 2 Wochen auf das gefreut hatte.

Ja Glockenspiel… hab ich dieses Jahr garnicht probiert da ich schlicht zu blöd dafür bin… brings einfach nicht auf die Reihe:D

Im gesamten wieder ein schönes Update… das dennoch hinter dem 1. Wintertag zurückbleibt trotz gleichem Inhalt… Dennoch war die Geschichte von Tixx der alle Städte besucht einfach damals toll umgesetzt.

Zu den Rewards: Bis jetzt fehlt es mir noch bisschen an tollen Sachen die aus den Geschenken kommen können, zumal es da letztes Jahr die schicken Rücken Rezepte gab. Vll hab ich aber auch einfach noch nicht gelesen oder gehört dass es was tolles gibt…

Wenn ich euch eine Schulnote auf den Wintertag geben müsste würd ich euch wohl eine 3+ geben… Befriedigend in Richtung Gut… Aber von einem sehr Gut sind wir trotzdem weit entfernt!

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Knarcks.9126

Knarcks.9126

Endlich eine Kritik, die nicht nur Hate an Anet ist! Gefäält mir, Thumbs up!

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fredanvg.6257

Fredanvg.6257

da zu den dailys genug gesagt wurde und es eine sachliche kritik zu den winterevents gibt möchte ich eine unsachliche abgeben die fanboys werden natürlich sagen üben üben üben, meine kritik ist die belohnung der heiminstanz ,der weisenjunge und die jumping hopserei,in meinem alter ist die reaktionszeit nicht mehr gegeben auserdem sind einige so programiert das mann in der luft steht obwohl man abstürzen müste andere sind ups ich müßte doch richtig landen da dort land ist, ne doch nicht, clipinfehler? mein fehler? keine ahnung. wenn ich hopsen will kauf ich mir ein jump and run oder ne konsole und assasins… und so weiter. meine frage ist auf fanseiten gibt es meldungen das man die 6 gegenstände auch aus boss truhen bekommt stimmt das?

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ich weiss nicht obs keinem aufgefallen ist aber in der tixx ini gab es auch ne änderung gegenüber den letzten beiden jahren. im ersten jahr wars ja so das der ein jeder hauptstadt zubesuch war und in jeder hauptstadt gab es mehr oder weniger andere aufgaben in der ini. letztes jahr war es dann so wie im ersten jahr als er in löwenstein ankam man ging rein wählte den weg und los ging es. dieses jahr gibt es nur ein weg der dafür alle aufgaben mit einmal drin hat was ich persönlich toll finde.

@Fredanvg: ja die 6 teile für den heimat weihnachtsbaum gibt es in verschiedenen jp endtruhen bis auf eine weiss ich das alle teil je in 3 jp sein können aber jedes teil hat ein jp das sehr leicht ist und wen das nicht hilf es sind bestimmt hilfsbereite mesmer dort die porten wenn man im kartenchat fragt

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Nachdem nun gestern der Wintertag wieder gestartet ist möchte ich an dieser Stelle mal eine kleine Kritik und ich hoffe sie ist konstruktiv, schreiben.

Zunächst mal ein dickes Lob! Was ihr aus dem schönen Eckchen in Götterfels gemacht habt ist einfach Klasse! Sieht toll aus!
Was mich besonders gefreut hat, dass ihr auch die Terasse verweihnachtlicht habt.

Das kann man auch anders sehen. Es wurde gerade mal 1/7 von Götterfels “verweihnachtlicht” wie du es nennst. Ein deutlicher Rückschritt zu den vorhergegangen Jahren. Dazu noch genau die Ecke mit der Terrasse damit möglichst viele die gerade zufällig wieder verfügbaren Terrassenpässe kaufen.

Außerdem finde ich die Terrasse ohne “verweihnachtlichung” deutlich schöner. Der ganze Weihnachtskram nervt mich schon im echten Leben, warum muss man da auch noch in einem Spiel an einem seiner Lieblingsorte mit belästigt werden?

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

@ malediktus

Weil Gott sei Dank nicht jeder ein Grinch ist

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Du meinst Grawnk

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schmuckiii.5127

Schmuckiii.5127

Huhu, also diese Spielzeuge der Kinder gibt es in den 7 Bereichen Tyrias

Also in Maguma, Tyria etc. aber auch in der Fluchküste z.B

Wie und wo man das ganze erkennt, steht in der jeweiligen Beschreibung des Gegenstandes. Man muss mitdenken und gut hüpfen können, dies mag wahrscheinlich der einzige Wehrmundstropfen sein an dem ganzen für viele und wahrscheinlich auch wieder viel gemotze herauf rufen

Alles in allem ist der Weihnachtstag für mich leider ein wenig deprimierend. Den Metaerfolg hatte ich leider sehr schnell fertig, arbeite jetzt an den Unendlichkeitserfolgen und auch diese sind teilweise schon fertig

Nein, ich bin nicht Arbeitslos und ja, ich habe auch andere Hobbys.

Zu der Spielzeugkalypse kann man nur sagen, für den einen ist es so besser, für den anderen auch so. Also bei mir ist mit Randoms bis jetzt noch keine einzige gefailt, es gab immer vollen Loot für mich, also von daher, es ist auch mit solchen machbar, da jeder das Teil eig. kennt ^^ Find das nun also ohne Gilde nicht so schlimm.

Viel Spaß noch euch allen

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dedecus.8319

Dedecus.8319

Fangen wir mal mit dem positiven an. Es gibt Glück! Wars das an positiven. Für mich schon. Die Weihnachtsinstanz (wieder mal) ist schön aber nichts neues. Die Spielzeugkalypse ist ganz niedlich, allerdings mag ich es nicht wenn mir Waffen und Fähigkeiten aufgedrückt werden. Durch die Jumpingpuzzle der open world hab ich mich durchgearbeite, bin da nicht der Held, aber für die Feiertags Puzzles fehlt es mir einfach an speed. Und alle Fähigjkeiten zu streichen verbessert das nicht gerade. Kommen wir zu Meta-Erfolg. ich war sehr froh zu sehen, das das Puzzle nicht dafür zählt. Schade finde ich, dass man ALLES machen muss für den Erfolg, keine Auswahl möglich. Dieses Glockenspiel hat für mich gar nichts. Hab einige Noten getroffen und auch Punkte bekommen, zählte aber weder für daily noch für den Metaerfolg. Für die Dailies braucht man moh Wunder" auch JEDEN tag entweder das Puzzle oder das doofe Glockenspiel. Es ist ja schön das Eure Entwickler etwas gaaaaannnz toll finden, aber bitte bezieht auch mal die Möglichkeit mit ein, dass einige Spieler die Welt anders sehen. Der Kritik, dass es eine Menge sinnlosen Müll gibt kann ich mich leider auch nur anschließen. Insgesamt kann ich nur zusammen fassen; eine recht hübsche Verpackung (auch das Ladebildschirmbild von Götterfels), aber alles in allem leider mangelhaft. GW2 bleibt für mich eins der besten Spiele ohne monatlichen Beitrag, aber diese event war leider ein flopp.

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Was mich persönlich am meisten stört ist, dass man für die Schneeballkrawall-Erfolge so einiges an Zeit investieren muss. Ich meine klar muss man ihn nicht machen, viele Punke gibt es auch nicht, aber da eine Runde schon mal gern 10 Minuten dauert, sind 150 Runden um alle Punkte zu bekommen doch etwas derbe, wenn man am Ende auf ca. 25 Stunden kommt.

Das hebt sich im Gegensatz zu den anderen Aktivitäten doch ziemlich ab, 33 oder 50% weniger an benötigten Runden, wäre durchaus angemessen, im Vergleich zu den anderen Spielen.

Und joa, was mir persönlch am meisten Spass macht ist das Glockenspiel und auch das Jumping Puzzle, wenn es dort nicht zu voll ist. Die Erfolge fürs Meta sind relativ einfach und schnell zu erreichen, selbst für Leute mit nicht so guter Reaktion sollte es mit etwas Übung machbar sein, die meisten Noten im 1. und vllt noch beim 2. Part im Glockenspiel zu treffen, da es dann noch ziemlich langsam ist.^^

Frohes Fest schon einmal.^^

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo,

mir gefällt der Wintertag gut! Toll finde ich die neue Sammel Quest für den Weihnachtsbaum.

Was mir aber nicht gefällt ist der Metaerfolg. Früher konnte man aus mehreren Erfolgen wählen und auch die Tages Quest hat dazu beigetragen. Dieses mal geht das leider nicht! Und auch ein paar der Erfolge selbst sind meiner Meinung nach etwas zu grindig (z.B. 30 mal Glockenspiel).

Kritik zum Wintertag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Positiv:
Götterfels sieht schön aus, zumindest ein Siebtel davon
Alte Events sind wieder da, die damals schon Freude machten, wie mir zB der Schneeballkrawall
Es gibt Glück und davon viel, das gefällt mir gut. Der Loot ansich ist nicht schlecht.

Neutral:
- Wers findet darfs behalten – Dafür gibt es wieder den selben Titel. Ansich nicht schlimm, immerhin können ihn die, die ihn damals verpasst haben so nachholen.
Hätte man für alle, die diesen Erfolg dieses Jahr machen aber auch anders machen können.

- Meta-Abschluss – Die unendlichen wiederholbaren Erfolge zählen nicht dazu, einmal hätte man sie wenigstens für die Meta werten können, für die Leute die zB das – Glockenspiel einfach nicht schaffen weil sie zu blöd sind.

Negativ:
- Die täglichen Wintererfolge zählen nicht mehr zur Meta dazu. Für oben genannte Glockenspiel-Tölpel ist die Meta kaum machbar.
- Spielzeugapokalypse ist keine Gruppeninstanz mehr, das schlug mir arg auf den Magen, da diese viel Spaß machte.
- Ich möchte Löwenstein wieder für die Events aufgebaut und dekoriert haben Die drei Meter in Götterfels sind einfach zu klein.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]