Kritik zum allgemeinen Support

Kritik zum allgemeinen Support

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fantastalopikum.6805

Fantastalopikum.6805

Tag zusammen,

ich habe hierfür ein neues Thema erstellt, da dieses Problem nicht nur die deutsche Community betrifft sondern alle GW2 Spieler. Auserdem hat mich der Support dazu ermutigt diese Diskussion im Forum zu starten.

Mein Problem mit dem Support ist folgendes:
Der Support kann bei vielen Problemen nichts unternehmen, insbesondere wenn diese sich auf Fehler im Spiel beziehen. Und genau hier fehlt mir die Kundennähe! Hier mal ein Beispiel.

Man macht mit seiner Gilde einen Instanzabend – hat den Boss gelegt und irgentwas hat sich aufgehangen, wodurch man zwar die Truhe kriegt aber nicht das Fenster mit den Marken und dem wohlverdienten Geld. Wendet man sich an den Support wird dieser zwar den Fehler bei den Verantwortlichen melden und diese werden ihn (hoffentlich) beheben aber Geld und Marken sind trotzdem futsch, genau wie die Laune und die Motivation.

Auch wenn es egoistisch klingen mag aber ich persönlich habe recht wenig davon wenn für nachfolgende Gruppen in diesem Fall der Loot durch beheben des Fehlers sicher ist, denn um die eigene wurde man geprellt und das alles aus dem einfachen Grunde das der Support nicht Ingame eingreifen kann weil er dazu nicht über die nötigen Tools verfügt.

Ich könnte zahllose Beispiele nennen wo ich mir ingame Hilfe vom Support gewünscht hätte. Wie z.B. bei Fertigkeitentrainern die verschwunden oder tot waren aber in diesen Situationen konnte mir NIE jemand helfen. Da fühlt man sich ein wenig im Stich gelassen und insbesondere bei andauernden Fehlern bekommt man schnell den Eindruck, dass man ignoriert wird.

Auch wenn es nicht stimmen mag und da ein Team auf hochdruck an der dauerhalften Behebung arbeitet so hilft einen das in einer solchen Situation recht wenig. So ist man gezwungen viele Dinger doppelt und dreifach zu machen und jedes mal zu hoffen, das es funktioniert weil man ingame von seiten von Anet und NCsoft keinerlei hilfe erwarten kann.

Und genau so hat sich zu meiner freude an GW2 mittlerweile eine ganze Menge Frustration angesammelt, die mittlerweile so weit geht das ich mich folgendes Frage:
War es vieleicht ein Fehler mir GW2 zu kaufen?

mfg

Fantastalopikum

enttäuschter Guild Wars Fan

Kritik zum allgemeinen Support

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und genau so hat sich zu meiner freude an GW2 mittlerweile eine ganze Menge Frustration angesammelt, die mittlerweile so weit geht das ich mich folgendes Frage:
War es vieleicht ein Fehler mir GW2 zu kaufen?
mfg

Fantastalopikum

enttäuschter Guild Wars Fan

Ich weiß nicht warum, aber ich glaube es liegt an deiner Mentalität, bestimmten Dingen und Bereichen gewisse Prioritäten einzuräumen.

Mal ein Beispiel – ich habe heute endlich meinen Lederer auf 400 gebracht und ganz stolz mein erste exotisches Item hergestellt.
Ich selbst brauchte es nicht, aber ich konnte es für knapp 2 Gold im AH verkaufen.
Hmm, dachte ich mir, hau ich doch noch ein schicke Rune rein und verkauf es dann im AH. gesagt, getan und was muss ich plötzlich bemerken – dieses verdammte exotisches Teil war nach der Runenbestückung seelengebunden und ich konnte es nicht mehr verkaufen.

Boah – erst fluchen, dann durchatmen und dann wissen, dass passiert mir nicht wieder.

Was ich nur sagen wollte – du wirst in dem Spiel immer wieder auf Frustmomente treffen – mal mehr, mal weniger und genauso oft wirst du auf die schönen Momente treffen. Die witzigen Dinge mit deiner Gilde, die Freude wenn man eine Ini durch hat oder wenn du was neues gefunden hast.
Ja und dann solltest du dir überlegen, welchen Dingen du mehr Priorität einräumst – den schlechten oder den guten.

Bei mir sind es die Guten und über die “arghhhhhh” Momente sollte man in guter Zuversicht auf Besserung hinweg schauen.
Die Ini machste beim nächsten Mal und kriegst deine Marken dann – einmal halt einfach aus Spaß gespielt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kritik zum allgemeinen Support

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481