Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

Hallo,

ich finde es sehr schade das die Kulturrüstungen nicht von Anfang an zugänglich sind und man bis lev 35 wie der Elch durch die Lande ziehen muss.

Wenn schon verschiedene Rassen dann sollten sie auch von lev 0 an so aussehen können wie es der Kultur entspricht aus der sie stammen, ne Sylvari im Piratenoutfit ist doch erbärmlich.

Was meint ihr?

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

Sorry HCL … ich habe zwar so einige Probleme mit dem Spiel aber mal ganz ehrlich …. wer fängt scho gleich als Chef an … gibts glaub in keinem Game
Eine gewisse Herausforderung sollt es geben … egal ob es nun eine Rüstung oder eine andere Aufwertung handelt.

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rabenherz.6290

Rabenherz.6290

Und was hindert dich daran Transmutationssteine zu benutzen?

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Du kannst nur das Transmutieren was du auch tragen kannst. Finds aber auch ok so wie es ist.Mit Lev1 muss man sowas noch nicht haben.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

stimmt nicht. Du kannst das Aussehen der Rüstung auf alle levels übertragen. Nur für lvl 80 brauchst du den besseren Stein.

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

wenn du lev10 bist kannst du keine lev35 rüssi runter transmutieren.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Richtig, habe für meine Wächterin auch den Skin eines lvl 76 Orianischen Großschwerts auf deren grüne lvl Blub (56 oder so irgendwas wars) übertragen. Sorgt nu im lvl 60er Bereich für Aufmerksamkeit xD (dabei wars ja nurn blauer Gümmeldrop, aber so hat dieser auchn schicken Nutzen).

Natürlich ist dann nur der Skin transmutierbar, nicht die Stats für diese muss man in der Tat das angegebene lvl haben.

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rabenherz.6290

Rabenherz.6290

wenn du lev10 bist kannst du keine lev35 rüssi runter transmutieren.

Woher nimmst du den dein Wissen?
Dann frage ich mich was ich die ganze Zeit mit meiner Kriegerin gemacht habe, die seit Level 20 etwa ein hochstufiges exotisches Rüstungskin trägt

(Zuletzt bearbeitet am von Rabenherz.6290)

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Llarrian.9074

Llarrian.9074

Kann ich nur bestätigen. Meine Norn läuft seit Lvl 8 mit einem lvl75-Rüstungs-Skin herum. Das lass ich mir auch Transmutations-Steine kosten, denn meine Norn soll von Anfang an aussehen wie eine Norn.

Das Einzige, woran die Kulturrüstungen scheitern könnten, sind deren Kosten. Die 2er und 3er Tier kosten doch ein Heidengold.

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Wieso sollte das auch nicht gehen. Es werden von einem Item die Stats genommen, dazu gehört auch das Level, und von einem anderen Item NUR und ausschließlich der Skin.

Ich sehe keinen Grund wieso man nicht den Skin von einem Level 80 Item auf ein Level 1 Item transmutieren kann, außer dass man dieses Item rel. schnell wieder ersetzt.

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

jaja, aussehen “like a boss” und kraft haben “like a bunny”….
warum nicht einfacher – und schlüssiger?
rüstungsdrops im kulturstyle, es ist eh der letzte mist, dass von dschungelküste bis eismeer immer nur der gleiche grap droppt

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Llarrian.9074

Llarrian.9074

Aye, das wäre natürlich noch viel, viel toller. Wenn sich die Rüstungsstile der Völker beim Händler, den Drops und im Crafting entsprechend unterscheiden würden, wäre das super geil. nickt

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerMuffin.1539

DerMuffin.1539

Ich wäre generell dafür, dass es bis lvl.80 für jede Waffenart mehr als 3 verschiedene skins gibt…kann doch nicht sein, dass mein seltener kurzbogen für level 50(!) aussieht, wie ein lvl.1 bogen vom händler…

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hash.1542

Hash.1542

Zyralis.8016

Du kannst nur das Transmutieren was du auch tragen kannst. Finds aber auch ok so wie es ist.Mit Lev1 muss man sowas noch nicht haben.

Das ist, schlichtweg, falsch.

Bei meinem Sylvari-Elementarmagier und Dieb habe ich wie oben genannt gemacht.
Kulturrüstung gekauft, beides Level 2 Set komplett bis fast komplett, halt die wichtigen Komponenten wie Brustrüstung/Hose/Schuhe. Alle 10 bis 15 Level auf ein neues Rüstungsset per Transmutationsstein kopiert und gut ist.

Und wer jetzt kommt mit “öhhh, soviele Trans-Steine hab ich nicht”, dann erkundet halt mal was. Bei jedem Gebiet gibts 3. Wenn ihr 3 stylische Items gekauft hab, dann könnt ihr doch wenigstens mal alle 10-15 level EIN Gebiet voll erkunden.

Wer nur durchrennt, verpasst eh die Hälfte.

Grundlegend finde ich aber auch, das pro Rüstungsart (Leicht, Mittel, Schwer) zu wenig optische Varianten angeboten werden.

Sylvari Elementarmagier 80 (Hauptchar.)
Mensch Krieger 80 (Nebenchar.)
Sylvari Dieb 60+ (Nebenchar.)

(Zuletzt bearbeitet am von Hash.1542)

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

jep, da geb ich dir Recht, die Rüstungen in GW2 sehen generell so einseitig aus.

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dopamin.6049

Dopamin.6049

Das Spiel “lebt” vom Style, und das ist wohl auch der Grund warum die Auswahl an Skins/Modellen bei blauen bis grünen Items sehr “überschaubar” (ab gelb wird es schon differenzierter) ist – man “soll” transmutieren.

Es ist natürlich im Interesse von ArenaNet durch Mikro-Transaktionen weiterhin zu verdienen. Während man die einfachen Transmutationssteine noch hintergeworfen bekommt (reicht locker um einen Charakter alle 5-10 Level mit neuen Stats für die favorisierten Skins auszustatten) wirds ab Level 80 schon schwierig ohne Steine zu kaufen (ob nun durch Gold oder Geld).

Und natürlich kann man auf jedem Level transmutieren wie man möchte. Beispiel: Ich habe nachdem ich einen Charakter auf 80 gebracht habe als nächstes einen Mesmer begonnen, dem ich mit Ascalon-Tränen ein Großschwert gekauft habe, dann “den” Skin mit einem 80er Transmutationsstein auf ein Level 5 Schwert übertragen (hätte den Skin eh transmutiert, da es bei den Ascalon Items keine Stat-Kombo Stärke-Präzision-krit-Schaden gibt) und immer mit einfachen Steinen alle 5 Level wieder aufgewertet. Wenn er dann auch 80 ist, verpasse ich dem Skin wieder Level 80 Werte mit einem 2. 80er Stein.

Übrigens: So ein System habe ich mir schon lange gewünscht. In SWtoR gab es dann im Ansatz schon etwas ähnliches, aber zu inkonsequent. Hier endlich ist es möglich jedes Item mit allen Stats & Skins völlig frei zu kombinieren – großartig!

Edit: Mir ist aber schon häufig aufgefallen das es beängstigend viele Spieler gibt welche schon allein die Funktionsweise der Transmutationssteine nicht oder nicht vollständig begreifen.
Hat man es begriffen kann man sie dann benutzen um coolen Skins die gewünschte Stat-Kombo verpassen und umgekehrt, oder aber man benutzt sie einfach nur um aus anderen Items Runen/Sigills quasi zu “extrahieren” falls man kein Schwarzlöwen WV-Kit hat bzw. es eh selbst verwenden möchte (manche sind so teuer das sich das lohnt).

(Zuletzt bearbeitet am von Dopamin.6049)

Kulturrüstung von Anfang an zugänglich machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niji.8034

Niji.8034

Wie hier ja schon viele gesagt haben, KANN man durchaus schon von Anfang an die Kulturrüstung haben, aber ist durch den hohen Preis nicht umsetzbar und das find ich auch gut so.
Ich spiel auch einen Sylvari und bin die ersten 30 Level auch wie ein Honk durch die Gegend gelaufen, aber ganz ehrlich: es hat mir riesen Spass gemacht, darauf hinzuarbeiten. Das ist halt auch ein Ziel im Spiel, dass man sich sowas erarbeiten muss. Am Anfang hab ich auch gedacht “öh, wie doof, ich will Blätter von Anfang an”, aber an sich war es so jetzt besser. Ich wollte vorallem Tier 2 haben und als ich dann endlich das Gold dafür zusammen hatte… woah, ich bin strahlend und beschwingt in den Hain gelaufen und hab mich gefreut wie ein kleines Kind xD

Und was die Transmutationssteine betrifft: die kriegt man wirklich zu Hauf, unter anderem auch in den Schwarzlöwentruhen. Ich hab schon sehr viel transmutiert, auch Level 80 Gegenstände und muss mir keine Gedanken machen, dass sie mir aus gehen.
Und dass man jedes Level transmutieren kann, egal welches man selber hat, kann ich auch nur bestätigen.

Lazul – Sylvari – Elementalist
Drakkar-See[De]