Löwenstein
Jop, kann ich nur bestätigen…
Eine Frage hätte ich dennoch… wer ne Ahnung wo genau der Flugplatz jetzt sein soll?^^
Jop, kann ich nur bestätigen…
Eine Frage hätte ich dennoch… wer ne Ahnung wo genau der Flugplatz jetzt sein soll?^^
Fort Marriner glaub ich
Fort Marriner glaub ich
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Beobachtungsgabe^^
Einiges ist nett, es ist alles großzügiger, aber meinen Geschmack trifft das neue Löwenstein nicht. Dafür erinnern mich die Gebäude inzwischen zu sehr an Götterfels, und der Charme der alten, aus Schiffen errichteten Hauptstadt, ist dahin.
Zudem sind Orte, die Scarlets Angriff überstanden, nun dem Erdboden gleichgemacht worden.
Insbesondere die Geschichte um den Leuchtturm, der zwar ein bisschen schiefer war, aber noch immer stand, und der von seinem Wärter bis zu dessen Tod verteidigt wurde, fand ich wirklich gelungen. Die Trauer seiner Tochter am Grab. Aber nun ist der Leuchtturm verschwunden und ein seltsames Leuchte-Muschelding ist an seine Stelle getreten.
Gut, es passt optisch besser zum Stil dieser neuen Stadt, aber es hat mit der Story, die bisher vorhanden war, einfach nichts mehr zu tun.
Das Feld der Gefallenen in einen riesigen Brunnen zu verwandeln ist sicherlich auch Geschmackssache. Nur wirklich schade, dass es bei der ganzen Stadtreparatur nicht mehr dafür gereicht hat Cobiah Marriners Statue wieder aufzubauen.
Die Löwenstatue, die dem Löwenhof seinen Namen gab, fehlt mir auch sehr.
Ebenso Orte wie die Ruinen im Westlichen Bezirk, bei denen vor Scarlets Angriff die Abtei Durmand Ausgrabungen machte, und die besagten Angriff auch größtenteils unbeschadet überstanden. Ich mochte diesen Ort. Nun befindet sich dort jedoch der Kapitänsrat. Von Ruinen keine Spur mehr. Auch hier schade um das an den Felsen gebaute Schiff, dass so gut verdeutlichte, dass es sich mal um eine Stadt der Piraten handelte.
Aber mit am Schlimmsten ist der Umstand, dass der obere Teil des westlichen Bezirks komplett verschwunden ist. Der See dort war praktisch mein Lieblingsort in ganz Löwenstein. Nur um dahin zu gelangen, nahm ich auch gern das Sprungrätsel “Die Trollgasse” in Kauf.
Beides existiert nun in der Form nicht mehr. Obwohl es stattdessen die “Rache des Trolls” als Sprungrätsel in der Liste gibt.
Aber da der schöne See nicht mehr existiert, schmälert auch das meine Freude über den Wiederaufbau der Stadt.
Die lebendige Welt fühlt sich nach wie vor tot an. Handwerker, die sich monatelang an der selben Stelle befinden, nur damit innerhalb von “zwei Nächten” eine ganz neue Stadt steht. Es wäre mir persönlich weit lebendiger und aktiver vorgekommen, hätte sich der Aufbau etwas langsamer ereignet und hätte man verschiedene Zwischenschritte zu Gesicht bekommen. Oder auch nur eine Videosequenz davon, wie die riesigen Metallteile der Bruchbringer wirklich geborgen, zerstört, oder abtransportiert werden.
Mich enttäuscht es bisher alles noch sehr. Aber das ist schlichtweg nur meine Meinung dazu. Heimisch fühle ich mich in diesem neuen Löwenstein kein bisschen.
Also ich muss schon sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Löwenstein ist traumhaft schön geworden. Endlich hat die Stadt wirklich das Zeug dazu, ein echter Sammelpunkt der Völker zu sein. Ich bin so froh, dass endlich mal geklotzt und nicht gekleckert wurde. Alleine der große Krebs, der als Landungssteg für die Docks dient.
Ganz, ganz großes Kompliment an die Designer. Endlich wieder ein Zuhause. Danke.
Kann mich nur anschließen.
Und an die Devs: Good Work! Looks very nice!
Codex Aquila [CA]
mir gefällt die neue Stadt, aber mit dem alten Löwenstein (wie schon zuvor geschrieben) hat es nichts mehr zu tun. Was mir allerdings fehlt, sind Handelschiffe. Es würde lebhafter zu Wasser sein, wenn Handelschiffe ein und auskehren würden. Vielleicht könnte man ja ein paar hizufügen.
Dennoch ein großes LOB an die Entwickler, tolle Arbeit, muss auch gesagt werden.
Löwenstein ist an sich ganz nett gestaltet worden, aber es ist halt auch …
… gewöhnungsbedürftig
Fort Marriner glaub ich
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Beobachtungsgabe^^
:D
Bitte auch Quelle für Zitate angeben, danke^^
Ich finde das neue Löwenstein sehr schön gestaltet, wenngleich der alte Charme einer von Piraten gegründeten Stadt verloren gegangen ist. Traditionen werden so langsam im Spiel gebrochen … aus gw2 macht man nun gw2.5 oder 3 (quo vadis?)
Kritik mag ich auch äußern! Ich finde es schade, dass die Verliesmarkenhändler auf eine Asura-Blechbüchse dezimiert wurden. Es war immer schön die verschiedenen Händler zu sehen! Ich finde, sie hätten sich eine Bleibe verdient!
Schade, finde ich auch, dass die geschichtsträchtige Hütte auf der Deverol-Insel einem komischen “Garten” gewichen ist.
Generell ist viel Platz vorhanden durch die offenen Orte innerhalb der Stadt. Dennoch ist nichts los – weite Leere, ein paar mehr NPCs hätten schon in die Stadt müssen. Sie ist eine überheblich wirkende Metropole geworden, ist aber weniger befüllt. Und heimelig ist sie auch nicht mehr.
Scarlet hat Löwenstein fast ganz zerstört – ANet hat es dem Erdboden gleich gemacht und ihren alten Charme genommen!
Sehe das neue Löwenstein etwas ambivalent – einerseits ist es wirklich hübsch gemacht und so, andererseits hat es in meinen Augen ein bisschen zu sehr was von einem Vergnügungspark → ich hätte mir eher etwas in Richtung Tortuga oder so gewünscht…
Insgesamt ist es mir noch ein wenig zu unbelebt – neben Handelsschiffen die im Hafen an und Ablegen wären auch Militärkolonnen die durch die Halbe stadt zum Nebel-Kriegsportal marschieren, Händler die mehr oder weniger Legale Waren Pfeilbieten, allgegenwärtige Skritt die nach “Herrenlosem” Glänzigen suchen, überfüllte Kneiben, wo schon mal das ein oder andere durchs Fenster geflogen kommt, Löwengardisten die sich in Hintergassen schmieren lassen uvm. toll gewesen…
George Orwell, “Animal Farm”
Ich find Löwenstein auch spitze. Fühlt sich nach der Aktion einfach an – als würde Löwenstein wie Phönix aus der Asche auferstehen und neue wege gehen. Gefällt mir =)
Vorallem finde ich, entgegen mancher Meinung hier, das es trotzdem noch einen piratischen-hafen-flair hat…nur halt etwas moderner…
(Zuletzt bearbeitet am von LightningYu.7406)
Das neue Löwenstein gefällt mir sehr gut. Es ist wieder mehr Kryta-Stil drin. Aber irgendwie auch die majestätische Art von Orr bzw. Arah.
Auch sehr nett die Erinnerungen an das erste und dann zerstörte Löwenstein, das die Veteranen-Spieler kennen und verteidigt haben: hier bekomme ich das allererste Mal im Spiel das Gefühl, Teil dieser Stadt und der Geschichte geworden zu sein, weil ich die Geschehnisse, die zum heutigen Neuaufbau geführt habe, miterlebt habe. Das hat die persönliche Geschichte mit Zaithan nicht hinbekommen.
Der gute Eindruck wird etwas getrübt, da einige Gebäude, wie z.B. der Leuchtturm wie aus Beton gegossen aussieht oder wie der Krake etwas billig aus Gips modelliert. Wenn man genauer hinschaut, sind alle Gebäude so glatt verputzt, aber beim Leuchtturm und beim Kraken fällt einem das besonders auf. Die könnten ruhig etwas “schmutziger” und weniger glatt sein.
Ich habe mein Problem mit dem neuen Löwenstein. Mir fehlt einfach der alte Charme, der Hausschiffe, der vielen Leute, dasWulling in den Gassen.
Wir haben eine große Plazza – was gibt es da – nichts! Kein Brunnen, kein Markt, einfach nur ein großer Platz. Der Leuchtturm schaut aus, wie eine verunglückte Diskokugel.
Ich tue mich wirklich noch schwer mit dem neuen Unterwasser-Löwenstein.
Wie hiess es heute so schön – Wo ist Scarlett, wenn man sie mal braucht? ;-)
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Vielleicht würden noch 2 oder 3 Wolkenkrazer und ne Schwebebahn gut reinpassen. xD
Naja, das erste Löwenstein hat mir bisher am besten gefallen und ich bin froh diese Stadt so erlebt haben zu dürfen.
Die neue Stadt schaut zwar nett aus, aber wie schon erwähnt, wirkt sie ziemlich leblos und irgendwie stimmt das feeling dort nicht mehr. Aber nagut, ich bin mir sicher, dass es größten Teils ein Gewöhnungsprozess ist den wir durchlaufen müssen um uns dort auch wieder wohl zu fühlen.
Trotz meiner Bemängelungen, klasse Arbeit vom den Designern. Ich bin halt einer der vielen die nie wirklich ganz zufrieden zu stellen sind, ich brauch immer was zu meckern.
Ich finde das neue Löwenstein gelungen, Lob an die Designer.
Endlich wirkt es auch wie die Hauptstadt.
Einzig ein wenig mehr Leben wäre schön. Ein -und Auslaufende Schiffe, bissle mehr Gewusel in den Gassen etc.
Ich bin zwiegespalten.
Auf der positiven Seite ist Löwenstein echt schön geworden. Es gibt auch ein Paar super Ecken, von denen die Stadt genial aussieht. Das Kommodore-Viertel beispielsweise gefällt mir gut, oder wenn man von Fort Marriner aus neben der Brücke steht und zurück auf die Stadtmauer blickt.
Auf der negativen Seite empfinde ich diesen enorm großen (und im Endeffekt leeren) Platz nicht wirklich als Stadt. Ist ja schön gestaltet worden, aber eine Stadt ist das bestimmt nicht. Dazu fehlt neben mehr Gebäuden auch noch das Leben darauf.
Alles in allem nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig.
Hm, meine Lieblingsstadt schnief irgendwie ist es nicht mehr so richtig “meine” und ich glaube, das ist nicht nur eine Gewöhnungsfrage. Alles ist sehr hübsch, der Leuchtturm sieht super aus, die Bank sieht super aus, das Memorial ist beeindruckend, die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft ist klasse, aber irgendwie ist alles so clean. Das erinnert mich alles eher an einen futuristischen Flughafen. Auch dass der Orden der Gerüchte sein Headquarter plötzlich vollkommen im Offenen hat, irritiert mich etwas.
Gibt es eigentlich noch einen Zugang zur Kanalisation? Ich habe bislang noch nicht konkret danach gesucht.
Was/wer wirklich cool ist, sind Kratzi und Snick, die kleinen Apfeldiebe. Die habe ich gleich ins Herz geschlossen
Ich bin Fan der Bücher und der darin enthaltenen Lore, und da muss ich schon sagen das ich das Alte Löwenstein sehr vermisse. Es war einfach toll wenn man beim Lesen der Bücher zwischendurch einloggen und durch LS laufen konnte und sich da an einigen Stellen wirklich wiedergefunden hat. Das ist nun komplett verloren gegangen!
Das heißt nicht das ich das Design des neuen LS hässlich finde, im Gegenteil. Aber sie hätten aus dem Kram einfach ne neue Stadt fürs Addon bauen und LS wieder wie früher aufbauen können. Das wäre mir lieber gewesen…
Gerade der große Platz ist doch klasse. Du hast damit das Gefühl eine weitläufige, offene und große Stadt vor dir zu haben. Solche Plätze sind nie so belebt wie enge Altstadtgassen mit lauter Straßenlokalen. Und die engen Gassen fehlen auch nicht, auch wenn es keine Altstadtgassen sind. Ein paar davon hätte man ruhig im alten Stil behalten können. So richtig original geblieben sind nur einige wenige Bereiche in den Außengebieten, aber der alte Holzstil von Löwenstein ist fast völlig verschwunden.
Naja, man kann die Veränderungen halt im Kontext der Lebendigen Geschichte sehen. Im Prinzip war LS schon lange kein “Piratennest” mehr sondern das Zentrum des Handels in Tyria, ein Bollwerk gegen Zhaitan (was leider im Spiel selten durchgekommen ist) und ein starker politischer Faktor (immer dran denken: LS ist reich, unabhängig und hat eigenes Militär).
Und das neue Löwenstein ist letztlich genau die Repräsentation dessen mit seiner Kombination aus Weitläufigkeit, Überschwenglichkeit (all das Glas, die Energiefelder, etc.), Tradition (gerade z.B. der Westen hat ja durchaus diesen Piratennest-Flair mit kleinen Gassen, etc.) und grossen Verteidigungsanlagen.
Edit: Und nachdem ich LS gesehen habe… bin ich unfassbar gespannt darauf wie die goldene Stadt der Exalted sein wird die wir ja bisher nur grob aus dem Trailer kennen… die wird bestimmt auch der Hammer
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
Naja, man kann die Veränderungen halt im Kontext der Lebendigen Geschichte sehen. Im Prinzip war LS schon lange kein “Piratennest” mehr sondern das Zentrum des Handels in Tyria, ein Bollwerk gegen Zhaitan (was leider im Spiel selten durchgekommen ist) und ein starker politischer Faktor (immer dran denken: LS ist reich, unabhängig und hat eigenes Militär).
Und das neue Löwenstein ist letztlich genau die Repräsentation dessen mit seiner Kombination aus Weitläufigkeit, Überschwenglichkeit (all das Glas, die Energiefelder, etc.), Tradition (gerade z.B. der Westen hat ja durchaus diesen Piratennest-Flair mit kleinen Gassen, etc.) und grossen Verteidigungsanlagen.
Naja genau genommen ist es ein Investorenprojekt (Konsortium) aus Fertigteilen. Mal gucken wie lange es dauert bis es unter der Glitzerfassade schimmelt oder die Kanonen rosten.^^
Naja genau genommen ist es ein Investorenprojekt (Konsortium) aus Fertigteilen. Mal gucken wie lange es dauert bis es unter der Glitzerfassade schimmelt oder die Kanonen rosten.^^
Schlimmer als Stuttgart 21 oder Flughafen Berlin kanns ja wohl nicht werden, oder?
Codex Aquila [CA]
Naja genau genommen ist es ein Investorenprojekt (Konsortium) aus Fertigteilen. Mal gucken wie lange es dauert bis es unter der Glitzerfassade schimmelt oder die Kanonen rosten.^^
Schlimmer als Stuttgart 21 oder Flughafen Berlin kanns ja wohl nicht werden, oder?
Naja, im Gegensatz zu denen isses zumindest schon mal fertig. Vermutlich auch, weil in Tyria der Brandschutz nicht so streng ist.^^
Naja, man kann die Veränderungen halt im Kontext der Lebendigen Geschichte sehen. Im Prinzip war LS schon lange kein “Piratennest” mehr sondern das Zentrum des Handels in Tyria, ein Bollwerk gegen Zhaitan (was leider im Spiel selten durchgekommen ist) und ein starker politischer Faktor (immer dran denken: LS ist reich, unabhängig und hat eigenes Militär).
Und das neue Löwenstein ist letztlich genau die Repräsentation dessen mit seiner Kombination aus Weitläufigkeit, Überschwenglichkeit (all das Glas, die Energiefelder, etc.), Tradition (gerade z.B. der Westen hat ja durchaus diesen Piratennest-Flair mit kleinen Gassen, etc.) und grossen Verteidigungsanlagen.
Edit: Und nachdem ich LS gesehen habe… bin ich unfassbar gespannt darauf wie die goldene Stadt der Exalted sein wird die wir ja bisher nur grob aus dem Trailer kennen… die wird bestimmt auch der Hammer
LS wird soweit ich weiß immer noch von einem Kapitänsrat beherrscht und kontrolliert, da hat sich seit der Neugründung nicht viel geändert. Man muss sich ja nur an die Gestalten bei der vergangenen Ratswahl mit Evon und Ellen erinnern, dann weiß man was da für Gestalten das sagen haben. Und die Garde ist dafür da LS lokal zu beschützen, um da fern von LS irgendwas zu reißen ist sie zu klein. Als Militär bezeichnen würde ich die nicht, das ist mehr eine Polizei.
Aber letzten Endes war klar das das neue LS anders aussehen wird wie das Alte, wo sollen sie die Schiffe herholen um wieder den alten Stil herzurichten. Ich finde es nur Schade, wenn ihre Grafiker Langeweile gehabt haben hätten sie ja auch Götterfels oder so einreißen und neu bauen können, da wäre es mir egal gewesen.
Ich hab verpennt in den Instanzen der persönlichen Geschichte Löwenstein zu erneuern O.O
mir ist löwenstein auch viel zu hell und schillernd, es sieht alles viel zu modern aus. dieser leicht geheimnisvolle flair, der früher mal in der stadt herrschte, ist leider komplet verschwunden. es wirkt alles so klinisch rein…
man merkt zwar das sich hier wirklich jemand ins zeug gelegt hat, aber mein geschmack trifft das garnicht.
ehrlich gesagt fand ich das alte löwenstein ziemlich hässlich (bis auf die ruinen unterwasser). die idee mit der stadt aus alten schiffen war zwar genial, allerdings irgendetwas störte mich massiv an der umsetzung davon (kanns nicht genau definieren). von dem her ist das neue löwenstein auf alle fälle ein fortschritt, thx grafik team
Mir ist aufgefallen, dass die mystische Toilette pulsiert wie Bolle. Da werden die knallharten Precursor-Jäger, die stundenlang da rumstehen und Krempel reinschmeissen, wohl bald von epileptischen Anfällen gebeutelt werden.
das jumping puzzel o.O einmal komplett durch die city mit super punkten wo man seinen blick schweifen lassen kann. heilige mutter maria sprach der atheist. weiter so, will mehr davon
Mir ist aufgefallen, dass die mystische Toilette pulsiert wie Bolle.
Du kannst in den neuen Brunnen auch hinein springen und dich “erfrischen” ;-)
Das alte Löwenstein erschien mir mehr “gewachsen”, während das neue strukturiert und geplant ist. Beides hat seinen eigenen Stellenwert.
Mir gefällt das neue sehr gut. Besonders diese Kalksteinhäuser im hinteren Bereich gegen die Hänge. Hinten der gemütliche Wohnflair, zum Meer hin dann offener Plaza.
Schick gemacht.
Das neue Löwenstein ist hübsch gemacht, funktional und überschaubar. Nach nicht mal sechs Minuten empfahl sich meine kleine Asura wieder in die Richtung Rata Sum. Ich hatte nicht das Gefühl das mir etwas entgeht wenn ich nicht jeden Ort besuche. Wer die Handwerkstationen, Bank, Gildenbank und Handelsposten effizient an einem Fleck haben will, ist in Rata Sum besser aufgehoben.
Hätte ich dieses neue Löwenstein damals beim Start von GW2 so kennen gelernt, wäre ich damit vollauf zufrieden gewesen. Es waren mir damals einfach zu viele Schiffe in allen Formen und an allen Orten dort. Der Brunnen – den fand ich toll. Jetzt vermisse ich den Charme der verwinkelten Stadt, mitunter auch mal schäbig aussehender Ecken.
Holt doch bitte wenigstens wieder den Löwenbrunnen aus der Versenkung, damit man erahnt das man auf der richtigen Karte ist.
Was mir jetzt, wo ich etwas Zeit in der Stadt verbrachte, auch auffällt, ist der Umstand, dass die großen Felsen, auf denen die Löwenstatuen standen – Löwenstein! – komplett dem regelrecht leeren Platz mit den Handwerksstationen etc. befindet.
Dabei wurden die Felsen beim Kampf gegen Scarlet auch kaum beschädigt. Nur einer der beiden Löwen hatte ein wenig was abbekommen. Aber da der Rest der Stadt ja auch mit weißem Gips “repariert” wurde, hätte man auch gut einen alten Löwen und einen neu aufgebauten dort auf den Felsen haben können. Alt und neu.
Ich muss sagen, ich finde das neue LS echt schön, aber auch bei mir gibt es ein paar Sachen die ich mir gewünscht hätte:
1. Stufenweiser aufbau der Stadt (was aber viel arbeit gewesen wäre)
2. Die Leere in der Stadt (wenig NPCs)
3. Die Farbe
Hier hätte ich mir mehr was wie LS aus GW1 gewünscht.
Alles in allem meiner Meinung nach aber eine schöne Stadt.
Löwenstein ist einfach genial geworden , vielen dank an Anet
und das die Quaggans jetzt hüpfen können und eine Ausweichrolle machen können finde ich einfach nur süß
Pompös, verschlossen, unbewohnt und ohne jeglichen Charme.
Mit den Attributen kann ich Löwenstein zusammenfassen. Man könnte glauben die größenwahnsinnigen Architekten, die den Königspavillon entworfen haben, wurden auch auf die schöne kleine Hafenstadt losgelassen. ^^
Wo sind die betretbaren Gebäude geblieben?
Wieso wurden Gebäude dem Erdboden gleich gemacht, obwohl sie den Angriff überlebt haben?
Was bezwecken die vielen Kanonen im Osten (!) von Fort Mariner? Das offene Meer ist im Westen! ^^
Die ganze Stadt wirkt, wie manche vor mir schon schrieben, plötzlich wie leergefegt. Die dicken Mauern sind verständlich, aber so einen Koloss baut man nicht in einem Jahr auf. Da hätte es noch 2 oder 3 Zwischenschritte gebraucht.
Außerdem ist es seltsam, dass Geld für die Überlebenden von Löwenstein gesammelt wurde, die Stadt aber anscheinend über so viel Finanzen verfügt, dass sie sich so einen Protzbau an jeder Ecke leisten kann.
Außerdem wirkt es so als würden sich die in Löwenstein vereinten Völker gerade voneinander entfernen, weil die Gebäude in der Stadt jetzt sehr eindeutig den Ursprungsvölkern zuzuordnen sind und sich klar voneinander abgrenzen.
Meine dringende Bitte:
Macht zumindest die Türen der Gebäude auf, dass man sie als Rollenspieler bespielen kann. Mit jedem Update der Stadt wurden es weniger bespielbare Häuser.
Du musst in einem Spiel schon gewisse Zugeständnisse machen, dass man bei einem Neuaufbau einer Stadt nicht sämtliche Baufortschritte darstellen kann. Es gab insgesamt 6 verschiedene Löwenstein-Karten:
1. das Original bei Release
2. Angriff auf Löwenstein
3. das zerstörte Löwenstein
4. etwas aufgeräumt
5. Anfang des Wiederaufbaus
6. das neue Löwenstein
Alleine die 4 Zwischenschritte sind schon eine gewaltige grafische Bastelarbeit der Kartendesigner gewesen. Es ist ja nicht so, dass du einen Anfang im Editor bastelst, und das Ende, und dann hättest du eine Engine, die dir die Bauabschnitte mittendrin für jeden Tag automatisch berechnen könnte. Jeder einzelne Schritt muss vielmehr extra im Editor von einem Designer hergestellt werden. Das wäre angesichts der Kurzlebigkeit der einzelnen Zwischenschritte doch etwas viel des Aufwands.
Hübsch gemacht, aber mir persönlich zu modern geraten das neue LA. Interessant finde ich den NPC Tourguide, der ebenfalls wenig begeistert von dem Hummer in LA zu sein scheint und dass auch ganz offen seinen Touris erklärt
Mein erster Gedanke war: “Wow, wie ein Beachclub.”. Und dann hab ich auch die Bikinigirls gefunden.
Mir gefällts nicht so. Sehr leer und weit, kaum Leben, viel zu sauber. Das leicht rumpelige Flair des alten LS war mir deutlich lieber. Es wirkte sehr viel lebendiger.
In Fort Marriner unterhalten sich ein Mensch und ein Charr. Der Mensch fragt den Charr, warum er das neue Löwenstein nicht mag, es sei doch so viel prächtiger! Und der Charr antwortet, genau das sei es. Löwenstein sei nicht prächtig gewesen, aber es habe Charakter gehabt.