LS Season 2 - Start ab 1. Juli

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Soeben wurde hier auf der off. Seite bekannt gemacht, dass die LS 2 am 1. Juli beginnt und bis dahin das Fest der vier Winde anhält.

https://www.guildwars2.com/de/news/get-ready/

Ich hoffe mal, das Portal auf den Bild ist eine Anspielung auf neue Gebiete!

Was wünscht ihr euch zum Start der Season 2?

Lg Nemo

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Neue Gebiete(Karten)mit Herzchenquests etc. zum erkunden,DAS wäre der perfekte Start zur LS2!!!!

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Smoky.3125

Smoky.3125

hm 4 wochen bis neuer content erscheint oh man ich weiß nicht ob das noch viele Spieler mitmachen viele warten ja schon gespannt und jetzt anzukündigen das 4 wochen nichts passiert, ich weiß nicht ob das taktisch klug war.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

hm 4 wochen bis neuer content erscheint oh man ich weiß nicht ob das noch viele Spieler mitmachen viele warten ja schon gespannt und jetzt anzukündigen das 4 wochen nichts passiert, ich weiß nicht ob das taktisch klug war.

Wie hätten sie es sonst machen sollen? Bis 30. Juni die Spieler in Unwissenheit warten lassen und dann “BÄM, heute startet LS Season 2”?

Klar, viele werden bereits das Fest der vier Winde durch haben, aber dennoch finde ich diesen Lichtblick, dass uns am 1. Juli neues erwartet besser als gar keine Info.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ist das typische Motto hier, " I want it all, i want it now" :S

Vorfreude ist doch die schönste Freude, wartet ab es wird sicher Mega Content.

Würd mich freuen wenn zb. dazu die Südlichtbucht vervollständigt wird, im SInne von Herzchen und einer Map Progression. Aber ich hoffe das ist schon eine Baustelle, sonst könnt ihr diese auch irgendwann mal aufreißen.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Neue Maps (MEHRZAHL!!!!) im Jungle of Maguuma wäre schonmal ein guter Anfang :P

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie hätten sie es sonst machen sollen? Bis 30. Juni die Spieler in Unwissenheit warten lassen und dann “BÄM, heute startet LS Season 2”?

Ich denke, dass das Problem eher ist, dass das Fest der 4 Winde bei Weitem nicht genug Content hat um einen Zeitraum von mehr als 2 Wochen zu überbrücken. Mit sehr viel gutem Willen vielleicht 3. Aber 6?

Von daher wäre es klüger gewesen zwischendurch z.B. noch das Drachengepolter wiederkehren zu lassen, Moto die SAB nochmal öffnen zu lassen, etc. → statt das Fd4W jetzt 6 Wochen am Stück laufen zu lassen.

Vor allem: je länger das Fest dauert, desto geringer wird der Anreiz da noch was zu machen… gerade die Leute die viel die LS1 gespielt haben, besitzen vermutlich jetzt schon (fast) alles was man für Festmarken kaufen kann (geht zumindest mir so).

Und die Waffen-Skins sind eh mal wieder reine Champ-Gezerge-Luck-Items… wenn man da nicht quasi jeden Tag ewig farmt bekommt man keine Gabe und ohne Gabe keine Skins. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass im Kronpavillion eh zu 95% eine Runde “Bossblitz” min. 45 Minuten dauert – eher länger (ich war gerade im Pavillion und der Zerg hat ziemlich genau 40 Minuten für 3 Bosse gebraucht).

Da ist bei mir persönlich die Motivation ziemlich Nahe bei Null da mitzumachen (( OK, ich bin ehrlich: selbst bei 15 Minuten hätte ich keine Lust stundenlang auf die gleichen 6 Bosse einzukloppen → da mache ich lieber andere (gerne auch schwierige) Dinge mit definierter Belohnung statt mich auf reines Glück zu verlassen)).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Klar geht den Zerg-Content mittlerweile auf den Keks. Sie wollen einfach die Spieler noch irgendwie beschäftigt halten bis der neue Content fertig ist, also daher ist es meiner Meinung nach nicht sooo schlimm(Wenn der neue Content dafür umso besser ist)

Wie hätten sie es sonst machen sollen? Bis 30. Juni die Spieler in Unwissenheit warten lassen und dann “BÄM, heute startet LS Season 2”?

Genau SO sollte es sein. Keine Vorankündigung der einzelnen Saison-Etappen, sondern einfach überraschend starten, das wäre mir am Liebsten. Die ganzen Infos vor dem Start nehmen mir schon einen gewissen Teil an Vorfreude und Spannung.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kilu.6812

Kilu.6812

Der Bossblitz dauert keine 45 Minuten, außer man macht alle Bosse hintereinander.
Ein organisierter Pavillion dauert je Runde ca 6 Minuten und dann neu spenden usw.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wie hätten sie es sonst machen sollen? Bis 30. Juni die Spieler in Unwissenheit warten lassen und dann “BÄM, heute startet LS Season 2”?

Genau SO sollte es sein. Keine Vorankündigung der einzelnen Saison-Etappen, sondern einfach überraschend starten, das wäre mir am Liebsten. Die ganzen Infos vor dem Start nehmen mir schon einen gewissen Teil an Vorfreude und Spannung.

Und da sind wir wieder beim Problem es nicht jedem Recht machen zu können
Eine der meistgestellten Fragen zum “Fest der Vier Winde” war die Frage “Wie lange geht das Event” – Andere Spieler haben andere Spielstile – und diese Spieler möchten eben wissen, wie lang sie Zeit haben, um einen gewissen Spielinhalt (z.B. einen Meta-Erfolg) abzuschließen.

Die Ankündigung basiert (wie so vieles) auf direktem Spielerfeedback.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tarmonar.2851

Tarmonar.2851

Der 1.Juli ist perfekt!!!
Bei mir fangen in der Woche danach die Sommerferien an und in der letzten Schulwoche muss man nicht mehr lernen :P
Dieses Datum ist also sehr gut.
Ich bin auch froh, dass ich lange Zeit habe, um möglichst viele der Gegenstände freizuschalten.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Bossblitz dauert keine 45 Minuten, außer man macht alle Bosse hintereinander.
Ein organisierter Pavillion dauert je Runde ca 6 Minuten und dann neu spenden usw.

Ja, “organisiert” ist das Zauberwort. Ist nur nicht die Regel.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es ist gar nicht so schwer das zu organisieren und zu schaffen, dafür braucht man keine Gilde vom Format TTS. Ein paar Leute die es auf sich nehmen Gruppen aufzumachen und das ganze etwas zu leiten reichen in der Regel.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sreep.9286

Sreep.9286

Wie hätten sie es sonst machen sollen? Bis 30. Juni die Spieler in Unwissenheit warten lassen und dann “BÄM, heute startet LS Season 2”?

Genau SO sollte es sein. Keine Vorankündigung der einzelnen Saison-Etappen, sondern einfach überraschend starten, das wäre mir am Liebsten. Die ganzen Infos vor dem Start nehmen mir schon einen gewissen Teil an Vorfreude und Spannung.

Und da sind wir wieder beim Problem es nicht jedem Recht machen zu können
Eine der meistgestellten Fragen zum “Fest der Vier Winde” war die Frage “Wie lange geht das Event” – Andere Spieler haben andere Spielstile – und diese Spieler möchten eben wissen, wie lang sie Zeit haben, um einen gewissen Spielinhalt (z.B. einen Meta-Erfolg) abzuschließen.

Die Ankündigung basiert (wie so vieles) auf direktem Spielerfeedback.

Das steht hier außer Frage! Kein Spieler in diesem Jahrtausend benötigt 6 Wochen Zeit für den Metaerfolg zum “Fest der Vier Winde”.
Als Spieler der 1. Stunde hat man den content sowieso schoneinmal erledigt.

“Wiedermal 4 wochen lang nichts im Spiel zu erledigen, außer WvW im Kreis rennen, 24/7 Bossrotation oder die selben Instanzen wie seit 17 Monaten durchrennen.”
- Das denken viele Spieler nach solch einer Ankündigung.

Es wird eben langweilig. Viele Stammspieler erwarten gar nicht alle 2 Wochen einen Patch, sondern content der bleibt, an dem man sich auch noch in 4 monaten erfreuen kann.
So lange Die Entwickler nur Herzchen und smilies mit den 10% der Spieler austauschen, die sich einen twitteraccount erstellt haben um die Schleimspur zu drücken, werden sie auch nur auf deren Meinung hören. Und die ist meißt “oh cool, nice vid, can’t wait to play, thanks <3 xoxo”

Mir ist das rille, die Zahlen zeigen was abgeht, jetzt ist es Sommer und nach dieser ankündigung ist das Sommerloch perfekt initiiert.

Da muss man es auch nicht jedem recht machen, ich kann dieses Argument von offizieller Seite her nicht mehr hören.
Ein Autoverkäufer mit leerem Verkaufsraum wird gar keine Autos verkaufen, so sieht das aus. Da kann er noch so offt behaupten er wollte es jedem potenziellen Kunden recht machen.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trompi.9073

Trompi.9073

Die restlichen Wochen bis zum Start bedeuten ja nicht, dass du nur das Fest der Vier Winde spielen kannst und dass es sonst “nichts im Spiel” gibt, ist deine Sichtweise, die ich absolut nicht teilen kann.

Ich bin ein Stammspieler und habe die Pausen mal dafür genutzt auch mal andere Dinge im Spiel auszuprobieren, zu denen ich bisher nicht gekommen bin und unfassbar! mir ist bis jetzt nicht langweilig geworden.

Du widersprichst dir übrigens selbst, plötzlich erwartest du keinen Patch alle 2 Wochen, aber kritisierst gleichzeitig, dass jetzt 6 Wochen nichts Neues kommt. Zur Kritik mit dem bleibenden Content, die ich zum Teil nachvollziehen kann, erst mal abwarten bis es losgeht und nicht vorher schon wieder meckern, ich denke die “lange Wartezeit” bringt einen guten Start der LS2 mit sich, wo auch permanente inhaltliche Neuerungen mit dabei sind.

Übrigens das mit den Herzchen und Smilies find ich ja wirklich genial, wenn man mal durch das Forum schaut, seh ich nicht viel davon, dass die Entwickler hier nur mit Samthandschuhen angefasst werden. Teilweise gibts neben den vielen berechtigten kritischen Beiträgen, auch so derbe unsachliche und beleidigende Threads, die nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun haben, also das mit dem hab dich lieb und ihr seid so toll ist viel eher die Ausnahme.

(Zuletzt bearbeitet am von Trompi.9073)

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

@Sreep: Och Mönsch nö! Bitte keine Autovergleiche auf diesem Niveau…
Zumal es einfach falsch ist, ein Autohändler der mal 6 Wochen keine neuen Modelle in die Auslage bekommt verkauft dennoch welche von den alten, denn es ist ja nicht so das es tatsächlich “nichts” gibt, sondern nur “nichts neues” .

Es würde doch angekündigt das neuer permanenter Inhalt kommt^^ das heißt mit Beginn der LS 2.0 sollte soetwas dann nicht mehr so einfach passieren.
Dieses mal noch ein: Mist 6 Wochen nix neues um dann endlich mal was bleibendes zu bekommen empfinde ich als faire Gegenleistung.

Und überhaupt, wer sich den Screen auf der Ankündigung für die LS 2.0 anschaut, der darf hoffen das es endlich neue Gebiete gibt!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shaya.4597

Shaya.4597

Bei mir is momentan die Ankündigung eine zweiseitige Schneide, die Hoffnung auf neue Gebiete oder aber vielleicht sogar neue klasse oder Rasse sind wieder da mitunter wegen dem Bild auf dem das Portal zu sehen ist vielleicht ja neue gebiete oder aber sogar die neue Rasse (komme grad net auf den Namen XD).
Andererseits bin ich auch skeptisch das alles wäre echt nice aber Glauben tut man irgendwie nicht richtig dran.
Da wäre eine genauere Beschreibung was uns am 1. Juli erwartet, wären es echte dauerhafte neue Inhalte aka Gebiete,Rasse oder klasse so glaube ich würden ein paar Leute aus meiner fl. mal wieder in kommen, andererseits bin ich selbst net on und kann daher gar net sagen ob wer nicht doch in geht letzter Stand war aber eine inaktive fl.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also sich jetzt darüber aufzuregen, dass ein neuer Content erst am 01. Juli kommt, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt komplett übertrieben und absolut nicht mehr angebracht.

Also ich bin ja jemand, der sehr gerne auch mal kritisch mit dem Finger auf Ramon oder eben A-Net zeigt…aber hier jetzt eine Datums-Diskussion entstehen zu lassen finde ich persönlich völlig sinnfrei.

Ganz ehrlich…die WM fängt am 12 Juno an…wollt ihr jetzt auch darüber schimpfen, dass sie nicht morgen beginnt?! Oder vielleicht eröffnen wir einen neue Thread, warum es diese Fussball WM nicht jedes Jahr gibt?! Wäre für viele Spieler auch viel schöner und besser?! Oder warum reden wir nicht mal über die Periode der Frauen und deren zeitliches Erscheinen…

Das ist alles so sinnfrei, wie hier diese Diskussion des Datums…ich bin heilfroh, das was neues kommt…und ich hoffe sehr, dass es endlich mal ein Content ist, der den Namen auch verdient hat.

Wenn nicht, dann können wir meinetwegen darüber einen Thread eröffnen…aber bitte verschont uns alle mit kleinkinderlichen “Ich-will-den-aber-früher-haben”. Sogar ich hab verstanden, dass man Weihnachten nicht vorzieht, nur weil ich die Weihnachtsgeschenke schon im November haben wollte.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

Ich freue mich auch tierisch auf den neuen Content.
Und auf hoffentlich neue Gebiete.
Wobei ich allerdings glaube das diese, wenn sie denn kommen erst zum Ende der LS 2.0 den Weg ins Spiel finden.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

hm 4 wochen bis neuer content erscheint oh man ich weiß nicht ob das noch viele Spieler mitmachen viele warten ja schon gespannt und jetzt anzukündigen das 4 wochen nichts passiert, ich weiß nicht ob das taktisch klug war.

Ja, ich denke schon, es war (taktisch) klug. Mehr Informieren ist immer gut.

Die LS2-Season kommt ja nicht schneller nur weil man es nicht ankündigt.

Die Spieler denen jetzt schon langweilig ist, so dass sie vor dem 1.7. mit dem Spielen aufhören tun das eher, wenn sie nicht wissen, wann es was neues gibt und worauf sie sich freuen (oder hoffen) können.

Aber durch die Ankündigung könnte es den einen oder anderen Spieler mehr geben, der trotz der Wartezeit noch bei der Stange bleibt und “aushält” (oder dann wiederkommt).

Spieler/Kunden rechtzeitig/frühzeitig zu Informieren und sie nicht im Dunkeln zu lassen ist ja eigentlich immer eine gute Sache.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

hm 4 wochen bis neuer content erscheint oh man ich weiß nicht ob das noch viele Spieler mitmachen viele warten ja schon gespannt und jetzt anzukündigen das 4 wochen nichts passiert, ich weiß nicht ob das taktisch klug war.

Ja, ich denke schon, es war (taktisch) klug. Mehr Informieren ist immer gut.

Die LS2-Season kommt ja nicht schneller nur weil man es nicht ankündigt.

Die Spieler denen jetzt schon langweilig ist, so dass sie vor dem 1.7. mit dem Spielen aufhören tun das eher, wenn sie nicht wissen, wann es was neues gibt und worauf sie sich freuen (oder hoffen) können.

Aber durch die Ankündigung könnte es den einen oder anderen Spieler mehr geben, der trotz der Wartezeit noch bei der Stange bleibt und “aushält” (oder dann wiederkommt).

Spieler/Kunden rechtzeitig/frühzeitig zu Informieren und sie nicht im Dunkeln zu lassen ist ja eigentlich immer eine gute Sache.

Grüsse.

Zudem konnte man hier im Forum ja deutlich sehen wie sehr sich einige Spieler aufregen und das Ganze so sehr hochschaukelt und komplett andere Aspekte des Spiels da mit reinnehmen und am ende einfach nur rummeckern,
wenn mal 4 Wochen lang nichts angekündigt wird.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lord Ortolan.6249

Lord Ortolan.6249

Neue Maps mit Herzen, Aussichtspunkten, Wegmarken, Sehenswürdigkeiten und abwechslungsreichen Fertigkeitspunkten mit neuen epischen Dungeons. Auf jeden Fall noch VIEL Story gewürzt mit einer Erweiterung der Personal Story.
Dann wäre die LS2 fast perfekt.

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bronzeking.3481

Bronzeking.3481

Klar wäre es cool ein neues Gebiet mit Herzchen und so. =)
Will nur hoffen, dass die Story der 2. Episode spannend etc pp wird.
Gespannt bin ich auch drauf, ob die Story wieder im 2Wochen ryhtmus “erzählt” wird.
Jedoch ein neues Gebiet mit Herzchen und so wäre schon sauber, jedoch auch nur über eine gewisse Zeit interessant, da iwann jedes Gebiet abgelaufen ist.

~Shay Forsters~ Ranger*PvP*Pve
~Kyra Becks~ Ele
~Sydney San Jose~ Guardian*WvW

LS Season 2 - Start ab 1. Juli

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Wann gibt es Infos zum lesen

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch