Laberclub auf [DE] Flussufer
Halte mich mal auf dem laufenden, würde mich dafür interessieren, mein name siehst du ja links und ich bin ebenfalls am Ufer adde mich einfach im Spiel.
Gildenmeister von Peditum Mortiferum
würde das auch interessant finden.heut gleich mal bei meinen Gildies nachfragen.Spricht ja nix dagegen, die Leute vom eigenen Server besser kennenzulernen.
wäre auch dabei,einfach ma adden ;3
Schöne Idee bitte up 2 date halten
Huhu, ich melde mich ganz kurz und bedanke mich für das Feedback!
Ich denke mal, wenn wir insgesamt ~5 Leute haben, sollte es reichen um damit “offiziell” an den Start zu gehen und im Spiel vielleicht auch noch ein wenig Werbung zu machen.
Und nochmal eine kurze Entschuldigung, dass das ganze hier im Diskussionsforum gelandet ist, es gibt ja leider noch keine Serverforen
Wer Interesse hat, darf sich auch gerne im Spiel melden, der Name steht ja links
Update:
Ich hab inzwischen im Spiel ein wenig Werbung gemacht (Was übrigens nicht ganz leicht war, weil das Textfeld ziemlich knapp bemessen ist) und es gibt nun insgesamt 8 Interessenten, soweit ich mich nicht verzählt habe
Das Problem, was momentan besteht ist, dass man Ingame gerne nicht ganz ernst genommen wird und man schief belächelt wird. Ist es wahrlich so dramatisch, wenn man sich mit seinen Mitspielern unterhalten möchte?
Fazit: Wenn dem nichts im Wege steht, sehe ich einer Gründung positiv entgegen
wenn ihr es nicht auf flussufer mit den franzecken treiben würdet – wäre auch mehr input da
Steh ich grad aufm Schlauch oder wovon redest du klappstulle? ^^
Update:
Da sich nun einige Interessenten gefunden haben, würde ich gerne einen ersten Termin festlegen. Da ich so furchtbar ungeduldig bin, würde ich das ganze gerne noch dieses Wochenende machen. Da es sich Abends am besten redet, würde es sich dementsprechend anbieten, den Termin auf den Abend zu legen.
Da ich mich nicht festlegen will und am Ende niemand erscheint, wäre ein Termin schön, an dem viele anwesend sein können. Irgendwelche Vorschläge?
Ich fände einen Abend am Wochenende passend und würde auch gerne kommen, wenn es sich einrichten lässt, aber ich kann nichts versprechen, weil ich noch nicht weiß, ob nicht vielleicht auch was mit der Gilde geht.
Eine Frage dazu hätte ich auch noch: Soll das Ganze dann über den Chat ablaufen oder wird es ein TS geben. Meine Wenigkeit fände TS schöner, aber vielleicht ist das für den Anfang noch etwas zu persönlich. Wenn aber alle 10 (oder wie viele auch immer) Leute den Chat mit Gesprächen füllen, habe ich nur die Sorge, dass einiges untergehen wird …
Hi Sadrian!
Nach einigen Nachfragen Ingame, wird das ganze wohl an einem Samstag Abend stattfinden, eine genaue Uhrzeit folgt dann. Das ganze soll jetzt erstmal über den Chat ablaufen, wenn man sich kennengelernt hat, kann man das vielleicht in Zukunft auch über TS machen, aber ich persönlich finde es über den Chat noch ein wenig atmosphärischer und lockerer
Heyho.
Mal schauen, vielleicht werde ich mir das mal angucken und dann entscheiden, ob mir das zu unübersichtlich im Chat wird auf die Dauer oder ob das, wie du meintest, atmosphärischer ist, als TS, was ich mir, als halber RP’ler, auch gut vorstellen kann.
Gerne, jeder ist willkommen
Zum Thema RP: Ich denke mal, wenn genug Leute in Zukunft Lust drauf hätten, kann man sicher die ein oder andere “Sitzung” zur “RP-Sitzung” erklären.
Update:
Wann? Samstag den 22.9. um 20:00 Uhr
Wo? In Löwenstein im “Restaurant” Krähennest (Kapitänsrat), östlich vom Marktbezirk auf einer Klippe
Wer? Jeder ist willkommen, auch ohne Anmeldung zu erscheinen
Einzige Bedingung: gutes Benehmen und freundlicher Auftritt
Ich freu mich auf jeden!
Und ein weiteres Update:
Der Abend heute verlief mit 3 Leute (mich eingerechnet) doch relativ ruhig, aber sehr angenehm
Mehr Leute wären natürlich klasse, aber ich denke mal, dass das auch meine Schuld ist, da ich den Termin so knapp gesetzt habe
Einen neuen Termin habe ich gleich festgelegt auf die gleiche Zeit, also:
Samstag den 29.9. um 20:00 Uhr
Den Ort habe ich noch nicht festgelegt, wir waren letztlich auch nicht im Krähennest sondern unten bei der Mystischen Schmiede, da war mehr los
Also dann:
Wir sehen uns (hoffentlich) nächste Woche Samstag!
Update:
Als Ort habe ich nun das Oasenviertel in Götterfels festgelegt, dort gibt es ein relativ schickes Haus
Wir freuen uns über jeden, der kommt
Schade, schade das ich das erst jetzt sehe, aber ich werde versuchen da das kommende Wochenende zu erscheinen. Mein Gildenkollege Sadiran wird glaube ich kein Zeit haben, aber das sehen wir noch wie es sich ergibt
Ich könnte mri sogar vorstellen das mehr Leute aus unserer kleinen Gilde Lust an so etwas haben.
Ist in Zukunft vielleicht geplant gewisse Themenabende aus zu rufen?
In vergangenen MMO’s habe ich immer wieder mal RP betrieben. V ielleicht könnte man dort inGame auch Interessierte finden?
Ich ade dich mal (Tumanir.9324), falls ich nicht vergesse heute Abend.
Gruß
Pindelfix
[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix
Leider hab ich den letzten termin irgendwie nicht bemerkt.Für den nächsten muss ich leider auch absagen, wir nutzen das WE immer für Gildenevents.
Vorweg: Geht in Ordnung Zyralis, gut, dass du Bescheid gibst
Nach Möglichkeit erinnere ich Ingame auch immer an die Termine und die Örtlichkeit.
Dann zu dir Pindelfix: schön, dass Interesse besteht, immer her mit den Leuten, wir sind bisher noch sehr wenige und bisher (und hoffentlich bleibt es auch so) soll es unverbindlich bleiben, wobei natürlich eine gewisse “Stammrunde” existieren wird.
Zu den Themanabenden: Ja, hätte ich nichts dagegen. Ich stelle mir das Folgendermaßen vor: Ich hatte es für letztes Mal mehr oder weniger verpeilt ein Thema anzupeilen, was aber aufgrund des geringen Besuchs nicht so dramatisch war.
In Zukunft wäre es schön, wenn man es so einrichtet, dass jedes Mal jemand bestimmt wird, der sich ein Thema ausdenkt. Bis auf Weiteres werde ich das aber wohl übernehmen, seidenn jemand hat gute Ideen, bin ich offen für.
Und dann noch kurz zu der Sache mit dem nicht gesehen:
Es ist leider die Situation, dass es keine Serverforen gibt (kann ich immer wieder betonen und ich setze mich auch dafür ein, dass es solche geben wird) und ich das ganze hier gepostet habe. Hier wird viel diskutiert und der Post geht schnell unter.
Ich würde den Post gerne pushen, was man vielleicht auch an meinen vielen Updates sehen kann, mit denen ich das indirekt tue. Ich mache es nicht direkt, weil ich nicht unverschämt wirken möchte, als ob ich dringend Aufmerksamkeit benötigte, was nicht der Fall ist, ich möchte lediglich etwas mehr dafür werben, weil es gewiss einige Leute gibt, die Interesse daran haben.
In dem Sinne: Bis spätestens Samstag Abend
Kleines Update: Meinereiner hat am Samstag einen Nachtdienst in der Firma zu absolvieren. Es kann sehr gut sein das ich da keine Zeit haben werde. Es wird darauf ankommen wann das ganze startet, aber höchstwahrscheinlich bin ich indisponiert.
[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix