Lade- und Hintergrundscreen wechseln

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Seit einiger Zeit ist der Ladescreen schon von dem HoT Screen auf den PoF Screen umgestellt wurden. Ebenso hat man an den Demo-Wochenenden gesehen, dass in der Charakterauswahl der Hintergrund ein anderer war.
Nun ist es psychologisch bewiesen, dass die Farbe rot und ihre Abstufungen einen zornig erregenden Eindruck erwecken, grün hingegen beruhigt und ist balsam.
In dem Fall des Ladescreens merke ich es bei mir in der Tat, dass das neue Bild in magenta mich jetzt schön würgen lässt und noch vor Spielstart meine bis dahin gute Laune durchaus zu senken schafft – die Psyche wirkt. Und dabei ist es grad mal ein paar Wochen da und das AddOn hat noch gar nicht angefangen!
Ebenso war dr Hintergrund in der Char-Auswahl bedrückender und hat nicht eine Öffnung in den Raum ergeben, es wurde eher immer enger.
Da PoF nicht das Maß aller Dinge ist und auch von vielen nicht gekauft / gespielt wird, es ebenso unabhängig von HoT ist und manche bei HoT bleiben wollen wäre es doch doof, wenn alle plötzlich den PoF screen sehen müssen, auch die, die damit nichts zu tun haben wollen.
Für mich wäre es einfach optisch 10000 Mal angenehmer den HoT Screen wieder zu haben. Also bitte lasst uns selbst die Möglichkeit auszuwählen, welcher screen uns dort begrüßen soll.
Sicher hat sich jemand ein bisschen Mühe mit dem Neuen gemacht und das respektiere ich.. es ist aber einfach mist gewurden und ich möchte gern zu dem HoT-grün zurück.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Verbringst du deine Freizeit in der Charakterauswahl?

Ich persönlich verbringe da nicht mal 1 min, selbst wenn ich am anfang auf mehrer Chars gehe um tägliche Sachen zu machen.
Und ich persönlich mag beide Screens. Wobei mir beim POF-Screen die Charaktertiefe mehr gefällt.

Was mich dabei interessiert, woher weißt du wieviele sich Pof nicht kaufen?
Meine Friendlist und Anhängerliste ist mittlerweile doch schon recht lang und gut 3/4 dort besitzen bereits POF. Mehr als die hälfte meiner Freundesliste hat sich sogar die 80€ version gekauft.

An sich ist es mir persönlich egal, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Um ehrlich zu sein, mir gefällt der PdF-Ladescreen farblich wesentlich besser als der von HoT, liegt daran dass ich Rot wesentlich lieber mag als Grün. Da aber schon bei HoT alle denselben Ladescreen hatten, denke ich nicht, das du eine Chance mit deinem Vorschlag hast. Mich persönlich stört eher die Tatsache, dass bei den Charakteren leider immer noch nicht die Waffen und der Rückengegenstand angezeigt werden.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Mir ist es egal.
Die wenigen Sekunden Ladebildschirm überstehe ich gefühlsneutral.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

was ich mit meiner Freizeit mache ist ja wohl meine Sache und geht dich nix an, bzw. dass ich mich um GW2 kümmere ist hier ja kein Geheimnis

Wenn jeden Tag in deinem Treppenhaus ein fremder Typ steht, der, wenn du vorbeikommst, den Mantel öffnet und drunter nackt ist, dann bist du auch nur kurz im Treppenhaus und trotzdem stört es dich wahrscheinlich

es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn euch die neuen Screens besser gefallen, die will euch doch niemand wegnehmen, aber die bisherigen existieren bereits und wenn die jemand hundertfach ansprechender findet und die neuen sogar störend, warum genau jetzt soll der nicht wechseln dürfen? oder warum hat der Wunsch nach einer Wechseloption jetzt diskussionscharakter, das versteh ich nicht.

Deine Erfahrungen mit Spielern zeigen dir also, dass viele PoF kaufen.. na nun rate mal was meine Erfahrungen mit Spielern zeigen, wenn ich schreibe, dass man mit nichten davon ausgehen kann, dass sich alle PoF kaufen

da GW2 nun f2p ist sollte der HoT Screen natürlich die Spieler zum Kauf animieren – nun kommt das neue AddOn und der neue Screen – so weit, so gut.
Aber da HoT nicht an PoF gekoppelt ist, ist es doch auch egal mit welchem Screen ich werbe. Wenn ich nur f2p spiele und noch keine Version hab, dann wären beide Screens von Interesse.. so oder so wäre der Sinn des zum Kauf animierens gegeben und für die Spieler, die eh zahlen, wäre es doch einfach nett, dass sie sich aussuchen dürfen, was sie mehr Motiviert und nicht runterzieht

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Manche Probleme hätte ich gern.

edit: Der hat übrigens “diskussionscharakter”, weil du im Unterforum “Diskussionen zu Guild Wars 2” gepostet hast.

(Zuletzt bearbeitet am von mightychaz.2839)

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Manche Probleme hätte ich gern.

^ This!

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich glaube du hast, oder wolltest meinen Post falsch verstehen.
Was du in deiner Freizeit tut, interessiert mich nämlich auch gar nicht.

Ehrlich gesagt hätte ich im normal-fall auf diesen Thread gar nicht geantwortet, da es mir humpe ist wie die Charakterauswahl aussieht, so lange da keine Neonregenbögen auftauchen wie in der Disco, geht alles klar~.

Was mich wirklich getriggert hat war dein “Da PoF nicht das Maß aller Dinge ist und auch von vielen nicht gekauft / gespielt wird[…]”

Du echaufierst dich über meine Ausdrucksweise, aber bringst sowas als Argument?
Und auch das hast du absolut nicht kapiert, oder wolltest nich kapieren was ich sagen wollte. Denn bloß weil in deinem Freundeskreis alle so eingestellt sind das sie Pof nicht mögen, heißt das nicht das alle so eingestellt sind.
Ich wage sogar einfach mal zu behaupten, dass wie bei HOT, sich die überwiegende Mehrheit POF gekauft hat oder noch kaufen wird. Allerdings kannst weder du, noch ich solche Behauptungen wirklich auf stellen weil wir keinerlei Statistiken haben …

Ich meine, ich mache bald auch mal Threads auf, wo ich damit rechtfertige das ja weniger Leute GW2 spielen, deshalb … ändert den Jagdhund, ich mag lieber Border Collies.

Vielleicht macht mich aber auch einfach nur mein Ginger-Haar agressiv :p

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

@Kuuva,
ich glaube nicht, dass dir jemand einen Knopf missgönnen würde, mit dem du nach persönlicher Tagesform deinen Screen kolorieren könntest.
Aber es wäre evtl besser, wenn du in deinen Beschwerdebeiträgen nicht so extrem deine HSP-Attitüde heraushängen lassen würdest.
Wie Farben auf dich wirken, dass du Brechreiz verspürst, schlechte Laune wegen eines kurzen Bildes…..das wirkt alles so maßlos und kann sicher von vielen nicht nachvollzogen werden.
Was dann wieder Reaktionen provoziert….

Pro-Tipp: Während des Ladens Augen zu und das grüne Hot-Bild beschwören.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ihr bedauert / beschwert euch / seid verbittert darüber, dass sich im deutschen Forum nicht mal mehr die Mods zeigen und aktiv sind und wundert euch darüber!? Aus einem ausformulierten “Bitte einen Knopf zum Screen-Wechsel zwischen HoT und PoF” macht ihr eine Diskussion, Streitdebatte, lasst den Motz raushängen, etc. genau das ist der Grund dafür, dass dieses Forum für die Entwickler so uninteressant ist, weil die Leute sich herausnehmen allen Kleinmist mit Posts zu überschütten, die eigentlich gelesen werden müssen, aber voller Quark sind und wenn einer etwas vernünftiges schreibt, dann wird der Thread mit persönlichem Bla bla vollgetextet, bis er geschlossen wird / werden musste.

In welchen Thread hättest du das denn bitte geschrieben? War da nicht mal was von wegen, man soll nicht nur meckern, sondern auch Verbesserungsvorschläge bringen!? Es gibt keinen relevanten Thread dafür. Einzig da es nicht direkt ein AddOn betrifft, sondern GW2 allgemein ist es in diesem Thread hier gelandet.
Wenn du etwas nicht wissen willst, dann frag auch nicht danach – manche Menschen haben nämlich noch einen gewissen Grundrespekt vor anderen und beantworten deren Fragen, anstatt sie zu ignorieren.

Und wenn die Leute das nicht nachvollziehen können, so müssen sie hier 1. nichts schreiben, 2. ist es psychologisch erwiesen, 3. kann man jeden Innenausstatter danach fragen (Stichwort Raumgestaltung) – darüberhinaus ist der Screen täglich mehrmals über 20 Sekunden zu sehen, ebenso bei Updates noch länger und als Letztes ist das alles total Wumpe, weil es um einen verdammten Knopf zum Umschalten des Hintergrundes geht und das schlicht und einfach keinen Diskussionsboden bietet – niemand von euch, nicht einer hat etwas dagegen zu sagen und wenn alle der selben Meinung sind, dann gibt es keine Diskussion. Da muss man nicht herumquatschen, dass es doch eine wäre oder sich mal informieren, was es bedeutet.

ach und Finnkitty – was viele sind ist offen oder habe ich eine Zahl genannt? Ich finde es z.B. auch viel, wenn sich von 100.000 Spielern 5.000 das AddOn nicht kaufen – ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst oder hineininterpretierst.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und weil du Aggro von Roten farben wirst, ist das ein Weltbewegendes Thema welchem sich alle Mods und Gameentwickler widmen sollten?

Genau so wie du irgendwelche Sachen in die geschriebenen Posts interpretierst, darf ich das auch ^^.
Aber ich merke schon in welche Richtung dieser Thread geht und habe schon Angst davor das eine Gewisse Person aufploppt, wenn du hier schon 20sec Ladescreens mit Inneneinrichtung vergleichst …

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

>Andere motzen
>Psychologisch bewiesen das 20 sekunden lila ladescreen aggressiv macht

Vielleicht ändern sie es ja, wenn du dir eine Bescheinigung vom Arzt holst, dass es deiner geistigen Gesundheit schadet. Wobei, wenn dich schon ein Ladescreen so sehr auf die Palme bringt, dann ist der Zug vermutlich schon abgefahren.

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xevius.6174

Xevius.6174

Mal abgesehen von der Formulierung des TE finde ich die Idee sehr Interessant.
Es sollte ja eigentlich kein Problem sein für ArenaNet so einen kleinen Reiter einzufügen und der würde wohl bei einigen Leuten auf positives Feedback treffen.
Ich persöhnlich mache Screens von meinen Charakteren um eine Rüstung oder ähnliches zu vermerken immer in der Char auswahl was durch die andere Farbgebung und Beleuchtung mit PoF wohl hinfällig ist
Allerdings wünsche ich mir auch schon eine ganze Zeit dass man Berufe in der Char auswahl ausblenden kann. Bei 7 Charakteren Koch oder Juwe zu sehen ist halt echt nervig x)

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ihr bedauert / beschwert euch / seid verbittert darüber, dass sich im deutschen Forum nicht mal mehr die Mods zeigen und aktiv sind und wundert euch darüber!?

Weil die ja in der Vergangenheit so aktiv hier waren. Aber das ist ein anderes Thema.

ebenso bei Updates noch länger und als Letztes ist das alles total Wumpe, weil es um einen verdammten Knopf zum Umschalten des Hintergrundes geht und das schlicht und einfach keinen Diskussionsboden bietet – niemand von euch, nicht einer hat etwas dagegen zu sagen

Wenn Du unbedingt ein Gegenargument willst: die Änderung erfordert Arbeiten am Client (neue Option in den Einstellungen), an der Website (Bereitstellung mehrerer News-Feeds für die unterschiedlichen Designs oder Anpassung auf ein neutrales Design das überall passt) und am Launcher selber. Da steht der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen/zur Anzahl “Beschwerden” (selbst im englischen Forum gibt es nur 3-4 Leute die sich über das neue Design beschweren).

Bleibt noch das offensichtliche zu sagen: wenn Dich der Launcher so sehr stört und falls Du nicht die Zweifaktor-Authentifizierung benutzt (wo man nach der Eingabe von Username+Passwort noch eine PIN eingeben musst) dann kannst Du auch einfach selber was tun und den GW2 Launchbuddy nutzen. Dann siehst Du zumindest den Launcher garnicht mehr (ausser bei Updates).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Wenn rot so aggressiv macht…
Dann Frage ich mich, warum unser Firmenlogo rot ist, und sich auch die gesamte Innenausstattung des Firmengebäudes nach dieser Farbgebung richtet.
Deiner Schilderung nach müsste dann ja jeder Kunde schon nach kürzester Zeit wutentbrannt aus dem Gebäude rennen.

Zudem haben meine Eltern eine Wand im Wohnzimmer (dunkel)rot gestrichen. Eine Scheidung ist aber zur Zeit nicht in Sicht.

Was ich damit sagen will:
Wie bereits erwähnt, ist deine Argumentation mithilfe von psychologischen “Tatsachen” einfach übertrieben und fehl am Platz. Mag sein, dass man in gewisser Weise leichte Verhaltenänderungen beobachten kann. Aber die sind eben so minimal, dass sie zu vernachlässigen sind.

Ändert natürlich nichts an deinem Grundgedanken. Aber da du dich so sehr auf Psychologie stützt: Die Gestaltung des Eingangsposts eines neuen Threads hat einen gewaltigen Einfluss auf den Inhalt der darauf folgenden Antworten.

PS:
Was mir erst jetzt, wo ich den Post schon abgeschickt habe, auffällt:
Hast du dir mal die Farbgestaltung des Forums angeschaut?
Vielleicht ist das der Grund für die vielen unpassenden Antworten


Um auch mal wieder etwas sachlicher zu werden:
Ich finde, es ist selbstverständlich, dass ANet für ihr aktuellstes Produkt wirbt. Ob es mit dem Vorgänger verknüpft ist, ist dabei nebensächlich. Dementsprechend wären es m.M.n. verschwendete Ressourcen, so eine Funktion einzubauen. Denn diese ist nicht mal eben nebenbei in der Mittagspause programmiert…

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Da merkt man halt wieder mal die wahren Optimisten…
Kaum ist der Grashalm nicht mehr so schön grün wie sie es gewohnt sind, sind se gleich komplett depressiv.

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: krasuk.1469

krasuk.1469

Das wird so gemacht wie bei HoT. Die aktuelle erweiterung wird mit allem beworben was geht und das ist auch gut so

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das wird so gemacht wie bei HoT. Die aktuelle erweiterung wird mit allem beworben was geht und das ist auch gut so

Wobei man sagen muss, dass ArenaNet da wirklich extrem zurückhaltend ist.

Normale Accounts bekommen nur alle drölfzig Monate mal ein PopUp für HoT und das wars. Da könnten die viel penetranter und nerviger sein.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ehem… abgesehen davon, dass ich auf solches “Psychogequatsche” keinen wert lege, halte ich es für sinnvoll, wenn man vor dem Release von PoF kurz zum Augenarzt geht um seine Farbenblindheit untersuchen zu lassen.

Der PoF-Launcher ist in keinster Weise “rot”. Für mich ist das nämlich immer noch violett, die Farbe des allmächtigen Kralkatorriks.

Aber Kuuva, wenn du keine Diskussion möchtest, dann würde ich dir nahelegen zukünftige Threads in einem “öffentlichen Forum” sein zu lassen und deine Verbesserungsvorschläge einfach im Spiel direkt über “Feedback senden” an Anet zu leiten.
Ich persönlich kann die “aggro” oder “doofen” Reaktionen auf deinen Thread und dein Verhalten durchaus nachvollziehen.

EDIT: Ganz vergessen…
Wenn du schon auf eine Farbe in einem Launcher so “abgehst”, will ich gar nicht wissen was du mit der netten Sylvari-Lagerdame in LA anstellen würdest, die dir bei jedem Besuch immer und immer wieder zuruft: “Mehr Veilchen sage ich, weniger Leichen.” oder “Ich kenne Euer Gesicht aus dem Traum!”. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Im großen und ganzen bordeaux, aber da spielen viele Farben mit hinein.

Ich finds wirklich schön~

Lade- und Hintergrundscreen wechseln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Ich finde den neuen Launcher auch totschick, auch farblich. Endlich kein Giftgrün mehr. Obwohl mir das ehrlich gesagt auch Wumpe wäre.

Gibt es irgendein MMO, wo man beim Launcher den Satrtschirm verändern kann ? (Ohne Addons!)

Ansonsten wäre das ein Fall für das Path of Fire Unterforum.

Ach Moment….das gibt es hier ja gar nicht. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen. Aber das ist wohl ein anderes Thema.