Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: terra.8213

terra.8213

Hallo lieber Entwickler,

die damalige Funktion seine Charaktereigenschaften zu speichern und zu laden war in GW1 eine absolut tolle Funktion. Könntet ihr das nicht auch in GW2 wieder einbauen?
Einen Chatcode wie in GW1 für seine Eigenschaften wäre da auch ideal.

Es muss ja nicht unbedingt alles ein Vorteil sein, nur die Idee war super. Schnell mal einen Kumpel seine Eigenschaften per Chatlink zusenden um diese dann mit einen klick zu übernehmen.

Zum anderen wäre es auch für Webseitenbetreiber sicher günstig, ein gewissen Grundstandard nachgehen zu können.

Wir können ja auch hier eine Art Petition starten, wo jeder, der dafür ist, einfach nur “ICH BIN DAFÜR” in einem Beitrag schreibt. Vielleicht sieht ja A-Net dann, das es den Spielern echt wichtig wäre, das sowas mit implementiert wird.

Gruß,
Terra

(Zuletzt bearbeitet am von terra.8213)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Tja, …. das wurde
… 100x vorgeschlagen
… 1000x positiv von den Spielern kommentiert
… 0x umgesetzt

:)

… so in etwa zumindest, aber der letzte Wert stimmt.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: terra.8213

terra.8213

Oh, da war ich wohl zu voreilig mit meinem Beitrag. Sorry ^^

Aber vielleicht bringt ja genau mein Beitrag den gewissen Ausschlag.
Und ich meine nicht den, im Gesicht, weil wieder so ein Beitrag geschrieben wurde.

(Zuletzt bearbeitet am von terra.8213)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Wir können ja weiter hoffen xD

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

und Daumen drücken …
Vielleicht ist das ja mit dem neuen Traitsystem technisch einfacher zu löschen …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: terra.8213

terra.8213

Vom Aufwand her würde ich sagen, das es hier kein großen Unterschied zu damals geben würde. Waffen haben bereits vorgegebenen Skills und im Eigenschaftsbaum ist es ja jetzt auch nicht so, das man da Millionen von verschiedenen Einstellungen machen kann.

Das Grundsystem ist ja bereits vorhanden. (Man braucht ja nicht immer wieder von neuem alles einstellen, wenn man sich einloggt)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: terra.8213

terra.8213

ICH BIN DAFÜR ^^

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Poste das lieber in englischer Sprache im internationalen (englischen) Forum und hoffe, dass genug mit auf den Zug aufspringen, was mehr als superduperstark zu bezweifeln ist. Hier ist es definitiv nur ein weiterer Thread, der absolut nix bringt.

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Poste das lieber in englischer Sprache im internationalen (englischen) Forum und hoffe, dass genug mit auf den Zug aufspringen, was mehr als superduperstark zu bezweifeln ist. Hier ist es definitiv nur ein weiterer Thread, der absolut nix bringt.

Würde ich so nicht unterschreiben, Ramon schreibt immer das er hier die Wünsche und Anregungen der Spieler sammelt und weitergibt.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Zum Thema selbst:

Ich halte das auch für eine gute Idee. Das könnte man dann in Angriff nehmen, wenn man das Addon auf den Weg gebracht und die dazu gehörenden Kinderkrankheiten ausgemerzt hat. Und wenn die SAB repariert hat, und wenn man wieder in die HoM kommt, und und und. Ich sag das nur, damit nicht gleich wieder ein Sturm der Entrüstung auf mich nieder prasselt, weil das ja viel wichtigere Dinge sind, die erstmal zu erledigen wären. Wuhuu, Seven auf Kuschelkurs

Aber noch ne Kleinigkeit:

Hier ist es definitiv nur ein weiterer Thread, der absolut nix bringt.

Ich hoffe für dich, dass du da genau weisst, auf was für ein dünnes Eis du dich da grad begibst.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Würde ich so nicht unterschreiben, Ramon schreibt immer das er hier die Wünsche und Anregungen der Spieler sammelt und weitergibt.

Jo, und bestimmt auch den x-ten Thread zum selben Thema und auch beim Rest hat es ja bisher immer sehr viel gebracht.

Ich hoffe für dich, dass du da genau weisst, auf was für ein dünnes Eis du dich da grad begibst.

Ich steh nicht so auf Eis, ich geh immer gleich schwimmen.

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Klingt doch gar nicht schlecht, ich wäre dafür. ^^
Mal sehen ob A-Net in Zukunft etwas Zeit dafür erübrigen kann.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

Tja, …. das wurde
… 100x vorgeschlagen
… 1000x positiv von den Spielern kommentiert
… 0x umgesetzt

:)

… so in etwa zumindest, aber der letzte Wert stimmt.

Flinte nicht ins Korn werfen!
Ich sag nur: Addon; Pre-purchase; Characterslot; mimimi.

Je mehr es einfordern umso höher die Wahrscheinlichkeit! * hoff *

DAFÜR

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Absolut dafür!

HER DAMIT!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das Problem an der Sache ist, dass sich sowas exploiten lässt und zwar selbst wenn man es nur ooc nutzen darf.

Was möglich wäre, wäre die Funktion nur in Städten zu erlauben und dann wäre ich auch sehr für eine solche Option.

Aber ich denke einige die hier bei diesem Thema immer “ja!“ schreien wünschen sich insgesamt eine Funktion, die Eigenschaften immer und überall mit nur einem Klick ändern zu können ohne dabei wirklich die negativen (!) Folgen davon zu sehen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Naja eine “trennung” zwischen WvW und PvE gibt es ja jetzt schon. Die Builds sind dort jetzt unterschiedlich. Also ich brauche damit keine Wechsel Funktion mehr.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..Und wenn die SAB repariert hat, und wenn man wieder in die HoM kommt, und und und. Ich sag das nur, damit nicht gleich wieder ein Sturm der Entrüstung auf mich nieder prasselt, weil das ja viel wichtigere Dinge sind, die erstmal zu erledigen wären. …..

Die priorisierst also SAB und HoM vor der Speichermöglichkeit von Builds?
Cool. Jedem das sein.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das Problem an der Sache ist, dass sich sowas exploiten lässt und zwar selbst wenn man es nur ooc nutzen darf…..

Weil man etwas exploiten könnte, lässt man es einfach. Prima Einstellung, vllt übernimmt Anet diese Ansicht irgendwann mal und stellt dann direkt das ganze Game ein.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

…..Und wenn die SAB repariert hat, und wenn man wieder in die HoM kommt, und und und. Ich sag das nur, damit nicht gleich wieder ein Sturm der Entrüstung auf mich nieder prasselt, weil das ja viel wichtigere Dinge sind, die erstmal zu erledigen wären. …..

Die priorisierst also SAB und HoM vor der Speichermöglichkeit von Builds?
Cool. Jedem das sein.

Jeder hat seine eigenen Prioritäten. Für mich wäre die Speichermöglichkeit von Builds allenfalls “nice to have”. Die SAB wäre mir auch wesentlich wichtiger. Bei der HoM kann ich das auch gut verstehen, obwohl ich nie GW1 gespielt habe.

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das mit der HoM ist ärgerlich, aber was bekommt man da denn im Grunde?
Einen Skin, ein Mini, irgendwas nettes für seine in GW1 erspielten Punkte. Es hat 0 Einfluss auf GW2.
Die SAB war mal ein lustiger Gimmick (für mich), ansonsten hat es 0 mit GW2 zu tun. Da beschweren sich Leute über ein Contentloch und kommen dann mit der SAB?
Auf einer Liste von 1-100 steht für mich die SAB irgendwo auf der Rückseite des Zettels, handschriftlich als Gedächnisstütze hingeschmiert … ³³ “Ahja, da war ja noch was”
Jedes Rülpserbluffen, jeder Krebsweitwurf hat mehr Bezug zu GW2 als diese SAB und ist mMn. vor diese in einer Prio-Liste zu setzen.

Und eine Speicherfunktion für Builds ist nicht überlebensnotwendig in GW2, wäre aber für sicherlich viele Spieler eine enorme Komfortverbesserung (auch für WvW’ler, zumindest die ich kenne, da man auch im WvW nicht immer nur ein Build spielt)

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich geh sogar weiter, nicht nur eine Speichermöglichkeit der Builds, sondern auch die Möglichkeit, per Klick seine Ausrüstung zu wechseln.

Sprich, das abgespeichert Build auch gleich in Verbindung mit der korrekter Ausrüstung.

Ach wäre das toll seufz

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

sobald sie das machen würden und man es ooc nutzen kann würden die heultreads in die höhe schießen ^^ warum das so sein würde überlass ich mal euren gehirn aber denkt mal genau drüber nach

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

…..Und wenn die SAB repariert hat, und wenn man wieder in die HoM kommt, und und und. Ich sag das nur, damit nicht gleich wieder ein Sturm der Entrüstung auf mich nieder prasselt, weil das ja viel wichtigere Dinge sind, die erstmal zu erledigen wären. …..

Die priorisierst also SAB und HoM vor der Speichermöglichkeit von Builds?
Cool. Jedem das sein.

Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ausgerechnet die SAB in meiner Prioritätenliste ganz oben steht, die sieht dann doch um einiges anders aus

Ich persönlich finde die SAB einfach nur zum … würg

Und ich dachte, du bist einer der wenigen, die zwischen meinen Zeilen lesen könnten, hab ich mich so vertan?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Und ich dachte, du bist einer der wenigen, die zwischen meinen Zeilen lesen könnten, hab ich mich so vertan?

Sorry wollte dich nicht enttäuschen, aber ich bin ein Kerl durch und durch und lese daher nur das, was geschrieben steht. Das mit dem, was da zwischen den Zeilen steht, oder auch nicht steht überlasse ich den Mädels

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich geh sogar weiter, nicht nur eine Speichermöglichkeit der Builds, sondern auch die Möglichkeit, per Klick seine Ausrüstung zu wechseln.

Sprich, das abgespeichert Build auch gleich in Verbindung mit der korrekter Ausrüstung.

Ach wäre das toll seufz

Ich fände das furchtbar, zumindest wenn es außerhalb von Städten ginge.

Ansonsten würde bald jeder Spieler in Metadungeongruppen 2-3 Builds pro Klasse spielen müssen (je nach Klasse diverses Gear) nur um nochmal 15sek für nen Dungeonrun zu sparen und man würde die ganze Zeit wie wild zwischen Bossen und Trash die Builds (gekoppelt an Gear) wechseln. Und wer sich nicht an diese Norm halten würde, würde bald aus den Gruppen gekickt werden.

Sry, aber das wäre selbst für mich zu viel roleplay-Verlust und das wäre vom Spielgefühl einfach nicht mehr rund und würde in viel zu viel Hektik ausarten…

Und das ist noch nur pve in der von mir beschriebenen Situation…. Man stelle sich nur vor was man mit solch einer Option erst im wvwvw mit eingespielten Zergs für Schabernack betreiben könnte….

Daher wäre ich sehr vorsichtig mit dem Äußern solcher Wünsche.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Daher wäre ich sehr vorsichtig mit dem Äußern solcher Wünsche.

Dann muss eine Sperre eingebaut werden. Das wechseln der Ausrüstung und Eigenschaften ist nur alle 15-30 Minuten möglich.

Ich spiele ja gerade auf das WvsW an, wo ich mir überlege, ob ich im Zerg laufe, ob ich roame oder nur ausbaue.
Support, Bersi oder Condi – angepasst an die jeweilige Spielsituation.

Es geht hierbei ja nicht um innerhalb des Spieles Veränderungen herbei zu führen, um Inis schneller zu durchlaufen oder per Klick im GvG vom Bersi-Modus in den Condi-Modus zu wechseln, sondern den Spielern durch ein verbessertes Handling, ihre Klasse anzupassen.

Meinetwegen kann auch diese 1 Klick Funktion nur über eine Bank ausgeführt werden, spriich das man jedesmal eine Bank aufsucht und dort seine Neuausrüstung einstellt, ohne nerviges rumklicken.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich bin ehrlich gesagt immernoch verwundert wie viele Leute anscheinend 20-30 Builds auf jedem Charakter spielen wenn selbst A-Net mehrfach gesagt hat das ihr Ziel eigentlich war das jeder irgendwann einfach seine Rolle für Charakter X findet und die dann auch spielt.
Deswegen ist doch das mit der Ausrüstung so geregelt das sie irgendwann soviel Arbeit bedeutet usw.

Natürlich kann ich mich jetzt auch total vertun.
Meine Charaktere spielen jedenfalls maximal in PvE zu PvP anders denn ich bin im PvE mit meinen Builds vollkommen zufrieden und spiel im PvP meist nur anders um mich auf Freunde einzustellen die dann mal irgendwas austesten wollen.

Für den PvP würd ich sowas also vielleicht noch einsehen, da haben wir ja immerhin auch eine Sperre: Innerhalb einer Runde kann weder Ausrüstung noch Eigenschaft geändert werden.

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@ Lou, ich bin WvsW Spielerin und ich weiß Übertreibung ist dein Ding, aber 2-3 Builds kann man schon mit seinen Klassen spielen.
Im WvsW sowieso und im PvE ist das sicher auch nicht verkehrt, sich mal etwas fernab von Bersi anzuschauen.

Warum du es jetzt wieder so schlimm findest, die Möglichkeit zu habe, diese abzuspeichern, im Verbund seiner festen Ausrüstung, erschliesst sich mir nicht.

Keine Sorge, es geht nicht um Kritik oder Meckerei, hier werden nur Vorschläge gemacht.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich spiele mit keinem meiner Charaktere Bersi.

Und ich habe auch nur meine Meinung geäussert denn tatsächlich seh ich die Befürchtungen von Zelle als sehr realistisch an.
Die Community gibt äusserst viel auf gefühlte Effektivität und dann wäre es wahrscheinlich wirklich so das gefordert würde für jeden einzelnen Kampf in einem Dungeon das Build zu ändern.

Wäre es sinnvoll dann eine Sperre einzufügen?
Ja, natürlich wäre es das.
Aber wie schnell würden sich die Leute dann beschweren das sie nicht oft genug das Build ändern können? Das sie das ja so einschränkt und das so oft zitierte “Spielt wie ihr wollt” so ja nicht funktionieren kann.

Dazu kommt das Leute wie ich dann noch weiter von der restlichen Spielerschaft ausgegrenzt würden denn ich habe weder den Inventarplatz für 3 Builds jeweils Ausrüstung einzulagern, noch habe ich Lust darauf ständig meine Spielweise ändern zu müssen wenn die eine zwar nicht immer zu 100% ideal ist aber eben doch in den meisten Fällen mehr als ausreicht und flexibel genug ist.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich spiele mit keinem meiner Charaktere Bersi.

Ich bin positiv überrascht.

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich spiele mit keinem meiner Charaktere Bersi.

Ich bin positiv überrascht.

Danke?
Ich betone aber oft genug meine Abneigung gegenüber diesem Build.
Und damit will ich nichtmal sagen das es nicht funktioniert.
Wem’s Spaß macht der soll es von mir aus auch spielen.
Ich bin nur der Meinung es wird zu hoch gepriesen. Ähnlich wie das Großschwert immer die beste Antwort zu sein scheint, oder der Ele nur Feuermagie nutzen “darf” wenn er effektiv sein will.

Sicher müssen sich Bersi’s in einigem Content anders durchschlagen, und sicher macht diese Art der Herausforderung manchen Leuten Spaß aber gerade in einem MMO das so viele Optionen für Teamplay bietet sollte es eben nicht gleichzeitig auch die “beste” Möglichkeit sein.

Das die Schwierigkeit der Gegner überarbeitet werden sollte und vorallem ihre Builds mehr abdecken sollten damit sich direktes Teamplay mehr lohnt ist aber natürlich eine ganz andere Diskussion.

Bezüglich auf das hiesige Thema habe ich meine Ansicht schon mitgeteilt.
Ich sehe es eher als negativ das man hier Builds speichern und laden könnte.
Auch weil es nunmal in GW1 ganz andere Grundlagen hatte das es überhaupt nötig war.
Nicht immer war dort der Feuer-Ele der beste, oder dieses Build ideal oder die Waffe gut.
Waffen und Fertigkeiten hatten unterschiedliche Schadensarten, Gegner waren härter und benötigten, bisweilen, andere Strategien usw. etc.

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Och Lou, willst du mich so missverstehen oder was ist los?

Gerade weil der Inventarplatz zu klein ist, fände ich es doch super, wenn man abspeichern könnte. seufz

Weiterhin, nur weil du keine Lust hast, mehr wie ein Build zu spielen, gibt es ganz viele Spieler, die gerade von Vielfalt angetan sind.
Dann lass die Sperre weg und geh dahin wo ich zum Schluss hin bin – die 1 Klick Methode bei der Bank.

Vielleicht um das Ganze noch mal besser darzustellen:
Heute muss ich um zu meine Ausrüstung samt Build zu wechseln zur Bank:

- meine alte Ausrüstung komplett einzeln anklicken um sie auszuwechseln
je nachdem können das 12-15 Plätze sein, die ich irgendwo frei haben muss, wo meine andere Ausrüstung liegt.

- danach muss ich ein anderes Build, je nachdem obich es aufgeschrieben habe, oder im Netz abgespeichert auch wieder komplett einklicken und umstellen.

Meine Idee wäre, etwas wie ein zusätzlicher virtueller “Schrank” wo ich Builds und Ausrüstung “drinhängen” hab und nur anklicke und schon liegt es auf meiner Klasse.

Mag sein, lou, dass im PvE soetwas nicht häufig von Nutzen ist, weil alle meist nur ein Build spielen, aber wir im WvsW sind von Vielfalt der Builds abhängig – also einfach mal über den Tellerrand schauen, da stehen auch noch andere Spieler ;-)

Und nochmal, es geht nicht darum um zu cheaten oder soetwas, sondern um Spielinhalte und Möglichkeiten uns vereinfacht zur Verfügung zu stellen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich habe durchaus Lust auch mal anders zu spielen. Worauf ich keine Lust habe ist das ich für jeden einzelnen Kampf in einem Dungeon oder Fraktal das Build ändern MUSS, denn darauf würde so etwas hinaus laufen.

Ich werd auch zugeben das ich mich im WvW nicht auskenne aber das liegt daran das mich der Content kaum reizt von dem was ich während der Zeit in der ich ihn angetestet gesehen habe.

Und wie genau würde dir diese Option mehr Spielinhalte eröffnen?
Das es dir mehr Möglichkeiten gibt seh ich vielleicht noch ein, aber wie genau öffnet es dir mehr Spielinhalte wenn doch zum Beispiel im PvE durch das Meta “jeder” das gleiche spielt.

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich spiele nur WvsW deswegen kann ich dir nur dazu etwas sagen.
Spielinhalte, ist vielleicht das falsche Wort, sondern Spielmöglichkeiten und die hast du im WvsW mehr als genug.
Dort müssen Builds an die jeweiligen Spielmodis angepasst sein, um effektiv zu spielen.

Du kannst Zergbuilds haben, die auf Support ausgelegt sind, Zergbuilds die front-oder baseline spielen, du kannst roamen, wo du frei in jeglicher Buildwahl bist. Bersi, Condi, Bunker, etc..

Wenn du z.B., wie du schreibst Fraktale läufst und in einer eingespielten Gruppe bist, kann es sicher immer mal passieren, dass man sein Build ändert um effektiver zu spielen.
Aber das ist doch heute auch schon so – steif und fest auf einem Build zu sitzen, hat ja aber jetzt nichts mit der Diskussion hier zu tun.

Hier geht es darum, wie kann die Möglichkeit des Build und Ausrüstungswechsel besser gestaltet werden.
Sich hinzustellen und zusagen – ich ändere mein Build nie und deswegen brauchen wir sowas nicht, ist jetzt nicht so produktiv.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Und ich habe betont das ich mir mehr Sorgen um die Implikationen des ganzen mache als die Tatsache das ich mein Build im Moment nicht änder.

Wie sieht das denn zum Beispiel aus wenn jemand noch nicht genug Ausrüstung für mehrere Builds hat?
Darf der dann nicht mit in Gruppen?
Ist ja nicht so als ob wir durch die Community schon genug Einschränkungen haben was denn gespielt werden darf und wer wohin mit darf damit etwas “gut” läuft.

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich gebs auf abwink

Ich hab wirklich noch nie jemanden erlebt, der mit so einer Konsequenz alles falsch versteht und auslegt, nur um Recht zu behalten.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wenn ich anscheinend alles was du sagst falsch verstehe dann liegt das auch vielleicht an deiner Ausdrucksweise.
Denn ich höre hier bisher nur “Aber ich will das weil ich mein Build dauernd ändern muss damit ich immer so effektiv bin wie möglich”.

Und tut mir leid das ich an dem ganzen nicht viel positives sehe.
Aber okay, ich drück euch die Daumen das ihr es bekommt.

PS: Du scheinst dir im übrigen auch nicht viel Mühe zu machen meinen Standpunkt zu verstehen, konsequent werd ich aber sagen das ich hier anscheinend nur blrghfgrgl schreibe.

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich gebs auf abwink

Ich hab wirklich noch nie jemanden erlebt, der mit so einer Konsequenz alles falsch versteht und auslegt, nur um Recht zu behalten.

Selber Schuld, was gehste denn überhaupt drauf ein.

Nochmal:
Es wäre eine Komfortfunktion, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Unterschiedliche Builds, inkl Ausrüstung zu spielen kann in allen Modi’s Sinn machen.
Befürchteter Gearcheck ist Quatsch. Die das dann machen würden, machen das ja jetzt eh schon.
Das kommende HoT wird wahrscheinlich, wenn nicht sicher ein ganze Menge neuer Exploitmöglichkeiten anbieten … gut, stampfen wir HoT dann halt ein.
Wie auch jetzt schon, kann man im Kampf nix wechseln. Dies würde als “Sperre” ausreichen.
“Spieler die noch nix zum wechseln haben” ….. Na und? Was denn das für ein Einwand? Wird die wahrscheinlich genauso viel interessieren, wie jemanden, der gar kein GW2 spielt.

Mit den letzten Änderungen hat Anet schon für eine Verbesserung gesorgt. Ich fände es toll, wenn sie hier der Community etwas mehr entgegen kommen würden, einfach nur weil sie uns so lieb haben. Wegen mir auch erst wenn sie mit HoT die meisten Arbeit vom Hintern haben.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

… weil sie uns so lieb haben.

Meinst Du so?

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich spiele mit keinem meiner Charaktere Bersi.

Ich bin positiv überrascht.

Da wird mir der Lou doch gleich sympatisch

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aires Nihal.1765

Aires Nihal.1765

Also die Eigenschaft aufm Schlauch zu stehen hab ich noch nicht oft zu meinen gezählt aber kann mir mal jmd. sagen was ihr für einen “Exploit-Gehalt” in der Traitlinespeicherung seht? I just dont get it!

Und zur festgefahrenen Charakterrolle die sich laut A-Net einstellen soll:
Ich hab aufm Main mehrere Rüstungen (PvE,WvW,Support, Roaming, Condi etc.)
wäre schon schön wenn ich meinen A4-Zettel der aufm Schreibtisch liegt nicht wie wild umdrehen müsste um in irgendner Ecke mein Build zur entsprechenden Rüstung zu suchen…alles merk ich mir dann doch nicht

Mesmer – Main – Shining Neo [qF] – Piken Square
Neo Nice [DD] – Dzagonur

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich gebs auf abwink

Ich hab wirklich noch nie jemanden erlebt, der mit so einer Konsequenz alles falsch versteht und auslegt, nur um Recht zu behalten.

Selber Schuld, was gehste denn überhaupt drauf ein.

Keine Ahnung ;-)

Im nachhin betrachtet, kam ich mir vor wie in einer Diskussionsrunde mit jemanden über die Homoehe ;-)

Es wird niemanden schaden, es ändert sich für einen persönlich gar nichts, wenn man es nicht benötigt, aber trotzdem ist man dagegen und das mit einer Vehemenz, da träumt der Kaiser von. Vernünftige Gründe hat man natürlich keine.

;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich gebs auf abwink

Ich hab wirklich noch nie jemanden erlebt, der mit so einer Konsequenz alles falsch versteht und auslegt, nur um Recht zu behalten.

Selber Schuld, was gehste denn überhaupt drauf ein.

Keine Ahnung ;-)

Im nachhin betrachtet, kam ich mir vor wie in einer Diskussionsrunde mit jemanden über die Homoehe ;-)

Es wird niemanden schaden, es ändert sich für einen persönlich gar nichts, wenn man es nicht benötigt, aber trotzdem ist man dagegen und das mit einer Vehemenz, da träumt der Kaiser von. Vernünftige Gründe hat man natürlich keine.

;-)

Und ich hab bisher auch nicht damit abgeschloßen das ich euch sogar wünsche das ihr es kriegt, Beziehungsweise die Daumen drücke.
Man man man, wie gut das nur ihr hier anscheinend falsch verstanden werdet.

Laden und Speichern von Eigenschaften wie in GW1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und ich hab bisher auch nicht damit abgeschloßen das ich euch sogar wünsche das ihr es kriegt, Beziehungsweise die Daumen drücke.
Man man man, wie gut das nur ihr hier anscheinend falsch verstanden werdet.

Ach, das war ernst gemeint, ich dachte das sollte ironisch gemeint sein, weil wir ja genau wissen, dass A-Net auf Vorschlägen aus der Community jetzt nicht nicht unbedingt so stark erpicht ist und Umsetzungen so gut wie nie erfolgen.

Da liest sich ein – “aber ich drück euch mal die Daumen” schon sehr höhnisch ^^

Aber dann danke ich natürlich für das Daumen drücken!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)