Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Wryn

Ob Gast oder nicht, du wirst momentan auch beim abschalten der Gastfunktion in den Überlauf kommen.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Wollte heute morgen vor der Arbeit auch noch fix Teql mitnehmen…. Überlauf xD

Schon heftig um welche Uhrzeiten man nichtmal mehr auf die normalen maps kommt, aber LS hatte ich gestern abend 18 Uhr nichtmal nen Überlauf^^

Weltevents farmen ist übersichtlich und wird für den geforderten Aufwand gut belohnt. Warum also nicht…

Allerdings wundert mich doch stark die regelrechte Flut an Spielern… Das Aufkommen ist so stark, dass man annehmen könnte es würde alle 10 Truhen maln Precursor regnen.
Hab derweil vermutlich so an die 50 Truhen geöffnet und dabei 1 Exo erhalten….

Daher frag ich mich:
Gibt es ein offizielles Statement, dass bei Drachenevents, Schlund, Behe etc. wirklich Precursor dropen und nicht nur bei Arah, Greth Truhen?
Hab jedenfalls per Mapchat nicht den Eindruck bekommen, dass aus Drachentruhen was anders als immer die selben Exos dropen^^

btw. der Stab vom Behemoth ist wirklich schick – los arenanet, endlich mehr skins, nun wo die AH-Vorschau geht merkt man erst richtig wie wenig skins gw2 doch bietet.

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

14:50 Flussufer, sowohl behemoth als auch tequatl im fenster (man möchte meinen die leute würden sich etwas aufteilen und dann noch um die uhrzeit). Bei beiden komm ich wieder mal nur in den Überlauf.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Sie sind nicht pro Server lootbar afaik.

Sind sie. 100%

- Flussufer [DE]-

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

•Die Truhen, die nach einem Sieg über Jormags Klaue, den Feuerelementar, und den Vulkan-Zerstörer Boss erscheinen, sind nun, wie beabsichtigt, nur noch einmal am Tag pro Charakter zu öffnen.

öhhh, keine Ahnung. Ich hatte diese Update-Mitteilung so verstanden, dass man mit demselben Charakter nur einmal looten kann, egal auf wievielen Servern man das Event macht. Irgendwer im EN-Forum meinte auch er habe das probiert und er habe mit demselben Char auf einem anderen Server nix bekommen. Am Anfang gab es wohl Probleme.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Es macht einfach keinen Spaß mehr, das man permanet im Überlauf ist, weil die Server von “Gästen” geflutet werden! ich hoffe die Arbeiten schon an einer Lösung!
Ich wäre ja dafür, das man Weltenbosse nur noch auf seinem Heimatserver looten kann!

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

wunderbar … 2 drachen in folge direkt überlauf … muss man jetz direkt nach dem event 3h warten damit man nen drachen noch mitmachen darf ?!

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TearZzish.3579

TearZzish.3579

also noch dazu, dass es ab abends übelst laggt und keinen spass mehr macht zu zocken, hat die erhöhung der Droprate unter anderem bei den World-Bossen irgendwie kontraproduktiv gewirkt. Man kann sich glücklich schätzen wenn man an einem Welt-Event (Drachen etc.) teilnehmen kann, so wie es aussieht man man mittlerweile 1-2h vorher auf die map gehn um nicht auf einem überlauf zulanden. Und wenn ich wie heute Vormittag frage ich mich echt, wtf wie kann denn bitte vormittags die map schon voll sein, nur wegen event. Im Karten chat liest man desöfteren das es angeblich server hopper gibt, die nur für die World-Bosse auf die jeweiligen Server kommen, wahrscheinlich per freundesliste oder party invite, keine ahnung. Aufjeden Fall find ichs auf deutsch gesagt Liebsche, dann setzt bitte die droprate von mir aus wieder zurück, was bringt mir das was wenn ich zum Event nie teilnehmen kann weil der Server/map gnadenlos überlaufen ist.

cheers

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo alle miteinander.

Im erste Schritt gegen die Lags, die in Verbindung mit den Welt-Bossen oder Boss-Events in Verbindung stehen, haben wir vorübergehend die maximale Spieler-Anzahl für bestimme Zonen reduziert.

Außerdem arbeiten wir bereits an weiteren Lösungen, die mit der Loot-Veränderung im Feburar in Zusammenhang stehen, um die bestehende Situation weiter zu verbessern.

Herzlichen Dank.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ramon, das die Spieler nicht mehr zu den Drachen kommen, weil der Server von Gästen geflutet wird, kann wohl nicht wirklich eine Lösung sein!

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Hallo alle miteinander.

Im erste Schritt gegen die Lags, die in Verbindung mit den Welt-Bossen oder Boss-Events in Verbindung stehen, haben wir vorübergehend die maximale Spieler-Anzahl für bestimme Zonen reduziert.
(…)
Herzlichen Dank.

Mhmm. Also muss man jetzt noch früher in das Gebiet gehen um bei den Drachen teilzunehmen.
Aber ok dann glaub ich mal an das Wort

(…) vorübergehend (…)

und hoffe das dann eine richtige Lösung kommt.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Zahlen wären hier schon interessant.

Kann man die p.story auch aufn overflow spielen? Sowas wie Schlund ist in sonem kleinen Zeitfenster, dass bei gleichzeitiger Reduzierung der Spieleranzahl schon fast nen perma overflow möglich wäre oO

Jedenfalls sollte mittlerweile jedem dämmern, warum die max. grp stärke aus lediglich 5 Leuten besteht^^ immerhin schonmal einer mehr als bei d3 mag man denken

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Persönliche Geschichte funktioniert auch auf dem Überlauf-Server.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

na dann ist es ja halb so wild.
will ja nicht mit meinem gefarme die vernünftig spielenden Leute stören^^

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nidan.3187

nidan.3187

ihr macht es euch wieder sehr einfach mal schnell die Spieleranzahl runterschrauben damit man keine Lags mehr hat….. das hätte man wenn schon am ersten Tag machen sollen nach nun mehr wie 5 Tagen Lags sowas machen ist nur lächerlich.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ramon sorry aber irgendwie bekommt man langsam den Verdacht, dass Ihr ein wenig Planlos seit. Irgendwo einen Flicken drauf packen und mit Infos hinterm Berg halten. Diesen ganzen Thread hätte man sich sparen können wenn ihr mal direkt Infos heraus rücken würdet ohne das wir uns im Forum ständig den Kopf zermartern.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Also verstehe ich das richtig, ihr reduziert die maximale Spieleranzahl in den Zonen, damit noch weniger Leute an den Events teilnehmen können…. das macht natürlich KEINEN Sinn. Klar das soll gegen die Laggs helfen, ist mir schon bewusst, aber das Problem besteht ja jetzt nicht erst seit dem 28.Februar!
Die Laggs gab es auch schon vorher, nur haben dort meist nicht so viele Spieler an den Weltevents teilgenommen, das es großartig jemanden gestört hat!

Ich verstehe nicht wie Probleme, die seit Tag 1 bestehen nicht konsequent ausgemerzt werden. Stattdessen wird ne “lebendige Geschichte”(was daran lebendig sein soll erschließt mich mir bis heute nicht) ins Spiel implementiert was kein Mensch momentan benötigt!

Sicher ich bin momentan etwas sauer und das kann man auch so aus dem Text herauslesen, aber das ist doch die aktuelle Meinung von vielen Spielern(vieler nicht aller), zumindest derer mit denen ich spiele.

Ihr baut ständig neue Sachen ein, das ist wirklich super da wir monatlich nichts zahlen müssen. Aber ihr merzt grundlegende Probleme einfach nicht aus, bzw Ihr gibt uns Spielern einfach viel zu wenig Feedback in wie weit ihr Euch den Problemen stellen wollt und was bereits erreicht wurde!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Ich sehe das genauso, lebendig ist was anderes. Was bisher als Lebendige Geschichte sich etabliert sind nur weitere Events, lange events ohne richtige Belohnung usw. dann lieber xxxx mehr normale Events.
Zu den Lags das ist genau das selbe Problem warum auch das Culling existiert.
Meiner Meinung nach ist die Engine so gut gewillt sie eigentlich ist um Performance zu schaffen hat sie doch das Problem um Objekte zu rendern bzw eine stetige extreme Signalübertragung der Ganzen Spieldaten zwischen Server-Login-Client. Warum das Spiel mit so guter Grafik gut laufen kann ist das nur in einem gewissen Radius um den Character alles zu 100% gerendert wird.
Kommt man weiteren Objekten bzw Spielern näher kommt ein riesen Datentransfer der x Unterschiedlichen Rüstungs und Farbdesigns, der Bewegung, der aktion, der Skilleffektdarstellung, usw usw.
Bei wenigen Spielern ist das gut Handelbar und fühlt sich denkbar flüssig an, aber wehe es geht an die 100 Spieler die eine Menge Trafikpackete hin und herschieben da wird die Leitung insgesammt sau eng.
Damit die Server diesem Datentrafik standhalten und alles schnell bearbeiten können muss schon eine x-tausend MBit leitung am Server gekoppelt sein um die verarbeitung zu gewährleisten, aber wie man bei den Bossevents dem wvw usw usw ansieht ist das ganze einfach nicht handelbar.

Empfehlenswert wäre z.b. das nicht ein einziger kleiner bereich um die Charactere gerechnet werden müsste sondern viel eher einmal wo man schon ein bisschen länger lädt der Komplette Traffik des jeweiligen gebietes. das vermindert zu hoch-zeiten in den jeweiligen gebieten die traffikexplosion (lags)

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hallo alle miteinander.

Im erste Schritt gegen die Lags, die in Verbindung mit den Welt-Bossen oder Boss-Events in Verbindung stehen, haben wir vorübergehend die maximale Spieler-Anzahl für bestimme Zonen reduziert.

Wir hatten uns schon sowas gedacht.

Besteht denn wirklich die Möglichkeit einen Dragon-Timer im Spiel einzubauen, da es extrem langweilig ist stundenlang auf einer Karte auf das Event zu warten?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Da ich an den Drachenevents nicht teilnehme sind sie mir eigentlich egal. Ein Überlaufserver ist auch kein Problem für mich. Aber etwas geärgert habe ich mich gestern über etwas anderes: wir haben eine Gildenkopfgeldjagd gestartet und mussten zum Feuerherzhügel. Eigentlich auch nicht schlimm, denn Tekksa läuft ja auch im Überlauf rum. Aber leider kann man nicht beeinflussen, wer auf welchem Überlaufserver landet. Maximal 5 in einer Gruppe können zusammen kommen. Was nützt es mir, wenn ich Tekksa finde und meine Gilde ist auf einem anderen Server?
Hätte man genug Zeit, könnte man schon irgendwie zusammen kommen. Aber man hat halt nur 15 min und braucht eine Gruppe von einer gewissen Größe.

Wie gesagt, schlimm ist es nicht und auch irgendwie machbar. Aber ich fand es einfach nur nervig indirekt auch von dem ganzen betroffen zu sein.

Eine Lösung wäre vielleicht vorerst die Kopfgeldjagd in den betroffenen Gebieten zu deaktivieren, was sicher auch ein wenig zur Entlastung beitragen würde.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Besteht denn wirklich die Möglichkeit einen Dragon-Timer im Spiel einzubauen, da es extrem langweilig ist stundenlang auf einer Karte auf das Event zu warten?

Äh ja die Möglichkeit besteht. Einen inoffiziellen Timer gibt es ja schon.

Edit: Eine Möglichkeit wäre es, dass wenn man auf einen Überlauf geschickt wird, dieser mit dem Gebiet des Servers zusammenhängt.
Bsp: Wie in GW1 bei den großen Events. Da gab es die Distrikte und auf jedem Distrikt hat das Abschlussevent nahezu Zeitgleich angefangen.

(…)Aber leider kann man nicht beeinflussen, wer auf welchem Überlaufserver landet. Maximal 5 in einer Gruppe können zusammen kommen. Was nützt es mir, wenn ich Tekksa finde und meine Gilde ist auf einem anderen Server?
Hätte man genug Zeit, könnte man schon irgendwie zusammen kommen. Aber man hat halt nur 15 min und braucht eine Gruppe von einer gewissen Größe.
(…)

Eine Möglichkeit wäre es auch eine Funktion einzubauen, mit der man dann zu den Überlauf kann auf dem der Anführer oder Offizier anwesend ist.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Thara meint für den Überlauf/die Überläufe.

Ich wollte noch etwas zu Lags etc. sagen. Ich habe mich gestern einfach Testhalber in den Eisklammsund bewegt und es hat gelaggt wie verrückt, obwohl ich überhaupt niemanden gesehen habe. Es waren weder der Drache noch Leute da (also gut drei Stück habe ich gesehen).

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

(…)

Eine Möglichkeit wäre es auch eine Funktion einzubauen, mit der man dann zu den Überlauf kann auf dem der Anführer oder Offizier anwesend ist.[/quote]

Bei uns gibt es mehrer Leader und Offiziere und ich würde ungern ein bewährtes System ändern.

Allgemein hilfreich für die Kopfgeldjagd wäre natürlich die Möglichkeit größere Gruppen oder Raids zu bilden. Vielleicht kommt das noch, aber ich glaube kaum in nächster Zeit.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Oder einfach eine “Einheit” bilden wie beim Kommandeur (oder genaus so) und dann einfach ein Button einfügen mit dem man dann zu dem Boss der Einheit kann.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

das mit rechtsklick auf ein anderes gruppenmitglied und dann “Feuerherzhügel beitreten” funktioniert doch. so sind wir mit einer kompletten grp auf einem überlaufserver gewesen.
dann jeden aus der grp in eine andere grp einladen und so kann der rest auch dort hinreisen. sollte klappen.

so long

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Und Ich bleibe dabei: Die beste Lösung ist einfach von 1x Tag/Char/Truhe auf 1x Tag/Account/Truhe zu Skalieren…

Ich meine wie ist das Problem eigentlich entstanden? Die Truhenevents wurden attraktiv gemacht.
Zusätzlich wurde festgelegt das man pro Char jede Truhe nur einmal Pro Tag looten kann, worin ich den Zweck nicht sehe (man muss halt immer Umloggen und kann nicht an jedem Truhenspot einfach nen Charakter Plazieren sonder muss einen Haufen Ladebildschirme beim reisen ertragen).
Die hat nun dazu geführt dass die Spieler die Asyncronität auf verschiedenen Servern(die man auch nicht abschaffen kann, da es nun mal unterschiedlich dauert einen Drachen zu töten o.ä.) nutzen, um mit so vielen Chars wie der Account hergibt an möglichst allen Events teilzunehmen – was nun mal über das Gastsystem am effektivsten geht und dadurch die Überlaufproblematik verursachen…

…darum: Ist jede Truhe nur ein mal am Tag für den gesamten Account Lootbar, dürfte dadurch der Anreiz zurückgehen das Event auch auf Gastservern zu besuchen und sich die Überlaufproblematik damit entspannen (wer Farmen will hat ja auch noch andere Möglichkeiten).

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Licencia.5184

Licencia.5184

Man könnte auch überlegen, ob es vielleicht besser ist, die Truhe nur auf dem eigenen Server verfügbar zu machen. Oder man wechselt wirklich auf 1x Tag/Account/Truhe. Allerdings wäre das dann schade für kleine Charas. Ich freu mich zum Beispiel immer, wenn ich mit meinem 20er Engi durch das Königintal laufe und den Behemoth mitnehmen kann. Eine Idee dafür wäre, die Truhe auf Level zu begrenzen. Bis Level irgendwas (z.b. 60) kann man die Truhe mehrmals aufmachen (also auf 1x pro Chara begrenzt, nicht Account). Da kann dann auch nur goldenes Zeugs bis maximal Level irgendwas (wenn man das Cap auf 60 setzt, dann bis Level 59) rauskommen. Um das dann aufzuwerten bis Level 70 damit da Ektos raus kommen, braucht man einige davon, das würde sich also auch nicht wirklich lohnen. So kann man den Spielspaß erhalten und gleichzeitig auch ein wenig die Wirtschaft schonen.

The river tells no lies though the dishonest man standing on the shore still hears them.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: felida.2647

felida.2647

Also ich ärgere mich grad ein bißchen,weil es auch bei mir dolle laggt.
Wenn ich auf meinem Heimatserver Drachen meucheln möchte,muß ich schon mindestens eine halbe Stunde vor dem Event da sein,ansonsten finde ich mich in einem Überlauf wieder,zusammen mit anderen frustrierten Spielern.Wieso können solche Events nicht zeitgleich auf allen Servern starten?
Im Überlauf zu sein ist ja nicht so schlimm,aber ich weiß dann immer nicht,ob oder wann ein Drache spawnt.
Ärgerlich auch für low lvl chars,daß man kaum eine Chance hat,beim Feuerele oder dem gefrorenen Schlund mitzumischen,weil die gegner zu schnell zerschreddert sind,oder es eben auch so sehr laggt,daß man kaum vernünftig auf die Gegner klöppeln kann.
Ok,Beinbruch wär jetzt schlümmer,aber die Spielatmosphäre leidet doch etwas darunter.
Ansonsten spiel ich GW sehr gern,tolles Spiel!

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Quebeck.7136

Quebeck.7136

guten abend alle miteinander.
es ist mal wieder unfassbar! ich komm von arbeit heim, starte das spiel (charakter im Eisklammsund) mit einem 6 minütigen ladebildschirm und versuche einen baum für die daily (sammeln) zu fällen. das hat genau 1min und 23 sek gedauert und anschließend hatte ich sofort wieder dc! jetzt erneuter ladebildschirm eisklammsund, mittlerweile 8 minuten!
ich mag das spiel wirklich, aber seit dem patch vom 26. februar kann ich nicht mehr anständig spielen! anet, bitte unternehmt was dagegen, es ist schlimmer als bei release!!!
server: flussufer und telekom-kunde

Grüße

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Das Spiel ist abends nicht spielbar. Alle 2-3 Minuten fliegt man aus dem Spiel mit der Meldung “Der Spieleclient hat die Verbindung zum Server verloren” Code=7:11:3:189:101 Server Flussufer.

es wäre auch wünschenswert dass die Drachen – wenn es denn unbedingt einen Überlauf geben muss – dennoch überall zeitgleich kommen (auch im Überlauf selbst) denn immerhin spielen hier nicht nur arbeitslose die den ganzen Tag vorm PC sitzen können sondern auch Leute die berufsbedingt abends spielen möchten uns es ist wirklich sehr ärgerlich wenn man permanent aus dem Spiel fliegt. Ich hoffe sehr das ANet das in Zukunft berücksichtigen wird.

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trilostor.3406

Trilostor.3406

Poste net viel aber solangsam reicht mir das mit den Lags auch – So ein schönes Spiel wenn es nicht Lagt, doch im Moment ist es für einen normal Arbeiteten Menschen unmöglich zu Spielen

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nekohige.6598

nekohige.6598

Also um auch mal meine Meinung da zu lassen…
ich finde es auch nicht richtig, das zum einen Gäste die Homeserver fluten und wahrscheinlich auch die Anzahl der möglichen Spieler zu niedrig eingestellt wurde.
Meiner Meinung kann es nicht sein, dass man, wenn man einen Drachen machen möchte mindestens 2 Stunden vorher auf der Map sein muss, damit man ihn machen kann (um nicht auf den Überlauf zu kommen).

Genauso hab ich heute abend gemerkt, zu der Drachenzeit (Jormag und Kralkatorik hatten fast gleichzeitigen spawn) auf einmal erhebliche laggs aufgetreten sind.
ich denke mal, weil Gäste den Server geflutet haben und so der Server überlastet wurde.

Im Teamspeak hab ich leider so Kommentare hören dürfen, dass das Spielen so keinen Spaß mehr macht und es einfach nur noch unspielbar sei.
naja dann macht man sich wohl doch lieber einen Fernsehabend

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

hatte heute echt massiven Lag, das wird immer schlimmer hab ich das Gefühl.
Man kann kaum die Skills benutzen, ohne zum Teil 10-15 Sekunden+ Lags zu haben, oder noch schlimmer, die Lags so stark werden, das man aus dem Spiel fliegt, weil die Verbindung zum Server unterbricht..

Ehrlich..absolut keine Ahnung, woher schlagartig diese Probleme im Spiel so massiv auftreten, aber mein verdacht liegt basierend auf das Guesting…

Seit das Guesting da ist, mehren sich die Lag Probleme..es hat erst ganz klein und harmlos angefangen, wo man sich noch überhaupt nichts bei denkt, wenn man alle x Stunden mal für ne Sekunde hängt oder so..kann schließlich immer mal passieren auch bei den besten PCs und Internetverbindungen ect. Lag kann man niemals ganz ausschließen ..

Aber so wies jetzt ist, hats ein grad erreicht, wo es wirklich beginnt massiv zu nerven und das Spiel zu stören, das es unspielbare Ausmaße annimmt..
Glaube aber nicht daran, das dies allein die Schuld hat. ich wette mit euch, daran sind auch zum Teil gewisse Änderungen bzgl des Cullings Schuld dran, das durch diese Änderungen bestimmte Daten nicht mehr flüssig genug übertragen werden nun mehr, was natürlich dann zu Lags führt, wenns seiten der Server gewisse Hemmungen gibt bei der Übertragung der Daten.
Ich hab ein sehr schnelles DSL und lagge trotzdem grade zum Teil wie Sau, also am Empfang und an der verabeitung der Daten wirds definitiv nicht liegen..es muss irgendwo seitens von Anet das problem herkommen, da ich wie gesagt vor dem letzten Update definitiv super flüssig spielen konnte und bis dahin noch nie solch spielflussstörende lags zu verzeichnen hatte, wie heute…

Ehrlich, sollte ich mit meinem Verdacht richtig liegen, plädiere ich dafür Guesting wieder abzuschaffen…wenn man sich so im Forum anschaut, sorgt das doch nur für Probleme scheinbar.
Überall beschweren sich die Leute drüber, das Gäste die Server fluten, das keine konkrete Kontrolle existiert beim Guesting…
Wenn die Leute in rigurosen Massen die Server als Gäste überfluten können, kein Wunder dass dann solch Datenfluktuationen aufkommen im Spiel, das alles laggt

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

lags habe ihc keine. auch bei den events nciht. aber es kann nicht sein das ich von 4 drachen nur einen machen kann weil ich immer auf dem …. überlauf lande. den letzten konnte ich machen weil ich 45min VOR der frühesten startzeit dort afk rumstand. mit dem zeit fenster habe ich am schluss gute 2h dort rumgestanden. was soll das? das kann es nciht sein. einer aus der gilde konnte dank gruppe joinen flog aber immer nach30sec raus. gelinde gesagt ist dies zum …… sucht eine lösung für das problem!!!

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TearZzish.3579

TearZzish.3579

ein Drachen Event mit zumachen is ganz einfach, man landet auf dem Überlauf, pünktlich wenn der Drache auf dem eigentlichen Server gelegt ist, kommt die Anfrage ob man wechseln möchte. Ja. Schwups auf dem Heimatserver, jetzt einfach nur noch je nach Drache 2-3h Afk rumstehen. Super einfach oder? XD (vorsicht ironie)

cheers

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FynnFish.4105

FynnFish.4105

Tut mir leid, aber das ist jetzt echt nicht mehr schön. Man kommt bereits 10Uhr morgens nicht mehr bei Jormag auf den Server, weil viel zu wenig Leute in die Gebiete kommen.
Nachdem der Drache weg ist, alles schön und gut. Aber geht das auch zu Lasten der Leute die arbeiten müssen. Die kommen in der späten Nacht oder ganz frühen Morgenstunden mal an so einen Drachen ran.

Das ist doch nicht euer Ernst. Dauerzocker haben wieder Ihren Spaß, können Loot absahnen ohne Ende, noch mehr Geld anhäufen und Normalspieler haben Die A***Karte?!

A-Net ändert dringend etwas an der Situation. Laggs hatte ich bisher keine. Bin aber auch nicht bei Telekom.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Replect.3407

Replect.3407

Ich bin niemand der die Drachen abfarmt und kümmere mich nicht um irgendwelche Timer, aber man hört ja auch von Problemen in Zusammenhang mit Guild Bounties… Gilden die Probleme haben (zügig) in Zonen zu kommen wenn einer Ihrer Bounties gerade in einer der Zonen ist wo die Leute für die Drachen campen!

Die für mich logischste vorübergehende Lösung wäre nicht die Anzahl der Spieler in gewissen Zonen zu senken, sondern das Guesting temporär zu deaktivieren.
Button im Weltenauswahl-Bildschirm deaktivieren, Problem temporär und mit minimalem Aufwand gelöst bis Ihr eine entgültige Lösung für dieses Dilemma habt!

We, a german serious fun guild, are still looking for members to have fun with us on Desolation!

Visit us at: I Can’t Move [wwds]

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

Na ich könnte Wetten sie schrauben den Loot aus den Kisten wieder runter
(was wir nach dem Update eh vermutet haben das das bald passieren wird)
Damit sie das Problem somit leicht lösen können…
Die Anzahl der Leute zu reduzieren die zur Zeit auf die Bossmaps dürfen ist
für sie natürlich auch ein leichter Weg…nur sicher nicht der richtige und macht
neben den unsagbar schlimmen Lags noch mehr unmut.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

meine lösung? ganz einfach. keine gastfunktion. die braucht man eh nur um events z farmen.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

meine lösung? ganz einfach. keine gastfunktion. die braucht man eh nur um events z farmen.

gefällt mir nicht – ich hab einige Bekannte mit denen ich endlich zusammen spielen kann – dass die Gastfunktion für andere Dinge “missbraucht” wird war sicher klar – vielleicht etwas anderes umstellen damit dies nicht passiert – auf die Gastfunktion möcht ich sehr ungern verzichten

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sylvela.4836

Sylvela.4836

meine lösung? ganz einfach. keine gastfunktion. die braucht man eh nur um events z farmen.

Hast du schon mal selbst als Gast gespielt? Wahrscheinlich nicht, weil du es nicht als sinnvoll ansiehst. Du hat eine extrem hohe Chance auf den Überlaufserver zu kommen, wenn du als Gast auf einem anderen Server spielst. Ich war vor ein paar Tagen als Gast im Eisklammschlund und bin auf dem Überlauf gelandet, als ich dann auf den “normalen” Server konnte, bin ich nach ca. 10 Sekunden sofort wieder auf dem Überlauf gelandet.

Die Lags, die anscheinend besonders die Telekomkunden erleben, lasse ich in dem Post mal außen vor. Darüber zu diskutieren finde ich ziemlich sinnlos, weil das Problem ja anscheinend an der Internetverbindung liegt und nicht direkt am Spiel.
Seit dem 26.2. waren die Drachenevents (zumindest auf vollen Servern wie Elonafels) ziemlich am laggen. Nur ganz ehrlich? Wo war das große Problem. Sicher, ohne Lag machts mehr Spaß, aber selbst wenn man nur versucht hat die 1 zu spammen und durch den Lag keinerlei Schadenszahlen gesehen hat, hat man seine Eventteilnahme bekommen. (Nochmal, wie schlimm das bei den Telekomkunden war, kann ich nicht beurteilen und ist nicht Gegenstand meines Posts)
Und bitte sagt jetzt nicht, dass ihr die Drachen wegen dem großen spielerischen Anspruch macht …

Seit Mitte letzter Woche dachte ich mir plötzlich beim Shatterer “Man, es laggt ja fast gar nicht. Was ist denn los?”. Als ich mich dann umgesehen habe, habe ich recht schnell bemerkt, dass sehr viel weniger Spieler da waren.
Leider lag das allerdings an der Änderung, dass nun weniger Spieler in die Zonen dürfen. Das finde ich persönlich eine viel viel schlechtere Lösung, als Lags. Nun bekommt halt kaum noch jemand seinen Loot und die Drachenevents verlieren wieder ihren Reiz. Lieber geh ich in Orr Events machen, oder Twinken oder die Welt vervollständigen, als stundenlang in einem Gebiet zu sitzen und darauf zu warten, dass ich dann endlich auf den normalen Server darf, um dann noch ca. 2 Stunden auf das einstündige Spawnfenster eines Events zu warten. Dafür ist der Spaß und der Loot echt zu gering.

Für mich waren die Drachenevents eine schöne Alternative, die mir leider mit diesen enormen Wartezeiten keinen Spaß mehr machen. Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn die Drachen auf den Überlaufservern häufiger spawnen würden. Oder jeder Server einen eigenen Überlauf bekommt, auf dem der Drache zur selben Zeit spawnt. Oder irgendetwas in der Art. Mit der momentanen Lösung, bin ich überhaupt nicht glücklich, da war es vorher besser.

Mfg Sylvela

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yosh.5302

yosh.5302

Im erste Schritt gegen die Lags, die in Verbindung mit den Welt-Bossen oder Boss-Events in Verbindung stehen, haben wir vorübergehend die maximale Spieler-Anzahl für bestimme Zonen reduziert.

Entschuldigung, aber bei solchen Posts bekomme ich langsam aber sicher die Krise. Was soll dieses getue. Wochenlang haben wir hier Lags ohne Ende und ich kann Abends im Feierabend so gut wie gar nicht mehr spielen. Aber natürlich erst wars die Telekom mit dem Routing (ich bin bei kabelbw.. ) Na klaaar bei der Telekom sitzen die Angestellten nur vor ner Uhr und Abends ab 18 Uhr routen sie die Datenpakete zu Arenanet und Plaync über Moskau rein! genau! .Dann waren es die heimischen Router die ja den 80er Port grundsätzlich bevorzugen daher umstellen versuchen… blablabla

Statt einfach zu sagen: Community die Änderungen im Zusammenhang mit Culling, dazu das Update zum Loot und Guesting halten unsere Server nicht aus und pünktlich um 18 Uhr geht unserem Super Backend die Luft aus.

Ganz einfach. Wenn man sich die Umstände mal anschaut wirds eigentlich selbst klar.
- Lags und DCs ohne Ende wirklich ernsthaft spürbar seit dem letzten größeren Update (gabs immer aber nun extrem)
- Pünktlich zum Feierabend pfeift das Backend aus dem letzten Loch
- Wenn mehr als 2 Spieler und nen Hasen NPC auf einem Fleck stehen wirds LagWars 2

Sorry Ramon aber dieser Schritt jetzt, nämlich die Hälfte der Leute einfach mal von größeren Events auszusperren ist der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Ich habe keine Lust Abends permanent auf einem dämliche Overflow rumzuhoppeln und mir nen Stress zu geben wann ich wo mit Gruppen/Gildenmitgliedern spielen kann. Also fahrt von mir aus nen Rollback auf ne ältere culling version oder sperrt das Guesting und schreibts neu, aber behebt diese Probleme, kann doch nicht mehr wahr sein.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@yosh
ich bin nicht der held punkto so zeug. aber wie kommt es das z.b. leute aus der schweiz keine lags bei den events haben wenn ihr server überlastet ist? wen bei anet was überlastet ist, sollten doch alle lags haben. ich hatte in gw2 bis jetzt noch nie nennenswerte lags. weder im wvw noch bei drachenevent.

aber punkte overflow ist die jetztige situation mehr als nur mist.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Also die Laggs tretten ja nicht nur bei den Großen events auf die Jormag etc. Nein fz weg 1 hat man teilweise sogar laggs. Ich es ist so im Spielfluß erst kaum spürbar oder wirklich so das es die sache erschwert aber spätestens bei dem Weg in die Kammer zu finden wo die Steine Rollen ist es echt hart. Wie soll man dadurch kommen teilweise wenn bei einigen da echt die Steine aufeinmal 10sek stehen bleiben oder Springen statt Rollen?
Heute hab ich sogar das Problem das beim betretten des Dungeons ständiger DC auftritt. Jedesmal wenn man klickt das man den Dungeon betretten will fliegt man solange aus dem Game bis die Gruppe einen Kickt.
Das Problem tritt ab nachmittags auf wenn der Server mehr belastet wird.
Hier scheint es echt ein Performance problem zu geben das sich nicht nur auf die Drachen events bezieht.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist 16:30 und kein Drache oder anderes Großevent ist mehr erreichbar, mal wieder.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Zunächst einmal… ja ich habe einen Telekom-AS, aber nicht irgend einen, nicht irgend nen billigen Firlefanz wie ne Schmalbandbreitenleitung zwischen DSL 384kb bis DSL2000RAM oder so.
Ich habe auch kein Mittelklassen-DSL wie 6000 oder gehobene Mittelklasse 16000.
Nein, ich habe eine VDSL50 Leitung, also 50000 /kb/sec.
Meine Leitung ist als mehr als gut genug, um mit dem aufkommenden Datenvolumen beim Spielen parat zukommen. Die riesigen Updates verschlingt meine Leitung in Nullkommanichts wie ein Schwamm der Wasser aufsaugt.

Demnach bei solch geballter DSL-Leistung sollte es definitiv keine Lags geben.
Die Probleme mit den Lags wurden immer häufiger und penetranter erst seitdem das Guesting hinzugefügt wurde, seitdem gewisse Änderungensversuche angesetzt wurden das Culling zu beheben und wie Yosh es perfekt auf den Punkt bringt, sind von den Problemen auch andere Leute betroffen, die nicht ihre Anschlüsse bei der Telekom haben. Nur weil ein bestimmtes Clientel an Spielern verstärkt Störungen beklagen, hat noch lange nicht zu bedeuten, dass der Fehler hauptsächlich beinm Provider Telekom zu suchen ist, wenn ganz klar diese Fehler spürbar erst auftauchten, nachdem Anet mit den Patches Änderungen am Spiel vorgenommen hat.

Bis gestern konnte ich noch einwandfrei über Monate hinweg ohne Probleme/Lags das Spiel flüssig spielen. Gestern waren die Lags zum Abend hin so extrem, das man fast nirgendswo irgendwelche Skills benutzen konnte, ohne befürrchten zu müssen, das man gleich danach für 10-20 Sekunden erstmal laggt oder gar wegen Verbindungsabbrüchen zum Login Server und dergleichen aus dem Spiel fliegt.

Meines Erachtens ist die ein ganz klares Performance-Problem seitens des Spiels und der Serverseite, wenn diese gewisse Hemmungen haben bei der übertragung der Serverdaten, denn wenn diese irgendwie nicht flüssig geliefert werden, dann kommt es genauso zu massiven Lags, wie als wenn die Internetleitung nicht flüssig Daten verarbeiten kann. Lags können unabhängig vom Provider daher unterschiedlich stark bei Leuten auftreten, denn nur weil die Daten vom Server bei Person X nicht flüssig genug ankommen, muss das nicht automatisch bedeuten das person Y hoch 10000000 die selben probleme haben müssen mit dem Empfang und der Verarbeitung der Daten. Mit VDSL50 ist meine Verarbeitung der Daten also absolut prima, doch wenns am Empfang scheitert, weil die Serverdaten für mich nicht aus irgendwelchen Gründen flüssig ankommen und meine shcnelle Leitung mit stückelhaften Datenpaketen rumkrebsen muss, die es erhält, dann lag es nun mal, völlig egal, ob mein Provider nun Telekom, kabeldeutschland, 1&1, Vodafone, Netcologne oder sonst wie heißt.

Wie Yosh schon sagt, Mitarbeiter der Telekom haben wirklich besseres zu tun, als so ein Unsinn zu verzapfen wie beabsichtigt von irgendwelchen Leuten das Routing zu verändern und dergleichen und damit die übertragungsraten des DSL’s zu beeinflussen.
Solang man, egal was man für nen Anbieter nutzt DSL von ner Kupferkabelleitung bezieht, also stinknormales ADSL, muss man sowieso immer mit Geschwindigkeitsschwangungen beim DSL rechnen, ganz vor allem im Schmalbandbreitenbereich mekrt man dies umso mehr, wenn die Netze Abends wenn die meisten Leute im Internet sind auslasten… aber doch nicht bei ner Glasfaserkabelleitung mit VDSL50, die um ein Vielfaches schneller ist im Durchschnitt, als ne ADSL-Leitung, die auch in der Lage ist die Geschwindigkeitswerte konstant in etwa halten zu können.

Aber naja, Voruteile und Hass gegenüber der Telekom seitens vieler Leute ist ja auch nichts Neues, da es ja einfach ist den Sündenbock als erstes beim größten Netzanbieter zu suchen erstmal. Das bringt nur niemanden Abhilfe bei diesem Problem.

Wäre es nämlich ein reines Anbieterproblem, müsste man auch abseits des Spiels Probleme mit dem Internet verspüren. Hab ich jedoch nicht.
Die hab ich verstärkt in letzter Zeit und am allergeftigsten seit jemals gestern, Abends ab 18 Uhr.

Und sowas kann kein Zufall sein Natürlich kann und will ich mein Anbieter nicht völlig ausschließen, dafür ist Internettechnik zu komplex und zu fatal, Kleinigkeiten außer Acht zu lassen, nur weil man an bestimmte Dinge nicht vielleicht sofort auf Anhieb dran denkt, weshalb es oftmals ja auch so schwer ist gewisse Probleme zu lösen, weil nicht jedes Problem sich unbedingt offen kund tun muss, weil möglicherweise durch irgendwelche Änderungen seitens Anets Inkompabilitätsprobleme auftreten, die dazu führen könnten, das in zusammenhang mit irgendwas Telekom-spezifischen zu diesen performance und letztendlich Lags führt.

Da jedoch auch Leute mit anderen Anbietern betroffen sind, w muss es wenn dann irgendwas sein, was gewisse Anbieter gemeinsam haben, oder irgendetwas deutschland-spezifisches, da Leute aus der Schweiz und Österreich scheinbar nicht so sehr von den lags betroffen zu sein schein..nur speziell wir.

ich kanns mir jedoch überhaupt nicht erklären, wie ein Spiel innerhalb von Tagen/Wochen nach einen Update solch dermaßen große Performanceeinbrüche erleben kann. Seitens der Anbieter gab es keine technischen Änderungen irgend einer Art. Die einzigste änderung die auftrat stammt von Seiten Anets mit dem Spielupdate.

Ich hoffe sehr, dass diesbezüglich das Problem möglichst bald gefunden und behoben wird, denn sollte es bald noch viel öfter so laggen bei mir im Spiel, wie zum teil gestern..ne so macht das spiel für mich dann keinen Spaß und dann überleg ich, ob ich erstmal nen Monat Pause mache oder so und gucke, ob sich die Probleme mit der Zeit legen.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

Liebes A-Net Team,

Dankeschön für den wiedermal wunderschönen GW2 Abend. Das ist jetzt der wievielte Abend in Folge, wo ich mir die Frage stelle, ob GW2 ein Game oder ein Bildschirmschoner ist?
Schade, ich hatte eine Alternative zu WOW gesucht und gedacht ich hätte sie gefunden. Naja, Fehlanzeige. An den Platzhirsch kommt anscheind keiner ran.

Bin weg

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: djaim.8472

djaim.8472

also ehrlich gesagt geht mir der mist ziemlich auf die eier …

hier spekulieren die nutzer wild rum, weil sich ANet nicht dazu herablässt mal vernünftige informationen zu geben ausser “wir arbeiten dran” … der kappes ist jetzt aber schon seit wochen so …

das game ist quasi nicht mehr spielbar … es bricht schon beim versuch nen gastserver auszuwählen zusammen (und ich wähle nur nen gastserver um irgendwas mit auslastung mittel zu bekommen um meine kleine irgendwo in nem gebiet wo kein event stattfindet bisschen zu leveln)

wenn das so weitergeht braucht sich anet nicht wundern wenn die deutsche community in den nächsten tagen stark dezimiert … aber das ist vermutlich egal, weil die so klein ist, das sie wirtschaftlich nicht relevant ist … denn normalerweise kümmert man sich ja in der heutigen zeit um seine kunden – das nennt sich dann service …

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Auf jedem Server gibt es Spieler die so ziemlich jeden Drachentimer im Auge behalten und rechtzeitig die Plätze besetzen. Da startet mal ein Drache etwas verspätet und schon bricht im Kartenchat die Panik aus, weil sich’s dann mit dem anderen Drachen überschneidet.
Alleine was da an Wartezeit draufgeht, aber gut, mir kanns ja egal sein.
Ich hüpfe meist zufällig in die Drachenevents rein, ist jemand aus der Gilde auch gerade online, machen wir das gemeinsam.
Hat leider die letzten Tage nicht mehr funktioniert.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Nur ganz kurz zu

Zunächst einmal… ja ich habe einen Telekom-AS, aber nicht irgend einen, […]
Meine Leitung ist als mehr als gut genug, um mit dem aufkommenden Datenvolumen beim Spielen parat zukommen

Die verfügbare Bandbreite einer Datenleitung hat mit Latenz-Zeiten (oft Ping genannt) nichts zu tun. (Einzige Ausnahme ist eine zu 95%+ ausgeschöpfte Bandbreite, die das Spiel aber nicht mal über ein 56k Modem erreicht).

Allgemein: Die Latenz-Lags (oft bei T.-Kunden, führen auch zu den häufigen Disconnects) sollten in diesem Thread auch nicht Thema sein, da sie nicht im direkten Zusammenhang mit den Weltbossen stehen. Dafür gibts nen anderen Thread.
Skill-Lags (einzelne bzw alle Skills können nicht oder nur mit starker Verzögerung ausgelöst werden solange das Event läuft), FPS-Einbrüche und natürlich die Diskussion zu den Überläufen sind natürlich hier richtig.
Die Trennung macht auch deutlich von welchen Lags ihr eigentlich sprecht.

Zu den Überläufen: Die Überläufe könnten großteils (wie auch schon von anderen erwähnt) genauso durch Server-eigene Spieler ausgelöst werden, da insbesondere abends, die Bossevent-Dichte viel zu niedrig ist um die “Nachfrage” abzudecken – durch geringere Spielerzahl pro Gebiet natürlich nochmal verschärft. Da hilft auch keine Abschaffung der Gast-Funktion. Wenn jetzt 50 Leute von Server A auf Server B als Gast gehen für Events und anschließend 50 Leute von Server B auf Server A ändert sich im Verhältnis nichts durch eine Abschaffung.
Es wäre deshalb meiner Meinung nach sinnvoll, die Bossevents auf Überlauf-Servern häufiger als auf den normalen Servern stattfinden zu lassen – insbesondere, da für Überläufe kaum jemand zuverlässig einen Timer stellen kann.

Noch was: Einige Kommentare die man so bezüglich Server-Gästen liest würde ich bei vergleichbaren Aussagen in der realen Welt als ziemlich fremdenfeindlich bezeichnen. Sowas sollte eigentlich nicht in irgendwelchen Kommunikationen mitschwingen.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)