Lagerplatz für Handwerksmaterial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Hallo liebe Entwickler von ArenaNet,

mir ist etwas aufgefallen, bei dem ich den Kopf schütteln musste, weil mir das Verständnis hierfür zu 100% fehlt. Vielleicht könnt Ihr mir ja hierbei helfen.

Man kann ja nun pro Beruf neue Rückengegenstände herstellen.
Man braucht hierfür jedes Mal das “Rucksack-Rahmengestell des Handwerkers”.
Dieses ist für wenige Kupfer beim Handwerkshändler (welcher 1 Meter neben jeder Handwerksstation steht) erhältlich.
Interessanterweise gibt es hierfür einen Lagerplatz. Vermutlich für den Fall, dass sich einer mal 100 einfache Rucksäcke herstellen möchte, ohne 1 Meter zu laufen.

Dennoch gibt es bis heute keine Lagerplätze für Dublonen (Kupfer-, Silber-, Gold-, Platin-), für Klingenscherben (abbaubar, droppen in Fraktalen) oder für Leuchtpilzgruppen (beim Baumfällen).
Ist man also unterwegs und bekommt z.B. eine Dublone oder einen Pilz (beide nur für Crafting verwendbar) blockiert es einen Taschenplatz. Steht man neben einer Handwerksstation (und hat Bankzugriff) kann man ein nebenan kaufbares Item einlagern.

Bin ich irgendwie zu doof den Sinn dahinter zu erkennen oder widerspricht das wirklich jeglicher Logik?

@Ramon: Kannst Du da mal um ein Statement bitten und das weitergeben? Oder noch besser, Dich dafür einsetzen, dass das Zeug gelagert wird, was Sinn macht?

Danke

MfG
Schumi

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Haha .. ja hab mich auch gefragt ob da wer nen Clown zum Frühstück gegessen hat
als ich das gesehen hab

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn alles, was man im Handwerk benutzen kann, einen Lagerplatz bekommen würde, müssten ja auch alle craftbaren Rucksäcke, alle Glücksessenzen und und und dort einlagerbar sein. Nicht alles was man im Handwerk benutzen kann ist automatisch ein Material (heisst ja Materialienlager). Deshalb passen Dublone und andere Auwertungsjuwelen da nicht so ganz rein.

Bei den Leuchtpilzgruppen und Klingenscherben muss ich Dir recht geben, die könnten da wirklich mit rein.

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Da ich Leuchtpilze eigentlich immer gleich verkaufe nach der Sammelrunde, isses eigentlich ganz gut (für mich) das die nicht automatisch mit gelagert werden.

Aber mehr Sinn wie der Rucksack würden sie allemal machen ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

@kiroho: Mit dem Unterschied, dass Rucksäcke primär zum Tragen und Essenzen primär zum verwenden sind.
Ok, Dublonen könnte man als Aufwertungskomponente noch verwenden, aber Maracujablüten, Opalkugeln, etc. zum Beispiel auch. Und die sind lagerbar!

Dass nicht alles einen Lagerplatz bekommt, macht Sinn, aber die aufgeführten Beispiele würden durchaus Sinn machen!

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bei den Dublonen ist es denke ich so, weil es die nur als Drop gibt. Opalkugeln, Maracujablüten ect. kann man ja abbauen.
Keine Ahnung wie Anet da unterscheidet ^^, falsch wären Lagerplätze dafür aber ja nicht.

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Bei den Dublonen ist es denke ich so, weil es die nur als Drop gibt. Opalkugeln, Maracujablüten ect. kann man ja abbauen.
Keine Ahnung wie Anet da unterscheidet ^^, falsch wären Lagerplätze dafür aber ja nicht.

Stoff und Leder kannst Du ja auch nicht abbauen, sondern bekommst sie aus Drops bzw. musst sie daraus wiederverwerten.

Ich denke, A-Net hat eine recht eigenwillige Einteilung gemacht, was “Material”, “Währung” und “sonstiges” ist ..

Grüsse

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Hehe, ja da hatte ich mich auch stark gewundert, wo da der Sinn liegt.
Wäre auf jeden Fall dafür, dass das Sammellager um einige Gegenstände erweitert wird (:

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Posted by: Nachtwast.7439

Nachtwast.7439

@kiroho
Der große Schädel und das Monsterauge sind auch lagerbare Drops oder z.b. auch die Nebelessenzen.

Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken. (Martin Luther)