Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Seit gestern treten teilweise extreme Skillags, sekundenlange Movement-Verzögerungen und Disconects im WvW und sPvP auf (zu PvE kann ich leider nichts sagen) . Selbst Smallscale ist fast unmöglich zu spielen.

Diese “Lags” treten nicht nur bei mir, sondern bei (fast) allen auf – zumindest auf dem Server Abaddon.

Könnten wir eventuell eine offizielle Stellungnahme bekommen, ob das nun an allgemeinen Internetproblemen oder an den GW2-Servern liegt? An einem bestimmten Provider liegt es jedenfalls nicht; ebensowenig ist es ein regional begrenztes Problem.

Vor dem Hintergrund, dass Anet mit dem Patch neue “performantere und zugleich kostengünstigere Servertechnik” angekündigt hat, schwant mir böses. Da liegt die Betonung wohl mal wieder auf “kostengünstiger”?

PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Nein, es sind keine Grafiklags! Es hat nichts mit der Hardware der Spieler zu tun!

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ramon hat beim Runden Tisch schon dazu Stellung genommen. Demnach gibt es derzeit Hackerangriffe auf die Gw2 Server welche für die Laggs verantwortlich sind.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

(Zuletzt bearbeitet am von DCA.4978)

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enya Asteria.6089

Enya Asteria.6089

…ist klar…wer es glaubt wird seelig.
Die Disconnects sind nicht erst seit gestern sondern seitdem die “tolle” Megaserver Sache gestartet ist. Von dem Start an bin ich mehr aus Events geflogen als in der Betaphase; besonders fein ist es, wenn man mitten in einem PVP Turnier ist und dann ein Disconnect kommt. Heute bin ich bei Tequa mitten im Event rausgeflogen und dann auf einem Leichenserver gelandet. Bleibt wohl nicht aus, wenn man sich nur darauf konzentriert Geld zu sparen und so viele Leute wie möglich auf die Server zu packen.China ist wichtiger..bringt ja Geld. Dann von einem Hackerangriff zu sprechen finde ich eher witzig…besonders dann, wenn es tatsächlich Leute gibt, die das glauben. Werden alle Server gleichzeitig gehackt? Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Wenn eine Firma wie Anet nicht in der Lage ist, sich gegen (mögliche) Angriffe zu schützen, dann hört sich das nach einer Ausrede an (oder schlicht Unfähigkeit, sorry…aber so etwas darf nicht passieren, wenn man mit Online-Games sein Geld verdienen möchte, oder?).
Vielleicht sollte Anet mal aufhören, 1000 Sachen anzufangen aber keine davon zuende zu denken und zu bringen. Nur Dollarzeichen in den Augen kann den Blick für das Wesentliche doch sehr betrüben.

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Es gibt öfters “Angriffe” auf Spieleserver, nicht nur auf die von ArenaNet, auch Blizzards BattleNet, usw. auch Wildstar hatte zB beim Launch Probleme mit DDos Attacken.
Das ist leider nichts neues.

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

…ist klar…wer es glaubt wird seelig.
Die Disconnects sind nicht erst seit gestern sondern seitdem die “tolle” Megaserver Sache gestartet ist. Von dem Start an bin ich mehr aus Events geflogen als in der Betaphase; besonders fein ist es, wenn man mitten in einem PVP Turnier ist und dann ein Disconnect kommt. Heute bin ich bei Tequa mitten im Event rausgeflogen und dann auf einem Leichenserver gelandet. Bleibt wohl nicht aus, wenn man sich nur darauf konzentriert Geld zu sparen und so viele Leute wie möglich auf die Server zu packen.China ist wichtiger..bringt ja Geld. Dann von einem Hackerangriff zu sprechen finde ich eher witzig…besonders dann, wenn es tatsächlich Leute gibt, die das glauben. Werden alle Server gleichzeitig gehackt? Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Wenn eine Firma wie Anet nicht in der Lage ist, sich gegen (mögliche) Angriffe zu schützen, dann hört sich das nach einer Ausrede an (oder schlicht Unfähigkeit, sorry…aber so etwas darf nicht passieren, wenn man mit Online-Games sein Geld verdienen möchte, oder?).
Vielleicht sollte Anet mal aufhören, 1000 Sachen anzufangen aber keine davon zuende zu denken und zu bringen. Nur Dollarzeichen in den Augen kann den Blick für das Wesentliche doch sehr betrüben.

Google mal nach Lizard Squad die sind dafür verantwortlich mit ihnen dämlichen DDoS attacken. Es ist auch nicht nur Guild Wars 2 davon betroffen. Sondern auch LoL, WoW, Diablo3, Hearthstone, Path of Exile weden von denen oft Angegriffen. Sie haben Letzte Woche sogar das Playstation Network lahmgelegt. Bis vor ein paar wochen hatte ich keine Probleme mit Lags und co.

Ich würde mal an deiner stelle mal den Router und deine Firewall bearbeiten.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Lizard Squad hat sich aufgelöst und sitzt zum Teil auch schon hinter Gittern -> http://www.golem.de/news/hacker-lizard-squad-offenbar-verhaftet-1409-108942.html

Daran kann es also eigentlich nicht mehr liegen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Einfach mal nen Gameserver tracen und schauen obs wo Packet-Loss gibt, zu 99%
liegts am Internet das mal wieder wo ein Knoten überlastet ist und es da dann eben
Lags gibt.

Der Traffic im Internet wird halt ständig mehr .. speziell durch Filme runterladen oder
Streaming von Filmen etc .. und alle Naslang ist dann irgendwo mal wieder die Kapazität
am Ende .. und man muss damit leben bis mal wieder nachgerüstet wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

…ist klar…wer es glaubt wird seelig.

Hurra ich bin seelig und glücklich und und und.

Die Disconnects sind nicht erst
seit gestern sondern seitdem die “tolle” Megaserver Sache gestartet ist.

Das ist Quark. Dc´s gabs auch vor den Mega-Servern.

Von dem Start an bin ich mehr aus Events geflogen als in der Betaphase;

Was? Von welchem Start redest du? Start der Mega-Server? Wenn ja warum beschwerts du dich, dass es erst sein den Megas zu vermehrten Dc´s kommt?

besonders fein ist es, wenn man mitten in einem PVP Turnier ist und dann ein Disconnect kommt. Heute bin ich bei Tequa mitten im Event rausgeflogen und dann auf einem Leichenserver gelandet. Bleibt wohl nicht aus, wenn man sich nur darauf konzentriert Geld zu sparen und so viele Leute wie möglich auf die Server zu packen.China ist wichtiger..bringt ja Geld.

Tempo? Hygiene, 4lagig, ohne Menthol oder normal?

Dann von einem Hackerangriff zu sprechen finde ich eher witzig…besonders dann, wenn es tatsächlich Leute gibt, die das glauben. Werden alle Server gleichzeitig gehackt? Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Wenn eine Firma wie Anet nicht in der Lage ist, sich gegen (mögliche) Angriffe zu schützen, dann hört sich das nach einer Ausrede an (oder schlicht Unfähigkeit, sorry…aber so etwas darf nicht passieren, wenn man mit Online-Games sein Geld verdienen möchte, oder?).

Mir zeigt dein Text nur eins. Du hast schlicht keine Ahnung von dem was du da redest.
Du hast das Mega-Server-Konzept nicht verstanden und was in den letzten Tagen los war wirst du auch nicht verstehen. Aber da ich ja ein Netter bin….

Hackerangriff ist immer so übertrieben wenn man weis, mit welchen Mittel da gearbeitet wurde. Das waren keine Hacker sondern Scripter oder auch Script-Kiddies genannt. In der Regel können die nur eins hacken und das ist Holz oder sich ins Bein. Diese Gruppe “genießt” absolut keine Hochachtung der richtigen Hacker. Jeder hier im Forum könnte sich ein Tool namens LOIC besorgen und alle User bombadieren eine bestimmte IP und das Netzwerk welches hinter dieser IP steckt, wird mit massenhaften Anfragen lahmgelegt oder starkt verlangsamt. Alles eine Frage der Masse.

Anonymous ruft ja auch regelmäßig zu solch schwachsinnigen Angriffen auf, die temporär meist zum Erfolg führen, jedoch leicht zurückverfolgbar sind. Nur kriegen dann höchstens die dummen Mitläufer einen auf den Deckel.

Wikipedia schreibt dazu:
Die mit dem Programm durchführbaren DoS-Attacken sind in Deutschland mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe bedroht. (Datenveränderung nach §303a StGB). Sobald der Angriff Erfolg hat und die betroffene Seite nicht mehr erreichbar ist, erhöht sich die maximale Freiheitsstrafe auf drei Jahre (Computersabotage nach §303b StGB). Außerdem können zivilrechtliche Ansprüche geltend gemacht werden.

Im Vereinigten Königreich droht sogar für das bloße Herunterladen des Programms eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren.

In den Niederlanden steht auf das Teilnehmen an DDoS-Angriffen eine Haftstrafe von sechs Jahren.

Also Finger weg von diesem Mist

Vielleicht sollte Anet mal aufhören, 1000 Sachen anzufangen aber keine davon zuende zu denken und zu bringen. Nur Dollarzeichen in den Augen kann den Blick für das Wesentliche doch sehr betrüben.

Vielleicht sollten einzelne User mal aufhören, sich über jeden Dreck aufzuregen und die Birne selbst anzustrengen und anfangen 1+1 zusammenzuzählen. Nur auf Krawall gebürstet zu sein, kann den Blick fürs Wesentliche doch sehr trüben.

ps. kannst ja dem Support nen Ticket schreiben, vielleicht bekommste ja den grünen Crap-Loot von Tequatel ersetzt.

pps. Wenn du mal witklich pr0 sein willst, zieh dir LOIC und floode mal diese IP 127.0.0.1
Und wenn du danach immer noch pr0 sein willst, dann lies dir dies durch. Da gibt es die absoluten Blackhat-Tipps. aber nicht weitersagen.

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die meisten Teilnehmer an DDoS Attacken können nicht belangt werden da sowas heute über entsprechende Foren organisiert und von vielen gleichzeitig gemacht wird. Dadurch haben die Einzelnen oftmals nicht einmal mehr so viele Zugriffe als das man das belangen könnte. Von Bot-Netzen die daran beteiligt sind fange ich gar nicht erst an, spätestens dann ist es nicht mehr nachvollziehbar wer da was getan hat.

Das aktuell große Spieleanbieter da unter Beschuss stehen ist bekannt. Lags und DCs gab es aber auch vorher schon. Davon ab ist es durchaus möglich Server gegen solche Angriffe zu schützen, ggf unter Zuhilfenahme des Dienstleisters über dem die eigenen Server im Netz sind. Man muss es nur machen…

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der DDOS-Angriff von diesen Lizard Squad Schwachköpfen ist vorüber, da sind Berichten zufolge sogar schon die ersten beiden Mitglieder verhaftet worden.

Dass es weiterhin ein Problem mit GW2 gibt, ist allerdings richtig.

Das muss aber nicht in erster Linie an Arenanet liegen. Gestern Abend haben wir Fraktale gespielt, und beim Laden des zweiten Fraktals haben 3 von 5 Leuten gleichzeitig einen Disconnect bekommen. Sie haben das neue Fraktal nicht geladen, sondern direkt die Meldung bekommen, dass sie die Verbindung zum Server verloren haben oder dass die Login-Server nicht erreichbar seien. Diese drei hatten zuvor auch über Lags geklagt.
Die anderen beiden haben nicht die geringsten Probleme gehabt.

Die beiden ohne Disconnect und ohne lags waren bei Kabel-Anbietern. Die drei, die rausgeflogen waren, waren meines Wissens über Telekom bzw. Telekom-Reseller angebunden. Für mich sieht das wie ein Netzwerkproblem bezüglich Telekom-Netz aus.

Allerdings, und das ist ein Problem, das Arenanet unbedingt lösen muss, als die 3 sich eine Minute später wieder ins Spiel eingeloggt hatten und in Löwenstein standen, kamen sie nicht wieder in die Fraktale rein. Sie haben entweder die Meldung bekommen, dass die Welt voll sei, die sie betreten wollten, oder sie haben gar keine Einladung bekommen. Die, die keine Einladung bekommen hatten, konnten an das Fraktal-Portal treten und betreten – sie haben dann jedoch eine gänzlich neue Fraktal-Instanz aufgemacht, obwohl sie in einer Gruppe waren, die bereits in einer anderen Fraktal-Instanz waren. Da auch der Instanzöffner rausgeflogen war und solchermaßen eine ganz neue Instanz aufgemacht hat, sind dann die 2 aus der existierenden Instanz rausgeflogen und wir mußten wieder von ganz von vorne anfangen.

Ein disconnect ist nicht unbedingt so schlimm. Aber schlimm ist, wenn dadurch für alle die Instanz verloren geht und man nicht mehr zurück hinein kommt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die ganze “Rejoin”-Logik von GW2 ist für den ****** …

In einer perfekten Welt würde das Ganze so ablaufen:

  • der Server merkt sich permanent wo ein Spieler gerade rumturnt (im Sinne von “Spieler XYZ ist gerade im Rand der Nebel auf dem Überlauf 42” oder “Spieler XYZ ist gerade im Fraktal X”, etc.)
  • wird der Client “ordnugsgemäss” verlassen (also über das Menü oder zur Not auf Alt+F4) sendet er als letzte Aktion dem Server die Info “Ich wurde bewusst vom Spieler geschlossen”

Egal ob der Spieler nun durch einen Stromausfall aus dem Spiel purzelt oder er die Verbindung verliert oder sein PC abschmiert… in jedem dieser Fälle wurde er nicht richtig vom System abgemeldet und das Spiel kann diesen Umstand beim nächsten Login erkennen.

Und nun kann die “Magie” stattfinden… nachdem der Spieler sich neu einloggt erkennen Server & Client, dass er das Spiel offenbar unfreiwillig verlassen hat und dann passiert folgendes:

  1. Variante: sofort nach dem Login (bevor er einen Char wählen kann) bietet man ihm einen Dialog an “Hallo Spieler XYZ, Dein Client scheint die Verbindung zum Spiel verloren zu haben. Zuletzt warst Du mit Charakter ABC im Rand der Nebel – möchtest Du wieder einsteigen?” -> ein Klick auf “Ja” und man ist in der exakt gleichen Karte wo man vorher war (natürlich am Spawn, nicht an der Position wo man zuletzt war) … das Ganze kann man auch für Fraktale und Dungeons anbieten solange der Spieler noch in der gleichen Gruppe ist in der er beim Absturz war… sprich: sie ihn nicht gekickt haben
  2. Variante: der Spieler wählt einen Charakter aus und wenn er dann im Spiel ist und z.B. manuell wieder in den Rand wechseln will kommt ein Dialog “Hallo Spieler, wir haben festgestellt, dass Du vor 3 Minuten aus dem Spiel geflogen bist – willst du wieder in die gleiche Karte wie vorhin?” – wobei das eventuell die kompliziertere Methode wäre… das gleiche würde auch passieren wenn er z.B. bei der Karka-Königin fliegt und wieder die Südlichtbucht-Karte betritt… bei Dungeons/Fraktalen sollte es ja eh heute schon funktionieren (was es ja offenbar nicht immer tut)

Das Ganze System könnte man dann auf normalen Karten noch dazu nutzen, dass man eine Funktion anbietet mit der man nach einem Charakterwechsel auf den gleichen Überlauf zurückwechseln kann. Also angenommen man ist mit seinem Krieger im Rand der Nebel alleine am rumrennen (oder bei Tequatl oder sonst irgendwo), dann kann man zur Charakterauswahl zurück, wechselt auf seinen Mesmer und wenn man wieder im Rand ist (oder auf die gleiche Karte wechselt wo man vorher mit seinem anderen Char war) klickt man z.B. in der Minimap mit rechts und bekommt ein “zum vorherigen Überlauf wechseln” Kontextmenü angeboten.

Das Ganze belegt man mit einem 5 Minuten Verfallsdatum -> bin ich also im Rand, wechsel dann den Char, stehe 10 Minuten in Löwenstein rum und gehe dann erst in den Rand zurück kann ich nicht mehr gezielt auf meinen vorherigen Überlauf zurück weil mein Platz nach 5 Minuten verfallen ist. Bei Fraktalen/Dungeons könnte man das ggf. an die Gruppe binden (solange die Gruppe existiert und sie mich nicht kicken kann ich zurück).

Das würde auch das Problem beheben, dass Leute bei Teq & Co kurz vor dem Kill fliegen und nicht mehr in die richtige Map zurückkommen. Und durch das 5-Minuten Verfallsdatum würde man auch nicht unnötig Plätze auf Karten blockieren.

Und die alte Logik, dass man über seine Gruppe ggf. den Überlauf wechselnkann würde so bleiben wie sie ist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Einfach mal nen Gameserver tracen und schauen obs wo Packet-Loss gibt, zu 99%
liegts am Internet das mal wieder wo ein Knoten überlastet ist und es da dann eben
Lags gibt.

Der Traffic im Internet wird halt ständig mehr .. speziell durch Filme runterladen oder
Streaming von Filmen etc .. und alle Naslang ist dann irgendwo mal wieder die Kapazität
am Ende .. und man muss damit leben bis mal wieder nachgerüstet wird.

Jop, habe ich auch erst gedacht (wäre ja nicht das erste Mal; Stichwort: Telekom). Aber die Pingzeiten auf der Route sind super, keine Paketverluste. Es kann also nur an den GW2-Servern selbst liegen.

Na mal schauen, wann Anet das wieder hinbekommt. Derzeit sind WvW und zum Teil sPvP jedenfalls unspielbar. Und das ist keine Übertreibung, leider :-(

Eine offizielle Ansage mit etwas mehr Hintergrund-Infos von Ramon oder wem auch immer wäre aber trotzdem nicht schlecht. Denn DDos-Angriffe kann man durchaus abwehren. Ist ehrlich gesagt ein wenig unglaubhaft, dass das nun über so lange Zeit der Grund für die Lags sein soll o.O

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Einen DDOS-Angriff bei einem so timing-empfindlichen Spiel wie einem MMO abzuwehren gleicht dem Versuch, aus einer Flasche einen Schluck Wein in ein Glas zu gießen und es einem Gast zu reichen, während man die ganze Zeit mit mehreren Feuerwehrschläuchen volle Pulle angespritzt wird.

Dass neulich während der Angriffe das Spiel doch noch recht passabel spielbar war und nicht gänzlich down war, halte ich persönlich für eine außerordentlich gute Leistung seitens Arenanet – da ziehe ich meinen Hut und verbeuge mich davor.

Ich gehe davon aus, dass du keine Ahnung hast, was man bauen muss, damit das so gut weiter läuft. http/https Dienste kann man via CDNs dezentralisieren und dementsprechend Angriffen ausweichen, Cloudflare macht sowas. Aber solche speziellen Server wie Spieleserver lassen sich mit solchen Mitteln nicht absichern. Da muss was gänzlich anderes ran, etwas das man nicht einfach so auf dem Markt mal schnell für 99 oder 999 oder 9999 Euro mitnehmen kann und morgen funktioniert es.

Derzeit dürften jedoch andere Probleme vorliegen. Von weiteren DDOS-Angriffen habe ich nichts gelesen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Interessant ist übrigens, dass momentan auch mal wieder alle am Fluchen sind… also nicht nur deutsche Telekom-Kunden sondern auch Franzosen & Co. Gestern im Rand gabs mal wieder Lags von etlichen Sekunden und alles war am rumfluchen.

Ich gehe davon aus, dass du keine Ahnung hast, was man bauen muss, damit das so gut weiter läuft. http/https Dienste kann man via CDNs dezentralisieren und dementsprechend Angriffen ausweichen, Cloudflare macht sowas. Aber solche speziellen Server wie Spieleserver lassen sich mit solchen Mitteln nicht absichern. Da muss was gänzlich anderes ran, etwas das man nicht einfach so auf dem Markt mal schnell für 99 oder 999 oder 9999 Euro mitnehmen kann und morgen funktioniert es.

Entsprechende Dienste kann man von Verisign, Prolexic, usw. kaufen – bei Prolexic (die sind ’ne Akamai-Tochter) klappt das ganze wohl so, dass sämtlicher Traffic durch deren System aus mehreren Rechenzentren weltweit geroutet wird und die da alles was nach DDoS aussieht rausfiltern bevor die Daten letztlich beim eigentlichen Ziel landen… und die haben wohl so eine perverse Bandbreite, dass die auch mit grossen Angriffen klar kommen. Aber keine Ahnung ob sowas auch für ANet funktionieren würden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

…ist klar…wer es glaubt wird seelig.
Die Disconnects sind nicht erst seit gestern sondern seitdem die “tolle” Megaserver Sache gestartet ist.

Das ist Falsch.

Das liegt nicht an Anet, sondern eher an Dir.
Ich habe zur Einführung des Megaservers eine 2k Leitung gehabt (mittlerweile ganze 6k) und konnte vor, sowie nach der Einführung des Megaservers sogar nebenbei noch Downloads laufen und den Browser offen haben und trotzdem problemlos spielen.

Zudem treten diese Laggs/DC´s nicht überall auf, sondern nur auf einzelnen Maps (einzelne IP´s), welche auch gerne mal Dungeons sind. Und da er Megaserver rein garnichts mit den Instanzierten Bereichen im Spiel zu tun hat, kann man auch keinem erzählen, es würde am Megaserver liegen.

Manche wollen die Probleme wohl nur an bestimmten Stellen sehen und nirgendwo sonnst.

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

So .. für alle die immer noch nicht glauben das es am Internet liegt .. gerade hab ich
auch mal wieder nen Disco gehabt .. und wieder den netten Fallschaden Bug mehrfach
und mal Server getraced .. und das spricht für mich ne Eindeutige Sprache :

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Also willst du behaupten das gestern Nacht um ca 1Uhr bis 1:30 (Weiß nichtmehr genau wann) alle auch NICHT Deutsche Spieler wegen ihres Internets im Rand Lags von ca 10sec und freezes hatten? Zudem ist gestern Nacht der Halbe Zerg auf dem Rand gedisconnected! Das kann nicht am Internet liegen sondern muss an den Servern liegen. Mein Internetradio und andere Sachen im Hintergrund(Das Spiel läuft sonst auch flüssig) hatten keine Probleme. Es wurde nichts für kurze Zeit pausiert etc. Zudem traten die lags gestern nicht nur 1mal auf sondern fast 15-30minuten lang, ähnlich wie beim Schlosskampf, nur das diesmal nicht 3 Parteien aufeinander gestoßen sind sondern nur 2 und da läuft es bekanntlich recht gut, zumindest nicht mit so massiven Lags wie gestern Nacht! Zudem bin ich Gestern Nacht 2-3 mal rausgeflogen. Aber nicht komplett aus dem Spiel sondern nur ins CharakterMenü. Zudem habe ich bei meinem Anbieter nachgefragt und meinen Router gecheckt. Es gab Gestern Nacht seitens Internetleitung keinerlei Probleme.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Also willst du behaupten das gestern Nacht um ca 1Uhr bis 1:30 (Weiß nichtmehr genau wann) alle auch NICHT Deutsche Spieler wegen ihres Internets im Rand Lags von ca 10sec und freezes hatten? Zudem ist gestern Nacht der Halbe Zerg auf dem Rand gedisconnected! Das kann nicht am Internet liegen sondern muss an den Servern liegen. Mein Internetradio und andere Sachen im Hintergrund(Das Spiel läuft sonst auch flüssig) hatten keine Probleme. Es wurde nichts für kurze Zeit pausiert etc. Zudem traten die lags gestern nicht nur 1mal auf sondern fast 15-30minuten lang, ähnlich wie beim Schlosskampf, nur das diesmal nicht 3 Parteien aufeinander gestoßen sind sondern nur 2 und da läuft es bekanntlich recht gut, zumindest nicht mit so massiven Lags wie gestern Nacht! Zudem bin ich Gestern Nacht 2-3 mal rausgeflogen. Aber nicht komplett aus dem Spiel sondern nur ins CharakterMenü. Zudem habe ich bei meinem Anbieter nachgefragt und meinen Router gecheckt. Es gab Gestern Nacht seitens Internetleitung keinerlei Probleme.

Für die europäischen Spieler stehen die Server in Frankfurt. Ergo wird auch der ganze Traffic über irgendwelche Knoten nach Frankfurt kommen. Und wenn da mal wieder irgendein Bauteil abgeraucht ist oder die Betreiber irgendwelche Prioriäten (Netzneutralität ist da das Reizwort) geändert haben, kann es zum DC kommen und hat nichts mit den Servern zu tun. Eher die Anbindung

Legendary +1 Counter: 204