Lange Pause - Wo weiterspielen

Lange Pause - Wo weiterspielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pherax.4309

Pherax.4309

Einen 80er hab ich nach Erscheinen hoch gespielt und kurz danach auch wieder aufgehört.

Nun dachte ich, schaust mal wieder rein was sich alles getan hat, aber null Plan wo, oder wie weiterspielen. Ausser dem letzten Patch “Mörderische Politik” mit dem Handelsschiff muss sich doch die ganzen letzten Monate ne Menge getan haben (Neue Quests, Questgebiete, Instanzen).

Mein Gear ist alles andere als gut und meist porte ich nur ziellos in der Welt rum, weil keinen Plan, wo man ansetzten kann. 2 Mails hatte ich im Briefkasten, mit einem Gebiet nahe Löwenstein, aber da laufen nur bockschwere Elite rum.

Falls mir jemand nen paar Tips geben könnte, Danke!

Lange Pause - Wo weiterspielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Ausser dem letzten Patch “Mörderische Politik” mit dem Handelsschiff muss sich doch die ganzen letzten Monate ne Menge getan haben (Neue Quests, Questgebiete, Instanzen).

Hat sich auch, aber die Sachen sind alle wieder weg
Das ist das Prinzip der Lebendigen Geschichte.

Das Zephyr Sanktum und den Basar hast du also schon gesehen?
Das ist gegenwärtig der neue Content.
Anfang August gibt es wieder ein neues (temporäres) Update, zu welchem es schon einige Gerüchte gibt.

Mit den “Elite” Gegnern meinst du die Südlichtbucht und die Karkas?
Das lief im Mai ein Event ab. Zu der Zeit gab es eine Menge dort zu tun.

Hier kannst du dich über die letzten Events informieren:
https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/

Ansonsten liest es sich gerade nicht so, als hättest du mit deinem Charakter schon alles gesehen.
Demnach hast du noch genug unerforschte Gebiete, Quests, Jumping Puzzle, Verliese usw. vor dir.

Da deine Rüstung nicht so gut ist, könntest du ja evtl. in der Flammenzitadelle erstmal ein paar exotische Rüstungsteile zusammenfarmen.
Oder du fängst bei einem unerforschtem Low Level Gebiet an und arbeitest dich weiter nach oben.

Ansonsten kannst du auch erstmal die Aufgaben des Basars der vier Winde und der Mörderischen Politik erledigen. Da geht es kaum ums kämpfen.

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Lange Pause - Wo weiterspielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

im solo pve hat sich wenig bis nichts getan sprich questgebiete (ausser deinem Karka Gebiet)
Verliese gibts seit geraumer Zeitdie Fraktale der Nebel die immer schwerer werden
Veränderungen fanden im WvW statt punkto neue Ränge
Spvp wo man neue Maps einführte
Dann natürlich die lebendige Geschichte wo es alle 2 Wochen neue Erfolge gibt.

Aber da dein Gear schlecht zu sein scheint, hast du wahrscheinlich noch nichtmal den bestehenden Contend ausgereizt.

Ich würde mich erstmal nach einer Gilde umgucken die dich Verliese, Fraktale usw mitnimmt.

Lange Pause - Wo weiterspielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Würde dir folgendes ans Herz legen:
Equipment: Je nach aktueller “Finanzlage” ersteinmal ein grünes oder sogar gelbes 80ger Equipment besorgen.
Spiel:
Nimm dir Dungeons vor. Jeder ist auf der Karte mit einem Tor markiert und bewegt sich im Bereich des Levels, in dem die Gebiete sind – Ausnahme die, die sich in den Startgebieten befinden (Königintal, Ebenen von Aschfurt und der Caledonwald). Such dir auf gw2lfg.com eine Gruppe, erst für den Story und dann für den Explorator-Modus – am besten eine die nicht gezielt nach irgendeiner Klasse oder so sucht, sonder einfach eine Gruppe. Eventuell findest du auch eine für Anfänger.
In den Dungeons verdienst du Geld und Marken – die du in eine Exotische Ausrüstung umsetzen kannst (Tipp am Rande: Berserker-Ausrüstung ist das “Effektivste” im PvE – hat aber auch seine tücken).
In diesem Zuge wirst du auch immer mehr lernen wie du deine Ausweichfertigkeiten einzusetzen hast.
Dann möchte ich dir gw2stuff.com ans Herz legen – falls du gerne an Events teilnehmen möchtest. Dort kannst du deinen Heimatserver auswählen und die Seite zeigt dir an, an welchen Orten gerade ein Event mit einer garantierten, gelben Belohnung bei erfolgreichem Abschluss anzufinden ist.
Das ziellose herumporten ist eventuell damit schoneinmal Geschichte.
Währenddessen: Mit deinem ersten Char – oder zumindest einem Char auf deinem Account – solltest du die Welt erkunden. Gebiet für Gebiet komplett aufdecken, alle Herzen machen und jedes Vista besuchen: Man lernt die Welt kennen, man erhält Belohnungen für den Abschluss und wenn man das letzte Gebiet vollständig erkundet hat, erhält man einen der ersten Teile für ein eventuelles Legendary (diese sind nur Skin, verdammt teuer und maximal ein Langzeitziel!).
Schnelles Geld gibt es in der Flammenzitadelle – hier ist es aber auch langweilig ohne Ende – zudem wird hier bei Farmgruppen meist exotische Berserkerausrüstung vorausgesetzt. Ich persönlich finde es dort ätzend und öde – würde empfehlen dort nur bei wirklich extremer Langeweile und absolut 0 anderer Beschäftigung hinzugehen.

Cheers

PS: Ganz vergessen: Eine Gilde mit aktiven und interessierten Mitgliedern tut bei den obengenannten Sachen wunder. Gilden können helfen, weitere Tipps geben, dir Dungeons zeigen etc. Such dir eine freundliche Gilde die keine Steuer oder ähnlichen quatsch erhebt – sprich eventuell Leute mit denen du zufällig beim erkunden über längere Zeit zockst an und frag. Kostet nichts und meist ist die GW Com bei Hilfestellungen etc sehr freundlich und offen.

PPS: Persönliche Story fertig machen. Living World Content ist sowieso immer nur temporär – und meist nicht lange da. Darauf kann man sich konzentrieren wenn man das andere gemacht hat – oder nebenbei.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Lange Pause - Wo weiterspielen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pherax.4309

Pherax.4309

Danke euch beiden für die Antworten!

Das hilft mir schon mal weiter. Temporäre Gebiete ist also das Zauberwort in GW2. Hatte mich schon gewundert, daß ich keinen neuen Content finde. Neben dem neuen Schiff mit dem Renn/Jump Szenario kan man also wieder da ansetzten, wo man aufgehört hat :-).