Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)
Und bei den 2500 Zuckerstangen, die man essen soll, darf man jede einzeln doppelklicken, hier gibt es keine Option “Ganzen Stack verzehren”. Ja nö.
Hallo und guten Morgen!
Rayzah, Du sprichst mir aus der Seele, sowohl, was Deine Diskussion zum Thema leicht angeht, als auch die Dinge wie beworbene Features des Addons und hohes Roß.
Das Orientieren beim JP ist genau so, wie Du es beschrieben hast. Ich muss mich drehen, damit der nächste Sprung klappt. Genau meine Situation.
Warum ist der Skin für Winterpräsenz nicht handelbar, oder warum gibt es keine Alternative. Bei den Heldenpunkten für den Elite-Pfad ist ANet nach ganz kurzer Zeit eingeknickt, weil die ach so tollen reinen WvW-Spieler keinen Bock auf HoT oder Tyria haben und man kann für die Level Updates im WvW ganz schnell Heldenpunkte frei schalten. Also einfach eine Alternative anbieten, damit es noch Spaß macht.
Was das Trinken der 10000 Schnaps angeht genauso, die Preise liegen bei 7 bis 9 Silber pro, also insgesamt 700 bis 900 Gold, das ist für viele auch nicht machbar.
Noch einmal kurz zum Thema Casual Gamer, was hier auch mit rein spielt. Ich gehe davon aus, dass ein Casual Gamer, gerade weil er nicht so viel Zeit für das Game hat, auch einmal Gems kauft. Der Super-Mario-Pro-Gamer braucht das ja nicht, er schafft ja alles easy von seinem hohen Roß aus. Vielleicht sollten die Personen bei Anet einfach mal schauen, welche Spieler Kategorie das meiste Geld einbringt. Ich würde wetten, dass es die Casual Gamer sind. Aber die möchte man ja wegen Elitifizierung rausekeln. Ich vermute, das ist ein klassischer Schuss ins Knie.
Genug geschwaffelt, ich muss jetzt erst einmal arbeiten.
Manche hier scheinen irgendwie nicht den Unterschied zwischen “leicht” und “für mich ist das leicht” zu kennen. Nur weil Ihr etwas als leicht empfindet, heißt das noch lange nicht das es auch wirklich leicht ist oder für alle zutrifft. Menschen sind nunmal unterschiedlich, dem einen fällt dieses leicht, dem anderen jenes. Ich wette auch ihr habt Sachen bei denen ihr keinen Hering vom Teller zieht, andere es aber total einfach finden.
Warum geben sich die Casual / Ü40 / 10 linke Daumen – Spieler nicht einfach damit zufrieden, dass man nicht alles im Spiel erreichen kann.
…
Dieser Zwang immer alles haben zu wollen – am besten alternativ alles in der Silberwüste mit 1 – 2h mehr Zeitaufwand zu bekommen – ist einfach ätzend. Setzt euch kleine Ziele, sucht euch Gleichgesinnte, die mit euch zusammen den Content erleben wollen und lasst Dinge, die ihr nicht schaffen könnt oder aussichtslos sind, rechts und links liegen!Bei dieser gequirlten LIEBSCHE geht mir echt der Hut hoch. War hier irgendwie die Rede davon das ich (wir) alles erreichen will (wollen), am besten noch für lau? Ich für meinen Teil habe zum Beispiel kein Problem damit, keine legendäre Rüstung zu bekommen. Ist zwar schade, aber da ich nicht Raiden gehe liegt das in der Natur der Sache. Oder PvP-Skins, ich spiele kein PvP nicht also gibt es sie nicht für mich.
Aber hier geht es zum Einen um ein Fest, an dem ich aktiv teilnehme. Weil aber ein kleiner Teil dieses Festes für mich nicht machbar ist, bleibt mir die einzig gute Belohnung (nenn mir doch bitte nur eine andere) verwehrt, egal wie aktiv ich auch an diesem Fest teilnehme. Und nochmal, es ist ein verdammtes Fest, sowas sollte Spass machen und für alle zugänglich sein, exclusive Gegenstände für Leute mit kleinem LIEBSCHE gehören einfach nicht hier her.
Zum Anderen geht es um Kern-Features eines Addons, für das ich unlängst einen (gemessen am Inhalt) deftigen Preis bezahlt habe. Sowohl die Beherrschungen als auch die neuen legendären Waffen sind genau dieses, beworbene Kerninhalte des Addons. Und jetzt willst Du mir sagen ich soll mich halt zufriedengeben? Hach muss das schön sein, wenn einen diese Probleme nicht betreffen und man schön von seinem hohen Ross über andere urteilen und “kluge” Ratschläge geben kann…
@ Maraigh:
Ich kann zwar nicht für Harry sprechen, aber bei mir wäre dieses “orientieren”, das ich auf einer Schneeflocke stoppe und mich kurz ausrichte bevor ich weiterspringe. Ich kann das dank meiner vielen Versuche sogar ziemlich schnell und bei manchen Schneeflocken geht es ganz ohne. Aber eben nicht bei allen. Mache ich das aber zwei mal, ist das JP schon gelaufen. Mache ich es nicht, lande ich blöd auf der nächsten (oder auch daneben) und auch dann ist das JP für mich gelaufen.
also, wer das Gold nicht hat für die Drinks, hat eindeutig die A-Karte.. ausser man hat stundenlang Zeit und vor allem auch die Möglichkeit das JP für ne Stunde abzufarmen ( ca 200-250 Geschenke) … aber das muss man dann auch ohne Fehler und mit 10+ Runs pro ablauf schaffen… das heisst, wenn man – wie ich – einfach n JP-Krüppel ist, hat m,an “schlechte” Karten.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Ich hab gut 900k Karma ausgegebn und mir auch die Geschenke vom Vendor geholt.. waren eine Menge. Dazu kommt dass ich den normalen Metaerfolg auch geholt hab, aber bewusst nur den mit den Drinks bearbeite und den mit dem Bufffood ganz ausgeblendet hab, stattdessen dieses im TP verkaufe um nicht komplett arm zu werden.
Durch Grippe usw bin ich also quasi daueronline und wusel im Event herum.. und bin jetzt bei 1685 Drinks von10.000 – es ist also machbar. Wenn man nicht berufstätig ist, viel Zeit hat.. und sich dazu verdonnert das JP mindestens 5x zu machen ..oder noch mehr (ich quäle mich durch…auch wenn ich 90% der Zeit einfach nur faile ).
Pluspunkt ist: Das Event geht wohl 4 Wochen.. also “eigentlich” genug Zeit.
ps: ich find die Preise im TP einfach lächerlich hoch..und hoffe insgeheim, dass wenn man das Ziel in 4 Wochen nicht schafft.. man es nachholen kann.. und die Preise nach Weihnachten wieder bezahlbar werden.
..meh.. ich wollte doch gar nicht so viel schreiben.
ps: Videolink zur “tricky”-Stelle im JP wird hier bald angefügt.
das beste is ja eh das man zur prime time nichma ins jp kommt ^^ wollte da gestern gegen 5 ma rein und entweder bekam ich die anzeige das die map voll ist oder er fing an zu porten portete aber direkt nach götterfels zurück
Rayzah, Harry, so ähnlich geht es mir auch. Nun mögen wir kein Maßstab sein, für Entwickler ein Event oder Erfolge zu konzipieren, aber wir scheinen eine doch sichtbar vorhandene Gruppe an Spielern zu sein. Warum kann es keine Alternative geben um an diese Schneeflocke zu kommen? Oder man macht sie handelbar, dann haben die Pro Jumper einen netten Verdienst ( ich gönn Euch jedes Gold und wünsch Euch viel Reichtum dadurch!! ) und wir hätten mit etwas mehr Farmaufwand am Ende auch eine Chance auf diesen Schulterskin.
Skins sind WICHTIG, alles in GW basiert darauf…schon immer, keine Legi hätte Sinn gemacht ohne diesen Wunsch nach dem Skin ( ich bau mir x aufgestiegene Waffen für den Kurs von nur 1 Legi..wir alle wissen das..)
Und ja Deadwolf…nicht nachzuvollziehen warum soviel Kritik und Wunsch für Nachbesserung so ignoriert wird!!
Wessen Wünsche wie schnell umgesetzt werden wird uns allen nur zu deutlich…und ich wiederhole…DAS geht langfristig nach hinten los!
Mal ein Rechenbeispiel:
Mein Mann und ich lassen im Monat minimum 50 Euro im Shop für Skins, Lagererweiterung u. ä.. Wir tauschen kein Gold, geht hier nur um Skins und Daddelkram den man so braucht. 80% der Member unserer Gilkde verfahren auch so, erspielen sich ihre Legi aber kaufen für Euro im Shop Skins oder Spezials. Auch viele Bekannte taten dies, Casual Spieler ( Im Sinne von ab und zu spielen, Euro nehmen für ein nettes Kleid, den Rest erspielen) Durch erschwerte Bedingungen hörten so einige davon auf, das waren allein in meinem Bekanntenkreis so um die 500 Euro, die ihnen MONATLICH seit geraumer Zeit durch die Lappen gingen. Spieler, die Jahre GW treu waren und viele Tausende dort liessen. Und nun zeigt die Politik von Anet deutlich, uns aus dem Spiel zu drängen…ist mir schleierhaft warum?
Ich freu mich über jedes Item, dass ich mir erspielen kann, aber bitte mit Alternativen, wenn einem eine Möglichkeit nicht durchfürhrbar ist. Unser Frust wächst…menno..ist doch nicht nötig? Das kann Anet doch nicht wollen??
@ HarryZuFuss & Rayzah:
Ok, jetzt hab ichs verstanden. Danke^^
Ich weiß natürlich nicht, ob das evt. was für euch ist, aber ich beschreib einfach mal, wie ich Springe. Vielleicht ist es ja nachvollziehbar oder halbwegs brauchbar für euch:
Evt. ist das ja eine Einstellungssache (Im Spiel, nicht beim Spieler ) Aber wenn ich durch das Puzzle “heize”, dann hab ich permanent die rechte Maustaste gedrückt. Das sorgt dafür, dass ich mich eben nicht mehr auf den einzelnen Platten ausrichten muss um den nächsten Sprung zu machen. Durch die Drehung der Kamera kann man bereits im Sprung die Richtung justieren. Im Prinzip spring ich immer nur einfach gerade nach vorne (W+Leertaste) und richte über die Kamerasteuerung Flugbahn und Landung aus. So stehe ich dann beim Ankommen auch wieder direkt ausgerichtet auf die nächste Platte. Nur wenn die Sprünge so “schräg” sind, dass ich mit der Kamerasteuerung nicht “nachkomme”, weil z.b. die Drehung zu groß wäre – dass ist etwa der Fall, wenn 2 Platten gleich nebeneinander liegen – nutze ich im Sprung noch die A oder D Taste. Ist aber eher die Ausnahme.
Genau so springe ich auch. Ich denke die permanent gedrückte rechte Maustaste macht gerade bei der Positionierung/Drehung des Charakters sehr viel aus.
Rayzah, Harry, so ähnlich geht es mir auch. Nun mögen wir kein Maßstab sein, für Entwickler ein Event oder Erfolge zu konzipieren, aber wir scheinen eine doch sichtbar vorhandene Gruppe an Spielern zu sein.
Und genau deswegen solltet auch ihr ein Maßstab für die Entwicklung sein! Vielleicht nicht unbedingt für die von ANet gedachten Events, aber unbedingt für Alternativen. Wie man merkt ist nämlich genau das Gegenteil der Fall. Es gibt weniger Alternativen, speziell bei diesen Meta-/Sammlungs-/Legendären- Erfolgen und Sammlungen die obendrein Geschick aus mehreren Spielbereichen erfordern. Okay, bei den Legendären Waffen kann ich es verstehen, ist auch legitim. Aber es entsteht der Eindruck, dass genau solche Ziele immer mehr werden und jene, die für “Casuals” geeignet sind immer weniger.
Weshalb die Kritik aus vergangenen Events mal wieder ignoriert wurde ist für mich auch unverständlich, aber immerhin von ANet konsequent (und das sind die selten!).
(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)
Drei mal das Winterwunderland zu absolvieren, kann zwar frustrierend sein, aber es ist definitiv machbar!
Es ist machbar, aber nicht unbedingt für jeden. Und: Das Spiel sollte Spaß machen statt zu frustrieren. Weihnachten, auch im Spiel, sollte nicht die Zeit von frustrierenden Erlebnissen sein, sondern die Zeit z.B. von Besinnlichkeit, Fröhlichkeit und Geschenken.
Dabei ist gerade das 10k Alkohol zu sich nehmen verhältnismäßig schwieriger, auch wenn man dafür nicht wirklich was können muss.
Das ist zwar stumpfsinnig, aber einfacher als das Sprungrätsel. Entweder erfarmt bzw. ergrinded man sich die Getränke selbst, oder man kauft sie sich im AH mit Gold (was man über GEMS auch per Echtgeld bekommt) für ungefähr 900 Gold, was ungefähr 90 Euro wären. Also, um das mal in Relation zu setzen, ungefähr soviel als wenn man zwei mal HoT kaufen würde.
Nicht alle sind gleich. Den Spruch sollten sich vor allem jene Leute zu Herzen nehmen, denen es einfach fällt ein Sprungrätsel zu absolvieren. Wir haben nicht alle den gleichen Computer, die gleiche Internetanbindung, das gleiche Betriebssystem. Wir sitzen nicht alle im gleichen bequemen Sessel mit optimaler Beleuchtung und Akustik, wir haben nicht die gleichen Tastaturen/Mäuse und sonstige Eingabegeräte.
Auf Grund der Einstellung des Supports von Windows-XP musste ich mir einen neuen PC leisten – der alte lief wunderbar, ich hätte mir für GW2 niemals extra einen neuen geholt. Wenn aber ein neues Betriebssystem ansteht, sind auch so Sachen wie Treiber wieder eine Frage und da entschied ich mich für “alles neu”.
Das Ergebnis: Ich habe nur durch den Rechnertausch die Fähigkeit erlangt Sprungrätsel zu schaffen. Wo ich drei Stunden brauchte, vor Wut platzte und grandios scheiterte, hüpfe ich nun in fünf Minuten vom Anfang bis zum Ende.
GW2 sollte nicht so aufgebaut sein, dass man seine technische Ausstattung auf einem überdurchschnittlichen Stand haben muss, damit man alltägliches im Spiel schafft.
Man kann täglich 100 Geschenke und mehr für Karma kaufen,das JP wirft enorm ab,Glockenspiel ist auch effektiv.Dann gibt es das Dolly und all den anderen Driss,man könnte sogar kaufen,wenn man den Trinker oder Zuckerstangen Erfolg will oder aber damit selbst sein Gold verdienen.
Anet hat Loot beim Händler freigegeben der den Aufwand für die T6 Mats verringert,die Preise sind gefallen.Hier wurde vieles Gemacht und ihr stinkt wieder wegen euren eigenen Problemchen herum und meint die ganze Spielerschaft würde es stören.
Anstatt hier wieder den Untergang Gw2 zu formulieren und sich darüber zu echauffieren wie Gemein doch das Fest ist solltet ihr vielleicht mal Angreifen….
Nun mögen wir kein Maßstab sein, für Entwickler ein Event oder Erfolge zu konzipieren…
Und genau das würde ich auch niemals erwarten. Es gibt Sachen in denen bin ich halt nicht gut, oder mag sie auch einfach nicht, da bin ich dann halt aussen vor. Das ist vollkommen in Ordnung, das Spiel ist ja nicht für mich “gebaut” worden.
Was ich aber erwarte ist, das ein Spiel mir Ziele im Hintergrund bietet, auf die ich hinarbeiten kann. Machen wir uns doch nicht vor, das Fest ist ein simpler Abklatsch vom letzen Jahr, nicht sonderlich spannend wenn man es schon kennt. Darüber würde ich eigentlich nie meckern, so man mir denn einen Grund bietet, für den es sich lohnt immer wieder aufgewärmte Sachen zu spielen. Spass als Grund ist ja schön und gut, und ja, dieses Tixx-Dingens z.B. macht mir persönlich sogar Laune, aber das ist eben nichts dauerhaftes ohne dieses “höhre Ziel” dahinter.
Oder nehmen wir HoT, was bleibt denn davon wenn man diese Ziele im Hintergrund wegnimmt? Ich habe (bis auf verschlungene Tiefen) alle Karten mehrfach komplettiert, jedes Event dutzendfach abgeschlossen. Ich mag HoT, aber wofür sollte ich das alles immer und immer wieder machen, wenn es doch zu nichts führt? Wenn mir eben diese Ziele, für die es sich lohnen würde, verwehrt bleiben?
Mein Mann und ich lassen im Monat minimum 50 Euro im Shop für Skins, Lagererweiterung u. ä.. Wir tauschen kein Gold, geht hier nur um Skins und Daddelkram den man so braucht. 80% der Member unserer Gilkde verfahren auch so, erspielen sich ihre Legi aber kaufen für Euro im Shop Skins oder Spezials. Auch viele Bekannte taten dies, Casual Spieler ( Im Sinne von ab und zu spielen, Euro nehmen für ein nettes Kleid, den Rest erspielen) Durch erschwerte Bedingungen hörten so einige davon auf, das waren allein in meinem Bekanntenkreis so um die 500 Euro, die ihnen MONATLICH seit geraumer Zeit durch die Lappen gingen. Spieler, die Jahre GW treu waren und viele Tausende dort liessen. Und nun zeigt die Politik von Anet deutlich, uns aus dem Spiel zu drängen…ist mir schleierhaft warum???
Ich freu mich über jedes Item, dass ich mir erspielen kann, aber bitte mit Alternativen, wenn einem eine Möglichkeit nicht durchfürhrbar ist. Unser Frust wächst…menno..ist doch nicht nötig? Das kann Anet doch nicht wollen??
Aus meiner bisherigen MMO-Erfahrung konnte ich den EIndruck gewinnen, das Spielefirmen generell “Durchreisekunden” bevorzugen. Spieler die kommen, ein bißchen Geld dalassen und dann wieder gehen. Die sind halt einfacher zu händeln, stellen kaum Ansprüche und erfordern kaum Support. Wenn denen etwas nicht passt sind die halt weg, was sie aber so oder so nach kurzer Zeit wären, also muss man sich nicht um sie bemühen. Wir hingegen erwarten das man unsere Wünsche und Nöte ernst nimmt, wir meckern gerne und viel, sind allgemein relativ anspruchsvoll und damit nicht die beliebteste Zielgruppe der Spielefirmen. Wir machen zuviel Arbeit, so läuft der Hase leider heutzutage.
Guten Abend Maraigh,
ich habe vorhin ein einziges Mal Deinen Tipp ausprobieren können und ich bin mindestens zwei Schneeflocken weiter gekommen, als bei allen bisherigen Versuchen. Da ich den Teil der Strecke nicht übersehen konnte, finde ich das nicht schlimm. Dann bin ich aber wegen einer Ablenkung rausgeflogen und komme jetzt nicht mehr ins Puzzle rein.
Du hast mir Hoffnung gemacht, es doch vielleicht noch hinzubekommen.
Vemutlich probiert grad die schweigende Mehrheit der Nicht-Super-Marios es gerade ebenfalls aus und daher ist kein Reinkommen.
So macht Community Spaß!
Vielen Dank, dass Du versucht hast, Dich hineinzuversetzen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Harry Zu Fuss
@ HarryZuFuss & Rayzah:
Ok, jetzt hab ichs verstanden. Danke^^
Ich weiß natürlich nicht, ob das evt. was für euch ist, aber ich beschreib einfach mal, wie ich Springe. Vielleicht ist es ja nachvollziehbar oder halbwegs brauchbar für euch:
Evt. ist das ja eine Einstellungssache (Im Spiel, nicht beim Spieler ) Aber wenn ich durch das Puzzle “heize”, dann hab ich permanent die rechte Maustaste gedrückt. Das sorgt dafür, dass ich mich eben nicht mehr auf den einzelnen Platten ausrichten muss um den nächsten Sprung zu machen. Durch die Drehung der Kamera kann man bereits im Sprung die Richtung justieren. Im Prinzip spring ich immer nur einfach gerade nach vorne (W+Leertaste) und richte über die Kamerasteuerung Flugbahn und Landung aus. So stehe ich dann beim Ankommen auch wieder direkt ausgerichtet auf die nächste Platte. Nur wenn die Sprünge so “schräg” sind, dass ich mit der Kamerasteuerung nicht “nachkomme”, weil z.b. die Drehung zu groß wäre – dass ist etwa der Fall, wenn 2 Platten gleich nebeneinander liegen – nutze ich im Sprung noch die A oder D Taste. Ist aber eher die Ausnahme.
Guten Abend Maraigh,
ich habe vorhin ein einziges Mal Deinen Tipp ausprobieren können und ich bin mindestens zwei Schneeflocken weiter gekommen, als bei allen bisherigen Versuchen. Da ich den Teil der Strecke nicht übersehen konnte, finde ich das nicht schlimm. Dann bin ich aber wegen einer Ablenkung rausgeflogen und komme jetzt nicht mehr ins Puzzle rein.
Du hast mir Hoffnung gemacht, es doch vielleicht noch hinzubekommen.
Vemutlich probiert grad die schweigende Mehrheit der Nicht-Super-Marios es gerade ebenfalls aus und daher ist kein Reinkommen.
So macht Community Spaß!
Vielen Dank, dass Du versucht hast, Dich hineinzuversetzen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Harry Zu Fuss
Auch wenn das vielleicht doof klingt: Aber wenn du erstmal ein Gefühl hast für den Charakter mit dem du dich bewegst, dann ist den korrekten Weg zu springen nur Übungssache. Kommt auch immer etwas auf den Typ von Char an mit dem du spielst. Ich persönlich kann mittlerweile z.b. mit Charr und Norn garnicht mehr JP springen. Und das obwohl mein Charr mein erster Charakter war, mit dem ich durch fast alle JP gewandert bin.
Was das Problem mit dem Reinkommen angeht: Hab ich auch, ist aber nicht so extrem bei mir. Nutz die Zeit für andere Wintertagsevents – oder üb mit anderen JP, wo der Boden nicht unter dir verschwindet.
Nicht alle sind gleich. Den Spruch sollten sich vor allem jene Leute zu Herzen nehmen, denen es einfach fällt ein Sprungrätsel zu absolvieren. Wir haben nicht alle den gleichen Computer, die gleiche Internetanbindung, das gleiche Betriebssystem. Wir sitzen nicht alle im gleichen bequemen Sessel mit optimaler Beleuchtung und Akustik, wir haben nicht die gleichen Tastaturen/Mäuse und sonstige Eingabegeräte.
Auf Grund der Einstellung des Supports von Windows-XP musste ich mir einen neuen PC leisten – der alte lief wunderbar, ich hätte mir für GW2 niemals extra einen neuen geholt. Wenn aber ein neues Betriebssystem ansteht, sind auch so Sachen wie Treiber wieder eine Frage und da entschied ich mich für “alles neu”.
Das Ergebnis: Ich habe nur durch den Rechnertausch die Fähigkeit erlangt Sprungrätsel zu schaffen. Wo ich drei Stunden brauchte, vor Wut platzte und grandios scheiterte, hüpfe ich nun in fünf Minuten vom Anfang bis zum Ende.
GW2 sollte nicht so aufgebaut sein, dass man seine technische Ausstattung auf einem überdurchschnittlichen Stand haben muss, damit man alltägliches im Spiel schafft.
Wie recht du damit hast. Mein Mann und ich haben vorhin gemeinsam am JP gearbeitet. er murrte als mit Norn ist das viel schwerer, weil er ständig drüber hüpfen würde. also haben wir kurzerhand einfach mal getauscht. Ich kam mit seinem Equip gar nicht zurecht. Seine Maus reagierte viel schneller wie meine. Da reichte ein kurzer stups und der Chara drehte sich um 180 grad. So kam ich gar nicht zurande, wieder zurück an meinem Pc konnte ich wieder präziser arbeiten. Einfach weil ich alles auf mich eingestellt habe.
Aber ich habe gemerkt beim JP das die Action-Cam einiges erleichtert. Ich hätte ohne sie das JP nie gepackt und mit habe ich etliche Stunden gebraucht für einmal Ziel erreichen. Aber nachdem ichs gepackt habe bin ich natürlich auch mächtig stolz auf mich ,nicht aufgegeben zu haben. Und das sollten die “Ich kann alles und ist doch easy” Leute nicht vergessen, manche brauchen einfach und sind eben nicht so geschickt und mit solchen Sprüchen wird ihnen der Erfolg kaputt geredet. Weil es eben nicht zählt, das man sich trotzdem durchgebissen hat und nicht aufgegeben hat, bis es klappte.
Wie recht du damit hast. Mein Mann und ich haben vorhin gemeinsam am JP gearbeitet. er murrte als mit Norn ist das viel schwerer, weil er ständig drüber hüpfen würde. also haben wir kurzerhand einfach mal getauscht. Ich kam mit seinem Equip gar nicht zurecht. Seine Maus reagierte viel schneller wie meine. Da reichte ein kurzer stups und der Chara drehte sich um 180 grad. So kam ich gar nicht zurande, wieder zurück an meinem Pc konnte ich wieder präziser arbeiten. Einfach weil ich alles auf mich eingestellt habe.
Aber ich habe gemerkt beim JP das die Action-Cam einiges erleichtert. Ich hätte ohne sie das JP nie gepackt und mit habe ich etliche Stunden gebraucht für einmal Ziel erreichen. Aber nachdem ichs gepackt habe bin ich natürlich auch mächtig stolz auf mich ,nicht aufgegeben zu haben. Und das sollten die “Ich kann alles und ist doch easy” Leute nicht vergessen, manche brauchen einfach und sind eben nicht so geschickt und mit solchen Sprüchen wird ihnen der Erfolg kaputt geredet. Weil es eben nicht zählt, das man sich trotzdem durchgebissen hat und nicht aufgegeben hat, bis es klappte.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss.
Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.
Danke Mal sehen ob ich darauf Lust hab, dieses Jahr will ich nur üben und Gold machen mit dme verkauf der Getränke
Wie recht du damit hast. Mein Mann und ich haben vorhin gemeinsam am JP gearbeitet. er murrte als mit Norn ist das viel schwerer, weil er ständig drüber hüpfen würde. also haben wir kurzerhand einfach mal getauscht. Ich kam mit seinem Equip gar nicht zurecht. Seine Maus reagierte viel schneller wie meine. Da reichte ein kurzer stups und der Chara drehte sich um 180 grad. So kam ich gar nicht zurande, wieder zurück an meinem Pc konnte ich wieder präziser arbeiten. Einfach weil ich alles auf mich eingestellt habe.
Aber ich habe gemerkt beim JP das die Action-Cam einiges erleichtert. Ich hätte ohne sie das JP nie gepackt und mit habe ich etliche Stunden gebraucht für einmal Ziel erreichen. Aber nachdem ichs gepackt habe bin ich natürlich auch mächtig stolz auf mich ,nicht aufgegeben zu haben. Und das sollten die “Ich kann alles und ist doch easy” Leute nicht vergessen, manche brauchen einfach und sind eben nicht so geschickt und mit solchen Sprüchen wird ihnen der Erfolg kaputt geredet. Weil es eben nicht zählt, das man sich trotzdem durchgebissen hat und nicht aufgegeben hat, bis es klappte.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss.
Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.
Noch 2x – wie oft denn noch?
-____________-
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss.
Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.
Noch 2x – wie oft denn noch?
-____________-
Ich zitiere nochmal: “Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.” (Ich habe die entscheidende Stelle fett markiert).
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss.
Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.
Noch 2x – wie oft denn noch?
-____________-
Ich zitiere nochmal: “Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.” (Ich habe die entscheidende Stelle fett markiert).
Winterpräsenz und Metaerfolg – dafür brauchst du lediglich 3x springen. Das andere ist ein unendlicher Erfolg, der einmalig AP´s beschert. Das hat an sich nichts mit den eigentlichen Erfolgen zu tun.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Abschluss.
Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.
Noch 2x – wie oft denn noch?
-____________-
Ich zitiere nochmal: “Jetzt noch 14 mal und du hast beide Achievements fertig.” (Ich habe die entscheidende Stelle fett markiert).
Winterpräsenz und Metaerfolg – dafür brauchst du lediglich 3x springen. Das andere ist ein unendlicher Erfolg, der einmalig AP´s beschert. Das hat an sich nichts mit den eigentlichen Erfolgen zu tun.
Ändert nichts daran, dass man 15x springen muss wenn man beide Achievements (mindestens einmal) abschließen will oder? Und gelistet – wenn auch nicht abgehakt – wird das 15er Achievement ebenfalls in der Meta-Liste.
Es gibt mit HoT so viel verschiedenen Content, den man spielen kann…
Also witzig kann er ja sein, gebe ich zu…. ^^
Es gibt mit HoT so viel verschiedenen Content, den man spielen kann…
Also witzig kann er ja sein, gebe ich zu…. ^^
Fairerweise muss man ja sagen, dass er nicht behauptet hat, dass der Content auch alles in HoT zu finden ist – oder das man lange dafür braucht. Nur dass es viel gibt
Wenn man 10.000 Getränke zu sich nehmen als Content zählen möchte, dann ist es klar, dass es dann “unendlich” viel Content in HoT gibt.
Wenn man 10.000 Getränke zu sich nehmen als Content zählen möchte, dann ist es klar, dass es dann “unendlich” viel Content in HoT gibt.
Das ist aber Content für Tyria und ohne HoT verfügbar
Wenn ihr den Wintertag als Content seht und die Winterpräsenz unbedingt haben müsst, dann beißt in den sauren Apfel und kauft für viel Geld/Gold die Getränke und lasst euch von guten Bekannten 3x durchs JP ziehen, damit ihr zufrieden seid. Aber Content ist das nicht – eher Beschäftigungstherapie. Aber seht her: es klappt, weil ihr euch alle damit auseinandersetzt.
Der richtige Content bleibt dabei außen vor. Aber den gibt es tatsächlich und den muss man sich suchen. Die ganzen Metas auf den neuen Karten und die dazugehörigen Sammlungen sind recht viel Conent. Dazu die Fraktale mit den neuen Stufen und dem Rücken. Der erste Raid mit den drei Bossen – und da geht aktuell ne ganze Menge Zeit drauf. PvP-Liga mit dem neuen Rückengegenstand und dem Modus Festung. Also die Leute in unserer Gilde haben aktuell gut zu tun und sind minder enttäuscht. Aber wir reizen halt auch derzeit jeglichen “Content” aus; zuzüglich Gildenhalle und Missionen. Wer halt vorher Maps erkundet hat und heute wieder, wird nicht lange Spaß dran haben…
Ein Anfang wäre wenn die die Bugs aus dem Jp entfernen würde. Ich habe mit den Flocken kein Problem aber die Explodierenden Geschenke sind der schwerste Teil. Dazu noch Unsichtbare Kugeln die dich von den explodierenden Geschenken runterkicken oder Skrittangriffe die dich auf Geschenke hinfallen lassen und man somit auch wieder runterfällt. Das ist einfach nur lächerlich. Dann auf der Zuckerstange oben die vor den Schneekugeln ist wurde ich auch schon 3-4 von Unsichtbaren Kugeln runtergekickt und am Ende kurz vor dem Ziel auf den nicht explodierenden Geschenken erwischt mich auch dauernd eine vorbeirollende Kugel die mich garnicht erwischen sollte. Das Ding ist total buggy oder der Server der das hostet ist total überlastet das solche Probleme auftreten.
Aber mit der Schneeballschlacht ist es nicht besser, wenn man am Anfang runterspringt muss da ein Loch sein. Ich bin schon paar mal unter dem Eis gelandet, dann kann nur in die Mitte gehen und hoffen das dich einer tötet da du keine Leistenfertigkeiten hast.
Sandfurz, Hot rennt aber nicht weg, Wintertag schon.
Ein Anfang wäre wenn die die Bugs aus dem Jp entfernen würde. Ich habe mit den Flocken kein Problem aber die Explodierenden Geschenke sind der schwerste Teil.
Das ist aber kein Bug. Das die Geschenke explodieren ist ja so gewollt.
Dazu noch Unsichtbare Kugeln die dich von den explodierenden Geschenken runterkicken oder Skrittangriffe die dich auf Geschenke hinfallen lassen und man somit auch wieder runterfällt. Das ist einfach nur lächerlich.
Unsichtbare Kugeln gibts da keine, und Skritt bei den explodierenden Geschenken auch nicht. Was da passieren kann ist, dass du umgeworfen wirst, wenn du einem explodierenden Geschenk zu nahe kommst.
Dann auf der Zuckerstange oben die vor den Schneekugeln ist wurde ich auch schon 3-4 von Unsichtbaren Kugeln runtergekickt
Again: Kein Bug. Kurz vor der Zuckerstangenschräge kommt von Rechts 2x ein Windstoß. Einfach an der Stelle durchdodgen. Immer. Einfach angewöhnen.
und am Ende kurz vor dem Ziel auf den nicht explodierenden Geschenken erwischt mich auch dauernd eine vorbeirollende Kugel die mich garnicht erwischen sollte.
Die erwischt dich soweit ich das sehe nur solange du auf dem 1. blauen Geschenk stehenbleibt. Der Weg ist da eng und die Kugel zu breit. Wenn du aber schnell genug an der letzten, linken sicheren Zuckerscheibe los läufst, solltest du es bis zum 2. blauen Paket schaffen. Notfalls nochmal auf die Zuckerscheibe rechts springen und möglichst am Rand der Scheibe stehen.
Das Ding ist total buggy oder der Server der das hostet ist total überlastet das solche Probleme auftreten.
“Total buggy” hab ich nicht festgestellt – aber dieser verdammte unsichtbare Schneeball…
Ich ereiche das ziel in einer regelmäßigkeit, die es mir erlaubt dort zu farmen. Dabei orientiere ich mich an mir und nicht an anderen spielern. Die wenn ich sie einholle und im sprung überholle oft aus ihren konzept geraten und abstürzen. Daher ganz wichtig, lasst euch nicht von anderen spielern beeinfussen, und springt in einer geschwindichkeit die es euch erlaubt sicher zu landen^^
Das jp ist kein rennen! Aber um effektiv farmen zu können, muss ich so oft wie möglich dadurch kommen^^ also spare ich an bestimmten stellen zeit ein und versuche ruhe zu bewahren, auch wenn mal etwas schief geht.
Wenn ich auf einem weg anfange zu failen, dann schleicht sich bei mir ein wurm ein und ich fange an immer wieder zu scheitern. Deswegen wechsel ich dann den weg. Im normalfall kann ich alle wege gleich gut springen und mache das nur um wieder zur ruhe zu kommen.
Beim lagefeuer angekommen, wo ich so gut wie immer ankomme, erreiche ich einen safespot, den ich so schnell wie möglich überwinden muss. Ich kann nicht auf die blauen geschenke warten und muss springen, sobald das rote geschenk gegenüber auftaucht. Im besten fall überwinde ich die geschenke, komme oben auf der plattform an, laufe ununterbrochen weiter, weiche nach vorne aus, und laufe die zuckerstange runter.
Die unsichtbare schneekugel taucht bei mir regemäßig auf. Und ich denke auch das es ein bug ist, der dadurch ausgelöst werden kann das man zu schnell die geschenk passage, gefolgt von der plattform mit dem windstoß passiert hat.
Zur unsichtbaren schneekugel: die kann auftauchen wenn man die zuckerstange hinab läuft, beziehungsweise taucht sie nicht auf weil sie ja unsichtbar ist^^. Es ist wenn überhaupt immer nur die erste kugel nach der zuckerstange. Daher kann der weg frei erscheinen, obwohl er das nicht ist. Spieler die oben auf der plattform auf den windstoß gewartet haben und nachkommen, können im fall der fälle die unsichtbare schneekugel auch nicht sehen und laufen den “freien” weg entlang direkt in die unsichtbare schneekugel. Die man nur daran erkennen das aoe felder vor und hinter ihr auftauchen wenn sie an einem safespot vorbei rollt, oder daran das die nächste sichtbare schneekugel viel zu weit weg ist. Denn die schneekugeln haben immer einen ganz bestimmten abstand zu einander, der nie unterbrochen wird.
Ich sehe regelmäßig wie nachzügler mich auf der zuckerstange überhollen, beziehungsweise wenn ich auf dem safspot gegenüber stehe vorbei laufen, kurz bevor die aoe felder das zweite mal auftauchen um dann überrollt zu werden. Weil sie zuvor bei meinem eintreffen nicht gesehen haben, das die nächste sichtbare kugel die einzige kugel auf dem gesamten weg war, oder beim safespot vor der kurve aoe felder aufgetaucht sind, ohne das dort eine kugel vorbei rollte.
P.s.: um sicher zu gehen das man an der stelle nicht überrasht wird, kann man immer auf der zuckerstange beziehungsweise auf dem safespot gegenüber auf die nächste sichtbare schneekugel warten.
Mein Problem ist, dass ich oft erst gar nicht ins JP reinkomme und wenn ich reinkomme, dann auf eine Map die noch 3min Läuft, wo ich einmal durchlaufe um dann zu beten das ich mit auf die neue Map geholt werde, nur um dann wieder festzusitzen weil die Welt wieder voll ist … das ist mir jetzt mehrmals passiert so das ich erst gar keine Lust merh hatte uu
Wenn ich Frühs, oder Nachts spiele, habe ich diese Probleme nicht. Aber Tagsüber wenn so viele Online sind, da ist es einfach nur schlimm x.x
“Es ist nur Übungssache” mag für manche zutreffen, aber es gibt nun einmal Spieler, die bei Jump & Runs nicht gut sind. Ich muss mich selbst zu dieser Gruppe zählen und auch wenn ich es oft versucht habe, es will mir einfach nicht gelingen, das Ende dieses Sprungrätsels zu erreichen. Meistens habe ich den linken Weg genommen, weil dort die Zuckerstangen etwas leichter zu erreichen sind, aber spätestens bei den explodierenden Paketen war für mich Ende der Fahnenstange. Nicht jedem Spieler wird das Super-Mario-Gen in die Wiege gelegt, schon gar nicht in einem MMORPG.
Ich will damit nicht sagen, dass es keine schwierigen Sprungrätsel geben darf, aber müssen sie denn der einzige Weg zum Erfolg sein? Gerade bei der Winterpräsenz wäre es doch das einfachste, das Item handelbar zu machen. War bei den Fledermäusen zu Halloween sein, warum sollte das also bei den Schneeflocken zu Weihnachten nicht funktionieren? Mit Sicherheit gibt es genug Jump & Run-Cracks, die das Rätsel im Vollrausch mit verbundenen Augen schaffen, aber trotzdem kein Interesse haben, ihren Charakter zur Schneekanone zu machen. Die könnten den Skin verkaufen und jeder würde davon profitieren.
Ähnlich könnte es bei den Abenteuern funktionieren. Nicht jeder schafft die auf Gold oder Silber. Dass einem deshalb Beherrschungsränge verwehrt bleiben ist sehr ärgerlich. Handelbare Belohnungskisten wäre auch hier eine mögliche Lösung.
Übrigens: Es gibt mehr Spieler, die bei dem JP Probleme haben, als es hier vielleicht den Anschein hat, nur schreiben nicht viel im Forum. In Facebook-Gruppen gibt es aber viele Beiträge von Spielern, die sich ebenfalls an dem Puzzle die Zähne ausbeißen.
Also ich glaube nciht das das so gewollt ist an folgenden stellen :
Die explodierenden Geschenke :
Auf das weder wackelnde noch sonstwas machende explodierende Geschenk springen, anstatt weiterzuhüpfen auf das nächste liegt der Character quer auf dem Geschenk. Geschenk fängt an zu wackeln und explodiert. ( Skrittangriff der da nicht sein sollte ?)
Ich springe auf die explodierende Geschenke und werde nach links weggeschubst auf den Geschenken, liege in der Luft werde noch mehrere mal nach links weggeschubst bin am Anfang ( unsichtbare Schneekugel ?)
Zuckerstange :
Laufe auf der Zuckerstange und werde nach links weggeschubst, liege in der Luft werde noch 2x nach links geschubst und bin wieder am Anfang.
Endgeschenke :
Stehe auf dem 2ten Geschenk vor der Minizuckerstange zum Ziel, werde von der Kugel die hinter mir vorbeirollt mitgerissen.
Und neu, Springe am Ende in diese Box zum Ziel, aber anstatt im Ziel komm ich am Anfang wieder raus.
Also ich hab nichts gegen die 10000 Getränke. Wo ich aber echt sauer werde ist wenn alles nur voller Bugs ist. Unsichtbare Schneebälle beim Jumpin Puzzle, die Karten sind voll oder werden nicht geladen und jetzt ärgere ich mich wieder mit den Primetime Lags rum! Alles in allem sehr armselig. Hohe Anforderungen und das Spiel läuft die hälfte der Zeit nicht stabil! Und ich betrete Karten die teilweise nur noch ein, zwei Minuten laufen.
Vielleicht nochmal ein paar helfende Anmerkungen zum Puzzle:
1. Das war hier schon genannt wurde —> Die Taste zur Kamerarotation eingerastet lassen bzw. mit “haltender” Maus spielen. Generell sollte man das lernen so zu spielen, weil sich dadurch Etliches, wenn nicht sogar fast alles in dem Spiel erleichtert.
Viele Spieler, die an Bossen wie Lupicus in Arah scheiterten und sogar an nicht so harten Gegnern, spielen oft ohne das und könnten ihren allgemeinen Skill dadurch stark anheben. Mich würde nicht wundern, wenn dadurch von eben diesen Spielern die Raids als unmöglich angesehen werden und deshalb auch oft gejammert wird!
2. Am Anfangspart auf einen Weg “einfuchsen”. Ich persönlich finde den mittleren (Schneemann-Weg) am einfachsten, habe aber auch bei den anderen keine Probleme. Wenn man dort oft nicht weiterkommt, so brennt sich die Abfolge doch stetig ins Gedächtnis und irgendwann ist man am Zwischenziel. Dort sollte man erstmal rasten und dann gehts weiter zu Punkt 3.
3. Das nun folgende Schnellgehüpfe über die Geschenke ist, jedenfalls meiner Meinung nach, der schwierigste Teil. Hier kann man, falls man die super harten Schwierigkeiten hat, nur raten zu warten, bis man mal alleine ist. Danach kann man fast ausschließlich geradeaus springen und muss im Anschluss nur zusehen, dass man nicht vom Schneemann heruntergepustet wird, was jedoch auch recht simpel ist, sofern man nicht gleich nach vorne stürmt. So verhindert man eigentlich auch einen “unsichtbaren” Schneeball. Bei mir ist der z.B. so noch nie aufgetaucht. Der Rest des Puzzles ist bei zügigem aber nicht voreiligem Voranschreiten sehr einfach im Vergleich zu vorher. Ein paar mal nach rechts oder links auf die rot-weißen Lolliflächen ausweichen und noch einmal über ein paar Geschenke, die nicht fallen. Und schon hat mans in der Tasche.
Also ich hab nichts gegen die 10000 Getränke. Wo ich aber echt sauer werde ist wenn alles nur voller Bugs ist. Unsichtbare Schneebälle beim Jumpin Puzzle, die Karten sind voll oder werden nicht geladen und jetzt ärgere ich mich wieder mit den Primetime Lags rum! Alles in allem sehr armselig. Hohe Anforderungen und das Spiel läuft die hälfte der Zeit nicht stabil! Und ich betrete Karten die teilweise nur noch ein, zwei Minuten laufen.
Warte noch ein paar Tage, momentan farmen alle das JP ab. Es wird sich mit der Zeit legen und spätestens im Januar, wenn die meisten Nichtfarmer und -trader ihre Getränke zusammenhaben, geht auch der Ansturm auf das JP zurück.
Anet sollte aber echt was mit den Kapazitäten der Wintertagsinstanzen machen. Ich hatte heute um 11 Uhr schon das Problem, dass das JP und das Glockenspiel mehrmals voll und nicht zu betreten waren. Es half nur stetiges Ausprobieren mit den Workarounds bis zum Erfolg.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Noch ein Tip: Was mir hilft beim Springen (und gegen die Eintönigkeit dabei) ist Musik. Was läuft ist dabei egal. Bei mir was möglichst einfaches mit gleichmäßigem Rhythmus. (Momentan z.B. Sigala – Easy Love) Wichtig ist bei mir, dass kein komplizierter Text vorkommt, der ablenkt. Aber vorher prüfen, ob Musik nebenher irgendwie an der Leitung (Youtube) oder an der allgemeinen Performance des PC’s zieht. Falls ja, lieber ein alt-bewehrtes Radio anmachen.
PS: Was ich an dem JP am nervigsten finde sind Leute die mit größtmöglichen dicken Charr oder aber mit dicken Norn oder aber mit bauschigen Kleidern springen – oder als Kobination aus dem Vorigen… Als ob man nichts kleineres hätte…
(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)
Ich spiele mit ingame sound, aber wenn ich das jp an helloween oder am wintertag mache, ziehe ich mein headset ab und kann auch keine andere musik dabei hören, weil ich dann noch höher schneller und weiter will; wie zum beispiel hiermit ^^
https://www.youtube.com/watch?v=57VVXC5uKfg
Mich persönlich haben große charaktere am anfang auch gestört, aber mitlerweile bin ich auf die wege so eingespielt, das ich meinen charakter nicht zwingend sehen muss um zu wissen wo ich abspringe, lande oder laufe. Im übrigen bringt das spieler von großen charakteren ebenso gerne aus dem konzept, da sie ja selbst sehen das jemand in ihnen springt ohne seinen eigenen charakter zu sehen. Und von diesen gedanken abgelenkt stürzen die dann ab*hihihi
P.s.: mache gerade die playlist für silvester. Das ist das beste letzte lied ever, vor dem absturz, aber selbst das könnte ich beim springen nicht hören :p
https://www.youtube.com/watch?v=189383205_k
PS: Was ich an dem JP am nervigsten finde sind Leute die mit größtmöglichen dicken Charr oder aber mit dicken Norn oder aber mit bauschigen Kleidern springen – oder als Kobination aus dem Vorigen… Als ob man nichts kleineres hätte…
Kleiner Tipp für ach so nette Tipps-Geber, einfach ein paar Sekunden warten, selbst wenn ich das mitten im JP mache, komme ich noch mit genug Leben an, habe aber freie Sicht
PS: Was ich an dem JP am nervigsten finde sind Leute die mit größtmöglichen dicken Charr oder aber mit dicken Norn oder aber mit bauschigen Kleidern springen – oder als Kobination aus dem Vorigen… Als ob man nichts kleineres hätte…
Kleiner Tipp für ach so nette Tipps-Geber, einfach ein paar Sekunden warten, selbst wenn ich das mitten im JP mache, komme ich noch mit genug Leben an, habe aber freie Sicht
Mach ich genauso. Nervig ist es aber trotzdem ein wenig
Ja, dass schon. Wenn ich so einen großen Chaar vor mir habe, denke ich auch jedesmal, warum? xD
Aber vielleicht können die Leute gerade mit diesen Charakteren besser springen, man weiß es nicht.
hey yo
für mich persönlich fällt es auch flach, da ich die jumping puzzles seit jeher hasse und
meide so gut es geht.
der character springt mir oft viel zu unpräzise, fällt runter wo er noch stehen sollte, bleibt dafür an einem pixel hängen das keiner sieht, oder springt gleich mal gar nicht obwohl man springen drückt.
auch bin ich nicht der schnellste.
würde mich freuen, wenn sie nicht zwingend für erfolge dabei sein müssen – hätte ich ein jump&run gewollt, hätte ich mir eines gekauft.
meine meinung.
wink
Hm.. was ich neben dem fehlenden Zugang zum JP momentan am meisten frustriert ist, dass der Matchmaker im Schneeball PvP teilweise Spinnt. Eben hatten wir 3 Leute in meinem Team der Gegner hatte 8… ich find das ein klein wenig “unbalanciert”
Edit: Dazu kommt noch, dass ich ständig in matches komme, bei denen es sich nicht mal mehr lohne eine Rolle auszusuchen (400 Punkte vorsprung fürs gegnerische Team und sie haben grad ein Geschenk oder son Schrott).
Und der dämliche Schneeballskill geht mir langsam auf den S***, weil man, wenn einmal getroffen, nicht mehr ausweichen kann.
Von dem idiotischen 60sek Timer der schon anfängt zu ticken wenn man nur die Hand von der Tastatur nimmt um mal an der Kaffeetasse zu trinken wollen wir ja schon garnicht erst anfangen… -.-
Edit 2: Weils so schön ist: Der Timer im PvP Schneeballschrott läuft bereits, das gegnerische Team ist vollzählig, hat bereits 2 Geschenke versenkt und mein Team spawnt grade erstmal…
(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)
@ Maraigh:
Nicht zu vergessen die Spieler die sich nicht vom Startpunkt wegbewegen. Auch sehr gut kommt immer, wenn Leute das Geschenk schnappen, die gar keine Ahnung haben was sie machen sollen. Hatte ich gestern zwei mal, die sind mit dem Geschenk zur gegnerischen Basis gelaufen (oder war das Absicht?). Da wird dann aus einem 300 Punkte Vorsprung schnell noch eine Niederlage.
Gut gut, die unsichtbaren Schneebälle die so entlang rollen, die kann man ja gut abschätzen, aber wie macht ihr das auf den Geschenken?
Ich hatte es jetzt schon öfters das ich darauf hin und her geschmissen wurde, obwohl kein Geschenk unter mir Explodiert ist. Meist hab ich glück und es passiert auf dem letzten, so das ich in der Luft hänge und einfach weiter kann.
Aber 3 mal ist es mir jetzt schon passiert das ich in der Mitte einfach hin und her geworfen wurde, einmal hatte ich auch da Glück und hing in der Luft und konnte warten das Päckchen respawnen und bin weiter gesprungen und habs so grad noch mit knapp 400Leben ins Ziel geschafft, aber wie schätzt man das ab?
Gut gut, die unsichtbaren Schneebälle die so entlang rollen, die kann man ja gut abschätzen, aber wie macht ihr das auf den Geschenken?
Ich hatte es jetzt schon öfters das ich darauf hin und her geschmissen wurde, obwohl kein Geschenk unter mir Explodiert ist. Meist hab ich glück und es passiert auf dem letzten, so das ich in der Luft hänge und einfach weiter kann.
Aber 3 mal ist es mir jetzt schon passiert das ich in der Mitte einfach hin und her geworfen wurde, einmal hatte ich auch da Glück und hing in der Luft und konnte warten das Päckchen respawnen und bin weiter gesprungen und habs so grad noch mit knapp 400Leben ins Ziel geschafft, aber wie schätzt man das ab?
Also ich pack den Geschenke-Part nur, wenn ich der erste oder ziemlich zeitgleich mit dem ersten am Springen nach oben bin. Alles andere resultiert bei mir eigentlich immer in einen Absturz, da die zu schnell explodieren, um noch clever auf eine Seite auszuweichen, die stabil ist. Du benötigst da auch kein Troubleshooting oder ähnliches. Der Part muss einfach sitzen und ist generell der schwierigste, weil die anderen Spieler dort mehr Einfluss nehmen als sonstwo.
Da ich das Ding nicht farmen will, weil öde, reichen mir die paar Male, die man da durch muss, und gut ist. Wer damit Kohle machen will, meinetwegen, ich war jedenfalls schon immer gegen stumpfsinniges Spielen.
Mh, also ich mache atm genau das, Stumpfsinniges spielen ^.~. Hab in den paar Tagen jetzt schon mehr Geld gemacht, als in den Gesamten 3 Monaten die ich spiele :’’D, hab mir dadurch jetzt einige Gems und Skins gesichert und Lvl dadurch gerade meinen Waffenschmied hoch für die Legy Axt.
Also für mich persönlich ist es extrem ertragreich, ich komm aber auch pro Halbe Stunde dadurch auf 120-150 Geschenke und dazu muss man sagen, dass ich das am Tag 2h mache und dann hab ich, dank diesem Rückenteil, einfach mal den doppelten fast dreifachen Ertrag von meinen Silberwüstengrinds.
Wie genau verdient man denn nicht stumpfsinnig sein Geld in MMO’s?
Btw, ich selbst finde das JP auch nicht mehr schwer und es macht mir atm noch sehr viel Spaß. Selbst die Bugs bringen mich zum Lachen, solange sie mich bloß 1-2 mal betreffen xD
Noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die es mal mit gedrückter rechter Maustaste probieren wollen → stellt auch die Rotationsgeschwindigkeit der Kamera in den Optionen auf Maximum – dann hängt die nicht hinterher und die Sache ist einfacher.
Noch ein blöder Tipp, aber: wie stand schon auf dem Umschlag von “Per Anhalter durch die Galaxis” ? KEINE PANIK! – die Schneeflocken zerfallen nicht so schnell wie ihr vielleicht manchmal glaubt und die Geschenke explodieren in der Regel auch nicht so schnell… versucht einfach die Ruhe zu bewahren, denn eine Sache die ich auch immer wieder sehe ist, dass Leute auf den Geschenken panisch hin- und herhüpfen obwohl sie da noch bequem raufkommen würden oder bei den grossen Schneebällen krampfhaft noch aufs nächste Pfefferminz wollen statt kurz zu warten.
Und ansonsten: das JP ist schon ziemlich verbuggt (was “lustig” ist, da es mit jedem Jahr schlimmer zu werden scheint). Neben dem Bug mit den unsichtbaren Kugeln hatte ich auch schon den, wo man auf den letzten Geschenken am Ende plötzlich scheinbar von der Kugel getroffen wird die 20m hinter einem entlangrollt. Teilweise fehlt bei den Geschenken die Animation bevor sie zerplatzen (sie explodieren einfach ohne sich vorher zu schütteln) und das reinkommen ins JP ist teilweise eh die Hölle.
Genauso habe ich bis heute nicht verstanden wie die Windstösse der Schneemänner funktionieren… man rennt 100 mal direkt durch den Windstoss und nix passiert und beim 101. mal fliegt man dann doch mal runter – wobei mich der zweite noch nie getroffen hat sondern nur der direkt hinter den Geschenken (wobei man dem ja problemlos ausweichen kann – wenn man dran denkt )
Naja, am besten wäre es, wenn man in MMOs mit spaßigem Spielen sein Geld verdienen würde oder zumindest so, dass sich möglichst viele Bereiche ungefähr die Waage halten, was die Belohnungen angeht.
Momentan hangeln sich die Farmer doch von Festtagsevent zu Festtagsevent und dazwischen wird SW gefarmt, genau so wie du es angegeben hast.
Ich als alter Dungeonhase komme so natürlich wieder ins Schwelgen und sehne mich, wie so viele, an die Zeit vor HoT-Release zurück. Da konnte ich Spaß und mein Gold bekommen, von daher wäre ich niemals für diesen harten Nerf gewesen. Eine Anpassung – ok, aber aktuell ist das kein Vergleich mit der SW.
Klar, die Intention war nie, dass alter Content den neuen übertrumpfen soll und damit selbstverständlich die Verliese ihren Fokus verlieren durften, jedoch zeigt sich mit der Silberwüste nun auch ein “alter” Content ab, der hauptsächlich gespielt wird, im Gegensatz zu den HoT-Gebieten.
Naja, am besten wäre es, wenn man in MMOs mit spaßigem Spielen sein Geld verdienen würde oder zumindest so, dass sich möglichst viele Bereiche ungefähr die Waage halten, was die Belohnungen angeht.
Momentan hangeln sich die Farmer doch von Festtagsevent zu Festtagsevent und dazwischen wird SW gefarmt, genau so wie du es angegeben hast.
Ich als alter Dungeonhase komme so natürlich wieder ins Schwelgen und sehne mich, wie so viele, an die Zeit vor HoT-Release zurück. Da konnte ich Spaß und mein Gold bekommen, von daher wäre ich niemals für diesen harten Nerf gewesen. Eine Anpassung – ok, aber aktuell ist das kein Vergleich mit der SW.
Klar, die Intention war nie, dass alter Content den neuen übertrumpfen soll und damit selbstverständlich die Verliese ihren Fokus verlieren durften, jedoch zeigt sich mit der Silberwüste nun auch ein “alter” Content ab, der hauptsächlich gespielt wird, im Gegensatz zu den HoT-Gebieten.
Nya, ich hatte ja auch noch einige zeit die Verließe zu spielen und … spaßig fand ich diese nach einiger zeit nicht mehr wirklich.
Spaßig gemacht haben die Leute mit denen ich sie gespielt habe, genauso wie die Silberwüste spaßig wird wenn ich dies mit anderen Farme ^.~.
Im Grunde ist alles ein purer Grind, ewiges Wiederholen, in der Hoffnung sich irgendwann dies oder das Leisten zu können. Daraus bestehen MMO’s ja eigentlich auch, fast jedes Spiel soweit ich weiß.
Man spielt Content, immer und immer wieder, um vorran zu kommen.
Allerdings … ich würde mir Ebenfalls gerne mehr möglichkeiten in GW2 wünschen, da trauere ich den Verließen auch nach uu.
Ich bin ja noch relativ ‘neu’, atm geht alles noch. Aber denke mir auch, wenn man das Jahrelang mitmacht, iwann ist die Luft raus.
die Geschenke explodieren in der Regel auch nicht so schnell… versucht einfach die Ruhe zu bewahren,
Generell. Spielst du das JP öfter?
Ich machs mittlerweile immer so, dass ich dafür sorge das ich der erste bin der Springt, denn wenn da ein paar Leute gleichzeitig draufspringen platzen die Teile schneller als einem Lieb ist.
Also für mich persönlich ist es extrem ertragreich, ich komm aber auch pro Halbe Stunde dadurch auf 120-150 Geschenke und dazu muss man sagen, dass ich das am Tag 2h mache und dann hab ich, dank diesem Rückenteil, einfach mal den doppelten fast dreifachen Ertrag von meinen Silberwüstengrinds.
Von welchem Rückenteil sprichst du da? Das klingt interessant.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.