Langsam wird es frustrierend
Sry, ja meinte das Schulterteil xD
Wobei ich mich, je merh ich das JP suchte, frage wie man so viele Bugs in einem Event haben kann, was doch schon mehrmals on war?
hab vorhin 5min warten müssen, bis ich überhaupt ne Map joinen konnte.
Yeih Fun, der Ladebildschirm-Simulator, wo wirst du Landen?
Dudududu…
Ohhh …. Götterfels³
Naja, im englischen Forum wird das schon länger diskutiert. Dort wird es gerne “Elitisierung” benannt, was es nicht ganz trifft, aber in die richtige Richtung geht. Diese in-game-Spielchen, die Spezialisierungen, Raids nur mit von Hand ausgesuchten Mitspielern – alles ausgerichtet gegen den oft schon etwas älteren Gelegenheitsspieler und nichts mehr für Leute, die gerne Spaß am Spiel haben ohne sich Dauerfrust abzuholen beim Clippinghopsen auf unsichtbaren Grafikfehler. WvW ist i.A. tot, elitäres PvP wird medienwirksam gepusht, und dem normalen Spieler werden ständig Dinge aufgezwungen, auf die er keine Lust hat.
Es fällt mir immer schwerer, mich mit Freude bei GW2 einzuloggen. Es erinnert ein wenig an die schleichenden Änderungen in GW1, wo mit den Helden das Zusammenspiel zerstört und mit den sehr schweren Instanzen in Elona ein nicht-so-erfahrener Spieler erst gar nicht mehr mitgenommen wurde. Ich spiel(t)e GW1 seit Tag 1 und GW2 seit der Beta – und bin mit jedem Update und Addon enttäuschter. Keine Ahnung, ob ich mir das noch lange antue und auf eine Überarbeitung des WvW warte, oder eine gesalzene Rezension bei Amazon schreibe und das Spiel erst mal deinstalliere.Werte Entwickler: Wenn ich Mario will, schalte ich die Wii meiner Kinder an! Der Mist hat m.E. in einem MMO nichts zu suchen. Sinnfreie Spielchen wie Krebsfangen waren ja schon nervig, aber jetzt die Progression (in HoT) des Spielers zwangsweise hinter so einem Krempel und anderen Hüpfspielchen zu verschließen, ist ein gezielter Schuss ins Knie. Und das geht nicht nur mir auf den Senkel, sondern fast allen, mit denen ich in den letzten Monaten gesprochen habe, viele sind auch schon weg. GW2 verliert zunehmend die casual customers, diejenigen, die einfach nur ein wenig Spaß haben wollen nach dem Feierabend oder wenn die Kinder schlafen. Eine unschöne Entwicklung, denn GW2 hatte zu Recht den Ruf, eben solche Spieler nicht im Regen stehen zu lassen.
Thema ausbuddel
Mir ergeht es sehr ähnlich.
Ich beziehe meinen Post aber einzig auf das Wintertags-Sprungrätsel.
Dies ist mein erster Post hier im Forum, und ich habe lange überlegt, ob ich ihn überhaupt verfassen soll, da ja die Community nicht immer einfach ist, und oftmals die Leute einfach nur einschüchtert.
Dennoch habe ich mich entschieden meinen “Senf” hier los zu lassen, in der Hoffnung, dass Ramon vielleicht das ganze weiter gibt – je mehr Leute sich eine Änderung wünschen, umso besser.
Zurück zum Thema:
Ich mache sehr gern Sprungrätsel.
Es ist eine nette Abwechslung zum (leider) doch sehr tristen “Ich-habe-das-Gefühl-es-gibt-nur-5-Arten-Mobs”-Alltag, den ich zum einhundertsten mal durchlebe.
Dennoch finde auch ich, dass eben jenes Wintertags-Sprungrätsel sehr, sehr heftig und langwierig ist.
Ich bin bei weitem kein neuer Spieler und auch niemand, der erst seit 2 Jahren vorm PC sitzt.
Aber ich hätte mir eine Art Speicherpunkt oder (noch besser!) einen vereinfachten Modus gewünscht, in dem auch mein Kollege, den ich regelrecht zu GW2 überredet habe) mal ne Chance gehabt hätte…
Natürlich kann man nicht alle tollen Sachen bekommen, indem man 20 mal die Leertaste drückt – das ist mir durchaus bewusst.
Wünschen würde ich mir aber, dass GW2 auch für die Casual-Gamer wieder mehr zu bieten hat. Ich kann/mag/will halt nicht alles mit machen, weil mir schlicht die Zeit dazu fehlt, würde mich aber gern mehr im Spiel beschäftigen und gern mehr tolle Sachen bekommen, auch wenn ich nicht 24/7 vor der grauen Kiste hocken kann.
Ich wünsche mir außerdem, dass die Entwickler von GW wieder verstehen, dass es Spieler gibt die eben nicht in der ESL spielen, sondern einen schönen Wintertag vor dem Computer mit GW2 genießen woll(t)en.
Und so wie es aussieht, wird mein Kollege (trotz HoT) dass Spiel wieder verlassen, weil ihm eben jene Frustmomente (Wintertag-Glockenspiel/Sprungrätsel) immer öfter den Spaß am Spielen verderben…
irgendwie kann ich ihn verstehen :/
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Tobs
Den Uhrturm des verrückten Königs finde ich zB sehr einfach, aber mit dem Wintersprungrätsel komme ich überhaupt nicht klar. Habe daher die Wintererfolge auch an den nagel gehangen… 10.000 Getränke, aber sonst ist alles gut…
Den Uhrturm des verrückten Königs finde ich zB sehr einfach, aber mit dem Wintersprungrätsel komme ich überhaupt nicht klar. Habe daher die Wintererfolge auch an den nagel gehangen… 10.000 Getränke, aber sonst ist alles gut…
Die Geschenke für die Getränke könntest du aber mit ein klein wenig mehr Zeitaufwand auch im Glockenspiel holen.