Langsame Stufenaufstiege?

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Core.2154

Core.2154

Tag,

ich hätte da mal eine kleine Frage an euch.
Findet ihr auch das dass leveln im allgemeinen recht langsam von statten geht?
Ich spiele mit meinem Char schon ca. 8 Stunden und bin gerade mal Level 10.

Im Vergleich zu WoW wäre ich da schon mindestens bei 20.
Bei Star Wars ToR wäre man in der Zeit auch schon höher als 10.
Auch neues Equip kommt nicht so oft vor.

Im Grunde ist es mir egal wie lange es dauert bis zum Aufstieg doch es fehlt der Sehbahre Fortschritt. Das man etwas geschafft hat in der Zeit die man gespielt hat.

Findet ihr auch das es etwas langsam vorwärts geht?

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich habe weder WoW noch Star Wars gespielt, aber wie ich es aus meiner Erfahrung in anderen Spielen kenne, gehen zwar die ersten wenigen Level in anderen Spielen rasend schnell, je höher man wird, desto länger jedoch dauert es.

Hier bleibt die Zeit, die man für ein Level braucht immer annähernd gleich. Gefällt mir so ehrlich gesagt besser. Eigentlich gibt es ja Exp für nahezu alles was man macht, auch reviven, sammeln, handwerken und Punkte erkunden.

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Das mag am Anfang der Fall sein, vor allem im Vergleich zu anderen Spielen, denn dort gehen die ersten Level meist ziemlich schnell, allerdings gibt es dann einen massiven Anstieg der benötigten Exp doch ohne ebenso stark steigende Exp, die du bekommst.
In Gw2 ist es so, dass du für jedes Level bis incl. 80 in etwa gleich lange brauchst. Natürlich gibt es auch hier einen kleinen Anstieg, aber es pendelt sich, so war es zumindest bei mir dann, auf etwa 1 lvl/std ein und somit sind dann so um die 80 std bis lv80 gefordert.

Also am Anfang vielleicht etwas merkwürdig gerade wenn man von anderen MMOs kommt, wird später aber sehr angenehm, wenn man es wiederum mit anderen MMOs vergleicht. Also lass dich nicht unterkriegen. Viel mehr an Zeit pro Level wird es nichtmehr

MfG

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Nein. Geht hier deutlich schneller als in anderen MMORPG die ich gespielt habe. Habe WoW nach Release damals ein halbes Jahr gespielt und bin grade mal bis zwischen Level 40-50 gekommen. Wobei es damals wohl noch etwas langsamer voranging, weil da ja nur 60 Level gab und ich auch nicht so viel täglich spielte, nur 2-4 Stunden oder so.

Mit 8 Stunden müsste man hier aber schon deutlich weiter sein, wenn man direkt es drauf anlegt zu leveln. Wenn man nebenher noch andere Sachen macht ist es klar, dass es mal dauern kann. Aber dann sammelt man halt dort in den anderen Bereichen Fortschritte. An längsten wird es dauern alle Maps aufzudecken und alles auf 100 Prozent zu bringen – das hatte ich erst lange nachdem ich meinen ersten Char auf 80 hatte fertig gemacht.

Was ich auch gut finde ist das eher actionhaftigere Kampfsystem(keine Heiltränke, nur 1 Hauptheilskill und außer Kampf automatische Regeneration). Trägt auch zu schnellerem und flüssigerem Fortschritt bei und nicht so wie WoW 1-2 Mobs killen, hinsetzen und was essen oder Heiltrank trinken und dann noch mal 1-2 Mobs killen usw.

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Hier ist das was wchtig ist und dies brauch auch keine weiteren Worte

http://www.mmogames.com/wp-content/uploads/2012/09/UpdatedLevelCurve.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von Yolanda.8416)

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Danke Yolanda.

In Guild Wars 2 haben wir uns dazu entschieden, dass die Abstände (mit Ausnahme der aller ersten paar Stufen) zwischen den Leveln gleichmäßig von Statten gehen. Das heißt, auch im Bereich von z.B. Level 60 auf 61 wird der Stufenaufstieg verhältnissmäßig gleich lange dauern, als der Stufenaufstieg zwischen Level 10 und 11.

Während dir das Leveln also eventuell am Anfang geringfügig zäher vorkommen mag, wird es dir dafür später umso flüssiger vorkommen, wenn du auf deine bisherige MMO-Erfahrung zurückgreift.

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Hier ist das was wchtig ist und dies brauch auch keine weiteren Worte

http://www.mmogames.com/wp-content/uploads/2012/09/UpdatedLevelCurve.jpg

Genau so erging´s mir auch beim lvln .. ergo : In Rekordzeit mehrere 80er .. und dann (u.A: deshalb) keine Motivation mehr zum twinken, da die Zeit, in der man mal wieder in den Zonen unterwegs ist, viel zu gering ist.

Tannenhirsch

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

…(mit Ausnahme der aller ersten paar Stufen)…

Weiß jemand genaues darüber, bis zu welchem Level man schneller vorankommt?

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Core.2154

Core.2154

Ja es ist echt etwas zäh.
Hab jetzt seit erstellen des Themas hier bis jetzt (mit kleiner Pause wegen kochen und essen) 4 Level gemacht. Finde das aber echt toll wenn alle Level gleich lang dauern. Besser als bei WoW zwei Gebiete questen und nur 1 Level aufsteigen.

Ich finde es hilft auch sehr seine Klasse spielen zu lernen, mittlerweile hab ich schon ne gute Strategie wie ich an Kämpfe ran gehe und auch mit mehrern Gegnern noch gut klar komme.

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, GW war zumindest von der Konzeption her auch früher nie auf den “Levelbereich” ausgelegt – Prophecy z.B. warst du etwa nach gut dem halben Spiel auf maxlevel (ende Dschungel) bei den Addons bereits nach dem etwas größeren Tutorialgebiet.

Bei GW2 wurde nun in meinen Augen der Fehler begangen den Schwerpunkt in Bezug aufs GW Konzept zu stark auf den Levelbereich gelegt, vermutlich in der Annahme dass das Skallierungssystem die gebiete auch für Hoch stufige Chars attraktiv machen würde – dass das nur eingeschränkt funktionieren kann wird zwar schnell offensichtlich wenn man sich vor Augen führt was führt Rohstoffe in den niedrig stufigen Gebieten abzubauen sind (braucht noch irgendwer Kupfer?), aber dieser Fehler führte schlussendlich dazu, dass Anfänglich das auf Dauer eintönige Orr als endgame Gebiet zur Verfügung stand und im Anschluss zu einer Desigentscheidung führte aufgrund der ich z.B. die letzten Monate kaum spielte und erst jetzt wieder Anfange. Sinnvoller wäre hier sicher gewesen von Anfang an lediglich die Gebiete bis Löwenstein zum Leveln zu verwenden und alles danach zu Endgamegebieten zu machen…

Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass das Leveln in kommenden Addons weiter in den Hintergrund drehten wird und es u.U. auch zusätzliche Mechaniken gibt schneller zu Leveln womit sich diese Frage in Zukunft sowieso nicht mehr wirklich stellen dürfte.

Generell kannst du Twinks recht schnell übers Handwerk Leveln wenn du dank deiner Mains bereits über die notwendigen Finanziellen Mittel für Rohstoffe und Boosts verfügst insgesamt wird es vielleicht auch in Zukunft etwas angenehmer wenn sich A-Net weitere Sachen einfallen lässt die Lowlevelgebiete attraktiver zu Gestalten, zur Zeit finde ich klassisches Leveln aber auch nicht so toll, da man halt die ganze Zeit mit schlechtem Equipment herumläuft, weil man nicht in Ausrüstung investieren will die kurz darauf wieder dem Progress zum Opfer fällt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feyh.3725

Feyh.3725

Wenn ich den Auszug:
However, this is modified for the first fifteen levels. The actual experience required is less than the amount used in equations, with the difference starting large and gradually decreasing until it is completely phased out after level 15.

Aus http://wiki.guildwars2.com/wiki/Experience richtig verstehe ist die Levelkurve ab Level 15 gleich.

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: viperroger.6750

viperroger.6750

Im Gegensatz zu Wow levelt man in Guild Wars auch schneller durch Quests,bei Wow konnte man ja anfangs mit Mobs klatschen leveln .

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Core.2154

Core.2154

Mit Mobs leveln kannst du hier glaub vergessen. Wollte das gestern mal machen weil die Quests meist 2-3 Stufen höher waren als mein Level aber ich schon alle für meinen momentanen Stand gemacht habe. Ging voll nach hinten los, die meisten mobs in meinem Bereich oder 1 Level höher brachten nur etwas bei 9exp ein. Was extrem wenig ist wie ich finde.
Vll bin ich auch nur durch die ganzen Abschwächungen und leichter macher reien von WoW verwöhnt worden.

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Im Gegensatz zu Wow levelt man in Guild Wars auch schneller durch Quests,bei Wow konnte man ja anfangs mit Mobs klatschen leveln .

Bei DAoC hab´ich mehrere Monate für den 1.Char gebraucht.
Bei WoW hab´ich mehrere Wochen für den 1.Char gebraucht.
Bei LotrO hab´ich mehrere Wochen für den 1.Char gebraucht.
Bei SWTOR hab´ich ca. 5 Wochen für den 1.Char gebraucht.
Bei GW2 hab´ich ca. 4 Wochen für den 1.Char gebraucht.

…schade, daß der Schwerpunkt immer mehr Richtung schnell, schnell, schnell geht :/

Tannenhirsch

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Du, aber dann ist es ja nicht vorbei. Irgendwie haben gerade hier im Forum dauernd Leute behauptet, wenn man 80 sei, habe man nix mehr zu tun. Aber ich habe wirklich genug zu tun. Ich gehe auch gern in kleine Gebiete zurück und vervollständige da die Karte. Von daher ist es mir eigentlich völlig egal, ob ich nun 80 bin oder nicht. Leveln hat sicher seinen Reiz, aber danach wird es zumindest für mich ja nicht unspannender.

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thoruz.6815

Thoruz.6815

Ich kann einen langsamen Stufenaufstieg nicht festellen. Am Sonntag habe ich meinen Twink von 70 auf 80 gezogen und dafür auch nur 8 Stunden gebraucht. Ich kenne Spieler die ihren Char in 2 Tagen auf 80 gezogen haben. Zum Thema Items, kann ich nur sagen GW2 ist kein Itemgame, hier kommt es wirklich auf Skills an, was man dann in den höheren Fraktallevel feststellen wird

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Mit Mobs kann man übrigens ziemlich gut leveln, wenn man etwas abseits der “ausgetretenen” Wege unterwegs ist – oder mitten in der Nacht. Je länger ein Mob in der Welt steht, umso mehr Bonus-Erfahrung gibt er (bis zu einem Cap). Oftmals werden gelbe Mobs z.B. von Spielern oftmals ignoriert – die geben dann gleich saftige XP – manchmal bis zu 5 mal mehr Bonus XP als man für den eigentlichen Mob bekommen hat – 10 solcher Mobs und man hat XP in Höhe einer Eventbelohnung (circa’isch… zitiert mich bei dieser Rechnung bitte nicht :) )

Zum neuen Event-Scaling kann ich übrigens sagen, dass ich gerade ein Experiment mache. Normalerweise spiele ich meinen CM-Charaktere nicht wirklich, sondern steh nur in Städten rum und rede mit Leuten (oder guck Knödelbert zu :p) – jetzt will ich den aber auch mal auf 80 Spielen… weil halt. Derzeit bin ich ausschließlich in den Startzonen unterwegs und bin bereits Level 47 – die Belohnungen und das Loot fühlen sich für mich ziemlich gut an (nun klar: für den eingefleischten Mini-Maxer ist das vermutlich dennoch immer noch ein Alptraum) aber Spaß macht es mir derzeit allemal dort rum zu rennen – und Leuten bei der ein oder anderen Fertigkeitsherausforderung zu helfen. Und wenn ich so weiter mach, kompletiere ich fast 75% der Karte später auf Max-Stufe (fühlt sich doch fast ein bissi wie Guild Wars 1 an :D). – Vorteil? Man kann später je nach Lust und Laune auf der Karte rumlaufen, und läuft nicht Gefahr aus seinem Level-Bereich rauszulaufen (irgendwo war da bestimmt ein Wortspiel in dem Satz)

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hardgogo.8104

Hardgogo.8104

Ich habe lange Zeit Gw1 gespielt und bin dann mit einem Char bei WoW gelandet. Meine bisherigen Erfahrungen in GW2 beim Leveln sind eigentlich durchweg positiv.

Ich habe bereits 5 LVL80 Chars und das leveln ist in GW2 extrem schnell im Vergleich zu wow.

Die Täglichen Erfolge machen 1 Level
Ein kompletter Beruf macht 10 Level (0-400)
Es gibt 5 Gebiete die man komplett machen kann (lvl1-15) ohne da man wirklich in die Ausrüstung investieren muss. Danach geht man in die nächst höheren Gebiete.
Die persönliche Story gibt massig EP.
Erze abbauen, Vistas, Events alles gibt EP
Schliesst man die Startgebiete ab ist man mindestens LVL30. Und nach dem ersten kompletten Startgebiet werden die anderen Startgebiete auch einfacher weil mehr Skills und bessere Ausrüstung. Und ab den höheren Levels geht es wirklich schnell.

Sofern man schnell leveln will und dies planvoll und strukturiert macht ist es extrem schnell machbar.

P.S. Meinen ersten Char habe ich allerdings wirklich genossen. 100% der Karte. Alle weiteren habe ich schneller gemacht. Und jemand der täglich seine Erfolge macht ist nach ca. 80Tagen auf Level 80. Unter 3 Monate, das soll mal ein WoW Spieler nachmachen mit einem normalen Tagespensum.

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich finde es geht ziemlich fix, zumal man ja viele Sachen wie WvWvW auch schon vorher machen kann.
Mit dem ersten Char hat es auch etwas gedauert, aber durchrushen wollte ich ohnehin nicht. Ich habe halt konequent die Lowlevel Sachen immer gemacht, was schon weniger Erfahrung gab als wenn man sich Gebiete sucht die ungefähr auf dem eigenen Level liegen oder knapp drunter.

Besonders die letzten 10 Level gehen eigentlich immer super Fix (zumindest gefühlt).
So nach 30 habe ich normalerweise aber immer nen Motivationshänger.

[WK]

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@ramon
finde es schön das du mal als gamer und nicht als cm schreibst

zum leveln, der anfang ist ein wenig zäher als in anderen mmos, dafür kriegt man ja aber auch stufenunabhängig immer neue skills zum ausprobieren. wenn man karten immer komplett abschliesst und dabei alle events auf dem weg mitnimmt und ganz wichtig, die story macht, kann man eigentlich schön von einem ins nächst höhere gebiet gehen. ab level 50 gehts sogar noch schneller, ich war 80 als ich noch im 60-70 gebiet war ohne gebiete für meinen level doppelt zu machen. ab 70 kann man nach orr und dort gibt es lauter grossangelegte events die massig erfahrung bringen allerspätestens dann geht der rest dann ruckzuck.
ein kleiner tipp das es nicht langweilig wird, wechsel immer wieder mal waffen und die utilities, dadurch verändert sich oft die ganze spielweise der klasse und man findet immer wieder brauchbare skills die gut miteinander harmonieren und gerade in instanzen ist es wichtig das du die komplette vielfalt deines chars kennst um es dir je nach situation ein wenig leichter zu machen.

zum downscaling und loot in niedrigeren gebieten, das downscaling ist jetzt ok (vielleicht noch ein bisschen stärker runterstufen in den 1-15 gebieten), man kann die gebiete auch mit nem 80 noch richtig bespielen oder auch mal schnell durchroxxern wenn es nötig ist. der loot in den niedrigen gebieten ist alles andere als schlecht, beim 100% machen hab ich fast auf jeder karte ein gelbes 74-80 teil gekriegt. mehr dropt in orr eigentlich auch nicht, dort gibt lediglich die gegnermasse aufgrund vieler mitspieler einen vorteil.

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Also ab und an kann ich einfach nicht anders, da les ich nen Thread und muss unweigerlich kichern…. und das in meinem fortgeschrittenen Alter.

ZU LANGSAM?!

Wir spielen ein MMO… da ist GW2 nun wirklich eines derer in denen man wirklich schnell (für meinen Geschmack zu schnell) leveln kann. Ich sag nur alle 8 Handwerksberufe gemeistert und du bist 80 ohne auch nur einen Schritt auf die Straße gemacht zu haben.

Ich geb zu der Vergleich ist etwas unfair, aber wenn ich an meine Zeit in asiatischen MMO´s denke… Nach zwei Jahren war ich auf unserem Server mit Level 74 der höchste Spieler meiner Klasse und das Levelcap von damals Level 80 hatte noch NIEMAND erreicht… genau 24 MONATE nach Release…. Dann haben sie das Levelcap auf 100 gesetzt und ich hab das Spiel verlassen.

Diese “jetzt haben wollen” Mentalität ist merkwürdig. Gerad für MMOs gilt doch mehr als für jedes andere Genre der Satz: “Der Weg ist das Ziel!” Solang ich genug zu entdecken, erforschen, erschlagen, basteln habe, bin ich doch froh nicht am Levelcap in irgendeiner Hauptstadt rumzustehen um gelangweilt mit meinem “Uberloot” protzen zu müssen….

Ich hätte die Levelphase in GW2 deutlich verlängert, so wären einige vielleicht auch mal an andere Punkte der Karte gekommen, einfach weil sie nicht auf die 80 zugehechelt wären. Aber nun gut es ist wie es ist. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute nach ner Woche jammern es gäbe ja keinen “Endcontent”.

Vielleicht einfach mal nen Gang runterschalten, das Spiel genießen und nicht auf den Levelbalken schauen. Wirkt ab und an Wunder.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DarkRaideR.1206

DarkRaideR.1206

Ich empfand das leveln auch viel zu schnell, ok ich kam mit völlig anderen Erwartungen zu GW2, aber SO schnell hatte ichs auch nicht erwartet. Ging dann so weit das ich meinen Stufenaufstieg (oder eher …flug) künstlich verzögerte. Brachte zwar einiges an Gelächter im TS aber inzwischen hab ich bei uns am meisten von Tyria gesehen

Langsame Stufenaufstiege?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Diese “jetzt haben wollen” Mentalität ist merkwürdig. Gerad für MMOs gilt doch mehr als für jedes andere Genre der Satz: “Der Weg ist das Ziel!” Solang ich genug zu entdecken, erforschen, erschlagen, basteln habe, bin ich doch froh nicht am Levelcap in irgendeiner Hauptstadt rumzustehen um gelangweilt mit meinem “Uberloot” protzen zu müssen….

Vlt muss man auch mal die Möglichkeit in betracht ziehen das es nicht wirklich viel zu entdecken, erforsche, erschlagen, basteln etc. gibt;)
Also für mich ist GW2 auf keinen Fall ein Spiel das man ewig spielen kann, das ist dafür nicht wirklich ausgelegt, bzw bietet dafür zu wenig. Vlt ändert sich das ja noch.
Das soll nicht bedeuten, das man für das was man gezahlt hat zu wenig bekommt, bitte nicht verwechseln!
Preis/Leistung ist unschlagbar!

[edit] Mir ist gerade noch eingefallen das die Entwickler in irgend einem Interview oder Vorschauvideo mal gesagt haben, dass das Spiel für Casualspieler ausgelegt wird und genau das ist auch passiert. Kann man jetzt gut oder schlecht finden, ich hoffe es wird später noch etwas für aktivere Spieler geben^^

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)