Ihr beisst Euch am Equip fest und einer Itemspirale fest, was ich gar nicht verlangt habe. Nichtmal ansatzweise.
Hört auf irgendwas in Sätze zu interpretieren, was nicht da steht.
Ich schrieb: Es gab für gelöste Herausforderungen Titel und andere Dinge, die nicht spielrelevant waren und das man hier ansetzen kann.
Ich führte Raids an als Beispiel für herausforderndes (Groß)Gruppenspiel, was derzeit einfach nicht vorhanden ist.
Ich verlangte nirgendwo, dass eine Itemspirale eingeführt werden soll, ich verlangte nirgendwo, dass Raids im herkömmlichen Sinne eingeführt werden sollen.
Ich habe sogar einen Vorschlag bezogen auf die Events gebracht, da die derzeitigen Events langweilig sind. Ich hau 10 Wellen normale Mobs, dann eine Welle Veteranmobs und dann kommt der Champion. Meine einzige Schwierigkeit besteht derzeit darin, die Mobs noch zu taggen, damit ich die Teilnahme angerechnet bekomme. Verteidigerevents beschränken sich dabei sogar oft auf 5 Minuten Mobwellen umhauen.
Ich schlage hier eine Verbesserung vor in Sachen Größe und Komplexität der Events. Und um den Spieß mal umzudrehen: Wenn Euch das dann zu groß oder zu hart ist: Es zwingt Euch ja keiner daran teilzunehmen (Offizielles ANet-Statement zum Thema Events: Man kann aber muss nicht daran teilnehmen). Die Belohnung bei den Events wäre die Freischaltung der Händler. Größere Events oder eine Eventkampagne könnten Titel freischalten.
Ich fragte nach einer Itemkurve. Das ist keine Spirale!
Diese Kurve ist bereits vorhanden, allerdings ohne Zwischenschritt. Du wirst 80, bam geh bitte 46x in diesen Dungeon oder grinde 4 Wochen Karma für dieses Itemset oder grinde 5 Wochen folgende Items für Legendary.
Ich denke dabei daran z.B. die gelben Items nur in Dungeons droppen zu lassen. Exotische nur im Explorermodus und die Marken die es für das Schaffen des Explorermodus gibt.
Einzige andere Quelle wäre dann das Crafting. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Items unterscheiden sich nur minmal in den Stats (grün,gelb, orange) wir müssten keine neuen Items einführen. Wir ändern nur die Verfügbarkeit und werten die Berufe auf. Das globale Auktionshaus mit der Masse an Angeboten wertet die dort vorhandenen Waren extrem ab. Das wurde inzwischen sogar eingesehen und soll nachgebessert werden.
Wer also besseres Equip haben will geht in die Dungeons oder baut es sich. Wer auf Beides keine Lust hat kann es immernoch im Handelsposten kaufen. Wer auf alles drei keine Lust hat geht eben Events grinden für Karmasets. Eine Benachteiligung zwischen den einzelnen Spielern wird es dann geben, da die Werte auf einem orangenen Teil nunmal höher sind. Allerdings sind die Abstufungen verhältnismäßig gering, und die generelle Verfügbarkeit wird durch den Handelsposten gesichert. Es würde für niemanden unmöglich an das (wert)beste Equip heranzukommen. Nur darf sich dann jeder seinen Weg selber aussuchen.
Achtung liebe Trolle: Das ist nur ein Vorschlag, wie man es lösen könnte.
Der entscheidende Nachteil einer lediglich optischen Aufwertung ist folgender: Teilerfolge gibt es kaum. Erst wenn Du 3 oder 4 Teile des Sets zusammen hast wird der Erfolg sichtbar, weil man das Set als ganzes erkennt. Wenn dann nur noch Boots oder Handschuhe fehlen ists nicht wild. Bei einer wertbasierenden Belohnung war das Aussehen zweitrangig, weil da jedes einzelne Teil eine Steigerung darstellte. Hast Du nur ein Teil eines Optik-Sets (Bsp: nur die Brust) sieht das schlichtweg blöd aus.
Und nein ich verlange WIEDER NICHT nach einer Einführung von tollen neuen Items mit höheren Werten. Ich zeige nur die Problematik auf, die die Skinbelohnung mit sich bringt.
Also erst lesen, dann denken, dann verstehen, dann posten und nicht 1 Zeile lesen, Rest denken und irgendein Schmarrn antworten der in keinem Verhältnis zum Ursprungspost steht.
Danke