Langzeitmotivation?

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

Hallo,

erstmal Danke für dieses tolle Spiel. die 60 Euro haben sich mehr als gelohnt!

Leider kommt nun ein großes ABER:

Nachdem ich anfangs extrem begeistert war, frage ich mich seit 2 Tagen welche Langzeitmotivation das Spiel bietet?
Sicher, im PvE habe ich noch einige Ziele die mich vielleicht so 1-2 Monate an der Stange halten würden. Aber PVP?

WvWvW ist ohne Rewardsystem und mit den täglichen Resets total pointless!²
In Daoc have ích 7 Jahre lang PvP gemacht und durch das extrem motivierende und bis heute unerreichte Reichsrangsystem, habe ich jeden Tag etwas “progressed”.
Anfangs war RR10 das Ziel, nacher RR12. Als ich Daoc schließlich aufgehört hatte, habe ich RR10Level 9 erreicht. Das ist etwas auf das ich bis heute stolz bin.

Sowas fehlt in GW2 leider komplett. warum soll ich mich denn in GW2 Jahrelang umzergen lassen? (Zocke einen Dieb, Daoc hatte Full Stealth um Zergs ausweichen zu können, episch) Nur für Karma, Tokens für Stylegear und etwas Gold?
Mein Gear gefällt mir jetzt schon gut, außer 2 Legend Dolchen brauche ich nix mehr. Und auch die brauche ich nicht wirklich. Die Dolche des Geheimen Ordens sehen mir gut genug aus, Pistolen ebenso.

Dann die Resets. In Daoc konnte eine Gilde eine Burg nen Monat halten wenn sie die Resourcen dazu hatte. Warum soll ich in GW2 überhaupt irgendetwas einnehmen wenns ne Stunde später wieder auf 0 gesetzt wird?

Ich habe WvWvW getestet. Stumpfer Zerg der von A nach B rennt. No Skill, no Fun. Und kein Full Stealth das man mal ein paar Laufwege becampen könnte. Man ist als Dieb gezwungen mit dem Zerg zum laufen. Man kann auch nicht wie in Daoc in Keeps klettern um mal eventuell einen zu meucheln oder bei dem Versuch zu sterben.

Ich habe probiert alleine im Hinterland rumzurennen, kleine Kämpfe gesucht. Fehlanzeige. Zerg vs Zerg, und einer rennt immer vomn anderen weg. Buuh! ^^

Ich frage mich schon was ein Dieb in GW2 im WvWvW eigentlich für eine Aufgabe hat?

Halten wir fest, WvWvW fällt für mich raus, da es keine Langzeitmotivation mit sich bringt. (Und mir Stealth fehlt)

Schön fände ich es wenn man zum Beipsiel durchs WvWvW zusätzliche Eigenschaftspunkte verdienen könnte.
Auf dem höchsten Rang hätte man +20 Punkte zu verteilen. Das sollte natürlich Jahre dauern bis man das schafft. Langzeitmotivation eben. Jemand der dann 5 Jahre WvWvW macht, hat dann halt eben zb. 16 Punkte mehr in seinem Charakter verteilt als jemand der grade frisch einsteigt.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

Das ist nur eine Idee von vielen und spiegelt die Komplexität des Reichrangsystems von Daoc in keinster Weise wieder aber es wäre mir schon genug um GW2 weiter zu spielen.

Kommen wir zum sPvP. Hier kann ich nur sagen das das für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage kommt.
Man trägt dort nicht sein hart erarbeitetes Gear!

Für mich fühlt sich sPvP an als würde man einen geliehenen Char zocken. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Es fehlt völlig die Identifikation mit seinem Char, dadurch das jeder mit dem selben Gear rumläuft und total austauschbar ist.
Ne, danke
Da komme ich gar nicht drauf klar. Davon ab finde ich PvP in diesen Mini-instanzen, naja, sagen wir lächerlich. Jemand der lange RvR in Daoc gemacht hat, kann über instanziertes PvP in diesen ultrakleinen BG’s nur müde lächeln. Aber immerhin gibt es hier ein Rangsystem. Ist zwar eins was mich nicht motiviert, da man auch hier seinen Charakter, abgesehen vom Aussehen, nicht weiterentwickeln kann, aber immerhin.

In Daoc hat sich übrigens niemand über Perma-Tarn beschwert. Einmal enttarnt waren wir sehr schnell Futter. Aber es hat das RvR tierisch aufgepeppt für beide Seiten (Schleicher und nicht-Schleicher) Bei eine Keepschlacht getarnt ins Keep zu schleichen und versuchen jemand aus der Verteidigermasse rauszukillen war einfach Nervenkitzel pur. Desweiteren war man getarnt extrem langsam. Wollte man also unerkannt auf den sehr großen Mappen von A-B, war man dementsprechend lange unterwegs.
Ein, wie ich finde, gelunger “Trade-off” für Full Stealth. Gruppen und Zergs sind eben mit Skaldenspeed duch die Gegend geflitzt, Schleicher im Schneckentempo.

Was ich halt am besten fand, war dass ich nie auf irgendwen angewiesen war zum zocken. Ich konnte eine halbe Stunde ins Hinterland schleichen, dort geduldig die Zergs an mir vorbeiziehen lassen und Einzelne/kleine Gruppen, angreifen.

Das man aus dem Hinterhalt Angriff hier ja noch lange nicht das man den Kampf auch gewinnt :-) Sowas fehlt in GW2 leider komplett.

An die Leute die jetzt versuchen werden, mir zu erklären wieso GW2 doch die Megalangzeitmotivation hat, spart es euch!
Ich kenne alle Aspekte des Games und weiß das man grade im PvE durch die Legends lange Zeit zu tun hat/hätte. Das ist aber nicht der Punkt dieses Themas.
Wer meint ein Rewardsystem wäre ja total unfair für diejenigen die GW2 erst viel später beginnen – ist Blödsinn. Das ist eben Aufgabe der Spieldesginer solch ein System nicht ausufern zu lassen.

In Daoc war ein RR1 Char durchaus in der Lage einen RR10 zu schlagen. Das war nämlich eine Frage des persönlichen Skills. Desweiteren ist es natürlich im Zerg viel einfacher RR10 zu erreichen als als Solo-Schleicher.
Und natürlich gab es auch die Serverweit bekannten RR12er, die zusätzlich noch wußten was sie tun, die waren eben schwieriger zu töten, na und?

Ja, ich weiß das GW2 nicht Daoc ist und Nein, ich werde Daoc nicht wieder anfangen

Sorry für mein Denglish!

LG, Kash

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Hey Kash,

ohne Kritik an Dir üben zu wollen und auch bitte nicht falsch auffassen, aber Du vergleichst GW2 komplett mit Daoc, was nun mal nicht geht.

Fakt ist aber auch, wenn Du sagst, Du kennst bereits alle Aspekte des Spiels, dass Du am Rand nicht mitbekommen hast, dass eben auch noch ein derartiges Rang-System kommen soll (eben auch der eSport-Tauglichkeit wegen).

Was WvWvW angeht, kann ich Dir leider nur beipflichten. Zerg vs. Zerg, was aber eben an den Spielern liegt. Der EP-Klebstoff ist im WvWvW nämlich definitiv zu groß, um einfach mal im Kreis drei Punkte zu raiden, um schnellstmöglich auf 80 zu kommen. Deswegen kriegt es so mancher DE-Server dann halt auch auf die Nase, wenn die Franzosen als Beispiel das machen: was einige DE-Server nicht tun: DEFFEN! :-) Ist aber ein anderes Thema.

Der El

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brainlagz.5276

Brainlagz.5276

Mir fallt im Forum schon langsam auf, dass viel ihre Erwartungen einfach zu hoch setzen, du schreibst hier im Forum eines Spiels dass seit knapp 3 Wochen draußen ist und bringst Vergleiche mit einem Spiel dass schon seit Jahren existiert…Abwarten und schauen was die Zeit bringt, ich bin mir sicher dass die Leutchen von ArenaNet sich schon ne Motivation einfallen lassen werden.

FACEAGGRO!!

Flussufer (DE)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

Wo kann ich denn nachlesen das ein Ranksystem für WvWvW kommen soll?
Danke schonmal.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brainlagz.5276

Brainlagz.5276

FACEAGGRO!!

Flussufer (DE)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/news/guild_wars_2,44574,3004206.html

Das ist der Artikel hier zu betreffend PvP generell. – Es tut sich also was.

Das von Dir gewünschte explizite WvWvW Rang-System bezog dies nicht mit ein, was hoffentlich auch nicht kommen wird, denn ein Grundsatz war in Guild Wars schon immer (und ich hoffe, dass sich das in Guild Wars 2 nahtlos fortsetzt), dass im PvP, egal welcher Art KEIN Spieler einem anderen gegenüber einen Vorteil haben sollte und genau das ist der Fall. Jeder hat die gleichen Maxstats und kann sich nicht durch zusätzliche Dinge hervorheben wie eben Eigenschaftspunkte die er sich langfristig erspielen kann, um anderen gegenüber einen Vorteil zu haben.

Das ist es auch, was für mich Guild Wars in Sachen PvP ausgemacht hat. Keiner hat einen Vorteil gegenüber dem anderen abgesehen von seinem spielerischen Können vielleicht.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

Naja, das bezieht sich aber auf’s sPvP, nicht Open World PvP und ist mit den nur kosmetischen Belohnungen absolut nicht das was ich angesprochen habe.

Wenn ich gleiche Vorrausetzung ohne Charakterweiterentwicklung spielen möchte, zocke ich Shooter aber kein MMORPG.

Wo ist bitte der Reiz für NICHTS mit dem Zerg im Kreis zu rennen?

(Zuletzt bearbeitet am von Kash.6254)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Das hat aber nichts mit der Entwicklung seitens ANet zu tun, sondern mit den Spielern – wer zergt denn? Wer defft denn nicht? Wem ist es denn zu Wieder einen Turm zu halten oder eine Feste? Wer sieht es denn als “noobig” an mit dem Trade mitzulaufen, um für Nachschub zu sorgen?

Die Spieler und nicht ANet. Das WvWvW so keinen Spaß macht steht außer Frage, aber was bringt Dir Charakter-Weiterentwicklung wenn alle wie blöd im Kries zergen? Genauso wenig.

Ich habe schon einige nette Gilden gegenüber gesehen die mit ihren 20 Leuten den 50er Zerg nieder gemäht haben, weil es IHRE Feste/Turm/Nachschub war. Aber das liegt an den Spielern und auch kein Rang-System wird daran was ändern.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

(Zuletzt bearbeitet am von ElDragon.9502)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Wo ist bitte der Reiz für NICHTS mit dem Zerg im Kreis zu rennen?

Eben NICHT mit dem Zerg mitzurennen und in kleinen Gruppen SINNVOLLES zu tun.

Im WvW geht nicht darum SELBST etwas zu bekommen, sondern darum als GEMEINSCHAFT (Server) etwas zu erreichen, aber dafür scheint die Generation nicht mehr bereit zu sein, weil es ja keine Items gibt als Belohnung.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also erstmal ist der 24h Resetz nur um die Ladder zu erstellen danach sinds 2 Wochen.

Und zweitens muss man doch nicht immer persönlich nun mit orden zugekleistert werden. Man kann dann mit seinen Server klettern und Fallen das sollte wohl ne zeitlang erstmal motivieren.

Verbesserungsmöglichkeiten gibts immer, ich denke mich auch erinnern zu können das gesagt wurde das die gebiete gleich sind ist erstmal nur übergangsweise.

Klar kann man an den Serverrang auch belohnungen für den einzelnen koppeln aber das muss wohl kaum jetzt sein und auf keinen fall sollte man wieder einzelne spieler belohnen das wiederspricht allen gw2 prinzipien.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Ganz ehrlich Jungs,

ich bin verfechter einer Meinung die vielleicht einiges an Unmut breit treten wird, ABER… – die Zergerei wäre ganz einfach abgeschafft, wenn sich nur 3-5 Punkte ändern würden:

1. Erfahrungs-Dämpfer – was man Erfahrung bekommt im WvWvW fürs zergen und Niedermähen von Türmen/Festen/Nachschublagern, ist zu hoch. Kein Wunder das jeder als erstes schreibt wenn er rein kommt: “Wo ist der Zerg?”, weil es eine einfache Möglichkeit ist zu leveln
2. Keine Karma-Punkte mehr, denn Karma farmen durch zergen ist schon nicht mehr schön, was man da in ein oder zwei Stündchen abfarmen kann (Für die 63k Karma-Waffen oder die 43k Karma-Rüssi ist da leicht gesorgt, was man dann nämlich auch wieder mindern könnte, um es an den PvE-Content anzugleichen)
3. Gleiches System der Stufe auf 80, wie im PvP und sPvP

Ist nur meine Meinung, aber dann wäre mit dem zergen Schluss und es könnte sich vielleicht mal etwas wie Server-Stolz und dergleichen entwickeln. Aktuell sind es 10% meiner Auffassung nach die in WvWvW rein gehen, um WvWvW zu spielen. Der Rest will zergen, um EP und Karma zu farmen. Mehr nicht…

Der El

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maggor.7413

Maggor.7413

@kash du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin auch endlos enttäusch von Guild Wars 2 aber mein Problem war wohl dass ich in GW2 ein mmorpg erwartet hatte, ich hätte mich da vorher wohl mal besser erkundigen sollen ^^.
Jetz nach 3 Wochen spielen wo ich bereits perfekt equipt bin
(ja ich weiss, es gibt noch Sachen die besser aussehen… aber das ist mir scheiss egal, wenn nen Item keine Statverbesserung bringt dann werde ich nichtmals eine Sekunde darein investieren es zu erfarmen)
muss ich leider festellen dass dieses Game absolut 0 Langzeitmotivation hat und wohl auch kein mmorpg sein soll.
meine Vermutung bezüglich dessen was sich Arena unter dem Spiel vorstellt ist folgende.
Der gelevelt Charakter und alles was du mit dem machen kannst ist sowas wie der Single Player in Battlefield 3, es ist zwar vorhanden, man kann sich auch nen bisschen damit beschäftigen aber es interessiert keinen und es wird auch nicht großartig Zeit in die weiterentwicklung davon verschwendet, das eigentliche Spiel soll hier der PvP Modus darstellen und wenn du das Spiel länger als einen Monat spielen willst dann geht das leider nur über den PvP Modus. Als mmorpg Spieler musst du dir was anderes suchen oder dich damit abfinden dass GW2 ein Shooter mit Schwert und Bogen ist.
Ich wusste das vorher leider auchnicht sonst hätte ich mir die 70 Euro mit Sicherheit gespart.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

@Maggor dann hast du dich wohl vorher nicht richtig über GW2 informiert.

Aber es liegt ja auch am Spieler, was er aus den Dingen, die vorhanden sind, macht.
Manche machen halt nichts draus. Ich z.B. weiß gar ned wo ich anfangen soll.

Crafting, Sammeln, Events, PvP, WvWvW, Erkunden, andere Klassen spielen, Instanzen (jo, ich find schönere Rüstung … schöner ^^). Bei mir ist PvP aber nur ein kleiner Teil vom Ganzen, für andere ist es wieder der überwiegende Teil.

Ein MMORPG wird übrigens dadurch definiert, dass andere Spieler online zusammenspielen. Warum GW2 keins sein soll deiner Ansicht nach versteh ich nicht ganz. Ich seh viele Spieler, die zusammen spielen und durch die Art und Weise wie ArenaNet die Dynamik der Welt (ohne Gruppenzwang, außer Instanzen) umgesetzt hat, ist mehr MMORPG als es bisher gab.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

@Maggor gemerkt, dass er sich hauptsächlich auf den PvP-Content bezogen hat und eher nebensächlich auf den PvE-Content? Somit sollte das Spiel Deiner Beschreibung nach ja eigentlich perfekt seinen Ansprüchen gerecht werden.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maggor.7413

Maggor.7413

Der Te hat aber von dem WvW Modus gesprochen und nicht von dem PvP Modus, nur leider ist der WvW Modus eine absolute Katastrophe und hat mit PvP rein garnichts gemein.
Im WvW zergt man einfach nur sinnlos rum bis man seine 250k Karma zusammen hat und danach geht man da niemehr rein da es absolut 0 Spaß macht mit nem Zerg von Burg zu Burg zu rennen und auf das Tor einzudreschen, wenn man jetz noch bedenkt dass man nach erreichen der 250k Karma rein garkeinen Belohnungen mehr zu erwarten hat dann ist die Motivation noch weiter WvW zu zocken so ungefair bei 0.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Wenn ihr eine Item-Spirale braucht um euch zu motivieren, geht doch einfach wieder zurück zu WoW oder jedem x-beliebigen WoW-Klon.
Und eins sollte klar sein, ein MMORPG definiert sich keinesfalls über eine Item-Spirale.

@Maggor, es soll Leute geben, die im WvW ein Gemeinschaftsgefühl haben und als Server etwas erreichen wollen. Und dazu muss man nichtmal zergen, ist eher kontraproduktiv, da sich ein Zerg sehr leich steuern lässt als Gegner.

Aber wie schon oft genug gesagt, manche Spieler sind nur zufrieden, wenn sie für jeden Handgriff ein neues besseres Item in die Hand gedrückt bekommen.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Dieser ist aber eben als PvP-Modus gedacht und etwas weiter oben habe ich bereits geschrieben, dass ich mit dem WvWvW-Modus durchaus auch nicht zufrieden bin. (Nebst Verbesserungsvorschläge) Wenn man wirklich kein PvP will, geht man auch nicht in WvWvW.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Mal abwarten ob in 3-4 Monaten immer noch so ein “Zerghaufen” durch die gegen huscht, wenn alle 80 sind.

Ich vermute mal ganz stark das der Zerg dann dementsprechend kleiner wird wenn die meisten ausgelevelt haben und nur noch die Gilden die wirklich am WvW wirklich Interesse haben sich dort tummeln.

Ich finde Gw2 ist ein sehr gelungenes Game und das grade im sPvP keine Gearvorteile erreichbar sind, finde ich persönlich besonders gut.

Denn grade im SPvP macht es absolut keinen Spass von “Ausrüstungsnerds” gemoscht zu werden…. siehe Swtor Neulinge hatten da fast keine Chance mehr egal wie gut.

Im WvW bin ich hingegen der Meinung das schon dort ein gewisses Rangsystem ala “Daoc” funktionieren könnte und auch motivierend ist.

Letzen Endes Abwarten und Tee trinken, das Game ist noch jung und es wird sicherlich noch viel passieren.

Sollte aber ein Rangsystem kommen, darf dieses nur im WvW Boni Auswirkungen nach sich ziehen und sowas muss man erstmal “erfinden” wo alle irgendwie zufrieden gestellt wären.

Aber in irgendeiner Form sollte Arena einem schon die berühmte “Karotte” vor die Nase hängen.

Gold,Karma sowie Ehrenabzeichen sind es jedenfalls nicht und motivieren bestenfalls solange bis man sich mit dem ausgestattet hat, was man gerne haben möchte.

Kritik üben ist ja auch völlig in Ordnung, aber ich denke wenn man direkt Arenanet auch die Lösung anbietet kommt das sicherlich je nach Relevanz beim Entwickler an.

Ich sag es mal so “meckern” ist immer einfach, sich aber Gedanken machen wie man dies lösen könnte eine andere und dazu sind die allerwenigsten bereit ( ist ja aufwendig )

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

@ Draco. wer spricht hier von itemspirale? mir ist es egal ob ich 7 jahre mit den selben dolchen zuhaue. lies doch bitte mein eingangsposting nochmal, denke drüber nach und fang dann erst an zu schreiben. danke.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Ich sag es mal so “meckern” ist immer einfach, sich aber Gedanken machen wie man dies lösen könnte eine andere und dazu sind die allerwenigsten bereit ( ist ja aufwendig )

Muss ich mal Partei für Kash ergreifen, er hat durchaus Lösungsvorschläge und Ideen eingebracht. Nichts desto trotz halt ich eben von dem Vorschlag eher…. Abstand. Nichts für ungut.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maggor.7413

Maggor.7413

@Draco es wird im WvW aber niemals etwas anderes geben als gezerge und zwar aus folgenden Gründen
1. Im Zerg bekommt man mehr Ep und Karma und da man wegen diesem bescheuerten “im PvP ist jeder 80” immer mit mindestens 50% Leuten unterwegs ist die nichts andere machen wollen als zu leveln, wird es auch niemals etwas anderes als gezerge geben
2. Man ist auf einen Zerg angewiesen, ohne Zerg hat man überhaupt keine Chance eine Burg einzunehmen, wie will man mit 10 Leuten eine Burg einnehmen ? Man braucht Stunden um das Tor kaputt zu hauen und zum aufbau der Belagerungswaffen fehlen die Rohstoffe….
3. Die Maps sind zu klein um mit kleinen Gruppen rumzulaufen da man nach wenigen Minuten eh immer irgend nem Zerg in die Arme rennt (ich habe es selber mehrfach gestestet). Und das allerschlimmste ist ja, dadurch dass man sich immer wieder selber rezzen kann und man im Tode sogar noch Skills benutzen kann ist es selbst als super eingespielte 5 Mann Gruppe vollkommen unmöglich größere Gruppen zu besiegen da man sich nicht auf besiegt Gegner konzentrieren kann und diese immer wieder aufstehen während man sich mit dem nächsten Gegner befasst. Leider muss man sagen dass Skill im RvR einfach vollkommen irrelevant ist und lediglich Masse zählt.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Ich kann jetzt nur für meinen eigenen Server sprechen, aber warum schaffen dann komischerweise 10 Franzosen gegen den 40-Mann-Zerg ohne Probleme EINE Stellung zu verteidigen?! Das ist ein Gedanken-Problem der Server und wenn jeder 80 wäre (EQ und Char-Stats) und es kein EP und auch kein Karma mehr gäbe, wäre das Problem gelöst.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ich sag es mal so “meckern” ist immer einfach, sich aber Gedanken machen wie man dies lösen könnte eine andere und dazu sind die allerwenigsten bereit ( ist ja aufwendig )

Muss ich mal Partei für Kash ergreifen, er hat durchaus Lösungsvorschläge und Ideen eingebracht. Nichts desto trotz halt ich eben von dem Vorschlag eher…. Abstand. Nichts für ungut.

Meinte jetzt nicht unbedingt den Te sondern im allgemeinen

Zudem wenn man mit etwas unzufrieden ist, könnte man ja schon in genauer Form erläutern wie man das gerne ändern möchte wenn man selbst Entwickler wäre.

Zb. ein Rangsystem von 0-100

Jeder Rang gibt 1 Punkt

Jeden Punkt darf man in ein Verbesserungsystem setzen, dabei werden die Kosten der verschiedenen ich nenn es mal “Boni” immer teurer desto mehr ich erlangen möchte.

Boni könnten sein

Statsverbesserungen
Speedbuffs
Gimmicks

Diese Boni dürfen aber nicht zu extrem wirken, sondern nur kleine minimale Änderungen herbeiführt.

So ein System muss aber erstmal geschaffen werden, 1zu1 das RR System von Daoc zu übernehmen funktioniert nicht.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Kash stand da dein Name vor meinem Post?
@Maggor wenn du meinst, schön. Diese Server werden aber langfristig als Server nur noch verlieren, weil gute Server sich organisieren werden und auf EP/Karma verzichten werden, damit der Server gewinnt.
Und mit etwas Plan vom WvW, können auch sehr kleine Gruppen sehr erfolgreich sein.
Was interessiert es, wenn ein Keep von 10 Mann nicht genommen werden kann, weil es vom gegnerischen Zerg bewacht wird, wenn in der ganzen Zone 10-Mann Gruppen unterwegs sind und gleichzeitig “alle” Keeps angreifen? Der Zerg verliert, das war in DAoC schon so und das wird auch hier so sein. Nur dass es für den Zerg nicht so aussieht als würde er verlieren ^^

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maggor.7413

Maggor.7413

@Draco du vergisst aber folgendes: 95% der Spielern ist es egal ob ihr Server oben im Ranking steht oder unten, der Bonus den der Server bekommt ist so lächerlich dass man ihn getrost ignorieren kann und glaub mir auch in 2 Jahren werden immernoch bestimmt 1/3 der leute im WvW nur leveln wollen, obs neuanfänger sind oder welche die ihren 4. Twink hochleveln.
Desswegen wird sich immer ein Zerg bilden solange das die beste Ep / Karma Farm bleibt.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lusti.2537

lusti.2537

Warum wird soviel gezergt?Es sind noch zuviele WoW Spieler unterwegs.Das Zergen ist ja dort Standard in jedem BG Wenn die dann zurück zu WoW wandern kommt auch ins WVW mehr taktik rein.Also abwarten das Spiel ist doch noch soo jung

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Das wage ich zu bezweifeln, weder gehe ich von 95% aus noch, dass dieses Verhalten lange so bestehen bleiben wird. Die Franzosen scheinen es jetzt schon begriffen zu haben.

Ich gehe eher davon aus, dass sich mit der Zeit WvW-Gilden bilden werden und diese die “Führung” übernehmen werden. Klar wird es immer noch einige Leute geben, die im WvW leveln wollen, nur werden die keinen anständigen Zerg mehr zusammen bekommen…

Die Leute die nur ins WvW wegen EP/Karma gehen, die werden sowieso nicht lange ihre Freude mit GW2 haben, die brauchen einfach ein System wie in WoW.
Bleiben werden die, die SPASS am Spiel haben und dazu keine handfeste Belohnung brauchen….

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Hoffen wir, dass dieser Tag kommen mag…

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

vorallem brauch man auch Erzfeinde. Wenn die Server immer durchrotieren, wird sich nie eine PvP Community bilden.

Und Stealth duck ^^

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DatMofa.6528

DatMofa.6528

Mir gehts da ehrlich gesagt ziemlich ähnlich wie dem TE. sPVP ist einerseits ne gute Idee, andererseits schockt es nicht. Die Beschreibung des ausgeliehenen Charakters trifft mein Empfinden da perfekt. Die freispielbaren Skins sind mir da doppelt Wumpe wenn man eh immer rot oder blau eingefärbt wird. Das Thema PVP hat der TE ausreichend und für mich richtig beleuchtet.

Level 80 ist erreicht und der Weg dorthin war extrem nett. Beim Thema Questen/Exploration hab ich mich nie gelangweilt.

Jetzt schon.

Man huscht im 80iger Gebiet immer zwischen 2-3 Events im 5 Minutentakt hin und her, sieht aus und fühlt sich an wie die WvW-Zergs. Bin meist damit beschäftigt noch irgendwie irgendwas zu treffen (schnell nochmal mitm Wirbelsturmangriff durch, die Mobs taggen) damit meine Teilnahme zählt. Das Setting des Events geht dabei völlig unter. Bronzeteilnahme bei Drachenevents, weils so dermaßen laggt, dass man kaum Treffer anbringen kann und ne Belohnungskiste bei der ich mich verarscht fühle.

Gold und Item-Drops kann ich für mich dabei gepflegt vergessen, obwohl ich schon Omnombeerenriegel futter wie blöd …
Porten ist so teuer, dass der schnelle Wechsel zu anderen Events sinnfrei ist, weil die 1,5 Silber Belohnung fürn Hintern sind.

Crafting ist dank Handelsposten irgendwie sinnfrei. Zum Beruf leveln mag das Billigsystem ja nett sein, aber Geld verdien ich auch damit nicht. Habe versucht wenigstens mit den Taschen Kohle zu machen … geht nicht. Wenn ich die HP-Preise nehme verdiene ich nach Abzug der Gebühren MINUS 50 Kupfer…. Super. Items unter 80 kann ich direkt zerlegen oder beim Vendor verticken, weils kaum einer kauft und wenn dann ists zum Preis von 5 Kupfer über Vendorpreis drin, wobei wir dann wieder beim MINUS sind, wenn man die Gebühren einrechnet. Die vielen Bugs und Laggs erwähne ich nicht, weil das zum Start eines MMOs zu erwarten ist. Zumal ich bis auf ein paar Skripthänger in der Story davon verschont blieb.

Also Danke für den tollen Weg zur 80. Das ist hier genial gelöst. Ich werd jetzt wieder ne Stunde oder zwei zwischen dem Bußfertigem Wachposten und dem Zufluchtstor hin und her eiern. Den Rest des Abends werd ich dann nach Alternativen (Spielen) Ausschau halten.

Ja, das ist mein persönliches Empfinden. Und daran wird sich nichts ändern, nur weil Ihr das System toll findet. Ich hab jetzt nach 2 Tagen stumpfem Eventgrinding und 2 weiteren Tagen irrem Trollhunting (omg taggen, taggen!!!) für ein bisschen Blut jedenfalls kein Bock mehr.

Wenn Ihr Spaß habt, dann gönn ich Euch das und gratuliere, das mein ich Ernst. Ich hab keinen.

MfG

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was ihr bloss gegen Zerg habt, lasst doch zergen.

Sobald die Liste dann steht und die kämpfe länger dauern wirds eh schwieriger was einzunehmen.

Momentan hört man quasi überall wie geil das WvW gelungen ist , wesentlich am System würd ich garnix anders.

Und wem die ladder und das spielsystem nicht als motivation reichen, muss es ja nicht spielen.

@Kash

“durchrotieren” tun sie ja nur jetzt. Wenn du server erzfeinde willst kannste dir die ja in der ladder dann suchen. Persönliche Erzfeinde gibts lt. anonymisierung zum glück eher nicht.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Also ich finde GW2 bietet in Sachen PvE und PvP einiges. Ich frage mich nur, was manche Menschen erwarten? PvE = Alles erkunden, unzählige Events, Bosse gemeinsam legen, Freunde helfen beim Story Mode. Das ganze Spielt ist einfach auf Teamplay ausgelegt.

PvP = Gemeinsam Spaß haben und seinen Server zum “Ruhm” führen. Taktiken besprechen zum erobern von Burgen usw…

Also ICH sehe sehr viel Langzeitmotivation.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Leute, dieses Spiel ist jetzt 2 Wochen released.
@DatMofa,
daß in den branntheißen Gebieten viele Events stattfinden hängt mit der Masse an Leuten zusammen. Geh mal in die Anfangsgebiete, und du wirst feststellen daß dort die Frequenz mit der die Events durchlaufen viel geringer ist, einfach weil dort viel weniger Spieler sind.
Das gleiche mit dem Handelsposten. Ich persönlich bin noch sehr niedrig im Level und habe grade mal 1 Gold gespart für das Meisterbuch mit Level 40.
Es ist doch kaum Gold im Umlauf, was sollte man da großartig an den Preisen drehen.
Warte mal bis sich die Wirtschaft einspielt, bis mehr Gold im Umlauf ist dann kann man auch sein Ding durchziehn.
Jedes Online Spiel muß erstmal eine Zeit gespielt werden um es zumLeben zu bringen.
Die Entwickler haben nur das Grundgerüst hingestellt, wir Zocker bringen Leben rein.
Auch das WvW ist doch momentan noch in den Kinderschuhen. Es muß sich erstmal eine Serveridentität entwickeln, die muß aktiv aufgebaut werden.
Für dem Server Kodash gibts zB schon eine HP : http://www.kodash.info/

Es gibt viel zu tun. ;-D

/edit typo

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

2. Man ist auf einen Zerg angewiesen, ohne Zerg hat man überhaupt keine Chance eine Burg einzunehmen, wie will man mit 10 Leuten eine Burg einnehmen ? Man braucht Stunden um das Tor kaputt zu hauen und zum aufbau der Belagerungswaffen fehlen die Rohstoffe….

BullLiebsche.

10 Leute sind 100 Vorräte da kannst du locker ne 2 Rammen und eine Balliste aufbauen dann siehst du wie schnell ne Burg fallen kann.

An den Threadersteller. Hättest du dich nur ein bischen informiert wüsstest du das die Kämpfe zurzeit nur 24h dauern dammit sie schneller daten sammeln für die balance.
Danach gehen die Kämpfe 2Wochen.

Und was bringt es als Gilde eine Burg zu halten ganz einfach prestige und deiner Heimatwelt Buffs die nicht zu unterschätzen sind.

Ach und nochwas im Kreisraiden bringt viel weniger EP und Karma als eine Festung zu deffen.
Den da bekommst du alle paar minuten fürs halten EP und Karma.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sarnar.1837

Sarnar.1837

@Kash: Mir gehts genauso wie dir, ganz genau so!

Wer LvL 80 ist, keine Lust auf mini BGs und supi dupi Skins für Waffen hat, ist quasi aufgeschmissen und hat nix mehr zu tun.

Ein vernünftiges und motivierendes RR-System wäre der Wahnsinn, aber das können wir DAoC-Veteranen uns wohl getrost in die Haare schmieren.

BTW: Du warst Infi? Ich war Kundi, mit selbem Nick wie hier. Aber nicht RR10

€: Ich warte gespannt auf das, was Matt Firor nächstes Jahr präsentiert

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Was ihr bloss gegen Zerg habt, lasst doch zergen.

Sobald die Liste dann steht und die kämpfe länger dauern wirds eh schwieriger was einzunehmen.

Weil diese Zergerei völlig am Prinzip von WvWvW vorbei geht und einige Leute immer noch nicht begriffen haben, dass es auch Leute gibt die WvWvW vielleicht mal ernster spielen wollen als immer wieder die gleichen drei Türme umzuklatschen, um dann (wenn wundert es) wieder an einem französischen Turm mit 10 Mann gegenüber kaputt zu gehen und nur noch stumpfsinnig durch die Gegend zu flamen und zu meckern, weil es ja eh und je jeder besser weiß. Das was vorne gezergt wird, holen sich hinten zwei andere Server schon wieder und das doppelt.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Leute, dieses Spiel ist jetzt 2 Wochen released.
@DatMofa,
daß in den branntheißen Gebieten viele Events stattfinden hängt mit der Masse an Leuten zusammen. Geh mal in die Anfangsgebiete, und du wirst feststellen daß dort die Frequenz mit der die Events durchlaufen viel geringer ist, einfach weil dort viel weniger Spieler sind.
Das gleiche mit dem Handelsposten. Ich persönlich bin noch sehr niedrig im Level und habe grade mal 1 Gold gespart für das Meisterbuch mit Level 40.
Es ist doch kaum Gold im Umlauf, was sollte man da großartig an den Preisen drehen.
Warte mal bis sich die Wirtschaft einspielt, bis mehr Gold im Umlauf ist dann kann man auch sein Ding durchziehn.
Jedes Online Spiel muß erstmal eine Zeit gespielt werden um es zumLeben zu bringen.
Die Entwickler haben nur das Grundgerüst hingestellt, wir Zocker bringen Leben rein.
Auch das WvW ist doch momentan noch in den Kinderschuhen. Es muß sich erstmal eine Serveridentität entwickeln, die muß aktiv aufgebaut werden.

Dies bitte kopieren/einführen für jeden Heulthread …. netter kann man es nicht sagen !
Danke dafür !

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ein vernünftiges und motivierendes RR-System wäre der Wahnsinn, aber das können wir DAoC-Veteranen uns wohl getrost in die Haare schmieren.

Da wäre ich mir nichtmal so GANZ sicher.
Was nicht kommen wird, ist PvP-Equip wie das WoW und Rift beispielweise gemacht haben.
Der Grund liegt auf der Hand, die höchsten Ränge mit dem höchsten Equip waren von Neueinsteigern faktisch nicht mehr killbar.

ABER die Reichsranggeschichte mit FÄHIGKEITEN aus DAoC halte ich nicht für so schlecht. Vllt etwas anders aufgezogen, denn in DAoC gab es schon teils sehr mächtige Reichsfähigkeiten.
Möglicherweise könnte man diese Skills mit dem Hilfsfähigkeiten-System kombinieren und hätte dann eben einige fürs WvW spezialisierte Fähigkeiten.

Aber wie schon geschrieben wurde, GW2 ist noch jung und Arena.Net hat mit dem WvW noch keine Erfahrungen. Ich vertraue darauf, dass es sich zum einen entwickeln wird, dass mehr mit Hirn gespielt wird und weniger gezergt wird. Und wenn auch das nicht reicht, Arena.Net Änderungen machen wird.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Machaera.7508

Machaera.7508

Hm…..wo gibt es den die Eerweiterung für meinen Charakter “mehr Hirn” lach
…scherz bei Seite, die zergerei kommt vieleicht auch daher…das ein paar noch nicht germerkt haben, das man für die Erfolge im WvWvW als Server-Gemeinschaft als ganzes belohnt wird!

Furthark Drack
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Hm…..wo gibt es den die Eerweiterung für meinen Charakter “mehr Hirn” lach
…scherz bei Seite, die zergerei kommt vieleicht auch daher…das ein paar noch nicht germerkt haben, das man für die Erfolge im WvWvW als Server-Gemeinschaft als ganzes belohnt wird!

In GW2 haben einige vieles noch nicht bemerkt….
Kommt vom stumpfen durchhetzen ^^

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Machaera.7508

Machaera.7508

Ich bin noch bei keinem MMO so lang im Startgebiet verweilt…da ich von Event zu Event schienbar gestopert bin…nur um einige zeit später wieder durchzulaufen
…um daei überrascht fest zu stellen, es gibt noch ein paar events die ich nicht gemacht hatte :-)

Furthark Drack
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

Auf WvW bezogen:
Also erstmal ein Spiel das 2 Wochen alt ist mit einem Spiel vergleichen, das über 10Jahre auf dem Markt ist, ist schon…interessant.
Da Rom ja auch an einem Tag erbaut wurde ist es absolut natürlich, das nach 2 Wochen(!!!) schon über Langzeitmotivation gejammert wird. Die Haltwertzeit von MMOs ist ja heutzutage eh nur noch 1 bis 2 Monate. Daher hat ihr nach 2 Wochen ja schon die hälfte hinter euch…
So nun genug Ironie gestreut.

Also ich finde es gut, das es hier um Skill geht und nicht um Gear. Ich will durch einen guten Spieler umgelattet werden und nicht von einem, der nur wegen des besserem Gears gewinnt.

Wer sich nicht selber motivieren kann, der muss halt bespaßt werden.
Ich bin Teamspieler und ich bewache auch mal ne Karawane, weil sie wichtig für den Nachschub ist.
Kein Nachschub → kaputtes Tor → Keep weg

Als Ganzes (Server) was bewegen ist das Ziel. Ob als Karawanenabfänger, oder als Kugelfang im Zerg. Man muss nur „seinen“ Platz finden.

Wer das spiel nach 2 Wochen schon nicht mehr motivierend findet soll gehen. Das ist legitim und auch ok. Wer Spaß am Zergen hat wird seinen Spaß haben. Und wer spaß dran hat, Kleingruppen-Aktionen zu machen kann das genau so…
Ich hab meinen Spaß. Ich kann mich damit motivieren, was für die Gemeinschat zu tun. Das ist aber eh etwas, das in der heutigen Gesellschaft kaum noch zu finden ist.
Zu viel „ich“ Mentalität und zu wenig „wir“.

Soll kein angriff auf andere hier sein. Ist halt nur meine Meinung.

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Das ist aber eh etwas, das in der heutigen Gesellschaft kaum noch zu finden ist.
Zu viel „ich“ Mentalität und zu wenig „wir“.

Auch wenns bissl Offtopic ist, dazu gibts aktuell einen sehr interessanten Leitartikel in der Geo, Thema “Ich, Ich, ICH” :p

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

WvW
Ich bin jetzt seit etwas über 1 Woche 80 und spiele seit dem fast nur WvW, und zwar weil es mir Spass macht.
Das man im WvW alleine oder in kleinen Gruppen nichts erreichen kann, stimmt einfach nicht. Ich laufe recht wenig im Zerg rum, sondern meist in kleinen Gruppen oder auch alleine. Nachschub stoppen und Fahnen einnehmen geht auch immer alleine. Und im 1vs1 kann jede Klasse jede andere töten, wenn man weiss wie.
Bei uns auf dem Server (Drakkar See) gibt es leider noch keine einzige Gilde die sich auf WvW speziallisiert hat (Ich suche übrigens eine).

Aufs Server Ranking bin ich mal gespannt. Allerdings lässt das jetzt schon ein paar Tage auf sich warten. Denn bei Release hiess es das nach 2 Wochen der 2 Wochen Rythmus und das Server Ranking im WvW eingeführt wird.
Nichts desto trotz, halte ich ein Serverinternes Spieler und Gilden Ranking im WvW für durchaus sinnvoll. Gibt ja schon genügend Systeme für sowas (daoc, aion, lotro usw.) Natürlich vollkommen abgetrent vom sPVP. Ein Belohnungssystem für solch ein Ranking halte ich jedoch für nicht unbedingt nötig.

Langzeitmotivation
Also Langzeitmotivation gibt es im PVE mehr als genug. Wenn ich allein daran denke das ich für eine Legendäre Waffe 200 Skillpoints benötige. Und ich als Mesmer brauche schon allein fürs WvW mindestens 5 solcher Waffen.
Hinzu kommen die ganzen Erfolge.
Wer drauf steht kann auchnoch twinken und den ganzen kram 5x machen. Also langzeitmotivation ist mehr als genug vorhanden, du musst nur wissen wo du suchen musst

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sarnar.1837

Sarnar.1837

Ich kaufe mir Guild Wars 2 auch nicht fürs PvE.

Das ist ja so, als ob ich mir Bf3 nur wegen der U-Bahn kaufen würde.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mondmann.9657

Mondmann.9657

ich mag “karotten”, keine ahnung ob mich das momentane wvw-system auf dauer motivieren kann, eine itemspirale möchte ich allerdings auch nicht, man muß irgendwie anders motiviert werden.. und ruhm und ehre würde ich nur empfinden wenn der gegner auch weiß von wem er da gerade hingerichtet wurde, ich würde mir gern beim feind ein namen machen.. zudem sehe ich das spvp ähnlich wie der te, man hat keine bindung zu dem char den man da spielt, es fühlt sich an wie ein shooter.. naja vllt kann mich meine gilde weiter motivieren, das geht aber auch nur wenn man gemeinsam in wvw rein kommt, ich bin geduldig und hoffe auf patches..

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NarmoraDark.6825

NarmoraDark.6825

Wenn man sich als Gilde oder Gruppe einen Namen machen will, bieten doch die Turniere eine gute Möglichkeit oder sehe ich das falsch?

Rechtschreibfehler dienen als stilistisches Element und dienen der Belustigung :)
Gilde: Cloudy with a chance of Piracy
Server: Schwarzflut

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

Legendäre Waffen sind mir wumpe. mein char sieht jetzt so aus wie er mir auch in 5 jahren noch gefallen würde. ich habe aktuell keine ziele mehr die mich einloggen lassen.

ich habs gestern probiert, 10 minuten planlos rumgerannt, wieder ausgeloggt. wer isch begeistern kann 1000 skillpunkte für 5 legends zu GRINDEN, gerne, aber ich brauchs net.

um die frage zu beantworten, ich war schattenklinge auf stonehenge, name Sabotage.

Langzeitmotivation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Man kann nur hoffen das so eine Art Rufrangsystem eingeführt wird die wie angesprochen einige Boni gewährt die einem zwar gewisse Vorteile gewähren aber nicht zu stark machen.

Dies über Equip anzugleichen wäre natürlich fatal und dann hätte man auch im WvW 5er Gruppen die durch ihr Equip mal eben 50 Mann umzergen weil diese
a) planlos sind
b) schlechtes Gear haben

Wir brauchen ein Rufrangsystem in welcher Form auch immer und dazu einige Belohnung und die nicht nur kosmetischer Natur, davon gibt es ja bereits genug.