Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: terra.8213

terra.8213

Hallo zusammen,

ich frage mich z.Z. ein wenig, wie es sein kann, das viele Spieler deutlich schneller laufen können als ich. Auffällig ist das beim Drachen-Run oder in der Silberwüste, wo viele Spieler zusammen sind. Selbst wenn ich als Herold mein 33% Speed-Buff (Aspekt der Elemente) eingeschaltet habe, laufen mir viele einfach davon. Nicht nur paar Sekunden, wie ich es bei einigen Buffs verstehen könnte, sondern über deutlich längere Zeit.
Das gleiche beim fliegen. Da sind einige doppelt so schnell wie ich. Nach vorn lehnen bringt auch nichts. Die fliegen mir einfach davon.

Ist der Herold in den Grundeinstellungen einfach nur extrem langsam oder werden massig Hacks verwendet? Find´s halt bisschen schade, da ich dadurch massiv Nachteile habe. Werde häufig von Mobs gekillt, die andere mit ihrer Supergeschwindigkeit abhengen und mir sozusagen auf den Hals jagen.

Gruß,
Terra

Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Würde darauf tippen das du infight bist und die anderen nicht

Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: terra.8213

terra.8213

Definitiv nein !

Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Tja dann weiß i es au Net , aber hacks schließe ich mal aus

Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Häufig scheint es nur so, als wäre ein anderer Spieler schneller, weil dieser nach jedem Event, Sw-Truhe, etc schneller los läuft und die kürzere Route um Steine, Stöcke und andere Hindernisse herum nimmt. Ein Spieler, der kürzere Wartezeiten und besser optimierte Laufwege hat erscheint deutlich schneller, obwohl er es von der Bewegungsgeschwindigkeit her nicht ist.

Es gibt natürlich auch Spieler, die beim Laufen regelmäßig Fertigkeiten einsetzen, die ihnen kurze Boosts geben. Z.B. können sich Diebe mit dem Kurzbogen durch die Gegend porten und Krieger können mit dem Großschwert sprinten.

Beim Fliegen ist das Einzige, was schneller ist als nach vorne lehnen, das Ley Linien Gleiten.

Wenn du an einen Spieler, von dem du denkst er sei schneller als du, mal drankommst, dann kannst du dich einfach neben ihn stellen und wenn er los läuft mitlaufen. Du wirst sehen, dass die reine Laufgeschwindigkeit (mit Eile) bei beiden Charakteren gleich ist.

Ausnahme hierbei sind die großen Städte, da der Pakt Kommandeur nochmal auf die Geschwindigkeit drauf zählt.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Es wurde schon vieles richtig beantwortet.

Zudem kommt noch hinzu, dass einige Klassen über Eigenschaften und Fertigkeiten verfügen, die die Laufgeschwindigkeit dauerhaft erhöhen, sowie gewisse Runensets wie die “des Reisenden” – diese Stapeln sich nicht mit Eile, aber führen dazu, dass Spieler sich einen Vorsprung gegenüber Spielern mit normaler Laufgeschwindigkeit herauslaufen können. Hierfür opfern sie aber einen Fertigkeits, Eigenschafts oder Runenslot, wodurch sie zwar schneller laufen, aber dafür in anderen Bereichen zurückstecken müssen.

Zusätzlich gibt es in der Tat die vom Thread-Ersteller angesprochene “Supergeschwindigkeit” (die auch im Spiel so heißt) – die von gewissen Fertigkeiten oder Eigenschaften ausgelöst werden kann, und bei regelmäßigem Auslösen auch für einen Vorsprung sorgen kann.

All dies hat aber mit dem Build und der Ausrüstung des Charakters zu tun – die Basisgeschwindigkeit für alle Klassen und Völker ist normalisiert, wodurch alle grundlegend gleich schnell sind.

Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Geschwindigkeitspilze haben doch auch noch eine 40% Erhöhung oder täusche ich mich?

Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

@Ramon: Wäre es denn mal denkbar den Wunsch zu äußern generell schneller laufen zu können ohne einen Stat oder Rune zu verschwenden?

Ich überlege mit beim laufen von einem Punkt zum anderen ob ich Essen machen soll oder lieber ein Buch lese.

Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Christian du solltest vllt mal die taste nutzen um zwischen gehen und laufen umzuschalten sonst frage ich mich ernsthaft wie du es schaffst bei so ein dichten wp netzt ein Buch zu lesen , naja mit Ausnahme eines mahlbuches vllt

Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Zanjii, hier ein Smiley für dich das du am Ende meines Satzes einfach einfügen kannst.

Bitteschön: —> ;-) <—

Lauf- und Fluggeschwindigkeit ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: terra.8213

terra.8213

Vielleicht hat man mich falsch verstanden.
Mir ist sehr bewusst, das man mit Buffs und Skills seine Bewegung KURZFRISTIG beeinflussen kann. Der Herold hat ja selbst mit dem Stabskill “Schub der Nebel” auch so etwas. Ist mir alles klar !
Auch habe ich bereits Anführer des Packtes III, der ja aber laut Beschreibung nur in Städten gilt.

Es geht auch nicht darum, das andere eine kürzere Strecke von Punkt A zu Punkt B kennen. Es rennt einfach eine große Gruppe nebeneinander her. Ich habe mein 33% Speedskill an (wo ich allerdings kein Unterschied merke, wenn ich es aus habe) und renne in der Gruppe mit. Und dennoch rennen einige doppelt so schnell. Das verstehe ich nicht ganz.

Und nein, ich wurde nicht von einem Mop angehittet, so das ich mich im Kampf befinde.

Das gleiche gilt beim gleiten. Immer schön zu sehen beim besiegten Drachen auf dem weg zur Truhe. Bin mit einigen gleich auf und auf einmal fliegen (gleiten) welche doppelt so schnell richtung Truhe, wie ich. Selbst, wenn ich mich nach vorne lehne, komme ich an die Leute nicht dran.

Terra