Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ghostunit.4513

Ghostunit.4513

Der Titel sagt meiner Meinung nach schon fast alles aus.

Wann erhält die Community endlich Informationen über die Living Story 3 oder Neuigkeiten rund um das Spiel.

Auf der E3 wurde angeblich Pressevertretern wohl einiges gezeigt und dazu besteht eine NDA. Frage ist nun…. Wann dürfen die Medien drüber sprechen oder erhält die Community endlich einen Einblick in die zweite Jahreshälfte.

Weil der Content der nach der Erweiterung kam.. ist eher Überschaubar.
Ich finde es großartig das sie mit der Community arbeiten möchten.. hinsichtlich WvW etc.

Aber wo ist die Kommunikation.. einfach mal was zeigen… was haltet ihr davon oder davon… da dran arbeiten wir momentan … sind wir auf den richtigen Weg!?

Ich weiß, das es meist mal einen Monat Kommunikation gab.. und dann wieder verschwindet… so wie Momentan.

Es gab mal eine Zeit lang, in dem sich die Entwickler +Mike O´Brien auf Reddit waren und sich mit der Community unterhalten haben.

Wo ist dies!? … Sie wollten es doch häufiger machen…

Und ich weiß auch das momentan die Events… also die alle 2 Wochen aufgespielt wurden.. vielleicht ein Pre-Events sind für die LS3 … aber das weiß auch niemand.

Also, wann erhalten wir Informationen für die zweite Jahreshälfte und was gab es auf der E3 zu sehen.

Die Community ist da … und hat bestimmt einige Fragen !!

Und ich weiß eh… dies wird von niemand Offiziellen beantwortet. Weil ihr nicht preisgeben dürft..

Aber gibt euch doch mal einen Ruck und meldet euch mal wieder damit die Community weiß … “Hey, hier sind wir” !!! Und ja es ist Sommer .. Sommerloch Hin-oder her. Es werde einige Entwickler noch da sein und kein Urlaub haben und bestimmt auch mal paar Infos raus rücken und es wäre eine super Ablenkung vom Alltag sich mit der Community zu Unterhalten.

Naja, vielleicht finde ich noch einige Anhänger die das genauso sehen.

See u in Game

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Ich erwarte, dass wir LS3 entweder direkt mit dem Sommer-Update kriegen oder Informationen dann dazu.
Daher werden wir voraussichtlich spätestens Ende dieses Monats mehr wissen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich hab letztens ein Video gesehen zu der LS1.

Läuft es atm nicht in etwa gleich ab? Es kommen kleine Events die deuten das da was passiert. Ist das nicht schon ein, hey hier sind wir, hier passiert was?

Ich war bei LS1 nicht dabei und kenn nur zusammenfassungen aus Video, daher ka ob da auch schon groß ankündigungen kamen, neben den Events, bzw die sich nicht um die vorevents drehten?

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ghostunit.4513

Ghostunit.4513

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn man Pessimist sein will kann man

Of course, we’ll give this release a name, not “July Quarterly Update”.

natürlich auch so interpretieren, dass es nicht im Juli kommt

Aber warten wir mal ab was ANet konkret ankündigt… ein paar mysteriöse Andeutungen (und auch Bugs) gab es ja schon. Sei es die kaputte Beleuchtung auf diversen Maps (arbeitet ANet also an der Grafikengine???) oder wie z.B. der Kommentar bezüglich der nicht funktionierenden “Auf der Karte malen”-Funktion wo einer der Devs meinte, dass sie da an irgendwas basteln würden was aus Versehen teilweise zu früh veröffentlicht wurde, etc. – aber das ist halt weniger vom LS3-Standpunkt aus interessant als vom “Feature-Update”-Standpunkt – also, dass ANet neue Funktionen ins Spiel bringt.

Läuft es atm nicht in etwa gleich ab? Es kommen kleine Events die deuten das da was passiert. Ist das nicht schon ein, hey hier sind wir, hier passiert was?

Ich war bei LS1 nicht dabei und kenn nur zusammenfassungen aus Video, daher ka ob da auch schon groß ankündigungen kamen, neben den Events, bzw die sich nicht um die vorevents drehten?

Das aktuellen Events sind schon einigen der Events während der LS1 sehr ähnlich. Damals hatten wir z.B. auf verschiedenen Maps Events wo Ätherklingen-Piraten/verdrehte Uhrwerkdingens eine “Invasion” gestartet haben. Da musste man dann die Mobs weghauen und dann kamen Bosse. Oder die mysteriösen Energiesonden die überall auftauchten und von denen man nicht wirklich wusste was sie sollen.

Ich hoffe ja, dass sie es schaffen die Stärken von LS1 und LS2 auszubauen. Mich haben während LS1 die Charaktere und die Story eigentlich kaum interessiert, das wurde dann aber mit LS2 und HoT wesentlich besser und ich hoffe das LS3 das weiterführt (ich hoffe ja inständig darauf, dass Taimi eine grössere Rolle bekommt und das sie (HoT-Spoiler vorraus) in Rata Novus mehr über unseren nächsten Gegner rausfindet und Scruffy wieder reparieren kann... dessen "Tod" fand ich 100 mal schlimmer als den von Eir)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Sowas in die Richtung?

Hallo alle zusammen,

ArenaNet Präseident Mike O’Brien hat vergangene Nacht grünes Licht für die erste Episode der Lebendigen Welt Staffel 3 gegeben. Das Team und er sind sehr stolz auf diesen Meilenstein, für dessen Erreichung sie jede Woche mehrere hundert Feedback-Häppchen verarbeitet haben (auch von Euch hier im Forum) um alle Details richtig hin zu bekommen.

Das bedeutet aber nicht, dass die Episode schon komplett fertig ist. Jetzt ist es an der Zeit die Episode mit den weiteren Inhalten zu verknüpfen, die ebenfalls mit dieser Episode den Weg auf die Guild Wars 2 Server finden wird. Ebenso wird noch an der Lokalisierung und der Sprachausgabe gearbeitet. Sobald all dies fertig ist beginnt ein letzter Test des Ganzen. Um euch eine Größenvorstellung zu geben: Dieses Update umfasst 1500 neue gesprochene Dialogzeilen, die alle aufgenommen, integriert und in jeder Sprache getestet werden müssen. Im Falle des Spielercharakters haben wir jede Volks- und Geschlechts-Kombination aufgenommen, was bedeutet, dass jede Zeile von insgesamt 40 Synchronsprechern aufgenommen werden musste.

Mit dem kommenden Update veröffentlichen wir eine Episode der Lebendigen Welt zusammen mit weiteren Inhalten für andere Bereiche des Spiels. Ihr habt vielleicht schon ein Muster erkannt, dass wir ein gebündeltes Update pro Quartal veröffentlichen. Dieses kommende Update wird eine auf Spiel-Inhalte (Content) fokussierte Weiterführung dieses Patch-Rhythmus sein. Natürlich werden wir ihm daher einen besseren Namen geben als “Quartals-Update für den Juli”. Ebenfalls werden wir vielleicht in der Lage sein sechs dieser Updates pro Jahr zu veröffentlichen, weswegen wir sie nicht länger “Quartals-Updates” nennen werden.

Einige von euch werden aus einer nostalgischen Sicht heraus auf 2013 zurückblicken, als wir jede zweite Woche ein Update veröffentlicht haben. Damals haben wir eine breit gefächerte Anzahl an unterschiedlichen Dingen veröffentlicht: neun oder zehn Updates die wie aus heutiger sich in einer einzigen Episode Lebendige Welt zusammen fassen würden, zusätzlich zu Updates an Systemen und Verbesserungen an anderen Spielinhalten sowie Festtags-Events. Also mehr oder weniger eine ungebündelte Version dessen, was wir aktuell machen. Es war zwar nett, dass es immer wieder etwas neues gab, allerdings blieb durch diese schnelle Taktung der Patches sehr viel auf der Strecke. Mit der dritten Staffel haben wir uns zum Ziel gesetzt, Inhalte beständig und nachhaltig in hoher Qualität zu veröffentlichen, in einem Rhythmus den wir nicht all und wann pausieren müssen.

Für uns hier im Studio fühlt es sich gut an, die Lebendige Welt fortzusetzen. Wir möchten uns bei euch für eure Geduld während dieser inhaltsärmeren Zeit bedanken. Ihr die direkt davon betroffen seid, könnt hoffentlich verstehen, warum wir umso mehr Fokus auf nachhaltig designte Inhalte setzen.

Mehr Informationen und eine formelle Ankündigung wird es schon bald geben. Haltet einen Blick auf unsere Kanäle und die unserer Partner.

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Viel Text und die Kernaussage ist, es arbeiten so und so viele Synchronsprecher an der Episode, wir wollen (evtl.) 6 große Updates im Jahr bringen, die jeweils mehrere Bereiche des Spiels abdecken. Viel mehr lese ich daraus nicht.

1500 Dialogzeilen … da fehlt mir grade etwas die Vorstellungskraft. Wieviele Dialogzeilen hatte eine Episode der LS2? Oder HoT? Nur, damit wir mal einen Vergleich haben.

Im Falle des Spielercharakters haben wir jede Volks- und Geschlechts-Kombination aufgenommen, was bedeutet, dass jede Zeile von insgesamt 40 Synchronsprechern aufgenommen werden musste.

Hab ich oder du nen Denkfehler? 2 Geschlechter pro Volk bei 5 spielbaren Völkern wären bei mir 10 Sprecher.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hab ich oder du nen Denkfehler? 2 Geschlechter pro Volk bei 5 spielbaren Völkern wären bei mir 10 Sprecher.

Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch

10 Kombinationen aus Volk/Rasse * 4 Sprachen = 40 Synchronsprecher.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hab ich oder du nen Denkfehler? 2 Geschlechter pro Volk bei 5 spielbaren Völkern wären bei mir 10 Sprecher.

Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch

10 Kombinationen aus Volk/Rasse * 4 Sprachen = 40 Synchronsprecher.

Ah ok, da war der Fehler :-) Hab nicht an die verschiedenen Sprachen gedacht.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir jetzt nicht viel schlauer sind als vorher.

Wie groß ist die erste Episode? Wieviele Story-Instanzen? Wie lang sind diese Instanzen im Durchschnitt? Die Anzahl der Dialog-Zeilen ist ohne Vergleichsangabe keine wirkliche Information.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn die Dialogzeilen denn so einen wahnsinnigen Aufwand darstellen, dann würde ich mich auch mit einer männlichen und weiblichen Stimme zufrieden geben, aber dafür dann mehr Content sehen wollen.

Wie Mortiferus schon sagt: Mal wieder viel Palaber um nichts. Am Ende haben wir noch kein Datum, noch keinen genauen Umfang und Inhalt des nächsten Updates und keinen Vergleich zu den vorangegangenen Seasons. Man könnte meinen, dass die Community Manager mal in der Politik tätig waren

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn die Dialogzeilen denn so einen wahnsinnigen Aufwand darstellen, dann würde ich mich auch mit einer männlichen und weiblichen Stimme zufrieden geben, aber dafür dann mehr Content sehen wollen.

Oh gott bitte nicht. Wenn man anfängt an der Qualität des Contents zu sparen, führt das nie zu was gutem.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wenn die Dialogzeilen denn so einen wahnsinnigen Aufwand darstellen, dann würde ich mich auch mit einer männlichen und weiblichen Stimme zufrieden geben, aber dafür dann mehr Content sehen wollen.

Haltet euch an diesem einen Beispiel nicht auf. Es handelt sich hierbei um eine Randerwähnung der Dinge die noch zu erledigen sind, ehe die Episode fertig ist. Und dass wir dem Spielercharakter eine Stimme geben basiert auf dem Feedback vieler Spieler aus Staffel 1 und 2, welches wir seit HoT umgesetzt haben und dem Charakter seine vertraute Stimme aus der Persönlichen Geschichte zurück gegeben haben.

Das ist ein klassisches Beispiel dafür dass es nicht die eine einzige Community-Meinung gibt, und es immer Personen oder Gruppen gibt die Dinge anders haben möchten. Das heißt aber nicht dass wir nicht auf Feedback hören.

Und zum Thema Politik: Es ist reiner Zufall dass wir heute angefangen haben über Staffel 3 zu sprechen und gestern dieser Thread im Forum angefangen wurde. Ansonsten hätten wir zu dem Thema gar nichts gesagt – Mike O’Brien hat seine Beweggründe mitgeteilt warum wir unsere Update-Struktur umgebaut haben und wie wir damit in die Zukunft planen. Natürlich beinhaltet das nicht Wunsch-Information-X, aber das war auch nie das Ziel des Beitrages.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Über Meinungen lässt sich sicherlich streiten. Ich möchte die +/-40 verschiedenen Synchronsprecher auch nicht arbeitslos sehen oder die Meinung unserer Community in Frage stellen….. aber das Beispiel wirkt aus Kosten/Nutzen-Sicht für den Spieler (oder eventuell nur für mich) eher unglücklich gewählt.

Ich gehe allerdings davon aus, dass der Content an sich letztendlich überzeugen wird. Das habt ihr mMn mit den Raids und dem letzten Quartals-Patch bewiesen. Die Content-Durststrecke dazwischen ist allerdings immer etwas arg lang. Zumal das letzte Update ja keinen Content enthielt und diese Mini-Events in der OpenWorld – gerade was die Erfolge angeht – ziemlich gequält wirken. Mach 10x das Event, begleite 3x Person X und töte 30 Bandit z…

Ja ich weiß, nichts muss, alles kann. Das ist mein derzeitiger Eindruck vom Spiel.

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

also sound und programmieraufwand gabs ja schon immer in der gaming szene, wie schaffen das denn die anderen firmen ihre spiele rauszubringen? da gibts aber auch wesentlich mehr titel auf dem markt welche viel detaillierter sind was grafik, sound etc angeht als gw2. und manche spiele kamen sogar viel später raus als gw2 und haben mittlerweile 5-6 DLC gegen die ihr bei arenanet einfach nur alt ausseht.

und wenn ihr bei arenanet tatsächlich spielerfeedback annehmt welches euch viel aufwand aber wenig output bringt wie im falle “stimme des hauptcharakters mittendrin ändern” dann mangelts aber gewaltig an unternehmerischer kenntnis und entscheidungsfindung oder es gibt euch gar nicht seit jahren sondern erst seit 2015 und gw2 ist eigentlich garnicht gw2 sondern gw3 aber als gw2 getarnt und das hauptspiel ist aber kostenfrei als beta dabei, so dass ihr ja gar keine erfahrung in der firma habt. so etwas wie stimme das hauptcharakters wählt man gründlich bedacht vor entwicklung des spiels aus und zieht das dann durch ohne auf spielerfeedback zu hören, was das bitteschön für ne ressourcenverschwendung? looool.

wenn ich mich dazu entscheide mein produkt mit einer “lebendigen welt” zu promoten dann plan ich das vorher und kenn den aufwand da ich ja selbst auch das spiel programmiere.

alles ausreden, zu arenanet passt ein Zitat von Jean-Claude Juncker (Präsiden der EU Kommission) :

“Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.” – in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999."

let me entertain you

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wie eingangs bereits erwähnt haltet heute auch die Augen offen auf unserer Website, unseren Kanälen und denen unserer Fan- und Pressepartner. Das Embargo der E3-Präsentation ist vor wenigen Minuten ausgelaufen.

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Dieser Thread zeigt mal wieder, wie viele eher auf Masse als auf Qualität aus sind.
Auf der einen Seite wollt ihr das es nicht wieder so wie in HOT die Story wird, auf der anderen seite sollte die ls3 aber am liebsten schon letztes Jahr raus sein.

Anet ist mit seinen Aussagen nicht anders als andere Spiele. Das hat was mit Sicherheit zu tun, nicht zu viel bekannt zu geben, weil man sieht ja was schon aus diesen wenigen Fetzen hier rausspekuliert wird …

Sobald die ls3 draussen sein wird, wird eh wieder nen Monat(bei manchen vielleicht sogar nur 1-2 Wochen) vergehen bis der nächste nach der Ls4 schreit uu …

Anet hat viele fehler, aber dieses ganze drängeln, wo GW2 echt viel bietet, wenn man sich mal Zeit nimmt und nicht durch alles durchrusht wie son blöder.

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Auch wenn die Informationen nicht direkt von uns kommen, so tragen wir nach und nach zusammen, was die anderen Webseiten auf der E3 erfahren haben:

http://guildnews.de/lebendige-welt-staffel-3-out-of-the-shadows-26-juli/

26. Juli HYPE!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Soll der Teaser nochmal die Leute motivieren, die nächsten beiden Wochen HoT zu spielen? Hilft das Recyceln von altem Videomaterial der Umwelt bzw. dem Dschungel von Maguuma…. alles ungeklärte Fälle und ein Fall für…

Akte-X Musik einspiel

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

Ich hoffe LS3 wird nicht wie vorher … das man alle 2-4 Wochen mal 3 mini Instanzen bekommt … wo man schnell durch ist … dann wir blöde im Team 1 tag erfolge farmt …

Lebendige Welt 3? Oder allgemeinen Informationen!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Bin richtig happy… hab dann Urlaub und richtig viiiieeeeel Zeit.

Ich mag die LS mit einer ordentlich erzählten Geschichte und spannendnen Inis (zumindest für den ersten Durchlauf) und Erfolgen. Ich hoffe hier wieder fündig zu werden.
Dumm hin und her zergen kann ich in Orr oder sonst wo. Ich mag die Leylinen-Events z.B. garnicht. Das ist aber meine Ansicht.

Zudem muss ich auch Sandfurz recht geben – der Trailer ist leider recycled. Schade!
Ich denke mit mehr als zwei neuen Bildern könnte man mehr Interesse wecken. Aber vll. kommt das ja noch – ist ja noch ein wenig Zeit

LG
Nawa