Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skarragon.1607

Skarragon.1607

Hallo!

Ich habe GW2 nach Release gekauft und habe nach langem, begeisterten Spiel eine längere Pause eingelegt.
Sehr gut gefallen haben mir immer die Storyline und die Lebendige Welt-Events.

Nach meinem Wiedereinsteig stelle ich fest, das diese Storyline (grüne Sterne) jetzt mit Edelsteinen bezahlt werden muss. Ist das jetzt normal, oder ein Fehler oder wie?

Nicht falsch verstehen: wenn das jetzt für alle so ist, dann soll es so sein. Ich war nur etwas verwirrt, da ich im Forum so einiges über F2P gelesen habe und mich frage, ob es da jetzt unterschiede in den Accounts gibt.

Gruss,

Skarra

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Man hat die einzelnen folgen der 2 staffel der ls bekommen, wenn man sich während der 2 wochen in der die jeweilige episode neu war eingeloggt hat. Ansonsten muss man sie kaufen.

[ONE] First Grade

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skarragon.1607

Skarragon.1607

Ok, wenn ich jetzt also die Story weiter spielen will, muss ich die Episoden kaufen.
Oder kann ich, wenn neue Episoden erscheinen, diese dann direkt an der Stelle wieder spielen?
Oder wird vieleicht mit HoT der Content frei geschaltet?

Gruss,

Skarra

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ok, wenn ich jetzt also die Story weiter spielen will, muss ich die Episoden kaufen.
Oder kann ich, wenn neue Episoden erscheinen, diese dann direkt an der Stelle wieder spielen?
Oder wird vieleicht mit HoT der Content frei geschaltet?

Gruss,

Skarra

Derzeit nur im Gem-Shop zu erwerben. Das die LS mit HoT freigeschalten wird, glaube ich weniger bzw. weis ich auch nicht.

Legendary +1 Counter: 204

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lina.6987

Lina.6987

Eine kleine Anmerkung zu der Living Story, bzw. dem kostenpflichtigen Teil.

Die erste Lebendige Welt Season konnte man nur spielen wenn man in der Zeit, als die lief, auch aktiv gespielt hat. Die lief halt nur begrenzte Zeit. Alle die später dazukommen, können diese Story gar nicht mehr spielen. Dafür gab es dann diese Zusammenfassung, die man sich in Lions Arch anhören kann (keine Ahnung wie die Bedinungen dafür sind).

Bei der Season 2 wurde es etwas anders gemacht. Wenn man in der Zeit gespielt hat, dann wurde der Teil freigeschaltet. Und man konnte ihn, wann immer man wollte, spielen. Alle die ihn nicht freigeschaltet haben als er aktiv war, können in für Gems nachkaufen.

Ich persönlich finde diese Variante sehr gut. Man kann also auf Content, bzw. eine Story, zugreifen der vor der eigenen Spielzeit war. Oder in einer Zeit war wo man gerade nicht gespielt hat. Es ist besser als die Handlung der Season 1, an die man gar nicht mehr dran kommen kann.

Man kann jetzt hin und her argumentieren, dass beim Kauf der Erweiterung dieser Teil mit freigeschaltet werden sollte oder nicht.
Alternativ hätte es wie bei Season 1 sein können, und man wäre gar nicht mehr dran gekommen. So herum finde ich es schon besser.

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ja und anstatt sie einfach kostenlos hinzu zu packen oder das man sie sich freispielt wird nochmal geld gemacht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Eine kleine Anmerkung zu der Living Story, bzw. dem kostenpflichtigen Teil.

Die erste Lebendige Welt Season konnte man nur spielen wenn man in der Zeit, als die lief, auch aktiv gespielt hat. Die lief halt nur begrenzte Zeit. Alle die später dazukommen, können diese Story gar nicht mehr spielen. Dafür gab es dann diese Zusammenfassung, die man sich in Lions Arch anhören kann (keine Ahnung wie die Bedinungen dafür sind).

Bei der Season 2 wurde es etwas anders gemacht. Wenn man in der Zeit gespielt hat, dann wurde der Teil freigeschaltet. Und man konnte ihn, wann immer man wollte, spielen. Alle die ihn nicht freigeschaltet haben als er aktiv war, können in für Gems nachkaufen.

Ich persönlich finde diese Variante sehr gut. Man kann also auf Content, bzw. eine Story, zugreifen der vor der eigenen Spielzeit war. Oder in einer Zeit war wo man gerade nicht gespielt hat. Es ist besser als die Handlung der Season 1, an die man gar nicht mehr dran kommen kann.

Man kann jetzt hin und her argumentieren, dass beim Kauf der Erweiterung dieser Teil mit freigeschaltet werden sollte oder nicht.
Alternativ hätte es wie bei Season 1 sein können, und man wäre gar nicht mehr dran gekommen. So herum finde ich es schon besser.

Voraussetzung ist soweit ich das im Kopf habe lediglich, dass der Char Level 80 sein muss – wieso auch immer.

Ich hoffe, dass sie LS1 irgendwann irgendwie nochmal ins Spiel bringen. Ich würd die Story gern spielen und merke jetzt schon, dass mir da einiges entgangen ist. =/

Ja und anstatt sie einfach kostenlos hinzu zu packen oder das man sie sich freispielt wird nochmal geld gemacht

Oder sie hätten alternativ auch einfach sagen können: wer nicht da war hat Pech gehabt…

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WabbaJaga.3861

WabbaJaga.3861

Ich hoffe, dass sie LS1 irgendwann irgendwie nochmal ins Spiel bringen. Ich würd die Story gern spielen und merke jetzt schon, dass mir da einiges entgangen ist. =/.

Geht mir auch so (ich war damals zu sehr auf WvW fixiert oder gar nicht im Spiel, bis ich nochmal ganz neu angefangen habe). Nicht einmal auf Youtube findet man auf Anhieb etwas Brauchbares mit kompletten Dialogen, das rauszusuchen und nachzuholen hat schon Stunden gekostet.

Allerdings glaube ich nicht, dass man die richtige LS1-Erfahrung mit den Open-World-Events jemals nachstellen könnte. Vielleicht die Endkämpfe, als Fraktale (gibt es ja zum Teil schon, wie ich neulich bei meinem ersten Fraktal-Run feststellen konnte). Das wäre immerhin etwas, aber die Dialoge und der Zusammenhang fehlen einfach.

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich hoffe, dass sie LS1 irgendwann irgendwie nochmal ins Spiel bringen. Ich würd die Story gern spielen und merke jetzt schon, dass mir da einiges entgangen ist. =/.

Geht mir auch so (ich war damals zu sehr auf WvW fixiert oder gar nicht im Spiel, bis ich nochmal ganz neu angefangen habe). Nicht einmal auf Youtube findet man auf Anhieb etwas Brauchbares mit kompletten Dialogen, das rauszusuchen und nachzuholen hat schon Stunden gekostet.

Allerdings glaube ich nicht, dass man die richtige LS1-Erfahrung mit den Open-World-Events jemals nachstellen könnte. Vielleicht die Endkämpfe, als Fraktale (gibt es ja zum Teil schon, wie ich neulich bei meinem ersten Fraktal-Run feststellen konnte). Das wäre immerhin etwas, aber die Dialoge und der Zusammenhang fehlen einfach.

Eine instanzierte Variante davon u.U. vielleicht leicht abgespeckt würde ja reichen. Dazu müssten die Gegner natürlich entsprechend skaliert werden, aber wenn wir quasi “solo” Zhaitan persönlich die Meinung geigen, wieso dann nicht auch Scarlet? Oder Löwenstein evakuieren oder was sonst noch alles da war.

Am meisten würde mich dabei die Geschichte um die Detektei Delaqua/Meade interessieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

“Skarlet” o.O meine augen!!

@skarragon: wenn du dir HoT kaufst erhälst du die storyteile nicht. du könntest dir allerdings die legendäre edition kaufen, da sind dann 2k edelsteine dabei. damit kann man teile oder die ganze (ka wieviel die kostet) ls2 holen.
nach HoT release werden weitere Storyupdates kommen die man genau wie bei ls2 freischalten kann, wenn während der zeit spielt. jedoch ist unklar ob die freischaltung nur spielern die HoT gekauft bekommen… jedenfalls hab ich dazu noch nicht gelesen.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

“Skarlet” o.O meine augen!!

@skarragon: wenn du dir HoT kaufst erhälst du die storyteile nicht. du könntest dir allerdings die legendäre edition kaufen, da sind dann 2k edelsteine dabei. damit kann man teile oder die ganze (ka wieviel die kostet) ls2 holen.
nach HoT release werden weitere Storyupdates kommen die man genau wie bei ls2 freischalten kann, wenn während der zeit spielt. jedoch ist unklar ob die freischaltung nur spielern die HoT gekauft bekommen… jedenfalls hab ich dazu noch nicht gelesen.

Ich weiß garnicht von welcher “Skarlet” du sprichst =P

Die LS2 hat 800 Gems gekostet wenn ich das richtig im Kopf hab – n 10ner also. Find ich für den Umfang aber durchaus angemessen. Ob die nächsten LSs nur spielern mit HoT vorbehalten bleiben, kommt vermutlich darauf an, wo die spielen. Im Maguma Jungle? Dann vermutlich ja. Wird Löwenstein (schon wieder mal) in Schutt und Asche gelegt? Dann vermutlich nicht.

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

Wenn es Dir “nur” um die Geschichte geht (ohne Erfolge & Items) kannst Du sie mit jemanden Spielen der die Teile hat, mein ich zumindest gelesen zu haben finde die Quelle jetzt aber leider nicht

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Lebendige Welt jetzt kostenpflichtig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

Nochmal gesucht und gefunden

Wer keine Lust hat

anzuschauen… hier alles relevante was sie gesagt haben:

….Cut….

  • Wenn man eine Episode freigeschaltet hat und sie mit einer Gruppe nochmal spielen will können auch Leute mit in die Gruppe gehen, die diese Episode nicht freigeschaltet haben -> sie erhalten aber keinerlei Belohnung (ich hab leider nicht genau verstanden was sie da bezüglich der Erfolge sagen weil die da ineinander quatschen -> ich meine aber rausgehört zu haben, dass auch Erfolge nicht für Leute freigeschaltet werden die die Episode nicht haben -> würde auch Sinn machen)
  • Season 1 wird irgendwann ins Journal kommen -> aber nicht in nächster Zeit weil sie dafür massiv umgebaut werden muss (bisher: viele Open-World/Gruppen-Inhalte die solo ode rin kleinen Gruppen nicht machbar wären -> ausserdem würde man dann noch zusätzliche Inhalte einbauen wollen wie z.B. das was im “Was Scarlett sah”-Blog-Posting erzählt wurde -> man müsste also zusätzliche Inhalte schaffen)
    …Cut…

Du kannst Die Storry also auch mit jemanden Spielen der sie schon hat

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.