Leder-Beschaffung

Leder-Beschaffung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hootersix.4297

Hootersix.4297

Wie kommt ihr an Leder? Speziell T5-Leder?

Nach der Heraufsetzung des Bedarfs (4 statt 3 Stücke pro Flicken und für jeden etwas besseren Insignien-Flicken braucht man jetzt auch noch Leder) im Zuge der Spielerweiterung, habe ich fast ausschließlich nur noch Waffen und schwere Rüstung als Loot. Hin und wieder bekomme ich auch noch mal etwas leichte Rüstung zum Zerlegen. Aber ich schaffe es nicht, Leder zu farmen. (Ich bekomme aus Ori-Knoten eher eine Kugel, als mittlere Rüstung als Loot.) Ich habe jetzt fast alles durch: CF in der Silberwüste, Meta-Events auf den neuen Karten, Truhen ebenda, Bosse… immer das gleiche: Waffen und schwere Rüstung. (Ich muss sagen, dass ich nie einen Überfluss an Leder hatte, aber vor HoT kam ich mit der Ausbeute besser zurecht und konnte Lederer und Schneider problemlos auf 500 bringen.)

Über Karma habe ich letztens mal was umgesetzt, aber dabei fiel mir unschön auf, dass aus den zerlegbaren Sachen fast nur noch ein Stück Leder herauskommt, wo früher öfter zwei oder drei drin waren. Gold farmen, um es anzukaufen, … nope. Habe vor der Erweiterung max. 80 Kupfer in der Herstellung eines Flickens bezahlt, heute sind es knapp 8 Silber. Und das fühlt sich sehr schlecht an. Sie wollten Leder wertiger machen, was okay ist. Aber eine Verzehnfachung des Wertes, ich weiß nicht.

Wie kann ich also meine Leder-Ausbeute erhöhen, um meinen Rüstungsberuf über 400 zu bekommen? Fühle mich gerade wie im Hamsterrad. (Pro Rüstungsset mit gleichen Stats endecken bringt mit Verstärkern und Gildenbuff keine zwei Level, und 16 habe ich noch vor mir.)

Leder-Beschaffung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dungeons —> alles wiederverwerten, vom Gold weiteres kaufen
Silberwüste farmen —> wiederverwerten, vom Gold weiteres kaufen

und anderes…

Leder-Beschaffung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

oder – wenns gezielt um Leder geht: Du könntest auch Eventketten mit viel Loot machen (z.B. Chak-Potentat, da stehen haufenweise Kristalline Lager rum) und vom Loot alle Ledersachen zerlegen und den Rest verkaufen. Und für das Gold dann direkt Leder einkaufen.

Ich arbeite gerade an den aufgestiegenen Rüstungen schwer und mittel und bin ständig am Leder zukaufen. Und ich ärger mich wegen der erhöhten Materialkosten, dass ich das nicht früher gemacht habe…

Und ja, ich habe auch den Eindruck, dass das Leder ganz gezielt künstlich verknappt wurde. Meine Vermutung geht ja dahin, dass das passiert ist, um den Lederständer im Shop besser verkaufen zu können.

(Zuletzt bearbeitet am von Tilara.5380)

Leder-Beschaffung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Man kann auch sein überflüssiges Karma in Material umsetzen.
Entsprechenden Karma-Händler aufsuchen, bei dickem Leder in den 70-80er Gebieten.

  • die günstigsten blauen Leder-Items kaufen
  • mystische Schmiede
  • wiederverwerten

So machen ich das zum Bsp. auch bei den Stoffen

lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Leder-Beschaffung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hootersix.4297

Hootersix.4297

Zunächst mal danke für die Antworten.

@Vinceman und Tilara: Loot-trächtige Dinge wie Chestfarm und Event-Ketten habe ich hinter mir. Wie gesagt: Bei mir kommen da überwiegend Waffen und schwere Rüstung raus. Das mit dem Leder-Ständer… der wirft ja eh kaum was ab und max. T3. Und die niedrigen Stufen kann man ja recht ordentlich mit Karma bekommen. Oder habe auch schon Ranger und Necros bei den Flammenlegionären im Diessa-Plateau … rumstehen sehen. Daher würde ich eher zu einer Sink-Maßnahme zu Lasten der Farmer und Weiterverwerter tendieren.

Dachte es gibt vielleicht einen Trick oder ein bestimmtes Monster ab Lv 60, was in gewissem Rahmen Riemen/ Fell abwirft oder dass MF eine Rolle spielt oder irgendetwas anderweitig Abstruses. Vermutlich habe ich einfach einen Holz- und Metall-Account.

@ Tero: Karma habe ich auch schon umgesetzt. Ca. 400.000 bei Tastar-Häuptling – war der günstigste. Schmiedeleitung ist immer dabei. Und dabei habe ich gerade mal ein Stück aus den umgesetzten Sachen bekommen.

Trotzdem danke… ich gehe jetzt Karma farmen. Die Ausbeute ist zwar gruselig, aber zumindest zuverlässig.