Leere Hauptstädte

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: havox.3940

havox.3940

Bitte nicht mit den Augen rollen. Ich bin zwar Wiedereinsteiger, aber auch nur, weil ich erst jetzt wieder Zeit habe.

Kennt jemand die Dance-Videos von INC-Frosty von GW1? Falls nicht, egal.

Ich hab aus Nostalgie mal wieder GW1-Videos geschaut und ich würde gerne eure Meinung hören, denn mir fällt eins auf: Kann es sein, dass damals zu GW1 mehr Leute gespielt haben?
Damals gab es überall mehrere Distrikte, man erinnere sich an Kamadan etc. Soviele volle Distrikte. Spieler überall. Gestern gab es zB in Kamadan America 2 volle, lol.

Als ich mich gestern in Löwenstein umgeschaut habe, war ich etwas schockiert. Zu unterschiedlichen Uhrzeiten war es wirklich leer. Kaum einer redet im Chat. Das fiel mir die letzten 3 Tage auf. Mal ganz davon abgesehen, dass das heutige LS hässlich ist.

Gibt es dafür Gründe? Ich glaube, dass GW2 zugänglicher ist für die “neue” Generation, aber warum dann so tote Hose in den Hauptstädten?

Ich vermisse irgendwie volle Städte.

Und Kaineng.

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Es ist Urlaubszeit – viele Leute hocken ohne Laptop am Strand… :-)

Ernsthaft – ich glaube das ist eine nicht repräsentative Momentaufnahme. Meine Erfahrung: Gerade in Löwenstein ist abends eigentlich immer was los, im Kartenchat wird reichlich gequatscht und auch Spieler sind überall zu sehen.
OK, mir fehlt der Vergleich zu “früher in GW1…”, ich finde aber nicht, dass in GW2 “tote Hose” herrscht.

—kay

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ich fand nicht, dass die Städte leer sind. Ich war gestern in Götterfels und Hoelbrak, da war durchaus an den entsprechenden Stellen Betrieb.

Was den Chat betrifft, ich weiß nicht, ob das früher anders war (hab GW1 nicht wirklich gespielt) aber ich betreibe keinen Smalltak über den Chat. Wenn ich was wissen will, frage ich, wenn jemand anders was wissen will und ich kenne die Antwort, antworte ich, aber das wars auch schon. “Reden” tu ich mehr im Gildenchat oder gleich im TS. Also am Chat würde ich das “belebt” nicht festmachen…

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich hatte die letzten Tage ganz lustige Gespräche in Löwenstein, whärend ich am Handelsposten und an der Handwerkstation festsaß~.
Da kamen die weirdesten Sachen zsm.

Wobei ich nicht verstehe, was erwartest du?
Wenn Leute GW2 anmachen, wollen die meisten spielen(und über Gilde, Gruppe oder whisper chatten) und nicht in den Hauptstädten rumgammeln ^_~.
Zumindest will ich das, wenn ich nciht gerade eine Legy baue und 8h vor der handwerkstation sitzen muss weil sie so lahm ist uu.

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wenn Leute GW2 anmachen, wollen die meisten spielen(und über Gilde, Gruppe oder whisper chatten) und nicht in den Hauptstädten rumgammeln ^_~.

This.
Hinzu kommt: in GW1 gab es nur die Staedte und Aussenposten, in denen man mit anderen Spielern kommunizieren konnte. Die bespielbaren Gebiete waren instanziert.
Und von den Staedten und Aussenposten waren viele auch wie ausgestorben. Die Kommunikation zwischen Spielern fand nur an ganz wenigen Punkten statt.
In GW2 hingegen verteilt sich die Kommunikation eben nicht nur auf die Staedte, sondern auch auf die bespielbaren Karten.
Logisch, dass, wenn man beide Spiele miteinander vergleicht, man dann den Eindruck haben muss, dass mehr in GW1 miteinander geredet wurde, bzw mehr Spieler dort gespielt haetten.

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Hi.
Es ist Urlaubszeit – viele Leute hocken ohne Laptop am Strand… :-)

Also ich kann nur aus meiner subjektiven Wahrnehmung sagen, dass zur Urlaubszeit tendenziell eher mehr Spieler online sind.
Weil eben auch Ferienzeit ist.
Tagsüber sind die “Kiddies” dann zwar auch im Freibad etc., morgens zur Schulzeit und Abends zur Bettzeit sind dann aber eben mehr von ihnen on als sonst.

Aber grundsätzlich sind die Städte in GW2 weniger belebt als in anderen MMO’s, das stimmt.
Liegt aber auch daran, dass es bei anderen Spielen häufig nur EINE Hauptstadt gibt, die als Handels- und Kommunikationszentrum fungiert.
In GW2 verteilt sich das ganze auf viele unabhängige Städte und Außenposten.
Hinzu kommt, dass man Sachen jederzeit über die SLHG (ver)kaufen kann, nur um den Erlös abzuholen muss man zu einem Händler.

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blacki.6803

blacki.6803

Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse EINE richtige Hauptstadt wirklich. In der man sich mal zwischenzeitlich mit seinem Char hinstellt, weil man zwischen durch etwas isst oder kurz etwas erledigt (Bad, Handwerk-Leveln, Handeln etc.) und einfach gedankenfrei mit anderen Leuten sich etwas unterhält.
Ich finde es sinnvoll, das jede Rasse ihre eigene Hauptstadt hat, aber eine wirkliche Hauptstadt wäre einfach etwas schöner gewesen. Löwenstein wurde ja jetzt umgebaut, aber trotzdem habe ich das Gefühl, das z.B. in Götterfels zwischen Handelsposten und Bank mehr Spieler aktiv sind und sich unterhalten, als in Löwenstein komplett.
Ich vermisse es, einfach wegen dem Gefühl einen zentralen Ort zu haben an dem jeder ist und an dem man sich zwischenzeitlich, wenn man gerade keinen Drachen legt, fallen lassen kann.

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Ich z.B bin sehr selten mal in einer Hauptstadt aktiv, ich gehe da nur hin um in meine Heimat einmal pro Tag alles mitzunehmen. Sonst bin ich mit all meinen Chatakteren in einem Hub wo alles ist, derzeit bin ich in der Nebelsperren-Zuflucht und da wird viel geredet und sind auch viele Spieler

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blacki.6803

blacki.6803

D.h. ich muss jetz Geld auf den Tisch legen, damit ich in eine Instanz kann mit der Gefahr, das es in einem Jahr wieder ein anderes Luftschiff mit extra Ticket sein könnte?

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

D.h. ich muss jetz Geld auf den Tisch legen, damit ich in eine Instanz kann mit der Gefahr, das es in einem Jahr wieder ein anderes Luftschiff mit extra Ticket sein könnte?

Und wie kommst du darauf das du das musst? 1. kannst du Gold in Gems umwandeln aber davon ist hier nicht die rede. Es geht darum das man auf jeder Karte in GW2 Spieler trifft zum reden wenn die den reden wollen. 2. Wird sich niemand x Pässe holen, in jedem Hub ist immer was los, desweiteren gibt es auch die 150 Gems für 2 Wochen Version und das sind ca 40 Gold oder so, wenn du das Gefühl hast das du unbedingt ein Pass zu einem Hub haben musst.

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blacki.6803

blacki.6803

Von echtem Geld hab ich ja auch nicht geredet, sondern von Geld als Währung an sich. Ob es dann Euro´s oder Gold sind die man investieren “kann” ist erstmal irrelevant weil es trotzdem Geld bleibt.
Außerdem habe ich von “müssen” gesprochen weil ich deiner Aussage nach entnommen habe, das dort “alles” ist und viele Spieler die sich regelmäßig unterhalten.

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

In der Nebelsperre sind vieleicht ein paar mehr Spieler als in anderen Hubs, weil die Nebelsperre ein Fraktal Tor hat und mit alles meine ich Händler, Handwerk usw und das hat jeder Hub, es ist nur schön alles beisammen und nicht wie in Löwenstein z.B wo die Bank und der Handelsposten sehr weit voneinander entfernt sind.

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ist Löwenstein nicht sozusagen DIE Hauptstadt?
Dort sehe ich zumindest sehr viel gerede im Kartenchat. Von unsinnigen Sachen, über hate, über Knödelbert, Totendings da und co. bis hin zu netten, witzigen Gesprächen.

Wenn ihr so scharf drauf seid, schreibt doch selber einfach mal zu verschiedenen Tageszeiten in den Chat und schaut ob wer Antwortet.

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Bezüglich des Hains kann ich diese Einschätzung absolut nicht nachvollziehen! Ich bin fast immer dort, einfach weil ich den am schönsten finde und meine Chars fast alle Sylvari sind. Und da ist immer was los! Egal ob bei der Bank, Handelsposten oder bei den Handwerksstationen. Der Chat ist allerdings deshalb nicht immer mit etlichen Gesprächen voll, da, wie schon von Anderen gesagt wurde, Kommunikation ja auf allen Karten stattfinden kann. Naja und was die Einschätzung des TE bezüglich der Hässlichkeit von Löwenstein angeht… Ich persönlich mag das neue Löwenstein wesentlich lieber als das alte. Aber da gehen die Geschmäcker halt einfach auseinander.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich fand GW2 schon immer sehr “still” – was ich nichtmal als sehr negativ empfinde. In vielen MMOs hat man halt primär ein konstantes “Grundrauschen” von Leuten die Zeug (ver-)kaufen wollen und das fehlt hier halt komplett. Und auch das rumpöbeln wie man es in vielen f2p-Titeln nur zu gut kennt ist in GW2 eigentlich kein Thema. Andererseits findet sich fast immer jemand der einem hilft wenn man was fragt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

man muss bedenken wieviel orte es in gw2 gibt wo leute zum lager gehen ,craften oder was auch immer machen. da wären zum einen die 5 hauptstädte der rassen, löwenstein, gildenhalle und die orte wo man nur mit passierschein hinkommt das sind auch nochmal 5 oder so und werden immer mehr. dazu kommt dann auch noch das neue maps aufgemacht werden wenn eine bestimmte anzahl an spielen auf eine map sind. fazit also es verteilt sich einfach nur viel mehr als in gw1