Leere Maps

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: matti.6053

matti.6053

F:

Guild Wars, ihr habt ein Problem.

Das spielen in HOT beschränkt sich leider nur noch auf die Suche nach einer Map, die auch genug Spieler hat, um überhaupt die Events zu bewältigen. Ansonsten liegt man Tod auf dem Boden und der Kreislauf der Suche nach einer Map fängt von vorne an.

Eigentlich möchte ich gerne spielen. Heldenpunkte bestreiten, Events bewältigen um meine Beherrschungen und die zusätzliche Spezialisierung auf ein möglichst hohes Level zu bringen. Jetzt springe ich von Map zu Map um überhaupt Event zu spielen. Im Moment beträgt diese Zeit mehr als die Hälfte. Wenn man dann mal eine Map gefunden hat, bleibt noch die fünfzig Prozent Chance, nicht mit einem .exe Fehler wieder von der Map zu fliegen und beim Wiedereinloggen auf einer leeren zu landen.

Bitte, ihr müsst eine andere Lösung finden. So macht es keinen Spass mehr.

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Mir gehts genauso. Die leeren Maps nerven mich auch gewaltig. Noch schlimmer finde ich allerdings die andauernden Abstürtze des Clients.

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Johannes.3641

Johannes.3641

Danke, das sehe ich ganz genauso. Leider sind die neuen Karten viel zu stark von der Beteiligung anderer Spieler abhängig. Ich spiele zum Beispiel häufig nicht zu den Stoßzeiten, also nicht zum Feierabend, und habe deshalb starke Schwierigkeiten irgendetwas auf den HoT-Karten abzuschließen. Für Solo-Unternehmungen ist es einfach viel zu schwer und die Champ-Mechaniken der HPs sind offensichtlich auch nicht dazu ausgelegt, dass man sie solo töten kann. Es sollte nicht einfach sein, mal eben 10HPs abzustauben aber es sollte im Rahmen des Möglichen liegen. Und mal ehrlich…. Im Massenzerg sind die Events genauso easy, wie auf den alten Karten. Es macht meiner Ansicht nach keinen Sinn, Solo-Spieler derart auszugrenzen nur, um der Masse einen hohen Schwierigkeitsgrad vorzutäuschen.

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azzurro.8791

Azzurro.8791

Mich nervt das auch deshalb würde ich es toll finden wenn sie noch ein paar “singleplayer” Quest einfügen würden damit man auch was tun kann wenn mal keiner da ist

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Imon.6942

Imon.6942

Ich spiele/habe selbst zwar kein HoT, vermute aber mal dass die leeren Maps daran liegen dass die wenigsten Spieler überhaupt (noch) HoT spielen.

Mir ist in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass ich bei Worldboss-Events oder im Rand der Nebel in Gruppen war, die mit schöner Regelmäßigkeit mehrheitlich aus Spielern mit einer weißen “80” bestanden. Und die mit den gelben Zahlen (Beherrschungspunkten?) waren zum großen Teil einstellig.

Das mag zwar Zufall sein und bestimmt nicht repräsentativ (spiele m.E. relativ wenig), aber ich interpretiere das so dass ein Großteil der Spieler sich gar nicht erst HoT zugelegt hat, und von denen die es haben ein Großteil das Addon nur angespielt hat.

Mir ist es deshalb so sehr aufgefallen weil ich eigentlich der Meinung war mit meiner HoT-Verweigerung nur zu einer sehr kleinen Minderheit zu gehören.

Auf jeden Fall sind leere Maps auf Karten die auf Gruppenspiel aufbauen ein Unding. Ich hoffe für die HoT-Spieler dass ANet sich da was einfallen lässt…

(Zuletzt bearbeitet am von Imon.6942)

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

Zu den exe Crashs: Hol dir den 64 bit client. Seit ich mir den geholt habe hatte ich keine exe Crashs mehr

Offizier – Observe [oS]

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Zu Beginn von HoT war es ein Leichtes, sich die Heldenpunkte zu holen, die von Champions bewacht wurden – ständig wuselten genügend Spieler umher, die sie auch benötigten bzw. man fragte kurz im Chat nach und es kam Hilfe.

Als ich nun meinen Widergänger auf 80 brachte und ihn zum Herold machen wollte, überkam mich auch das Gefühl, dass ich entweder auf leeren Maps war oder auf vollen, wo sich jedoch der Großteil der Spieler mit den Meta-Events beschäftigte. So schien es zumindest auf der 2. und 3. Map. Es war nicht unmöglich, Spieler zu finden, die auch die Heldenpunkte machten, aber es dauerte länger und gestaltete sich viel zäher. Auch machten wir dann viele Punkte zu zweit/dritt, was selbstverständlich um einiges anstrengender war. Zu HoT-Beginn hatte man auch mal mit 5+ Leuten an den Punkten gestanden. Manche “gut versteckten”, also unzugänglichere Punkte scheinen überhaupt nicht mehr besucht zu werden.

Es wird also scheinbar schwieriger, Leute für Dinge außer Events zu finden. Nur mein persönlicher Eindruck, da steht keine wissenschaftlich erhobene Statistik hinter.

Zum 64 bit Client: auch damit gibt’s noch Abstürze.

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rindviech.5041

Rindviech.5041

Zu den exe Crashs: Hol dir den 64 bit client. Seit ich mir den geholt habe hatte ich keine exe Crashs mehr

yup, ich auch nichtmehr, aber als sicherheit setzt ich bei großen spielermassen mittlerweile auch das char-limit auf das niedrigste

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Acinu.7360

Acinu.7360

Ich kann das angesprochene Problem nicht bestätigen, wenn ich auf den neuen Maps Spiele ist rund um die Uhr genug los, um eine Großzahl der Events abzuschließen. Und kommt es dann doch mal vor, dass zu wenig Spieler da sind, hilft der erste Mapwechsel über das Lfg Tool und ich hab ne volle Map.

Alternativ hilft ansonsten …

- Gildenmitglieder suchen und Gruppen bilden
- Komi-Symbol anmachen und auf Randoms warten

Viel Spaß euch weiterhin.

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Is doch geil .. “herausfordernder” Content .. und nix mit “faceroll” … blabla .. das wollten
doch alle umbedingt haben .. lernt halt zu dodgen und dann killt full bersi auch solo
alles bevor es euch killt .. ist doch voll einfach.

Und ja .. das war Sarkasmus .. persönlich ignoriere ich HoT einfach .. aber toll das
ANet ne komplette Erweiterung verkauft nur um sich an die Hardliner anzubiedern
denen aber die Open World eh schnurzegal ist.

Aber irgendwie fragen nach vielleicht geringerer Mobdichte und ähnlichem traut
sich eh keiner mehr, weil sie dann alle sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen
und eben das ablassen was ich oben meinte.

Das Problem ist für mich, und auch einige andere, einfach das es zwei Sachen sind
die nerven, einmal die übertriebene Mobdichte und dann die unübersichtlichen
Zonen. Eins von beiden würde gehen .. härtere Mobs in ner übersichtlichen Zone,
ok .. oder ne unübersichtlich Zone, wo man aber nicht wie ein Geisteskranker nur
durch die Gegend rennen muss um durch die Mobs zu trainen, sondern wo man
auch mal in Ruhe verszuchen kann sich zu orientieren.

Aber so .. beides zusammen .. nur rennen wie der Roadrunner und dann noch
versuchen was zu finden .. oder halt wie blöde wem hinterherrennen, und wenn
man nen Fehler macht findet man ihn eh nie wieder. Spass is für mich jedenfalls
was anderes.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: matti.6053

matti.6053

@Acinu, derweil ist es so, dass man zum Beispiel in einer Gruppe ist aber nicht auf die gleiche Map kommt. Von daher ist es wieder schwierig.

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

@Beldin: die Lösung des Problems ist ja nicht den “geringen” Content noch weiter zu verringern. Die Spieler können sicherlich nichts dafür das es nur Maguma mit den Eventketten gibt. Ich habs schon ein paarmal geschrieben, vergleicht dieses “Addon” für euch selbst einfach mal mit anderen Erweiterungen und ihr werdet feststellen das HoT eigentlich kein Addon ist sondern ein DLC.

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Eigentlich möchte ich gerne spielen. Heldenpunkte bestreiten, Events bewältigen um meine Beherrschungen und die zusätzliche Spezialisierung auf ein möglichst hohes Level zu bringen. Jetzt springe ich von Map zu Map um überhaupt Event zu spielen. Im Moment beträgt diese Zeit mehr als die Hälfte.

Leider scheint es durch die Map-weiten Events in den HoT-Maps, die immer zu festen Zeiten stattfinden, so zu sein, dass wenn man zu “falschen” Zeiten auf eine Map kommt, je nach Map, man keine Chance hat noch irgendwas zu machen. Und als “Neuling” kann man ja auch nicht die Map-Events selber organisieren, weil man die ja noch nicht kennt.

Ganz extrem ist es bei Map 4 (Wiederstand des Drachen). Wenn man da nicht beim Start in einem passenden Zeitfenster von ca. 5-20 Minuten auf die Map kommt, kann man es eigentlich vergessen, weil dann alle organisierten Maps “dicht” sind und man auch per LFG nicht mehr drauf kommt.

Das ist übrigens in “Alt-Tyria” nicht anders bei Sachen, die nicht ganz so einfach sind. Wer z.B. 5 Minuten vor dem Dreiköpfigen-Wurm auf der Map erscheint, hat kaum eine Chance, den erfolgreich zu machen, einfach weil dann meist die Organisation fehlt.

Dulfy hat übrigens nen ganz guten Timer für die 4 HoT Maps:
http://dulfy.net/2015/11/09/gw2-hot-maps-timer-famme/

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coronir.1874

Coronir.1874

Is doch geil .. “herausfordernder” Content .. und nix mit “faceroll” … blabla .. das wollten
doch alle umbedingt haben .. lernt halt zu dodgen und dann killt full bersi auch solo
alles bevor es euch killt .. ist doch voll einfach.

Und ja .. das war Sarkasmus .. persönlich ignoriere ich HoT einfach .. aber toll das
ANet ne komplette Erweiterung verkauft nur um sich an die Hardliner anzubiedern
denen aber die Open World eh schnurzegal ist.

Aber irgendwie fragen nach vielleicht geringerer Mobdichte und ähnlichem traut
sich eh keiner mehr, weil sie dann alle sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen
und eben das ablassen was ich oben meinte.

Das Problem ist für mich, und auch einige andere, einfach das es zwei Sachen sind
die nerven, einmal die übertriebene Mobdichte und dann die unübersichtlichen
Zonen. Eins von beiden würde gehen .. härtere Mobs in ner übersichtlichen Zone,
ok .. oder ne unübersichtlich Zone, wo man aber nicht wie ein Geisteskranker nur
durch die Gegend rennen muss um durch die Mobs zu trainen, sondern wo man
auch mal in Ruhe verszuchen kann sich zu orientieren.

Aber so .. beides zusammen .. nur rennen wie der Roadrunner und dann noch
versuchen was zu finden .. oder halt wie blöde wem hinterherrennen, und wenn
man nen Fehler macht findet man ihn eh nie wieder. Spass is für mich jedenfalls
was anderes.

Besser kann man es nicht formulieren. Danke!

Leere Maps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Is doch geil .. “herausfordernder” Content .. und nix mit “faceroll” … blabla .. das wollten
doch alle umbedingt haben .. lernt halt zu dodgen und dann killt full bersi auch solo
alles bevor es euch killt .. ist doch voll einfach.

Und ja .. das war Sarkasmus .. persönlich ignoriere ich HoT einfach .. aber toll das
ANet ne komplette Erweiterung verkauft nur um sich an die Hardliner anzubiedern
denen aber die Open World eh schnurzegal ist.

Aber irgendwie fragen nach vielleicht geringerer Mobdichte und ähnlichem traut
sich eh keiner mehr, weil sie dann alle sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen
und eben das ablassen was ich oben meinte.

Das Problem ist für mich, und auch einige andere, einfach das es zwei Sachen sind
die nerven, einmal die übertriebene Mobdichte und dann die unübersichtlichen
Zonen. Eins von beiden würde gehen .. härtere Mobs in ner übersichtlichen Zone,
ok .. oder ne unübersichtlich Zone, wo man aber nicht wie ein Geisteskranker nur
durch die Gegend rennen muss um durch die Mobs zu trainen, sondern wo man
auch mal in Ruhe verszuchen kann sich zu orientieren.

Aber so .. beides zusammen .. nur rennen wie der Roadrunner und dann noch
versuchen was zu finden .. oder halt wie blöde wem hinterherrennen, und wenn
man nen Fehler macht findet man ihn eh nie wieder. Spass is für mich jedenfalls
was anderes.

Das Empfingen hatte ich am Anfang auch, jetzt aber nicht mehr. Ich hab auch meine Zeit gebraucht, aber sobald man sich etwas orientieren kann machts immer mehr Laune. Aber das Problem mit der Dichte der Maps sehe ich aktuell genauso.