Legend gebastelt und kein achievement ...

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: aTu.3406

aTu.3406

Hallo !

.. ich habe mir ein Legend gebastelt und da ich von Beginn an wusste, dass die Standard-Stats mir nicht passen habe ich den Stab gleich mit einem Transver-Steinchen verändert.
Anschließend ausgestattet und nun Pustekuchen !

[img]http://img812.imageshack.us/img812/2905/gw007p.jpg[/img]
[img]http://img835.imageshack.us/img835/6320/gw006s.jpg[/img]

Ich denke hier ist ein grundlegendes Problem … warum gibt’s keinen definierten Seltenheitsgrad am Item nach einer Verwandlung ? – die Lösung ist doch ganz einfach, das beibehalten vom Skin !

.. fühle mich jedenfalls ein wenig verarscht, um es auf den Punkt zu bringen !

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Das ist aber eigentlich schon monatelang bekannt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, gelesen zu haben dass Anet schon an Lösungen arbeitet.

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dachte schon das wäre vor einiger Zeit gefixed worden .. aber scheint dann wohl nur geklappt zu haben das die Schrift lila bleibt. Ich würds zumindest mal als Bug melden erstmal.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Hey,

ich denke mal das Problem liegt daran das du dich nicht vor dem transmutieren mal ein und ausgelogt hast, weil bei mir der Erfolg dargestellt ist, ich die Waffe aber erst nach 2-3 Tagen angepasst habe.
Würde es auch als Bug melden, wie Beldin bereits geschrieben hat.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Beim Transmutieren werden 2 Gegenstände (legendary + der mit den Wunschstats) zerstört und ein neuer (skin von a, stats von b) geschaffen. Dieser neue ist eben definitiv kein legendary.
Also solltest Du dein L. herstellen, anlegen (ich glaub, Du musst es nicht herstellen sondern ausrüsten für den Erfolg, kann mich aber irren) und erst dann transmutieren. Ist aber weiterhin nach dem Transmutieren kein L. mehr

(Zuletzt bearbeitet am von CptTrips.6512)

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Beim Transmutieren werden 2 Gegenstände (legendary + der mit den Wunschstats) zerstört und ein neuer (skin von a, stats von b) geschaffen. Dieser neue ist eben definitiv kein legendary.
Also solltest Du dein L. herstellen, anlegen (ich glaub, Du musst es nicht herstellen sondern ausrüsten für den Erfolg, kann mich aber irren) und erst dann transmutieren. Ist aber weiterhin nach dem Transmutieren kein L. mehr

Und genau das ist eigentlich der Schwachsinn daran ^^ Schließlich ist ein Legendary kein Legendary, weils die besten Stats hat, sondern weils ein einzigartiges Aussehen hat. Und da er das Aussehen behält, und nicht die Stats, sollte es weiterhin ein Legendary sein

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Ich sag nicht, dass das gut so ist oder nicht, lediglich dass der Vorgang des Transmutierens so ausgelegt ist, das 2 Gegenstände zerstört und ein neuer Gegenstand geschaffen wird. Und wenn das Legendary zerstört wird um was neues zu schaffen ist es eben nimmer da.

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: aTu.3406

aTu.3406

@ CptTrips.6512: Mir ist ziemlich egal wie der Transver-Stein derzeit funktioniert. Tatsache ist, dass der Kunde/ Anwender im Spiel keine andere Möglichkeit hat ein Item seiner Wahl (Aussehen) mit entsprechend benötigten Stats zu beschaffen als diesen Transver-Stein zu benutzen – dafür bezahlt man auch noch Gold/ Geld.

Wenn er dann nicht so funktioniert wie man es erwartet, dann ist das schlicht eine Fehlauslegung !

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Laut diesen Patchnotes :
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_updates/January_2013
hätte das Problem eigentlich behoben sein sollen, also eindeutig ein Bug.

>>Transmuting weapons now preserves the higher rarity of the two items.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Laut diesen Patchnotes :
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_updates/January_2013
hätte das Problem eigentlich behoben sein sollen, also eindeutig ein Bug.

>>Transmuting weapons now preserves the higher rarity of the two items.

Wenn ich mich nicht irre bezieht sich das ausschließlich auf die Farbe der Waffe. Das Problem des TEs ist aber, dass die Waffe vom Spiel nichtmehr als “Legendär”, sondern als “Verwandelt”, angesehen wird und er den Erfolg fürs Anlegen einer Legendären Waffe nichtmehr bekommt.

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Grund für den Patch war eigentlich das die Waffe Legendär bleibt, damit sie später auch bessere Stats bekommt wenn mal Aufgestiegene Waffen kommen. Hat dann wohl aber nicht richtig geklappt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wollt gerade sagen, wenn die legendäre waffe transmotiert wurde und keine legendäre waffe mehr ist, und die aufgestigenen stats dazu kommen, geht das geheule erst richtig los Alle waffen mit nem legendären skinn, die verändert wurden bekommen die aufgestigenen stats nicht^^Ich wär da echt verärgert, aber das kommt bestimmt noch auf euch zu, so wie ich gw2 erlebt habe -.-

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: aTu.3406

aTu.3406

Also ich bin kein Informatiker, aber in meinen Augen muss man lediglich eine Abfrage einbauen die sich am Skin orientiert – sobald der Legend ist, dann Item-Seltenheitsgrad auch Legend sowie oben angesprochen + Aufgestiegenen adds, fertig.

Edit: Wozu soll auch der Item Seltenheitsgrad geändert werder auf “Verwandelt” – wenn man die Stats selbst verändert hat, dann ist das Item ohnehin seelengebunden und man weiß es ja dann – der Hinweis ist völlig unnötig.

(Zuletzt bearbeitet am von aTu.3406)

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Also ich bin kein Informatiker, aber in meinen Augen muss man lediglich eine Abfrage einbauen die sich am Skin orientiert – sobald der Legend ist, dann Item-Seltenheitsgrad auch Legend sowie oben angesprochen + Aufgestiegenen adds, fertig.

Naja, das ist aber unglaublich aufwendig. So wie du beschrieben hast, müsste JEDES vorhandene Item von JEDEM Spieler auf diese Aspekte überprüft werden – riesiger Rechenaufwand für etwas, was nur den Bruchteil eines Prozentes von allen Items überhaupt betrifft.

Ich schätze mal, Anet hatte vor, einfach nach den Items mit den Item-IDs der Legis zu suchen und die Funde dann alle zusammen wertetechnisch anzupassen. Durch das Transmutieren wird aber natürlich die Item-ID verändert (wobei ich natürlich keine Ahnung hab, inwiefern sie geändert wird – womöglich kriegt so jedes transmutierte eine persönlich generierte ID, was ja wegen Accountgebundenheit nicht schlimm wäre, was es aber natürlich unmöglich macht es über die ID wiederzufinden).
Anet müsste also entweder den Prozess des Transmutierens generell verändern oder sich eine Methode überlegen, die “transmutierten IDs” zu finden, oder alle bestehenden Items überprüfen (hoher Aufwand).

Ich hoffe ich täusche mich nirgendwo xP

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das dürfte garkein Problem sein das zumindest für die Legendären einzubauen. Man kann zb wenn man das mit Sunrise oder Twilight macht, keine Ewigkeit mehr daraus machen.

Soviel zum Thema.

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Wieso hast du es nicht ausgerüstet bevor du es transmutiert hast?

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Weil man es in der vorschau sehen kann

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: aTu.3406

aTu.3406

weil ich den Stab erst ausrüsten wollte, wenn er “komplett” fertig ist – mit den Stats die ich brauche.

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

schreib halt den Support an, wenn du es noch nicht gemacht hast…vieleicht helfen sie dir ja

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: aTu.3406

aTu.3406

wurde mit dem neuen Patch gestern behoben =)

http://imageshack.us/a/img856/5476/gw009sf.jpg
http://imageshack.us/a/img822/8759/gw008ii.jpg

Der Stab heißt nun aber “Der Bifröst”

Legend gebastelt und kein achievement ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

ENDLICH die korrekte Übersetzung, Hallelujah und danke Anet!