Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nivanor.1657

Nivanor.1657

Die Garderobe wird kommen und zwar schon bald. Ich freue mich sehr, mir eine neue Rüstung mit neuer Farbkombination mit Hilfe des neuen Systems bauen zu können. Zur Zeit ist der Anzeigemodus zu umständlich.

An dieser Stelle großes Lob für diese Idee.

Jetzt zum eigentlichen Anliegen.

Das Waffenskins ebenfalls verfügbar sein werden ist auch angemessen denke ich. Aber den Skin Legendärer Waffen “einfach” übertragen zu können ?!? Ich finde das verfehlt den Gedanken der Legedary. Bei Legendären Waffen sollte meiner Meinung nach eine Ausnahme gemacht werden und keine Skinübertragung möglich gemacht werden. Nicht mal gegen eine lächerlich hohe Transmutationsgebühr.

Auch weil man sich Legendarys im Auktionshaus kaufen kann würde die Häufigkeit drastisch zunehmen. Wer sagt: “Legendäre Waffen sind schon sehr sehr lange viel zu häufig” mag vielleicht recht haben, aber das würde ganz neue Dimensionen der Häufigkeit erreichen.

Vielleicht hat sich ANet sich ja auch für diese Waffen etwas ganz besonderes ausgedacht, was bisher einfach noch nicht bekannt ist. Darauf hoffe ich zur Zeit sehr stark.

Ich hoffe ich stehe mit dieser Meinung nicht ganz alleine da!

Grüße Nivanor

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Wieso denn nicht.
Wenn man schon eine hat kann man den skin clonen.
TOP!
Danke Anet

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nivanor.1657

Nivanor.1657

Ich finde die Arbeit, die hinter so einer Waffe steckt wird dem nicht gerecht. Ob die Arbeit Hardcore farmen ist, Traden im AH oder ganz normales Spielen ist eher nebensächlich.

Man sieht sich doch schnell satt an manchen Dingen. Wie gesagt, ich hoffe entweder auf eine Ausnahmeregelung bei den Waffen oder eine Regelung die ANet bisher unter Verschluss hält.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Bei deinen Bedenken, was die Häufigkeit angeht, übersieht du eine wichtige Sache: Niemand kann mit 2 Charakteren gleichzeitig online sein. Du siehst also nicht mehr legendäre Waffen, als die jetzt siehst. Du wirst den Bifröst, den jemand bei seinem Mesmer verwendet vielleicht auch bei seinem Ele und bei seinem Wächter sehen, aber du wirst nicht plötzlich 3 Charaktere mit dem legendären Stab rumlaufen sehen, wo zuerst nur einer war.

Weiters vergiss nicht. Nicht jede Waffe steht jedem Charakter. In dem oben angeführten Beispiel z.B. mag der Stab an der zierlichen Menschenmesmerin in ihrem zarten weißen Kleidchen perfekt aussehen, während er am hünenhaften Nornwächter in seiner brennenden Flammenzitadellen-Rüstung ebenso herzerfrischend lächerlich wäre wie an dem Charr-Magier im Ätherklingen-Steampunk-Stil.

Und noch ein Punkt zur Häufigkeit der Legendarys: Natürlich steigt die, wenn das Spiel älter wird. Sie sind aufwändig zu beschaffen, aber es ist in erster Linie eine Frage der Zeit. Und ich halte auch wenig davon, Inhalte nur für eine auserwählte Elite zugänglich zu machen, da das bei einer großen Mehrheit nur zu Frust und Neid führen würde und den Kluft zwischen Casuals und “Profis” vergrößern würde. Daher halte ich das System wie es ist für OK und die Veränderungen für gut. Auf gut Österreichisch sage ich daher:
Passt schoa so!

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nivanor.1657

Nivanor.1657

Das man nur mit einem Charakter online sein kann stimmt!

Aber wenn ich auf jedem meiner Charaktere eine Legendary haben kann, dann sieht man mich immer mit einer rumlaufen. Zur Zeit wäre das nur ein Achtel der Zeit (ausgehend von 8 Charakterplätzen und einer homogenen Spielzeitverteilung).

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

@Matunus
TOP!
besser kann man es nicht beschreiben.
THX

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei deinen Bedenken, was die Häufigkeit angeht, übersieht du eine wichtige Sache: Niemand kann mit 2 Charakteren gleichzeitig online sein. Du siehst also nicht mehr legendäre Waffen, als die jetzt siehst. Du wirst den Bifröst, den jemand bei seinem Mesmer verwendet vielleicht auch bei seinem Ele und bei seinem Wächter sehen, aber du wirst nicht plötzlich 3 Charaktere mit dem legendären Stab rumlaufen sehen, wo zuerst nur einer war.

Weiters vergiss nicht. Nicht jede Waffe steht jedem Charakter. In dem oben angeführten Beispiel z.B. mag der Stab an der zierlichen Menschenmesmerin in ihrem zarten weißen Kleidchen perfekt aussehen, während er am hünenhaften Nornwächter in seiner brennenden Flammenzitadellen-Rüstung ebenso herzerfrischend lächerlich wäre wie an dem Charr-Magier im Ätherklingen-Steampunk-Stil.

Und noch ein Punkt zur Häufigkeit der Legendarys: Natürlich steigt die, wenn das Spiel älter wird. Sie sind aufwändig zu beschaffen, aber es ist in erster Linie eine Frage der Zeit. Und ich halte auch wenig davon, Inhalte nur für eine auserwählte Elite zugänglich zu machen, da das bei einer großen Mehrheit nur zu Frust und Neid führen würde und den Kluft zwischen Casuals und “Profis” vergrößern würde. Daher halte ich das System wie es ist für OK und die Veränderungen für gut. Auf gut Österreichisch sage ich daher:
Passt schoa so!

Passt schoa so!

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

@Nivanor
Du kannst jetzt schon eine legy mit allen chars benutzen.
Alles machbar aber kostenaufwändig.
Die Lösung ist jetzt um einiges besser.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Die Garderobe wird kommen und zwar schon bald. Ich freue mich sehr, mir eine neue Rüstung mit neuer Farbkombination mit Hilfe des neuen Systems bauen zu können. Zur Zeit ist der Anzeigemodus zu umständlich.

An dieser Stelle großes Lob für diese Idee.

Jetzt zum eigentlichen Anliegen.

Das Waffenskins ebenfalls verfügbar sein werden ist auch angemessen denke ich. Aber den Skin Legendärer Waffen “einfach” übertragen zu können ?!? Ich finde das verfehlt den Gedanken der Legedary.

es verfehlt auch den gedanken einer legendary waffe, dass man sie für skillloses farmen bekommen kann statt dafür, dass man etwas wirklich legendäres geleistet hat.

[qT] Quantify

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

es verfehlt auch den gedanken einer legendary waffe, dass man sie für skillloses farmen bekommen kann statt dafür, dass man etwas wirklich legendäres geleistet hat.

wie zum lupi solo ohne rüstung als guard.

ich habe mir schon mein popcorn geholt und bin mal gespannt was so auf uns zu kommt^^

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Man muss immer noch Legendäres leisten um sie zu bekommen.
Steht den irgendwo das man jetzt die legys geschenkt bekommt?
Wieso seid ihr eigentlich mit allem unzufrieden?
Es ändert sich am legendären nichts.
Außer das man die skin auf alle chars legen kann.
Was ist daran falsch?
Manche vergessen das es ein Spiel ist.
Wenn es euch nicht passt dann ignoriert den Schrank und baut weiter z.b Verbrenner.
Das hat euch ja keiner verboten.
Jeder kann seinen acount verwalten wie er will.
Wenn jemand mit lvl 5 den legy skin benutzt dann lässt ihn es einfach machen.
Verstehe die Aufregung einfach nicht.
Wie damals wo die t3 als Shop skin kam.
Um Gottes willen wie könnt ihr nur anet. ;-)
Chill einfach mal etwas und lasst anet mal machen.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ist mir eigentlich relativ egal, ob es für Legendäre Waffen eine Ausnahme gibt – wichtiger ist, dass man von denen den Skin ändern kann ohne die werte zu verlieren, weil mir davon nur jede Dritte oder vierte gefällt – von mir aus kann man die Legendären Skins nicht Freischalbar oder auch nur auf Legendäre Waffen selbst anwendbar machen – ich verstehe hier sogar ein bisschen die Bedenken (es geht darum, dass sie besonders sind und weniger, dass dann jeder Char damit rum läuft, sondern dass der Skin wirklich nur diesem Seltenheitsgrad vorbehalten sein soll, wie Kulturrüstungen nur den entsprechenden Rassen*, dass hat da nicht mal was mit Missgunst zu tun, sondern dass man an dem Skin erkennen können soll, das sich da Violette werte dahinter verbergen) und fände es in sofern ok, wenn es da eine Ausnahmeregelung gäbe…

*Müsste dass nicht eigentlich verschiedene Gattungen heißen – ich bin bei der Bio-Hierachie immer etwas unsicher, hatte aber mal gelesen, dass der Rassenbegriff auf Menschen angewendet, zwar negativ belegt, aber fachlich korrekt wäre und hierzulande nur ständig mit Gattung verwechselt würde; weshalb ich mich frage, ob Char, Menschen, Norn, Asura und Mitbürger mit Vegetationshintergrund nicht eigentlich verschiedene Gattungen anstelle Rassen wären?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ist mir eigentlich relativ egal, ob es für Legendäre Waffen eine Ausnahme gibt – wichtiger ist, dass man von denen den Skin ändern kann ohne die werte zu verlieren, weil mir davon nur jede Dritte oder vierte gefällt – von mir aus kann man die Legendären Skins nicht Freischalbar oder auch nur auf Legendäre Waffen selbst anwendbar machen – ich verstehe hier sogar ein bisschen die Bedenken (es geht darum, dass sie besonders sind und weniger, dass dann jeder Char damit rum läuft, sondern dass der Skin wirklich nur diesem Seltenheitsgrad vorbehalten sein soll, wie Kulturrüstungen nur den entsprechenden Rassen*, dass hat da nicht mal was mit Missgunst zu tun, sondern dass man an dem Skin erkennen können soll, das sich da Violette werte dahinter verbergen) und fände es in sofern ok, wenn es da eine Ausnahmeregelung gäbe…

*Müsste dass nicht eigentlich verschiedene Gattungen heißen – ich bin bei der Bio-Hierachie immer etwas unsicher, hatte aber mal gelesen, dass der Rassenbegriff auf Menschen angewendet, zwar negativ belegt, aber fachlich korrekt wäre und hierzulande nur ständig mit Gattung verwechselt würde; weshalb ich mich frage, ob Char, Menschen, Norn, Asura und Mitbürger mit Vegetationshintergrund nicht eigentlich verschiedene Gattungen anstelle Rassen wären?

Sie bleiben auch weiterhin etwas “Besonderes”. Denn, wer sie sich erstellt hat, hat sie erstellt und nicht für andere, sondern nun eben für seinen eigenen “ganzen” Account, was den Skin betrifft.
Das, was Legendarys besonders macht, bleibt erhalten und kann weder verdoppelt noch geklont, noch sonst etwas werden, nämlich der Zugriff auf frei wählbare Werte der Waffe.

Ich verstehe euer Problem nicht. Ihr habt sie erstellt, habt nun Zugriff auf die Skins, mit allen “euren” Chars und kein anderer kriegt nun eins geschenkt. Wer den Skin möchte, muss sich weiterhin eine kaufen oder erstellen. Es hat sich nichts daran geändert.

Und hier auch nochmal: Wer Spass hatte sich mehere Legendarys zu erstellen, wird sich daran nicht grossartig stören. Wenn er jedoch keinen Spass daran hatte und sich nun beschwert, dann haben sich solche Leute wohl auch nur aufs Posen/Angeben/wichtig machen konzentriert.
Aus welchem Grund sollte man sich denn sonst eine Legendary erstellen wollen, wenn nicht aus Spass? Posen ist und war schon immer out und hat keinerlei Wirkung mehr, also, was hat man sich bei der Erstellung erhofft?

Wenns wirklich nur ums angeben/posen geht, dann freut euch, ihr könnt das nun mit all euren Chars und sollte euch wohl eher entgegen kommen, als euch im Weg stehen.

Wenns darum geht, dass ihr für die Katz 2 gleiche erstellt habt, dann liegt ihr falsch. Denn ihr verliert sie nicht, ihr habt trotzdem noch weiterhin beide Legends mit der Eigenheit, frei verfügbare Werte zu auszuwählen und die Skins sind ebenfalls noch vorhanden und kein anderer ausser ihr, hat Zugriff darauf.

Lernt doch endlich mal das Positive an etwas zu sehen, statt sich dauernd nur negative Dinge vor den Kopf zu halten. Das Leben ist auch nicht nur schwarz/weiss.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Bestes Beispiel.
Ich Farme schon lange an den Verbrenner.
Leider habe ich Probleme mich zu entscheiden welchen char ich es geben soll.
Thief oder doch lieber Ele evtl Nekro…….Hmmm was jetzt!
Mit dem ganzen hin und her habe ich seid geraumer Zeit etwas die Lust am Farmen verloren. Doch das hat Anet heute schlagartig durch die Veröffentlichung geändert.
Jetzt bin ich wieder heiß drauf das Ding fertig zu bekommen.
Ich kann es gar nicht oft genug sagen.
NICE UPDATE ANET.
Am besten morgen schon einspielen. ;-)

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Stone aussage ist super.
Legendäre waffen sind auch nur Skins und in GW2 dreht sich halt alles um skins und wie ich damit mein charakter damit austatte.
Ich finde es nicht schlimm das Legendarys jetzt für mein account freigeschaltet bekomme, so bekomme ich die möglichkeit schnell und einfach meine charaktere anzupassen wie es mir gefällt.
Die Werte hab ich trotzdem nicht, was waffen und rüstungen angeht.
Und legendär sind die waffen auch nicht, sehe die hat auch schon so oft in der welt da stören ein paar auch nicht mehr.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Etwa das gleiche wie Manatus hatte ich auch schon im englischen Forum geantwortet. Was vergessen wird ist scheinbar, dass die Waffe zunächst überhaupt erstmal erbarmt werden muss. Leute die 10 Legys z.B. haben, denke ich, haben hart genug dafür gearbeitet um fähig zu sein, jeden Char mit mindestens einer ausstatten zu können.

Zudem darf man nicht vergessen, dass eine Legy den statwechsel Bonus haben wird, was klone nicht haben werden.

Viel ärgerlicher ist es für Leute, die sich z.B. 2 infinite light gebaut haben. Die haben keinen Stat Wechsel Vorteil und ab jetzt kann jeder 2 davon rumschleppen, der eines hat.

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Garderobe wird kommen und zwar schon bald. Ich freue mich sehr, mir eine neue Rüstung mit neuer Farbkombination mit Hilfe des neuen Systems bauen zu können. Zur Zeit ist der Anzeigemodus zu umständlich.

An dieser Stelle großes Lob für diese Idee.

Jetzt zum eigentlichen Anliegen.

Das Waffenskins ebenfalls verfügbar sein werden ist auch angemessen denke ich. Aber den Skin Legendärer Waffen “einfach” übertragen zu können ?!? Ich finde das verfehlt den Gedanken der Legedary.

es verfehlt auch den gedanken einer legendary waffe, dass man sie für skillloses farmen bekommen kann statt dafür, dass man etwas wirklich legendäres geleistet hat.

Vielleicht fragst du mal direkt beim Support nach, ob man für legendäreTaten (mir fällt da Lupi solo ohne Rüstung ein) direkt nen Legendary und 1000 Gems bekommt. Skillloses Farmen, Trading im AH und sonstige Aktivitäten im Spiel sollten grundsätzlich entfernt werden, da sie einfach nicht zum Ziel führen. Legendaries sollten nur denen vorbehalten sein, die sich zur Elite zählen dürfen.

Jetzt mal zum Ernst des Lebens zurück: Ich finde stone seine Ansicht prima! Auch der Gedanke, dass man sich als D/D Spieler das entsprechende Legendary nur einmal farmen muss ist ein absoluter Mehrwert. Bis jetzt gefallen mir die Ankündigungen gut und alle die wie immer meckern, sollten mal ne Runde bolzen gehen.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

auch legis sind skins und ich begrüße die änderung sehr.
den derzeit müsst ich teuer mit transmutationssteinen umständlich arbeiten jetzt kann ich so derzeit schneller meine skins durch die chars switchen.

Ist leider noch nicht so schön wie in gw1 das ich mal waffe drauf mach und mit meinen chars kostenlos wechsel ohne ständig die seelengebundenheit drauf zu haben.
Aber es wird ja schon besser.

die änderung ist für uns als Spieler gut
und fürn Geldbeutel für die Spielerbranche gut, da sie die Transmutationssteine mehr einsetzten können.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Hierzu sei noch angefügt: Wer sich eine zweite Legendary bauen kann, der kann für das benötigte Gold sehr viele Transmutationskristalle kaufen!

Ich stimme allen zu, die sagen, Legendary sind zu aller erst Skins. Sicher, sie haben die Möglichkeit, Werte zu ändern, aber der Aufwand, eine Legendary zu bauen ist immer noch um ein vielfaches höher, als jener für jeweils eine Aufgestiegene mit den gewünschten Werten. Zudem kann z.B. jemand, der im WvW Soldat und in den Fraktalen Berserker trägt bei 2 aufgestiegenen noch 2 passende Infusionen verwenden.

Ich verstehe den Eifer mit denen manche Leute unbedingt alle ihre Waffen als legendäre Versionen haben müssen nicht, vor allem bei manchen Kombinationen von Einhandwaffen. Ich denke da z.B. an einen Dieb mit Dolch und Pistole, einen Ingenieur mit Pistole und Schild oder einen Wächter mit Schwert und Fokus… ich meine, ja, OK, wer so rum läuft hat viel erspielt oder viel Geld investiert, aber Regenbogen-Ponys aus der Hölle sind deshalb nicht weniger lächerlich.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shinra.9571

Shinra.9571

Ich als jmd der sich bisher nur ein Leg hart und mühsam erarbeitet hat, kann damit leben, dass ich dieses Leg jetzt auch für andere Charaktere nutzen kann ( den Skin ). Ich könnte aber den Unmut so mancher Spieler verstehen. zB die die sich Mühsam 2 Verbrenner erarbeitet haben. Sei es ein rein persönliches empfinden, aber wenn ich einen Spieler sehe der 2 Vebrenner ausgerüstet hat sieht es einfach cooler aus und er hat sich das irgendwie verdient….und jetzt werden unendliche viele mit dem Look rumlaufen ^^

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kleiner Zusatz bevor ich zum eigentlichen Thema komme: Legendaries sollten nur Leuten vorbehalten sein, die bedeutungsvolle Namen haben. Sprich ein Richard Löwenherz, der ja wirklich einiges geleistet hat, kann demnach solch eine einzigartige Waffe tragen. Meiner Wenigkeit sollte diese Waffe auch nachträglich entzogen werden, da ich vermutlich eh nicht damit umgehen kann. Der Accountname beschreibt aufgrund der Buchstabenkonstellation auch gleichzeitig die Intelligenz des Gegenübers! Bitte vergesst das nie! Danke an meinen Vorredner.

Es handelt sich bei GW2 um ein MMO in dem jeder Spieler mit unterschiedlich großem Zeitaufwand in der Lage sein sollte sich eine legendäre Waffe zu schmieden. Alle die das nicht einsehen, weil sie sich für etwas Besseres halten, mögen doch bitte zu einem anderen Spiel greifen. Vielleicht ein Game, das wesentlich schwerer ist und in dem nur Leute besondere Gegenstäne tragen dürfen, die wesentlich besser als die Masse spielt. Was der Bauer denn mit zwei Verbrennern, wenn er nicht mal einen halten kann. oO

Seitdem ich das Forum etwas intensiver besuche, lese ich von vielen Leuten sehr sinnvolle Beiträge, die der Diskussion gut tun. Und wiederum andere Leute, die ständig nur meckern und immer androhen das Spiel eh bald wegzulegen. Lasst euch nicht länger betteln – macht es doch einfach.

Bzgl. der Diskussion gibt es mMn folgendes zu sagen: Man kann es nicht 100% der Masse recht machen, wenn man solche Updates ankündigt. Allerdings sind 95% damit extrem zufrieden, weil es von Ihnen gefordert wurde. Und wegen den anderen 5%, die jeden Tag im Forum schreien, soll Anet wieder alles zurücksetzen? Accountgebundene Farben und Rüssis ist doch das Beste, was der Community passieren konnte. Endlich kann ich jeden Char so ausrüsten wie ich will und muss nicht ständig meine ganzen Skins in den Truhen aufbewahren. Alle meine gesammelten Farben sind für jeden Charakter verfügbar. Meine Charaktervorschau wird dadurch wesentlich vereinfacht. Legendaries bau ich mir aufgrund der Skins nur noch einmal pro Account und muss nicht xMal zu 100% die Welt erkunden, T6 Mats craften, Karma sammeln etc.

Und dann kommt ihr mit: „Ich hab 3x Abgrund gekauft“ , „Legendaries darf nicht jeder bauen“ und „Ich hab meine Transmutationssteine weggeschmissen“

Vielleicht sollte man erstmal vorher abwägen, welche Vor- und Nachteile so eine Ankündigung mit sich bringt und sich dann beschweren, wenns denn noch etwas gibt!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@TE:

Skin auf Nicht Legendäre Waffen verwenden: von mir aus
Die Effekte anzeigen: Nein

Wäre ein guter Kompromiss: Das Anwenden eines legendären Skins auf eine nicht legendäre Waffe geht, aber die Effekte werden ausgeblendet. Wäre ja ein guter Kompromiss wenn diese an die legendäre Waffe gebunden werden und nicht an den Skin.

Das wäre meine Meinung dazu.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Oh man…

wieder diese ganzen Heuler; langsam komme ich mir wie im Zoo vor, wo die Werwölfe- ahnee Wölfe- vor lauter Geheule den Mond vergraulen.

Könnt ihr nicht das positive an den ganzen Änderungen sehen? Familienväter und auch Mütter, die sonst ihr Kind benachteiligen müssten, brauchen jetzt nur noch 1 Stunde in der Woche spielen, damit sie sich gute Ausrüstungen kaufen können – Deshalb sag ich nur folgendes: „ Das ist auch gut so“! Meine Ohren laufen denn sonst irgendwann Amok, sofern sie denn jemals laufen lernen könnten. Das ganze Kindergeschreie im Ts nimmt denn seit geraumer Zeit zu, seitdem die guten Väter und Mütter die Mmos Entdeckt haben!

Deshalb mein Aufruf: Bitte stellt in jede Hauptstadt eine Acc. bezogene Kiste, wo die guten Väter und Mütter, arme 70 Stunden die Woche arbeitende Angestellte und Arbeiter sich pro Tag ihre Legys und Farben raus ziehen können – aber bitte erst ab dem 30. März, denn dann released Eso!

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich glaub, dass das mit den Legendaries anders gehandhabt wird. Ich meine was ist mit den Leuten,die sich 2x Blitz zB. gebaut haben bzw. 2x Verbrenner. Glaube kaum, dass sie die Dinger so dermaßen entwerten werden.

looking for team

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Das heulen hört leider nie auf.
Dafür Spielen einfach zu viele Kinder dieses Spiel.
Wie könnt ihr nur Anet…..omg werdet erwachsen!
Bin auch Famielenvater und bin echt froh über diese änderung.
Die jenigen den die änderung nicht passt, kann ja gerne weiter legys bauen und 24/7 Tage farmen.
Ich und viele andere hier sehen es sehr positiv und hoffen das Anet das genau so durch zieht und sich wegen den Flamern wie bei der T3 mensch damals nicht ihr vorhaben zurück zieht.
Den genau auf das sind solche leute aus.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Ich glaub, dass das mit den Legendaries anders gehandhabt wird. Ich meine was ist mit den Leuten,die sich 2x Blitz zB. gebaut haben bzw. 2x Verbrenner. Glaube kaum, dass sie die Dinger so dermaßen entwerten werden.

Legendaries werden exakt so gehandhabt wie andere Waffen laut der Ankündigung:

Wenn ihr „Düsternis“ gefertigt habt, werdet ihr für euren gesamten Account Zugriff sowohl auf die Düsternis- als auch auf die Dämmerung-Skins haben.

Ob das eine Entwertung darstellt oder nicht, wird das AH zeigen.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das wird nicht das AH zeigen sondern der Umsatz der Änderung.
Jemand der 2x Blitz gebaut hat um 2x Blitz zu tragen, hat 1 Legendäre Waffe für die Katz gebaut. Glaub kaum, dass denjenigen die Ah-Preise bocken werden.

looking for team

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Das wird nicht das AH zeigen sondern der Umsatz der Änderung.
Jemand der 2x Blitz gebaut hat um 2x Blitz zu tragen, hat 1 Legendäre Waffe für die Katz gebaut. Glaub kaum, dass denjenigen die Ah-Preise bocken werden.

Jemand, der zweimal Blitz gebaut hat, hat immer noch zweimal Blitz, auch nach dem Update. Also zweimal ein Schwert welches für immer die besten Werte hat und wo man die Stats jederzeit ändern kann.

Ich mag die Änderungen und finde es gut dass auch Legendarys davon betroffen sind. Die kann man jetzt endlich auf mehreren Chars benutzen ohne jedes Mal aufwändig sie über einen weißen Gegenstand transmutieren zu müssen. Auch jetzt kann man ne Legendary auf mehreren Chars benutzen, nur der Aufwand ist größer das immer zu wechseln. In der Hinsicht bringt die Lösung in dem Feature-Patch also mehr Komfort.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Jemand, der zweimal Blitz gebaut hat, hat immer noch zweimal Blitz, auch nach dem Update. Also zweimal ein Schwert welches für immer die besten Werte hat und wo man die Stats jederzeit ändern kann.

Richtig und hat also nach dem patch 1 Legendäre Waffe umsonst gebaut – 5 Monate Arbeit umsonst.
Ein Spieler nämlich ,der 1x Blitz hat, hat dieses jetzt ebenfalls mehrmals, was einfach ungerecht ist. Das hat auch nichts mit Missgunst oÄ. zu tun,sondern es ist einfach ungerecht gegenüber diesen Spielern.

Wenn man keine Option bekommt, seine Mats etc. wieder aus der Waffe rauszubekommen,wäre das mehr als entwertend und alles andere als gerecht.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Allein die Tatsache das er immer die Stats ändern kann und es immer die besten Werte hat sind es die 5 Monate schon Wert.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Jemand, der zweimal Blitz gebaut hat, hat immer noch zweimal Blitz, auch nach dem Update. Also zweimal ein Schwert welches für immer die besten Werte hat und wo man die Stats jederzeit ändern kann.

Richtig und hat also nach dem patch 1 Legendäre Waffe umsonst gebaut – 5 Monate Arbeit umsonst.
Ein Spieler nämlich ,der 1x Blitz hat, hat dieses jetzt ebenfalls mehrmals, was einfach ungerecht ist. Das hat auch nichts mit Missgunst oÄ. zu tun,sondern es ist einfach ungerecht gegenüber diesen Spielern.

Wenn man keine Option bekommt, seine Mats etc. wieder aus der Waffe rauszubekommen,wäre das mehr als entwertend und alles andere als gerecht.

Hat er nicht. Er hat den Skin aber nicht die Waffe das ist ein Unterschied

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Richtig und hat also nach dem patch 1 Legendäre Waffe umsonst gebaut – 5 Monate Arbeit umsonst.
Ein Spieler nämlich ,der 1x Blitz hat, hat dieses jetzt ebenfalls mehrmals, was einfach ungerecht ist. Das hat auch nichts mit Missgunst oÄ. zu tun,sondern es ist einfach ungerecht gegenüber diesen Spielern.

Das stimmt doch gar nicht. Wer 2 x Blitz gebaut hat, hat nach den Patch 2 Legis in der Hand. Wer 1 x Blitz gebaut hat, hat nach dem Patch 1 Legi in der Hand und 1 Waffe, die nur so aussieht, aber keine Legi ist und die Funktion einer Legi nicht hat.
Man baut eine Legi doch nicht wegen des Ausehens, sondern wegen der Werte, die immer die besten im Spiel bleiben werden und wegen der veränderbaren Attribute. Das bleibt doch so wie es ist.
Wer sie trotzdem nur wegen dem Skin gebaut hat, bekommt jetzt mehr legendären Skin → für den ganzen Acc und hat damit mehr als zuvor.
Wo ist der Nachteil?

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iXTelumZ.4685

iXTelumZ.4685

“Allein die Tatsache das er immer die Stats ändern kann und es immer die besten Werte hat sind es die 5 Monate schon Wert.”

Ich hoffe du willst trollen.

Allen ernstes ich kenn niemanden der die Stats wechselt, die meisten stats sind nicht schlecht sondern nutzlos. Ihr bringt immer das man ja die besten Werte im Spiel hat, selbst wenn 1x im jahr neue Stats kommen sollten geht es zum teil über 10 Jahre bis es sich lohnen würde. Ne aufgestiegen Waffe ink. Beruf kostet ein Bruchteil zu einer Legendären Waffe gesehen.

Man sollte einfach ein System einführen was es ermöglich doppelte Legs in in Token einzutauschen womit man sich einen anderen Skin freischalten kann. Hat man x2 die Axt tauscht man einfach eine der beiden ein bekommt dafür ein Token und kann damit einen anderen Legendaryskin seiner wahl in der Gaderobe freischschalten.

Dieses System könnten die nutzen die es wollen wäre aber nicht pflicht. Aber vielleicht ist sowas ja in Planung, und viele mit mehrfach Skins gleicher Art regen sich unötig auf.

S: Abaddons Mund

~ Thanh Kiëm

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Also ich seh es immer noch so, dass der Fehler darin bestand, dass Leute 2 mal die gleiche Waffe bauen mussten, nicht darin, dass sie es jetzt nicht mehr müssen. Mit dem Patch wird ein Fehler behoben, keiner gemacht.

Ich muss auch weiters sagen, dass ich froh bin, dass das hier kein konventionelles MMORPG ist, denn dort wird durch Patches noch ein vielfach höherer Aufwand mittels Item-Spirale für wertlos erklärt und niemand macht sich Gedanken, wie man die Leute dafür “entschädigen” könnte.

Wobei man bei dem ganzen Gerede ohnehin den Eindruck bekommt, es ginge um unbezahlte Arbeitszeit, nicht um Spielzeit.

Das Werte-Wechseln ist natürlich eher ein Gimmick am Rande als ein Anschaffungsgrund für legendäre Waffen. Wenn es nicht um den Skin geht, wie gesagt: Soviele Aufgestiegene wie man Stat-Kombinationen braucht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Mir ist auch niemand bekannt der sich ein Legy wegen Max. Stats, oder die Möglichkeit die Stats immer ändern zu können, gebaut hat.^^

Ich bin der Meinung das den Legys mit der ganzen Geschichte schon ein gutes Stück weit das Besondere genommen wird.

Nicht das ich anderen nichts gönne, hab bis jetzt selbst erst ein Legy, nach über einem Jahr, aber bei der Vorstellung das jeder 2. Twink beim Champ-Train in Königintal ein Legy-Skin hat, kommt bei mir halt nur der Gedanke nach Abwertung auf.

Ich für mich persönlich brauche das nicht, Rüsi- und sonstige Waffenskins ja, Legys ein klares nein.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Richtig und hat also nach dem patch 1 Legendäre Waffe umsonst gebaut – 5 Monate Arbeit umsonst.
Ein Spieler nämlich ,der 1x Blitz hat, hat dieses jetzt ebenfalls mehrmals, was einfach ungerecht ist. Das hat auch nichts mit Missgunst oÄ. zu tun,sondern es ist einfach ungerecht gegenüber diesen Spielern.

Man baut eine Legi doch nicht wegen des Ausehens, sondern wegen der Werte

Wär mir ehrlich gesagt neu. Ich glaub die Legendaries hatten über 1 Jahr lang Kraft Vita Zähigkeit als Werte also ziemliche crap-werte.
Das mit den maximalen Werten und das Statsswitchen, was erst vor Kurzem eingeführt wurde ist wohl mehr ein nettes Bonusfeature.

Und jetzt mal im Ernst Leute: Ich hab keine Legendäre Waffe sondern nur den Skin? Wow klasse. Skin auf ne Asc-Waffe und well done.
Skin + selbe Werte, im Endeffekt das Selbe.

Es ist einfach Tatsache, dass Spieler,die sich 2x das selbe geholt haben ,im Endeffekt gea****** sind,ob T3 -Rüssi oder was weiß ich, nur ist es da noch vertretbar aber sicher nicht bei Legendaries,wo Leute fast 5 Monate für gebraucht haben.

Und nein es geht nicht mal um mich. Es ist aber einfach dreist sowas im Nachhinein einzuführen.

looking for team

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich hab eine Legendary und die nicht einmal bei der Main. Weil Moloch einfach ganz und gar nicht zur weißen Rüstung meiner Hammer-Kriegerin passen würde, hat meine kleine Mesmerin Bifröst bekommen. Hätte keine der Legendaries zu einem meiner Charaktere gepasst, hätte ich mir den Aufwand mit Sicherheit gespart.

Ich habe nach 3 andere Charaktere, die Stäbe nehmen könnten und eine davon könnte mit diesem Stab gut aussehen, bei den anderen… na ja, ich bin da vielleicht ein wenig traditionell, aber ich gebe Dinge, die in leuchtende Regenbögen nach sich ziehen ungern in die Hände männlicher Charaktere, vor allem wenn sie schwarze Plattenrüstung oder Steampunk-Klamotten tragen.

Wer sich eine Legendary wegen der Werte kauft, muss die Existenz aufgestiegener Waffen wohl gänzlich übersehen haben, denn der Aufwand dafür ist verglichen mit einer legendären lachhaft. Selbst wenn jemand z.B. 2 Waffensätze fürs PVE und 2 Waffensätze fürs WvW braucht und überall 2 Einhand-Waffen verwendet, ist der Aufwand dafür weit unter dem für eine einzelne Legendary.

Es gibt neben dem Aussehen also keine vernünftigen Grund, sich ein legendäre Waffe zu bauen. Wohlgemerkt, vernünftigen Grund. Für manche Leute ist Prestige sicher auch ein Grund, aber wer der Meinung ist, er könnte seine Mitspieler mit der bunten Spielzeugpistole beeindrucken, die neben vielen Stacheln und Totenschädeln an der Seite seines abgrundschwarzen Ledermantels baumelt, sollte wirklich darüber nachdenken, die Zufuhr bewusstseinsverändernder Substanzen zu reduzieren.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

Der Punkt ist, es geht dadurch, dass die Waffen accgebunden sind an Prestige verloren. Denn eines sollte klar sein, je schwieriger es ist an die Waffen zu kommen, je kleiner der Unterschied ist (in unserem Fall sowieso nur der Skin bzw. die 5% vom aufgestigenen Gear —> in anderen Spielen geht es um 1% oder noch weniger . ) desto interessanter ist es einfach. Jetz kann ich auf jedem Keyrunchar mein Legendary draufschmeißen und das nimmt einfach den Status der Waffe aus dem Spiel. Mich ärgert nicht nur, dass man jetz noch mehr Legendarys sehen wird mich ärgert sogar, das jetz jeder Twink von mir auf die Legendäre Waffe meines Mains zugriff hat.

Für alle die nicht so viel Zeit investieren wollen hat das sicher einen Sinn aber das Spiel hat sowieso kein echtes Endgame sondern nur gegrinde und jetz wird einem selbst das schlecht gemacht…. bzw. uninteressanter gemacht.
Mal ganz abgesehen von den mehrere Fraktalkondensatoren (500 Ektos für nichts ausgegeben da jetz eh jeder meiner Chars einen leuchtenden haben kann) und mal abgesehen von den diversen Farben die man als Spieler seit der Beta auf diversen Chars angesammelt hat (die man nie in dem Wert durch diese nicht identifizierten Farben zurückbekommen wird) ist der Patch einfach nur für Leute die keine lust haben Aufwand in das Spiel zu stecken und das ist einfach die falsche Richtung in meinen Augen….
lg

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

Für manche Leute ist Prestige sicher auch ein Grund, aber wer der Meinung ist, er könnte seine Mitspieler mit der bunten Spielzeugpistole beeindrucken, die neben vielen Stacheln und Totenschädeln an der Seite seines abgrundschwarzen Ledermantels baumelt, sollte wirklich darüber nachdenken, die Zufuhr bewusstseinsverändernder Substanzen zu reduzieren.

Du solltest dir lieber überlegen was prestige eigentlich bedeutet. Es geht dabei um Ruf und Status nicht um Aussgehen … überleg dir den Unterschied.
Wenn man jetzt jemanden in einem Dungeon sieht mit 4 Legendarys im Set ist es jedem egal ob das toll aussieht oder nicht.

lg

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn jemand ein halbes Jahr für eine Waffe farmt, die an seinem Charakter lächerlich aussieht und er die selben Werte in 2 Wochen an einer aufgestiegenen Waffe bekommen könnte, kann mir das aber gerade eben keinen Respekt sondern im Gegenteil eher Mitleid abzollen.

Und was das Endgame angeht: Das Endgame anderer MMORPGs ist viel stärker aufs Grinden ausgelegt als hier. Hier hat man zumindest alle 2 Wochen ein neues Event, während man in anderen MMOs ein halbes Jahr für seine Ausrüstung immer die gleich Ini farmt, ein weiteres halbes Jahr craftet, um den Krempel dann verzaubern zu können und nach 2 Wochen Maus und Tastatur in der Ecke schießt, weil das ganze mit dem nächsten größeren Patch fürn Hugo ist. Also Anet, bitte bloß nicht die Art Endgame wie sie andere MMOs haben einführen!

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Ihr müsst eure legy ja nicht clonen!
Farben, Waffenskins und Rüstungen habt ihr damals gekauft weil sie euch gefallen haben.
Man möchte ganz klar in Gw2 auffallen.
Jetzt bekommen wir von Anet einen Dank für die Treue nach 1,5 Jahren und können uns für weitere chars Gold sparren und es passt euch auch wieder nicht.
Wieso Spielt Ihr Gw2 überhaupt wenn alles kacke ist?
Will keinen persönlich angreifen allerdings versteh ich die Unruhe jetzt nicht.
Ihr könnt wie schon erwähnt weitere neue chars fast for free einkleiden und spezielle skins benutzen.
Seid doch alle froh drüber und genießt den Luxus und seid mal mehr dankbar für dieses Geschenk was Anet uns macht.
Und vergesst nicht ihr könnt nur legys clonen die ihr auch seelengebunden habt.
Diese Funktionen haben keinen Einfluss auf andere Mitspieler.
Somit kann jeder machen und clonen wie er es möchte.
Auch wenn es ein lvl 1 char in Götterfels ist.
Kann doch jeder Neuling sehen das der Spieler XXX schon viel zeit in seinen Acount gesteckt hat. Warum den nicht?
Ich versteh euer Problem einfach nicht.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich glaube, die meisten, die hier jammern, haben schon relativ viel Aufwand in mehrere Ausgaben einer Legendary oder sonstiger Skins gesteckt, so dass sie jetzt ein Problem damit haben, dass andere, die diesen Aufwand nur einmal haben.

Dass deshalb soviel Missgunst herrscht, ist zwar sehr traurig, wird wohl aber nicht zu ändern sein. Ich hoffe, dass dieses Gezeter etwas leiser wird, wenn man erst einmal die Vorzüge des neuen Systems im Spiel sieht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Ich denke nicht das solche Leute jemals Ruhe geben werden.
Schau dir mal den Farben Thread an.
Jetzt wollen alle eine Entschädigung weil sie Farbe XXX drei mal gekauft haben.
Anet hat keinen gezwungen diese Farben 3 mal zu kaufen.
Habe selber viele chars und habe Farbe XXX auch 8 mal gekauft.
Und was solls. ….. ich wollte es so!!!!
Die nächsten chars bekommen jetzt alles for free.
Passt doch alles ;-)

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich habe 10 80er und auch jeden Menge Farben doppelt. Jetzt habe ich sie bei allen Charakteren und das ist gut so. Ist wie bei manchen Spielen, für die man früher 50€ gelöhnt hat und die jetzt für 5€ an als Beigabe an irgendeinem Magazin kleben. Da kriegen die Leute, dies für 50 gekauft haben auch keine 45€ Ersatz.

Aber leider sind viele Menschen nun mal so gestrickt, dass sie sich nicht über ein Geschenk freuen können, vor lauter Sorge, der Nachbar könnte ein größeres Geschenk bekommen haben. Traurig.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man sollte einfach ein System einführen was es ermöglich doppelte Legs in in Token einzutauschen womit man sich einen anderen Skin freischalten kann. Hat man x2 die Axt tauscht man einfach eine der beiden ein bekommt dafür ein Token und kann damit einen anderen Legendaryskin seiner wahl in der Gaderobe freischschalten.

Dieses System wäre das fairste von allen. So hat jeder einen Vorteil, beziehungsweiße viele Spielstunden nicht für eine völlig überteuerte aufgestiegene Waffe ausgegeben.

Wer selbst meint die mit zwei gleichen sollen kulant/sozial sein, und es anderen gönnen wenn sie mit einer Legy mehere Chars mit dem Skin ausstatten zu können.

Sollte auch fair genug sein denjenigen die schon die doppelte Mühe was auch immer in zwei gesteckt haben, als es noch keine Alternative gab (wenn man das Aussehen wollte), im Gegenzug eine weitere zu gönnen.

Mich selbst betrifft es nicht, da ich keine doppelt habe, finde es aber dennoch unfair da grade Klassen wie Mesmer/Diebe nicht selten zweimal die selbe gebaut haben. Unter anderem weil passend war und viele anderen Skin das Aussehen gestört haben.

Das mit dem Farben spielt in einer ganz anderen Liga und ist kein sonderlich gutes Beispiel für eine Argumentation.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Fällt mir schwer mir vorzustellen, das man sich eine Legi wirklich nur wegen dem Skin baut. Ok, das scheint es doch zu geben.

Jetz kann ich auf jedem Keyrunchar mein Legendary draufschmeißen und das nimmt einfach den Status der Waffe aus dem Spiel. Mich ärgert nicht nur, dass man jetz noch mehr Legendarys sehen wird mich ärgert sogar, das jetz jeder Twink von mir auf die Legendäre Waffe meines Mains zugriff hat.

Wieso? Du kannst der Waffe deines Keyfarmers nur dann den Skin einer Legi geben, wenn du dir die Legi gebaut/gekauft hast. Du mußt sie besitzen und ausgerüstet haben. Das siehst man deinem Keyfarmer dann an. Denn die Person, die dahinter sitzt bist ja immer du, egal ob mit Main, Twink oder Keyfarmer.
Wieso entwertet das deine Legi – oder besser gefragt, in welcher Weise könnte das deine Legi entwerten, wenn man nicht nur deinem Main sondern auch deinem Twink ansieht, das du dir mal eine Legi gebaut hast?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll die “Legi nur wegen dem Skin” doch nur zum angeben dienen*. Warum soll man denn weniger angeben können wenn man es mehr zeigen kann?

*wobei ich schon das nicht verstehen kann. Gibt es wirklich noch Leute, die glauben, andere Spieler durch eine Legi beeindrucken zu können? Gibt es wirklich noch Leute, die meinen Prestige durch ein Item bekommen zu können?

Ja, ich lege auch Wert auf Skin, aber nur auf Skins die mir gefallen. Dabei geht es nur um Optik. Ich mache das nur für mich, nicht dafür, weil ich glaube zu wissen, andere Leute seien davon beeindruckt. Es ist mir völlig egal, ob das Teil “Jeder” hat. Meine Asura hat eine blaue Handwerksrüstung lvl 55 über die Exotische Rüstung geklebt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Natürlich hab ich mir meine Legy nur wegen dem Skin gebaut?
Als ich meinen Hammer gebaut hab gabs noch keine aufgestiegenen Waffen (und mir war nicht bekannt dass Legys aufgewertet werden sollten).
Wertewechseln ging da auch noch nicht.

Das Aussehen war der einzige Grund.
Und grade Dolch/Schwert sieht man nicht selten doppelt.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es würde mich nicht stören und ich würde es allen, die es betrifft auch herzlich gönnen, wenn auch eine solche Möglichkeit eingeführt würde. Es ist auch OK, das vorzuschlagen, allerdings wäre meiner Ansicht nach eher vermessen, es einzufordern. Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber mit diesem Patch wird schon sehr viel zum besseren verändert und man kann nicht alles haben.

Zumindest wird es in der Zukunft für Leute mit 2 gleichen Waffen etwas fairer gegenüber Leuten mit einer Zweihandwaffe.

Wenn jemand 2 verschiedene Waffen verwendet gibt es ohnehin nicht allzu viele Kombinationen, die wirklich gut aussehen, weil jedes Teil mit seiner Thematik so speziell ist, dass es sich mit einer anderen legendären beißt. Schwert + Schild oder Horn könnten aber ganz gut aussehen.

Ich habe noch niemanden getroffen, der eine legendäre Waffen aus einem anderen Grund außer dem Skin gebaut hat. Ich denke mal für die meisten geht es, wie für mich auch, einfach darum, dass ihnen der Skin gefällt. Manche wollen halt damit prahlen, was ich dann allerdings etwas lächerlich finde, wenn der Skin nicht zum Charakter passt.

@Norenja: Du verwendest einen Hammer?

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Ich habe mir genau zwei Legendäre Waffen hergestellt. Zwei Mal den Verbrenner. Herzlichen Glückwunsch. Das habe ich ganz gewiss nicht der Stats wegen gemacht. Und gewechselt habe ich diese auch noch nie. Der reinen Optik wegen. Und jetzt erfahre ich das das ganze gefarme und gegrinde komplett für die Katz gewesen sein soll.

Das ist so, als wenn jetzt jeder der Düsternis oder Sonnenaufgang hat, für lau Ewigkeit bekommt. Halber Aufwand, doppeltes Ergebnis.

Ich fände es fair meinen doppelten Verbrenner gegen eine andere Legendäre tauschen zu können.

Sollte ich keinen Ersatz bekommen war es das letzte Mal das ich mir für Euros was im Shop gekauft habe. Dann gebe ich da lieber mein Spielgeld aus …

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Du hast zwei Verbrenner?
Also ich wäre stolz drauf ;-)