Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Hallo Community,
ich frage mich ob ich der Einzige bin, der die Kostenverhältnisse etwas merkwürdig findet.

Ein Beispiel:

Das Geschenk von Meteorologicus (Wettergeschenk), beinhaltet 100 Geladene Magnetsteine(!), 250 Ori Barren, 250 mal gehärtetes Leder und das Dungeonspezifische Geschenk.

Das Geschenk der Farbe für Bifrost (oder wie auch immer)
Beinhaltet: 250 Farben, 100 Opalkugeln, Geschenk von Zhaitan und 250 mal den T6 Staub.

Nun frage ich mich, wie es sein kann, das die Kosten für ein einhändiges Legendary so immens sind… Im Vergleich zum 2 Hand Legendary ( Precursor mal ausgenommen)

Das sind 400g Unterschied, das sollte sogar für die Reichsten unter uns eine relativ grosse Summe sein.

Nein, das ist kein Mimimi Threat, ich würde nur gerne die Ansichten von anderen Personenen dazu sehen.

Wie seht ihr das ?

- Flussufer [DE]-

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Meteorlogicus
Scepter
247
686700
500
500
866
14
49

Bifrost
Staff
247
686700
500
500
903
1
52

Klartext: Bifrost kostet 40g mehr als Meteorologicus.

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Was soll das bitte darstellen…?

Btw: Wenn du es gründlich nachrechnest, dann merkst du das ohne Precursor, das Zepter gut 300 G mehr kostet.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Den kompletten AH aufwand gegenzurechnen ist eh naja. Magnetsteine kann man wenigstens noch farmen, farben als rnd drop sind eher nervig.

Allgemein sind das aber wirklich die kleinsten Aufwendungen beim legendary.

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

gw2legendary.com

Ich habe fertig.

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Man darf nicht nach preisen gehen, den die unterscheidne sich generell sehr stark da der unterschied in den magnetsteinpreisen unterschiedlich ist, wenn man geladene magnetsteine mit gletschermagnetsteinen vergleicht z.b.

D.h. die Vergleiche im AH sind nicht aussagekräftig, z.b. dauert in meinen augen CoE (die ini wos die geladenen magnetsteine gibt) länger udn ist schwieriger als wie z.b. CoF (geschmolzene Magnetsteine), bei Bifrost (oder Zweifrost… den übersetzer bitte feuern danke den bifrost bedarf keiner übersetzung das ist die regenbogenbrücke nach asgard aber ich schweife ab) sind die farben random drop d.h. schwer erfarmbar mMn, Steine kann man aber sehr leicht erfarmen, einfach oft genug cof laufen, da kommt dann nebenbei auch noch geld mit mehr als wenn ich normale mobs für farben kloppe

Und wenn ich jetzt das achievment mit reinbringe wirds wirklich interessant, den da zählen z.b. Twillight und Sunrise nicht, man benötigt für den Erfolg Eternety

mfg Loki

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Aber warum sollte man nicht an Hand der Marktpreise den reinen Materialwert bestimnmen können? Es spielt doch auf den Papier zunächst mal kein Rolle wie leicht oder schwer Mats zu erfarmen sind zumal der Drop auch random & Glücksache ist.
Den Einwand kann ich nicht nachvollziehen.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Da die Markpreise spielerbestimmt sind ist das doch ziemlich egal wie da der Unterschied ist.

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

Klartext: Bifrost kostet 40g mehr als Meteorologicus.

Wie schön, dass du den Eingangspost gründlich gelesen hast. Ansonsten wüsstest du, dass er nur die einzelnen Geschenke miteinander vergleicht und nicht, wie in deiner Quelle mit Precursor. Dann er gibt sich nämlich folgendes Bild:

Gift of The Bifrost : 176,86g
Gift of Meteorlogicus: 496,05g

Ergo ist das eine Differenz von 320,81g. Dass Bifrost trotzdem teurer ist, liegt nur am Precursor:

The legend: 443g
Storm: 60g

Laut meinem subjektiven Empfinden, droppen bei mir auch mehr Farben als geladene Kerne/Magnetsteine.

e// Preise sind von gw2legendary.com um 0:30.

[ONE] Theratris/Victathyra

(Zuletzt bearbeitet am von Flyin Daggers.5870)

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

genau das ist es… wie gesagt, kein mimimi, mache mir das Zepter trotzdem, jedoch sehr merkwürdig gedacht von den Entwicklern….

- Flussufer [DE]-

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harma.8213

Harma.8213

als ich mir meine zepter gebaut hatte warn die magnetsteine schon richtig teuer. aber damals hab ich sie für 80s maximal gekauft.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gw388fxiyckdmau.jpg
jetzt ist es natürlich teurer aber es ist auch verdammt viel Gold im umlauf.
ich bau mir grad meine 2te legendäre waffe fertig und in meiner gilde hat auch jeder 2te seine legendäre fertig und baut sich auch ne unterwasser waffe oder Eternity

ne unterwasser waffe kostet fast garnix, im vergleich zum rest. aber das ist auch sinnvoll.

ich denke in 6monten sidn die grundmats eh so teuer das man sich die waffe eh nimma bauen kann/will da es dann schon neue gibt

ach btw das zepter sieht nur am charr und norn gut aus, bei menschen asura und silvari kannste es in die tonne kloppen das is viel zu klein um was zu erkennen, aber das weißt du sicherlich schon

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

genau das ist es… wie gesagt, kein mimimi, mache mir das Zepter trotzdem, jedoch sehr merkwürdig gedacht von den Entwicklern….

Den Entwicklern können die Marktpreise von Legendarys schlichtweg egal sein, weil sie keinen Aufwand darstellen. Aufwand wäre das selbst farmen.

Vielleicht werden mal Mats untereinander gewichtet und da was dran gedreht.

Aber hergestellte Items gegeneinander zu vergleichen über Preise die von Spielern definiert werden ist doch Unsinn. Das würde 0 Sinn machen.

Zumal das Gold noch das einfachste am Legendary ist. In der Zeit wo man den Rest erfarmt hat hat man eh locker das gold.

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

genau das ist es… wie gesagt, kein mimimi, mache mir das Zepter trotzdem, jedoch sehr merkwürdig gedacht von den Entwicklern….

Den Entwicklern können die Marktpreise von Legendarys schlichtweg egal sein, weil sie keinen Aufwand darstellen. Aufwand wäre das selbst farmen.

Vielleicht werden mal Mats untereinander gewichtet und da was dran gedreht.

Aber hergestellte Items gegeneinander zu vergleichen über Preise die von Spielern definiert werden ist doch Unsinn. Das würde 0 Sinn machen.

Zumal das Gold noch das einfachste am Legendary ist. In der Zeit wo man den Rest erfarmt hat hat man eh locker das gold.

Finde das macht gut Sinn.
Denn trotz allem müsste bei dem entwerfen der rezepte aufgefallen sein, das 100 geladene Magnetsteine ne andere Hausnummer sind als 100 Opalkugeln, nicht wahr?

Ausserdem sind die Farben in der Preislage, das man sie sich kaufen kann und rein subjektiv empfunden wurde die Droprate seit dem letzten Patch mal wieder erhöht.

Alleine 6 Farben in 2 Tagen, die hatte ich im ganzen letzten monat nicht.

Aber ich schweife ab…
Sieh es wie du willst, ob nun Kostenverhältnis oder Bemühungen für den Aufwand… das ist beides nicht wirklich balanced….

- Flussufer [DE]-

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die 100 geladenen Magnetsteine sind preislich hoch weil spieler viel dafür zahlen, die könnten genausogut 5 silber pro Stück kosten. Das ist ja nicht vorgegeben.

Wenn man sich die Legendarys durchschaut sind die ziemlich balanced von den Anforderungen, ob man das ein oder andere im AH kauft oder farmt hängt am Ende eh vom Einzelfall ab.

Ich z.b musste allein schon 30 gold für Stoff ausgeben, andere haben das evtl. Ich hab auch schon 20 oder mehr geladene Magnetsteine nebenbei bekommen und verkauft ohne es drauf anzulegen. Der einzige Punkt ist doch ob der einzelne die farmen kann und wie da die Rate ist.

Im Endeffekt sind aber auch 100 magnetsteine nichtmal nen Tropfen auf den heissen Stein bei der legendary.

Die Kosten auf der Seite sind arg niedrig angesetzt.

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

ganz ehrlich: wenn ihr legendarys ohne den precourser vergleicht, dürft ihr nur einen aufwandsvergleich machen, den zu sagen: ja ohne precourser ist der unterschied riesig blabla ist schwachsinn.

Ein Vergleich wie viel man jetzt fürs legendary ausgibt muss dann auf das gesamte bezogen werden, d.h. wenn ich einen reinen preisvergleich mache was mehr gold kostet muss ich den precourser mit einbeziehen, macht man jedoch einen aufwandsvergleich darf man NICHT die Preise mit einbeziehen sondern muss auf den reinen aufwand gehen wie schwer etwas zu erfarmen ist und da unterscheiden sich die legendarys nur im waffengeschenk, d.h.: Spezielles Sigill, andere ini, andere craftgeschenke. Der rest ist im aufwand gleich. Das jetzt geladene Magnetsteine teurer sind als farben hat den selben grund aus dem der precourser für twillight teurer ist als fürs zepter.

mfg Loki

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nunja, die 100 Magnetstein sind alles andere als ein Tropfen auf nem heissen Stein.

Ohne die wäre mein Legendary halb so teuer, aber naja, habe eh das Gefühl, das ich gegen ne Wand rede hier ^^

und @Loki Gut, der Titel des Threats ist vllt unglücklich gewählt, dennoch wollte ich darauf hinaus, das das Hauptgeschenk für Bifrost ein Witz ist im Vergleich zu dem für Meteorologicus… Weil 100 Opalkugeln im Gegensatz zu 100 Geladene Magnetsteine.. Und das ganze nur für eine einhand waffe steht für mich in keinerlei Relation.

- Flussufer [DE]-

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die Kosten auf der Seite sind arg niedrig angesetzt.

Die Kosten von gw2legendary.com richten sich nach dem Sofortkauf aller Mats via Trading Post. Einzig beim Mystischen Glücksklee wurde mit einer 100% Chance statt mit einer 33% Chance gerechnet.

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@robi

Allein die Mats für die Kleeblätter haben mich von den Mats bisher ~500g gekostet. Und das Gold bekommst du noch am einfachsten zusammen.

Erspiel dir mal nen Legendary statt irgendwelche sinnlosen Rechnereien anzustellen. Dann wirst du sehen das du für einiges nen Aufwand treiben musst in dem du locker das Gold für 200 Magnetsteine zusammen hättest.

Legendarys im Kostenverhältnis untereinander.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

@Brutus

Jo, bin dabei mir eins zu erspielen ^^ kleeblätter und obsis vorhanden… Fehlen noch die ektos/ das geld für die ektos sowie das geld für die magnetsteine.

Gold für die mats habe ich schon. ^^

Deswegen… wären die steine nicht, wäre ich schon bald fertig, aber so ists nunmal nicht ^^

Und für 200 Geladene Magnetsteine, kann ich mir fast 2 mal die Mats für bifrost kaufen. ^^

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)