Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Natürlich gräbt man nicht irgendwas aus. Aber für Dinge wie Accountslots, aufgestiegene Rüstungen, andere immer noch aktuelle Probleme/Vorschläge sollte man einfach nicht jedes mal neue Threads aufmachen.

Und in meinem Fall war der Accountslpt wohl noch so aktuell das beim dritten mal bumpen (nichtmal von mir), tatsächlich endlich wieder jemand mit dem Thema beschäftigt hat.

Das hat nichts damit zu tuen das man überall seinen Senf dazugeben muss, sondern vielmehr das man Themennicht doppelt und dreifach anfängt und damit Merges erforderlich macht. Und eigentlich ist das hier schon wieder viel zu offtopic.
Akzeptiert doch das sich nicht jeder wichtig machen muss indem er seinen eigenen Thread aufmacht.

Ich hab keine Ahnung was du von meinen Post auf dich projizierst oder warum du dich mehr davon angesprochen fühlst. Ich finde das völlig OK diesen Thread aktuell zu halten und das man die SuFu nutzt. Ganz gleich was das Forum uns für komische Meldung gibt, wenn wir uns einen fast zeitlosen aber im Verlauf verschwundenen Thema zuwenden. Lese meinen Post mal aus der Perspektive, in der du nicht angesprochen wurdest, aber auf die Aussage “Viel zu häufig verschwinden wichtige Themen wieder in der Versenkung oder werden neue Threads zum selben Thema erstellt.” bezug genommen wurde.

Verstehe doch einfach mal, das du nicht der Nabel der Welt bist und sich nicht alles um dich dreht. Wenn du nicht immer alles persönlich nimmst, so kommen sicherlich auch andere Posts von dir…

EDIT:

Das hier ist kein Platz für persönliche Angriffe, sondern für Beschwerden über zu teure Seidenballen. Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, sondern ein Beispiel (mich, weil den kenn ich gut) genannt.
Sollte es noch irgendwas in der Richtung geben, dann schreib mir doch bitte eine PM, damit nicht alles wieder in der Versenkung verschwindet weil wieder mal zu viel offtopic diskutiert wurde.

Na dann hat sich halt dein Beispiel angegriffen gefühlt. Aber es wurde ja niemand persönlich beleidigt, weder noch eine Gruppe… nur von meine Seite etwas festgehalten. Du hättest nicht einmal drauf reagieren müssen —- Tatsache ist, du hast es

Und du müsstest genau wissen, warum ich mit dir lieber öffentlich es diskutiere anstatt eine PM zu schicken

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Die Verhältnisse lagen nur leider schon vor der Einführung der Rüstungen fest.
Die Reihenfolge war schon immer Stoff > Erze > Leder durch die Rüstungen sind die Unterschiede nur größer geworden zum Einstieg natürlich noch extremer als mitlerweile aber im Grunde ist nur alles insgesamt angestiegen.

Durch die Gesamtmenge die man für eine komplette Rüssi brauch entstehen ja erst die extremen Kostenunterschiede.

Da zur Einführung keine Accountbindung vorhanden war und ich persönlich 2x Stoff Rüstung gebraucht hätte habe ich mich einfach gegen Aufgestiegen entschieden.
Habs bis heute auf insgesamt 32 Damastballen geschafft …
Leider fand ich “Licht der Dwayna” und “Schatten des Grenth” für je 15 Damastballen einfach toller als ne hässliche Rüstung mit 2% mehr Dmg x)

Für mich ist bis Heute der Preis die Leistung nicht wert…

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Durch die Änderung der 100 Seidenballen pro Dailycraft im Gegensatz zu 50 pro Leder/Platte wurde der Stoffpreis aber Seitens Anet beeinflusst.
Den im selben Patch wurde auch die Anzahl der notwendigen Seitenreste pro Ballen von 2 auf 3 erhöht.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Die Erhöhung von 2 auf 3 war aber auch bei allen anderen mats wo ich ebenso finde das man Erz und Holz nicht gleichstellen sollte da man meistens 3x Erz einsammelt wie entsprechendes Holz die Preise regulieren sich halt einfach dadurch das es gezielt farmbar ist….. aber dennoch eine allgemeine Anpassung und nicht einmal Rüstungsberuf spezifisch.

Der Unterschied beim Schneiderer von 100 statt 50 pro war eigentlich das schlimmste obwohl es mir tatsächlich entfallen war x)
Zumal Stoffe schon im Vorfeld die teuersten Rohmats waren und der Schneiderer von insgesamt 6 Berufen der einzige ist der es anders macht man “spart” lediglich dabei das man statt Thermoteile für 15s oder so nur Gazespulen für 6s verwendet.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also ich bin weder Farmer noch Vielspieler, aber wenn ich überlege, dass die Seide, die ich seit Einführung der aufgestiegenen Rüstung gesammelt habe, gerade mal für vier Damastballen gereicht hat, dann habe ich entweder wahnwitziges Pech oder die Mengen sind irre. Natürlich lassen sich Spielzeiten immer schlecht vergleichen, aber naja so extrem wenig fand ich jetzt nicht, dass ich gespielt habe und ich habe alles zerlegt.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wirklich gleich wären Metall und Stoff erst, wenn es irgendwo in Tyria eine reichhaltige Seidenader gäbe, an der man all seine Twinks abstellen und täglich farmen könnte.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jagfriend.9760

Jagfriend.9760

Also ich spiele seit 1,5 Jahren GW2 und konnte mir jetzt durch das ganze Farmen und zusätzliche ca. 70g zwei komplette Sätze der aufgestiegenen Rosie bauen, eine schwere und eine leichte. Ich muss sagen, dass ich das völlig ok finde, weil ich mich über die Teile wirklich freuen kann. Hätte das innerhalb von einer Woche geklappt, dann würde ich die Teile nicht so schätzen. Man muss dazu sagen, dass ich nicht täglich spiele, sondern vorwiegend am Wochenende für einige Stunden. Es geht also auch so. Was für meine Verhältnisse allerdings als utopisch erscheint, ist das Herstellen einer legendären Waffe aber das ist ein anderes Thema.

Was ich interessant finde: vor Monaten hat jemand gepostet, dass legendäre Rüstungen kommen. Ich hab davon noch nix gesehen, vielleicht jemand anderes?

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das ist eine Vermutung, die wohl immernoch einige haben. Offiziell “ist wie immer nichts von Tisch”

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Es wurde auch mal gesagt das es sicher irgendwann mal neue Legendäre Waffen Skins geben wird und die jetzigen nicht für immer die einzigen sein werden.
Wann weiß ich nich mehr wann, aber daran glaube ich sogar eher als an Legendäre Rüstung

Aber ganz ehrlich eine Rüstung möchte ich wirklich nicht haben.
Am Ende den Aufwand 1 Waffe x 6 nehmen und danach am besten noch 2 komplette Rüstungssets für jede Gewichtsklasse versteht sich, absolut keine Traumvorstellung.

Und zu dem reichhaltigen Stoffständer für Seidenballen …. weiß jemand zufällig welche Stoffe und wie viel man von diesem Shop Stoffständer täglich bekommen kann ?
Am Ende soll das noch all unsre Probleme lösen …..

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn man statt 200% 201% Schaden macht .. na … wieviel mehr sind das ?

Auch wenn du es nicht hören willst, aber der Zuwachs von 200% eines Grundschadens zu 201% desselben Grundschadens sind nicht 1%, wie es auf den ersten Blick erscheint. Es ist 1% mehr bezogen auf den Grundschaden von 100%, aber nur noch 0.5% bezogen auf einen Grundschaden von 200%, den du hier ansetzt.

Beweis:
Grundschaden sei g.
200% vom Grundschaden sind 2*g Schaden.
201% vom Grundschaden sind 2.01*g Schaden.

Das Verhältnis von 201% zu 200% ist (2.01*g)/(2*g) = 2.01/2 = 1.005, was ein Zuwachs von 0.5% darstellt.

Du musst bei sowas fragen: “…ausgehend von welcher Basis?” Ausgehend vom Grundschaden (100%) sind 201% 1% mehr Schaden als 200% vom Grundschaden. Aber ausgehend von 200% sind 201% 0.5% mehr Schaden als 200%.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

<3 mathe der freund und helfer in der Not.

1+ mit sternchen @ silmar

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Und zu dem reichhaltigen Stoffständer für Seidenballen …. weiß jemand zufällig welche Stoffe und wie viel man von diesem Shop Stoffständer täglich bekommen kann ?
Am Ende soll das noch all unsre Probleme lösen …..

aus dem Stoffständer aus dem Shop kommen Jute, Wolle und Baumwolle. Insgesamt 6 Stück auf die 3 Arten aufgeteilt, leider keine Seide, Leinen oder Gaze

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn man statt 200% 201% Schaden macht .. na … wieviel mehr sind das ?

Auch wenn du es nicht hören willst, aber der Zuwachs von 200% eines Grundschadens zu 201% desselben Grundschadens sind nicht 1%, wie es auf den ersten Blick erscheint. Es ist 1% mehr bezogen auf den Grundschaden von 100%, aber nur noch 0.5% bezogen auf einen Grundschaden von 200%, den du hier ansetzt.

Ich hab nie was anderes behauptet. Und natürlich ging ich von 200% aus wenn ich
extra erwähne das man nen angenommenen Wert von 50% Kritischem Schaden hat
da ja 150% der standard Wert ist.

Hinzufügen kann ich natürlich noch das der Post sich auf die alten Werte bezog
bevor Krit-Schaden zu Wildheit wurde wo es offensichtlich war das ein komplettes
Set genau +1% Kritschaden mehr bringt.

Aber auch wenn man einfach die aktuellen Werte der Rüstung nimmt und einfach
den Mehrwert nimmt den die Stats einem insgesamt geben im Vergleich zu einem
Char mit exotischer Rüstung ist das weniger wie 1% .. Wohlbemerkt wenn man nur
die Verbesserung des Chars meint. Im Vergleich der reinen Rüstungswerte ist das
natürlich etwas mehr, aber es gibt ja noch die Grundstats und die durch Traits die
gleich bleiben und daher kommt am Ende eben nicht viel mehr raus.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

es ist ja alles auf mehr seide ausgelegt: 3 reste ein ballen, statt zwei. 100x statt 50x fuer aufgestiegene spule. Was da die Gaze noch zu sachen hat statt thermo-reagenz ist da mal zweitrangig. Also ich bin da auch ein wenig angewidert von der Sache mit der Seide. Die Rücken sind auch auf damast ausgelegt. zum glück waren wenigstens die wirbelklingen auch mit leder machbar.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Veredelung#Ektoplasma-Veredelungen

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)