Levvis Gerät
Hier für die Späne https://www.youtube.com/watch?v=O4rVc4Qqt80
Edit: http://dulfy.net/2016/08/09/gw2-bloodstone-sightings-current-events-guide/
(Zuletzt bearbeitet am von Lanthiriel.5693)
Ju auf Dulfy gibts auch schon nen Guide. Dennoch ändert das nix an der Sinnlosigkeit dieses Detektors ^_~
der dedektor zeigt dir an welcher mob als nächstes spawnbar gemacht wird ^^
Jup, hab die Maske mittlerweile und … ka, manchmal hat mir das Ding angezeigt wo ich hin musste, manchmal nicht, da halt nur was als nächstes Spawnt ^_~
Aber wozu gibts Mitspieler die sich auf den Ip’s und Maps verteilen~
Gibt es hier einen verlässlichen Zyklus oder kann der 3h-Ablauf von dulfy auch völlig random sein und manchmal spawnt nix?
Nach Arctodus und Hai sollte nämlich aktuell Wyvern dran sein, aber der Detektor ging sofort auf “Nichts!” und der Wyvern spawnte auf keiner der Maps, also alles instant auf Pause.
Oder müssen wir hier einen Bugreport bringen?
Wer auch immer sich das ausgedacht hat, bitte weniger davon, danke!
Edit: 14 Uhr – zeitlich weit ab vom Spawn, ging der Detektor und zeigt Wyvern an. Kurze Zeit später taucht dieser auch auf. Es scheint also wirklich feste Fenster zu geben, aber man hat kaum eine Ahnung wann genau die Dinger innerhalb spawnen und müsste quasi alle paar Sekunden den Detektor benutzen.
Ich wiederhole mich: Bitte weniger von solchem Content!
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Soweit ich das mitbekommen habe kommt zu erst Moa und der Verschlinger, dann Pause(gestern wars bei mir glaube 1h, weiß ich aber net genau) dann kommt Hai und Arctodus und je nach Kill kommt dann nach einer Pause die Wyfern, oder die pause fällt weg da noch nciht alle Kreaturen auf allen IPs gekillt wurden und die Wyfern spawnt dennoch nach einiger Zeit.
Und ja, es wird wirklich immer nerviger. Ich weiß schon warum ich diese Sammlung gestern noch gemacht habe.
Ich kann mir vorstellen das DIESE Sammlung, echt schwer werden kann wenn man erst später dazu stößt weil die Kreaturen ja auf verschiedenen Ip’s spawnen und … ka, ich habs nicht wirklich gecheckt, kann nur jedem empfehelen, wer den Skin so toll findet wie ich. Macht es so lange noch genug Leute Multi-lfg’s erstellen und man so immer den aktuellen Spawn hat.
Das Gerät ist wieder eine “Meisterleistung” von Anet. Ich möchte gern mal wissen wie man sich bei Anet das so vorstellt. Laut Text sind für jeden Boss bis zu 4 mögliche Erscheinungsorte angegeben. Soll man sich wie blöde über die Karten porten um den entsprechenden Boss zu erwischen? Hinzu kommt das der Boss auch angezeigt wird, wenn er schon gelegt wurde. Eine Meldung, das ein Boss gespawnt ist, bekommt man nur, wenn man sich auch gleichzeitig auf der Karte befindet, wo der Boss entdeckt wird. Außerdem muss man sich oft noch auf einen erhöhten Standpunkt stellen, da die vom Gerät projizierten Monster sonst im Boden “versunken” sind. Vielleicht ja vor Scham.
Die Events sind für mich wieder unter aller Kanone. Noch nie hat man begeisterte Spieler so sinnlos stundenlang auf einen Boss warten lassen. Zum Glück gibt es den Guide von Dulfy, der die Informationen enthält, die man von Anet eigentlich bekommen hätte müssen. Eine Spielaufgabe muss man auch lösen können, ohne 24 Stunden auf einer Karte zu warten oder sinnlos durch die Gegend zu porten, in der Hoffnung, den entsprechenden Champ noch zu erwischen.
Warum ist es denn nicht möglich, Bosse auf der Weltkarte anzeigen zu lassen und einen entsprechenden Eventtimer gleich mit in das Spiel mit einzubinden?? Dann müssten die Spieler nicht mehr sinnlos warten.
Manchmal bin ich es ein wenig Leid, zwischen Internet und Spiel hin und herzuwechseln um die nötige Information zu erhalten. Immer wieder muss man Dulfy oder ähnliche Seiten heranziehen um zumindest eine grobe Idee zu bekommen was zu tun ist.
Ich habe nichts dagegen auch selber Dinge herauszufinden. Die komischen Buchseiten in der neuen Map hab ich auch ohne Guide finden können und hatte Spaß dabei. Aber wenn man so ein Gerät in die Hand bekommt, welches ab und zu (2,5 Sekunden auf flachem Untergrund) ein Viech anzeigt, wie soll man dann darauf schließen was & wo & wann zu tun ist??
wie soll man dann darauf schließen was & wo & wann zu tun ist??
Antwort: Garnicht!
Leider machen es viel zu viele, dass sie bei dulfy und co nachschauen gehen.
Wuerde das kaum einer machen, wuerden diese ungenuegend ingame erklaerten Dinge auch nicht gespielt – und ANet muesste mehr und bessere Ingameinfos zur Verfuegung stellen.
So, bekommt ANet nur als Rueckmeldung, dass alles ok sein muss, da ja genuegend Spieler den Content wahrnehmen.
Wir Spieler sind also selbst verantwortlich dafuer.
Ich jedenfalls lasse Content dieser misslungenen Qualitaet einfach links liegen.
Schon die eigendlich unzureichenden Ingameinfos zu den Anomalien fand ich nervig.
Aber das hier jetzt topt einfach alles….
Ich habe zuerst gedacht, dass einem die Richtung angezeigt wird, in der man etwas suchen soll. Dass unter der Anzeige eine Mikro-Abbildung eines Tiers ist, habe ich erst später bemerkt, und dass das keine Richtungsanzeige ist, ebenso. Ich wäre aber nie im Leben darauf gekommen, dass man Gegner des angezeigten Gegnertyps zu töten hat, und das auch nur auf einer ganz bestimmten Karte, und dass dann irgendwann mal ein besonderer Gegner rauskommt, und dass wenn auf einer Karte dieser Gegner getötet worden ist, das Gerät dennoch weiterhin diesen Gegner anzeigt und man gar nicht weiss, dass man für die nächste Stunde völlig vergebens sucht.
Eine besonders stumpfsinnige Art und Weise, Pausenunterhaltung zu bringen. Das bleibt der großen Mehrzahl der Spieler doch völlig verborgen, und wer es kapiert hat wie es funktioniert, ist mehr damit beschäftigt es den anderen zu erklären, als dass er damit beschäftigt ist, die Gegner zu finden. Wobei… das ist möglicherweise der Sinn hinter der extrem langen Wartezeit und dem Nichtstun: da hat man gerade so die Zeit, die Funktionsweise den anderen Spielern zu erklären.
@Silmar Alech
dito, zumal die kleinen Tiere unter den roten Anzeigern im Boden verschwinden, sobald das Terrain mal etwas hügelig ist.
Leider hilft bei neuem Content immer nur sämtliche Seiten im Internet durchsuchen, was genau zu tun ist.
Nachdem ich zweimal auf einer Map auf einen Boss gewartet hatte und keiner kam, werde ich heute noch einen Versuch unternehmen, sonst ist dieser Erfolg für mich gestorben.
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Nur über lfg Tool. Gestern Abend vollem Einsatztrupp via lfg beigetreten. Der war über sämtliche Karten verteilt, in denen Gegner auftauchen konnten. Einige Leute wussten offenbar den Zeitplan, nach dem die Gegner erscheinen oder wechseln oder Pause ist, denn zuerst wurde gesagt: “warten… momentan ist Pause”. Nach einer halben Stunde meinte einer: “jetzt anfangen die gesuchten Gegner zu hauen”. Dann wurde im Chat eine Wegmarke gepingt: “xyz erschienen!!!” Dann sind alle da hingeportet, sind der Karte des Spielers beigetreten, der es geschrieben hat, und dann wurde draufgehauen. Das ganze dann noch mit einem zweiten Gegner erneut in demselben Such-Durchgang. Dann großes Katzenjammer derjenigen, die es nicht gepeilt haben und den Gegner nicht rechtzeitig erreicht hatten.
Das geht zwar so im großen und ganzen, aber ein Großteil der Spieler kennt sich mit der Kombination von Bedienung von lfg, Einsatztrupp-Chat, gesuchte Kreaturen, Mechanik des Erscheinens der Kreaturen, reisen zur gepingten Wegmarke UND gleichzeitig BEITRITT ZUR MAP des Schreibers nicht so aus, dass er da zum Erfolg kommen würde.
Wenn ich beobachte, wie schwer sich die Leute schon zu den Gildenmissionen tun, wenn sie anderen Gildenmitgliedern auf ihrer Karte beitreten sollen… also die Selbstverständlichkeit, mit der die Entwickler sich bei neuen Events und Karten mittlerweile auf diese kruden Hilfsmechaniken stützen, die ja ursprünglich nur als Notlösung und Workaround für die Unzulänglichkeiten der automatisierten Kartenzuweisung implementiert worden sind, ist großer Mist.
Wenn das fester Kernbestandteil der Eventbewältigung sein soll, dann muss das lfg-Tool und das Kartenbeitrittssystem deutlich verbessert werden. Dann muss es möglich sein, die verschiedenen Instanzen einer Karte aufzulisten und der gewünschten Karte direkt beizutreten. Und es muss möglich sein, dass Spieler jeder Instanz eine Liste von Tätigkeiten anhängt, zu der sich die Spieler dort versammeln können, damit man auch ohne lfg direkt genau der Instanz mit genau der Event-Tätigkeit beitreten kann, die man jetzt machen möchte.
Ich konnte mit dem Detektor erst gar nichts anfangen, bis ich im Netz ein Bild gesehen habe. Ich habe das Inventar mittig im Bildschirm, und nicht gesehen das darunter etwas angezeigt wird ><.
Die Suche nach den Steinen finde ich ok, obwohl ich einige ohne Hilfe nicht gefunden hätte. Aber ist halt Geschmackssache wie schwer das sein soll, und richtig brauchten tut man es wohl nicht und man kann ja auf Hilfen zurückgreifen, wenn mal eines gar nicht zu finden ist. Gleich Alle nach Vorlage zu suchen, wäre aber so langweilig, wie die Suche nach den Tieren.
Wenn etwas zu schwer ist – ok – mach ich halt was Anderes. Aber eigentlich logg ich mich nicht ein, um auf etwas zu “Warten”. Für solche Zwischenevents erwarte ich nix Großes. Ist ja auch nicht billig dahingehunzt und treibt die Geschichte nicht weiter. Aber künftige nicht als “In der Schlange steh Simulator”. Warten ist Mist.
So, nachdem ich wieder über x Karten gehüpft bin, dem lfg in Gruppen und Einsatztrupp auf einigen Karten hinterher gerannt bin … ich finde keine Bosse …
Lt Patch soll ja zumindest angezeigt werden, wenn eine Kreatur getötet wurde … aber wieder mal nirgends eine Info WIE ….
Siehe Screenshot: Ist das zufällig die Markierung oder heißt das so viel wie “Irgendwo Wyvern up” …? Pls hlp
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Der Totenkopf bedeutet, das auf deiner Karte das blutsteinverrückte Vieh schon tot ist. Du kannst es nur noch auf einer anderen Karte versuchen.
Bei mir hat sich folgendes Vorgehen bewährt: Immer mal mit dem Gerät prüfen welche Tiere gesucht werden. Wenn neue kommen sofort in ein entsprechendes Gebiet springen. Noch mal kontrollieren ob es schon getötet wurde. Wenn nicht auf den Spawn warten.
Es gibt eine Meldung mitten im Bildschirm wenn es kommt. Dann wird es auf der Map mit dem Champion Symbol angezeigt. Dann schnell hin, bevor es tot ist.
@Reusel
Danke für die Info!
Habs sogar inzwischen (eher zufällig) geschafft, einige von den Dingern zu erwischen
Ist leider viel mit Warten verbunden.
Sehr viel sogar.
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Also bei mir erschienen die Bosse immer XX:20 Uhr an der selben Stelle, wie von Dulfy beschrieben. (Bsp: Schneekuhlenhöhlen/Wegmarke Schneeweh-Freistatt) Ich denke es ist, wie bei den Events mit der Anomalie, eine im Voraus festgelegte Zeit. Mit dem Gerät kann man leider nur prüfen an welcher Stelle der Rota man sich befindet:
Moa/Devourer (1hr)–> Arctodus/Shark (1hr)–> Wyvern (30 min) –> Break (30 min)
Wenn der z.B. Moa schon gelegt wurde, könnte man es noch auf einer anderen Karte versuchen, wenn die Spawnzeit nicht identisch ist oder halt auf den nächsten Spawn abwarten. Wenn man nun die Zeit weiß, wann der Moa gelegt wurde, kann man wenigstens die folgenden Spawns vorhersagen und entsprechend timen.
Wenn man die Bosse im Voraus schon durch Timer festgelegt hat, verstehe ich eben nicht, wieso man diese Spawnzeiten nicht als Info über den Detektor erhält. Auf gut Glück Stunden auf einer Karte warten find ich Mist.
Der Totenkopf bedeutet, das auf deiner Karte das blutsteinverrückte Vieh schon tot ist.
^^
Ach, dass soll nen Totenkopf sein…
Wenn man die Bosse im Voraus schon durch Timer festgelegt hat, verstehe ich eben nicht, wieso man diese Spawnzeiten nicht als Info über den Detektor erhält. Auf gut Glück Stunden auf einer Karte warten find ich Mist.
This!
Bin inzwischen fertig.
Mir stellt sich allerdings fasr die Frage, ob man tatsächlich Mobs killen muss…
Die Bosse erschienen immer recht zeitnah, nachdem ein Boss per Levvi-Device angekündigt wurde. Zufall?
Trotzdem , ich mag diese künstlich gestreckten Events von der Art her nicht
Und bei der tollen Maske scheinen die roten Augen am Hinterkopf durch.Toll.
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Oh ja, darüber habe ich mich auch sehr gefreut… nicht! Da schlägt man sich den ganzen Abend damit herum, auf diese dummen Viecher zu warten, die wenn sie dann kommen, meist nicht mal eine große Herausforderung sind (da fand ich die Henker wesentlich besser), dann freut man sich den eigentlich doch tollen Skin zu haben. Den wollte ich eigentlich meiner Widergängerin zukommen lassen, allerdings wegen des tollen Design, dass die “Augen”, egal wie man zur Kamera steht, immer durch den Kopf durch scheinen, ist mir der Skin schon wieder verleidet! Da beiss ich mich echt in den Hintern diesen Wahnsinn überhaupt gemacht zu haben!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
Gut also wenn ich das hier lese kann ich also doch nicht so Blöd sein. Mal erlich was soll der Quatch. Ich soll also auf irgendeiner der Karten Glück haben das ein Veteranvieh Spornt. Warum macht man sowas und dann zusätzlich auch noch ein 3 Stunden rytmuss???? Warum kann ma nicht einfach 30 tiere Töten dann kommt verteran und fertig warum so einen blödsinn.
Also da ist der sinn föllig vorbei
naja was solls aber eine sache hat anet drauf und das haben se 3 jahre lang bestens gelernt und das ist
wie man am besten immer wieder leute ausm spiel scheucht ..
da kann sich wenigstens keiner bei anet beschweren die arbeit machen se wenigstens zu 100% ;P
naja was solls aber eine sache hat anet drauf und das haben se 3 jahre lang bestens gelernt und das ist
wie man am besten immer wieder leute ausm spiel scheucht ..
da kann sich wenigstens keiner bei anet beschweren die arbeit machen se wenigstens zu 100% ;P
Nya, die Idee an sich sowas zu starten finde ich gut und ich mag z.b. den Skin und finde diese Augen am Hinterkopf toll … aber die Umsetzung … ewiges Gewarte dafür das man dann vielleicht auf der Falschen IP ist und die richtigen IPs dann vielleicht schon voll oder das Vieh bereits tot.
Ka wie das mit den Ley-Linien-Events ist, hab da nur ein paar, einmal gemacht. Aber ich hoffe das zeigt nicht den Kurs an wie zukünftige Events gestaltet sind …
Das hoffe ich allerdings auch. Finde es auch, wie Vinceman ja schon anmerkte, nervig, dass man sich Informationen zu dem Event bzw. den Geräten (in diesem Fall) immer erst im Netz besorgen muss. Da wäre es als Zwischenschritt nicht zuviel verlangt, wenn die Spieler, wenn sie so etwas finden, zu einem NPC gelotst werden, der ihnen die Funktionsweise dann erst einmal genau erklärt! Dann wäre es noch günstig, da ja mapweit angekündigt wurde, dass die Spawnzeiten nicht so starr gelegt werden, dann könnte eine kleinere Gruppe schon mal den Boss rausrufen und dann mit einer größeren, falls er dann etwas anspruchsvoller als die Letzten ist, legen.
Bei dem Skin fällt mir allerdings nur noch ein: Entweder wird das Leuchten auf die Augen beschränkt oder das Teil ist höchstens mal an Halloween zu gebrauchen, denn bei diesem Rundum-Leuchten überfällt mich jedes mal ein Schaudern.
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)
Ich würde vermuten das die Augen noch buggy sind. Vor allem seitlich gesehen passt das nicht.