Grinding in Guild Wars 2?

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Grind ist eine fest definierte Sache und nichts was man subjektiv als solches Empfindet. Eine Sache ist entweder Grind oder nicht. Und eine Sache die ich als solches wiederholt mache ist immer Grind, das ist die Definition von Grind.

Das ist deine Definition von Grind, aber keine allgemeinverbindliche und keine allgemeinakzeptierte.

Das ist die Definition die ich mal so Wikipedia entnommen habe. Nun ist Wikipedia natürlich nicht Gott und Allwissend, aber die Definition passt schon so und deckt sich auch mit anderen Erklärungen an diversen stellen. Du kannst das natürlich leugnen weil du nicht einsehen willst das du Grind magst. Das Verstehe ich. Würde ich auch nicht zugeben wollen.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das wird nu mächtig OT und ich will den Thread nicht toperdieren, aber nirgendwo hab ich gesagt, dass ich in Zufallsdungeons elitäres Gameplay haben will. Ich hab zwar nicht an Diablo gedacht, aber wenn wir dabei sind: wo ist das Problem? Wäre das schlechter als eine Runde Drachenpfoten-Hauen? Und was zählt für dich als “simpel”?

Das Problem ist das man in Diablo da auch nur wegen des Loots reinrennt, sonderlich viele Elemente würden die nicht haben.

Natürlich ist das Grind.
Sich aufgestiegenes Gier durch besondere Leistungen im Spiel zu erarbeiten ist… oh himmel, so schwer umsetzbar. Achne, dann doch lieber 2000 Jahre Mats farmen oder blökend am AH campen.

Welche besonderen “Leistungen” und wie viele Spieler möchtest du denn gern vom Max Gear ausschließen. 10%,25%,50%,75%? Wenn jeder eine Leistung leicht vollbringen könnte, wäre Sie ja kaum “Besonders”.

Sammelbares erschließt viele Spielweisen, Sammelbares ist für jeden möglich, Sammelbares kann man nebenbei machen und vor allem Sammelbares benötigt bei normalen Spielen Spielzeit. Und wer gern abkürzen will könnte sich das ganze über die Gold/AH Methodik sogar vereinfachen.

Da musst du erst einmal ein System dagegensetzen was dies besser abbildet.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das wird nu mächtig OT und ich will den Thread nicht toperdieren, aber nirgendwo hab ich gesagt, dass ich in Zufallsdungeons elitäres Gameplay haben will. Ich hab zwar nicht an Diablo gedacht, aber wenn wir dabei sind: wo ist das Problem? Wäre das schlechter als eine Runde Drachenpfoten-Hauen? Und was zählt für dich als “simpel”?

Das Problem ist das man in Diablo da auch nur wegen des Loots reinrennt, sonderlich viele Elemente würden die nicht haben.

Abgesehen davon das Diablo nun wirklich die Mutter aller Grinder ist .. zumindest
fällt mir jetzt kein echter Grinder ein den ich davor kannte

Vermutlich sogar einer der Gründe warum ich immer noch gerne mal grinde .. zuviel D1 und D2 gespielt

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

[…]

Und genau so ist es auch mit dem aufgestiegenen Crafting. Dies ist ein System, das integriert wurde für Spieler, die sehr gerne sehr viel Zeit mit dem Spiel und ihrem Charakter verbringen. Das System war nie gedacht als “Ich muss ALLES und immer SOFORT” haben – das System ist darauf ausgelegt, dass sich der Charakter nach und nach – durch das normale Spielen – immer weiter dieser Ausrüstung annähert. Oder eben schneller, wenn der Spieler daran Spaß hat, sich auf eine Sache hinzuarbeiten.

Wir integrieren regelmäßig Ausrüstung und Elemente, zu denen viele Spieler einfachen Zugang haben. Dadurch werden diese Gegenstände in den Köpfen einiger Spieler aber entwertet. Z.B. die Zenit-Waffen – jeder der ein paar Erfolgpunkte hat, kann damit herumrennen. Also ist es für viele Spieler überhaupt nicht mehr begehrenswert, diese Waffen zu tragen. Hier treffen zwei Welten von Spielern aufeinander. Aber “Alles schnell und einfach” zu bekommen, und das Bekommene dabei auch gleich noch als “richtige tolle Belohnung” wahrzunehmen, funktioniert leider nicht. Weil wenn “Ich” mich auf etwas lange hinarbeite, will “ich” ja nicht, dass damit “jeder” neben mir herumrennt.

Ramon, du hast ja in vielen Punkten recht. Aber ein wenig muss ich dann doch widersprechen:
Kurz zum persönlichen Hintergrund: ca. 2300 Spielstunden, berufstätiger Feierabend (2-3x die Woche für 2-3 Stunden)/Wochenendspieler (Freitagabend bis Sonntagabend je nach weiteren Wochenendaktivitäten zw. 5 und 15 Stunden im Schnitt), GW1 “Veteran”, PvE Spieler, liebe die Abwechslung (habe jede Klasse 1x).

Dass das aufgestiegene Crafting nicht von jetzt auf gleich gehen soll kann ich 100% akzeptieren. Allerdings stimmen mMn hier die Relationen einfach nicht. Gerade die angesprochene Menge an Seide ist ein totaler Witz. Als die aufgestiegenen Rüstungen eingeführt wurden, dachte ich in meiner Naivität noch “ach, wird schon nicht so wild sein, Seidenreste fallen ja alle Nase lang”.
Jetzt wo ich soweit bin, könnt ich manchmal vor Frust in den Laptop beißen. Wieso? Da ich anscheinend so denke wie ihr bei Arena.Net, ist mir “grinden” ein Graus. D.h., ich spiele das worauf ich Lust habe, ein Verlies hier, ne Runde Fraktale dort, hier mal ein Gebiet abschließen, wenn es neue Story-Inhalte gibt auch die. Ich gehe nicht los und farme gezielt Weltbosse (die mir durch das Zerg-Design ohnehin keinen Spaß machen) oder bestimmte Gegner. Und wenn dann nach einer Woche mit insg. 10 bis 30 Spielstunden oft nichtmal eine Seidenspule aufgrund der erspielten Beute drin ist (ja, ich zerlege Stoffrüstungen…), frägt man sich schon was das ganze soll.
Ich bin mittlerweile fast schon froh, dass der Nekro (eigentlich mein Hauptcharakter) anscheinend keinen Platz im PvE finden soll. Allein bei der Vorstellung dem ne aufgestiegene Rüstung schneidern zu müssen, rollen sich mir die Fußnägel auf. Und trotzdem ist es jetzt schon unglaublich zäh die Rüstung für meinen Wächter zu schmieden.

Natürlich kann man jetzt sagen “dann lass es doch einfach”. Aber da kommen wieder zwei Faktoren ins Spiel:
a) hab ich als langjähriger (begeisterter) GW1 Spieler immer noch das Credo “max. Ausrüstung ohne großen Aufwand für jeden erreichbar, danach nur Kosmetik und Verbesserung des eigenen Könnens” fest in meiner Hirnrinde eingebrannt. Und max. Ausrüstung ist derzeit die Aufgestiegene.
Ja, GW2 ist nicht GW1, aber ich ging bislang davon aus, dass die Grundidee die gleiche geblieben ist
b) möchte ich (in Ermangelung weiterer herausfordernder Gruppeninhalte) in absehbarer Zeit auch Fraktalstufe 50 erreichen und spielen, dafür brauchts dann eben die entsprechende aufgestiegene Ausrüstung.

P.S.: das die Zenith Waffen so selten genutzt werden könnte auch einfach daran liegen, dass die (zumindest für meinen Geschmack) einfach nur furchtbar hässlich sind und zu keiner Rüstung wirklich dazu passen. Mir persönlich ist jedenfalls vollkommen Latte ob eine Waffe/Rüstung selten oder leicht verfügbar ist, solange sie mir gefällt

Die Aufgestiegene Rüstung ist aber auch darauf ausgelegt lange zu Dauern.
Ich seh nicht das Problem dabei das du eben erst nach 2 Spielwoche eine Spule hast anstatt nach einer.
Das passt dann wieder zu dem Beispiel “Ich will alles jetzt und sofort”.

Bei den Zenith Waffen kann ich dir nur zustimmen bei mir passen sie auch irgendwo nirgends zu. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Keiner mag die Grind’erei (also zumindest kein Europäer).
Deswegen fand ich die Sache mit dem Rücken und Mawdrey II richtig toll.
Als WvW’ler bin ich tatsächlich mal wieder in die Fraktale rein und es hat Spaß gemacht. Das sind Ziele die man mit einigem Aufwand erreichen kann und die auch z.T. etwas fordernd sind. Genau die richtige Mischung.

Aufgestiegene Sachen über Lorbeeren oder Crafting sind nun wirklich nicht sehr aufwendig. Es dauert halt nur etwas. Ich kuck immer wieder mal in mein Inventar und sehe, das ich wieder genug Items hab um mir was Neues zu bauen/kaufen. Das ist eigentlich total entspannt, wenn man nicht die “Ich brauchs sofort”-Brille auf hat.

Das Precursor-Thema ist natürlich ein Thema für sich.
Mit X-tausend Spielstunden hat es bei mir (nur) über die Mystische Schmiede zu einem Unterwasser-Precursor gereicht. Ich hätte echt K… können. Schön wär es schon, wenn es einen (von Mir aus auch) extrem herben Weg zu einem Precursor meiner Wahl gäbe. Aber für nen Precursor ca. 1400 Gold auszugeben … als WvW’ler biste da echt gekniffen. Da dürfte ruhig mal was passieren

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

(Zuletzt bearbeitet am von Pheppo.9286)

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lexyn.5172

Lexyn.5172

Guten Abend,

schön zu sehen dass das Thema doch einige beschäftigt und es gut zu diskutieren ist. Ich freue mich richtig über die Antwort von Ramon. An dieser Stelle möchte ich aber noch einmal klar stellen das es mir nie darum ging, das es die Sachen schneller oder einfacher geben soll. Ich würde es mir halt nur gern anders erspielen, gerne auch bei selben Zeitaufwand.

Ich fand den Beitrag von Nash.2681 ganz nett (erste Seite), da es mir ähnlich geht. Als GuildWars (1) Spieler ist man es gewohnt das es die maximalen Stats sofort gibt, danach nur noch kosmetische Upgrades. Dieses Gefühl aus GW lässt sich nicht so einfach bei Seite schieben. Es könnte also durchaus möglich sein das (zumindest ich) deswegen die lange Zeit für aufgestiegene Rüstung wie Grind erscheint (immerhin hat sie bessere Stats, wenn auch nicht wesentlich).

Ramon schrieb dann noch:
…Wir integrieren regelmäßig Ausrüstung und Elemente, zu denen viele Spieler einfachen Zugang haben. Dadurch werden diese Gegenstände in den Köpfen einiger Spieler aber entwertet. Z.B. die Zenit-Waffen – jeder der ein paar Erfolgpunkte hat, kann damit herumrennen. Also ist es für viele Spieler überhaupt nicht mehr begehrenswert, diese Waffen zu tragen. Hier treffen zwei Welten von Spielern aufeinander. Aber “Alles schnell und einfach” zu bekommen, und das Bekommene dabei auch gleich noch als “richtige tolle Belohnung” wahrzunehmen, funktioniert leider nicht. Weil wenn “Ich” mich auf etwas lange hinarbeite, will “ich” ja nicht, dass damit “jeder” neben mir herumrennt…

Da kann ich auch nur zustimmen. Deswegen vielleicht als Anreiz der Disskusion und konstruktives Feedback hier noch etwas, das mir heut bei der Arbeit so durch den Kopf ging:

Das Erfolgssystem. Ich liebe das Erfolgssystem seit dem Update und finde es macht richtig Spaß auf den nächsten Erfolg hinzuarbeiten! Vor allem weil man die Erfolgspunkte sich holen kann wo man möchte, wirklich in ALLEN Teilen des Spiels. Eventuell würde es Sinn machen, mehr mit Belohnungen in Richtung Ausrüstung zu winken. Dann könnten wirklich alle das Spielen, was sie wollen

Vielleicht ließt Ramon diese Idee Ja noch und gibt sie weiter? Mir gefällt sie und ich bin mir sicher das ArenaNet es hinbekommen würde, das ganze fair zu gestalten

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Die Aufgestiegene Rüstung ist aber auch darauf ausgelegt lange zu Dauern.
Ich seh nicht das Problem dabei das du eben erst nach 2 Spielwoche eine Spule hast anstatt nach einer.
Das passt dann wieder zu dem Beispiel “Ich will alles jetzt und sofort”.

Bei den Zenith Waffen kann ich dir nur zustimmen bei mir passen sie auch irgendwo nirgends zu. ^^

Naja, es gibt lange und es gibt lange. Rechnen wir das doch mal hoch- eine Spule alle zwei Wochen entspricht einer Insignie nach 6 Wochen. Dann nochmal das Spielchen für das gewünscht Rüstungsteil- nochmal 2 Wochen Minimum, je nach Teil. In Summe mind. 2 Monate für pro Rüstungsteil.
Und jetzt sehen wir uns die mögliche Konsequenz an: Fraktalspieler, Stufe 39, hat 40 oder 45 Resi durch Schmuck und ggf. Rücken. Geht Stufe 40 an und hat schon mal ordentlich Probleme (oder wird, sofern es sich um eine PUG handelt auch gleich entfernt, sobald die Mitspieler merken dass seine Resi zu niedrig ist. Soll vorkommen hab ich gehört).
Und dank der sensationellen Dropchance fällt dem Spieler auch keine einzige Kiste in den Fraktalen.
Bleibt also nichts anderes übrig als Handwerk auf 500 bringen und Anfangen selbst zu basteln.
Find ich einfach nicht gut gelöst und kann jeden “Otto-Normal-Spieler” verstehen, den das Ganze irgendwann ein wenig nervt.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Das ganze wird nie Funktionieren solange wiederspielbare Dinge so langweilig sind und im endeffekt alles aufs AH hinausläuft.

Ihr könnt uns ewig mit Erfolgen/Langzeitzielen zupumpen solange die Grundlagen nicht stimmen wird das nie was.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Teilweise sehe ich es so das man für die einfachsten Inhalte was spielerische Geschicklichkeit angeht den oder die meisten/besten Loot/Behlohnungen bekommt.
Das gezerge in der Fluchküste oder im Eisklammsund zum Beispiel was da von den Spielern verlangt wird ist 11111 und viel aoe und schon hast du die Taschen voll.
Fürs spielen ohne nachzudenken bekommt man mehr, als wenn man sich Gedanken über seine Klasse macht und sich spielerisch mit ihr auseinandersetz.
Wobei einige gute Ansätze ja eigentlich vorhanden sind Ätherweg zum Beispiel, ist für mich der einzige Verliesweg der Ansatzweise in die richtige Richtung geht, Spieler werden mehr gefordert als in 08/15 Wegen und haben beim Abschluss die Chance auf eine besondere Waffe.
Fraktale würden auch noch in die Kategorie.
Alles andere wirkt so als würde der einfachste Spielinhalt den besseren Loot abgeben als Irgendein Inhalt bei dem man sich Gedanken machen muss.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

b) möchte ich (in Ermangelung weiterer herausfordernder Gruppeninhalte) in absehbarer Zeit auch Fraktalstufe 50 erreichen und spielen, dafür brauchts dann eben die entsprechende aufgestiegene Ausrüstung.

falsch du brauchst theoretisch nur ein einzigen aufgestiegenen ring mit einer für stufe 50 fraktal benötigten qual resi drin mehr nicht dich zwingt keiner eine komplette rüssi zu craften ausserdem scheinen viele zuvergessen das mittlere und schwere nicht nur leder bzw erze brauchen. schwere zb braucht auch 25 damast und 16 stahl

Wobei einige gute Ansätze ja eigentlich vorhanden sind Ätherweg zum Beispiel, ist für mich der einzige Verliesweg der Ansatzweise in die richtige Richtung geht, Spieler werden mehr gefordert als in 08/15 Wegen und haben beim Abschluss die Chance auf eine besondere Waffe.
Fraktale würden auch noch in die Kategorie.

und was haste davon 100mal den weg zulaufen wenn die waffen nicht droppen? da find ich es besser am ende marken zubekommen um mir dann nach einer gewissen anzahl die waffen 100%ig zuholen. was man machen könnte um beides zuvereinen wäre alles was man bei den marken händlern holen kann in die dungeons zubringen die bei den verschiedenen bossen dropen können auch zb neben aufgaben wie zb ac der troll gleichzeitg aber auch für den abschluss der ini wie gewohnt marken zubekommen ( natürlich müsste die marken etwas reduziert werden die man bekommt). damit könnte ich mich anfreunden es kann droppen oder wenn man kein glück hat weiss man immerhin nach so und soviel runs kann ich mir es zu 100% holen

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Also ich selber habe vor 7 Monaten doch sehr lange Gw2 gespielt; und mein Gesamteindruck war wirklich der, dass sich mein komplettes Spielerlebnis (oder Endgame) nach der Levelphase vollkommen auf Farmen und grinden beschränkt hat.

Für meine erste legendäre Waffe, dem Raubtier, habe ich ehrlich nix anderes gemacht, als exzessives Tunnelfarmen (falls das noch wer kennen sollte XD) in Orr zu betreiben.
Als ich dieses hatte, wußte ich ehrlich gesagt nicht mehr wie ich sonst noch das “Endgame” in Gw2 bestreiten sollte.

Mangels Alternativen hab ich mir nen Wächter hochgelevelt; kaum war der 80 bestand dessen Endgame wiederum darin exzessiv Dungeons und die Bossrotation in Eisklammsund (geht das heute eigentlich noch?) abzufarmen mit dem Ziel mir Düsternis zu bauen.
Kaum hatte ich Düsternis hab ich mir wieder die Frage gestellt was ich denn jetzt tun soll in Gw2? Mir fiel nix ein abgesehen vom rumposieren in LW.

Danach kamen jedoch die aufgestiegenen Rüstungen und weiter gings mit dem Bossfarmen in Eisklammsund.
Kaum hatte ich alle 6 aufgestiegenen Rüstungsteile, wußte ich schon wieder nicht was ich in Gw2 noch machen sollte, ergo hab ich dann damit aufgehört, und jetzt erst nach 7 Monaten mal wieder reingeschaut.
Allerdings hatte ich die neue Ls und die Trockenkuppe in ner Woche oder so durch; jetzt stehe ich schon wieder vor der Frage, was ich außer grinden und farmen für bestimmte Prestigeobjekte sonst machen soll?
Ein Schelm wer dabei böses denken sollte XD

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

b) möchte ich (in Ermangelung weiterer herausfordernder Gruppeninhalte) in absehbarer Zeit auch Fraktalstufe 50 erreichen und spielen, dafür brauchts dann eben die entsprechende aufgestiegene Ausrüstung.

Nein, braucht es nicht. Wenn es dir nur um die Herausforderung geht und nicht um den E-Pen Vergleich mit anderen kannst du Fraktale auch mit Exo spielen. Da ist dann halt 40 mit dem Exo-Set schon so eine Herausforderung wie 50 mit Aufgestiegenem. Was für dich dann aber ja ok sein sollte, du willst ja nur die Herausforderung.

Ansonsten: Wenn man Endgame mit Anspruch will, dann hat jedes MMO im Vorfeld einen gewissen Grindfaktor da eine gewisse Equipstufe erforderlich ist.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Also ich selber habe vor 7 Monaten doch sehr lange Gw2 gespielt; und mein Gesamteindruck war wirklich der, dass sich mein komplettes Spielerlebnis (oder Endgame) nach der Levelphase vollkommen auf Farmen und grinden beschränkt hat.

Für meine erste legendäre Waffe, dem Raubtier, habe ich ehrlich nix anderes gemacht, als exzessives Tunnelfarmen (falls das noch wer kennen sollte XD) in Orr zu betreiben.
Als ich dieses hatte, wußte ich ehrlich gesagt nicht mehr wie ich sonst noch das “Endgame” in Gw2 bestreiten sollte.

Mangels Alternativen hab ich mir nen Wächter hochgelevelt; kaum war der 80 bestand dessen Endgame wiederum darin exzessiv Dungeons und die Bossrotation in Eisklammsund (geht das heute eigentlich noch?) abzufarmen mit dem Ziel mir Düsternis zu bauen.
Kaum hatte ich Düsternis hab ich mir wieder die Frage gestellt was ich denn jetzt tun soll in Gw2? Mir fiel nix ein abgesehen vom rumposieren in LW.

Danach kamen jedoch die aufgestiegenen Rüstungen und weiter gings mit dem Bossfarmen in Eisklammsund.
Kaum hatte ich alle 6 aufgestiegenen Rüstungsteile, wußte ich schon wieder nicht was ich in Gw2 noch machen sollte, ergo hab ich dann damit aufgehört, und jetzt erst nach 7 Monaten mal wieder reingeschaut.
Allerdings hatte ich die neue Ls und die Trockenkuppe in ner Woche oder so durch; jetzt stehe ich schon wieder vor der Frage, was ich außer grinden und farmen für bestimmte Prestigeobjekte sonst machen soll?

24/7 sein lassen?

Ein Schelm wer dabei böses denken sollte XD

Eben.

Legendary +1 Counter: 204

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Also ich selber habe vor 7 Monaten doch sehr lange Gw2 gespielt; und mein Gesamteindruck war wirklich der, dass sich mein komplettes Spielerlebnis (oder Endgame) nach der Levelphase vollkommen auf Farmen und grinden beschränkt hat.

Für meine erste legendäre Waffe, dem Raubtier, habe ich ehrlich nix anderes gemacht, als exzessives Tunnelfarmen (falls das noch wer kennen sollte XD) in Orr zu betreiben.
Als ich dieses hatte, wußte ich ehrlich gesagt nicht mehr wie ich sonst noch das “Endgame” in Gw2 bestreiten sollte.

Mangels Alternativen hab ich mir nen Wächter hochgelevelt; kaum war der 80 bestand dessen Endgame wiederum darin exzessiv Dungeons und die Bossrotation in Eisklammsund (geht das heute eigentlich noch?) abzufarmen mit dem Ziel mir Düsternis zu bauen.
Kaum hatte ich Düsternis hab ich mir wieder die Frage gestellt was ich denn jetzt tun soll in Gw2? Mir fiel nix ein abgesehen vom rumposieren in LW.

Danach kamen jedoch die aufgestiegenen Rüstungen und weiter gings mit dem Bossfarmen in Eisklammsund.
Kaum hatte ich alle 6 aufgestiegenen Rüstungsteile, wußte ich schon wieder nicht was ich in Gw2 noch machen sollte, ergo hab ich dann damit aufgehört, und jetzt erst nach 7 Monaten mal wieder reingeschaut.
Allerdings hatte ich die neue Ls und die Trockenkuppe in ner Woche oder so durch; jetzt stehe ich schon wieder vor der Frage, was ich außer grinden und farmen für bestimmte Prestigeobjekte sonst machen soll?
Ein Schelm wer dabei böses denken sollte XD

ich will für meinen mesmer gerne ein komplettes ambritwaffenset, trotzdem häng ich nicht tag und nacht in der trockenkuppe rum bis ich kotzen muss sondern mach was mir spass macht und schau lediglich immer wieder mal vorbei (und trotzdem hab ich bereits 2). grind gibt es in jedem mmo, völlig egal ob ich raids oder trockenkuppe bis zum erbrechen mache, gw2 verwehrt mir aber wenigstens nicht neuen content wenn ich mich weigere zu grinden. grind ist was man draus macht, wenn scheinbar der einzige spass am spiel und das einzige ziel in diesem riesigen spiel ist sich ne legendäre waffe zu ergrinden hat irgendwie das ganze nicht kapiert und ist bei gw2 vielleicht schlicht fehl am platz.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

b) möchte ich (in Ermangelung weiterer herausfordernder Gruppeninhalte) in absehbarer Zeit auch Fraktalstufe 50 erreichen und spielen, dafür brauchts dann eben die entsprechende aufgestiegene Ausrüstung.

Nein, braucht es nicht. Wenn es dir nur um die Herausforderung geht und nicht um den E-Pen Vergleich mit anderen kannst du Fraktale auch mit Exo spielen. Da ist dann halt 40 mit dem Exo-Set schon so eine Herausforderung wie 50 mit Aufgestiegenem. Was für dich dann aber ja ok sein sollte, du willst ja nur die Herausforderung.

Ansonsten: Wenn man Endgame mit Anspruch will, dann hat jedes MMO im Vorfeld einen gewissen Grindfaktor da eine gewisse Equipstufe erforderlich ist.

sry aber das stimmt nicht, irgendwann bringt dich ohne aufgestiegenes zeug und qualwiderstand die qual schlicht um.
allerdings brauch man lediglich aufgestiegenen schmuck und nen rücken um locker genug widerstand für lvl 50 zu haben. qualvolle infusionen lassen sich (theoretisch) bis +30 stacken (ok real wirds wohl nicht über +10 gehen)
also 2 ringe + rücken gibt 30 qualwiderstand (infudiert nochmal +15%)
amulett + 2 ohrringe gibt 15 widerstand (infudiert nochmal +15%)

es geht also ohne eine aufgestiegene waffe oder rüstungsteil

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@BammBamm
Kapieren einige eh nicht, wobei man bei Posts wie “ich habe vor x monaten sehr lang” eigentlich schon ab dieser Zeile aufhören könnte zu lesen oder zu argumentieren

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

b) möchte ich (in Ermangelung weiterer herausfordernder Gruppeninhalte) in absehbarer Zeit auch Fraktalstufe 50 erreichen und spielen, dafür brauchts dann eben die entsprechende aufgestiegene Ausrüstung.

falsch du brauchst theoretisch nur ein einzigen aufgestiegenen ring mit einer für stufe 50 fraktal benötigten qual resi drin mehr nicht dich zwingt keiner eine komplette rüssi zu craften ausserdem scheinen viele zuvergessen das mittlere und schwere nicht nur leder bzw erze brauchen. schwere zb braucht auch 25 damast und 16 stahl

Stimmt. In der Theorie. Kurz nachgerechnet bedeutet das blöderweise:
- 1 Aufgestiegener Ring: kein Problem
- den Ring infundieren: Logo, kein Ding
- +5er Qualinfusion für 75 Fraktalrelikte: geschenkt
- zusätzlich eine +65 Qualinfusion reinbauen um auf 70 Resi zu kommen:
braucht ja nur lächerliche 18.446.744.073.709.600.000 kleine +1er Infusionen zum craften, zzgl. Thermoklastische Reagenzen. Ja ne, is klar. Ich denke jeder weitere Kommentar erübrigt sich an dieser Stelle

b) möchte ich (in Ermangelung weiterer herausfordernder Gruppeninhalte) in absehbarer Zeit auch Fraktalstufe 50 erreichen und spielen, dafür brauchts dann eben die entsprechende aufgestiegene Ausrüstung.

Nein, braucht es nicht. Wenn es dir nur um die Herausforderung geht und nicht um den E-Pen Vergleich mit anderen kannst du Fraktale auch mit Exo spielen. Da ist dann halt 40 mit dem Exo-Set schon so eine Herausforderung wie 50 mit Aufgestiegenem. Was für dich dann aber ja ok sein sollte, du willst ja nur die Herausforderung.

Ansonsten: Wenn man Endgame mit Anspruch will, dann hat jedes MMO im Vorfeld einen gewissen Grindfaktor da eine gewisse Equipstufe erforderlich ist.

Hab ich was verpasst? Was hat Qualresistenz als Gating-Mechanik bitte mit E-Pen zu tun? Schon mal was von Mistlock Instability gehört? Viel Spaß ohne Qualresistenz auf Stufe 40 ^^ Und das die Fraktale auch unabhängig von Qual und Instabilities zunehmend schwerer werden und allein dadurch schon einen gewissen Grad an Herausforderung bieten, scheint auch an dir vorbei gegangen zu sein.
Und die Sache mit Endgame = bestimmte Ausrüstung erforderlich kann man eben so und so interpretieren. Ehemalige GW1 Spieler werden da vermutlich eine andere Philosophie haben und von dessen Nachfolger erwarten, als Spieler anderer MMOs, wo die Gear-Tretmühle alle Bereiche abdeckt bzw. die Jagd nach der bestmöglichen Ausrüstung zum Kernkonzept gehört.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lexyn.5172

Lexyn.5172

@BammBamm
Kapieren einige eh nicht, wobei man bei Posts wie “ich habe vor x monaten sehr lang” eigentlich schon ab dieser Zeile aufhören könnte zu lesen oder zu argumentieren

Könnte man, doch macht es Sinn? Wir wollen Ja nichts Schlimmes unterstellen, also ist diese Einleitung doch ersteinmal die Warheit. Ist es nicht also um so schlimmer, Je mehr Posts dieser Richtung kommen? Spieler haben aufgehört, weil es für sie immer nur das gleiche (Grind) zu tun gab.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Hab ich was verpasst? Was hat Qualresistenz als Gating-Mechanik bitte mit E-Pen zu tun? Schon mal was von Mistlock Instability gehört? Viel Spaß ohne Qualresistenz auf Stufe 40 ^^

Die aufgestiegenen Items um die Qualresi zu bekommen bekommst du im Grunde über die Fraktale ausreichend. Maximal noch 1-2 Waffen dazu und du hast genug Slots um die Qualresi auf das nötige Niveau zu bekommen. Mehr aufgestiegenes bringt dir dann nur die Boni der zusätzlichen Stats, und ob du dann mit aufgestiegenem 50 spielst oder ohne ~40 ist von der Herausforderung her ja egal.

Davon ab muss man aufgestiegene Rüstungen kaum farmen, das ist etwas was man tatsächlich nebenbei zusammen bekommt. Es dauert halt nur wegen der CDs etc sofern man nicht zukauft. Aber für den Rest reichen hier und da mal ein paar Bossevents jedweder Art.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Grinding in Guild Wars 2?

01:25 Min

nönö kein grind

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

@Das asoziale Netzwerk
Eben den Eindruck macht Guild Wars 2 auch immer mehr auf mich, wobei man ja wirklich positiv anmerken muss, dass wengistens die Hirntot-Rota vom Königintal entfernt wurde. Es war bestimmt etwas verwirrend u. abschreckend für neue Spieler dauernd “Eber”, “Troll” oder “Welcher Idiot hat die Eiche gekillt?!” lesen zu müssen und quasi beim Einstieg schon den Grind hautnah mitzuerleben…
Ansonsten hast du aber leider (mMn) recht. Wenn du spielst wie ein Bot bekommst du nach wie vor bessere Ausrüstung und mehr Geld als Spieler, die sich wirklich mit ihren Mains oder sogar allen 8 Klassen auseinander setzen und auskennen wollen.

@mieka
:D
Mir gings ganz ähnlich ;) Ich habe seit ein paar Monaten jede Klasse auf Lvl 80 gebracht und schon verschiedene Skillungen ausprobiert, komplett exotisch equiped; danach die meisten Charaktere aber leider kaum gespielt. Um mir wenigstens ein bisschen Abwechslung für die Living Story und den damit verbundenen Grind-Erfolgen zu schaffen (ja, jede Ini wiederholen zu müssen und 3x 15-30 Münzen sammeln IST Grind), wechsle ich den Charakter mit jedem Update und “verbiete” mir eine bereits verwendete Klasse wieder einzusetzen.

Thema Endgame: Ich werfe die meisten MMOs hin, bevor ich überhaupt die Max-Stufe erreicht habe. Die Hand voll Spiele, die mich doch bis zum Endcontent motivieren konnten (darunter auch ein recht bekanntest F2P), haben leider alle mehr Endcontent als GW2. In dem F2P musste man zwar verglichen mit GW2 während des Levelns recht viel grinden, aber dafür hat man zum Schluss noch ~ 10 extra Dungeons und +7 Rüstungen, alle mit verschiedenen Stärken/Schwächen, bekommen und konnte seine Klasse mit Soloruns meistern, was wirklich verdammt schwer war. Außerdem wird permanent an weiteren Inhalten fürs Max-Level gearbeitet. Der IngameShop dort verschenkte btw. sogar alle paar Wochen etwas und ermöglichte mehrfach kostenlose Rüstungsumfärbungen… TROTZ F2P c:

(muhaha jetzt denken wieder alle “dann geh doch zurück”. Nicht bevor ich nicht den Rest der LS2 gesehen habe :D)

(Zuletzt bearbeitet am von ShelBlackblood.7826)

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lexyn.5172

Lexyn.5172

Grinding in Guild Wars 2?

01:25 Min

nönö kein grind

Ich bin mir grade nicht ganz sicher ob du das ernst gemeint hast. Das Zitat ist aber nicht von mir und auch nicht annährend das, was ich hier geschrieben habe. Nicht einmal Sinngemäß.

Dennoch interessant hier den Trailer von damals anzusprechen. Wobei der einige Aussagen hat, über die man sich streiten könnte. Doch das ist ein anderes Thema. Möchte Ja hier nicht zu Off-Topic-Posts übergehen.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Wobei einige gute Ansätze ja eigentlich vorhanden sind Ätherweg zum Beispiel, ist für mich der einzige Verliesweg der Ansatzweise in die richtige Richtung geht, Spieler werden mehr gefordert als in 08/15 Wegen und haben beim Abschluss die Chance auf eine besondere Waffe.
Fraktale würden auch noch in die Kategorie.

und was haste davon 100mal den weg zulaufen wenn die waffen nicht droppen? da find ich es besser am ende marken zubekommen um mir dann nach einer gewissen anzahl die waffen 100%ig zuholen. was man machen könnte um beides zuvereinen wäre alles was man bei den marken händlern holen kann in die dungeons zubringen die bei den verschiedenen bossen dropen können auch zb neben aufgaben wie zb ac der troll gleichzeitg aber auch für den abschluss der ini wie gewohnt marken zubekommen ( natürlich müsste die marken etwas reduziert werden die man bekommt). damit könnte ich mich anfreunden es kann droppen oder wenn man kein glück hat weiss man immerhin nach so und soviel runs kann ich mir es zu 100% holen

Eigentlich dachte ich ich habe klar Stellung dazu bezogen. Aber da ich keine Missverständnisse aufkommen lassen will und ich diesen Lootglück wie du sagts auch nicht gute finde nochmal ein kurzes Déjà-vu.

Wobei einige gute Ansätze ja eigentlich vorhanden sind Ätherweg zum Beispiel, ist für mich der einzige Verliesweg der Ansatzweise in die richtige Richtung geht, Spieler werden mehr gefordert als in 08/15 Wegen und haben beim Abschluss die Chance auf eine besondere Waffe.
Fraktale würden auch noch in die Kategorie.

Ja ich finde es auch besser wenn man sich eine Waffe zu hundertprozentholen kann, oder sie sich anderweitig erspielen kann ohne vom Glück abhängig zu sein, eigentlich sollte man aus dem Post auch herrauslesen können das die Idee meiner Ansicht nach gutgemeint ist aber man nochmal überarbeitet werden sollte

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Einer der vielen gründe warum ich grind wars 2 nicht mehr Spiele. Zwar hoffe ich das sich nach jedem Patch etwas gebessert hat, aber die Hoffnung habe ich heute endgültig aufgegeben.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

So wie sich mir die Entwicklung im Spiel bisher dargeboten hat ist folgende:

1. Wenn man einen Punkt im Spiel hat den man gerne spielt, egal ob pve, wvw, pvp oder von mir aus Rollenspiele im Chat. Das Spiel fordert keinen direkten Grind. Wer normal spielt wird auf lange Sicht zugeschüttet mit allem. Die Wahrscheinlichkeit wird natürlich geringer aber im Grunde könnten man so auch an Legendarys kommen. Voraussetzung natürlich das man das Spiel komplett erkundet hat.

2. Das aktuelle Grinden im Spiel ist von Spielern gefordert worden. Auch das aktuell der Goldpreis so ist wie er ist liegt ausschließlich an den Spielern. Die hohen Preise sind leider der Gier der reicheren Spieler geschuldet die eben grinden.

Aber im Grunde kann man das Spiel auch komplett ohne einen einkauf im Auktionshaus absolvieren. Dauert dann nur länger.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Natürlich ist das Grind.
Sich aufgestiegenes Gier durch besondere Leistungen im Spiel zu erarbeiten ist… oh himmel, so schwer umsetzbar. Achne, dann doch lieber 2000 Jahre Mats farmen oder blökend am AH campen.

Welche besonderen “Leistungen” und wie viele Spieler möchtest du denn gern vom Max Gear ausschließen. 10%,25%,50%,75%? Wenn jeder eine Leistung leicht vollbringen könnte, wäre Sie ja kaum “Besonders”.

Sammelbares erschließt viele Spielweisen, Sammelbares ist für jeden möglich, Sammelbares kann man nebenbei machen und vor allem Sammelbares benötigt bei normalen Spielen Spielzeit. Und wer gern abkürzen will könnte sich das ganze über die Gold/AH Methodik sogar vereinfachen.

Da musst du erst einmal ein System dagegensetzen was dies besser abbildet.

Da muss nichts dagegen gesetzt werden, sondern das ganze muss erweitert werden.
Aufgestiegenes Gear setzt Handwerksberufe voraus… zu meinem Interesse zählen die also bei weitem nicht, weswegen nur einer vorhanden ist. Der Dient nur zu Veredelung um Material aus dem AH umzuwandeln und teuer zu verkaufen.

Sofern man für maximale Effektivität im PvE steht kommt man um Waffen und Rüstungen (vor allem Waffen) nicht herum. Also Waffenschmied + Rüstungsschmied auf 500 <- Grind oder aber sinnlos tausende Gold verplempern (dafür hat auch jemand gegrindet, denn das Gold kommt nicht von irgendwo her).

Nach dem Schrott campt man den Mark II und andere Weltbosse.
Danach sammelt man noch unendlich müll, baut sich Deldrimorstahl etc. etc.
Am Ende hat man dann sein Gear, aber das braucht halt auch eine Weile.

Du kannst ja mal drüber nachdenken ob es nicht noch alternative Methoden gibt, wenn ich meine jetzt vorschlage, dann geht ne ganz alte Diskussion wieder ganz von vorne los weil einige sich benachteiligt fühlen, weil sie dafür zu schlecht oder faul sind.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Komplette Aufgestiegene Rüstung – 1% !!!! mehr Schaden.

Es ist EIN LAUSIGES PROZENT .. nicht mehr.

Nur um das nochmal klarzustellen für was manche meinen so tierisch grinden zu müssen.

Und eine Waffe bringt in Ascalon oder Flammenzitadelle und allem was unter Level 80 ist auch nur mal so 0,4%

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die aufgestiegenen Mats für Waffen und Rüstung bekommt man aber im Endeffekt nebenbei. WvW Spieler können dich damit tot schmeißen, und auch in PvE bekommt man das, sofern man sich nicht extrem auf nur eine oder wenige Teile des Contents beschränkt, im Grunde nebenher mit.

Wer sein Set eine Woche nach dem Patch haben wollte, der musste sicherlich kurzzeitig grinden. Aber in der Summe hielt sich das doch in Grenzen, sogar ich hab den Kram zusammen. Und das inzwischen nicht nur einmal.

Das angenehme an den aufgestiegenen Sachen ist ja immerhin das man sich im Grunde alle benötigten Mats innerhalb einer angemessenen Zeit selber erspielen kann ohne den HP nutzen zu müssen. Und das eben der größte Teil dieser benötigten Mats beim normalen Spielen nebenher mitkommt und man nur für einen gewissen Teil gezielt farmen muss.

Von daher fallen unter nerviges Grinden für mich weiterhin nur die legendären Waffen, sowie einige weitere für die man dann gewisse T6 Mats, also sowas wie “100 x geladene Magnetsteine”, braucht da man den Müll eben so gut wie gar nicht gezielt farmen kann oder aber auf ganz bestimmten Content festgelegt ist. Und fängt dann der Goldgrind an, und der suckt einfach nur…

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Komplette Aufgestiegene Rüstung – 1% !!!! mehr Schaden.

Es ist EIN LAUSIGES PROZENT .. nicht mehr.

Nur um das nochmal klarzustellen für was manche meinen so tierisch grinden zu müssen.

Und eine Waffe bringt in Ascalon oder Flammenzitadelle und allem was unter Level 80 ist auch nur mal so 0,4%

Der Unterschied von Exotisch zu Aufgastiegen beträgt meines Wissen ~ 10% … ~5% durch die Waffe und ~5% durch die Rüstung bei Berserker…………..

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Komplette Aufgestiegene Rüstung – 1% !!!! mehr Schaden.

Es ist EIN LAUSIGES PROZENT .. nicht mehr.

Nur um das nochmal klarzustellen für was manche meinen so tierisch grinden zu müssen.

Und eine Waffe bringt in Ascalon oder Flammenzitadelle und allem was unter Level 80 ist auch nur mal so 0,4%

Der Unterschied von Exotisch zu Aufgastiegen beträgt meines Wissen ~ 10% … ~5% durch die Waffe und ~5% durch die Rüstung bei Berserker…………..

Ähm. Wenn ausgestiegene Rüstungsteile jeweils 5% gegenüber den exotischen bringen und auch eine aufgestiegene Waffe 5% gegenüber den exotischen bringen und das Ganze evtl auch für den Schmuck gilt, dann ist der Gesamtgewinn ebenfalls 5% wenn jemand Voll Aufgestiegen trägt gegenüber Voll Exotisch.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Jeweils 5% mehr dann sind das Additiv immernoch 10% und nicht 5. 5+5 = 10 , 2×5 = 10. Kannst du drehen und wenden wie du magst.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn jedes aufgestiegene Einzelstück 5% besser ist wie das exotische Einzelstück ist das gesamte aufgestiegene Set auch 5% besser wie das gesamte exotische Set. Da ist nicht mit Additiv.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich kram dir jetzt nicht die englischen Threads raus.
Du gehst von falschen Annahmen aus.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

durch komplett asc gear gewinnt man gegenüber exo mehr als 5%.
wenn du komplett exo + asc trinkets hast gewinnst du schon über 5% schaden.
wenn du dann noch deine exo waffe gegen eine asc waffe wechselst, gewinnst du wieder 5%.

Komplette Aufgestiegene Rüstung – 1% !!!! mehr Schaden.

Es ist EIN LAUSIGES PROZENT .. nicht mehr.

Nur um das nochmal klarzustellen für was manche meinen so tierisch grinden zu müssen.

Und eine Waffe bringt in Ascalon oder Flammenzitadelle und allem was unter Level 80 ist auch nur mal so 0,4%

du bist dir darüber im klaren, dass es sowas wie infusionen gibt und spieler die minmaxen?

außerdem interessiert es niemanden was in dungeons unter level 80 los ist.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Komplette Aufgestiegene Rüstung – 1% !!!! mehr Schaden.

Es ist EIN LAUSIGES PROZENT .. nicht mehr.

Nur um das nochmal klarzustellen für was manche meinen so tierisch grinden zu müssen.

Und eine Waffe bringt in Ascalon oder Flammenzitadelle und allem was unter Level 80 ist auch nur mal so 0,4%

Der Unterschied von Exotisch zu Aufgastiegen beträgt meines Wissen ~ 10% … ~5% durch die Waffe und ~5% durch die Rüstung bei Berserker…………..

Bei einer Rüstung sind es 5% mehr Verteidigung .. die aber dem Bersi ja eh egal ist
da er immer und allem ausweichen kann. Also daher sind es wenn man nur auf die
Damage Stats achtet eben nur ca. 1% was die gesamte Rüstung bringt.

Weiterhin ist es so das Aufgestiegene Waffen sobald man unter Level 80 spielt
nur noch Verteidigungs und Angriffswerte wie Exos haben .. was dazu führt das
in dem Falle die 5% mehr Schaden bei Waffen auch wegfallen und diese dann nur
noch ca. 0,4% mehr machen wegen den leicht höheren Stats.

Und falls wer mit WvW kommt .. da entspricht ne Aufgestiegene Waffe nem lvl 78 Exotic.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

außerdem interessiert es niemanden was in dungeons unter level 80 los ist.

Genau .. deswegen wird auch immer und überall propagiert das man CoF, Ascalon, Caudecus und Co macht ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Und falls wer mit WvW kommt .. da entspricht ne Aufgestiegene Waffe nem lvl 78 Exotic.

Das stimmt nicht. Ein 78er Rückenteil auf exotischer Seltenheit ist nicht gleich einem aufgestiegenen 80er Rückenteil z.B. Besonders gut vergleichen kann man das seit dem Feature-Patch, bei den neu dazu gekommenen Handwerks-Rückenteile(die übrigens 78er exotische Seltenheit besitzen). Ansonsten hat man im WvW auf Level 80 die vollen Werte der aufgestiegenen Ausrüstung.
Woher hast du deine Infos?

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und falls wer mit WvW kommt .. da entspricht ne Aufgestiegene Waffe nem lvl 78 Exotic.

Das stimmt nicht. Ein 78er Rückenteil auf exotischer Seltenheit ist nicht gleich einem aufgestiegenen 80er Rückenteil z.B. Besonders gut vergleichen kann man das seit dem Feature-Patch, bei den neu dazu gekommenen Handwerks-Rückenteile(die übrigens 78er exotische Seltenheit besitzen). Ansonsten hat man im WvW auf Level 80 die vollen Werte der aufgestiegenen Ausrüstung.
Woher hast du deine Infos?

Wo hab ich was von Rücken gesagz bitte ? Waffe !!! steht da .. und auch wenn man die teilweise auf dem Rücken tragen kann sind es keine Rückenteile.

Schmuck hat ja nur Stats .. deshalb ist der auch runtergementored genauso gut wie auf 80.

Ansonsten .. die Infos hab ich von Reddit, und was PvE betrifft selber überprüft an meinen Chars.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Und falls wer mit WvW kommt .. da entspricht ne Aufgestiegene Waffe nem lvl 78 Exotic.

Das stimmt nicht. Ein 78er Rückenteil auf exotischer Seltenheit ist nicht gleich einem aufgestiegenen 80er Rückenteil z.B. Besonders gut vergleichen kann man das seit dem Feature-Patch, bei den neu dazu gekommenen Handwerks-Rückenteile(die übrigens 78er exotische Seltenheit besitzen). Ansonsten hat man im WvW auf Level 80 die vollen Werte der aufgestiegenen Ausrüstung.
Woher hast du deine Infos?

Wo hab ich was von Rücken gesagz bitte ? Waffe !!! steht da .. und auch wenn man die teilweise auf dem Rücken tragen kann sind es keine Rückenteile.

Schmuck hat ja nur Stats .. deshalb ist der auch runtergementored genauso gut wie auf 80.

Ansonsten .. die Infos hab ich von Reddit, und was PvE betrifft selber überprüft an meinen Chars.

Ich habe “zum Beispiel” geschrieben, um dir einen vergleichbaren Wert zu liefern, dass ich deiner Aussage widerspreche.
Als 80er im WvW sehe ich aber einen deutlichen Unterschied zwischen aufgestiegener Waffe und einer exotischen.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exedus.7583

Exedus.7583

Die Hand voll Spiele, die mich doch bis zum Endcontent motivieren konnten (darunter auch ein recht bekanntest F2P), haben leider alle mehr Endcontent als GW2.

Woraus besteht eigentlich das endgame in GW 2 mittlerweile. Als ich das letzte mal gespielt habe rannte man im Kreis um Champions zu erledigen oder rannte immer wieder in die selbe inni. Hat sich in der Richtung mittlerweile was getan?

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

Wir schließen niemanden von unseren Story- und Spiel-Inhalten aus – das war immer unser Ziel. Nein, ArenaNet liebt den Grind nicht – wir HASSEN den Grind.

Und mache Leute, viele Leute, sehr viele, farmen gerne. Da habt ihr ja, wie bei so vielem, einen erzieherischen Riegel davor geschoben, beispielsweise in Sachen Dropraten nach einer bestimmten Zeit. Ihr setzt Anreize und streich Möglichkeiten diese annehmbar zu erreichen. Der Spieler sollte entscheiden wie lange er wo spielen möchte, nicht ihr. Ihr nehmt euch momentan zu viel und auf Dauer immer mehr heraus in Sachen Spielverhalensmanipulation und Aberkennen von einer Grundintelligenz der Spielenden. Rest siehe September Feature – Thema. Arroganz kennt keine Grenzen nicht wahr?

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und falls wer mit WvW kommt .. da entspricht ne Aufgestiegene Waffe nem lvl 78 Exotic.

Das stimmt nicht. Ein 78er Rückenteil auf exotischer Seltenheit ist nicht gleich einem aufgestiegenen 80er Rückenteil z.B. Besonders gut vergleichen kann man das seit dem Feature-Patch, bei den neu dazu gekommenen Handwerks-Rückenteile(die übrigens 78er exotische Seltenheit besitzen). Ansonsten hat man im WvW auf Level 80 die vollen Werte der aufgestiegenen Ausrüstung.
Woher hast du deine Infos?

Wo hab ich was von Rücken gesagz bitte ? Waffe !!! steht da .. und auch wenn man die teilweise auf dem Rücken tragen kann sind es keine Rückenteile.

Schmuck hat ja nur Stats .. deshalb ist der auch runtergementored genauso gut wie auf 80.

Ansonsten .. die Infos hab ich von Reddit, und was PvE betrifft selber überprüft an meinen Chars.

Ich habe “zum Beispiel” geschrieben, um dir einen vergleichbaren Wert zu liefern, dass ich deiner Aussage widerspreche.
Als 80er im WvW sehe ich aber einen deutlichen Unterschied zwischen aufgestiegener Waffe und einer exotischen.

Ok .. das mit dem WvW stimmt wohl auch nicht .. habs mal eben selber überprüft.
Also Sorry deswegen.

Aber hier nochmal wegen runtermentoren, Bild 1 zeigt meine beiden Äxte und den
Schaden das Autoattacks mit je einer davon in der Haupthand.
Bild 2 das Gleiche auf Level 45 .. wie man sieht ist der Schaden da fast Identisch bis auf
1 Damage mehr beim finalen Hacker.

Und zu den Min-Maxern .. wegen denen wurde der Grind doch erfunden .. da muss man sich nun echt nicht beschweren wenn man wegen 0,1% mehr oder so meint das man umbedingt dafür 1000 Stunden irgendwas grinden muss.

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@Brummer: Ein Deldrimor am Tag ist kein Grind sondernd Timesink. Das sind 2 paar Schuhe.

Davon zu sprechen das du deinen optimalen Grind willst weil andere ihn haben: Es gibt Leute die wollen gar keinen Grind. Für mich wäre z.B. gw2 perfekt wenn der Grindfaktor bei legendären und diversen anderen Waffen umgebaut werden würde in etwas anderes. Und dann am Besten den Luck-Faktor im Spiel auch noch reduzieren, insbesondere was den Drop-Luck in Sachen Precurser angeht.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Ich werf hier jetzt ma ne kleine Frage/Feststellung in den Raum:

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber is der neue Erfolg “Schrottsammler” nicht sowas wie ein richtiger 08/15 Grind-Erfolg ? (nene das jetzt einfach mal so).

Ich habe mich dabei erwischt, wie ich 15 min lange immer die gleichen Mobs gehaun habe, nur um direkt nach dem Drop zur nächsten Mob-Gruppe zu renne und da 15min drauf rumzuhaun… (etwas übertrieben)
Also erst Kammskale – Flosse gedropt – dann Untote – Knochen gedropt – dann Ettins – Kiesel gedropt – …

Schönen Gruss
Die Laus

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ihr habt eure Meinung und ich die meine.
Das einzige was ich will ist eine Liebschee alternative Methode um an Asc. Gear zu kommen. Die für mich schöne Variante von Herausforderung zu Dungeon ist ja aber laut eurer Meinung nicht tragbar, weil Sie Spieler ausschließen würde… so zumindest anscheinend die landläufige Meinung.

Ein Bäcker sollte auch kein Anwendungsberater sein wenn er es einfach nicht kann.
Man kann nunmal nicht alles bekommen. Jaja… wasted potential.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich werf hier jetzt ma ne kleine Frage/Feststellung in den Raum:

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber is der neue Erfolg “Schrottsammler” nicht sowas wie ein richtiger 08/15 Grind-Erfolg ? (nene das jetzt einfach mal so).

Ich habe mich dabei erwischt, wie ich 15 min lange immer die gleichen Mobs gehaun habe, nur um direkt nach dem Drop zur nächsten Mob-Gruppe zu renne und da 15min drauf rumzuhaun… (etwas übertrieben)
Also erst Kammskale – Flosse gedropt – dann Untote – Knochen gedropt – dann Ettins – Kiesel gedropt – …

Schönen Gruss
Die Laus

Ja .. allerdings im Vergleich zu sowas wie alle Ambrit Waffen oder Geisterwaffen isses
noch ein dezenter Grind .. lol

Und natürlich gibt es Grind ohne Ende .. so man denn grinden will. Ohne Grind hätte
man ein MMO auch nach 100 Stunden oder so durchgespielt und könnte dann zum
nächsten Wechseln.

Die Sache ist einfach das man hier nicht grinden MUSS wenn man es nicht will, man
kann jeglichen Content ohne Grind hier spielen .. abgesehen mal von höheren Fraktalen
und die sind ja nun wirklich nur für die Progression Fraktion eingeführt worden.

Aber sonst gibt es nichts wofür man Aufgestiegen oder Legendary umbedingt braucht.

Echter Grind ist für mich sowas wie Lineage 2 im Orginal wo man 10 Stunden an nem
Spot die gleichen Mobs gehauen hat um am Ende 2% mehr Exp zu haben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Und falls wer mit WvW kommt .. da entspricht ne Aufgestiegene Waffe nem lvl 78 Exotic.

Das stimmt nicht. Ein 78er Rückenteil auf exotischer Seltenheit ist nicht gleich einem aufgestiegenen 80er Rückenteil z.B. Besonders gut vergleichen kann man das seit dem Feature-Patch, bei den neu dazu gekommenen Handwerks-Rückenteile(die übrigens 78er exotische Seltenheit besitzen). Ansonsten hat man im WvW auf Level 80 die vollen Werte der aufgestiegenen Ausrüstung.
Woher hast du deine Infos?

Wo hab ich was von Rücken gesagz bitte ? Waffe !!! steht da .. und auch wenn man die teilweise auf dem Rücken tragen kann sind es keine Rückenteile.

Schmuck hat ja nur Stats .. deshalb ist der auch runtergementored genauso gut wie auf 80.

Ansonsten .. die Infos hab ich von Reddit, und was PvE betrifft selber überprüft an meinen Chars.

Ich habe “zum Beispiel” geschrieben, um dir einen vergleichbaren Wert zu liefern, dass ich deiner Aussage widerspreche.
Als 80er im WvW sehe ich aber einen deutlichen Unterschied zwischen aufgestiegener Waffe und einer exotischen.

Ok .. das mit dem WvW stimmt wohl auch nicht .. habs mal eben selber überprüft.
Also Sorry deswegen.

Aber hier nochmal wegen runtermentoren, Bild 1 zeigt meine beiden Äxte und den
Schaden das Autoattacks mit je einer davon in der Haupthand.
Bild 2 das Gleiche auf Level 45 .. wie man sieht ist der Schaden da fast Identisch bis auf
1 Damage mehr beim finalen Hacker.

Wen interessiert den der Schaden, den eine aufgestiegene Waffe auf Level 45 macht?

Und zu den Min-Maxern .. wegen denen wurde der Grind doch erfunden .. da muss man sich nun echt nicht beschweren wenn man wegen 0,1% mehr oder so meint das man umbedingt dafür 1000 Stunden irgendwas grinden muss.

Also ich leg mich erstmal 3 Tage in die Eistonne und dann analy…. Nee im Ernst. Wie kommst du auf 0,1% und 1000 Stunden dafür grinden? Basierend auf welcher Erfahrungen? Ach und Grind wurde “erfunden” um Spielern eine “Aufgabe” zu geben und solang wie möglich mit dem Spiel zubeschäftigen. Natürlich in Kombination mit Abo-Gebühren oder die “Free2Play-Asia-Grinder”.

Legendary +1 Counter: 204

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber is der neue Erfolg “Schrottsammler” nicht sowas wie ein richtiger 08/15 Grind-Erfolg ? (nene das jetzt einfach mal so).

Grind fängt für mich da an wo ich über einen längeren Zeitraum eine bestimmte Sache machen muss weil ich anders selbst über einen langen Zeitraum nicht zum Ziel komme. Sammlungen die ich im Grunde nebenbei voll bekommen könnte wenn ich einfach nur LS spiele oder nen neuen Char level können eigentlich schon mal kein Grind sein.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wen interessiert den der Schaden, den eine aufgestiegene Waffe auf Level 45 macht?

Katakomben von Ascalon 35
Caudecus’ Anwesen 45
Zwielichtgarten 55/80
Umarmung der Betrübnis 65
Flammenzitadelle 75

Wurm – um die 45
Tequatl – um die 60

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ihr habt eure Meinung und ich die meine.
Das einzige was ich will ist eine Liebschee alternative Methode um an Asc. Gear zu kommen.

Gibt doch genug Möglichkeiten. Fraktale, PvP, WvW, PvE. Besonders entspannend beim Lorbeer-Händler sogar ohne Grind.

Legendary +1 Counter: 204