Lohnt sich Deluxe?

Lohnt sich Deluxe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Hi ich wollte mal fragen wie ist so der nebelfeuerwolf mit dmg und so.
Und ich habe gelesen man bekommt so ein item was irgendwie den Einfluss der Gilde erhöht was heißt das :/?
Und die die es haben wie findet ihr es ist es für 20€ mehr zu teuer?
MfG GameBoy

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: robin.6891

robin.6891

Definitiv zu teuer. Den nebelfeuerwolf zu kaufen sind einfach nur verschwendete €’s und Skillpunkte.

- Flussufer [DE]-

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

Nein lohnt sich nicht! hab die Deluxe edition gekauft und Wofür? Ja das weiß ich selber nicht. macht aber nichts. Spar dir die 20 euro und steck die in Gems für Bankfächer oder so

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Ungod.3219

Ungod.3219

Waren Deluxe-versionen dieser Art überhaupt einmal in irgendeinem Spiel lohnend? Allein dass du 20€ für eine Elitefertigkeit ausgeben willst und sei sie noch so gut. Da kannst du das Geld doch besser nutzen, oder?

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: robin.6891

robin.6891

Lieber die 20€ dann in Edelsteine investieren.

- Flussufer [DE]-

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nun dauerhaft sind nur der Nebelfeuerwolf und der Miniatur Rytlock.

Von daher musst du selber wissen ob es dir das Geld wert ist ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wenn man vorher schon ausgiebig gespielt hat und einem das Spiel gefällt(und man die Skillpunkte für den Wolf hat – ist glaub n 30er-Skillpunktekosten Elite, oder?) würde ich sagen ja. Kommt aber auch drauf an, was man bereit ist zu zahlen und wie wichtig einem sowas ist.

Neulingen würd ichs – falls nicht grad so ein Spezialangebot war wo man die eh ohne Aufpreis dazu bekam – eher erst mal abraten und empfehlen so zu spielen ob einem das Spiel überhaupt zusagt.

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Once.6390

Once.6390

für den heutigen preis würd ich es nicht noch einmal kaufen. hab damals ~5 gold für das upgrade bezahlt.

Flussufer.

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: marandor.5214

marandor.5214

Was redet ihr hier dauernd von Skillpunkten ?
Der Wolf kostet doch gar keine, den Skill gibt es doch geschenkt. Habe ihn oft im Einsatz, da er dann ja ab Level 30 direkt nutzbar ist und nicht erst massig Skillpunkte frißt.

Und ich finde, je nach Rasse und Klasse ist das durchaus ein feiner Skill (nicht der Mega Üba Skill, logisch, sonst wäre Deluxe ja Pflicht und das ist es ganz sicher nicht). Bei vielen Rassen/Klassen gibt durchaus gute/bessere Alternativen, aber eben nicht immer.
Als Norn beispielsweise hat man ja sonst nichts zum rufen (etwa wie die Hunde als Mensch oder den Golem als Asura). Und was analoges gibt dann auch nicht für 100g, wenn (!) die Klasse nichts passendes bietet.
Ob es dann freilich die Euros wert ist, muß jeder selbst wissen.

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Monds Gefaehrte.8293

Monds Gefaehrte.8293

Wenn man GW2 einfach nur mal ausprobieren will. dann braucht man die Deluxe definitiv nicht. Man bekommt zusätzlich Punkte für seine Gilde, glaube sind 2500 , bin mir aber gerade nicht mehr ganz sicher. Diese Punkte kann man einmalig für seine Gilde ausgeben um damit z.B das Gildenbankfach freizuschalten. Wenn man regelmäßig in einer Gruppe für die Gilde spielt bekommt man die Punkte auch schnell so zusammen. Weitehin bekommt man Punkte fürs PVP die man einmalig einlösen kann.

Viele haben sich die Deluxe oder sogar die Collectors Edition nur gekauft, mit der Hoffung etwas einmaliges zu bekommen. Hab mir auch die Digital Version im Vorverkauf geholt, nur um das Rytlock Minipet zu bekommen. In GW1 wurden seltene Minipets, wie z.B der Kuunavang-Drache, der exclusiv nur über die Factions CE erhätlich war sehr teuer gehandelt, oder z.B einfach auch nur auf dem Rummel zur Schau gestellt. Ist wie mit der Legendary- Waffe – man braucht sie nichts wirklich- aber jeder zeigt sie gerne vor, wenn man sie dann mal hat. Der Rummelplatz in GW1 war ein Stelldichein der seltenen Minipets – jeder hat gezeigt was da so in seiner Truhe schlummert, während man stunden- oder tagelang auf dem Spielfeld rumstand.

Da lag für viele GW1 Spieler der Gedanke nahe auch beim Start von GW sich den Rytlock zu sichern. Leider sind die Minipets in GW2 nun so total aus der Mode gekommen, dass man die Minipets fast gar nicht mehr zu sehen bekommt. Und verkaufen kann den Rytlock auch nicht. Es gibt meiner Meinung nach in GW2 auch nichts mehr, wo man aktuell seinen Rytlock vergleichbar zu GW1 mal einfachso spasseshalber vorzeigen könnte so dass jemand bewusst auf darauf achtet, ob man ein Pet zeigt oder eben halt nicht. Der Gedanke, dass alle Spieler in Löwensteim beim nächsten Event (wie in GW1 üblich) ihr bestes Pet auspacken könnten wäre doch mal lustig – oder? Vielleicht sollte ich mal einen Aufruf im Forum starten? Nein- lieber doch nicht sonst, bekomme ich anschließend Prügel wenn das Event dann plötzlich wieder lagt…
Also schön brav, husch husch, zurück in Bankfach mit euch Miniaturen!

Wüsste momentan keinen wirklichen Grund warum ich mir die Digital/Deluxe Version nochmals zulegen sollte. Vieleicht denke ich ja in ein oder zwei Jahren wieder anders darüber, wenn Minipets in GW2 dann vielleicht wieder gefragt sind. Wer weis…

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mein Sohn hat den Nebelfeuerwolf und nutzt ihn gerne, wenn er mit lvl 30 noch wenig Skillpunkte hat. Dafür 20€ ausgeben lohnt sich aber nicht.

Das selbe gilt für Rytlock. 20€ lohnen sich nicht dafür. Kuunavang war auch wesentlich cooler. Ich finde, er ist bis heute zu eines der schönsten Minipets. Den wollte man einfach haben. Varesh von der Nightfall-CE hat dann kaum noch einer gewollt.
Ich glaube, das Minipets aus der Mode gekommen sind, liegt daran, das sie nichts besonderes mehr sind. Sie sind inflationär in nahezu beliebiger Menge zu haben. Und wo will man sie denn zeigen? Früher gab es den Brunnen in Löwenstein, wo man hinging wenn man ein bißchen chillen wollte, oder chatten, oder seine Riss-Rüstung zeigen (als sie noch etwas besonderes war) oder sein Minipet. Heute gibt es nirgendwo einen ähnlichen Treffpunkt. Auch nicht in Löwenstein am Brunnen. Schon komisch.
Und dann kommt noch dazu, das es keine HoM 2.0 gibt, die Minipets wieder interessant macht.
Schade eigentlich, ich mochte die kleinen Kerlchen und hab sie immer gern in den Städten gesehen.

Die Einmal-Items der Deluxe lohnen sich erst recht nicht.

Spar lieber die 20€ und wenn dir das Spiel wirklich gefällt, dann kannst du Gems dafür kaufen und dir Bankerweiterungen holen oder was immer du wirklich haben willst.

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Monds Gefaehrte.8293

Monds Gefaehrte.8293

Ich glaube, das Minipets aus der Mode gekommen sind, liegt daran, das sie nichts besonderes mehr sind. Sie sind inflationär in nahezu beliebiger Menge zu haben. Und wo will man sie denn zeigen? Früher gab es den Brunnen in Löwenstein, wo man hinging wenn man ein bißchen chillen wollte, oder chatten, oder seine Riss-Rüstung zeigen (als sie noch etwas besonderes war) oder sein Minipet. Heute gibt es nirgendwo einen ähnlichen Treffpunkt. Auch nicht in Löwenstein am Brunnen. Schon komisch.

Ja. genau das meine ich – chillen, chatten oder mal einfach so Spass haben – das war GW1. Heute ist in GW2 “Aktion” angesagt. “Spass haben” wurde bewusst raus programmiert. Heute kauft man sich die Minipets per Zufall im Dreierpack – und dann ab in die Truhe damit. Gebraucht hat man ein Minipet auch in GW1 schon nicht – aber sie waren eben einfach nur cool und haben Spass gemacht. Heute gibts dafür den Shop…
Ok, ich bin off topopic, lassen wir das Thema.

Ich hab mit meinem Wächter den Nebelwolf (geht nur im PVE solange man nicht unter Wasser taucht) auch oftmals dabei – nicht weil er so stark ist, sondern eher weil die andern Elite-Skill mir einfach nicht taugen. Die sinnhaftigkeit der Elite-Skills in GW2 sind ein eigenes Kapitel. Da ist der Nebelwolf wenigstens etwas das nett zum Anschauen ist.
Jetzt schweife ich schon wieder vom Thema ab…

Wer möchte kann sich auch die beiden Feuer-Hunde mit 30 Fertigkeitspunkten freischalten – die sind in jeder Version immer dabei.

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Und rassenabhängig

[WK]

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: marandor.5214

marandor.5214

Und es sind im Grunde nicht 30 sondern 50 Skillpunkte für die Hunde (mußt ja auch noch zwei 10er Skills nehmen, um die freizuschalten) – statt 0 für die Nebelwölfe

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich kann auch nur davon abraten, der Nebelwolf schien mir zwar interessant, aber nur solange man keine andere Elite hat. Die Hälfte der Klassen und alle Völker außer den Norn haben zudem noch andere Beschwörungen, die ich sinnvoller finde…

Mein Hauptgrund war damals, dass ich dachte, dass man wie in GW1 keine Chance hat, das ganze später zu bekommen (http://wiki.guildwars.com/wiki/Chimeric_Prism), hab es aber nahezu direkt nach dem Kauf bereut, nach Austesten der Elite hab ichs zum zweiten Mal bereut, nach Einführung im Edelsteinshop ein drittes Mal…

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Schussl.6172

Schussl.6172

Gleiche Meinung wie fast jeder andere hier, lohnt sich nicht wirklich.
Bei ner kompletten Neuanschaffung von GW2 bzw. einfach nem neuen Account, hab ich hier mal was interessantes gefunden.
http://www.amazon.de/gp/feature.html/?docId=1000690683&tag=onlinewelten-21

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Kann dem Geschriebenen nur zustimmen, es lohnt sich nicht, man ist besser damit beraten die normale Version zu kaufen bzw. zu schauen ob Aktionen für ein kostenloses Upgrade laufen.

Die Elite-Fertigkeit ist für den Anfang sicher nützlich, aber mit bedachter Ausgabe der Skillpunkte und wenn man alle Skillpunkte auf den Karten im unteren Levelbereich mit nimmt, dann kann man mit 30 auch direkt eine bessere Fertigkeit kaufen.

Das Mini-Pet ist nicht der Rede wert, ich mag mich irren, aber es belegt einen Platz im so oder so meist knappen Inventar und musste nach jedem Wechsel der Zone auch wieder neu beschworen werden.

Der Golem-Bankier ist nett, aber nach 5 Tagen (normale Zeit, nicht Spielzeit…) blockiert dieser auch nur noch nutzlos einen Inventar Platz.

Der Kelch des Ruhms gibt einem 5000 Punkte, die man entsprechend einsetzen kann, aber wenn man so oder so PvP spielt, hat man diese Punkte auch relativ schnell so eingespielt.

Der Foliant des Einflusses gab genau 1000 Punkte für die Gilde, was sicherlich für eine neue kleine Gilde ein netter Start ist und 2G entsprechen, aber ein heraus ragender Punkt zum Kauf ist das auch wieder nicht.

Unterm Strich, mit dem Einkauf von weiteren Edelsteinen und der sinnvollen Erweiterung der eigenen Bank bzw. weiteren Charakterplätzen ist man besser beraten.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Lohnt sich Deluxe?

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Es gibt im Bankfach nen Platz für Rytlock und die aufgebrauchten Golems würd ich einfach wegschmeißen, selbst ungenutzt sind die doch völlig unnütz^^.