Loot System 2.0

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RHX.2974

RHX.2974

Mein Vorschlag für ein neues “weniger Zufallsbasierendes” Loot System:

Wenn eine Weiße Waffe erhält, steigt die Chance auf eine Blaue Waffe um 60%.
Zusätzlich wird die Chance auf eine Weiße Waffe zurückgesetzt.

Wenn man dann eine Blaue Waffe erhält, wird die Chance auf eine Blaue Waffe zurück auf 0 gesetzt, und man erhält zusätzlich eine Chance von +50% auf eine grüne Waffe.

Wenn man diese erhalten hat, wird die Chance auf eine grüne Waffe zurückgesetzt, und man erhält z.B.: eine Chance von +10% auf eine gelbe Waffe.

Wenn man dann die Gelbe Waffe erhalten hat, wird die Chance sie zu erhalten zurückgesetzt. Und man erhält eine Chance von z.B.: 2% auf eine orange Waffe.

Wenn man dann diese Waffe erhalten hat, wird die Chance sie zu erhalten zurückgesetzt, und zusätzlich erhält man eine Chance von +0,1% auf einen Precursor.

Vorteile:
Die Spieler wissen, dass sie irgendwann mal einen Precursor bekommen werden, da sie nur genug Gegner töten zu brauchen.
Der Loot ist viel weniger Zufallsbedingt.

Nachteil:
könnte sein, dass man viel umschreiben muss / viele Daten speichern muss ( alle Chancen von jedem Account)

Vernünftiges Loot System 2.0 ?

Bitte Antworten, damit ich weiß ob es gut ist, oder kompletter Schwachsinn ist

MfG RHX.2974

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Den Thread hier schon gesehen?

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gl-ck-Accounts-und-Zufallsgeneratoren

Da passt das denke ich besser hin.

Ansonsten: Nicht wirklich gut, dass gesamte Loot-System um die Items mit bewusst gewählt niedrigen Dropchancen herum aufzubauen. Aber dazu steht im besagten Thread sicherlich schon mehr als genug.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RHX.2974

RHX.2974

die Zahlen sind ja nur als Beispiele gedacht, man könnta ja auch sagen.
Wir kürzen den ganzen Loot, es gibt nur mehr precursor.
Oder :
man hat überall nur mehr 0,… chancen

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das Problem das ich hier sehr sind nicht die Prozentzahlen des Gewinns, sondern der Loot. Es gibt viel zu viele Items, was leider zu “zu gutem” Loot führen würde. Das heißt die dropprate müsste angepasst werden, und da bin ich sehr dagegen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Würde das nicht bedeuten, dass man nach 1 weiss, 1 blau und 1 grün Dropp solange garnichts mehr bekommt (weil auf 0 gesetzt) bis man etwas goldenes gedroppt bekommt?

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Würde das nicht bedeuten, dass man nach 1 weiss, 1 blau und 1 grün Dropp solange garnichts mehr bekommt (weil auf 0 gesetzt) bis man etwas goldenes gedroppt bekommt?

Nein, die Chance wird zurückgesetzt, das heißt auf das jetzige Niveau gesenkt, im Prinzip bedeutet es deshalb das bei einem Labyrinth run (als aktuelles Beispiel) mehrere Exos pro Spieler droppen würden, einfach weil man dermaßen viel Ausrüstung als drop von Monstern oder Kisten kriegt.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Für Precursor bräuchte es sowas nicht, da wird es “demnächst” als sichere Variante die Schnitzeljagd geben. Auch weiße bis exotische Gegenstände droppen in einem vertretbaren Rahmen, sodass eine solche Anpassung mmn nicht notwendig ist. Jedoch würde ich mir eine derartige Dropchanceberichtigung für extrem seltene Drops wünschen, wie z.B. Tequatls Hort oder eventuell auch Sammelgegenstände(Anhänger von Arah, Schaufler Manifest, …). Speziell bei ausgewählten Weltbossen sollte dies durch die Einschränkung auf 1x täglich ohne zu erheblichen Einfluss auf die Wirtschaft von Statten gehen können und jede enttäuschende Belohnungstruhe würde langfristig(und sei die Anpassung noch so minimal wie z.B. eine Steigerung um 1% pro 100 erfolgreich abgeschlossenen Events)doch zu einem Sieg verhelfen.

(Zuletzt bearbeitet am von CeNedro.7560)

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Würde das nicht bedeuten, dass man nach 1 weiss, 1 blau und 1 grün Dropp solange garnichts mehr bekommt (weil auf 0 gesetzt) bis man etwas goldenes gedroppt bekommt?

Nein, die Chance wird zurückgesetzt, das heißt auf das jetzige Niveau gesenkt, im Prinzip bedeutet es deshalb das bei einem Labyrinth run (als aktuelles Beispiel) mehrere Exos pro Spieler droppen würden, einfach weil man dermaßen viel Ausrüstung als drop von Monstern oder Kisten kriegt.

Das wäre dann fast genauso, als wenn man einfach die Droprate von allen Waffen und Rüssis hochschraubt.
Wenn man sich dann noch mit 600% MF vollbufft, hat man nach 5 Mobs ja schon garkeinen Platz mehr im Inventar. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Sag ich ja gut das du das genauso erkennst.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wo wäre das Problem wenn allgemein wengier dropt, aber dafür höherwertiges? Mal ehrlich wer braucht schon 3 blaue Items pro Mob/Truhe?
Nur unnötig Zerlegerei.

Ähnlich wies Diablo 3 nun ist. Weniger Loot, aber dafür höherwertiger, denke davon hätten alle was….denn das würde auch T6 Mats usw beinhalten.

Loot System 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waringham.5914

Waringham.5914

Aus der Sicht von heute wäre es sicher super mehr Loot zu haben. Exos und Pres für alle. Wer hätte schon was dagegen? Das Problem ergibt sich erst, wenn man sich einen Moment in die Lage versetzt, wenn es dieses System schon gäbe. Man bekommt also weniger Loot aber mehr exotische Gegenstände.

Hat man dann tatsächlich noch ein Erfolgserlebnis beim Drop? – Eher nein. Man bekommt anstatt von Grünen jetzt Exos. Und statt Exos dann was? Fehlanzeige. Freude kommt da keine auf.

Ist die Wertigkeit der Items zum Beispiel im Handelsposten immer noch ähnlich wie heute? – Eher nein. Durch die erhöhte Droprate werden Preise und Nachfrage sinken. Was bringt uns dann noch ein Exo? Ektoplasma beim Wiederverwerten?

Es muss eben eine Kategorie geben, welche den Begriff ‘Selten’ tatsächlich auch verdient. Ein besonderes Erfolgserlebnis und gute Marktpreise kommen gerade dadurch zu Stande, weil das Item nicht oft verfügbar ist. Alles andere würde dem Lootsystem den Reiz nehmen.