Low Level Karten viel zu einfach

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo,

ich zocke momentan einen neuen Charakter hoch, und mir fällt eines auf:

Die Gegner sind viel zu einfach, sie brauchen dringend mehr Lebenspunkte! Bei Events wo mehr Spieler dabei sich kommt man kaum noch dazu Schaden zu machen da sie innerhalb einer Sekunde am Boden liegen.

Ich möchte keine superschweren Gegner in den Low Level Bereichen, aber so ein bisschen härter kann es schon sein. Das momentan macht leider kein Spaß

Grüße

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Mehr Lebenspunkte macht die Sache auch nicht wirklich schwieriger, geschweige denn dass es spannender wäre.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Hallo,

ich zocke momentan einen neuen Charakter hoch, und mir fällt eines auf:

Die Gegner sind viel zu einfach, sie brauchen dringend mehr Lebenspunkte! Bei Events wo mehr Spieler dabei sich kommt man kaum noch dazu Schaden zu machen da sie innerhalb einer Sekunde am Boden liegen.

Ich möchte keine superschweren Gegner in den Low Level Bereichen, aber so ein bisschen härter kann es schon sein. Das momentan macht leider kein Spaß

Grüße

du sollst dich ja auch nicht ewig in den lowlevel bereichen aufhalten. spiel durch und such dir höhere gegenden^^

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Low Level Gebiete sind Einstiegszonen für neue Spieler. Die sollte man vielleicht nicht durch zu schweren Content abschrecken.

Aber wem es zu einfach ist, der kann sich doch einfach schwerere Gegner raussuchen.
Wer schon länger spielt sollte wissen wo man die findet.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Die Einstiegszonen sind nicht so leicht wie geschildert. Wenn man als einsteiger auf zu starke mobs trifft dann sind sie schwer.

Für Stammspieler wirken sie nur zu leicht

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

vielleicht warst du auch gerade in nem gebiet wo die daily war, dann hast du nämlich ein ganzes rudel vollequipter 80er, am besten aoe spammend und fullberserk damit auch ja niemand anders mal nen schlag auf nen gegner machen kann

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Da war jemand nicht in den Kessex Hügel bei den toxischen Elite/Vet Mobs.
Und champ events gibt es auch einige in den Low lvl gebieten.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Das Spiel ist ab 12. Das bedeutet, dass auch ein 12-jähriger Spieler, der noch nie ein Computerspiel gespielt hat und das allererste Mal Guild Wars 2 spielt, mit der Karte zurecht kommen muss – ohne Frusterlebnisse. Denn die ersten Karten sind zum Lernen da. Noch gar nicht so sehr Taktiken wie Blenden, Reflektieren etc. sondern grundlegendes. Welche Waffen kann ich tragen. Was bedeuten rote Kreise auf dem Boden. Wie weiche ich aus.

Dass jemand, der schon jahrelang Computerspiele im Allgemeinen und Guild Wars 2 im Besonderen spielt, und womöglich mit einem Char, der per Schriftrolle auf 20 / 30 gepusht wurde, die Karten als zu leicht empfindet, ist verständlich. Aber das ist auch gut und richtig so.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Bin mit Tilara der gleiche Meinung.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

So erstmal grundlegend das Attributsystem wurde bereits angepasst vorher waren die Mobs wirklich mit jedem Hit down den ein Level 80iger loslies unabhängig von den Stats die er drauf hatte.

Früher haben wir uns den Spaß gemacht und die PS Instanzen mit teilweise 8 Level unter den Anforderungen gespielt (drüber geht nichtmehr weil nur noch Streiftreffer kommen) Generell ist vieles einfacher geworden und die Runen- und Traiteffekte machen ihr übriges.

Erfahrung bringt zudem einen gewaltigen Bonus mit sich der einen die anfangsgebiete noch viel leichter erscheinen lässt und das einige der richtig heftigen Events mittlerweile rausgepatched wurden ist auch nicht unbedingt Herausforderungsfördernd.

Aber wie hier schon gesagt wurde wenns dir zu leicht ist such dir einfach in dem Gebiet Gegner die 2-3 Level über dir sind und du wirst merken das die sich bei weitem nichtmehr so leicht besiegen lassen. Letztenendes kann man sich gerade als lowlevel Charackterspieler seine Herausforderung zusammensuchen wenn man will.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Die Maps sind wirklich einfach, das kann Profis natürlich abschrecken, aber ich find es für Einsteiger gut und es bietet schnelle Erfolge für Anfänger was ermutigt weiter zu machen. Das sollte man im Blick behalten neben dem angesprochenen Alter.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Vergiss nicht, neue Charaktere haben noch nicht alle Waffenfähigen geschweige denn Hilfsskills.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Bei dem Problem des TE´s würde am ehesten eine erhöhte Lebenspunkte-Skalierung bei großen Spielermassen helfen.

Das ist aktuell eigentlich das Hauptproblem. Bei sehr stark besuchten Events wie Schlund und Pre-Events muss man schon sehr aufmerksam sein, um noch einen Grawl zu treffen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bei dem Problem des TE´s würde am ehesten eine erhöhte Lebenspunkte-Skalierung bei großen Spielermassen helfen.

Das ist aktuell eigentlich das Hauptproblem. Bei sehr stark besuchten Events wie Schlund und Pre-Events muss man schon sehr aufmerksam sein, um noch einen Grawl zu treffen.

Die Grawle beim Schlund beim ersten Event skalieren inzwischen recht gut, was man
aber nur weiss wenn man das Event auch immer macht ^^

Ansonsten .. beim Begleitevent isses halt Problematisch da da auch nur so wenige
überhaupt spawnen .. aber letztlich ist das dann schon die “Herausforderung”
das Event noch angeschrieben zu kommen ^^

Ansonst : Meine Güte .. lauf halt nur mit der Starterwaffe und Ausrüstung rum
oder ganz nackt ohne Waffe und mach wie der Typ dem Lupi Solo auch immer
noch zu einfach war nur mit Hilfsskills.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich spiel das Spiel seid längerer Zeit mit dem Lenkrad und Pedal. Macht irrsinnig fun!

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich habe erst gestern wieder mit einem kompletten MMO-Neuling in den Ebenen von Ashfurt gespielt, und mir ist wieder erneut klar geworden, wie unterschiedlich die Erfahrungsgrade von Spielern sein können.

Hier mal einige Herausforderungen die der Spieler erst langsam meistern musste, die uns langjährigen Zockern so in Fleisch und Blut übergegangen sind, dass wir sie noch nicht mal mehr ansatzweise als Mini-Hürde wahrnehmen würden:

  • WASD anstelle von Pfeiltasten benutzen
  • Die Kamera mit der Maus nachführen, lernen beim Nachführen die Maustaste zu halten
  • Den Gegner anzuvisieren, entweder mit der Maus oder mit Tab (was geht schneller, was kann man sich leichter merken)
  • Fertigkeiten auszulösen – es geht schneller mit Tasten, aber erfordert mehr Kenntnis über Tastenbelegung, also wird gerne auf Klicken zurückgegriffen.
  • Springen, Leertaste….zu viele Tasten…aaaaargh!
  • Strafing, abrollen, die richtige Position wählen? Das alles kommt erst noch. Erstmal nicht mehr komplett in Panik verfallen, wenn die Lebenspunkte runtergehen und überfordert die Hände von der Tastatur zu nehmen.
  • All diese Menüs und Funktionen? Was wollen die die ganze zeit von mir. Oh ein Popup…ich bleibe mal mitten im Kampf stehen und lese mir das alles in Ruhe durch.
  • Ich kann mich hier ausloggen? Achso da kommen dann wieder Gegner die mich beim Einloggen gleich angreifen…

Basics. Absolute Basics über die wir Veteranen keine Sekunde mehr nachdenken, sondern die einfach passieren, wie das F drücken wenns irgendwo auf dem Boden glitzert. Für einen Anfänger stellt jedes dieser Pünktchen mitunter eine Frust-Hürde dar, die erst mit Willen überwunden werden muss. Da geht es gar nicht um Optimierung des Builds, da geht es nicht um “wie pulle ich am besten 2 Gegner und überlebe das” – da geht es um simpleres, um ganz elementares, wie wähle ich einen einzelnen Gegner aus, und was muss ich machen, dass mein Charakter den jetzt angreift? Das Wissen um Autoattack ist dabei noch nichtmal mit drin.

Und dafür gibt es die Startgebiete, und darum sterben Spieler auch nicht im Downstate, darum können sie sich alle Zeit der Welt nehmen um den Panikmoment “Was was was ist jetzt schon wieder passiert” zu überwinden, sich alle Fertigkeiten des Downstate in ruhe durchzulesen, und dann langsam anfangen sich wieder aufzurappeln. Ganz ohne Zeitdruck – weil das ist mitunter das Schlimmste für einen Anfänger: Alles so schnell und ständig was neues……aaaaaah ragequit!

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Und dafür gibt es die Startgebiete, und darum sterben Spieler auch nicht im Downstate, darum können sie sich alle Zeit der Welt nehmen um den Panikmoment “Was was was ist jetzt schon wieder passiert” zu überwinden, sich alle Fertigkeiten des Downstate in ruhe durchzulesen, und dann langsam anfangen sich wieder aufzurappeln. Ganz ohne Zeitdruck – weil das ist mitunter das Schlimmste für einen Anfänger: Alles so schnell und ständig was neues……aaaaaah ragequit!

Und darum verstehe ich bis heute nicht warum ihr/ also Anet, den Downstate für neuen Spieler erst mit lvl 5 freischaltet und die weiteren Stufen erst mit lvl 16 und 19

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich find das gut, weil man so gleich das porten ausprobiert und hoffentlich dann immer benutzt.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das oftmals doch sehr eigenwillige Spawn und Aggroverhalten der Mobs hier
war z.b. auch noch ne Sache an die ich mich zuerst sehr gewöhnen musste.
Inzwischen kennt man .. aber zu Anfang wurde man da auch schon oft mal
schnell sehr böse überrascht.

Und fürn Downstate wäre echt ein Tutorial sinnvoll .. da verfalle ich noch
heute meist in Panik, da ich mehr oder weniger auf Pseudo Hardcore Spieler
ala Diablo 2 mache.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Viele Neulinge sind auch noch von anderen Games geschädigt was das movement angeht. Da wirds nix mit dodgen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wahrscheinlich genau der Grund für die Ausweichübungen in den Startgebieten. Super Sache.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich denke das kommt stark darauf an, welches Level man selbst hat und welches Level die Gegner. Leider hat der OP beides nicht genannt.

Ich weiß noch, dass ich an den Geistern im Charr-Anfängergebiet während der Beta gut zu knacken hatte. Insbesondere, da ich es aus GW1 gewohnt war mir Fluchtwege freizukämpfen und die Gegner in GW2 mir nun andauernd in den Rücken gespawnt sind.

Mittlerweile kann ich über die meisten Gegner nur noch lachen, aber ein Anfänger wird erstmal die gleichen Probleme haben, wie ich während der Beta.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich denke das kommt stark darauf an, welches Level man selbst hat und welches Level die Gegner. Leider hat der OP beides nicht genannt.

Ich weiß noch, dass ich an den Geistern im Charr-Anfängergebiet während der Beta gut zu knacken hatte. Insbesondere, da ich es aus GW1 gewohnt war mir Fluchtwege freizukämpfen und die Gegner in GW2 mir nun andauernd in den Rücken gespawnt sind.

Mittlerweile kann ich über die meisten Gegner nur noch lachen, aber ein Anfänger wird erstmal die gleichen Probleme haben, wie ich während der Beta.

udn trotz veränderten downscaling rennen neue Spieler auch nicht mit mind full exo 80 , Runen, Sigille etc in den Startgebieten rum.

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Wenn der OP ne Herausforderung will, dann soll er mal nackt und ohne Waffen sich durch die Startergebiete kämpfen^^

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich würde sogar fast behaupten ich bin etwas GW2 geschädigt. Wollte letztesmal bei Dragonage Attacken ausweichen oder im Laufen casten lassen… Stehenbleiben zum Magie wirken? Was sind das für Anfänger, die sich im Laufen nicht konzentrieren können

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…….

  • All diese Menüs und Funktionen? Was wollen die die ganze zeit von mir. Oh ein Popup…ich bleibe mal mitten im Kampf stehen und lese mir das alles in Ruhe durch.

Made my day
Glaub mir, “Veteranen” bringen diese ganzen “Info’s”, die da ständig irgendwo auf’m Monitor aufploppen sicher nicht mehr (virtuell) um, aber nerven tun sie gewaltig.
Vor nicht all zu langer Zeit gab es mal einen enorm unterhaltsamen Beitrag dazu hier im Forum (Archivare können den hier ja mal verlinken).

Nebenbei, ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber man kann die Tastaturbelegung inkl. Maus auf seine Vorlieben anpassen … *hust, aber nur nebenbei erwähnt halt
Und Skills mit Maus oder Taste? Hast’e sowas hier, dann stellt sich die Frage gar nicht mehr:
http://gaming.logitech.com/de-de/product/g600-mmo-gaming-mouse?zanpid=2074273337689117696
Natürlich klappt das auch mit dem passenden Produkt des Mitbewerbers von Logitech

Ansonsten hast du natürlich recht, die Startgebiete sind schon oke so, wie sie sind.
Eine Map wie Königinnental war bei meinen ersten Charakteren fast eine Tagesaufgabe, heute nach 20+ Charakteren brauch ich dafür nicht mal mehr eine Stunde, ohne Hilfsmittel wie Boosts und so, rein aus der Erfahrung wie das Spiel funktioniert.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

(…) Hier mal einige Herausforderungen die der Spieler erst langsam meistern musste:
*
*

Kommt mir alles sehr bekannt vor. :-) Habe vor GW2 noch nie ein Computerspiel gespielt, geschweige denn ein MMO. Am Anfang nur Panik und Verwirrung, hatte Kopfschmerzen und von dem ganzen 360 Grad Gedrehe wurde mir schwer übel. Während der ersten 6 Monate gabe es viele Momente, in denen ich aufgeben wollte (‘das klappt nie.’). Aber Tyria war einfach zu interessant und fantastisch. ^^ Nach drei Jahren (habe damals exakt zum Launch gestartet) habe ich heute mehrere 80er und mit 2 Chars die Map auf 100%. :-) Hüpfe inzwischen auch mit zwei Fingern (‘W’ + Leertaste) und Maus durch die JP’s. :-) Klicke allerdings immer noch die Gegner an (kein Tabben!) und ebenso die Utilities – und kann mir immer noch nicht merken, wie Autoattack funktioniert. XD Brauch man auch nicht. Läuft auch so. ^^

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

…….

  • All diese Menüs und Funktionen? Was wollen die die ganze zeit von mir. Oh ein Popup…ich bleibe mal mitten im Kampf stehen und lese mir das alles in Ruhe durch.

Made my day
Glaub mir, “Veteranen” bringen diese ganzen “Info’s”, die da ständig irgendwo auf’m Monitor aufploppen sicher nicht mehr (virtuell) um, aber nerven tun sie gewaltig.
Vor nicht all zu langer Zeit gab es mal einen enorm unterhaltsamen Beitrag dazu hier im Forum (Archivare können den hier ja mal verlinken).

Will mich zwar nicht als Archivar bezeichnen, aber hier gehts zum besagten Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Mechaniken-die-mich-kirre-machen/first

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Low Level Karten viel zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wir haben hier im Thread aufgeräumt, da er sehr stark ins Off-Topic abgedriftet ist. Bitte berücksichtigt, dass gerade wenn Neulinge in so einen Thread hereinschauen, sie nicht gleich eins (oder viele) mit der Sarkasmuss-Kelle überbekommen sollten.