Luft raus

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Osiris.8703

Osiris.8703

O.K. ich weiss, das Thema ist schon zur genüge durchgekaut. Dennoch bleibt es immer aktuell, da die Zeit der relevante Faktor ist.

Warum spielt ihr Guild Wars 2?

Ich sehe darin keinen Sinn mehr!
Mal abgesehen davon das Anet seine Versprechen nicht gehalten hat wie z. B. dass in dem Spiel dem Grinden wenig Bedeutung zukommt, bringt es seit langer Zeit nur noch Arbeit und Langeweile.

Ich habe ZWEI Accounts mit jeweils 7 und 8 lvl. 80 Charakteren, die ich wirklich gerne hoch gelevelt und gespielt habe. Jeder Charakter hat auch seine Story durch alle haben Exos und zwei sogar Aufgestiegenen Equip, manche sogar zum Teil noch. Die Map ist mit den Hauptcharakteren auch aufgedeckt. Habe auch WvW, Dungeons, lebendige Geschichte und was weiss ich alles gespielt. Jedoch ist GW2 für mich vor einiger Zeit zur Arbeit und langweilig geworden. Ich kam von der Arbeit nach hause, wollte ein wenig Spass haben und habe stattdessen erst mal Ingame weitergearbeitet. Inhalt gab es keinen, stattdessen nur dailys und stumpfsinniges gefarme wie in einem 0815 f2play mmo. Danach stand ich in der Gegend rum und wusste nicht was tun.

Ich habe aufgehört! Es macht einfach keinen Spass mehr.
Es gibt absolut keine neuen Inhalte und somit für mich persönlich auch keinen Grund mehr weiter zu spielen.

Die neue lebendige Geschichte ist ein Witz. Ich dachte wow, ein neues Gebiet. Danach musste ich feststellen, dass das Gebiet gefühlt die grösse eines Wohnzimmers hat. Die lebendige Geschichte ist an einem Abend durchgespielt und danach kommt der Vorschlag es nochmal durchzuspielen (Häää????).

Ich komme mir von Anet einfach nur verkauft und veralbert vor und sollte Teil 3 herauskommen werde ich es mit absoluter Sicherheit nicht kaufen. Ich bin durch mit Anet und GW.

MICH WÜRDE INTERESSIEREN WIE IHR DAS SEHT.
ICH MÖCHTE EURE GEDANKEN UND MEINUNGEN LESEN.

Der Grund warum mich das interessiert ist für mich persönlich heraus zu finden ob GW2 wirklich nichts mehr taugt, quasi ob Anet die Spieler wirklich verraten und verkauft hat, oder ob ich kein MMO-Player bin und ich ein Genre gekauft und gespielt hab dessen Sinn ich nicht verstehe und somit eher ein Fehlgriff von meiner Seite aus war.

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

So .. jetzt schau mal wieviel Stunden du GW2 gespielt hast und dann überleg mal welches andere Game du auch nur annährend so lange gespielt hast ..

Mir persönlich fallen da jedenfalls nur EQ2 und Diablo 2 ein … wobei ich für beide auch noch mehr ausgegeben hab .. speziell für EQ2.

Veralbert kam ich mir dann doch eher bei Diablo 3 vor das ich für den gleichen Preis wie GW2 nur vielleicht 20 Stunden gespielt hab ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Definiv oft genug durchgekaut hier und daher ist auch weiterer “ich gehe weg von GW2” Thread völlig überflüssig.

Von daher sage ich mal Tschüss ;-)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Einfachste Lösung: logg Dich alle 2 Wochen ein, schalt die neuen Teile der Geschichte frei, geh dann wieder offline. Und wenn Du zwischen Weihnachten und Neujahr Langeweile hast komm wieder und spiel die LS2-Teile die bis dahin rausgekommen sind (vermutlich so 10-12 Teile und mit Glück 2-x neue Karten… und so 100+ neue Erfolge → dürfte reichen um ein paar Tage was zu tun zu haben).

Mir persönlich macht das Spiel im Moment auch relativ wenig Spass (einfach weil ich z.B. so gut wie nie Fraktale oder Dungeons mache und den Rest langsam auswendig kenne) und ich hoffe, dass ANet irgendwann mal eine richtig grosse Erweiterung rausbringt. Aber was solls… wenn ich garkeine Lust mehr habe lass ich das Spiel halt einige Zeit sein und fang Skyrim oder sonstwas an.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich versteh das Problem auch nicht ganz.
Du hast 15 Lvl 80 Charaktäre alle Exo equipped teilweise sogar Aufgestiegen.
Hast die Karte erkundet hast Dungeons gemacht hast viel Spaß gehabt und das über die Zeit hinweg von 2 Jahren.
Das man irgendwann keinen Spaß mehr hat ist doch normal sucht man sich einfach ein neues Spiel und lebt damit das man einfach keinen Spaß mehr hat.
Was ich allerdings dann ziemlich dreißt finde ist das du behauptest verarscht bzw “verkauft” worden zu sein was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Das macht überhaupt kein Sinn und lässt das ganze wieder wie ein Troll Thread aussehen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Es liegt an dir und nicht am Spiel, würde ich meinen.
Das Spiel hat sich nicht verändert in der Zeit wo du 15 Charaktere hoch gezogen hast.
Du hast dich wohl einfach “überfressen” daran und nun bockt es nicht mehr.
Such dir einfach ne andere Beschäftigung – aber mal ehrlich, warum kommst du nicht selber darauf ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich versteh nicht was das ganze soll.
Wenn man keinen Bock mehr aufs Spiel hat, lässt man es halt sein, kommt vielleicht in einigen Monaten wieder zurück. Anet hat hier niemanden “verarscht” und “veralbert”, dass ist einfach nur eine dreiste Aussage. 2 Jahre lang hat es dir scheinbar genug Spaß gemacht dich immer wieder einzuloggen und du wirst nicht grundlos so viele Charaktere hochgezogen haben. Ich gehe mal davon aus das du das aus Spaß am Spiel getan hast, genau wie Dungeons, WvW usw.

Das irgendwann mal ein wenig die Luft raus ist, ist doch ganz normal und kommt bei jedem Spiel nach mehr oder weniger langer Spielzeit vor. In Guild Wars 2 nach LANGER Spielzeit. Ich bin seit der Beta dabei, habe auch GW 1 gespielt und als ich mal keine Lust hatte, hab ich GW 2 halt ruhen lassen. Und nun macht es mir wieder viel Freude

Es gibt immer wieder solche Troll Threads und ja genau so kommt dieser Beitrag mir vor. Nur weil GW 2 ein MMORPG ist, heißt das nicht das es bis zum Ende aller Tage Content bietet, wenn man selbst keinen Spaß mehr an den Aufgaben die es bietet hat, dann hat man es eben für sich “durchgespielt”. Und die Living Story wurde mehr als oft durchgekaut, ist nicht jedermanns Sache, versteh ich auch. Aber kostenlosen, hinzukommenden Inhalt nehme ich persönlich gern mit. Mir gefällt der eingeschlagene Weg.

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das kommt davon wenn man Spielen als Zwang ansieht.

Kodash
what else
damn casuals

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Klar hat der TE Recht.
Ich glaub ihm auf´s Wort, dass er sich in GW2 langweilt.
Und Beziehung..naja..wer das zulässt…ich möcht gar nicht darüber nachdenken.
Hätte was Tragisches…in meinen Augen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich versteh einfach nicht wieso man da son Fass aufmachen muss wenn man sich nach 2(!) Jahren Spaß nun langweilt.
2 Jahre ist ne lange Zeit und für das Geld hast du ordentlich was bekommen.
Einfach weiterziehen in ein neues Spiel und gut ist. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Bitte, wer sein Spiel heiratet…

Muss ihm treu sein bis ans Lebensende.

Kodash
what else
damn casuals

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Die AGB sind dann der Ehevertrag?

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Bitte, wer sein Spiel heiratet…

Muss ihm treu sein bis ans Lebensende.

Das heißt er geh fremd :O

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und noch anderes spielen ist Ehebruch ?
Es lebe die Promiskuität !
Vielfalt statt Einfalt !
fahneschwenk

Lesen gefährdet die Dummheit

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Nun, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Suche eines neuen Spiels das deinen Ansprüchen eher entspricht.
Nur vermute ich einen ähnlichen Beitrag dort nach gewisser Zeit zu finden.

So viele Charaktere mit solcherAusrüstung deutet eher nach einem recht frustrierten Spieler hin der im Kurzschluss entsprechend eine Reaktion folgen lässt.

Ich spiele GW2 noch weil ich unter anderem gespannt bin wie es weitergeht und weil es bis jetzt das einzige MMO ist das meinen Erwartungen entspricht und diese zumeist erfüllt.

Schnellschussreaktion hin oder her, viel Erfolg.

Ich denke kaum einer von uns kann wirklich nachvollziehen was alles an so einem Projekt hängt.
Selbst Fachleute aus dem IT Bereich. Davon sollte kaum einer mit einem ähnlich großen Projekt vertraut sein wie es ein solches MMO beinhaltet, vor allem mit der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung dessen.
Und das diverse Entscheidungen entsprechend schwierig sein dürften.

Du sprichst die Versprechungen an.
Dann biete Hilfe an und nenne entsprechende Mittel die es hunderten Spielern ermöglichen den Inhalt zu erleben ohne auf die momentan entsprechenden Möglichkeiten zu verzichten die dir so missfallen.

Und tu das wenn dann bitte im englischen Forum.
Da die Kommunikationswege im deutschen viel zu aufwendig sind als das sie sinnvoll wären.

Meckern kann man schnell.
Aber mir scheint dir geht es gar nicht (mehr) darum Verbesserungsvorschläge anzubieten.
Hast du das denn vorher schon versucht? Ernsthaft?

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alex.8932

Alex.8932

Typischer mimimi thread. Dir gefällt das Spiel nicht mehr? Dann geh, keiner wird dich halten. Du hast weder ein Abo laufen noch sonst was. Ganz einfach.

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

@ TE: Was ich in GW2 noch so mache? All das, was Du in den letzten 2 Jahren hinter Dich gebracht hast (oder nur einen Teil davon). Habe erst Anfang 2014 damit angefangen. Aber auch ich werde, wie so oft, an einen Punkt kommen, an dem ich das Spiel gefühlt “durchgespielt” habe. Das passiert sowohl bei Online- als auch bei Offline- Games. Dennoch hole ich hin und wieder einen Klassiker wie “Vampire – The Masquerade Bloodlines” aus der Versenkung und erfreue mich daran.

Wenn man lange Zeit Spaß mit etwas etwas hatte und plötzlich nicht mehr, sollte man sich eingestehen, dass die eigenen Erwartungen sich verändert haben und nicht die Rahmenbedingungen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Also ich kann dir nur sagen, dass ich seit Release dabei bin und auch die Beta gespielt habe und trotzdem kommt bei mir absolut keine Langeweile auf. Im Gegenteil, ich habe fast schon zu viel zu tun.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass nur mein Main auf 80 ist und mein bester Twink im 40er Bereich.

Vermutlich ist es einfach so, dass Guild Wars 2 eher ein Spiel für Leute wie mich ist, Leute die langsam genießen!

Aber wenn dir das Spiel keinen Spaß mehr macht, rate ich dir einfach eine Pause einzulegen und was anderes zu zocken. Wenn du in einem halben Jahr zurückkommst sieht die Welt evtl schon wieder ganz anders aus!
Quäle dich doch bitte nicht mit etwas das dir nicht gefällt!

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

für mich persönlich auch keinen Grund mehr weiter zu spielen.

Für mich nicht.
Das ist auch das Problem am ganzen thread, die Welt dreht sich nirgendwo um Einzelne.

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wenn man an dem Punkt angekommen ist, daß man ein Spiel nur noch als Arbeit empfindet, dann sollte man sich überlegen, was einem an dem Spiel noch Spass macht. Wenn man nichts findet, dann ist es Zeit aufzuhören.
Wenn man doch noch das eine oder andere findet, dann sollte man nur noch das machen und sich konsequent ausloggen, wenn man damit fertig ist.

Und machen wir uns nichts vor, solche Spiele können süchtig machen. Dazu sind sie konzipiert. Sich von einer Sucht zu lösen ist nie einfach. Das merkt an daran, daß sich in den Foren auch viele Spieler herumtreiben, die schon längst aufgehört haben. Vielleicht gehören solche Threads zum Bewältigungsprozeß einfach dazu.

PS: ich glaube es heißt fanboi, weil sich manche männl. Spieler einfach nicht vorsellen können, daß die Spiele auch Frauen Spaß man können.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Osiris.8703

Osiris.8703

GANZ GROSSEN DANK AN EUCH ALLE, EHRLICH!

Habe mir jede einzelne Meinung von euch durchgelesen.
Jede Antwort bis auf die von yvie.8560 hat mir geholfen.
Es war alles dabei von schmunzlern zum heilsamen “Tritt in die Cojones” bis zu nachdenklichen und analytischen Antworten.
Ich für meinen Teil konnte mich beruhigen und Frieden schliessen mit GW2.
Ich werde den Vorschlag von Tiscan.8345 annehmen und habe somit für mich eine gute Lösung für mein Problem.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Mitspielern entschuldigen bei denen ich Bluthochdruck erzeugt habe : )

Mein Beitrag ist leicht erklärt, (war kein Trollversuch).
Es kommen oftmals viele Dinge zusammen und dann fehlt auch noch der nötige Abstand. Obwohl die Lösung doch ziemlich einfach ist, versperrt einem doch die eigene Dummheit die Sicht.
Es ist zum einen die eigene Erwartungshaltung zum anderen, wenn man etwas zur Routine macht und dann den Zeitpunkt verpasst auf Veränderungen zu reagieren (egal ob diese Veränderungen von aussen also vom Spiel aus geschehen oder von innen wie z. B. ein Mangel aus Lust oder Zeit oder was auch immer)
Jedenfalls weiss ich jetzt, das MMo´s nichts für mich sind. Es war mein Fehler, ich habe mir etwas gekauft, was von der Grundidee nicht zu meinen Vorstellungen passt.

Sehr gut fand ich auch die sachliche Kritik von Ravenhunt.2735. Er hat mich so richtig an die Nase gepackt (meckern kann man schnell). Was mich gerade auch dazu führt mich teilweise bei Anet zu entschuldigen. Anet hat ein Spiel herausgebracht, das mich wie ihr es schon gesagt habt, mir für lange Zeit sehr viel Spass gebracht hat und zwar für lau (Preis-Leistungsmässig gesehen). Es gibt zwar Kritikpunkte die bleiben, jedoch kann und möchte ich Anet deswegen keinen Vorwurf machen.
Den egal was jemand tut, es wird nie jedem gerecht. Von daher auch ein Danke an Anet und viel Erfolg für die Zukunft!

Zum Schluss nochmal ein ganz grosses DANKE an all diejenigen die mir auf meinen Beitrag geantwortet haben und viel Spass beim spielen.

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jedenfalls weiss ich jetzt, das MMo´s nichts für mich sind. Es war mein Fehler, ich habe mir etwas gekauft, was von der Grundidee nicht zu meinen Vorstellungen passt.

Anet hat ein Spiel herausgebracht, das mich wie ihr es schon gesagt habt, mir für lange Zeit sehr viel Spass gebracht hat und zwar für lau (Preis-Leistungsmässig gesehen).

Und warum sind MMOs dann nichts für dich ? Gibts ein anderes Hobby das ein annährend gleich gutes Preis Leistungs Verhältnis hat ?

Du sollteste einfach nur erkennen das auch aus dem besten MMO mal die Luft raus ist wenn man es zu exessiv spielt, und das letztlich auch vor allem sehr viel immer noch von den Ingame Bekannten abhängt. Nette Gilde und alles macht auch beim 100sten Mal noch Spass was alleine beim 2ten mal schon langweilt.

Sehe es einfach bissel an wie ne virtuelle Kneipe … alleine inner Kneipe zu sitzen is auch langweilig .. mit guten Kumpels machts doch gleich mehr Spass.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

War eigentlich ein ehrliches und versöhnliches Schlusswort vom TE.
Es beantwortet doch alles, wozu weiter bohren ?
Es gibt sicher hunderte bessere und preiswertere Alternativen als MMOs zu zocken.
Traurig, wenn es nicht so wäre.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

MICH WÜRDE INTERESSIEREN WIE IHR DAS SEHT.
ICH MÖCHTE EURE GEDANKEN UND MEINUNGEN LESEN.

Du hast das Spiel anscheinend “zu Ende” gespielt. Schau einfach mal in andere Spiele rein oder mach eine Spielpause.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Also ich hab meinen 9ten Level 80er auf meinen Account nun auf durch. Story haben sie zum Teil auch alle, Exo ohnehin wenn nicht sogar aufgestiegen…. und habe noch lange nicht genung von GW2. Ich mag meine Gilde, ich mag das SPVP und WVW es kommen ständig neue Sachen dazu. Gut GW2 kostet mich im Schnitt 50€ im Monat/aber aus eigenem Wunsch heraus weil ich mir darum gern Sachen aus dem Shop leiste. Aber jeden Monat ein neues Spiel käme aufs gleiche raus. Fakt ist das GW2 ein saugeiles Spiel ist seit Release und sich das für mich bis jetzt nicht geändert hat. Es kommen immer wieder Dinge vor die mir aufstossen wie zb. das Wegpatchen der Championrotas im Königinental oder Eisklammsund, da ich sehr gerne herumzerge, aber damit muss man sich abfinden ^^ dafür kommen andere Dinge dazu.

Alles in allem gab es für mich nur 1 Spiel das mich solange gefesselt hat wie GW2 und das war Everquest 1 und solange EQ1 nicht genauso wie es ist nur mit moderner Grafik neu aufersteht oder GW3 auf den Markt kommt werd ich wohl hier bleiben

Luft raus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.8539

Moderator.8539

Da sich das Thema laut dem Ersteller ja geklärt hat und hier keine weitere Diskussionsbasis besteht wird der Thread an dieser Stelle geschlossen.