Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmeliePiano.7924

AmeliePiano.7924

Hallo ihr Lieben,
habt ihr eig. auch lust auf ein größeres Event wie zB. Fest der vier Winde oder wie wärs mit der Super Adventure Box?

oder gehört ihr zu denjenigen die mit voller Vorfreude HoT erwarten?

LG

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

kann man nicht auch beides haben? klar hab ich vorfreude, aber da ja klar ist das Hot nicht vor september rauskommen wird (immerhin geht das gildenwappen design event bis ende august), wäre ein nettes event nicht schlecht… oder zumindest iwas was einen halbwegs abwechslungsreich beschäftigt und sei es nur ein npc der einem täglich nen dungeon + weg nennt den man gehen soll um 1 token zu bekommen. wobei 10 tokens für iein minipet einlösbar wären. (ja so weit bin ich schon ) so im nochmal drüberlesen erinnert mich diese idee an zaishen missionen #gw1

zu deinen beiden beispielen:
Fest der vier Winde: kannste täglich zu jeder zeit haben, liegt immerhin in Trockenkuppe. folglich wird das auch wohl nicht wiederkommen.

SAB: wird nicht vor 2016 kommen, da einer von anet bereits sagte das welt 1 und 2 überarbeitet werden müssen da dort nix mehr funzt. aber es arbeitet derzeit keiner dran (was eine lüge sein muss, da ja am 1.4 eine neue sab kreatur in die gw2 dat einzug halten durfte)… dennoch, da wird nix vor nächstem jahr kommen. [links dazu hab ich natürlich nicht rausgesucht, is immerhin mitten in der nacht}

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmeliePiano.7924

AmeliePiano.7924

Klar kann man beides haben.

Das waren nur Beispiele. Mein Freund und ich fanden ‘’Mechanisches Chaos’’ ganz nett; etwas vergleichbares vlt? (Traumwelt o) …jaaajaa Scarlet gibts nicht mehr ich weiß

Die Idee mit den Tokens ist auch sehr schön

LG

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tetrafluorethan.1638

Tetrafluorethan.1638

Ich finde es auch ziemlich Schade, dass man zur Überbrückung bis HoT nicht irgendwelche alten Events wiederholt. Mal wieder gegen Scarlets verdrehte Marionette kämpfen oder der Spießrutenlauf im Kronpavillion wäre echt nett gewesen

Dzagonur

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Kurz und knapp, finde es auch schade, wo ich schon den ganzen Content von Guild Wars 2 auf der Platte habe, das nichts davon wiederkommt bis HoT.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Ich hoffe ja schon eine Weile darauf das sie den Kronpavillion wieder öffnen, mein liebster Ort in Gw2!

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also ich bin momentan eher gelangweilt von gw2 und spiele es auch kaum noch. Die Wiederbelebung alter Events würde da auch nichts dran ändern. Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch nicht wirklich aufs Addon freuen. Der Hype da ging irgendwie an mir vorbei, weil alles was bisher vom Addon bekannt ist entweder nur kleinere Features sind (neue Legys, Elitespez., Gleiten, etc..) , oder nur aufgeblasene bunte Luft (neue Map(s) mit Events die zwar nett aussehen, aber eigentlich totlangeweilig sind)

Gw2 entwickelt sich meiner Meinung nach schon viel zu lange in die falsche Richtung. Es wird nur noch Wert auf Design und Lore gelegt und Kontent findet schon seit Langem nur noch in Form von Grind und noch mehr Grind ins Spiel. Mit dem Addon scheint sich dieser Prozess nur fortzusetzen. Alles was bisher an “Kontent“ bekannt ist, ist wieder nur darauf ausgelegt Tage, Wochen, Monate das selbe zu machen, evtl. sogar in einem bisher noch nicht dagewesenen Ausmaß. Über “richtigen“ Kontent ist dabei noch gar nichts bekannt, was mich daher besonders an diesem Hype um “HoT“ stört.

Daher bin ich momentan ziemlich ernüchtert und schaue schon mehr Richtung Wildstar FTP , als aufs gw2 addon.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Alles was bisher an “Kontent“ bekannt ist, ist wieder nur darauf ausgelegt Tage, Wochen, Monate das selbe zu machen, evtl. sogar in einem bisher noch nicht dagewesenen Ausmaß. Über “richtigen“ Kontent ist dabei noch gar nichts bekannt, was mich daher besonders an diesem Hype um “HoT“ stört.

Macht man im Prinzip im jedem Core-Spiel. Ist egal wie es verpackt ist in Quest oder was auch immer, man muss überall irgendwie immer Grinden. Und GW2 setzt das nachwievor als einer der besten um, wenn ich mal mit anderen MMos vergleiche…vorallem mit 08/15 Asia Grinder… . Aber seh schon, du bist lieber jemand dem alles einfach so hergeschmissen wird, anstatt dafür was zu tun. Wärst bei Casual MMos daher besser aufgehoben, daher viel Spass an Wildstar, welches wieder nur ein 08/15 generic WoW-Clone MMo war!

back to topic:
Ich freue mich schon mega auf HoT. Super Adventure Box würde mich persönlich freuen, wenn ich das noch spielen dürfte, weil ich die letzten Male leider verpasst habe. Vorallem das Minipet Super-Bienenhund und den Finisher finde ich epic und würde ich gerne erspielen/kaufen(?).

Ansonsten habe ich derzeit eh noch massig zu tun und spiele ja nicht nur guild wars 2 sondern auch andere Games. Von daher passt scho =)

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

sry aber stimmt nicht. In guten MMOs muss man nicht grinden, sondern muss Dinge erlernen und seine Skills verbessern, um ständig steigende Herausforderungen zu bewältigen. Wildstar hat das ziemlich gut gemacht z.B. Dort gab es die typische Itemspirale nicht (man konnte sich extrem starkes Gear auch einfach craften, wie in Gw2) und der Endcontent baute aufeinander auf. Man musste erst die Abenteuer bestehen und unter bestimmten Vorraussetzungen schaffen, danach Dungeons, usw.. irgendwann Raids.. Es war Skillabhängig und eben kein Grind. Im Gegenteil, grinden half einem nicht im geringsten weiter..

Und wie ist das Gw2? Alles was man sich im Endgame erspielen kann ist grind und fast immer accoutbound (und die Entwicklung geht ganz klar zu noch mehr accbound) Es ist immer das Gleiche: Sammel 1000 davon, sammel eine halbe Mio davon, sammel Dies, sammel Das.. Und man muss nichts dafür tun. Es geht immer nur rein um den investierten Zeitaufwand in gw2 und gleichzeitig haben viele Dinge ein Daily Cap. Mich stört dabei jedoch nicht der Zeitaufwand, sondern einfach das stupide “mache 100 Tage das selbe und Du wirst belohnt” – Prinzip.

Gw2 versucht immer mehr künstlich nicht vorhandene Inhalte durch diese Grind-Philosophie zu generieren. Es ist eben nunmal einfacher minimalen Kontent einzufügen und die Spieler dazu zu zwingen, dieses Minimum ímmer und immer wieder zu spielen und bis zum Erbrechen auszuschöpfen, als sich wirklich Gedanken und machen und regelmäßig innovativen Kontent zu releasen..

Wildstar hat in der Beziehnung alles richtig gemacht, das Problem an Wildstar war ein anderes: Die Entwickler haben das Spiel so gepusht in der Werbung als “Härtestes MMO aller Zeiten”, “nur für Pros” etc.. , dass die Community sich davon vergiften lies. In Wildstar haben alle Gilden gegeneinander gearbeitet und sich allgemein die Spieler gegenseitig angefeindet, weil keiner es ab konnte, wenn ein anderer im Kontent weiter war als man selbst und man sich somit auch nie gegenseitig unterstützt hat. Und als dann die “großen” Gilden die Raids anfangen wollten, wurde gemeckert, dass die Spieler fehlen, die Raids spielen können, aber woran das lag haben die meisten der recht engstirnigen “Community” nicht geseshen. Und das dann viele von dieser Community ziemlich schnell die Schnauze voll hatten, verschärfte das Problem noch und man hatte mit Wildstar ein Spiel mit wunderbaren Kontent der auf viele Spieler ausgelegt war, aber hatte nur eine Hand voll.. Was Wildstar natürlich den Todesstos verstetzte. Nun gibt es aber bald die FTP-Version und ich habe die Hoffnung, dass damit endlich eine größere Masse an Spielern zu Wildstar findet und auch die Community somit etwas “Casual-freundlicher” werden lässt, weil das ist das Einzige, was Wildstar noch Spieler bescheren kann. Und mit genug Spielern wäre Wildstar wirklich mein Traum-MMO.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aschenherz.9506

Aschenherz.9506

Also ich bin momentan eher gelangweilt von gw2 und spiele es auch kaum noch. Die Wiederbelebung alter Events würde da auch nichts dran ändern. Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch nicht wirklich aufs Addon freuen. Der Hype da ging irgendwie an mir vorbei, weil alles was bisher vom Addon bekannt ist entweder nur kleinere Features sind (neue Legys, Elitespez., Gleiten, etc..) , oder nur aufgeblasene bunte Luft (neue Map(s) mit Events die zwar nett aussehen, aber eigentlich totlangeweilig sind)

Gw2 entwickelt sich meiner Meinung nach schon viel zu lange in die falsche Richtung. Es wird nur noch Wert auf Design und Lore gelegt und Kontent findet schon seit Langem nur noch in Form von Grind und noch mehr Grind ins Spiel. Mit dem Addon scheint sich dieser Prozess nur fortzusetzen. Alles was bisher an “Kontent“ bekannt ist, ist wieder nur darauf ausgelegt Tage, Wochen, Monate das selbe zu machen, evtl. sogar in einem bisher noch nicht dagewesenen Ausmaß. Über “richtigen“ Kontent ist dabei noch gar nichts bekannt, was mich daher besonders an diesem Hype um “HoT“ stört.

Daher bin ich momentan ziemlich ernüchtert und schaue schon mehr Richtung Wildstar FTP , als aufs gw2 addon.

Kann ich nur unterschreiben,wie sollte Ich mich auf was freuen wenn ich nicht mal genau weiß auf was ich mich freuen soll?
Ich logge mich nur noch ein im Moment wegen der täglichen Belohnung und das war es.Außerdem wenn Ich ehrlich bin macht ein Addon keinen richtigen Sinn für Guild Wars 2,würde nur Sinn machen wenn es ein neues Levelcap geben würde und damit richtige neue Gebiete und damit verbundene neue Herzchen zum questen und nicht nur so stupide Gebiete zum grinden wie die Silberwüste.Weiß echt nicht ob ein größeres Update besser gewesen wäre was natürlich auch ein paar Euro kosten sollte.
Klar geht die Story weiter per Living Story aber wenn wir auch da ehrlich sind waren die letzten beiden Staffeln auch so eher weak was das erzählen der Geschichte angeht.
Bin froh das GW2 Buy2Play ist,ein Abbomodell oder richtiges Free2Play wäre das Spiel im Moment echt nicht wert.Das ist natürlich nur meine Meinung und muss nicht geteilt werden^^

Was die Adventure Box angeht ist schon lange klar das Sie nie wieder kommen wird,wurde auch von ArenaNet mal angesprochen.Wäre angeblich zu kompliziert Sie wieder ins Spiel zubringen oder so,ne schöne ausrede wie Ich finde.Lieber jede Woche irgendein Quatsch wie den PetRock ins Spiel bringen als mal an was vernünftigen zu arbeiten.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

sry aber stimmt nicht. In guten MMOs muss man nicht grinden, sondern muss Dinge erlernen und seine Skills verbessern, um ständig steigende Herausforderungen zu bewältigen. Wildstar hat das ziemlich gut gemacht z.B. Dort gab es die typische Itemspirale nicht (man konnte sich extrem starkes Gear auch einfach craften, wie in Gw2) und der Endcontent baute aufeinander auf. Man musste erst die Abenteuer bestehen und unter bestimmten Vorraussetzungen schaffen, danach Dungeons, usw.. irgendwann Raids.. Es war Skillabhängig und eben kein Grind. Im Gegenteil, grinden half einem nicht im geringsten weiter..

Und wie ist das Gw2? Alles was man sich im Endgame erspielen kann ist grind und fast immer accoutbound (und die Entwicklung geht ganz klar zu noch mehr accbound) Es ist immer das Gleiche: Sammel 1000 davon, sammel eine halbe Mio davon, sammel Dies, sammel Das.. Und man muss nichts dafür tun. Es geht immer nur rein um den investierten Zeitaufwand in gw2 und gleichzeitig haben viele Dinge ein Daily Cap. Mich stört dabei jedoch nicht der Zeitaufwand, sondern einfach das stupide “mache 100 Tage das selbe und Du wirst belohnt” – Prinzip.

Gw2 versucht immer mehr künstlich nicht vorhandene Inhalte durch diese Grind-Philosophie zu generieren. Es ist eben nunmal einfacher minimalen Kontent einzufügen und die Spieler dazu zu zwingen, dieses Minimum ímmer und immer wieder zu spielen und bis zum Erbrechen auszuschöpfen, als sich wirklich Gedanken und machen und regelmäßig innovativen Kontent zu releasen..

Wildstar hat in der Beziehnung alles richtig gemacht, das Problem an Wildstar war ein anderes: Die Entwickler haben das Spiel so gepusht in der Werbung als “Härtestes MMO aller Zeiten”, “nur für Pros” etc.. , dass die Community sich davon vergiften lies. In Wildstar haben alle Gilden gegeneinander gearbeitet und sich allgemein die Spieler gegenseitig angefeindet, weil keiner es ab konnte, wenn ein anderer im Kontent weiter war als man selbst und man sich somit auch nie gegenseitig unterstützt hat. Und als dann die “großen” Gilden die Raids anfangen wollten, wurde gemeckert, dass die Spieler fehlen, die Raids spielen können, aber woran das lag haben die meisten der recht engstirnigen “Community” nicht geseshen. Und das dann viele von dieser Community ziemlich schnell die Schnauze voll hatten, verschärfte das Problem noch und man hatte mit Wildstar ein Spiel mit wunderbaren Kontent der auf viele Spieler ausgelegt war, aber hatte nur eine Hand voll.. Was Wildstar natürlich den Todesstos verstetzte. Nun gibt es aber bald die FTP-Version und ich habe die Hoffnung, dass damit endlich eine größere Masse an Spielern zu Wildstar findet und auch die Community somit etwas “Casual-freundlicher” werden lässt, weil das ist das Einzige, was Wildstar noch Spieler bescheren kann. Und mit genug Spielern wäre Wildstar wirklich mein Traum-MMO.

Dann geh zu deinem 08/15 Casual MMo Clone und lass Leute, die sich an GW2 erfreuen in Ruhe. Ich mein du stellst dein Persönliches Empfinden und Geschmack als Fakt hin, welches einfach nur falsch ist…
Und by the Way, hab Wildstar selber gespielt. Das war wirklich ein langewieiliges 08/15 Game, das wieder einfach nur über den übertrieben hype lebte.

Und da mach ich lieber “kleine Sachen die sich in Strecken ziehen”, welche einfach spass machen, als “große gekünstelte Features” die wieder nur aus anderen MMos geklaut ist. Ganz einfach. Und – nochmal – jedes core RPG Spiel hat mit Grinden und Zeitaufwand zu tun. Jedes RPG, jedes Spiel das ich seit NES spiele, muss man ab irgendeinen Punkt grinden. Sei es bei den klassischen Final Fantasy wo man erstmal level grinden musste, um gegen Bosse Chance zu haben, oder andere RPGs wo es ums Gear geht…

(Zuletzt bearbeitet am von LightningYu.7406)

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Tiefdepressive Warmduscher-Community.

Huhwää, ich weiß gar net, ob ich mich freuen soll.
Ich hasse Überaschungen, am Ende gefällt´s mir nicht und dann bin ich wieder so arg enttäuscht.
Besser, ich weiß jetzt schon ganz genau, was für schlimme Dinge mir der Anbieter antun wird-dann wäre ich glücklich.

Alter Schwede !
Ich glaube, ich bin zu alt für den crap.

Jo, allerdings sind Foren zu Spiele sowieso immer Toxic. Ich habe einfach immer das Gefühl, das das größte Hater-Gesindel sich eben in den Foren rumtreibt um karacho zu bringen, da es sich InGame ohnehin nichts bringt. Da sind Leute dann eben eh mit zocken beschäftigt, als sich solche Sachem in Chat anzutun. Und wenn sich jemand mal verirrt, der so tickt, dann kann man Chat auch gleich ausschalten. Nur wenn man den Forum aufsucht, dann geht man ja mit der Intention hin, mit anderen gleichgesinnten zu diskutieren, und wenn man dann so einen Mist liest, dann kann man auch nichts anderes als darauf zu antworten.

Was ich nur nicht verstehe, wie es sich Leute zur Lebensaufgabe machen können, in einen Forum zu einem Spiel unterwegs zu seine, das sie ja anscheinend eh nicht mehr interessiert und mehr and er Alternative interessiert sind, und dann meinen die Stimmung der anderen Spieler, die nachwievor begeister von dem Spiel sind, runtermachen zu müssen. Da reagier ich mittlerweile schon bissl empfindlicher drauf, weil das dann einfach nur aus böswilligkeit ist. Quasi: Mir gefällt das Spiel nicht, daher darfs denn anderen auch nicht gefallen. Und wenn doch dann laber ich soviel blödsinn, das ich deren stimmung auch runterziehe trolololo..

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was die Adventure Box angeht ist schon lange klar das Sie nie wieder kommen wird,wurde auch von ArenaNet mal angesprochen.Wäre angeblich zu kompliziert Sie wieder ins Spiel zubringen oder so,ne schöne ausrede wie Ich finde.Lieber jede Woche irgendein Quatsch wie den PetRock ins Spiel bringen als mal an was vernünftigen zu arbeiten.

Du kennst den Spruch “Never change a running system?”. Genau das ist hier passiert.
Jeder, der schonmal programmiert hat kennt die Angst vor updates und patches.
Und anstatt daß sie die SAB an das neue System anpassen, sollen die Entwickler lieber ihre Zeit in HoT investieren.

Ähnlich ist es mit Basar der Winde. Ihr erinnert euch vielleicht nicht mehr so genau, aber die Luftschiffe wurden zerstört. Den Basar der Winde wird es in der alten Form nie wieder geben, höchstens den Teil auf dem Festland.
Das Event müsste also neu gestaltet und programiert werden. Auch hier ist es mir lieber, sie stecken ihre Zeit in HoT.

Solche Pausen mit weniger Content sind manchmal nicht schlecht. Man gewinnt ein bisschen Abstand vom Spiel, probiert vllt mal ein anderes aus und kann sich überlegen, ob einem GW2 überhaupt noch Spass macht.
Wir alle sind doch mehr oder weniger MMO-Suchtis (ich schliesse mich da nicht aus und meine es auch nicht negativ). Viele sind enttäuscht, weil ihr Suchtmittel keine Wirkung mehr zeigt. Ist verständlich, aber eigentlich gar nicht so tragisch, oder? So ein Entzug hat noch keinem geschadet.

PS: ich frage mich, warum alle Diskussionen sich hier ständig um Wildstar drehen müssen. Ich dachte immer, hier geht es um GW2?

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aschenherz.9506

Aschenherz.9506

Was die Adventure Box angeht ist schon lange klar das Sie nie wieder kommen wird,wurde auch von ArenaNet mal angesprochen.Wäre angeblich zu kompliziert Sie wieder ins Spiel zubringen oder so,ne schöne ausrede wie Ich finde.Lieber jede Woche irgendein Quatsch wie den PetRock ins Spiel bringen als mal an was vernünftigen zu arbeiten.

Du kennst den Spruch “Never change a running system?”. Genau das ist hier passiert.
Jeder, der schonmal programmiert hat kennt die Angst vor updates und patches.
Und anstatt daß sie die SAB an das neue System anpassen, sollen die Entwickler lieber ihre Zeit in HoT investieren.

Ähnlich ist es mit Basar der Winde. Ihr erinnert euch vielleicht nicht mehr so genau, aber die Luftschiffe wurden zerstört. Den Basar der Winde wird es in der alten Form nie wieder geben, höchstens den Teil auf dem Festland.
Das Event müsste also neu gestaltet und programiert werden. Auch hier ist es mir lieber, sie stecken ihre Zeit in HoT.

Solche Pausen mit weniger Content sind manchmal nicht schlecht. Man gewinnt ein bisschen Abstand vom Spiel, probiert vllt mal ein anderes aus und kann sich überlegen, ob einem GW2 überhaupt noch Spass macht.
Wir alle sind doch mehr oder weniger MMO-Suchtis (ich schliesse mich da nicht aus und meine es auch nicht negativ). Viele sind enttäuscht, weil ihr Suchtmittel keine Wirkung mehr zeigt. Ist verständlich, aber eigentlich gar nicht so tragisch, oder? So ein Entzug hat noch keinem geschadet.

PS: ich frage mich, warum alle Diskussionen sich hier ständig um Wildstar drehen müssen. Ich dachte immer, hier geht es um GW2?

Echt ein schöner Kommentar,alle Achtung und das ohne Jemand anderes ans Bein pi… zu wollen.Da sollten sich ein paar Leute mal was von abschneiden die hier unterwegs sind^^
Du hast recht das die komplette Arbeitskraft jetzt in HoT einfließen sollte und mit den anderen Sachen hast du mich zum nachdenken bewegt,danke dafür.
Werde mir mal andere Sachen angucken die Ich mir mal im MMO Sektor vorgenommen habe und das ein oder andere PS4 Game wartet auch noch darauf gespielt zu werden.Würde mich sehr darüber freuen wenn HoT mich wegblässt beim Release und ich wieder so spaß habe wie am Anfang.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Was ich nur nicht verstehe, wie es sich Leute zur Lebensaufgabe machen können, in einen Forum zu einem Spiel unterwegs zu seine, das sie ja anscheinend eh nicht mehr interessiert und mehr and er Alternative interessiert sind, und dann meinen die Stimmung der anderen Spieler, die nachwievor begeister von dem Spiel sind, runtermachen zu müssen. Da reagier ich mittlerweile schon bissl empfindlicher drauf, weil das dann einfach nur aus böswilligkeit ist. Quasi: Mir gefällt das Spiel nicht, daher darfs denn anderen auch nicht gefallen. Und wenn doch dann laber ich soviel blödsinn, das ich deren stimmung auch runterziehe trolololo..

Jetzt mal ehrlich, ohne diese “Hater” wäre das Forum doch nur halb so schön. Ist doch witzig, wie sich Leute über dieses Spiel aufregen, welches sie ja eigentlich gar nicht mehr spielen. Ein Forum, in dem mindestens 1x in der Woche ein Thread aufgemacht wird, wo man die SAB, den Kronpavillion ect. ect. zurück fordert, weil ja alles soooo langweilig ist derzeit. Und dann die Vergleiche zu anderen Spielen, die ja so viel besser sind, weil man da auf den Kunden eingegangen ist.

Also mir macht es Spaß, wie andere versuchen, uns ihren “Blödsinn” aufzubrabbeln um uns auf ihre depressive Stufe zu bringen. Denen begegnen die hier im Forum einschlägig bekannten gerne mit Ironie und Sarkasmus, um sie dann so richtig in Fahrt zu bringen. Ich möchte das ehrlich gesagt nicht missen.

Und irgendwie freue ich mich schon auf den Tag, wo das Addon endgültig an den Start geht. Zum einen, weil ich gespannt bin, was uns da erwartet, zum anderen, weil dann die ganzen “Hater” (zur Erinnerung: die das Spiel ja nicht mehr spielen) ganz sicher wieder ihrem Frust freien Lauf lassen, weil ihre Wünsche und/oder Vorstellungen nicht in Erfüllung gegangen sind.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Was ich nur nicht verstehe, wie es sich Leute zur Lebensaufgabe machen können, in einen Forum zu einem Spiel unterwegs zu seine, das sie ja anscheinend eh nicht mehr interessiert und mehr and er Alternative interessiert sind, und dann meinen die Stimmung der anderen Spieler, die nachwievor begeister von dem Spiel sind, runtermachen zu müssen. Da reagier ich mittlerweile schon bissl empfindlicher drauf, weil das dann einfach nur aus böswilligkeit ist. Quasi: Mir gefällt das Spiel nicht, daher darfs denn anderen auch nicht gefallen. Und wenn doch dann laber ich soviel blödsinn, das ich deren stimmung auch runterziehe trolololo..

Jetzt mal ehrlich, ohne diese “Hater” wäre das Forum doch nur halb so schön. Ist doch witzig, wie sich Leute über dieses Spiel aufregen, welches sie ja eigentlich gar nicht mehr spielen. Ein Forum, in dem mindestens 1x in der Woche ein Thread aufgemacht wird, wo man die SAB, den Kronpavillion ect. ect. zurück fordert, weil ja alles soooo langweilig ist derzeit. Und dann die Vergleiche zu anderen Spielen, die ja so viel besser sind, weil man da auf den Kunden eingegangen ist.

Also mir macht es Spaß, wie andere versuchen, uns ihren “Blödsinn” aufzubrabbeln um uns auf ihre depressive Stufe zu bringen. Denen begegnen die hier im Forum einschlägig bekannten gerne mit Ironie und Sarkasmus, um sie dann so richtig in Fahrt zu bringen. Ich möchte das ehrlich gesagt nicht missen.

Und irgendwie freue ich mich schon auf den Tag, wo das Addon endgültig an den Start geht. Zum einen, weil ich gespannt bin, was uns da erwartet, zum anderen, weil dann die ganzen “Hater” (zur Erinnerung: die das Spiel ja nicht mehr spielen) ganz sicher wieder ihrem Frust freien Lauf lassen, weil ihre Wünsche und/oder Vorstellungen nicht in Erfüllung gegangen sind.

Jo solche Einstellung/Persönlichkeit sollte man wohl haben. Ich weiß nicht, auch wenn ichs nicht von mir aus tue, nehme ich solche Sachen immer viel zu ernst, anstatt Leute wie du einfach ma Popcorn in die Hand zu nehmen und darüber zu lachen. Für mich zieht halt die negativität immer bissl die Freude am Spiel und dem Thema runter, und zeigt einfach wie Toxic die Community sein kann. Da kann ein Spiel noch so gut sein, wenn da die faulen Äpfel mit solchen Methoden ihren unmut freien lauf lassen zieht das halt doch bissl runter. Und klar hab ich mich jetzt auch sehr negativ über ein gewisses Spiel geäußert, nur ich renn jetzt auch nicht in dem Forum rum und schrei raus wie schlecht das Spiel ist oder etwaiges, vorallem da ich weiß, da es auch an meinen Geschmack liegt.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Was die Adventure Box angeht ist schon lange klar das Sie nie wieder kommen wird,wurde auch von ArenaNet mal angesprochen.Wäre angeblich zu kompliziert Sie wieder ins Spiel zubringen oder so,ne schöne ausrede wie Ich finde.Lieber jede Woche irgendein Quatsch wie den PetRock ins Spiel bringen als mal an was vernünftigen zu arbeiten.

Du kennst den Spruch “Never change a running system?”. Genau das ist hier passiert.
Jeder, der schonmal programmiert hat kennt die Angst vor updates und patches.
Und anstatt daß sie die SAB an das neue System anpassen, sollen die Entwickler lieber ihre Zeit in HoT investieren.

Ähnlich ist es mit Basar der Winde. Ihr erinnert euch vielleicht nicht mehr so genau, aber die Luftschiffe wurden zerstört. Den Basar der Winde wird es in der alten Form nie wieder geben, höchstens den Teil auf dem Festland.
Das Event müsste also neu gestaltet und programiert werden. Auch hier ist es mir lieber, sie stecken ihre Zeit in HoT.

Solche Pausen mit weniger Content sind manchmal nicht schlecht. Man gewinnt ein bisschen Abstand vom Spiel, probiert vllt mal ein anderes aus und kann sich überlegen, ob einem GW2 überhaupt noch Spass macht.
Wir alle sind doch mehr oder weniger MMO-Suchtis (ich schliesse mich da nicht aus und meine es auch nicht negativ). Viele sind enttäuscht, weil ihr Suchtmittel keine Wirkung mehr zeigt. Ist verständlich, aber eigentlich gar nicht so tragisch, oder? So ein Entzug hat noch keinem geschadet.

PS: ich frage mich, warum alle Diskussionen sich hier ständig um Wildstar drehen müssen. Ich dachte immer, hier geht es um GW2?

Echt ein schöner Kommentar,alle Achtung und das ohne Jemand anderes ans Bein pi… zu wollen.Da sollten sich ein paar Leute mal was von abschneiden die hier unterwegs sind^^
Du hast recht das die komplette Arbeitskraft jetzt in HoT einfließen sollte und mit den anderen Sachen hast du mich zum nachdenken bewegt,danke dafür.
Werde mir mal andere Sachen angucken die Ich mir mal im MMO Sektor vorgenommen habe und das ein oder andere PS4 Game wartet auch noch darauf gespielt zu werden.Würde mich sehr darüber freuen wenn HoT mich wegblässt beim Release und ich wieder so spaß habe wie am Anfang.

Jo sehe ich ähnlich. Ich ärger mich nur darüber, das ich permanent die SAB verpasst habe, weil ich das Konzept einfach nur so grandios finde. Wurde leider immer irgendwie verhindert, und hoffe das die SAB in irgendeiner Form irgendwann mal wiederkommt, von mir aus auch erst nach HoT,…

Und jop, hab auch noch einiges zu zocken. Auf der WiiU Splatoon und auf der X1 das HD Remasterd zu Resident Evil…allerdings hab ich ja durch die langen pausen die ich in GW2 eingelegt hatte, ohnehin noch viel zu tun, möchte auch alle meine Charslots auf 80 bringen, damit ich gleich die EliteSpezialisierungen testen kann wenn HoT draußen ist usw usw. Mir wird daher nicht so schnell langweillig, und wie hier schon erwähnt, kann man auch noch anderes tun, ohne sich im Forum immer unnötig darüber auslassen zu müssen^^

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmeliePiano.7924

AmeliePiano.7924

Ich finde jeder soll Spielen was ihm/ihr Spaß macht und erzählen dürfen was nicht so toll bzw toll daran ist. Allerdings sollte man nicht vergessen dass es nur ein Spiel ist. (chillt)
Zugegeben…ich logge mich oft auch nur noch für die Daily Truhe ein.

Um wieder aufs Thema zu kommen…Ich persönlich fand die SAB nicht so toll (klar mal was Neues aber ich bin kein Fan davon…) dennoch finde ich die Waffen ganz süß

LG

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kann ich nur unterschreiben,wie sollte Ich mich auf was freuen wenn ich nicht mal genau weiß auf was ich mich freuen soll?
Ich logge mich nur noch ein im Moment wegen der täglichen Belohnung und das war es.Außerdem wenn Ich ehrlich bin macht ein Addon keinen richtigen Sinn für Guild Wars 2,würde nur Sinn machen wenn es ein neues Levelcap geben würde und damit richtige neue Gebiete und damit verbundene neue Herzchen zum questen und nicht nur so stupide Gebiete zum grinden wie die Silberwüste.Weiß echt nicht ob ein größeres Update besser gewesen wäre was natürlich auch ein paar Euro kosten sollte.
Bin froh das GW2 Buy2Play ist,ein Abbomodell oder richtiges Free2Play wäre das Spiel im Moment echt nicht wert.Das ist natürlich nur meine Meinung und muss nicht geteilt werden^^

Was die Adventure Box angeht ist schon lange klar das Sie nie wieder kommen wird,wurde auch von ArenaNet mal angesprochen.Wäre angeblich zu kompliziert Sie wieder ins Spiel zubringen oder so,ne schöne ausrede wie Ich finde.Lieber jede Woche irgendein Quatsch wie den PetRock ins Spiel bringen als mal an was vernünftigen zu arbeiten.

Zuerst muss natürlich erwähnt werden, dass du ausschließlich für die Login-Belohnung das Spiel startest und wieder beendest – das ist wichtig, damit wir uns in deine Lage versetzen können.

Zweitens macht ein Addon natürlich nur Sinn, wenn das Levelcap erhöht wird.
Richtig! Ohne Levelcap —> kein Addon, besagt die Faustregel. Manche Mobs sind ja auch schon auf Stufe 84 – vielleicht sind das erste Anzeichen!?

“Weiß echt nicht ob ein größeres Update besser gewesen wäre was natürlich auch ein paar Euro kosten sollte.”

Richtig! Leider wurde bisher nur das Mikroaddon “ene meene Muh” bestätigt. Es kommen ein Minipet, 2 Wegmarken und 5 Sammelknoten hinzu – Preis 2,99 €! Ein richtiges Addon mit PvE-Maps, neuer Klasse, PvP/WvW-Map, Gildenhallen, Spezialisierungen etc. wäre natürlich besser gewesen. Vielleich hätte man damit auch 3 verschiedene Versionen anbieten können. Vielleicht für 50, 75 und 100 € mit unterschiedlichen Boni.

“Bin froh das GW2 Buy2Play ist,ein Abbomodell oder richtiges Free2Play wäre das Spiel im Moment echt nicht wert.”

Richtig! Dem ist einfach nichts hinzuzufügen!

“Was die Adventure Box angeht ist schon lange klar das Sie nie wieder kommen wird,wurde auch von ArenaNet mal angesprochen.Wäre angeblich zu kompliziert Sie wieder ins Spiel zubringen oder so,ne schöne ausrede wie Ich finde.Lieber jede Woche irgendein Quatsch wie den PetRock ins Spiel bringen als mal an was vernünftigen zu arbeiten.”

Absolut richtig. Sie arbeiten derzeit ausschließlich an Steinen. Daher wurde die SAb verschoben. Böse Zungen behaupten, dass gerade andere Prioritäten Vorrang haben und daher das ganze aufgrund von Aufwand/Nutzen verschoben werden muss. Vielleicht kommen neben den Steinen auch noch Brocken, Klumpen, Felsen oder dergleichen dazu….

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Sie arbeiten derzeit ausschließlich an Steinen

Nein nein nein nein, da verwechselst du was. Sie arbeiten an BATZEN

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

An dieser Stelle ergeht nochmals der Aufruf an alle Antibatziellen Wiederstandskämpfer ihrem Unmut zu dieser Dreistigkeit im Unterforum https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/hmmmm-Batzen/first Luft zu machen.
Der Klumpen scheint zwar aus den Augen, aber er ist nicht aus dem Sinn!
Der Kampf geht weiter, Genossen!

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Ähnlich ist es mit Basar der Winde. Ihr erinnert euch vielleicht nicht mehr so genau, aber die Luftschiffe wurden zerstört. Den Basar der Winde wird es in der alten Form nie wieder geben, höchstens den Teil auf dem Festland.
Das Event müsste also neu gestaltet und programiert werden. Auch hier ist es mir lieber, sie stecken ihre Zeit in HoT.

Wieso müsste das Event neu gestaltet und programmiert werden? Sie könnten es doch für 2 Wochen wieder reinpatchen. Luftschiffe sind ja nur virtuell zerstört.

Für Gelegenheitsspieler wie mich wäre es sehr schön, wenn alte Events mal wieder für 2 Wochen reingepatched würden, damit man die AP nachholen kann.

Den Grund für das missen der SAB ist mir auch nicht klar. Der Grund sollte ja sein, das das Sprungverhalten im Spiel sich geändert hat, und das der Grund warum die SAB derzeit nicht mehr kommt. Ist mir auch nicht geläufig, was dort genau geändert wurde.

Oder was würde dagegen sprechen Scarlet nochmal für 2 Wochen auferstehen zu lassen, halt für die Leute die das Event damals nicht mitgemacht haben.

Klar, das würde nicht in das Konzept der “Living Story bzw. Lebendige Welt” passen, aber so dramatisch sollte das ja auch nicht sein.

Der Uhrturm kommt ja auch jedes Jahr wieder.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

An dieser Stelle ergeht nochmals der Aufruf an alle Antibatziellen Wiederstandskämpfer ihrem Unmut zu dieser Dreistigkeit im Unterforum https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/hmmmm-Batzen/first Luft zu machen.
Der Klumpen scheint zwar aus den Augen, aber er ist nicht aus dem Sinn!
Der Kampf geht weiter, Genossen!

Wir müssen diesen Thread unbedingt mal wieder nach oben pushen, vielleicht wird dann auch weniger gemeckert.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Das war die Intention.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Den Grund für das missen der SAB ist mir auch nicht klar. Der Grund sollte ja sein, das das Sprungverhalten im Spiel sich geändert hat, und das der Grund warum die SAB derzeit nicht mehr kommt. Ist mir auch nicht geläufig, was dort genau geändert wurde.

Bevor man meckert, sollte man halt auch mal Informationen einholen.
Es gab grundlegende Änderungen an der Engine, nachzulesen im internationalen Forum, die die SAB unspielbar gemacht haben. Die funktioniert mit momentaner Grundlage einfach nicht. Das ist auch schon alles dazu, neben der Tatsache, dass sich momentan kein Team bei Anet um anderen Kram kümmert als dem Addon, “weil das ja klar ist”.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Der Uhrturm kommt ja auch jedes Jahr wieder

Der gehört ja auch zum Halloween-Event

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Lust auf ein Event?
Irgendwie schon. Das einzige was ich mache ist Tequatl und Daily. Den Rest der mich interessiert hat hab ich schon gemacht.

Vorfreude auf HoT?
Nicht wirklich. Erstens hab ich mir GW2 damals gekauft weil es an allen Ecken hieß das kein weiterer Bezahlcontent sondern alles via Patches durch Living Story kommen soll (ich mochte das Konzept) und zweitens sind aktuell zu wenig Infos bekannt als das sich da bei mir ein Hype aufbauen würde. Selbst jetzt fehlen noch 5 von 8 Elite-Spezialisierungen der Startklassen und der Mesmer würde schon vor fast 3 Monaten vorgestellt. Wenn die Elite-Spezialisierungen als Zeitmesser nimmt kommt HoT in frühestens 5 bis 6 Monaten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Nicht wirklich. Erstens hab ich mir GW2 damals gekauft weil es an allen Ecken hieß das kein weiterer Bezahlcontent sondern alles via Patches durch Living Story

Ich weiß nicht wo du das her hast. Ich bin auch seit und vor Relaese dabei und wusste schon immer, das irgendwann ein Addon kommt. Zudem, wer die Addons von GW1 kennt, wollte auch ein Addon(mich eingeschlossen).

Hab mir schon die Vorverkaufsbox bestellt die ich heute kriege, stimme dir aber insofern zu. Ich will endlich die restlichen Elite-Spezialisierungen wissen! Ich bin schon so gespannt darauf und die Wartezeit macht mich schon ganz kirre!

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wieso “auch” seit Release? Ich hab mir das Spiel ca 1 Jahr nach Release gekauft und da wurde es mit der Living Story die ständig erweitert werden soll beworben. Davor hatte ich null mit Guild Wars am Hut.

Wie gesagt: Mit geht HoT momentan am Allerwertesten vorbei. Alles bis jetzt gezeigte interessiert mich nicht.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Also ich bin momentan eher gelangweilt von gw2 und spiele es auch kaum noch. Die Wiederbelebung alter Events würde da auch nichts dran ändern. Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch nicht wirklich aufs Addon freuen. Der Hype da ging irgendwie an mir vorbei, weil alles was bisher vom Addon bekannt ist entweder nur kleinere Features sind (neue Legys, Elitespez., Gleiten, etc..) , oder nur aufgeblasene bunte Luft (neue Map(s) mit Events die zwar nett aussehen, aber eigentlich totlangeweilig sind)

Gw2 entwickelt sich meiner Meinung nach schon viel zu lange in die falsche Richtung. Es wird nur noch Wert auf Design und Lore gelegt und Kontent findet schon seit Langem nur noch in Form von Grind und noch mehr Grind ins Spiel. Mit dem Addon scheint sich dieser Prozess nur fortzusetzen. Alles was bisher an “Kontent“ bekannt ist, ist wieder nur darauf ausgelegt Tage, Wochen, Monate das selbe zu machen, evtl. sogar in einem bisher noch nicht dagewesenen Ausmaß. Über “richtigen“ Kontent ist dabei noch gar nichts bekannt, was mich daher besonders an diesem Hype um “HoT“ stört.

Daher bin ich momentan ziemlich ernüchtert und schaue schon mehr Richtung Wildstar FTP , als aufs gw2 addon.

Stimme dir völlig zu, nur bitte nimm NICHT Wildstar!
Wildstar wird vom gleichen Publisher vertrieben, wie GW2, nämlich von NC Soft, was denkst du warum das Spiel free to Play wird? Auf der einen Seite wird GW2 immer weiter in die Casual Ecke getrieben und auf der anderen Seite lauert der gleiche Publisher mit einem “schwereren” Spiel. Schlechtes Marketing würde ich sagen…

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Den Grund für das missen der SAB ist mir auch nicht klar. Der Grund sollte ja sein, das das Sprungverhalten im Spiel sich geändert hat, und das der Grund warum die SAB derzeit nicht mehr kommt. Ist mir auch nicht geläufig, was dort genau geändert wurde.

Bevor man meckert, sollte man halt auch mal Informationen einholen.
Es gab grundlegende Änderungen an der Engine, nachzulesen im internationalen Forum, die die SAB unspielbar gemacht haben. Die funktioniert mit momentaner Grundlage einfach nicht. Das ist auch schon alles dazu, neben der Tatsache, dass sich momentan kein Team bei Anet um anderen Kram kümmert als dem Addon, “weil das ja klar ist”.

Ach komm, meckern ist doch noch anders. ;P

Außerdem habe ich das gelesen, und trotz dieser Info ist mir nicht ganz klar, warum die SAB unspielba geworden sein soll. Klar, wenn die Spieler jetzt 0,5cm weiter springen geht das ganze Balancing für die SAB flöten.

Schade finde ich es trotzdem, denn die SAB ist ja eine absolute Ausnahme in einem MMO und ich finde es Klasse was Arenanet mit der SAB geshaffen hat. Als alter Retro’er finde ich das toll. Leider habe ich jeweils zu den Zeiten kaum bis gar nicht gespielt, so das ich auch keinerlei Erfolge in dem Bereich habe.

Genauso wie beim Kronpavilion, wo mir 2-3 Erfolge fehlen, weil ich halt bisher einfach nicht der Dauerspieler war.

Daher plädiere ich dafür, das einfach mal paar alte Living Storys für 2 Wochen reinkommen, die evtl. auch gegen das Konzept verstoßen.

Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Außerdem habe ich das gelesen, und trotz dieser Info ist mir nicht ganz klar, warum die SAB unspielba geworden sein soll. Klar, wenn die Spieler jetzt 0,5cm weiter springen geht das ganze Balancing für die SAB flöten.

Lesen ist nicht so deine Stärke, nehme ich an. Es geht nicht um das Springen alleine. Die ganze SAB funktioniert momentan nicht mit der aktuellen Engine und der Aufwand ist eben zu groß das zu beheben. Die Entwickler können das sicherlich besser bewerten als wir mit unseren Glaskugeln daheim am Endgerät.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Außerdem habe ich das gelesen, und trotz dieser Info ist mir nicht ganz klar, warum die SAB unspielba geworden sein soll. Klar, wenn die Spieler jetzt 0,5cm weiter springen geht das ganze Balancing für die SAB flöten.

Lesen ist nicht so deine Stärke, nehme ich an. Es geht nicht um das Springen alleine. Die ganze SAB funktioniert momentan nicht mit der aktuellen Engine und der Aufwand ist eben zu groß das zu beheben. Die Entwickler können das sicherlich besser bewerten als wir mit unseren Glaskugeln daheim am Endgerät.

Und mal sachlich bleiben ist wohl nicht die deine ?

Wenn ich heutzutage in GW2 rumlaufe fühlt es sich genauso an wie vor 2 Jahren. Also frage ich mich schon, welche Änderungen in der Engine dafür sorgen, warum die SAB derzeit unspielbar ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Natürlich glaube ich Arenanet, wenn sie diesen Grund anführen, aber weiteres hinterfragen wird ja wohl erlaubt sein.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und mal sachlich bleiben ist wohl nicht die deine ?

Ich bin sachlich. Ist auf jeden Fall mehr als nervig, wenn eine Antwort bereits gegeben wurde. Da ändert sich nichts dran, auch wenn du nochmal fragst und nochmal und nochmal und nochmal….

Wenn ich heutzutage in GW2 rumlaufe fühlt es sich genauso an wie vor 2 Jahren. Also frage ich mich schon, welche Änderungen in der Engine dafür sorgen, warum die SAB derzeit unspielbar ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Nur weil es sich so anfühlt, ist es nicht automatisch das gleiche.

Natürlich glaube ich Arenanet, wenn sie diesen Grund anführen, aber weiteres hinterfragen wird ja wohl erlaubt sein.

Kannst du ja gerne machen, wirst hier aber zu 100% keine Antwort bekommen.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Ist auf jeden Fall mehr als nervig, wenn eine Antwort bereits gegeben wurde. Da ändert sich nichts dran, auch wenn du nochmal fragst und nochmal und nochmal und nochmal….

Zumindest das ist falsch.

1) Frage ich nicht ständig nach der SAB, sondern habe darüber gerade mal eine handvoll Postings verfasst.

2) Grundsätzlich ist es schon gut, wenn hier im Forum die Frage nach dieser immer mal wieder hochkommt, so das die offiziellen das auch sehen.

Die SAB ist von der Idee und von der Umsetzung was wirklich besonderes (leider habe ich nicht einen Erfolg in dieser, weil ich zu der Zeit wenig bis gar nicht gespielt habe). Und wenn der Entwickler der SAB nicht meh rbei Arenanet ist, könnte das auch ein “ungeliebtes Kind” sein.

Insofern finde ich die ständige Nachfrage nach dieser nicht ganz unwichtig, auch wenn es Dich evtl. Nerven mag.

Davon abgesehen frage ich mich aber ohnehin, wie die Lebendige Welt nach HoT weiter laufen wird. Wird man mal wieder zu den 2-wöchigen Events zurück kehren, oder wars das jetzt?

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

2) Grundsätzlich ist es schon gut, wenn hier im Forum die Frage nach dieser immer mal wieder hochkommt, so das die offiziellen das auch sehen.

Sehr erheiternd deine Gutgläubigkeit. Hmm, vielleicht sehen es Offizielle, wenn auch nur die deutschen. Daraus wird aber dann nicht mehr passieren.

Die SAB ist von der Idee und von der Umsetzung was wirklich besonderes (leider habe ich nicht einen Erfolg in dieser, weil ich zu der Zeit wenig bis gar nicht gespielt habe). Und wenn der Entwickler der SAB nicht meh rbei Arenanet ist, könnte das auch ein “ungeliebtes Kind” sein.

Liest du die verlinkten Hinweise ins englische Forum überhaupt? Oder allgemein die Infos zur SAB? Dann würdest du solche Sachen wie das mit dem Entwickler nicht schreiben.
Du bist eindeutig total uninformiert, wie ich weiter oben in diesem Thread bereits vermerkt habe.

Insofern finde ich die ständige Nachfrage nach dieser nicht ganz unwichtig, auch wenn es Dich evtl. Nerven mag.

Ich meinte einzig und alleine deine erneute Nachfrage nach meinem Posting. Ich hatte es dir geschrieben bzw. erklärt und im nächsten Post hast du wieder danach gefragt bzw. abgestritten, dass des ja alles nicht so schwer sein könnte mit der Realisierung.
In Kurzform: Ganze SAB funktioniert mit aktueller Engine nicht. Mehr Infos irgendwann, vermutlich wenn Prioritäten sich nach HoT-Release verschieben. Das ist alles und nicht aus dem deutschen Forum, sondern aus dem internationalen, wo deutlich mehr abgeht, gerade was offizielle Posts anbelangt.

Davon abgesehen frage ich mich aber ohnehin, wie die Lebendige Welt nach HoT weiter laufen wird. Wird man mal wieder zu den 2-wöchigen Events zurück kehren, oder wars das jetzt?

Das wirst du dann erfahren, wenn es öffentlich verkündet wird. Hier an dieser Stelle wird kein Offizieller jemals vorbeikommen und etwas vorab dazu posten.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die SAB ist von der Idee und von der Umsetzung was wirklich besonderes (leider habe ich nicht einen Erfolg in dieser, weil ich zu der Zeit wenig bis gar nicht gespielt habe). Und wenn der Entwickler der SAB nicht mehr bei Arenanet ist, könnte das auch ein “ungeliebtes Kind” sein.

Geht´s dir jetzt eigentlich um den Content der SAB oder nur die paar schäbigen Erfolgspunkte, die es dort zu erspringen gibt? Fakt ist, wie oben schon geschrieben, dass der Fokus aktuell ein völlig anderer ist und die SAB hinten angeschoben wird! HoT heißt glaube das aktuelle Thema an dem sie arbeiten…

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmeliePiano.7924

AmeliePiano.7924

Hallu,
mal bitte aufs Theam zurück kommen.

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmeliePiano.7924

AmeliePiano.7924

dankeschön <3

Lust auf ein Event oder vorfreude auf HoT?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Die Vorfreude auf Hot hält sich bei mir in Grenzen, da ich zu oft in meinem Gamer leben enttäuscht wurde, daher halte ich meine Erwartungen prinzipiell zurück und schließe mich keinem Hype an.

Ein Event, ja das wäre super die Contentflaute ist echt anstrengend.

Daher hatte ich mir vor ca 1 Monat GW1 zugelegt, da ich es vorher nicht gespielt hatte und viele ehemalige Spieler aus meiner Gilde mir das Game ans Herz gelegt hatten.
Und was soll ich sagen, wer ein paar Euro entbehren kann und es noch nicht hat, der sollte es sich holen.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48