Lvl 80 Rüstung/Waffen/etc.

Lvl 80 Rüstung/Waffen/etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kraycom.8071

kraycom.8071

F:

Hallo liebe GW2-Community!

Ich habe derzeit das Problem, dass ich nicht weiß, welche Rüstung, Waffen und Accessoires ich mir für den Anfang auf Lvl 80 holen soll. Die Sachen sollen für die Erkundung der HoT Gebiete reichen, generell eine solide Basis bieten und leicht zu beschaffen sein.

Spielen möchte ich einen Wiedergänger.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus^^

~kraycom

(Zuletzt bearbeitet am von kraycom.8071)

Lvl 80 Rüstung/Waffen/etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

A:

Heyho,

ich würde dir Bersigear empfehlen wenn du Powerrev spielst und Finster/Viper (nur selber craftbar), bzw. faulend als günstige Alternative dazu wenn du Condischaden bevorzugst Kommst du über den Karmahändler in Orr und die Grasgrüne Schwelle (Kartenwährung) sehr leicht ran. Schmieden würde auch gehen.

Wenn du LS 2 gespielt und die Trinkets freigespielt hast kannst du selbige in der SW kaufen. Von Schmuck aus dem Handelsposten würde ich abraten (Mondpreise), zur Not frag in deiner Gilde, wenn du eine hast, ob jemand dir was herstellen kann. Schaue das du dir LS 3 Karten freispielst und dort mit der Kartenwährung gleich aufgestiegnen Schmuck und Rücken besorgst.

Es kann zwar sein das du mit den Offensivstats am Anfang ein paar mal im Dreck liegst aber defstats zögern das sterben im PvE imo nur heraus. Ich selber spiele einen Powerrev ( Rune der Stärke) und komme als Fullbersi super klar, zur Not nehm ich ein Schild mit und skill mit Glint etwas defensiver damit ich Zähigkeit pro aktivem Energiepunkt bekomme. Läuft bis jetzt super und ich habe davor fast nur Nekro gespielt.

(Zuletzt bearbeitet am von SunTzu.4513)

Lvl 80 Rüstung/Waffen/etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es kommt darauf an, welche Klasse du spielst. Generell nichts falsch machst du, wenn du dich komplett auf offensive Attribute konzentrierst, d.h. Kraft, Präzision, Wildheit, Zustandsschaden. Nicht offensive Attribute sind Zähigkeit, Vitalität, Heilkraft, und die solltest du nach Möglichkeit vermeiden.

Das Spielprinzip ist es, die Gegner kaputtzumachen, bevor sie dich kaputtmachen. Schraubst du defensive Attribute hoch, um länger auszuhalten, schwächst du deine Offensivkraft so sehr, dass du dennoch bezwungen wirst. Konzentrierst du dich komplett auf die Offensive, besiegst du die Gegner so schnell, dass sie dir nur wenig Schaden zufügen können, so dass die Basis-Defensive ausreicht, die jeder einfach so immer hat.

Generell gibt es zwei offensive Ausrichtungen: Kraft/Direktschaden (Berserker-Attributkombination) oder Zustandsschaden (Finstere bzw. Viper-Attributkombination). Also alles auf Direktschaden ausrichten oder alles auf Zustandsschaden ausrichten, kein Mischmasch.
Wobei das bei Zustandsschaden nicht ganz stimmt: da hat man zwei Attribute “frei”, mit denen man seinen Direktschaden verstärkt, so dass das Maximum an Schaden insgesamt rauskommt.

Was jeweils besser ist, hängt von der Klasse ab, und von deiner bevorzugten Spielweise. In gewisser Weise auch von den Waffen, wenn du unbedingt eine bestimmte Waffe benutzen möchtest.

Die Waffen, die du benutzt, bestimmen worauf du dich ausrichten solltest. Oder andersherum, deine Ausrichtung bestimmt, welche Waffe du ausrüsten solltest. Zustandsschaden-Ausrichtung ist nur sinnvoll, wenn du auch Waffen benutzt, die Zustandsschaden verursachen, und dasselbe gilt für Kraft-Builds.

Den Widergänger kenne ich überhaupt nicht, von daher kann ich dir keinen konkreten Tipp geben, ob man ihn auf Kraft oder auf Zustandsschaden spielt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!