Möglichkeit Shopitems zu verkaufen.

Möglichkeit Shopitems zu verkaufen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boref.9156

Boref.9156

Das ist jetzt nur ein Vorschlag.

Ich beiße mir grad in die Faust wegen der Gemeinsamen Inventarplätzen.
Ich habe 8 Kupferbetriebenen Wiederverwerter ich weis das der Kauf zu lange her ist um eine volle Erstattung zu kriegen, teilweise hab ich aber auch Sachen für Edelsteine gekauft die ich jetzt wieder “loswerden” möchte.

Meine Idee wäre da das man die Sachen dann wenigstens für die Hälfte der Edelsteine wieder an den Shop zurück verkaufen könnte das man das Zeug mit einigermaßen gutem Gewissen wieder loswird anstatt alles kaputt zu machen.

Möglichkeit Shopitems zu verkaufen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Du wirst da nicht der einzige sein der sich derzeit in den Allerwertesten beißt deswegen. Es wäre schön, wenn Anet da entgegenkommen würde, aber ernsthaft daran glauben tue ich da nicht wirklich. Verkauft ist verkauft, dass Geld ist verbucht und fertig.

Manche Sachen, die eigentlich gut gemeint sind, sind für die Praxis nicht wirklich durchdacht worden, und das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein. Auffallend dabei ist, dass solche Items eigentlich nur denen zugute kommt, die noch nicht lange im Spiel dabei sind und eben nicht wie du gleich mehrere Charaktere mit z. B. den Kupferbetriebenen Wiederverwerter ausgerüstet haben. Als nächstes kommt bestimmt ein Item, welches die permanenten Abbau-Werkzeuge accountweit freischaltet, auch hier wird dann der Frust bei vielen groß sein.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Möglichkeit Shopitems zu verkaufen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Manche Sachen, die eigentlich gut gemeint sind, sind für die Praxis nicht wirklich durchdacht worden, und das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.

Ich denke eher, dass diese Idee einfach viel später aufkam (beispielsweise durch die Threads, welche solch eine Tasche gewünscht haben) und diese “Unannehmlichkeit”, dass man mit der Kombination 1 Verwerter+1 Tasche besser drann ist als mit 1 Verwerter pro Charakter, dann doch in Kauf genommen wurde.
Letztendlich ist es ja eine Verbesserung, auch wenn viele die schlechtere Kombination bereits gewählt haben.
Eine “Entschädigung” (wobei es ja kein Schaden ist) bzw. eine kleine Aufmerksamkeit wäre da sicher nicht falsch.

Ich würde einfach dn Tipp geben für mehrfach vorhandene Items einfach keinen Accounttaschen-Slot zu verwenden. Wenn man auf allen Chars schon einen unendlichen Verwerter hat, macht es keinen Sinn einen davon in eine Accounttasche zu legen. Das würde lediglich ein Inventarplatz sparen.
Wenn man sich eine Accounttasche zulegt, sollte man da lieber etwas reintun, was momentan vielleicht nur ein Char hat.
Im besten Falle wäre das natürlich ein permanenter Bankzugriff oder Kaufmann/Schmiede Leitung.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Möglichkeit Shopitems zu verkaufen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hab um die 40 endlose Abbauwerkzeuge .. ein Umtausch Werkzeug in
Accountslot würde ich auch begrüssen .. denke ich ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Möglichkeit Shopitems zu verkaufen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich denke eher, dass diese Idee einfach viel später aufkam (beispielsweise durch die Threads, welche solch eine Tasche gewünscht haben) und diese “Unannehmlichkeit”, dass man mit der Kombination 1 Verwerter+1 Tasche besser drann ist als mit 1 Verwerter pro Charakter, dann doch in Kauf genommen wurde.

Also der Wunsch und die entsprechenden Threads dazu sind in etwa so alt wie GW2 selber. Wenn die Entwickler mehr als 3 Jahren zwischen lesen und denken/coden brauchen, dann aber gute Nacht.

@ Seven Of Nine: Gaile hatte bereits gesagt, dass es für ältere Werkzeuge/Kupferschrotter keine Entschädigung gibt, weil die durch ihre Lange gebrauchszeit quasi als abgeschrieben gelten. Man hatte seinen Spaß damit für das Geld. Gefühl von vera*sche inklusive.

Ich bin nur froh, dass ich so geizig bin und lieber 100x zur Bank laufe als Taschen oder Geräte (mehrfach) zu kaufen…

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Möglichkeit Shopitems zu verkaufen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zwischen Lesen und sich dazu entschließen solch ein Item ins Spiel zu integrieren(bzw. diesen Vorschlag in Betracht ziehen) kann durchaus sehr viel Zeit vergehen.
Zudem spielt die Anzahl der Spieler mit diesem Wunsch ja auch eine Rolle, falls die Idee kurz nach Release von 20-30 Leuten vorgeschlagen und unterstützt wurde, ist der Vorschlag zwar schon entsprechend alt, aber eben nur von entsprechend wenigen gewünscht. Kommt dieser Wunsch mit der Zeit aber immer häufiger und von mehr Leuten, so schaut man sich die Idee irgendwann doch mal an.
Ob es nun so war, kann ich natürlich nicht sagen, es ist aber eine logische Schlussfolgerung.

Für mich zumindes weitaus logischer als ein Masterplan der besagt:
“Wir bringen zuerst unendliche seelengebundene Abbauwerkzeuge raus,
Sobald sich diese gut verkaufen ändern wir sie in Accountgebunden und verkaufen sie teurer. Weiterhin bringen wir andere unendliche Kompfortwaren raus.
Wenn sich diese gut genug verkauft haben und der Wunsch nach Accounttaschen immer weiter wächst, kommen wir als strahlender Ritter und bringen die lang ersehnten Accounttaschen.”
Klingt für mich eher wie aus einem drittklassigen Theaterstück.

Möglichkeit Shopitems zu verkaufen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Für mich zumindes weitaus logischer als ein Masterplan der besagt:
“Wir bringen zuerst unendliche seelengebundene Abbauwerkzeuge raus,
Sobald sich diese gut verkaufen ändern wir sie in Accountgebunden und verkaufen sie teurer. Weiterhin bringen wir andere unendliche Kompfortwaren raus.
Wenn sich diese gut genug verkauft haben und der Wunsch nach Accounttaschen immer weiter wächst, kommen wir als strahlender Ritter und bringen die lang ersehnten Accounttaschen.”
Klingt für mich eher wie aus einem drittklassigen Theaterstück.

Mag sein, bringt aber marktwirtschaftliche gesehen den meisten Gewinn. Wären die Accounttaschen und die Accountgebundenen Abbauwerkzeuge als erstes rausgegangen, hätte jeder je 3 gekauft und fertig – oder noch besser, 3 werkzeuge, 1 slot für das perma bankitem.

Möglichkeit Shopitems zu verkaufen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nya, verkaufen … es ist ja nun so, dass du dir ALLE Items im Gemshop, nichtmal mit Echtgeld kaufen musst, schon alleine deshalb würde das denke ich wegfallen.
Und du hast somit ‘treue Begleiter’, die du erstens, nicht mit echtgeld bezahlen musst und zweitens, dir lange treu gedient haben -

UND- würdest du weiterdenken, auch weiterhin treu dienen können. Denn warum musst du die Teile kaputt machen?(ganz davon abgesehen das du anscheinend sowieso über genug kleingeld verfügst, wenn du dir 8 von den Teilen geholt hast)
Benutz den Inventarslot doch für andere Dinge.

Und sein wir mal Realistisch, würden sie so etwas einführen, würden bald die Threads aus dem Boden schießen wo gefragt wird, warum man ‘nur’ den halebn Gem.preis zurückerstattet bekommt ^^’’