MF eine lästige frage

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magica Negra.8236

Magica Negra.8236

F:

Hi wie die Überschrift vernuten lädt handelt meine Frage um MF klar habe ich mich schon vorab erkundigt und in den englisch sprachigen Forum ein paar Sachen dazu gefunden aber ein kurzer Blick auf dem Alter der Beiträge Haben mich schnell skeptisch gemacht da je ein großes MF Updatet dazwischen liegt….

Also zu meiner eigentlichen frage gehören Champtaschen zum MF Wirkungsbereich oder nicht ? Da es mir bewusst ist das nur Lot dazu gehört frage ich mich ob man Champtaschen auch dazu zählen kann da die ja letztendlich nur ein Mix loot ist aber letzendlich auch diereckten Beute eines Monsters ….

Dann frage ich mich auch ob mf auf die Bosskisten wirkt klar steht im Forum nein aber das war vor dem Updatet …..

Und nun zur Begründung meiner Annahme 3 meiner Freund (Neuling und 2 fortgeschrittener und ich) haben mal eine Woche lang Komplet alles gemeinsam gemacht wo bei er mit 40 mf rum läuft der andere mit 125 und der drite mit 193und ich mit 171. Der Lot von mir war untern strich deutlich besser als die 2unter mir aber schlechter als die mit den 193
Zb. aus den frak Truhen haben wir nachbauender mg im Durchschnitt auch denn Lot bekommen 40 (1exo 5 goldis) der 125 (1 exo 9goldis) ich 2exos und 11 goldis) und der 193 (2exos und 14 Goldis)aber was auch interessant war nach einer doppelt runde Rand der Nebel haben wir alle Taschen aufgemacht (136 Stück ) und der Drops unterschied war da gigantische 40iger 2 Goldis 125iger 8 goldis ich 3exos und 20 goldis und mein 193 Freund hätte zwar nur 15 goldig aber dafür 4 exos
war das nur Zufall? Das bezweifle ich aber denoch kann man es nicht als Beweis zählen deshalb würde es mich interessieren wie es im Moment mit den Wirkungsbereiche von mf ist und vorallem was mit champtaschen ist

(Zuletzt bearbeitet am von Magica Negra.8236)

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Magic_Find
MF betrifft nur Gegner, keine Truhen oder sonst was.
Des weiteren ist MF nur die eventuelle prozentuelle erhöhung einer Variable die deinen seltenen Loot bestimmt. Angenommen du hast 100% und die Standartchance liegt bei 1%. Dann hast du immernoch nur 2%.

Kodash
what else
damn casuals

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magica Negra.8236

Magica Negra.8236

Die Seite habe ich auch schon gefunden aber die Quelle ist vor dem MF Updatet deshalb auch vor den champtaschen (die Boss Truhen mal ausgeklammert)

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

MF wirkt sich wie gesagt nur auf Kills aus weil bei Truhen und Beuteln die Loot Tabelle anders funktoniert.

Kodash
what else
damn casuals

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magica Negra.8236

Magica Negra.8236

Aber eine wirkliche Antwort auf meine frage ist es nicht
da der Beitrag vor den Camptasche verfasst wurde und somit ist es für mich immer noch unklar ob Champtaschen auch dazu gehören oder nicht da die ja letztendlich Monster loot sind und auch anders als die Boss Truhen …. Um die frage anders zu Stellen gelten sie als kompakter Monster loot oder als eigenes ?

(Zuletzt bearbeitet am von Magica Negra.8236)

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Champtaschen sind Champ loot der zu 100% droppt. Da könnte MF mitwirken. Alles danach ist wieder eine andere Berechnung. Müsste ja auffallen das in diesen Taschen öfters was rares droppt als von normalen Monstern.
Nach dir müssten auch normale Beutel die droppen MF lastig sein, was sie nicht sind.
Wenn MF sich nur auf Dropps von Mobs auswirkt wird das auch so sein und sich nicht wegen den Beuteln ändern.

Kodash
what else
damn casuals

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Champtaschen sind wie alle anderen beutel und werden nicht von MF beeinflusst.
Nur Sachen die direkt von Gegnern fallen gelassen werden sind beeinflusst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magica Negra.8236

Magica Negra.8236

Normale Beutel sind ja auch was anderes für mich sie haben immer die selben Matts drine aber in einer Champtasche kann alles drine sein (von Blau bis exo) dementsprechend ist die frage ob sie noch zu Monster loot Gehören da ja theoretisch ein Champ die Sachen auch so dröppen können und die Unterschiede von mg sich dort deutlich bemerkbar machen… Kann natürlich auch Zufall sein… Aber da bin ich mir nunmal nicht so sicher….

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magica Negra.8236

Magica Negra.8236

Oder leichter gesagt normale Taschen können von vielen verschiedne Kreaturen gedroppt werden (die gleichen) aber champtaschen sind Champ gebunden

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Champtaschen werden nicht von MF beeinflusst, das ist so.
Sie zählen als Beutel, nicht als direkter Loot.

Wie man selbst das interpretiert ist wohl egal, es ist so wie ANet es festgelegt hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magica Negra.8236

Magica Negra.8236

Wenn es A-net es so festgelegthat musst doch auch irgentwo etwas davon stehen ( was nicht vor dem Updatet veröffentlicht wurde)

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es wurde vor dem Update gesagt, in den Patchnotes zum Update stand nicht dass es geändert wurde. Also ist es noch immer so, da braucht man keine neue Ankündigung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magica Negra.8236

Magica Negra.8236

? Du weist schon das die Champtaschen nicht von Anfang an gab oder?
Sie wurden zimlich zeitgleich mit dem mf eingeführt

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, das weiss ich. Sie zählen als Behälter und die sind nicht beeinflusst. Nur das was direkt droppt.

Ich kann nicht mehr tun als dir zu sagen wie es ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

MF eine lästige frage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magica Negra.8236

Magica Negra.8236

Wollte dich auch nicht diereckt kritisieren dachte nur das es irgentwo steht da es zwar jeder sagt aber keiner beweisen kann bin und bleibe ich unschlüssig