MMORPG versus AH... oder die Frage nach dem Sinn!?

MMORPG versus AH... oder die Frage nach dem Sinn!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Keine Ahnung, wo genau dein Problem ist, habe 8×80er ausgerüstet ohne einmal das AH verwendet zu haben und im Gegensatz zu D3, funktioniert dies hier sogar Oo. Ich habe nur aus drei Gründen Gold:

1. zum Reisen
2. zum Reparieren
3. Diamanten

für was anderes brauch man es nicht. Ja, es ist keine Handelssimulation, darum kommt man auch wunderbar ohne AH zurecht Oo.

Bist du wütend, dass du nicht schnell genug an Gold kommst?

MMORPG versus AH... oder die Frage nach dem Sinn!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

das Ah lohnt sich für dich nur, weil andere damit nicht so gut umgehen können, freu dich doch

MMORPG versus AH... oder die Frage nach dem Sinn!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Warum und wieso musst du eigentlich viel Gold verdienen?
Alle meine Charaktere haben keinerlei Berufe, da mir Handwerk in MMO´s noch nie zugesagt hat. Ich farme keine Dungeons und schon gar keine Handelswaren. Wir spielen nur mit Leuten aus der Gilde, gehen gemeinsam in einen oder maximal 2 Dungeons pro Abend und twinken gemeinsam. Mit dem Gold, welches ich beim Twinken oder in den Dungeons erwirtschafte, komme ich wunderbar zurecht. Ich habe meist so um die 20 Gold übrig, die auf der Bank lagern. Mehr benötige ich nicht, selbst ich habe 7 Charakterplätze und 3 Bankfächer.
Wenn nun jemand meint, dass er lieber seine Spielzeit mit dem günstigen Kauf und dem teureren Verkauf von Handelswaren verbringen möchte…bitte, nur zu. Ich sehe da überhaupt kein Problem drin. Wem´s gefällt…..
Du wirst doch zu nichts gezwungen, du zwingst dich höchstens selbst.

MMORPG versus AH... oder die Frage nach dem Sinn!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Nunja, es kommt immer darauf an, was für ein Ziel man hat & wie schnell man dieses erreichen möchte. Wenn es nur darum geht die laufenden Kosten zu decken und ansonsten einfach das Spiel zu spielen, dann gebe ich meinen Vorrednern vollkommen Recht, denn dann reicht es wirklich einfach das Spiel zu spielen.
Aber stellt euch nun mal vor, dass ihr einen einzigartigen Skin bauen wollt zB Mjölnir. Für den Hammer braucht man 250 Geladene Magnetsteine. Die kosten momentan 3g 85s, dass bedeutet, dass man alleine dafür 962g 50s braucht, was aus meiner Sicht nicht mal eben so erfarmt wird. Das wäre noch nichtmal das Ende von dem ganzen, denn für die Gabe des Blitzes braucht man nochmal 100 Stk. Dass wenn man sich so ein Ziel setzt es sehr hilfreich ist auchmal das Ah zu spielen erklärt sich denke ich von selbst

Also ums kurz zu machen: für das “normale” Spielen braucht man das Ah nicht unbedingt und kommt sehr gut ohne klar. Sobald man sich ein Ziel wie zB Mjölnir setzt, lernt man das Ah zu nutzen und auch zu schätzen, oder man farmt die nächsten 2 Jahre und gibt nichts aus ^^
Ich selbst komme auch wunderbar mit dem aus, was ich so durchs spielen bekomme. Meine Chars haben beide 2 Exotic-Rüstungen incl. jedes erdenklichen Waffensets und ich konnte mir durch ein bisschen sparen sogar das Auge des Rodgorts bauen. Zwar eine ganz andere Preisklasse als mein Beispiel, aber 130g für eine Waffe finde ich doch schon ein wenige dekadent

MfG

MMORPG versus AH... oder die Frage nach dem Sinn!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ist schon recht sinnig, den Eröffnungspost zu löschen … *g

Tannenhirsch

MMORPG versus AH... oder die Frage nach dem Sinn!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

ich wünsch mir Spielerbasierte Verkaufsshop. Wo sich jeder einfach hinstellen kann um seine Waren feilzubieten =)

ich bin schlecht….

MMORPG versus AH... oder die Frage nach dem Sinn!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ist schon recht sinnig, den Eröffnungspost zu löschen … *g

Und ganz besonders sinnig ist vor Allem, dass das Forum das nichtmal kenntlich macht und man das nur mitbekommt wenn man sieht, dass der Thread von Carcinoma.8412 gestartet wurde und das erste Posting von RainJirea.5432 ist (oder jemand den TE zitiert hätte – was hier aber nicht passiert ist).

Wie ich die Forensoftware hier hasse…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

MMORPG versus AH... oder die Frage nach dem Sinn!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen. Ich meine der Post von RainJirea als Opening klang zwar doch etwas komisch, aber das der eigentliche Eröffnungspost fehlt, ist mir garnicht aufgefallen o0
Weiß denn noch jemand was da drin stand? Würde mich jetzt doch sehr interessieren

MfG