Macht wird abgeschwächt

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: olle.6371

olle.6371

Macht: Der Kraft- und Zustandsschaden von diesem Segen wurde von 35 auf 30 pro Stapel reduziert.

Was meint ihr? Hat das einen großen Einfluß auf das Gameplay oder wird die Änderung kaum spürbar sein?

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das sind bei 25 Stacks immerhin 125 Punkte bei den Typischen ~10 Stacks im Randomspiel halt 50…

Denke ist noch im Rahmen – macht zwar einige Sigel und Skills die Macht stacken im vergleich schwächer, sollten sie aber dadurch unattraktiv werden, kann man im Einzelfall die Dauer bzw. Auslöswahrscheinlichkeit u.ä. anpassen…

…ist mir so rum lieber als wenn man z.B. an der Dauer herunter skaliert hätte (würde mich mehr stören) – muss dennoch überlegen ob ich meine Sigel der Stärke durch welche der Blutgier ersetze (nicht weil der Nerv so groß ist, sondern weil es schon jetzt eine knappe Entscheidung war)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

find es trotzdem unnötig weil wieder am falschen ende generft wird

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Finde ich gar nicht unbedingt. Sie haben sich entschieden nicht celestial zu nerfen, sondern den starken celestial-klassen einiges an schaden zu nehmen, indem die sigill und macht als solches generft werden. Im pve wird das kaum spürbar sein.

Pls stop Q_Q

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hätte eher beim Intelligenzsigill angefangen, aber die Wege des Balancingteams sind unergründlich.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Ich hätte eher beim Intelligenzsigill angefangen, aber die Wege des Balancingteams sind unergründlich.

Allgemein hat man das Gefühl, dass sich sämtliches Balancing nur auf PvP fokusiert.

[iV] Doctor Faustus.6372

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phex.2801

Phex.2801

Es ist vollkommen klar, dass jene den NERF begrüßen, die eh nicht auf Macht ausgelegte Charaktere haben.
Für meinen Teil finde ich die Entscheidung – wie immer – nicht zu Ende gedacht.

Spieler – mich eingeschlossen – haben teilweise ewig lange daran gearbeitet den eigenen Charakter zu gestalten. Das schließt Rüstungen, Waffen, Runen etc. natürlich ein und damit verbunden ist viel spielerisches – oder teilweise sogar reales Geld.

Spieler, die ihren Charakter auf Macht ausgelegt haben, dürfen nun in die Röhre schauen.
Was ihr nämlich nicht beachtet: Macht gibt Statpunkte für Kraft und Zustandsschaden: Demnach ist es ein doppelter Nerf für all jene, die von beiden Stats profitieren.

Ein einziger Stack Macht gibt dem Spieler somit insgesamt 10 Statpunkte weniger, als zuvor.
Bei den oben angesprochenen – und durchaus realistischen – 10 Stacks Macht ist das ein fetter Verlust von 100 Statpunkten.

Es ist einfach typisch Anet beim “Balancing” solche “Kleinigkeiten” außer Acht zu lassen.
Die Spieler sollen eben umdenken, unmengen an Geld ausgeben und sich mit der neuen Situation zurechtfinden.

Applaus. Grandios. Traurig.

Anstatt den Wert – wenn überhaupt – erst einmal LANGSAM zu herabzusenken, wird die Nerfkeule geschwungen und auf das Feedback wird ohnehin gekonnt ignoriert (siehe Crit-Dmg bzw. Wildheit).

Naja.. mal schauen, was sie sich als nächstes so faszinierendes ausdenken – Konsequenzen muss sich jeder selbst überlegen.

Edelsteine sind für mich nunmehr nicht mehr von Interesse ;-)

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das ist aber in jedem Spiel so.
Dinge verändern sich genau wie im Leben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jakosch.6072

Jakosch.6072

Typisches Geheule wie immer, aber am Ende wird doch weiter gespielt Mit Bufffood lässt sich doch einiges auffangen und wenn es unterm Strich weniger Kraft und Zustandsschaden pro Stack gibt dauert es halt mal ne Minute länger.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das schließt Rüstungen, Waffen, Runen etc. natürlich ein und damit verbunden ist viel spielerisches – oder teilweise sogar reales Geld.

Sorry, aber da kann ich nur sagen, selber schuld?
Was die Werte von Rüstungen oder Waffen angeht, ist niemand auch nur annähernd dazu gezwungen Echtgeld zu investieren, um dieses zu bekommen.
Wenn Du das tust, um schneller Gold zu bekommen, ist das Deine eigene Entscheidung.
Das hat mit den Balancing aber rein garnichts zu tun, weshalb Du da jetzt auch keinen Sündenbock zu suchen brauchst.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Spieler, die ihren Charakter auf Macht ausgelegt haben, dürfen nun in die Röhre schauen.

Naja mach es jetzt nicht schlimmer als es ist, man wird wenn man sich mit dem Kombofelder auseinander setzten möchte wird man immer noch Machtstacken sowie vorher auch.
Im PvE kann ich die Änderung nicht nachvollziehen.
Aus PvP technischer hinsicht kann ich es verstehen, jedefalls besser als der Vorschlag den ich letztens von jemandem gehört habe Macht komplett abzuschaffen, dennoch wären bestimmte only “PvP sigille” die bessere wahl gewesen mit nerfen anzufangen, so wie ape es schon gesagt hat. Außer demhab ich den sleben Eindruck wie Faustus das relativ viele Änderung sich auf das PvP beziehen.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

natürlich bezieht sich das balancing nur aufs pvp. was willste auch groß im pve versuchen zu balancen? da es keine itemspirale gibt und somit der dmg auf kurz oder lang irrelevant zum bestehen eines dungeons ist, müssen auch nicht alle klassen auf ein gleich starkes dmglevel gebalanced werden.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Beim nerfen der Macht gehts in erster Linie um den Cele Mist der im PvP momentan Meta ist.
Anstatt Cele zu nerfen versuchen sie wohl erstmal damit Cele ein bisschen einzudämmen anstatt direkt das ganze Amulett nutzlos zu machen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Und genau deshalb finde ich die Änderungen eigtl. angemessen.

Pls stop Q_Q

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Naja aber es betrifft mit der macht doch eigentlich nur 2 builds die richtig übertrieben in macht sind angeht. Das wäre der d/d ele und der hambow..wieso kann man nicht probieren an diesen etwas zu ändern oder einfach das sigill of battle im pvp nerfen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das Sigill wird doch generft.

Pls stop Q_Q

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Aber es wird auch im PvE generft. Wobei ich allerdings anmerken möchte das es auch dort ein wenig zu stark war im Vergleich zu dem was man sonst so hatte. Nur das hat natürlich keinen interessiert, weil is ja nur PvE…

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

anstelle von macht nerfen sollte anet lieber mal zusehen das sie zustandsschaden dem direktschaden angleichen soll heissen jeder spieler macht seinen eigenen stack zb blutung auf einen mob.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Bleibt mal bitte realistisch, ihr tut so als würde diese kleine Abschwächung eine ganz andere Spielweise hervorziehen, ich bin mir ziemlich sicher man wird die fehlenden Stats kaum merken…und das sage ich als Cele-Engi ;-)

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die meisten Engis spielen eh mit Intelligenz und Doom, wir können halt nur über Sigille Macht stacken.
Viel wird der Nerf trotzdem nicht ausmachen, aber besser klein anfangen, als alles auf einmal erledigen zu wollen.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Man sollte auch mal bedenken, dass A-Net im Gegensatz zum Spieler ein kompletten Überblick über die Spielmechaniken hat. Die Spieler haben diesen hingegen nicht bzw. überhaupt nicht.

Nutzlos wird Macht auch in Zukunft nicht da es immer noch den Schaden erhöht.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Es ist vollkommen klar, dass jene den NERF begrüßen, die eh nicht auf Macht ausgelegte Charaktere haben.
Für meinen Teil finde ich die Entscheidung – wie immer – nicht zu Ende gedacht.

Spieler – mich eingeschlossen – haben teilweise ewig lange daran gearbeitet den eigenen Charakter zu gestalten. Das schließt Rüstungen, Waffen, Runen etc. natürlich ein und damit verbunden ist viel spielerisches – oder teilweise sogar reales Geld.

Spieler, die ihren Charakter auf Macht ausgelegt haben, dürfen nun in die Röhre schauen.
Was ihr nämlich nicht beachtet: Macht gibt Statpunkte für Kraft und Zustandsschaden: Demnach ist es ein doppelter Nerf für all jene, die von beiden Stats profitieren.

Ein einziger Stack Macht gibt dem Spieler somit insgesamt 10 Statpunkte weniger, als zuvor.
Bei den oben angesprochenen – und durchaus realistischen – 10 Stacks Macht ist das ein fetter Verlust von 100 Statpunkten.

Es ist einfach typisch Anet beim “Balancing” solche “Kleinigkeiten” außer Acht zu lassen.
Die Spieler sollen eben umdenken, unmengen an Geld ausgeben und sich mit der neuen Situation zurechtfinden.

Applaus. Grandios. Traurig.

Anstatt den Wert – wenn überhaupt – erst einmal LANGSAM zu herabzusenken, wird die Nerfkeule geschwungen und auf das Feedback wird ohnehin gekonnt ignoriert (siehe Crit-Dmg bzw. Wildheit).

Naja.. mal schauen, was sie sich als nächstes so faszinierendes ausdenken – Konsequenzen muss sich jeder selbst überlegen.

Edelsteine sind für mich nunmehr nicht mehr von Interesse ;-)

Denkst du eigentlich nach bevor du zu schreiben anfängst?

1. Kosten der Runen oder Sigille sind keine “Unmengen”

2. Es wird hier keine Nerfkeule geschwungen. 10 Statpunkte pro Stack macht weniger sind sind ca. 15%. Das ist jetzt nicht die Welt.

3. Macht wird nicht nutzlos. Ein Buff von 30 Kraft und 30 Zustandsschaden pro Stack bedeutet immernoch einen DPS-Zuwachs gegenüber Spielern die keine Macht haben.
Es wird lediglich an der Stärke dieses Buffs geschraubt.

4. Der Nerf ergibt zwar auch für mich keinen Sinn aber du stellst das Ganze so hin als ob es das Spiel komplett kaputt machen würde. Selbst wenn der Nerf 30% der Statpunkte betreffen würde wäre Macht immernoch sehr stark. Im Prinzip wird sich nach dem Nerf nichts am Spiel ändern, außer dass man einen Bruchteil länger kämpfen muss. Dabei spielt es keine Rolle ob PvE, WvW oder PvP.

[iV] Doctor Faustus.6372

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Doctor Faustus.6372

Doctor Faustus.6372

Naja aber es betrifft mit der macht doch eigentlich nur 2 builds die richtig übertrieben in macht sind angeht. Das wäre der d/d ele und der hambow..wieso kann man nicht probieren an diesen etwas zu ändern oder einfach das sigill of battle im pvp nerfen

Oder ANet könnte das Balancing auch aufs PvE beschränken und PvP links liegen lassen.

Verstehe sowieso nicht warum sie jetzt versuchen einen e-Sports-Titel aus einem Spiel zu machen was überhaupt nicht dafür geeignet ist. Mich würden mal die Zahlen der Spieler interessieren, die PvP tatsächlich über einen längeren Zeitraum ohne große Unterbrechungen spielen (im Vergleich zur Gesamtspielerzahl).

[iV] Doctor Faustus.6372

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

4. Der Nerf ergibt zwar auch für mich keinen Sinn aber du stellst das Ganze so hin als ob es das Spiel komplett kaputt machen würde. Selbst wenn der Nerf 30% der Statpunkte betreffen würde wäre Macht immernoch sehr stark.

Placebo Effekt .. ist das gleich wie Leute meinen das sie umbedingt Aufgestiegene
Waffen oder Rüstungen haben müssen um schneller FZ und Ascalon zu machen
und nichtmal merken das die Grundwerte aufmal die von Exotischen sind sobald
man unter Level 80 gementored wird

Und dann die Sache mit den grossen Zahlen .. man schaue sich an was aus WoW und
EQ2 geworden ist ..
mit Level 50 hatte mein SK man 6000 HPs, mit 80 12000 .. mit 95 hab ich gesehen
hatte ein SK aufmal 995.000 HPs .. und gestern postete wer das ihr Tank mit 100
jetzt 2,5 Millionen !!! HPs hat.

Und so isses hier auch mit nem Nerf .. weniger Schaden .. Mist .. lieber den Mobs
mehr HPs geben .. selbst wenn man im Ende länger dafür braucht .. das ist dann
aber ja eh gut weil “moar challenge” und nicht mehr alles zu einfach .. das wollen
ja eh angeblich alle ..

Aber weniger Schaden ? Neee .. das geht garnicht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn du verstehst, dass die spieler die challenge wollen von mechaniken usw. reden und mehr zeugs zum ausweichen schick ich dir nen kasten bier.

[qT] Quantify

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

wenn du verstehst, dass die spieler die challenge wollen von mechaniken usw. reden und mehr zeugs zum ausweichen schick ich dir nen kasten bier.

Jaja .. und nicht zu vergessen der “exklusive Loot” .. denn ohne den fasst letztlich
doch keiner das ganze an .. weil da kann man ja genausogut dann besser das
einfache machen.

Und fang garnicht erst an es abzustreiten .. ich hab mir den Raid CDI Thread durchaus
immer mal wieder angetan .. und in mehr oder weniger jedem zweiten Post gings
dann auch wieder um die exklusiven Sachen .. und auch du hattest da deine Ideen
dazu.

Das ganze “Challenge” Gelaber ist letztlich zu 99% Unfug .. dazu hab ich zuviele MMOs
gespielt, und zuviel Mist in den Foren gelesen als das du mich da eines anderen
belehren würdest. Darfst aber gerne Lupi Solo ohne Waffe machen und davon ein
Video posten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Würde es einen Placebo-Effekt geben, dann hätte sich Anet ja respektive einen Shi*storm laut Prof Beldin gewünscht. Da das aber weder im Sinne des Entwicklers noch der Spieler sein dürfte, macht die Bemerkung keinen Sinn. Aufgestiegene Rüstung craftet man sich für Fraktale, WvW oder Fraktale. Ich weiß gar nicht, warum der Genosse jedes Mal den Leuten vorschreiben möchte, warum man diese denn eventuell gar nicht braucht. Sorry, aber die Kommentare gehen jedes Mal so am Thema vorbei, dass man sich wundert warum so viel schreiben und nichts dabei erzählen. In jedem 2. Post gehts immer um EQ2 und WoW, was bei dem Thema überhaupt nichts mit zu tun hat. Challenge-Gelaber und Belehrung? Es kräht kein Hahn danach, wie lange hier jemand MMO’s spielt oder Zeit in Foren verbracht hat. Ich mach 3 Kreuze, wenn am 24.01. Raids auf der PAX bekanntgegeben werden.

B2T:
Der Machtnerf wird bis auf eine kleine Schadenseindämmung bei den Cele-Builds im PvP keinerlei nennenswerte Auswirkung haben. Es wird weiter alles berserkert und das ist auch gut so.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn du verstehst, dass die spieler die challenge wollen von mechaniken usw. reden und mehr zeugs zum ausweichen schick ich dir nen kasten bier.

Jaja .. und nicht zu vergessen der “exklusive Loot” .. denn ohne den fasst letztlich
doch keiner das ganze an .. weil da kann man ja genausogut dann besser das
einfache machen.

Und fang garnicht erst an es abzustreiten .. ich hab mir den Raid CDI Thread durchaus
immer mal wieder angetan .. und in mehr oder weniger jedem zweiten Post gings
dann auch wieder um die exklusiven Sachen .. und auch du hattest da deine Ideen
dazu.

Das ganze “Challenge” Gelaber ist letztlich zu 99% Unfug .. dazu hab ich zuviele MMOs
gespielt, und zuviel Mist in den Foren gelesen als das du mich da eines anderen
belehren würdest. Darfst aber gerne Lupi Solo ohne Waffe machen und davon ein
Video posten.

mehr aufwand, mehr können, mehr hirn, mehr logik, mehr teamplay, mehr ownen, extra loot. so ist das in der welt.
wenn du gut fussball spielst wirst du auch mehr an “preisen” gewinnen als irgendeiner im dorfverein.

lupi solo ist mir zu langweilig, dem kann ich mittlerweile nen 360er noscope drücken. aber ich komme auf das video zurück sobald in gw2 irgendwas released wird was von den spielern mehr als 2 hirnzellen abverlangt.

[qT] Quantify

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ich muss Phex.2801 in seinem Post voll und ganz zustimmen.
Er schrieb

Bei den oben angesprochenen – und durchaus realistischen – 10 Stacks Macht ist das ein fetter Verlust von 100 Statpunkten.

Macht gibt Statpunkte für Kraft und Zustandsschaden – Das hatte ich bei meinem Schreck über den Nerf, der meinem D/D Ele angetan wird vollkommen vergessen. Denn im WvW spiele ich ebenfalls celestial wie im PvP und plötzlich ist nicht nur die ganze Kraft der Macht weg, sondern auch noch der Zustandsschaden. Letzteres hatte ich bisher vollkommen vergessen einzuberechnen und umso schockierter bin ich. Frage mich ob ich mir meine himmlische Rüstung mit den Stärkerunen für über 200g insgesamt jetzt nicht vollkommen umsonst gebaut und gekauft habe (hab sie nämlich wenige Wochen vor der Ankündigung des Machtnerfs fertig gestellt).
Die Sachen sind jetzt schon teilweise so extrem im Preis eingebrochen, dass ich mich nicht nur arg um das ganze verschenkte Geld ärgere, sondern auch um den verschenkten Nutzen der Runen. In solchen Momenten macht mir Gw2 keinen Spaß mehr.

Und sicherlich kann man im PvE / WvW den Verlust noch einigermaßen durch Buffood oder kleineren Umstelleungen der Rüstungsstats ausgleichen. Im PvP geht beides allerdings nicht, da die statischen und unveränderlichen Amulette den Großteil der Stats bestimmen. Das heißt mindestens im PvP werden Klassen, die auf Machtstacking basieren stark generft werden. Ihre Build’s werden dann sinnlos (da man den Verlust ja nicht ausgleichen kann(s.o.)) und es wird neue Metas geben.

Könnte mir vorstellen, dass der indirekte Nerf von Celestial jetzt dazu führt, dass gerade im PvP wieder mehr auf die “alte Variante” des Spiels gesetzt wird. Nämlich nicht “alle sind Celestial”, wie es jetzt ist sondern wieder auf “2 dicke Platten, min 2 Berzerker” wie es mal war.
Ich bin gespannt ^^

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

mehr aufwand, mehr können, mehr hirn, mehr logik, mehr teamplay, mehr ownen, extra loot. so ist das in der welt.
wenn du gut fussball spielst wirst du auch mehr an “preisen” gewinnen als irgendeiner im dorfverein.

Nur, wenn Du super Fußball spielst, spielst Du in einem exclusiven Club mit nur einer Handvoll Mitspielern.

Dies hier ist ein MMO mit vielen tausenden Mitspielern. Es ist nur richtig, wenn es so designed wird, dass alle der Mitspieler entsprechend Spass haben können, ohne mehr oder weniger “geowned” zu werden oder sich im Loot im Hintertreffen wähnen zu müssen.

Die Mehrzahl der Spieler – und besonder Spieler, die auch Echtgeld ausgeben, welches sie im “echten Leben” verdienen – wollen Abends eine Runde daddeln. Und keinesfalls wochenlang “Lupi-solo-legen” üben.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

mehr aufwand, mehr können, mehr hirn, mehr logik, mehr teamplay, mehr ownen, extra loot. so ist das in der welt.
wenn du gut fussball spielst wirst du auch mehr an “preisen” gewinnen als irgendeiner im dorfverein.

Nur, wenn Du super Fußball spielst, spielst Du in einem exclusiven Club mit nur einer Handvoll Mitspielern.

wenn ich gut gw2 spiele, spiele ich in einer exclusiven gilde.

Dies hier ist ein MMO mit vielen tausenden Mitspielern.

es gibt mehr fussballspieler auf diesem planeten als MMO spieler. wird deshalb irgendwas vereinfacht oder an den regeln rumgeschraubt weil klein tobias der beim fc 2000 einwohner dorf e.v. spielt zu schlecht ist und sich beschwert?

Es ist nur richtig, wenn es so designed wird, dass alle der Mitspieler entsprechend Spass haben können, ohne mehr oder weniger “geowned” zu werden oder sich im Loot im Hintertreffen wähnen zu müssen.

richtig. ALLE sollten ihren spaß haben. und nich nur klein tobias der sich am ende seines könnens befindet.

Die Mehrzahl der Spieler – und besonder Spieler, die auch Echtgeld ausgeben, welches sie im “echten Leben” verdienen – wollen Abends eine Runde daddeln.

hast du statistiken dazu? nein? k

Und keinesfalls wochenlang “Lupi-solo-legen” üben.

[qT] Quantify

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Der Proll-Troll wohnt im Hohen Norden und wandert gerne von Forum zu Forum.
Deshalb ist er Mitglied in einem exclusiven Wanderverein.

“Den Norske Turistforening (DNT) ist ein norwegischer Wanderverein. Er wurde 1868 gegründet. Der Verein zählt zu den Gebirgsvereinen, betreibt Hütten, hält die Wanderwege in Ordnung und erweitert auch das Wanderwegenetz in Norwegen.

Zurzeit hat der Verein rund 210.000 Mitglieder. Die Mitgliedschaft steht auch Ausländern offen."

Quelle Wikipedia

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Und so isses hier auch mit nem Nerf .. weniger Schaden .. Mist .. lieber den Mobs
mehr HPs geben .. selbst wenn man im Ende länger dafür braucht .. das ist dann
aber ja eh gut weil “moar challenge” und nicht mehr alles zu einfach .. das wollen
ja eh angeblich alle ..

Warum ständig mehr HPs für Mobs?

Mobs sollten stark unterschiedliche Defensivmechaniken haben:
Viel Rüstung wenig HP (schwach gegen Zustände stark gegen direktschaden)
Viel HP aber wenig Rüstung (stark gegen Zustände schwächer gegen Direktschaden).
Mäßig Rüstung und HP aber hohe Lebensregeneration (schwach als primärtarget stark gegen AoE-Massengeschnitze)
Mehr Defensivskills als hohe werte (eher Aegis, Massenblindheit usw. als sekundenlange Unverwundbarkeit – die nervt da man als spieler wenig einfluss darauf hat – lieber solche Sachen wie nur von vorne/hinten verwundbar etc. was ja schon z.t. gemacht wird)
Holy Trinity nicht bei Spielern aber bei Gegnern → gezielte Zusammenarbeit zwischen Gegner (Multiebenen-KI)
Eher wenige Anspruchsvolle als Massen anspruchslose Gegner (Anspruchsvoll auch im Punkto KI)
usw.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Und so isses hier auch mit nem Nerf .. weniger Schaden .. Mist .. lieber den Mobs
mehr HPs geben .. selbst wenn man im Ende länger dafür braucht .. das ist dann
aber ja eh gut weil “moar challenge” und nicht mehr alles zu einfach .. das wollen
ja eh angeblich alle ..

Warum ständig mehr HPs für Mobs?

er denkt, dass spieler unter mobs mit mehr hp challenge verstehen.
warum verstehe ich auch nicht. vielleicht hat er noch nie gegner mit ordentlichen mechaniken in mmos gesehen.

@ludger

lol

[qT] Quantify

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Nein, NoTrigger, er unterstellt Spielern das sie es darunter verstehen. Somit distanziert er selber sich von dieser Einstellung.

Edit: Jap da hab ich mich verlesen, du hast Recht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

genau das habe ich doch geschrieben oder nicht?

[qT] Quantify

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Hmm 50 Kraft und 50 Zustandsschaden weniger bei 10 Stacks Macht… Und nu? Ist das ein Weltuntergang für die Spieler, die auf Macht basierte Builds spielen? Wohl eher nicht…
Moment…. die 50 Zustandsschaden verursachen ganze 12,5 Schaden weniger die Sekunde durch Brennen und 2.5 Schaden weniger pro Blutungsstack!
OH NEIN! Jetzt macht man ja überhaupt keinen Schaden mehr! (Ironie aus)
Formeln zur Berechnung gibts hier:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Blutung
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Brennen

Die 50 Kraft wirken sich Prozentual gesehen auch kaum aus…
Der Nerf ist lediglich eine kleine Anpassung und kein Grund sämtliche Machtbasierte Builds aufzugeben. Eher bedenklich finde ich da den Nerf einiger Sigille z.B. Sigill des Kampfes (ab Patch nurnoch 2 statt 3 Macht, also 1/3 weniger). Gibts davon eigendlich ein geringes Sigill? Wird das dann von 1 Machtstack auf 0 Machtstacks heruntergestuft? Ach ne gibts nicht… phu
Irgendwas war noch mit dem Sigill der Stärke, finde aber den Thread grad nicht wieder…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

jetzt:
25 × 35= 875

nach dem nerf:
25 × 30 = 750

das sind mehr als 50 kraft.
darum gehts aber nicht, sondern ums prinzip.

[qT] Quantify

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das mit den 50 Kraft bezog sich auf einen vorangegangenen Post… Ausserdem um mich selbst zu zitieren: “Hmm 50 Kraft und 50 Zustandsschaden weniger bei 10 Stacks Macht…”

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

da hab ich nicht drauf geachtet sry.

aber selbst 50 kraft machen schon einen unterschied, wenn du min/maxen willst.

[qT] Quantify

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Hier wurde zwischenzeitlich vom PvP geredet. Könntet ihr mal bitte mit eurem mimimi jetzt brauch ich 5 Sekunden länger für den Dungeon aufhören? Dann holt eben alles aus der Macht raus, was ihr nach dem Patch noch rausholen könnt… Gelegentliche Anpassungen sind nötig. Und dann ist halt eure Schadenszahl mal um 200 kleiner… Habt ihr beim 17% Nerf vom Krieger auch so ein Theater gemacht?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Hier wurde zwischenzeitlich vom PvP geredet.

genau das ist das problem. von anfang an hätte man balance für pvp und pve getrennt halten müssen.

[qT] Quantify

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Hier wurde zwischenzeitlich vom PvP geredet.

genau das ist das problem. von anfang an hätte man balance für pvp und pve getrennt halten müssen.

nicht pvp und pve sondern pvp und WvW

PvE wayne

btt: von 35 auf 30 ist wayne.. ich hatte mit 25 pro stack gerechnet..
aber sigil of battle ist hart :/ sind mindestens 4 stapel weniger.. = mindestens 120 dmg ( 240)
werden wir ja sehen in wie weit mein ele noch rockt gut ist, dass alle klassen mit dem macht / dmg verlust leben müssen = allgemein weniger dmg.. vielleicht dauert ein fight jez ein paar Sekunden länger…

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

lupi solo ist mir zu langweilig, dem kann ich mittlerweile nen 360er noscope drücken.

Mach doch davon mal bitte ne Montage.

Musste echt lachen – danke dafür

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Der beste Post kam mal wieder von Ludger

Noch ne kleine Hypothese/Vermutung/was auch immer zum Machtnerf:

Vielleicht ist der Nerf ja auch für das kommende Addon maßgeblich. Denn wenn die ganzen Condiklassen etwas spielbarer gemacht werden sollen, dann wären die Machtstacks total OP auf denen und ein Nekro mit Veratas-Stats würde von allen 70 (danach nur noch 60) Punkten pro Stack profitieren. Gilt eventuell auch für Waldis, Engis usw. die halt gut Zustände spammen können. Denn wenn es ähnliche Bosse, wie die Hüllen im Dschungel geben wird, dann braucht man vielleicht auch einen Mix aus Direktschaden und Zuständen, um die Gegner zu knacken!?

Trotz dem Machtnerf finde ich die Aufregung etwas übertrieben. Selbst bei Speedruns wird die Änderung im PvE keine gewaltigen Auswirkungen haben. Wer gute Gruppen hat oder geschickt das LFG benutzt, wird keinerlei Schwierigkeiten haben.

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

wenn du gut fussball spielst wirst du auch mehr an “preisen” gewinnen als irgendeiner im dorfverein.

Ligafussball = PvP. Dein PvE ist wohl eher wie beim Torwandschießen

Bei letzterem kannst du noch so gut sein und dir die Herausforderung suchen aus größeren Entfernungen mit Gewichten am Bein zu treffen. Deswegen werden die offiziellen Torwände weder komplizierter, und Geld bekommt man auch glaube ich nicht dafür. Dafür kann es jeder machen.

Willst du eine Herausforderung mit skaliertem Schwierigkeitsgrad, dann geh halt ins PvP.

PvP und WvW sind auch die einzigen Gebiete in denen Balancing eine Rolle spielt. Ich finde den Machtnerf übrigends grundsätzlich gut, auch wenn ich im WvW jede Schadensreduzierung kritisch sehe da der ganze Bunkermist in den Zergs dadurch nur noch schlimmer wird. Ich warte auf die Zeiten in denen Gildenzergs aufeinander stoßen und nach vielen Stunden die Gilde verliert deren Mitglieder als erstes einschlafen…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn du gut fussball spielst wirst du auch mehr an “preisen” gewinnen als irgendeiner im dorfverein.

Ligafussball = PvP. Dein PvE ist wohl eher wie beim Torwandschießen

Bei letzterem kannst du noch so gut sein und dir die Herausforderung suchen aus größeren Entfernungen mit Gewichten am Bein zu treffen. Deswegen werden die offiziellen Torwände weder komplizierter, und Geld bekommt man auch glaube ich nicht dafür. Dafür kann es jeder machen.

Willst du eine Herausforderung mit skaliertem Schwierigkeitsgrad, dann geh halt ins PvP.

PvP und WvW sind auch die einzigen Gebiete in denen Balancing eine Rolle spielt. Ich finde den Machtnerf übrigends grundsätzlich gut, auch wenn ich im WvW jede Schadensreduzierung kritisch sehe da der ganze Bunkermist in den Zergs dadurch nur noch schlimmer wird. Ich warte auf die Zeiten in denen Gildenzergs aufeinander stoßen und nach vielen Stunden die Gilde verliert deren Mitglieder als erstes einschlafen…

Liebsche please…

In so ziemlich jedem anderen MMO ist pvp anspruchsvoller als in gw2. was zum einen am spiel selbst liegt und zum anderen daran, dass die spieler durchschnittlich besser spielen und nich 24/7 butthurt sind.

nicht pvp und pve sondern pvp und WvW

yup. wvw, der spielmodus der sogar noch anspruchsloser ist als im champzerg im kreis zu laufen wärend man nen gewicht auf taste 1 liegen hat.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ob die Kämpfe im PvE jetzt 10 Sekunden länger dauern ist doch wirklich vollkommen egal als ob das irgendeinen Unterschied machen würde. ^^
Viel interessanter ist es wie sich dadurch die Cele Meta im PvP ändert.
Cele zu balancen ist recht schwer weil der grad von op zu komplett nutzlos recht schmal ist.
Durch den Macht nerf haben sie quasi ne alternative gefunden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Liebsche please…

In so ziemlich jedem anderen MMO ist pvp anspruchsvoller als in gw2. was zum einen am spiel selbst liegt und zum anderen daran, dass die spieler durchschnittlich besser spielen und nich 24/7 butthurt sind.

Na dann gehören die nächsten 25.000 Dollar vom WTS ja schon so gut wie dir

Ansonsten hat der Junge schon recht. PvE nicht vom PvP zu trennen ist absoluter fail.
Und es ist Liebschegal, ob es irrelevant ist, dass die Kämpfe im PvE jetzt nur 10 Sekunden länger dauern. Der Nerf ist unangebracht im PvE, erschwert rein gar nichts und bringt nur Negatives – nichts Positives mit sich.
Bestimmte Skills und gewisse Zustände wie Konfusion werden ja auch getrennt gehalten und genau das hätte man auch bei der Macht so handhaben sollen.
Easy.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Macht wird abgeschwächt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Nur mal so ne Frage :

Ich bin immer gern hier im Forum unterwegs, aber mal ganz erlich bei fast jedem Thema heult ihr rum wie Liebsche alles ist und das es kein Anspruch hat …

WARUM SPIELT IHR NOCH GW2 ?!?!?

  • und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim flammen *
BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul