Macros für Musikinstrumente erlaubt?

Macros für Musikinstrumente erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Genki.7513

Genki.7513

Hallo,

ich hatte mir nun überlegt ein Musikinstrument zu kaufen. Jedoch weiß ich, dass ich erst einmal lange brauchen werde, um überhaupt ansatzweise eine kurze Melodie richtig zu spielen. Da es diverse Videos gibt, wo Leute Musikstücke abspielen und es Seiten gibt, die einen mit Hilfe von Macros, die Melodien selber abgspielen, lautet meine Frage:

- Ist es erlaubt für Musikinstrumente beispielsweise die Logitech G-Tasten zu benutzen?

Ich möchte die Funktion mit Macros wirklich nur dafür benutzen. Da ich mir damit ja kein Spielvorteil verschaffe, dürfte es kein Problem geben, oder?

Macros für Musikinstrumente erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ja zum Spielen von Musik auf den Instrumenten sind Makros explizit erlaubt worden.
Sollten die Makros zu Fehlfunktionen jeglicher Art auf deinem Rechner/etc. führen, ist das allerdings dein Problem und Anet übernimmt dafür keine Haftung.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/archive/audio/Sad-truth-of-playing-the-ingame-instruments/first#post4546267

Because they do not give a player a gameplay advantage, Customer Support does not intend to take action on people who play instruments using macros. We don’t recommend any. We don’t support them. If a macro causes your refrigerator to explode, we’re not going to get involved. But they are not against the rules, because the rules pertain to gameplay advantages, such as faster kills or more effective defense.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Macros für Musikinstrumente erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Genki.7513

Genki.7513

Okay, dass sollte mir bewusst sein. Ich danke dir für deine Antwort.