Magisches Gespür bringt was?

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Vorweg ich hab gestern einen Thread über das gleiche Thema gesehen leider wird mir angezeigt, das der Permlink nicht funktioniert also daher neu.

Es geht um das berühmte magische Gespür. Ich hab mir jetzt eine MF Rüstung zugelegt da ein Gildenfreund echt nett Glück mit seiner Rüssi hat.

Nun ist es seltsam, die Loots wurden schlechter nur noch weißen Krams, während der Gildenfreund ziemlich viele Goldene/Exo Sachen zieht.

Getestet haben wir das jetzt 3 Wochen bei Grenth mit 4 Leuten und bei Dreien wurde es einfach nur mies.

Das man natürlich ordentlich Gegner umprügeln muss ist klar und natürlich ist es Glückssache, wie gesagt der Loot ist ja auch da aber pro Grenth Runde mit 128 poröse Knochen raus zu gehen, ein paar Lederriemen und sonstigen weißen Mist obwohl man halt Buff und MF Rüstung hat kann doch nicht normal sein.

Ach ja wir tragen übrigens alle die gleichen Runen (5x überlegende Runen des Reisenden, 1x des Piraten und ein wenig Zubehör sowie auf der Waffe die Rune Überlegendes Sigill des Glücks)

Geht es nur uns so oder geht es einigen von euch genauso?

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Bei Events bringt MF nicht viel weil zuviele Leute auf den Gegnern rumprügeln.
Bei Chars die wenig AE haben wirds dann recht wenig was man an loot bekommt.
MF bringt richtig viel wenn du alleine oder inner Gruppe farmen gehst an stellen wo nicht 20 weitere Leute auf deinem Mob rumprügeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Conark.2430)

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Okay danke äh ich hab vergessen zu erwähnen das wir in einer Gruppe unterwegs sind und selbst Nachts wo bei Grenth ja nun wirklich wenig los ist bringt es nix.

Aber den Rest nach zu urteilen scheint MF ja eigentlich dann nur Magier was zu bringen der hat ja ordentlich AOE.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Nö auch der Wächter macht damit gut gewinn (spiele selber nen Wächter) aber ist eben immer das problem wenn zuviele auf deinen Mob kloppen.
Dazu kommt halt noch das übliche Pech/Glück
100% MF heißen halt das ein Item was 1 % chance hat jetzt 2 % hat.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ja ich weiss, ich spiele selber Wächter nur es ist halt seltsam, dass bei Dreien der Loot mies wird und nur bei einem (ele) es besser wird.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vieleicht wurds nicht besser und er hat einfach nur Glück. Gibt ja auch Leute die aus fast jeder popligen Instanz mindestens ein gelbes Item mitrausnehmen. Und die kein MF Gear (in Dungeons absolut Ego, inakzeptabel) haben.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Wer noch Fluchküste farmt für Gold ist selber schuld

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich hab das Gefühl, dass die Dropraten in den 80er-Gebieten extrem generft wurden. Bei der Balthasar-Event-Kette (mit den ganzen Eskorten usw.) droppt z. B. deutlich mehr. Da macht sich dann MF auch positiv bemerkbar.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alagos.8470

Alagos.8470

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass MF-Equip so gut wie gar nichts bringt, was ich wirklich schade finde.

Aber allgemein ist das Dropsystem in GW2 noch extrem Verbesserungswürdig. Ich habe lange Zeit einen Supportwächter gespielt, insbesondere im WvW. Während meine Gildenmitglieder mit AoE und anderen DD-Klassen ständig davon geschwärmt haben wieviele Beutel sie bekommen habe ich selbst nachdem wir einen großen Zerg verprügelt haben maximal ein, meistens garkein Beutelchen bekommen.

Jetzt habe ich meinen Wächter zum Krithammerwächter umgeskillt und siehe da! Ich bekomme Drop. Und zwar nicht zu wenig. Da setzt das System von GW2 doch irgendwie die falschen Anreize. (Ich werde das auch nochmal in einem eigenen Forenpost ausführen, aber dazu später)

Eike Swafnirson – Norn Wächter
Truppführer bei [SM] – Silencium
Millersund Kommander

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Ja ich hab jetzt auch Umgeskillt und siehe drei 6 Gegner 3 Goldis nett .. aber das kann es einfach nicht sein finde ich

@Zephyrox gut freut mich das ich jetzt weiß, das man hier kein Gold farmen soll, wenn du allerdings versucht zu verstehen was ich meine mit meinem Thread dann würdest du verstehen, dass es mir nicht ums Goldfarmen geht sondern das MF anscheinend nichts bringt.

Im übrbigen, ich farme da wo ich Spaß habe und nicht da wo man sollte

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Es geht um das berühmte magische Gespür. Ich hab mir jetzt eine MF Rüstung zugelegt da ein Gildenfreund echt nett Glück mit seiner Rüssi hat.

MF bringt vor allem eines: Ärger.
Spiele mal einen Nekro in Gruppe, dann weiß du was mieses Loot heisst. Es gibt viele aussagen darüber wie MF funktioniert: sei in gruppe, mach AoE schaden etc. etc. etc.
Meiner meinung nach ist das alles komplett humbug. Wir machen oft die Fraktale mit einer ziemich konstanten Gruppe und niemand benützt MF dabei. Mit meinem Nekro bekomme ich seltenst gelbe Items und in all der Zeit ein einziges Mal ein exotisches Item, andere (Dieb und Wächter z.B.) haben nach 4 oder 5 Fraktalen mindestens ein exotisches irgendwas und einige gelbe Items.

Ich kann nicht sagen woran es gerade beim Nekro liegt (es gibt dazu im englischen Forum auch schon einen etwas älteren Thread), dass er in Gruppe so misen Loot bekommt, aber am Schaden kann es nicht liegen, denn ich mache sehr ordentlichen Schaden mit ihm.

Jedenfalls: ich kann MF nicht ausstehen. Obwohl ich eine komplette MF-Ausrüstung mit Waffe(n), Juwelen etc. habe, das einzige was ich festgestellt habe ist, dass sie nichts bringt.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Das heißt, das magisches Gespür Hand in Hand mit viel Schaden machen geht. Nun gibt es aber Klassen, wie zum Beispiel den Nekromanten (den ich Spiele), der zwar auch ordentlich Schaden machen kann, jedoch eher in einem größeren Zeitfenster. Ich habe auf Zustände, Blutungen und Siegel geskillt (also viel DoT), da brauche ich für einen 80er Luftelementar schon mal 20 Sekunden, während ein Krieger mit Großschwert in 5 Sekunden erfolgreich ist.
Somit wäre das Gleichgewicht doch erheblich gestört. Ich kann mich doch nicht zum Farmen komplett umskilken, um sofort Direktschaden zu machen, was nun mal nicht des Nekromanten Stärke ist…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Naja ich spiele Wächter und der macht ja auch gut Schaden aber es hilft nur bedingt ich glaube zwar auch das es am Schaden liegt aber so richtig viel Dmg ist auch n icht gut

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sahren Kou.2817

Sahren Kou.2817

Aber allgemein ist das Dropsystem in GW2 noch extrem Verbesserungswürdig. Ich habe lange Zeit einen Supportwächter gespielt, insbesondere im WvW. Während meine Gildenmitglieder mit AoE und anderen DD-Klassen ständig davon geschwärmt haben wieviele Beutel sie bekommen habe ich selbst nachdem wir einen großen Zerg verprügelt haben maximal ein, meistens garkein Beutelchen bekommen.

Da muss ich dir zustimmen. Habe mir jetzt einen Mesmer hochgezogen und viel WvW mit ihm gespielt. Jetzt habe ich erst Vorgestern, mal wieder meinen Hauptcharackter fürs WvW gespielt. Ein Ingenieur auf Granaten geskillt. Es hat mich fast umgehauen, wieviel Loot ich einfach im Gegensatz zum Mesmer bekomme. Einfach unmöglich.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fingolf.4318

Fingolf.4318

Gibt es eigtl. eine offizielle Aussage wo und wann MF wirkt? Ich habe schon oft gehört, dass es z.B. Truhen-loot nicht beeinflussen soll.
1. Wie sieht es in Inis aus (Beute-loot)?
2. Erhöht es die Dropchance von Precursors?
3. Wirkt es auch bei der mystischen Schmiede?

Lieben Gruß
Fingolf

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja es gibt Offizielle aussagen die sind sogar im Englischen Wiki verlinkt.

Es wirkt NICHT bei Truhen, Sammeln, Mystische Schmiede …

Sondern beeinflust nur den Loot von Monstern. Dabei bringt es auch nichts die Rüstung vor dem looten zu wechseln da MF mit eingerechnet wird wenn das Monster stirbt.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Magic_Find

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fingolf.4318

Fingolf.4318

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link!

Gruß
Fin

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kein ding ^^

Ich poste das immer so schnell wie möglich bevor wieder irgendwelche Falschen vermutungen die runde machen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

IAber allgemein ist das Dropsystem in GW2 noch extrem Verbesserungswürdig. Ich habe lange Zeit einen Supportwächter gespielt, insbesondere im WvW. Während meine Gildenmitglieder mit AoE und anderen DD-Klassen ständig davon geschwärmt haben wieviele Beutel sie bekommen habe ich selbst nachdem wir einen großen Zerg verprügelt haben maximal ein, meistens garkein Beutelchen bekommen.

Das spiegelt auch meine Erfahrung mit dem Wächter wieder. Mein Waldi dagegen bekommt regelmäßig ein paar Beutel. Und gerade zieh ich mir ’nen Ele hoch. Der macht überspitzt gesagt auf niedrigem Level schon mehr Beutel in der Stunde als der Wächte die ganze Woche über. Naja, mein Main bleibt trotzdem der Wächter. Ich spiel gerne support und Siegesmarken für das Legendary hol ich mir nach und nach im JP.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

(Zuletzt bearbeitet am von Siebenstein.1376)

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Es geht um das berühmte magische Gespür. Ich hab mir jetzt eine MF Rüstung zugelegt da ein Gildenfreund echt nett Glück mit seiner Rüssi hat.

MF bringt vor allem eines: Ärger.
Spiele mal einen Nekro in Gruppe, dann weiß du was mieses Loot heisst. Es gibt viele aussagen darüber wie MF funktioniert: sei in gruppe, mach AoE schaden etc. etc. etc.
Meiner meinung nach ist das alles komplett humbug. Wir machen oft die Fraktale mit einer ziemich konstanten Gruppe und niemand benützt MF dabei. Mit meinem Nekro bekomme ich seltenst gelbe Items und in all der Zeit ein einziges Mal ein exotisches Item, andere (Dieb und Wächter z.B.) haben nach 4 oder 5 Fraktalen mindestens ein exotisches irgendwas und einige gelbe Items.

Ich kann nicht sagen woran es gerade beim Nekro liegt (es gibt dazu im englischen Forum auch schon einen etwas älteren Thread), dass er in Gruppe so misen Loot bekommt, aber am Schaden kann es nicht liegen, denn ich mache sehr ordentlichen Schaden mit ihm.

Jedenfalls: ich kann MF nicht ausstehen. Obwohl ich eine komplette MF-Ausrüstung mit Waffe(n), Juwelen etc. habe, das einzige was ich festgestellt habe ist, dass sie nichts bringt.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen…
Der Nekro ist die Loot-Maschine überhaupt..mit dem richtigen Trait, Minions, Stab für Flächenaoes (vorallem “große Zeichen”).
In GW2 gibt es keinen besseren Farm-Char.
Und zum Farmen geht man nicht in Fraktale sondern sucht sich ne schicke Eventkette
Allerdings geb ich dir recht, daß man meiner Meinung nach nicht mehr so häufig seltene oder exotische Items droppt wie zu Anfang des Spiels und die Lootmenge ist durchschnittlich auch zurückgegangen.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

aber das kann doch nicht sein das der loot was mit dem schaden zu tun hat. wenn sich das rumspricht laufne alle bald nur noch mit den selben skills rum.

ich spiele nen support wächter, der macht natürlich im vergleich mit paar anderen klassen weniger schaden …

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Soweit ich mich erinnere, stimmt das auch nicht. Irgendwann wurde hier schonmal diskutiert, welchen Einfluss der Schaden auf den Loot hat, und ich meine, dabei wurde u.a. gesagt, dass man nur x% Schaden am Mob machen muss um lootberechtigt zu sein; der weitere Schaden spielt keine Rolle für unterschiedlich guten/viel Loot.
(Aber vielleicht kann sich jemand anders noch genauer erinnern oder hat eine Quelle. Man sollte das wirklich hier einmal klären.)

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Jedenfalls: ich kann MF nicht ausstehen. Obwohl ich eine komplette MF-Ausrüstung mit Waffe(n), Juwelen etc. habe, das einzige was ich festgestellt habe ist, dass sie nichts bringt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass in den letzten Monaten folgendes passiert ist:
Dein MF wurde immer größer (bessere Rüstungen usw. durch größere Spielzeit) und gleichzeitig wurde der Loot kleiner (weil Arenanet einiges korrigiert hat)
Unterm Strich kommt dann heraus, dass sich (fast) nichts verändert hat, da du durch deine Verbesserungen die Verschlechterungen ausgeglichen hast.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Alles, was ich hier bisher gelesen habe, sind persönliche Vermutungen.
Ich spiele Wächter und Nekro, beide komplett ohne MF. Es ist völlig egal, ob ich nun mit der Gilde Events mache oder ob wir Explos machen oder Fraktale…ich bekomme immer seltene oder exotische Gegenstände.
In der Gilde regt man sich schon auf, wenn ich im TS mal wieder sage “Oh, was Exotisches”. Dann höre ich meistens nur noch ein “KLAPPE”!

Es ist Glück, nichts weiter. Es gibt Menschen, die gewinnen mehrfach im Leben im Lotto, haben 4 Richtige oder 5 Richtige und das mehrfach. Andere gewinnen ihr ganzes Leben nichts, außer vielleicht mal mickrige Dreier.
Ich kann mein Glück doch nicht steigern, wenn ich monatlich statt eines Lottoscheines 30 ausfülle. Ich kann die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn ein winziges Bisschen erhöhen. Das hat aber auf das Glück keinerlei Einfluss.

Ob ich nun eine 1%-tige Chance auf einen Gegenstand habe oder eine 99%-tige…bei jedem einzelnen Drop wird diese Chance neu gewählt und ich kann tausend mal einen Gegner looten und habe vielleicht selbst mit den 99% kein Glück…es ist allerdings sehr unwahrscheinlich. ^^

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Klar geht es auch um Glück aber MF sollte spürbar etwas bringen. Es muss ja nicht gleich goldene oder exo Gegenstände sein aber nur weißen Kram finde ich etwas seltsam wenn man im Gegenzug jemanden mit gleicher Ausrüstung nur andere Klasse sieht und der fischt fröhlich vor sich hin.

Mir geht es auch nicht da drum, das ich nix bekomme (der Spaß zählt) ich finde diesen Unterschied nur ziemlich seltsam und daher ist eben die Frage, was bringt MF eigentlich, außer das die Runen teilweise ziemlich teuer sind

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Alles, was ich hier bisher gelesen habe, sind persönliche Vermutungen.

This !

Ich z.B. habe einen 80er mit normaler Exo-Rüstung und einen 80er mit full MP-Rüstung.
Wenn ich mit beiden Chars stundenlang farme, kann ich in keinster Weise feststellen, daß eine MP-Rüstung in irgendeiner Form die Qualität der Drops beeinflußt.
Das ist zwar keine Vermutung, sondern vielmehr meine persönliche Erfahrung.

Ich kann mein Glück doch nicht steigern, wenn ich monatlich statt eines Lottoscheines 30 ausfülle.

Man kann aber die Chance ver-30-fachen. …wobei die Chance bei einem 6er mit Zusatzzahl bei 0,00000071511 % liegt. Ob da jetzt die 30 Scheine ins Gewicht fallen, sei dahingestellt. ABER man vervielfacht die Gewinnchance :p

So in etwa stell´ich mir den MF-Bonus vor. Er ist zwar vorhanden, fällt aber nicht ins Gewicht. …und vieles ist auch eine Frage des Glaubens

Tannenhirsch

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Eben
Und was viele vergessen, die Chance auf besseren Loot mit MF wird bei jedem einzelnen gelegten Mob neu berechnet. Da nutzt es einem Pechvogel eben herzlich wenig, wenn er statt einer 1%-tigen Chance durch MF plötzlich eine 2%-tige Chance hat.
Da bleibt eben bei jedem Mob immer noch eine 98%-tige Chance dafür übrig, dass der Loot nur weiß ist.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thoruz.6815

Thoruz.6815

Gemäß Gw2-Wiki verbessert MF nur die Dropchance für Handwerksrohstoffe und Trophäen ( Blut, Krallen etc. ) nicht aber die Dropchance von raren Items. Bei jedem getöteten Mob wird ein Wurf gewürfelt, der festlegt aus welcher Loottable man etwas bekommt, davon gibt es 5 Table. Bei 200% Mf wird man um 2 Stufen hochgesetzt + den Wert des Wurfes.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fingolf.4318

Fingolf.4318

Gemäß Gw2-Wiki verbessert MF nur die Dropchance für Handwerksrohstoffe und Trophäen ( Blut, Krallen etc. ) nicht aber die Dropchance von raren Items. Bei jedem getöteten Mob wird ein Wurf gewürfelt, der festlegt aus welcher Loottable man etwas bekommt, davon gibt es 5 Table. Bei 200% Mf wird man um 2 Stufen hochgesetzt + den Wert des Wurfes.

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe die Stelle auf die Du Dich wahrscheinlich beziehst mal rausgesucht:

Zitat:
“Everytime you kill a monster you roll on a number of tables, inside these tables are different rarity categories. Magic find increases the chances you will get higher categories. For example if there is a 1 in 10 category, and you have 200% magic find you will have 3/10 chances to get that category. This improves not just the rarity of the items you get but can also improve your chances at getting trophies and rare crafting materials like lodestones.

Das von dir falsch verstandene habe ich fett gedruckt. Es erhöht nicht nur dieRaritätsstufe sondern auch die Chance auf Trophäen und seltene Handwerksmaterialien.

Gruß
Fin

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fatally.5178

Fatally.5178

Dein Charakter der fühlt sich dadurch selber Magischer als ohne dieses ich denke das hat sonst keinen weiteren Effekt.
Und vor allem merkt der Charakter vorher ob ein Caster in der nähe ist, denn er spürt die Magie die von dem Gegner ausgeht.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kassor.3740

Kassor.3740

Dein Charakter der fühlt sich dadurch selber Magischer als ohne dieses ich denke das hat sonst keinen weiteren Effekt.
Und vor allem merkt der Charakter vorher ob ein Caster in der nähe ist, denn er spürt die Magie die von dem Gegner ausgeht.

Was? xD

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

Meine subjektive Einschätzung:

Teamwork bringt mehr loot, d.h. möglichst in voller Gruppe unterwegs sein.

Soweit mir bekannt, muss man einen gewissen Mindestschaden am Objekt machen, um z.B. bei Events einen Drop zu erhalten. Das wäre vor allem bei bei Events mit vielen Gegnern und vielen Teilnehmern bedeutsam. Das Schadens-Build kann aber durch die MF-Ausstattung ziemlich daneben gehen, weil da neben Kraft ausschließlich auf Präzision geskillt wird. Auch wenn man nur solo unterwegs ist und das Objekt ganz alleine erlegt, dauert es länger mit Magischem Gespür. Also Verzichte ich besser auf MF im Equipment und mache das durch schnelleres Voranschreiten mehr als wett.

Ich werde, wenn ich wieder einsteige, meine MF-Rüstung und ebensolchen Schmuck wohl beiseite legen und höchstens noch den Omnombeerenriegel einwerfen. Und auch mit Nekro bin ich recht zufrieden, seit Rüstung, Waffen und Schmuck auf Exotisch sind.

Es fehlt mir nur noch ein Filter, damit ich die porösen Knochen, Teerklumpen und Dornen gar nicht erst bekomme.

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

(Zuletzt bearbeitet am von Boa Cinderella.1298)

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sahren Kou.2817

Sahren Kou.2817

Soweit ich mich erinnere, stimmt das auch nicht. Irgendwann wurde hier schonmal diskutiert, welchen Einfluss der Schaden auf den Loot hat, und ich meine, dabei wurde u.a. gesagt, dass man nur x% Schaden am Mob machen muss um lootberechtigt zu sein; der weitere Schaden spielt keine Rolle für unterschiedlich guten/viel Loot.
(Aber vielleicht kann sich jemand anders noch genauer erinnern oder hat eine Quelle. Man sollte das wirklich hier einmal klären.)

Es hat nix mit der Qualität des Loots zu tun, das ist korrekt.
Aber wie bereits von dir gesagt, muss ein gewisser mindest Schaden am Gegner erreicht werden um Loot berechtigt zu sein. Mit meinem Mesmer bin ich größtenteils auf Support geskillt. Desweiteren macht er eher einzelschaden und hat nur wenige AOE Skills. Ich siele mit Stab und Schwert und Pistole.

Wer die Skills kennt weiß, dass der Stab Zustandsschaden verursacht (habe ich geskillt) und doch recht schnell Klone herbeiruft, die eigentlich absolut keine Schaden mehr machen. Zwischen ganzen 0 und 4 Schaden (kritischer Treffer). Da es Zustandsschaden ist, muss ich die Gegner meistens häufiger treffen, da der erste Skill des Stabes einen zufälligen Debuff hervorruft und nicht jeder eine Lebensdegeneration hervorruft.
Der Stab ist zudem eine sehr langsame Waffe. Mit Skill 5 habe ich eine AOE Fertigkeit aber mit sehr langem Cooldown.
Ich benötige also eine recht lange Zeit um den benötigten Mindestschaden zu erreichen. In dieser Zeit werden bei großen Gegneransammlungen, die meisten schon von Kriegern, Wächtern und Ele alle umgehauen.

Komme ich hingegen in eine gleiche Situation mit meinem Ingenieur, der offensiv geskillt ist und ich meistens mit Granatenkit umherlaufe, spamme ich einfach wie blöde Granaten und der ganze Bildschirm leuchtet Golden von Lootfähigen Mobs.

Das ist Schade, denn ich Supporte nunmal auch gerne und meiner Meinung nach, werden Klassen die eher auf Singletarget ausgelegt sind und auch noch eher Supportlastiger spielen hier stark benachteiligt. Denn die Events sind alle auf Schaden ausgelegt. Nur wer viel Schaden macht, bekommt Gold. Selbst bei den Sammelevents muss ich möglichst viele Gegner umhauen um möglichst viel Zeug abgeben zu können.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Dann skill doch für Events um,wo ist da das Problem?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also mesmer ist zum farmen schon eine der wenn nicht sogar die schlechteste klasse. bin froh das ich zuerst nen wächter hochgezogen habe, mit dem mesmer geh ich nur nach orr um mats zu hacken

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sahren Kou.2817

Sahren Kou.2817

Dann skill doch für Events um,wo ist da das Problem?

Dann müsste ich ja jedesmal wenn ich einen Dungeon machen will, oder doch lieber Events zum Trainer laufen und meine Traits umskillen. Was ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein kann. Wenns wie zu GW1 Zeiten kostenlos und jederzeit überall machbar wäre, sähe ich da kein Problem. Aber so, lohnt sich das nicht wirklich meiner Meinung nach.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich spiele Mesmer und Wächter, beide mit selber MF-Chancen, aber seid dem Patch das nun auch Champions und Co besser looten sollen is alles futsch, bei beiden :-/

Oder ich lauf in 80er Gebieten rum mit dicke MF, hab dann iwann keine Lust mehr weil es nix mehr bringt, mach ich halt ein Gebiet weiter, wechsel Equip auf nixmehr MF, reise hin, hau den erstbesten Gegner um und TADAAAAA….was Seltenes o.O !?!?!?! Das ist mir nun 5x ! genauso passiert !!!

Manchmal glaube ich, dass für jeden Charackter (wann oder wo auch immer), ein eigener “Grundwert” an MF festgelegt wird….

Ich hab alles versucht, max. Damage, hit and run, volle Dröhnung MF, null MF,…
das einzige was ich unter MF merke ist eine höhere Droprate von Kunsthandwerksmaterialien.

Magisches Gespür bringt was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Also mir kommt das so vor, als würde es anstatt Plus ins Minus gerechnet werden.

Zwei Chars haben heute von mir alles mit MF bekommen jetzt Grenth (jeweils eimal mit beiden) und siehe da nicht einen Loot nada gar nichts

Okay kann ja vorkommen aber sorry Anet, jetzt gebt mal einen Kommentar ab, es kann doch nicht sein, dass sich das ganze eher negativ auswirkt ..

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!