Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HerobrineMax.9475

HerobrineMax.9475

Ich habe gestern mit einem Mitspieler schon einmal darüber gesprochen, dass es doch besser für alle wäre, wenn man die Magnetitscherben auch durch Belohnungspfade erhalten könne. Es gibt auch Spieler die nicht verrückt nach Raids sind, oder denen es nicht gefällt das man eine Gruppe aus zehn Spielern braucht, reichen da nicht auch 5 ?

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Für was genau benötigst du Magnetitscherben? Ich weiß, was man dafür erhalten kann, aber du, für was genau brauchst du Magnetitscherben?

Die spieltechnisch relevanten Dinge, also z.B. aufgestiegene Accessoires mit Viper-Werten, erhält man auch für Gebietswährung in den neuen LS3-Gebieten. Skins und Minipets hingegen sind nicht spieltechnisch relevant.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nope, auf gar keinen Fall!

Für Magnetitscherben gibt es neben den von Silmar genannten Dingen auch raidspezifische Belohnungen und die sollten definitiv nicht für Spieler verfügbar sein, die diese Inhalte nicht spielen.
Raids sind ohnehin nicht besonders lohnenswert und das noch weiter abzuschwächen, indem man die Belohnungen auch anderen bereitstellt, würde den Content abwerten.
Deshalb absolut dagegen!

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn du richtig gute Leute findest, gehen die Wings auch zu 5.

Der Rest wurde ja schon gesagt. Ist das gleiche wie die Legy-rüstung für alle zugänglich zu machen. Wenn ihr was wollt, strengt euch doch mal ein wenig an, ist das denn zu viel verlangt? ^^

Ich bin ja echt froh das Anet da mal strickt zu sein scheint, wenn man die ständigen Nervs und veränderungen betrachtet die sie für ihre ‘Casual-Community’ in gang setzen und dann immer noch geflamed werden für zu schweren Content …

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nekrolancer.7810

Nekrolancer.7810

/OT

Ist das gleiche wie die Legy-rüstung für alle zugänglich zu machen. Wenn ihr was wollt, strengt euch doch mal ein wenig an, ist das denn zu viel verlangt? ^^

Es geht doch nicht darum, sich nicht anstrengen zu wollen. Wenn Anet sich entschieden hätte, z.B. die Legy nur durch JP Puzzle auf dem Niveau von Glutbucht Hüpft auf den Vulkan oder schlimmeres zu ermöglichen und Dir zufällig solcher Content einfach nicht liegt, dann würdest Du merken, dass es nichts damit zu tun hat, sich nicht anstrengen zu wollen, sondern, man hat schlicht und ergreifend keinen Bock darauf. Natürlich nicht nur einmal, sondern wöchentlich. Es kann sein, dass Du ein Freund von JP bist und das Beispiel daher auch nicht nachvollziehen kannst.
Ich würde es gut finden, wenn diejenigen, die JP mögen, genauso an Legy kommen könnten, wenn sie wöchentlich Hardcore JP machen würden. Weil ich JP auf dem Niveau von Nicht so geheim oder Hüpft auf dem Vulkan auch auf einen reflextechnisch hohen Niveau halte, wo man viel üben muss, um seine “Rota perfekt” zu beherrschen. Natürlich dürfen dann Mesmer-Portale andere nicht zu einem leichten Erfolg verhelfen können, so dass es vielleicht auch zu ein Geschäftsmodell wird. In den Kisten ist dann ein Item, was man für eine Legy braucht und nach einer bestimmten Anzahl hat man sie dann und auch noch mit einen tollen Titel: Arthrosen Finger.
Ist natürlich nur ein Beispiel, was hinkt und nur verständlich wird, wenn Du JP genauso widerlich findest wie ich.
/OT

Ich hatte auch erst meine bedenken mit den neuen und vielseitigen (Karten) Währungen. Aber sie haben ihren Sinn, weil man so gezwungen wird, die Karten bzw. den dazugehörigen Content zu machen.

Vielleicht wird nach dem nächsten Addone klar, warum Anet seinen oder einen Schwerpunkt auf Raids verlegt (hat).

(Zuletzt bearbeitet am von Nekrolancer.7810)

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es gibt einiges in GW2 was ich widerlich finde und mich dennoch durchgebissen habe. Sogar Freunden diese Erfolge gemacht habe, weil ich mich halt durchgebissen hatte und dann auch dementsprechend erfolg durch Übung hatte.

Aber genau so gibt es Content der für mich unerreichbar bleibt, weil ich zu faul bin und/oder das total hasse, wie z.b. der Legendäre PVP-Rücken. Was auch okay so ist. Lasst den Leuten doch ihren Content und ihre Belohnungen. Warum muss man immer alles haben wollen?
Ich geh doch auch nicht in den nächsten Laden und sage, der is zu teuer, dass kann ich mir in einem Jahr Arbeit nicht leisten(wenn wir schon bei den Vergleichen sind ^^).

Das man Dinge nur im Raid erhält, ist gut. Ob man diese nun nicht spielt weil man einfach kein Können mitbringt, oder weil man zu faul ist, ist dabei völlig egal.

Aber diese Diskussion gabs auch schon zur genüge, daher hf …

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich waere ja dafuer, die noch ausstehenden legendaeren Waffen WvW-Only zu machen.
PvE hat ihre legendaere Ruestung.
PvP den legendaeren Ruecken.
Und WvW haette dann auch was.
Mindestenstanforderung sollte mindestens WvW-Level 2k sein – sonst hat`s ja jeder.
Kosten sollte ne Waffe so ca 10k Beweise der Heldentaten und 50k WvW-Marken – soll ja schliesslich ne Herausforderung sein.
Und wer das zu hoch gegriffen findet, dem moechte ich dann die Worte von Finn entgegnen: “Wenn ihr was wollt, strengt euch doch mal ein wenig an, ist das denn zu viel verlangt? ^^”
Wie, du hast keinen Bock auf`s WvW?
Tja, Pech gehabt…
Und nen alternativen Weg an die Waffen zu kommen gibt`s nicht.
Frei nach Vinceman: “WvW ist ohnehin nicht besonders lohnenswert und das noch weiter abzuschwächen, indem man die Belohnungen auch anderen bereitstellt, würde den Content abwerten.
Deshalb absolut dagegen!”

Edit:

Ich hatte auch erst meine bedenken mit den neuen und vielseitigen (Karten) Währungen. Aber sie haben ihren Sinn, weil man so gezwungen wird, die Karten bzw. den dazugehörigen Content zu machen.

Noe.
Ich geh ins WvW, spiele 6h mit max Teilnahme und hab wieder 100 von den Teilen ueber die Belohnungspfade…

@ Finn:

Es gibt einiges in GW2 was ich widerlich finde und mich dennoch durchgebissen habe.

Mein Beileid.
Meiner Meinung nach sollte ein Spiel Spass machen.
Tut`s das nicht, sollte man es sein lassen. <- meine Meinung

Edit2:

Ich geh doch auch nicht in den nächsten Laden und sage, der is zu teuer, dass kann ich mir in einem Jahr Arbeit nicht leisten(wenn wir schon bei den Vergleichen sind ^^).

Also ich mach das regelmaessig – gerade bei teureren Anschaffungen.
Nennt sich “Feilschen”.
Man glaubt garnicht, wie weit einem teilweise die Verkaeufer preislich entgegen kommen koennen, oder wenn das nicht gehen sollte, wieviele Zugaben man raushandeln kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Magnetitscherben sind der Ausgleich für die Leute die nicht so viel Glück im Raid haben, damit auch Diesese die Chance haben sich den Stuff zu kaufen auch wenn Sie ihn nicht droppen.

Macht halt kein Sinn sowas in nem Belohnungspfad zu packen weil dann brauch man nicht mehr raiden. Wäre quasi ne kettenreaktion das dann die Hardcore PvEler das Game Quitten würden. Dann hätte man neben den PvP auch das PvE gekillt. Zumindest von der ESL/Raid seite aus.

Besser wäre wenn Sie neulingen die Chance geben im Raid einsteigen zu können und in die Richtung ausbauen. Ist besser als leuten die Rewards zuzuschieben.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nekrolancer.7810

Nekrolancer.7810

/OT

Es gibt einiges in GW2 was ich widerlich finde und mich dennoch durchgebissen habe. Sogar Freunden diese Erfolge gemacht habe, weil ich mich halt durchgebissen hatte und dann auch dementsprechend erfolg durch Übung hatte.
.

Es ist nun mal entscheidend, ob man sich ein oder zwei mal zu etwas aufrafft oder ob es zum Content gehört und Anet einen zwingt, wenn man etwas haben will, genau das machen zu müssen.
Es wäre kein Problem, allen Spielern mit entsprechender Schwierigkeit eine Legy zu ermöglichen, aber warum Raids? Ich kann nur spekulieren, aber es kann sein, dass es auf eine zukünfige Ausrichtung des Spiels hinweist und das würde berdeuten, ich bin dann mal weg, weil das nicht meins wäre. Ich schließe nicht von mir auf andere und wer es mag, bitte, soll er machen. Ich würde es nur bedauern, wenn sich GW in eine Richtung entwickelt, wo ich mich durchbeißen müsste und das mache ich auf Dauer bestimmt nicht, weil ich Spaß und Unterhaltung und kein Dauerfrust verspüren möchte.

Aber genau so gibt es Content der für mich unerreichbar bleibt, weil ich zu faul bin und/oder das total hasse, wie z.b. der Legendäre PVP-Rücken. Was auch okay so ist. Lasst den Leuten doch ihren Content und ihre Belohnungen. Warum muss man immer alles haben wollen?

Es geht hier nicht um irgendeine aufgestiegenen Skin, die man mitlerweile fast “hinterher” geworfen bekommt. Man muss zwischen Legendary und aufgestieger Rüstung doch mal unterscheiden können, weil die Möglichkeiten der Legendären-Rüstung, die Werte zu ändern, diese für mich sehr interessant macht. Das kann man nicht mit aufgestiegen Kram vergleichen. Der Skin geht mir auch am Hintern vorbei. Wenn es eine Aufgestiegene-Rüstung mit der Möglichkeit geben würde, wäre mir die Legendäre-Rüstung sowas von egal. Die Blutstein-Items bieten eine so eine Möglichkeit auf recht einfache Art, aber ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn man den Schmuck infudiert hat, ob die dann weg wäre. Aber das ist ja keine Rüstung und Schmuck ist nun kein Problem, wie eine teure Rüstung.

Ich geh doch auch nicht in den nächsten Laden und sage, der is zu teuer, dass kann ich mir in einem Jahr Arbeit nicht leisten(wenn wir schon bei den Vergleichen sind ^^).

Sorry, aber es geht doch nicht im den Materiellen-Aufwand. Es geht um die grundsätzliche Frage der Ausrichtung eines Spiels und wenn das favorisierte Spiel sich so verändert, dass man es nicht mehr gerne Spielt, dann ist das nun mal bedauerlich und menschlich, wenn man dann seinen Unmut äußert. Was dein Beispiel betrifft, bin ich schon auf der Suche nach einer alternative, habe aber noch nichts gefunden. Vielleicht wird das Spiel neue anlocken, die das so toll finden, oder aber auch viele abschrecken. Und es geht nicht um “sich was leisten zu können”. Wenn man sich mit Zeit, Fleiß und Mühe etwas erspielt und am Ende es dann hat, ist es genau die Belohnung die man haben möchte. Aber sich “durchbeißen” und das längerfristig funktioniert bei mir nicht. Das mache ich nicht mit. Ich bin kein Masochist. Mal ja, wie für die Beherrschungen, wo man ein mal ein JP machen musste und dann hoffentlich nicht wieder. Auf Dauer? ne.

Das man Dinge nur im Raid erhält, ist gut. Ob man diese nun nicht spielt weil man einfach kein Können mitbringt, oder weil man zu faul ist, ist dabei völlig egal.

Können oder Boten? Wo ist der taktische Anspruch, wo muss man denn außer Skills durchdrücken, dodgen vieles können?
Ja, ich finde es auch gut, wenn unterschiedlicher Content durch eigene Währung belohnt wird, aber es geht hier nicht um irgendwas.

Aber diese Diskussion gabs auch schon zur genüge, daher hf …

Es kann nie genug Diskussionen geben, aber genau darum geht es: HF
Genieß deine Raids, ich genieße den Content, der mir zusagt.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“zum Content gehört und Anet einen zwingt”

Wenn du dich gezwungen fühlst, etwas zu spielen, würde ich das Game wechseln.

Manche mögen halt Herausforderungen und manche mögen Hello Kitty Inselparadies.

#nohate?

Btw, Legy Pvp-rücken ist für dich aufgestiegen? Aha xDDD

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timson.4356

timson.4356

Würde es auch für einen ziemlichen Fehler halten, Magnetitscherben durch Belohnungspfade o.ä. zugänglich zu machen.

Wie wertvoll etwas ist, bestimmt sich nur zum Teil nach der Beschaffenheit oder dem Nutzen der Sache selbst. Noch wichtiger ist oftmals, wie selten / exklusiv etwas ist. Gäbe es Gold wie Sand am mehr, wäre es nicht einen Bruchteil dessen wert, was es nun mal wert ist. Und insofern führt – auch wenn Magnetitscherben nun wirklich nicht schwer zu bekommen sind – jede Steigerung der Verfügbarkeit einer Währung / eines Gegenstandes auch immer zu einer entsprechenden Entwertung, wie Vince schon sagte.

Abgesehen davon trägt das immer wieder vorgebrachte „Spielen sollte Spaß machen, deswegen sollte möglichst alles durch alle Spielmodi verfügbar sein“-Argument nicht wirklich. Spaß kann (und sollte man bis zu einem gewissen Grad auch sicherlich) man einerseits natürlich durch das Spielen eines bestimmten Contents an sich haben.
Andererseits sind gerade in einem MMO auch die Erfolgserlebnisse / das Erreichen von Langzeitzielen (oft in Form von Belohnungen) ein extrem wichtiger Spaßfaktor. Und genau solche Erfolgserlebnisse werden massiv abgeschwächt, wenn alles irgendwie irgendwo für jeden erreichbar ist. Damit würde man dann riskieren, einen großen Teil der jeweiligen Stammcommunity zu verlieren.

Für ein MMO sollte man also entweder eine gewisse „Leidensfähigkeit“ mitbringen oder aber akzeptieren, dass einem manche Dinge nicht zugänglich sind. Sonst ist man dort leider tatsächlich falsch.

Das Erfolgserlebnis ist übrigens manchmal umso größer, je weniger einem der entsprechende Content eigentlich liegt.
Es wurde bereits der PVP-Rücken angesprochen: Ich habe vor dessen Einführung nie PVP gespielt und spiele es auch jetzt nicht mehr – ist eher nicht mein Content. Weil ich den Rücken aber haben wollte habe ich mir ein Herz gefasst und mich nach Einführung der Liga insgesamt drei Mal auf Dia hochgespielt. Das Erfolgserlebnis den Rücken schließlich erspielt zu haben war toll und ganz nebenbei war ich auch irgendwo stolz auf mich, als absoluter PVEler dreimal Dia erreicht und sogar an der Legy-Division gekratzt zu haben (auch wenn mich eingefleischte PVPler dafür sicherlich eher auslachen werden ^^).
Und ich fand es übrigens ziemlich ernüchternd, dass der Rücken dann nicht wie anfangs vermutet nur über die vier ersten Saisons erspielbar war, sondern es nun dauerhaft ist. Das nimmt ihm – da ihn so (wie in GW2 leider nach wie vor ziemlich üblich) wieder jeder ohne nennenswerte Leistung erspielen kann – einen Großteil seines Prestiges.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich waere ja dafuer, die noch ausstehenden legendaeren Waffen WvW-Only zu machen.
PvE hat ihre legendaere Ruestung.
PvP den legendaeren Ruecken.
Und WvW haette dann auch was.
Mindestenstanforderung sollte mindestens WvW-Level 2k sein – sonst hat`s ja jeder.
Kosten sollte ne Waffe so ca 10k Beweise der Heldentaten und 50k WvW-Marken – soll ja schliesslich ne Herausforderung sein.
Und wer das zu hoch gegriffen findet, dem moechte ich dann die Worte von Finn entgegnen: “Wenn ihr was wollt, strengt euch doch mal ein wenig an, ist das denn zu viel verlangt? ^^”
Wie, du hast keinen Bock auf`s WvW?
Tja, Pech gehabt…
Und nen alternativen Weg an die Waffen zu kommen gibt`s nicht.
Frei nach Vinceman: “WvW ist ohnehin nicht besonders lohnenswert und das noch weiter abzuschwächen, indem man die Belohnungen auch anderen bereitstellt, würde den Content abwerten.
Deshalb absolut dagegen!”

Weißte was? Ich würde das unterstützen. Vielleicht nicht aktiv mit Forenposthilfe, Unterschrift unter eine Petition oder ähnliches, weil mich das zu wenig tangiert, aber ich hätte null Probleme damit, wenn die WvWler auch exquisite Belohnungen erhalten, sofern sie noch keine haben (ich muss gestehen, ich kenne mich damit nicht aus).
Wenn die Dinge dann so toll sind, dass ich sie mir zulegen will, dann würde ich das in Kauf nehmen und WvW spielen. Vermutlich mit einer gewissen Portion Unwillen, der jedoch sicherlich auch verfliegen kann, sofern man sich auf den Content ein wenig einlassen möchte. WvW ist wie gesagt nicht mein Ding, aber mein bisheriger Aufenthalt dort ist nicht so ganz negativ behaftet, als dass ich kotzen müsste dort zu sein.

Ansonsten das ausschließliche Bereitstellen einer legendären Rüstung in den Raids halte ich und viele andere Raider auch für eine nicht ganz so glückliche Entscheidung, auch wenn diese Rüstung für viele zu sehr in den Himmel gelobt wird:
1. Die Werte sind identisch mit aufgestiegenen, sie ist also nicht BiS (“Best in Slot”) und aufgestiegene Rüstung ist seit Jahren im Spiel fest integriert.
2. Werte ändern ist sehr viel umständlicher bzw. aufwändiger als 2 Sets im Inventar zu haben. Klar, man hat ein minimales Goodie, da man mind. 6 Inventarslots spart, was jedoch für mich abwegig erscheint. Es als Nonplusultra bzw. die Rüstung daher als “Must-Have” zu bezeichnen, kommt nicht in Frage. Man kann schließlich Ingame-Währung in Gems tauschen und so ohne Geld auf Max-Slots kommen, insofern hat man eig. genug Platz, wenn man denn nur will.

…aber es kann sein, dass es auf eine zukünfige Ausrichtung des Spiels hinweist und das würde berdeuten, ich bin dann mal weg, weil das nicht meins wäre.

Dem ist mitnichten so. Raids sind ein kleiner Bestandteil des PvE und der Anreiz sie zu spielen ist u.a. diese eine Belohnung, die es nur dort gibt. GW2 wird auch weiterhin LS-orientierten Content bieten und vieles darüber hinaus, z.B. Fraks. Von einer Raidausrichtung kann gar nicht die Rede sein. Der Eindruck mag dadurch entstanden sein, dass der 1. Raid nicht als Ganzes bei HoT-Release gebracht wurde und als Wing 2 bzw. 3 kamen, eine lange Contentdurststrecke herrschte; bedingt durch die Open World HoT-Änderungen, weil die Beschwerden zu groß waren und dadurch die LS3 nach hinten verschoben werden musste. Verfolgt man vor allem die allerletzte Ankündigung von ganz oben, ist klar, dass es einen recht straffen Fahrplan gibt, der, sodenn er denn eingehalten wird, ohne große Pausen auskommt!

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Langzeitzielen (oft in Form von Belohnungen) ein extrem wichtiger Spaßfaktor. Und genau solche Erfolgserlebnisse werden massiv abgeschwächt, wenn alles irgendwie irgendwo für jeden erreichbar ist.

Waere es doch garnicht.
Niemand fordert, dass man die Sachen, die momentan jeweils einem Teilbereich des Spiels vorbehalten sind, dass man die geschenkt bekommen soll.
Wir wollen uns nur aussuchen duerfen, in welchem Bereich des Spiels wir das Erfolgserlebnis erspielen wollen.
Der Aufwand soll (mindestens) genauso gross sein, wie er momentan ist (wenn nicht noch groesser – auch damit waeren viele zufrieden – wenn es nur endlich Alternativen gaebe).
Und teilweise gibt`s das ja durchaus: weiter oben hab ich ja schon die Kartenwaehrungen der LS3 angefuehrt: ich hasse zB die neue Karte – hab deswegen nur einmal die Story durchgespielt und sie danach nie wieder betreten. Trotzdem kann ich mir die Waehrung ueber den WvW-Belohnungspfad erspielen – auch wenn`s laenger dauert.

Das nimmt ihm – da ihn so (wie in GW2 leider nach wie vor ziemlich üblich) wieder jeder ohne nennenswerte Leistung erspielen kann – einen Großteil seines Prestiges.

???
Versteh ich nicht.
Mal ganz davon ab, dass dir das Prestige, schon als einer der Ersten damit rumgelaufen zu sein, niemand nehmen kann, muss jetzt jemand weniger Matches machen, als du?
Der Aufwand, den man fuer den Ruecken betreiben muss, ist doch absolut der selbe geblieben.
Warum ist deine Leistung nennenswerter wie von jemandem, der den Ruecken erst jetzt sich erspielt (der mitunter vielleicht zu den ersten vier Seasons noch garnicht gespielt hat und der moeglicherweise sich in ebenso kurzer Zeit den erspielt wie du und dabei gegebenenfalls auch dreimal Dia erreicht, oder sogar die Legy-Division, an der du nur gekratzt hast – wissen, das dem nicht so ist, wenn sich jemand jetzt den Ruecken erspielt tust du naemlich nicht).

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Btw ist die Legy-rüstung eh noch nicht so lange raus. Ich trau Anet zu das sie die noch einfacher zugänglich machen, als bisher schon(also durchs pve) und auch da würden sich dann Leute beschweren das sie zu schwer zu beschaffen ist ^_~.

Wobei ich nicht verstehe was ein nicht-raider damit anfangen will. Selbst viele Raider(darunter auch ein hardcore-raider der gw2 nur deshalb spielt) die ich kenne, haben sie nur gebaut weil sie halt da war. Gewechselt wird immer noch im ganzen Set und die Mittlere und teilweise auch Schwere haben eh alle komplett überskinnt.

Der einzige wirkliche ‘nutzen’ ist mal wieder der Skin und da ist die Legy-Rüstung nicht der einzig ‘unerreichbare’ der Existiert. Ich meine … wie das PVP Legy, sind Raids auch kaufbar ^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es ist halt der ewige Kampf, bisserl überspitzt:
Die Neider auf der einen Seite, die anderen die exklusiven Dinge verwehren wollen und ewige Gleichheit anstreben, auf der anderen die harten E-Pen’lern, die dem niederen Fußvolk mit prunkvollen Rewards deren Unfähigkeit vorhalten müssen.
Ach ja, den Rest, dem dass alles völlig humpe ist, gibts auch noch. ^^

Was ich mich bei all dem mittlerweile immer auch immer frage, trotz meiner klaren o.a. Haltung:
Es ist ein Spiel, warum kann man nicht auch mal auf etwas verzichten? Weil es ein Spiel ist und man im Leben schon auf so vieles verzichten muss können darf? (Hobby-)Psychologen vortreten bitte!

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timson.4356

timson.4356

@ Rima

Jeder Teilbereich des Spiels bietet seine eigenen Herausforderungen, für jeden Bereich braucht es andere Fähigkeiten, jeder Bereich zieht bestimmte Spielertypen mit ihren jeweiligen Interessen an.
Ich finde, dass dürfen die jeweiligen “Belohnungen” dann auch wiederspiegeln, eine solche Durchmischung wie du sie vorschlägst nimmt dem Ganzen jede verbliebene nach Außen sichtbare Einzigartigkeit und damit einen großen Teil des Reizes.

Eine Ehrenmedaille für außerordentliche Leistungen im Handball sollte keinem Fußballer verliehen werden und umgekehrt – auch wenn die jeweilige Leistung in der eigenen Sportart noch so dolle ist und man die jeweils andere Medaille noch so gerne hätten. Sonst wäre das Ganze keine Ehre, sondern ein Witz. Wenn jemand eine Medaille möchte, sollte er die entsprechende Sportart spielen.
Ähnliches gilt meiner Meinung nach für die verschiedenen Teilbereiche in einem MMO – abgesehen natürlich von solchen Gegenständen, die bereichsübergreifende Vorteile abseits der Optik o.ä. bieten.

Ich stimme allerdings in dem Punkt zu, dass jeder Bereich auch entsprechende Belohnungen bieten sollte. Eine Legendäre Rüstung fürs WvW z.B. hätte auch als Nicht-WvWler meine vollste Unterstützung, wäre schon angemessen. Nur sollte sie sich dann optisch deutlich von den Raid-Rüstungen unterscheiden.

Zum PVP Rücken: Bin jetzt nicht mehr ganz drin, aber für die nötigen Divisionsaufstiege war es glaube ich innerhalb von 4 Saisons immerhin noch nötig einige Male Rubin (oder sogar Dia?) zu erreichen. Keine super starke Leistung, aber immerhin.
Wenn du das Ganze über viele Saisons streckst, reicht es theoretisch immer nur in die 2. Division zu kommen, was wirklich jeder mit verbundenen Augen erreichen kann. Also wieder nur Fleißkärtchen und nicht ein Hauch von Leistungsanforderung.
Abgesehen davon wäre es schön gewesen, wenn der Rücken nur für eine bestimmte Zeit erspielbar und dann durch einen neuen Gegenstand ersetzt worden wäre. Hätte ihn exklusiver gemacht.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Es ist ein Spiel, warum kann man nicht auch mal auf etwas verzichten?

Ich kann jetzt nur fuer mich sprechen:
ich bin durchaus in der Lage dadrauf zu verzichten – sowohl auf die Armor, wie auch auf den Ruecken.
Weder PvP, noch Raids sind halt meins.
Ich spiele konsequent nur das, was mir Spass macht, und deshalb kann ich die nicht bekommen.
Ok.
Nur sagen, dass ich das doof finde, das erlaube ich mir auch.

Wobei ich nicht verstehe was ein nicht-raider damit anfangen will. Selbst viele Raider(darunter auch ein hardcore-raider der gw2 nur deshalb spielt) die ich kenne, haben sie nur gebaut weil sie halt da war. Gewechselt wird immer noch im ganzen Set und die Mittlere und teilweise auch Schwere haben eh alle komplett überskinnt.

Es braucht in einem MMO immer Ziele, um weiterzuspielen.
Ohne Ziele wird das Ganze sonst ziemlich oede und langweilig.
Mir gehen so langsam die Ziele aus.
Klar, ANet versucht Ziele vorzugeben, aber ich persoenlich suche mir meine Ziele immer gerne selber aus.
Hier kam letztens Mal die Frage auf, was fuer Leute sich nen Trischmiedeanhaenger zulegen.
Ich war (schon Jahre her) einer davon.
Ich stand damals vor der Wahl, ob ich mir nen Legendary bastel, um anschliessend nen anderen Skin drueberzuziehen, weil ich die alle zu Blinky-Blinky fand, oder mir nen anderes Ziel zu suchen.
Da man meine Leistung sowieso nicht gesehen haette, hab ich mich dann dafuer entschieden lieber den Anhaenger zu basteln.
Inschwischen hab ich auch die Legendaries gebastelt und verkauft, meine Heimatinstanz mit (fast) allen moeglichen Ernteknoten vollgestopft, meine Chars (ausser den Lagerchars) alle mit aufgestiegener Ausruestung versorgt und mit unserer Gildenhalle, bei der ich mir vorgenommen hatte, mindestens 50% der Kosten zu tragen (kleine Gilde mit absoluten Casuals), sind wir auch fast durch.
Da waere das Craften einer legendaeren Ruestung nen neues Ziel fuer mich (auch wenn ich wohl anschliessend nen anderen Skin drueberlegen wuerde – ich muss damit nicht posen – einfach zu wissen, dass ich das geschafft habe, das Erfolgserlebnis zu haben, reicht mir), das mich beschaeftigt haelt, und an dem ich Spass haben koennte.

Edit:

für die nötigen Divisionsaufstiege war es glaube ich innerhalb von 4 Saisons immerhin noch nötig einige Male Rubin (oder sogar Dia?) zu erreichen. Keine super starke Leistung, aber immerhin. […]
Wenn du das Ganze über viele Saisons streckst, reicht es theoretisch immer nur in die 2. Division zu kommen

Ah ok, dass war mir nicht bewusst.
Trotzdem bleibe ich dabei zu fragen: ja und?
Wie gesagt, dass Prestige mit dem Ruecken als einer der Ersten rumgelaufen zu sein, bleibt.
Ausserdem: die Erfolgserlebnisse, die ich erspiele, die sind doch fuer mich: ich weiss doch, was ich dafuer geleistet hab, auf was ich stolz sein kann.
Warum muss man unbedingt damit protzen?
Hinzu kommt: ich hab keine Ahnung, wie der Ruecken aussieht, dafuer gibt`s mitlerweile einfach zuviele von den Viechern.
Wenn also jemand mit dem Ruecken neben mir steht, dann wuerd ich das noch nicht mal erkennen.
Und ich glaub, so wie mir geht`s da einigen.
Bei den Ruestungen waere das ja nen bischen anders – wenn die nicht zu einem grossen Teil ueberskinnt wuerden.

Abgesehen davon wäre es schön gewesen, wenn der Rücken nur für eine bestimmte Zeit erspielbar und dann durch einen neuen Gegenstand ersetzt worden wäre. Hätte ihn exklusiver gemacht.

Nur, wenn der neue Gegenstand nen Ruecken mit nem anderen Skin gewesen waere.
Ansonsten waere es uebel gewesen.

Eine Ehrenmedaille für außerordentliche Leistungen im Handball sollte keinem Fußballer verliehen werden und umgekehrt

Momentan haben wir aber eher die Situation, dass die Handballer ne Medallie bekommen (PvP), die Fussballer nen Pokal – wenn auch nen extrem haesslichen (Raids) und die Volleyballer Urkunden (PvE ohne Raids), wobei die Volleyballer auch mal Wasserball spielen muessen (Gabe der Schlacht) und die richtigen Wasserballer nur kleine Anstecknadeln (WvWOnly-Skins), wobei es die unterschiedlichsten Anstecknadeln auch fuer alle anderen gibt.
Will jetzt nun nen Wasserballer nen Pokal haben, muss er Fussball spielen und der Volleyballer muss fuer ne Medallie muss sich zu Handball durchringen, auch wenner`s noch so sehr hasst und evtl garnicht vernuenftig kann, etc.

Ich stimme allerdings in dem Punkt zu, dass jeder Bereich auch entsprechende Belohnungen bieten sollte. Eine Legendäre Rüstung fürs WvW z.B. hätte auch als Nicht-WvWler meine vollste Unterstützung, wäre schon angemessen. Nur sollte sie sich dann optisch deutlich von den Raid-Rüstungen unterscheiden.

Thx.
Und damit haette ich echt kein Problem, im Gegenteil: bitte was ganz schlichtes, aber Gutaussehendes ohne viel Blink-Blink – vielleicht mal ne mittlere Ruestung ohne Mantel… ? ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann spiel Raids und tu es halt, ansonsten such dir ein anderes Ziel.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

… oder hoer auf zu spielen, bzw schrenk deinen Spielkonsum betraechtlich ein, oder mach mal ne Pause.
Ja, ich weiss.
Problem ist nur, eigendlich wuerd ich das Spiel ganz gerne weiterspielen, zumal es momentan einfach nichts besseres auf dem Markt gibt…

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, aber du hast trotzdem die Wahl:
Du spielst Raids, um dir die Rüstung zu machen oder lässt es sein. Unter letzteres fällt ja nicht nur dann das Spiel zu verlassen, sondern weiterzuspielen, nur eben ohne dieses eine Extra.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Nur Geduld !
Ich bin zuversichtlich, dass mit dem Erscheinen der Fortsetzung einige Barrieren fallen werden.
Die Existenzberechtigung der Schneider, Lederer und Rüstungsschmiede braucht und wird eine neue Perspektive erhalten.
Wie immer wurde dieser mein Beitrag inhaltsleer und ohne Quellenangabe publiziert. grins


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Bei aller liebe zum Detail, man kann zwar sagen das man die Raids wegen der exklusiven Dinge die man dort erhalten kann macht, aber in diesem Fall klingt es wie eine billige Ausrede. Denn ihr macht es auf Grund der Herausforderung und nicht der Belohnung wegen. Und alleine für die Währung im Raid kann man sich die legendäre Rüstung gar nicht kaufen. Also würde sie auch weither hin Raid exklusiv bleiben!

Bevor der Schlachtzug heraus kam habt ihr euch einen Spielinhalt gewünscht der euch fordert und dafür natürlich belohnt. Allerdings wird man im Raid unverhältnismäßig zum Rest des Spiels mit außergewöhnlichen Dingen und Skins belohnt

Wenn der gewünschte Loot nicht aus einer Endtruhe kommt, sondern ihn sich für eine Währung kaufen muss, schmälert dies den Glücksfaktor, aber das Gefühl des Stolzes darüber den/die Bosse mit seiner Gruppe besiegt zu haben wächst mit der Herausforderungen und nicht mit der Belohnung!

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

das Gefühl des Stolzes darüber den/die Bosse mit seiner Gruppe besiegt zu haben wächst mit der Herausforderungen und nicht mit der Belohnung!

Das ist wie mit der Leber. Die wächst auch mit ihren Herausforderungen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bevor der Schlachtzug heraus kam habt ihr euch einen Spielinhalt gewünscht der euch fordert und dafür natürlich belohnt. Allerdings wird man im Raid unverhältnismäßig zum Rest des Spiels mit außergewöhnlichen Dingen und Skins belohnt.

Die Belohnungen erhält man jedoch unverhältnismäßig selten bzw. muss man extrem lange spielen (manche würden es grinden nennen), um sie zu erhalten.
Goldmäßig lohnen sich Raids beim 1. Clear die Woche ein wenig (auch je nach RNG) und jeder weitere Boss dann überhaupt nicht mehr. Es sei denn du verkaufst sie, ansonsten sind Open World Farm, Fraktal 40 Farm, Silberwüste so weit weg davon. Das ist auch ein Ding, das Nicht-Raider oft nicht wissen.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thao.3947

Thao.3947

Erinnert sich hier noch jemand an die zeit im Forum vor und kurz nach Bekanntgabe das es Raids geben würde? All die Forderungen und Bitten nach Herausforderungen und Spielspaß. Keinesfalls wolle man besondere Belohnungen oder die beste Rüstung im Spiel.
Wenn man das hier liest klingt das heute vollkommen anders. Raider sind was besseres und verdienen dementsprechend etwas besseres. Herausforderungen gemeistert, eigener Spielspaß? Wen juckts. Hauptsache mein Schaaaaatz …

Nach den offiziellen Aussagen das keine weitere legendäre Rüstung geplant sei kann man sich auch gut hinstellen und schreiben das man jedem anderen Content eine gönnt, kommt ja eh nicht.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wow …. woooow~

Diese Kommentare will ich bitte sehen, und zwar bitte mehr als ein paar vereinzelte Hardcorespieler.

Ihr wollt alles hinterhergeworfen bekommen und bringt deshalb solche ‘Argumente’ wow … wow …

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Erinnert sich hier noch jemand an die zeit im Forum vor und kurz nach Bekanntgabe das es Raids geben würde? All die Forderungen und Bitten nach Herausforderungen und Spielspaß. Keinesfalls wolle man besondere Belohnungen oder die beste Rüstung im Spiel.
Wenn man das hier liest klingt das heute vollkommen anders. Raider sind was besseres und verdienen dementsprechend etwas besseres. Herausforderungen gemeistert, eigener Spielspaß? Wen juckts. Hauptsache mein Schaaaaatz …

Nach den offiziellen Aussagen das keine weitere legendäre Rüstung geplant sei kann man sich auch gut hinstellen und schreiben das man jedem anderen Content eine gönnt, kommt ja eh nicht.

In den wirklich gut besuchten Diskussionen, also im engl. Forum, und nicht hier, weil die Beteiligung ein absoluter minimaler Bruchteil der gesamten Forencommunity ist, war schon immer die Meinung, dass besondere Herausforderungen auch exklusive Belohnungen verdienen. Außerdem hat es in GW2 schon immer bestimmte Herausforderungen gegeben, die auch extraordinär belohnt worden sind.
Die Zielgruppe spielt definitiv aus Spaß; das weiß jeder, der in einer festen Gruppe zusammenspielt, aber die besonderen Belohnungen sind ein Extra, das zusätzlich motiviert und erfreut, wenn mal eine solche abfällt. Auch hier wiederholend: Der besondere Loot, also Aufgestiegenes, Geisterhafte Infusionen oder das Xera-Portal droppen wirklich selten.

Und zum Thema “beste Rüstung”, nochmal:
Die höchsten und besten Stats sind die aufgestiegenen, seit Jahren.
Daran hat sich weiterhin nichts geändert und es gibt auch keine Anzeichen, dass Anet vorhat dies in Zukunft zu ändern.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thao.3947

Thao.3947

@Finnkitkit.8304: Wo genau will hier jemand etwas hinterhergeworfen haben? Du kennst nur schwarz und weiß, Grautöne scheinen Dir fremd zu sein.

@Vinceman.4572: Der besondere Loot interessiert mich persönlich nicht. Die legendäre Rüstung hätte ein nettes Langzeitziel sein können, für mich und jeden Nicht-Raider ist sie das nicht geworden.
Das mit den besten Stats kannst Du auch noch so oft schreiben, ich (und das habe ich wohl kaum exclusiv) sehe das nunmal anders. Legendär ist für mich die beste Rüstung, gäbe es im Raid eine aufgestiegene mit dem Skin wäre sie mir genau so egal wie geisterhafte Infusionen.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Also, der TE schreibt nichts von Rüstung.
Ich lese da nur was von Scherben ohne Raid bzw. mit kleineren Raidgruppen.
Würde sein Vorschlag wirklich den endgeilen Spaß-Kontent samt seiner “großen und gesunden Raid-Community” töten ?
Ich kann das gar nicht glauben.

Persönlich fände ich es klasse, wenn es eine Art Mini-Dungeons/Raids gäbe, wo es eine adäquat geringere Belohnung für “Low Performer” und Gruppenphobiker wie mich zu grinden gäbe.
Die LI-Tcheckisten wären bestimmt auch erfreut.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Finnkitkit.8304: Wo genau will hier jemand etwas hinterhergeworfen haben? Du kennst nur schwarz und weiß, Grautöne scheinen Dir fremd zu sein.

Dann spiel Raids.

@Vinceman.4572: Der besondere Loot interessiert mich persönlich nicht. Die legendäre Rüstung hätte ein nettes Langzeitziel sein können, für mich und jeden Nicht-Raider ist sie das nicht geworden.
Das mit den besten Stats kannst Du auch noch so oft schreiben, ich (und das habe ich wohl kaum exclusiv) sehe das nunmal anders. Legendär ist für mich die beste Rüstung, gäbe es im Raid eine aufgestiegene mit dem Skin wäre sie mir genau so egal wie geisterhafte Infusionen.

Kann ich nachvollziehen, auch wenn da nur dann das Tag “Legendär” vorhanden ist plus Stats-Swap.
Ich wiederhole mich: Ist es dir wichtig das unbedingt zu haben?
Beantwortest du die Frage mit “Ja”, dann geh raiden.

Also, der TE schreibt nichts von Rüstung.
Ich lese da nur was von Scherben ohne Raid bzw. mit kleineren Raidgruppen.
Würde sein Vorschlag wirklich den endgeilen Spaß-Kontent samt seiner “großen und gesunden Raid-Community” töten ?
Ich kann das gar nicht glauben.

Persönlich fände ich es klasse, wenn es eine Art Mini-Dungeons/Raids gäbe, wo es eine adäquat geringere Belohnung für “Low Performer” und Gruppenphobiker wie mich zu grinden gäbe.
Die LI-Tcheckisten wären bestimmt auch erfreut.

GW2-Spieler sind seit jeher den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, s. Queensdale-Farm, Nekro-Farm in Bitterfrost, Stab-Wächter im Laby. Keine Frage, ganz normales menschliches Verhalten und bei all diesen Sachen nicht verwerflich und absolut in Ordnung, dass das alles so im Spiel ist. Aber ich mime hier gerne den “toxic eltist”, wie wir uns in unserer Stammgruppe gerne nennen (ja, ohne “i”) und bin aufgrund der o.g. Möglichkeiten im Spiel definitiv nicht davon abzubringen, mal exklusiven Content zur Verfügung zu stellen, der nicht mit Perma-1-Drücken zu kriegen ist. Und ich bin froh, dass Anet das exakt so sieht und bisher in dieser Hinsicht nichts aufgeweicht und den Ankündigen nach auch nicht vorhat dies zu ändern.

Das Spiel ist so dermaßen simpel in allen anderen Bereichen, selbst Raids wurden mit grünem & weißen Gear, sowie nackt gemacht. Man kann Raids kaufen, wobei gute Gruppen es dabei sogar schaffen gleichzeitig mehrere Käufer auf einmal durchzuziehen. Es existieren Solo-Kills (Cairn) mit defensivem Gear, Low-Man-Kills und und und. Das einzige was man braucht, ist sich auf den Content einzulassen und mal ein wenig Aufwand zu betreiben, sofern man auf Erfolg auf ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Sowohl bei Rücken als auch bei den Rüstungen ist bisher absolut nichts dabei, was mich wirklich reizt.

Großer Mangel vor Allem bei den beiden verfügbaren Rückenteilen und den Waffen ist, dass man diese nicht färben kann. Dadurch hat man im Prinzip nur 3 Möglichkeiten:

1. Sich damit abfinden, dass der Rücken nicht zum rest passt
2. Die restliche Ausrüstung auf das Rückentein abstimmen
3. Rückenteil umskinnen, was den eigentlichen Sinn und Zweck des “optischen Prestige-Objekts” komplett sinnlos werden lässt.

Die Rüstungen kann man zwar färben, jedoch sind die Farben hier teilweise so verfälscht gegenüber normalen Rüstungen, dass man auch hier nicht wirklich gut stylen kann. Schattenabgrund auf der schweren sieht zum beispiel aus wie ein dunkles Lila.

Gefällt mir persönlich nicht wirklich und einer aus meiner Gilde hat auch bereits gesagt, er baut sie nur für den Attribute-Wechsel und sonst nix. Er wird sich nen Skin drüber ziehen.

Meine Meinung dazu:
Wenn ich mir eine Legy baue, dann muss mir auch genau diese direkt optisch gefallen, sonst kann ich mir auch eine aufgestiegene bauen und mir nen Skin drüber legen. Ist billiger und bringt genau so viel.

Und das bringt mich auch zurück zum Thema:
Solange Arenanet keine für mich optisch annehmbaren legendären Rüstungen und Rückenteile bringt, rege ich mich kein Stück darüber auf, dass diese nur in Fraktalen, PvP oder Raids zur Verfügung stehen (wobei Fraktale für mich noch das kleinste Übel wäre).

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Ihr redet alle drum herrum, von mir aus kann er gern die magnetitscherben von sonst wo her kriegen.
Bring des ihn denn die währung für ihn überhaupt was?! – nein, denn ohne nen kill bei den jeweiliegen bossen kann er sowieso damit nix kaufen können.
Hat ja nix mit der rüstung gar nix zu tun !

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Naja, worum soll es denn sonst gehen als um die raidspezifischen Belohnungen? Die Scherben zum Angucken in der Börse? ^^

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Es wurde uns immer noch nicht gesagt für was er die magnetitscherben braucht ! ^^
Magnetitscherben währung kann man sich ja nur paar minis, aufgestiegenes zeugs oder einfach die skins kaufen.
Und Li benötigt man für die legy rüstung und Li kriegt er ja nur wenn er die bossen legt und es reichen ja nicht nur 1x alles killen ^^
@vice – bleib ihn nix anderes üblich wenn er kein raids macht ^^

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das mit der Legy-rüssi war wohl meine schuld, weil ich meinte ‘das ist wie blah blah’ und sich dadurch jemand getriggert gefühlt hat xD.

Das mit dem magnetitscherben, da wären die bosskills doch natürlich inklusive für pvpler ;D.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Ich kann da echt ein auge zu drücken, wenn sie in den belohnungspfade daraus skins aussuchen kann – aber nicht extra noch magnetitscherben oder aufgestiegenen sachen auswählen kann.
Mein Fazit
Aus belohnungsfade skins ja – aufgestiegenen sachen, minis oder infusion nein ! ^^

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

mimimi, dann würd ich mir aber auch eine PVE-Variante wünschen wo man sich die PVP und WVW-Rüssi erspielen kann~

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich kann da echt ein auge zu drücken, wenn sie in den belohnungspfade daraus skins aussuchen kann – aber nicht extra noch magnetitscherben oder aufgestiegenen sachen auswählen kann.
Mein Fazit
Aus belohnungsfade skins ja – aufgestiegenen sachen, minis oder infusion nein ! ^^

Jetzt geht das schon wieder los… Die Skins sind auch Belohnungen der Bosse. Man kann sie auch mit Magnetit-Scherben erst nach dem Besiegen des jeweiligen Bosses kaufen.
Was du möchtest sind Raidbelohnungen für lau. Ja Belohnungspfade sind relativ geschenkt, richtig gehört. In Belohnungspfaden macht man immer Fortschritte, egal wie schlecht man spielt.
Der einzige Kompromiss den es geben kann ist es, dass wenn man Magnetit-Scherben aus anderen Quellen bekommt, diese auch dem selben Cap unterliegen (Scherben aus Raid und Pfad zusammen gecappt, nicht einzeln) und man um irgendetwas damit kaufen zu können auch den jeweiligen Boss schon besiegt haben muss. Alles andere würde das Belohnungssystem untergraben. Prinzipiell bekommt man Magnetit Scherben auch jetzt schon “ohne” zu raiden. Es gab eine Zeit lang Gruppen, die stundenlang absichtlich am Talwächter gewiped sind für die Scherben oder irgendein preevent gefarmt haben.
Und selbst die obrige Lösung finde ich nicht gut. Magnetit-Scherben sind eine Raidwährung. Die haben außerhalb der Raids nichts zu suchen. Das ist ähnlich lächerlich wie zu behaupten man müsse die Scherben für die PvP-Rüstungen im PvE bekommen. Die Belohnungspfade für Dungeonbelohnungen waren schon ein Fehler. ANet sollte den nicht wiederholen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timson.4356

timson.4356

Allerdings wird man im Raid unverhältnismäßig zum Rest des Spiels mit außergewöhnlichen Dingen und Skins belohnt

Kann ich aus Erfahrung heraus wirklich nicht bestätigen. Ich z.B. habe bei account übergreifend etwas über 700 Li genau ein Mal eine Ghostly bekommen (Wert zu dem Zeitpunkt knapp 200 Gold) und zwei Mal ein Portalgerät, was man gegen einige Shards eintauschen kann. Zusätzlich ein paar Waffenskins, die sich optisch aber zum größten Teil eher in Grenzen halten und eben die Minis, die jetzt aber auch nicht unbedingt das Must-have schlechthin sind ^^. Bei den meisten Gildies sieht es nicht groß anders aus.

Ansonsten kommt bei einem wöchentlichen Fullclear schätzungsweise ca. 30 Gold rum, wenn man Exos etc. verkauft. Bedenkt man, dass jeder Boss nur einmal in der Woche lohnt (= Raids werfen ca. 30 Gold in der Woche ab) und rechnet den Aufwand für Organisation, Equip, Buffood etc. ein, lohnen sich “wirtschaftlich” die allermeisten Brain-AFK Farm Methoden deutlich mehr.

All die Forderungen und Bitten nach Herausforderungen und Spielspaß. Keinesfalls wolle man besondere Belohnungen oder die beste Rüstung im Spiel.
Wenn man das hier liest klingt das heute vollkommen anders. Raider sind was besseres und verdienen dementsprechend etwas besseres. Herausforderungen gemeistert, eigener Spielspaß? Wen juckts. Hauptsache mein Schaaaaatz …

Nach den offiziellen Aussagen das keine weitere legendäre Rüstung geplant sei kann man sich auch gut hinstellen und schreiben das man jedem anderen Content eine gönnt, kommt ja eh nicht.

Natürlich steht die Herausforderung und der gemeinsame Spielspaß im Fokus. Den meisten länger zusammenspielenden Gruppen geht es darum, sich stetig weiter zu entwickeln und sich als Gruppe zu optimieren. Egal, ob das Ziel im Einzelfall “saubere Fullclears”, Speed- oder Lowmankills oder sonst etwas ist.

Darüber hinaus enthält deine Ausführung aber eine gewisse Wahrheit: Raider sind zwar nichts Besseres, leisten aber im PVE Bereich deutlich mehr, als einem die allermeisten anderen PVE Bereiche abverlangen. Der Wunsch, dass bitte nicht alle oder die allermeisten Raid Inhalte auch über vergleichsweise viel simpleren oder eben ganz anderen Content erspielbar sein sollten, ist also schon ein wenig der Wunsch nach einer gewissen Leistungsgerechtigkeit.

Vor den Raids hat sich im PVE Bereich Leistung in Bezug auf Belohnungen gar nicht gelohnt. Auch heute noch sind „Hardcore-Farmer“ den „Hardcore-Raidern“ meilenweit voraus, aber der Abstand ist ein klein weLiebscheinger geworden, man hat das Gefühl, dass Leistung zumindest ein ganz klein wenig honoriert wird, auch wenn es nur um ein paar Skins / Minis / eine extrem seltene Ghostly geht. Die unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit ständige vorgebrachte Forderung diese Inhalte für alle möglichen Bereiche zugänglich zu machen ist also nichts weiter als der Ruf danach, bitte alle ohne Ansehen der Leistung gleich zu stellen und allen alles zur Verfügung zu stellen.

Und ja, wenn ich fordere, dass bestimmte Inhalte auch für meinen spezifischen, favorisierten Content zugänglich sein sollten, zielt das selbst dann, wenn dieser Content an sich anspruchsvoll ist (wie z.B. PvP & WvW ab einem bestimmten Niveau) auf eine leistungstechnische Erleichterung der Zugänglichkeit. Denn ich spiele diesen Content ja ohnehin, muss also kein nennenswertes Mehr an Leistung erbringen.

Ich selbst spiele eigentlich ausschließlich Raids, mir würde aber nie einfalle zu fordern, dass jetzt bitte auch Ehrenabzeichen, Fraktal Relikte, Scherben des Ruhms etc. über den Raid erspielbar sein sollten, damit ich meinen Lieblingscontent nicht verlassen muss. Wäre lächerlich und für mich dann hinterhergeworfen.
Gleichzeitig kann ich dich beruhigen Thao, die allermeisten Raider die ich kenne würden z.B. die Forderung nach einer zweiten Legy Rüstung fürs WvW sofort unterschreiben. Ich persönlich würde sie mir je nach Optik vielleicht sogar bauen und mich dafür überwinden ins WvW zu gehen, da ich die Raid Rüstungen optisch nicht so gelungen finde und sie mir obwohl ich alles Nötige beisammen habe wohl nicht bauen werde. So viel zu „mein Schaaaaatz“ ^^

Edit: Hab mich echt gewundert wo das “Liebsche” her kommt und dann festgestellt, dass man die Worte wenig und geringer auch mit Leerzeichen nicht hintereinander schreiben kann. Ein hoch auf den Schimpfwortfilter xD

(Zuletzt bearbeitet am von timson.4356)

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Für alle die Probleme mit den Raids haben, würde ich Empfehlen, fangt von hinten an.

Ich selbst war noch nicht in Wing 4, aber Leute die mich eingeladen haben, sagen mir immer was für ein AFK-Wing das ist. Bei zwei Bossen braucht man nicht mal Heilung und viel Bewegen muss man sich auch nicht und der Dritte Boss ist auch nur patsche, 1 2 3, patsche, 1 2 3, patsche~

Tornupto hat das gut gesagt, dass, wenn man nur interesse an den Shards hat(für was auch immer) man diese Farmen kann. Und das geht, abgesehen vom Escort, mittlerweile am besten in Wing 4, da die Bosse an sich, soweit ich weiß, auch wesentlich kürzere Zeitspannen haben.

Das ist simpler als t4 Fraktale(ausser ihr seid solche Leute die mehr liegen als dmg machen xD) und geht genau so schnell~

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Die Belohnungen erhält man jedoch unverhältnismäßig selten bzw. muss man extrem lange spielen (manche würden es grinden nennen), um sie zu erhalten”
Vinceman.4572

Man müsste also einen Belohnungspfad grinden, weil man ja nur eine bestimmte Anzahl von Magnetit-Scherben in der Woche bekommt, vor rausgesetzt man hat den Jeweiligen Boss bereits einmal besiegt, um den entsprechenden Skin überhaupt kaufen zu können, oder?

Der Skin kostet in den Schlachtzügen 600 Magnetit Scherben und 20 Gold, man bekommt höchstens 150 in der Woche, brauch also mindestens 4 Wochen um einen Skin über einen Belohnungspfad zu bekommen. Und da es Belohnungspfade nur im PvP & WvW gibt müssten Spieler die weder die Raids, noch PvP, oder WvW spielen, eben eines dieser Spielinhalte spielen. Hätten dann aber die Möglichkeit einer Wahl was sie lieber machen möchten!

Aber ich habe schon wieder viel zu weit vorgegriffen, also stellt euch einfach vor ihr hättet das was ich jetzt Schreibe zu erst gelesen^^ Denn soweit ich das weiß und ich habe keine Ahnung von PvP, sind die Aufgaben für den legendären Rücken auf die Zeit eines Turniers begrenzt, da man die Erfolge nur während der Liga machen kann. Also auch keine aufgestiegenen Scherben des Ruhms bekommt, um sich die aufgestiegene Inbrünstige Ruhmreiche Rüstung erspielen zu können. Die ja im Grunde fast genau so aussieht wie die Ruhmreiche exotische Variante, die man über einen Belohnungspfad bekommen kann. Aber davon abgesehen gibt es keine exklusiven Waffenskins im PvP. Und genau das meinte ich als nicht PvPler der nach bald 5 Jahren GW2 erst Rang 44 erreicht hat mit dem unverhältnismäßigen Belohnungen die man sich im Raid erspielen kann.

Mit Glück ist das ja ohnehin so eine Sache. Im WvW kann man mit Glück eine aufgestiegene Ausrüstungskiste bekommen, oder den Pre einer der alten legendären Waffen. Wartet…, mit Glück kann man diese Gegenstände in jedem bisher genannten Spielinhalt bekommen, dafür muss man nicht extra WvW spielen. Wenn man aber eine exotische Rüstungen, oder Waffen möchte sollte man WvW spielen den dort gibt es
die Helden Rüstung und Waffen.

Wirklich exklusiv sind exotische Gegenstände doch eigentlich nur noch in Form von Infusionen und Miniaturen. Aber wisst ihr was, während es zumindest das eine im PvP gibt (Lamas…), gibt es beides nicht im WvW, oder?

Wenn ich also sage das man im Raid unverhältnismäßig im Verhältnis zu anderen Spielinhalten besserer Belohnungen bekommt, meine ich nicht wieviel Glück jemand hat, oder wieviel er dort verdient. Im Raid bekommt ihr für Magnetit Scherben zur Zeit das Beste vom Besten was es an Ausrüstung zur Zeit im Spiel gibt, mit einzigartigen Rüstungs- und Waffenskins. Aber auch mit Infusionen und Minaturen Spielereien die es sowohl im PvP, als auch im WvW nicht in dieser Hülle und Fülle gibt, wenn es diese dort überhaupt gibt…

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann drücke dich das nächste Mal richtig aus, denn so wie du es geschrieben hast, ist es nicht das gewesen, was du eig. sagen wolltest. ty bb.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Mit Glück im Raid muss man für die exklusiven Dinge die es dort gibt keine Magnetit Scherben ausgeben. Dieses Glück würde man sowohl im PvP wie auch im WvW als ein Wunder bezeichnen, denn dort droppen keine exklusiven Sachen, die es nur dort gibt von den besiegten Gegenspielern. Nicht einmal die “Weltbosse” im WvW tragen besondere Gegenstände mit sich, weswegen es sich lohnen könnte diese zu besiegen.

Aber hey, Hauptsache ist doch das mit jedem neuen Schlachtzugflügel neue einzigartige Skins und Miniaturen dem Spiel hinzugefügt werden, für die es sich lohnt die Herausforderung anzunehmen. Ohne die würde ja ohnehin niemand überhaupt auf die Idee kommen an einem Raid teilzunehmen. Außer natürlich er/sie will sich die legendäre Rüstung erspielen! Das nenne ich im übrigen das i Tüpfelchen an Belohnungen, da es die wie naja viele andere Dinge auch, bisher nur im Raid gibt.

Und da Arena Net bereits verlauten ließ das sie in naher Zukunft nicht geplant haben eine weitere legendäre Rüstung zu implementieren, da diese mit sehr viel Zeitaufwand designt wurde und sie diese ja nicht im Gem Shop verkaufen können um damit Geld zu verdienen, darf die Rüstung von mir aus gerne Raid exklusiv bleiben. Solange sie etwas ähnliches, oder vergleichbares irgendwann für den Gem Shop als Kleidungsset verkaufen, Bäm!

Wirklich verstehen könnte ich eure Argumente wenn ihr euch darüber beschwert das Arena Net so ein Kleidungsset zum Verkauf irgendwann anbietet nicht, denn ihr könntet es ja dann auch kaufen. Wir hingegen die keine Raids spielen, haben nicht die Wahl. Wenn man zum Beispiel einen legendären Rücken will, hat man die Wahl ob man lieber den aus den Fraktalen möchte, oder den aus dem PvP. Bei den Waffen, die es bisher doppelt gibt, ist es genau so. Man hat eine Wahl. Bei der Rüstung hat man das nicht, sowie das eben mit allen anderen Dingen ist, die nur Raid exklusiv sind und sonst im Spiel nicht erhältlich.

Es gibt Leute die wünschen sich einen Belohnungspfad für die Gabe der Erkundung. Nur Mal so zum Vergleich unsere Gilden Chefin hat mit 13 Charakteren alles erkundet und diesen Stern. Ich hingegen hasse es die Welt noch mit Charakteren zu 100% zu erkunden, weil ich das schon drei Mal gemacht habe und keine Lust darauf habe es noch ein viertes Mal zu machen. Aber ich wäre gegen einen solchen Belohnungspfad. Nicht aber weil es unfair gegenüber Leuten wäre die es gerne machen, sondern weil das eine zum anderen dazu gehört. Die unverhältnismäßigen Belohnungen die man im Raid bekommt, gehören hingen meiner Meinung nach nicht nur in den Raid, weil es unfair gegenüber den anderen Spielinhalten ist, in denen man nicht einmal ansatzweise so gut belohnt wird wie im Raid

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iskendria.7109

Iskendria.7109

Ich weis nicht ob das möglich ist, wenn man noch keinen Boss gelegt hat.
Aber es gibt ein Mini aus dem Raid, das man im Handelsposten verkaufen kann.
Das könnte man beim Händler dann eintauschen.
Ist jedoch eine teure Methode an die Scherben zu kommen und für die jeweiligen Skins muss man trotzdem den jeweiligen Boss einmal gelegt haben.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mit Glück im Raid muss man für die exklusiven Dinge die es dort gibt keine Magnetit Scherben ausgeben. Dieses Glück würde man sowohl im PvP wie auch im WvW als ein Wunder bezeichnen, denn dort droppen keine exklusiven Sachen, die es nur dort gibt von den besiegten Gegenspielern. Nicht einmal die “Weltbosse” im WvW tragen besondere Gegenstände mit sich, weswegen es sich lohnen könnte diese zu besiegen.

Aber hey, Hauptsache ist doch das mit jedem neuen Schlachtzugflügel neue einzigartige Skins und Miniaturen dem Spiel hinzugefügt werden, für die es sich lohnt die Herausforderung anzunehmen.

Und deshalb sagt man “Ich bekomme keine eigenen exklusiven Belohnungen, deshalb will ich die Möglichkeit Eure zu bekommen”?
Mal ganz einfach dargestellt.
Ist es da nicht logischer eher eigene exklusive Belohnungen haben zu wollen, die auch auf den gespielten Conten angepasst ist?
Wie etwa die PvP Rüstung im sPvP. (Da gab es doch auch WvW-Only Rüstungen und Waffen, soweit ich weiss.)

Ich meine exklusive Belohnungen für einen Spielebereich haben zu wollen ist verständlich, gerade wenn andere Bereiche soetwas bereits haben.
Es wäre aber wohl irgendwo ziemlich unsinnig, wenn man fürs WvW oder PvP spielen plötzlich einen Mini Talwächter bekommt.

Zumal PvE ja auch nicht gleich PvE ist. Ohne Fraktale gibt es keine Fraktalsachen, ohne Raids eben keine Raidbelohnungen.
Im Grunde ist es ja so, dass man nur davon etwas bekommt, was man auch spielt, das geht hin bis zu einzelnen Maps.
Wer nicht in der Trockenkuppe unterwegs ist, hat keinerlei Chance an die Belohnungen der Karte zu kommen.
Da haben PvP und seit längerem nun ja auch das WvW ihre Vorteile mit den Belohnungspfaden, die nicht selten auch von PvE Spielern benutzt werden, weil es einfach effektiver ist.

Dass es aber nun nicht jede Belohnung in jedem Spielebereich gibt, sollte schon verständlich sein.

PS: Und vonwegen “es gibt keine besonderen Dinge im WvW zu dropen”, so gibt es in jeder Truhe die Chance aufgestiegene Rüstungs- und Waffenkisten und Schmuck zu bekommen. Durch den Belohnungspfad ist eine weitere Quelle hinzugekommen.
Im PvP hat man nur den Belohnungspfad.
Im PvE wiederum besteht diese Chance nur bei bestimmten Weltbossen und das nur einmal täglich.
Bzw. in den Fraktalen und Raids, ebenfalls täglich/wöchentlich gecappt, also durch Gruppencontent, der einige Voraussetzungen erfordert.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mal eine andere Frage, die Leute die hier PVP und WVW spielen und fordern das man Magnetitscherben und die Legy-Rüssi auch anderweitig erwerben können sollte, vorzugsweise die Magnetitscherben sogar als PVP-Belohnungspfad …

Habt ihr im PVP/WVW schon je iwas gerissen? Seid ihr gut? Oder seid ihr nur die Spieler die im Zerg Blobben, einzelne Gruppen aus 2-3 Leuten zu 10+ auseinandernehmen und im PVP eventuell die seid die am Spawn stehen und andere anweisen und so keine Zeit habt selber was zu tun?

Denn ganz ehrlich, PVPler und WVWler die gut sind, damit meine ich nciht mal die oberste Liga sondern der ganz normale durchschnitt der Erfolge hat, weil er was kann und weil er lernbereit ist, für solche Leute müssten Raids doch ein Klacks sein.
Ich meine, ihr kommt mit denkenden Gegnern klar, könnt euch auf Situationen einstellen die immer anders sind. Aber Bosse, die so gut wie immer gleich handeln, wo es Zeiten für jede einzelne Phase, für jede Aktion gibt, ist euch zu mühseelig?

Etwas nicht können, okay, dann könnt ich den Frust noch ein klein wenig verstehen. Wobei ich da eher die Person bin die da an mir selber versucht zu arbeiten, als dem Spiel die schuld zu geben.(oder es halt gänzlich sein zu lassen)
Aber zu Faul sein und dann zu fordern, dass ist einfach nur lahm ^^.

Das kam mir gestern übrigens in den Kopf, als ich, nachdem ich mit Freunden im WVW war, auf jemanden später noch getroffen bin und wir zsm weitergespielt hatten und er meinte, dass er selbst Raiden geht und es sogar als Entspannte Abwechslung ansieht zu seinem sonstigen 70%igen WVW-Alltag ^_~.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timson.4356

timson.4356

@Finn: Berechtigter Einwand

Auch in meiner Raidgilde sind einige Spieler die vorwiegend PvP & WvW auf hohem Niveau spielen und die äußern sich da ganz ähnlich. Da die Mechaniken immer gleich und damit vorhersehbar bleiben sehen die zumindest “Casual Kills” (also keine low-man, max-dps Kills usw.) als ziemlich simpel im Vergleich zu deren Main Content an, was ja sicherlich auch zutrifft.

Die Antworten die du hier erhälst werden aber im Wesentlichen sein:

1. Ich hab halt keine Lust auf Raids und möchte ausschließlich PvP / WvW spielen
2. Ich habe keine Zeit für feste Raidtermine / keine Lust auf feste Gruppen
3. Wegen fehlender Li / spätem Einstieg finde ich keine Gruppen die mich mitnehmen

Dann würdest du wahrscheinlich entgegnen

Zu 1: Dass man in diesem Falle halt auch damit leben muss, keine Raidbelohnungen zu erhalten (eigentlich logisch)
Zu 2: Dass dies vor allem bei Zeitmangel schade, aber nun mal nicht zu ändern ist (auch ein MMO ist halt kein Wunschkonzert mit dem Anspruch auf Rücksichtnahme aller Lebensumstände des Einzelnen)
Zu 3: Dass es noch jeder der sich ein wenig anstrengt geschafft hat Anschluss zu finden

Darauf wird dir erwidert werden, dass du ein toxic Elitist (!!!) bist der anderen nur ihre Belohnung nicht gönnt und alles für sich haben will. Und das Anet nun wirklich nicht das ist was es mal war und seine Stammcommunity vergrault und deswegen zurecht untergehen und in die Hölle kommen wird, quäk quäk quäk… ^^

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn man bedenkt das ich atm selber nicht Raide und ebenfalls auf der Suche bin, als Loweinsteiger(zusammen mit eienr Freundin die sogar nur 1Li hat x) ), der nur am Anfang mal geraidet hatte und nun interesse an den Leichten Rock und den Mittleren Stiefeln hat, wären solche Antworten irgendwie witzig … für mich.

Aber nya, einen schönen Tag noch allen, genießt das Sonnige Wetter, bevor es wieder 30+° werden x.×.
Und heute Abend ‘quäle’ ich mich dann mal wieder ins WVW um meine Gabe der Schlacht fertig zu machen und danach weiter an den Pfaden für die WVW-Rüstungsteile zu arbeiten <3.

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Helius.6097

Helius.6097

@Finnkitkit
“Habt ihr im PVP/WVW schon je iwas gerissen? Seid ihr gut? Oder seid ihr nur die Spieler die im Zerg Blobben, einzelne Gruppen aus 2-3 Leuten zu 10+ auseinandernehmen und im PVP eventuell die seid die am Spawn stehen und andere anweisen und so keine Zeit habt selber was zu tun?”

Aus deinen Aussagen lese ich raus, dass du weder PvP noch WvW spielst und wohl am wenigsten Aussagen kannst ob und wer was in den Modi “reißt”. Was genau haben die Raider “gerissen”, wenn sie sich von Gruppen durchziehen lassen, auch gerne gegen Gold? Was haben sie “gerissen”, wenn man an dem Raidkontent x-Wochen rumzergt, den andere mit 5-Mann im Dauerrausch machen? Das Argument ist hinfällig, weil man die legy Rüstung nicht für seine elitäre Spielweise bekommt und zweitens hat keiner davon gesprochen dass man sie “geschenkt” haben will. Man kann Erfolge und Events sowohl im PvP, als auch im WvW daran knüpfen, die den gleichen Aufwand darstellen.

Welchen Nachteil haben denn die Raider davon, wenn die legy Rüstung auch im WvW und PvP erspielbar wäre, natürlich vom Kosten- und Zeitaufwand angepasst? Und wenn wir schon von mimimi der PvPler/WvWler reden, dann frage ich mich, gab es nicht vor einiger Zeit gerade bei den PvElern das große Jammern, als man noch für die 100% Welt die WvW Gebiete brauchte? Mit mimimi Vorwürfen wäre ich als PvEler etwas vorsichtiger.

Ich gönne jedem seine einzigartigen Skins und jeder der den Raid schafft soll seine extra Skins haben um es jedem zu zeigen. Gerne auch extra limited Skins für First- oder Timekills, aber es geht um die Eigenschaft der legy Rüstung Werte zu ändern und das sollte bei weitem nicht nur dem Raid vorbehalten sein.

mfg

Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wer war doch gleich die Person, welche vor einiger Zeit ziemlich ungehalten war, dass sie für eine legendäre Zutat gezwungen wird ins ungeliebte WvWvW zu gehen ? grübelgrübelgrübel
Ach, jetzt fällt es mir wieder ein……schmunzelschmunzelschmunzel
Selbstgerechtigkeit ist doch eine feine Sache.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)