Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merryweather.3592

Merryweather.3592

Eines vorweg: Mir ist durchaus bewusst, dass in Laufe der Zeit immer mehr Skins zur Verfügung stehen werden, aber die momentane, durchaus große Auswahl scheint nach dem, was ich bisher gesehen habe, aus sich stark ähnelnden oder alle auf einen gewissen Stil ausgerichtete Skins zu bestehen. Da das Endgame in Gw2 darauf ausgelegt ist, sich eine/mehrere Prestigerüstung/en über längere Zeit zusammenzusuchen, halte ich das Thema für wichtig genug für die folgende wall of text:

Die Oberteile und Handschuhe von den leichten Rüstungen sind oft wirklich schön gestaltet und meistens körpernah, aber alles ab Hüfthöhe sieht meistens exakt gleich aus: Ein übergroßes Cape, ballonähnliche Ausmaße etc. Die Proportionen sind meistens dementsprechend seltsam. Ein bisschen mehr Eleganz wäre durchaus wünschenswert.
Besonders bei Lederrüstung ist mir aufgefallen, dass ein Großteil anscheinend ohne Capes oder irgendwelche langen Umhänge nicht auszukommen scheint und sich die Modelle zumindest bei den weiblichen Charakteren stark gleichen. Zu schwerer Rüstung kann ich leider nichts sagen, Anmerkungen sind also gerne gesehen. Allgemein sehen viele Modelle eher klobig aus.
Damit keinerlei Missverständnisse aufkommen: Damit meine ich nicht, dass GW2 jetzt in Richtung Tera umschwenken sollte, wo ein Gegner wirklich verdammt gut zielen muss, um die sich eine Rüstung schimpfende paar Lederfetzen überhaupt treffen zu können. Das bisherige Angebot ist aber schlicht und ergreifend stark auf ein paar wenige Stile begrenzt.

Dungeonskins sind vom ästhetischen Standpunkt auch ziemlich enttäuschend – zumindest von CM hätte man sich doch etwas Passendes für einen Menschen erwarten können. Allgemein wären mehrere Varianten wünschenswert, etwas für Leute, die eher auf den etwas…“kernigeren“ Look stehen und was für Leute wie mich, die ihre Mesmerin aufbrezeln wollen (schlicht, weil das schon obligatorisch für diese Profession ist!), Leute, die eher einen reduzierten Stil bevorzugen usw usf.
Damit könnten die Verliese auch wieder attraktiver werden, wirklich begeistern scheinen die momentanen Skins zumindest in meinem Umfeld niemanden.

Klassenrüstungen wären auch klasse (höhö) und seien sie nun auch wegen des zu hohen Aufwands nicht rassenspezifisch.

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weiss nicht wie es bei Leicht und Mittel aussieht aber, bei den Schweren habe ich jetzt schon so viele hübsche Skins gesehen das ich befürchte meine Truhe wird platzen ^^

Aber viele beschweren sich über die mittleren und das eigentlich alle fast gleich aussehen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich habe im Vorschlagsforum schon mal einen Beitrag aufgemacht. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Bitte-mehr-alternative-Skins-f-r-R-stungen Zwar beziehe ich mich da auf die Skins im allgemeinen, der liebe Skargon hat sich da auch schon geäußert. Bei den schweren Rüstungen muss ich ihm allerdings widersprechen. “Hübsch” ist relativ Habe mir auch mal den Vorschlag zu Herzen genommen und im Nebel mal in den Kleiderschrank geschaut. Alles in allem hat jede Rüstungsklasse 192 Items und demzufolge 32 Sets. Klingt erst einmal viel. Aber 11 kann man direkt wieder abziehen da Sie entweder Kulturrüstungen oder Ordensrüstungen sind (die 4 auf die ich Zugriff habe, 1 Ordensrüstung und 3 Kultursets habe ich nicht abgezogen). Die Dungeonsets sind zumindest für mich und meine Gilde nichts erstrebenswertes was das Aussehen betrifft. Da ist einfach zu viel von allem dran. Weniger ist manchmal mehr. Es sind glaube ich 8 oder 9 Sets die man über Dungeons bekommt. Ich weiß es leider nicht genau. 3 oder 4 kann man über Crafting machen. Und den Rest gibts für Karma oder Drop. Es bleiben 8-10 Sets übrig. Ich habs jetzt so gemacht das ich wild gemischt habe. Dank der Färbefunktion kann man es ja farblich anpassen. Und meistens lassen sich die Teile gut kombinieren. ABER für ein Spiel das sich hauptsächlich über die Skins definiert, eine Itemspirale gibt es ja nicht, sind es in der Summe viel zu wenige Items die unterschiedlich aussehen. Kann man jetzt noch entschuldigen weil das Spiel noch relativ jung ist. Aber da muss noch viel viel mehr kommen. Und wie ich schon in dem verlinkten Beitrag geschrieben habe, es müssen ja keine kompletten Sets sein. Einzelne Ausrüsungsteile reichen auch vollkommen. Vor allem bei den Schultern schaut es momentan sehr mau aus.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

(Zuletzt bearbeitet am von Telno.1298)

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

Ich bin bisher eigendlich vollends zufrieden. und ich denke ob Leicht, schwer oder mittel alle haben dieselbe anzahl an Variationen. Durfte nur hören das einige blöd finden das es bei Mittel zuviel Mäntel gibt.

Aber um grundsätzliche Variationen aufzulisten die es bei allen Rüstungsarten gibt:

-Völkerrüstung (für gold)
-Orr-rüstung (für Karma)
-Dungeonrüstung (Für Dungeonabzeichen)
- 3 verschiedene Fraktionsrüstungen je Art. Abhängig von der Zugehörung. kostet ein bischen Gold und ist nur Gelb. aber eben ein einzigartiger Skin.
- Jeweils 1 Skin für jede art die man per diamanten kaufen kann

Davon ab bei Schwer zumindest:

-2 verschieden aussehende Sets die ich kenne die man herstellen kann.
-Einige Variationen bei blauem,gelben und grünem Kram wobei sich das Aussehen immer mal wieder wiederholt.

Die PvP Rüstung für Ehrenabzeichen hat zumindest bei schwer leider keinen speziellen Skin. sondern einen den man auch blauen, grünen oder gelben Sets vorfinden kann.

Aber sicherlich habe ich sogar noch einiges vergessen.

Alles in allem für das Alter des Spiels mehr als genügend Auswahl an Sets und Skins. Bestimmt werden es mit Erweiterungen noch mehr werden.

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merryweather.3592

Merryweather.3592

Vielen Dank für den Link, Telno. Den Thread muss ich wohl glatt übersehen haben, als ich geschaut habe, ob das Thema bereits diskutiert wurde. ;( Damit dieses Thema hier nicht in Wiederholung ausartet, würde ich vorschlagen, dass hier vor Allem der Stil der Rüstungsdesign und das Problem mit den Dungeonrüstungen diskutiert wird – ansonsten kann ein Moderator hier auch schließen.

Hauptsächlich zu Romanos Einwurf: Die Anzahl der Skins ist ja nicht das Problem, an sich gibt es ja genügend – das kann nun wirklich niemand bestreiten. Sie sehen sich halt oftmals verdammt ähnlich, besonders bei Leder. Mir macht ja die generelle Stilrichtung Sorgen, die in GW2 anscheinend zurzeit durchgesetzt wird. Bei Leder diese seltsamen Capes und bei Stoff explodiert die Rüstung ab der Hüfte abwärts (Dieses orientalisch angehauchte Set wäre zB. wunderschön, wenn jeder Char damit nicht plötzlich einen mehr als doppelt so breiten Unter- wie Oberkörper hätte) . Da wünsche ich mir schon eher den Stil von GW zurück – wenn ich mir nur ausmale, wie in GW2 die Zauberkundigenrüstung oder die Obsidianrüstung vom Mesmer aussehen würde…

Zu den Dungeonskins: Die Motivation, überhaupt in Verliese zu rennen, existiert im Moment eigentlich nur für die Spieler, die das Aussehen der existierenden Skins mögen (oder einen Exploit gefunden haben, sodass sich das Ganze finanziell überhaupt lohnt, yay). Zumindest mich schreckt es zu sehr ab, mir diesen Grind für xtausend Verliesabzeichen anzutun, allein für eine Rüstung, die mir nicht einmal gefällt und wo es deutlich billiger & schneller kommt, eine ganz normale exotische Rüstung anzuschaffen. Variation muss da dringend(!) her, nicht nur neue Verliese bei möglichen Updates, wo das gleiche Spiel von vorne losgeht.

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

es sind zu wenige sets… einfach auch aus dem grund, das nicht jede verfügbare rüstung zu jeder klasse passt.
ein beispiel ist die leichte lvl 2 kulturrüstung der menschen, eine art “karneval-von-venedig-ballkleid”. passt gut zu messmer, mässig zu ele und erbärmlich zu necro.

ja, es ist geschmacksache, aber irgendwo bin ich auch froh, dass ich die dungeonrüstungen allesamt hässlich finde – das erspart mir ewiges instanzenfarmen ;-)

aber das crafting… ich mein, man investiert zeit, mats, herzblut rein und was kriegt man? grade mal zwei skins und die sehen fast haargenau so aus, wie der weisse mist der droppt. da ginge sehr viel mehr.
grade mittel hat ne steppdecke oder nen staubmantel (wobei der wenigstens halbwegs schick aussieht), schwer eine ketten- und eine ringrüstung, die sich grade mal minimal unterscheiden, interessant sind da nur die plattenrüstungen.

wenn wir schon dabei sind, wo gibts eigentlich die diebesrüstung, die man in der charaktererstellung bei weiblichen menschen und norn sieht? die hab ich bisher noch nicht im spiel gesehen…

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nightmaster.8097

nightmaster.8097

Viel beknackter ist es dann noch wenn die rüstungen nich funktionieren. Hab dafür schonmal nen eigenen thread aufgemacht aber scheinbar hat niemand das problem oder niemand interessiert sich dafür
Hab mir nämlich neulich mein erhabenes Wams geschneidert und jetzt seh ich die mühsam erfarmten Flammen-legion-handschuhe nichmehr weil sie durch nen anderen skin ersetzt wurden -_-

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hier gibts übrigens ein “paar” Bilder: http://donoftheslum.minus.com/uploads

Im Grunde habt ihr Recht. Es dürften gerne noch jede Menge mehr Rüstungen geben.

Was mich in dem Zusammenhang übrigens extrem stört sind die Sets die man in Orr für 42000 Karma pro Ausrüstungsteil kaufen kann. Das die nur unterschiedliche Stats haben und sonst exakt gleich aussehen kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin haben die jeweils einen direkten Bezug zu einem bestimmten der sechs Götter und das sollte sich auch im Aussehen widerspiegeln. Vor Allem weil man eine knusprige 1/4 Million Karma für ein komplettes Set braucht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Hier gibt es auch eine Rüstungsübersicht auf einem Blick von Dungeon und Kultur-Rüstungen (jeweils leicht/mittel/schwer & Asura, Norn, Charr)
Darüber hinaus auch noch die Waffen.

http://dulfy.net/2012/07/21/gw2-armor-previews/

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Guild Wars 2 fordert an sich ja eine “Trage was dir gefällt” Politik. Dadurch, das die Sets zusammen von alleine aus keine festen Bonis geben, sondern erst die Runen diese verleihen, und runen frei Tauschbar sind, sollen Spieler dazu motiviert werden, verschiedene Sets zu mischen, je nachdem was ihnen am meisten gefällt. Das bringt ein wenig mehr Variation ein.

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lainey Amaya Nevine.8962

Lainey Amaya Nevine.8962

Tut mir echt Leid das ich das sagen muss aber, ich habe schon lange nicht mehr so hässliche, langweilige und einfallslose Rüstungen gesehen wie in GW2…. Natürlich ist das Geschmackssache…aber mal ehrlich selbst in GW1 sahen die Rüstungen um einiges besser aus und man sah auch dort die liebe zum Detail.

Ich bin eine Frau und spiele eine Frau, also darf sie doch gerne auch aussehen wie eine…Egal ob Ele, Krieger oder Waldi…aber nein dies ist leider nicht möglich, da es wie z. B. bei meinem Waldi Rüstungen gibt die bis oben hin zu geschlossen sind und nicht ein bisschen Haut zeigen, zudem sehen sie noch aus wie Lumpen

Und auch wenn es mit der Zeit andere Rüstungen geben wird, wird hier “sexy”, “niedlich”, “verspielt” und die liebe zum Detail vermutlich nicht mehr auftauchen.
Und von den Ele Rüstungen will ich eigentlich erst gar nicht anfangen. Warum nicht mal einer zierlichen Person mit einer leichten Stoffrüstungen, Schulterpolster aufsetzten die das ganze Bilder der Rüstung zerstören. Von der Kopfbedeckung will ich erst gar nicht anfangen.. ( Ja, man kann sie ausblenden aber darum gehts hier grad nicht)

Ein bisschen mehr bei Aion und GW1 ab zugucken hätte nicht geschadet.

Auch wenn es hier keinen Interessiert und ich eh nix mit meiner aussage ändern kann, musste dieser weibliche Frust raus und solange so was in der Art wie hier nicht angeboten wird, laufe ich nackt rum

http://tinyurl.com/8hxz9s5
http://tinyurl.com/8ndst3d
http://tinyurl.com/9h26zwy
http://tinyurl.com/9r3c5zb

(Zuletzt bearbeitet am von Lainey Amaya Nevine.8962)

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ne also bei dem größten Teil der Aion Rüstungen sollten sie lieber nicht abgucken ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Zu Leder Rüstung: Schau dir mal duellant an, Assassinen Rüstung So ganz am rand (aber im allgemeinen hast du Recht)

Wer mal eine Grobe Übersicht über die Momentanen Rüstungen und deren Skins haben will:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Liste_der_R%C3%BCstungssets
Viele haben auch schon Bilder, wo man sich die Rüstung anschaun kann, einfach mal etwas durchklicken

Für Weibl Chars finde ich die Svanir Rüstung (Leder) nicht schlecht

(Zuletzt bearbeitet am von Rai.9625)

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Daevara.9038

Daevara.9038

Jo, bei den Rüstungsskins bin ich auch eher enttäuscht. Mein Main ist Diebin und bis Level ~50 hatte ich glaub ich grade mal 3 verschiedene Skins gesehen. Mit höherem Level wurd das mehr, aber alle folgten dem “langer Mantel” Schema was für einen Dieb nun optisch so garnicht passt.

Die Duellant/Duelist Rüstung ist dann so ziemlich der erste Skin den man anziehen kann, dementsprechend sieht man auch überall die Leute damit rumrennen Ansonsten versuche ich momentan langsam aber sicher das Geld für die menschliche T3 mittlere Rüstung zu bekommen, das ist so ziemlich der einzige alternative brauchbare mittlere Rüstung Skin.

Bei leichten Rüstungen sieht es deutlich besser aus, sehe ich aktuell auf meinem Mesmertwink. Aber auch da haben die meisten Rüstungen die angesprochenen riesigen Kleider was, durch die eher mäßige Stoffanimation im Spiel, nicht so wirklich gut aussieht.

Von den Dungeonskins bin ich auch eher enttäuscht. Da ist eigentlich nirgends was dabei was ich dringend haben müsste, darum habe ich mir das Farmen bisher auch gespart.

Lynessa | Daevara
Kodash [DE]

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Ach ich find den Inquestur Skin für Dieb stylisch (Ist aber Geschmackssache) und für eine andere Variante meines Diebes (Spielweise technisch) Mag ich die Orr Rüstung.

Eigentlich habe ich mich auch schon festgelegt xD Bleeding Skillung: Menschliche T3 Kultur, Burst/GC, Inquestur Rüstung Schmelztiegel, für meinen Tanky durchrenn nerv build mag ich Orr ganz gerne (sieht so defensiv aus xD) und für meine Farmrüstung… bin ich entweder mit der Svanir (anbu ftw xD) oder eventuell einfach zum ‘auffallen’ und weil ich dabei viel meinen Bogen benutze bei der Flammenzitadelle angelangt.

Aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber es kommen sicher noch tolle Skins nach

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Die mittleren Rüstungen finde ich ehrlich gesagt mehr als bescheiden. Jedes weibliche Wesen, rennt im Endeffekt mit der Duellantrüstung rum, weil es der einzige Skin ist der etwas sexy anzuschauen ist. Meine Diebin ist in den anderen Rüstungen so eingepackt, das ich mich frage, wie sie sich schnell und windig bewegen kann.

Dagegen finde ich die leichten Rüstungen einfach nur gelungen. Ob das die erhabene Sylvari-Rüstung ist, die wunderschöne Arahrüstung oder auch der masquerade-Skin zum schneidern.

Naja ich hoffe mal da wird noch nachgerüstet!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Totengräber
Hab meine Duellantenrüstung gegen die Sylvari T3 getauscht und bereue es nicht.
Muss aber Tiscan zustimmen: Die Tempelrüstungen würden eine Skinvariation verdienen – müssten dann allerdings auch verschiedene Stats am gleichen Tempel vorweisen, sodass man sich dort entscheiden kann. Habe mir zB meine Kraft/Zähigkeits/Vitalitätsrüstung aus verschiedenen Tempeln zusammengekauft.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Jo, bei den Rüstungsskins bin ich auch eher enttäuscht. Mein Main ist Diebin und bis Level ~50 hatte ich glaub ich grade mal 3 verschiedene Skins gesehen. Mit höherem Level wurd das mehr, aber alle folgten dem “langer Mantel” Schema was für einen Dieb nun optisch so garnicht passt.

Es gibt definitiv mehr.^^

Dagegen finde ich die leichten Rüstungen einfach nur gelungen. Ob das die erhabene Sylvari-Rüstung ist, die wunderschöne Arahrüstung oder auch der masquerade-Skin zum schneidern.

Naja ich hoffe mal da wird noch nachgerüstet!

Das ist extrem geschmacks- und volksabhängig, bei Sylvari oder vielleicht auch Menschen kann ich mir die gut vorstellen. Für Norn würde ich mir da etwas wünschen, was wesentlich tougher aussieht. Das Schattenset ist ganz nett und auch das Norn Tier1 Kulturgear, aber das war es für meinen Geschmack dann leider. :/

Irgendwie ist GW2 auch das erste Spiel, in dem ich die NPCs um die Skins beneide. Die haben nämlich irgendwie eine größere Variationsbreite.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Mangelnde Variation bei den Rüstungsskins?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab meiner Waldläuferin das Orden der Gerüchte Zeugs geholt, sieht von vorne jedenfalls ganz nett aus, allerdings beim laufen nerft der lange Rock dann auch wieder bissel.

Aber das schlimmste sind echt sowas wie der Orginal Skin der gecrafteten Exotic Rüstung … das ist ja soooowas von hässlich.

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.