Map Progression Account gebunden machen.

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hi,

Ich habe gehört mit dem AddOn wird die Map Progression endlich Account gebunden.

Stimmt das?

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Nope, masteries werden accountbound.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nein. Das mit dem Accountgebundenen Fortschritt bezieht sich NUR auf die Beherschungen (und vielleicht auch Eigenschaften… Das mit den Eigenschaften ist aber nur Spekulatius meinerseits).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Derty: Was meinst du mit “endlich”?

Dir ist schon klar, dass der Map-Fortschritt ein großer Teil des Level-Fortschritts mit sich bringt. Wenn dieser Accountgebunden wird, dann würde dieser komplett wegfallen, sobald du einen Charakter auf 100% hast.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

@Mortiferus Stimmt, ich meine aber mit “endlich”

Habe ich gedacht, ich kann mit meinem 80er den ich mit Folianten erstellt habe, direkt in ein 80er Gebiet ausser Südlicht Bucht. Aber hab leider vergessen, da muss man überall hinlaufen.

Die sollten die Map für alle Charaktere gleich machen, sonst lauft man dauernd durch irgendwelche Gebiete.

Naja zb. ein Freund macht sich ein Char mit lvl 40. Aber dann muss er wieder überall durchlaufen das er in das Gebiet kommt.

Die Map allein Aufdecken, ist so ziemlich das eintöntigste was man machen kann.
Und das damit das craften eines Legis verbunden ist, ist leider ein großer Fehler.

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Map allein Aufdecken, ist so ziemlich das eintöntigste was man machen kann.
Und das damit das craften eines Legis verbunden ist, ist leider ein großer Fehler.

Nö, mir macht das tatsächlich Spass. Ist halt persönlicher Geschmack. Ich habe es 4mal gemacht, ohne die Absicht ein Legendary zu kaufen.

Würde das Accountgebunden sein, würde für mich großer Teil des Spiels wegfallen.

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Nein du weißt nicht was ich mein.

Mir macht das aufdecken auch Spass.
Nur bin ich draufgekommen das die Map Accountgebunden sein soll, grad wenn du mit ein Freund schnell starten willst mit neuen Builds und, und, und.

Und ich bin draufgekommen, weil ich eben noch 3 Legis bauen will und ok, dachte ich mir dann nehm ich den Char der hat doch eh 88% fast fertig, und ich seh mir fehlt LS.

Also ab nach LS und erst da merk ich das die Map eine ganz andere ist.
Nur bei meinem 100% Mensch hab ich sie nie aufgedeckt, weil sie da mit 100% angezeigt. :S

Weißt du was ich mein, mit ein 100% Char wird alles aufgedeckt gezeigt zb. auch wenn die Map sich verändert hat.

Kommen wir auf ein Punkt?

Gibt es irgendwelche Hilfsmittel mit der ich die normale Map schneller aufdecken als mit gerenne.

Masterys sind ja nur für den Magumma Dschungel gebunden.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Du vergisst, dass zu den 100% auch wichtige Belohnungen für Legendäre Waffen gehören und die soll man sich erarbeiten und nicht erfaulen.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Boah, deine Sorgen möcht ich haben.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja wenigstens ein paar oder auch nur ein freier Wegpunkt pro Karte wäre nett, wenn man einmal die 100% gemacht hat. Zum Ausgleich könnte man ja beispielsweise Südlichtbucht, oder Silberwüste entdecken für die zweiten 100% einbeziehen oder ähnliches.

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Das weiß ich mit dem Legi, darum gehts nicht.

@Lain ja du kannst meine Sorge haben, damit du es verstehst.

Wenn ich einen neuen Charakter erstell Lvl20, dann muss ich erst ca. 10min durch ein Gebiet laufen bis ich in einem Lvl20 Gebiet bin, umso höher das Level umso länger lauft man.

Nun bist in der Gruppe und, 3-4 Leuten haben so einen Char und schon vergeht allen die Lust dorthin zu laufen um zusammen zu mobsen.

So danke Sorge los.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mir wäre es auch recht, wenn die Wegpunkte accountweit freigeschaltet würden.
Herzen, Vistas, Fertigkeitspunkte und pois können ja bleiben wie bisher.
Ich finde es schon sehr lästig, alles wieder und wieder mit jedem Char ablatschen zu müssen.
Für die begeisterten Wandersleut ändert sich dadurch ja nichts, sie können auch weiterhin laufen, bis die Füß´glühen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich habe einige 80er und reichlich lowlevelige Chars. Kinder wachsen nunmal und lernen das Laufen erst. Hau dir nen Speedskill rein und renn auf direktem Wege zum Portal. Auch zu Fuß sind die Karten nicht sooo riesig, dass man ne Stunde laufen muss. Einige meiner 80er haben nur Startgebiete freigelaufen, weil sie so schnell 80 sind, dass ich auch selten Lust verspüre alle Maps sofort zu durchlaufen. Meist “sprinte” ich nur durch um die Wegmarken der Bossevents zu haben und fertig. Wenn man den Weg kennt, 10 Minuten und fertig. Ist jetzt nicht so das Problem. Is eben einfach so und GW2 soll ja keinem zu Füßen liegen oder sogar den Pops abwischen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Vielen Dank für deine überaus wertvollen Anregungen, Lain.
Diese Möglichkeiten waren mir bisher absolut unbekannt und ich bin erstaunt, dass es sie gibt.
Ob GW2 mir den Hintern wischen soll oder nicht liegt aber nicht in deinem Entscheidungsbereich, oder ?
Ich schätze, die accountweite Freischaltung der oder wenigstens einiger zentraler WPs wird irgendwann kommen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich denke nicht. Immerhin haben die Ranken uns noch mehr Wegmarken gestohlen. Dann wurde es eingeführt, dass man aus anderen Maps heraus nicht mehr erkennt ob die Marke frei ist oder nicht. Dann werden <eigenschaftsfreischaltungen auch noch für alle Chars gewünscht, damit man sie nicht mehr erspielen oder kaufen muss. Forschungsmodus in Verliesen, dann auch für alle Chars automatisch freischalten. Berufe für den gesamten Acc übernehmen usw usf… klar mag alles toll sein und uns das Spiel vereinfachen…yeahhh

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mir würds ja schon reichen die Pinselschlieren aufgedeckt zu haben sofern man diese 1x erkundet hat.

Kodash
what else
damn casuals

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

@Lain

Das löst aber nicht das Problem, das ich in einem MMO alleine rumlaufe um zu irgendein Event bei ein Freund aufzukreuzen.

Warum gibts nicht auch einfach die Funktion, ->rechtsklick zu Freund porten, das wär ein Fortschritt.

Ist halt zuviel wahrscheinlich für die Gw2 Map, aber dann bitte alle Waypoints freischalten bei 100%.
Die herzchen poi und aussichtspunkte können bleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Haste vielleicht keine Freunde. Ich lauf mit meinen Leuten immer mit, auch wenn ich direkt porten könnte. Oder helfe ihnen vor den Events beim Freilaufen dieser. Ist natürlich auch tragisch allein zu rennen. In anderen MMO muss man auch Portalsteine oder sowas erstmal erreichen und freischalten.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

schön das jeder spaß anders definiert
also ich bin auch kein fan von map erkundung aber ich habe alle meine chars an den wichtigen punkten und ganz ehrlich bis auf den weg in arah kann man alles in wenigen minuten erreichen allein durch die hauptstädte.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Um nicht OT zu werden, mich stört das eigentlich auch nicht. Zum einen, weil ich mir ja nicht jeden zweiten Tag `nen neuen Char mache und zum anderen, wenn ich mir schon einmal `nen neuen mache, dann komm ich dadurch auch mal wieder an Orte, die ich normalerweise sonst nicht sehe. Eigentlich gibt`s da immer wieder was neues zu Entdecken, was einem das letzte mal, als man vor ein paar Monaten mal dort war, gar nicht aufgefallen ist.

[EDIT Mod: Teil gelöscht, der sich auf einen gelöschten Post bezieht]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Naja, wenn dir 10 min (so lange braucht man nie und nimmer…) zu lang sind, um in ein 80er Gebiet zu laufen, dann gute Nacht… Notfalls kauf dir Schwarzlöwentruhen und hoffe auf das Item “Teleport zum Freund”, wenn du derart Lauffaul geworden bist…. Wielange hast du vor deine Charactere zu spielen? Das mimimi, das du hier von dir gibst, wäre ja berechtigt, wenn du sie nach paar Stunden wieder löschst. Aber sonst…
Und zu der Teleportfunktion in anderen MMOs: Die sind da aber auch nicht gerade billig. Teils darfst du sogar 10 min Portale benutzen, um zu deinem Freund zu kommen. Selbst dann, wenn er in Bereichen steht wo dein Character schon war! Die Wegmarken von GW2 sind schon schnell genug. Freilaufen muss man sie eben vorher. Na und?
Wer hier meckert, dass sein Char nach dem “Hochklicken” keine Wegpunkte hat, ist eben Opfer der Nebenwirkungen dieser Vereinfachung beim Leveln geworden! Gäbe es die Folianten nicht, hättet ihr das Problem vermutlich garnicht, oder in abgeschwächter Form! Ich hab z.B. weit über 100 Folianten rumliegen, nutzen tu ich die nicht, weil meine Chars sowiso einmal die Map erkunden müssen. Kann ich dabei auch gleich Leveln, statt nur stupide hochzuklicken und dann nur durchzurennen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildenfest.5137

Wildenfest.5137

Erst eine heulsusenfrage stellen, die sogar noch Antworten erhält und dann käsig zurückbellen, superstil. In den Antworten die kamen steckt schon alles drin. Z.B. das man immer schnell über die hauptstädte porten kann und dadurch überall hinkommt. Das Wegpunktsystem ist schneller und bequemer als die meisten anderen Varianten. Pferde: muss ich reiten und hab keinen Port. Flieger: muss man zuschauen beim Fliegen. Freundesport: Hat meist nen cooldown, heist also ich helfe kurz und quäl mich dann wegen fehlender Portpunkte über die Map zurück.
Ludger und Derty ein wenig mehr Stil oder benehmen wäre schick.

Say my name when you pray!

(Zuletzt bearbeitet am von Wildenfest.5137)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Stellst du dich so peinlich oder was.

Ich lauf doch nicht 15 min durch irgendein Gebiet nur um dorthin zu kommen wo ich schon 100x war.

Da vergeht mir die lust und den anderen auch.

Warum greifst du Spieler an die eine andere Meinung haben als du?

Fakt ist, wenn du keine Lust auf Map-Erkundung hast, der Aufwand von einer wichtigen Wegmarke zur nächsten zu laufen zu hoch ist, keine Spieler kennst die abends gemeinsam mit dir über die Karte hüpfen, dann ist dies dein Problem und du musst einen Weg finden damit umzugehen – vielleicht den einen oder anderen Tipp der anderen Spieler hier zu Herzen nehmen.

Ich muss Tornupto recht geben, die Folianten lassen die Spieler noch fauler werden und ich hoffe A-Net behält ihr System in diesem Punkt so bei.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Hmm,
bei manchen Namen weiß schon bevor ich es lese, was sie tendenziell zu vermelden haben.

@Thara,
Spieler werden fauler und du hoffst, Anet behält das mit den Folianten so bei ?
Nein, Scherz-würdest du nie wollen-schon klar, was du meintest.
Aber was wäre so schlimm daran, ein paar WPs den Twinks zu vererben ?
Mein Entdeckerdrang ist spätestens nach dem dritten Charakter vollens befriedigt, danach nutze ich gerne das Wissen der Alt-Chars, weil ich es gerne bequem habe.

Gönnt es uns faulen Säcken doch einfach….schluchz

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hmm,
bei manchen Namen weiß schon bevor ich es lese, was sie tendenziell zu vermelden haben.

dein Edit gefällt mir schon besser :-)

Dann geh ich auf Kompromiss und sag Instanz-Wegmarken freischalten.

Alles andere gehört für mich zur Map-Erkundung, die irgendwo gerade essenziell zu GW2 gehört.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Meiner Meinung nach ist Map-erkunden eines der langweiligsten Dinge im Spiel.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Richtig. Deiner Meinung nach! Nicht auf alle übertragbar und schon gar nicht allgemeingültig. Nimms nicht persöhnlich, will nur verhindern, dass dein Post hier von Leuten verallgemeinert wird Ich finde das z.B. nicht langweilig, das ist aber auch meine Meinung und ebenso wenig allgemeingültig.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja passt schon, man muss erst irgendwie persönlich werden hier im Forum damit gleich 10 Leute Kindergarten Cop spielen.
Das sagt schon mal aus, das man mit dem Großteil nicht diskutieren kann.
Wenn dann noch steht “jammern auf hohen niveau” als zitat, dann kommt man mit niveau hier wohl nicht weit.

Aber was red ich sachlich, versteht ja keiner.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Aber was red ich sachlich, versteht ja keiner.

Doch, die Leute verstehen dich, keine Bange.
Sie sind nur anderer Meinung. Sowas kann leider passieren in einem Land mit Meinungsfreiheit, dass diese Freiheit dann auch zu einer Vielfalt degeneriert.
Ich find diese ständigen Widerworte auch ätzend.

….danach nutze ich gerne das Wissen der Alt-Chars, weil ich es gerne bequem habe…..

Tust du doch bereits. Du kennst aus Erfahrung die schnellsten Wege von A nach B und in 10 min hat man dann meist ganz Tyria durchquert und nicht wie der TE nur eine Map.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Damit ich das Wort aus der Waagschale nehm, ich berichtige.
Es ist pro Map gefühlte 10min. Es kann mal 3min sein, aber es gibt auch Maps die 10min dauern (Malchors Sprung zb. gefühlte std.)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Logischerweiße macht eine Dynamische und Lebendige Welt nur Sinn mit einer Accountgebunden Map.

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja movmentskills sei dank irgendwie nicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

zumindestens das Sternchen.
Noch einmal geh ich nicht WvW um 100% zu bekommen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

zumindestens das Sternchen.
Noch einmal geh ich nicht WvW um 100% zu bekommen.

Die Spekulation ist eh, dass WvW-Erkundung mit HoT entfällt. Im 1. Live-Stream zu HoT konnte man sehen, dass der HoT-Demo-Client wesentlich niedrigere Werte bei den Vistas, POIs, etc. anzeigte und die Differenz entsprach ziemlich genau den Werten für die WvW-Maps (25 Wegmarken, 76 Sehenswürdigkeiten, 13 Fertigkeitsherausforderungen und 40 Vistas).

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Oh, das finde ich aber schade -.-

Die Lauten werden erhört, aber wie viele von den heutigen WvsW Spielern haben das WvsW erst aufgrund der Map Erkundung entdeckt und liebgewonnen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

ich glaube nicht das es so viele sind.
Ich habe zwar auch wegen dem Stern WvW gespielt, aber wirklich begeistert hat es mich nicht. Und kurz nach dem Stern habe ich auch damit aufgehört.
In der Theorie hört sich WvW gut an, aber in der Praxis wird es wehr merkwürdig gespielt. ;-)

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Als ich meinen Stern machte, war das WvWvW der Grund, warum ich beschloss, es bei der einmaligen Erkundung zu belassen.
Das WvWvW wird schon nicht gleich aussterben, wenn der Erkundungszwang dort wegfallen würde.
Das Spiel ist alt genug, dass WvWvW bekannt sein sollte und Neulinge probieren eh gerne alles mal aus.
Die Täglichen gibt es ja auch noch.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Klingt fair…. PvEler heulen rum, dass ihnen die WvW Erkundung zu viel ist, weil mimimimi da is ja ne Mauer im Weg…..
Aber als WvWler darf man sich weiterhin über Stinklangweilige PvE Karten quälen. Seems legit!

Bin dafür, dass auf jede Karte ein NPC gestellt wird, den man mit folgendem Dialogfenster ansprechen kann:

“Tach, ist es dir zu blöd die Karte zu erkunden? Zahle X Gold und ich mach den Mist für dich”
- “Jaaaaaa Danke”
- “Nö, mach ich lieber selbst”

+ Für Leute die keinen Bock haben Wochenlang 1hit Mobs für dumme Herzen zu klatschen um sich ne laggy baun zu können.

(Natürlich nur, wenn man die Karte einmal selbst erkundet hat, aber das reicht doch dann auch?!…)

LG

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

ich glaube nicht das es so viele sind.
Ich habe zwar auch wegen dem Stern WvW gespielt, aber wirklich begeistert hat es mich nicht. Und kurz nach dem Stern habe ich auch damit aufgehört.
In der Theorie hört sich WvW gut an, aber in der Praxis wird es wehr merkwürdig gespielt. ;-)

Ein überall gängiges Problem, man überträgt allzu gerne sein Spielempfinden sowie seine Eindrücke auf die gesamte Spielerschaft.

Bedingt daduch, dass ich selbst fast nur WvsW spiele und dadurch viele WvsW Spieler kenne, weiß ich das einige davon über die Map Erkundung zu uns gefunden haben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Map Progression Account gebunden machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Klingt fair…. PvEler heulen rum, dass ihnen die WvW Erkundung zu viel ist, weil mimimimi da is ja ne Mauer im Weg…..
Aber als WvWler darf man sich weiterhin über Stinklangweilige PvE Karten quälen. Seems legit!

LG

Und wenn jetzt einer kommt mit: Im PvE bin ich aber nicht an Eroberungen der Festungen oder WvW Rotation gebunden… ja mag sein, aber im PvE ist doch wohl die Karte bedeutend größer und der Zeitaufwand mindestens der gleiche… Und ein Legy braucht auch WvW Rang und Marken. Ich als reiner PvEler und dazu noch “Singleplayer” hab damit wirklich kein Problem, auch ohne Anschluss zu Gilden usw.

Ich mag WvW auch nicht und mich hats nach dem 2. Stern gegruselt, jemals noch einen zu machen. Aber ich finde WvW warten und sterben nicht nerviger als Herzchen zu machen. Komischerweise hab ich derzeit die WvW Maps sogar bis auf zwei Punkte abgeschlossen, während ich im PvE noch nicht mal die Hälfte habe, und die auch nur, weil ich die Bosswegmarken und persönliche Geschichte freigelaufen habe. Bis zum Fort der Dreifaltigkeit spiel ich jetzt immer, weil es Portkosten spart und man ja dort fix hinkommt über die Abtei zB.
Nochmal als Tipp: Städte, Fort der Dreifaltigkeit und das Portal in Götterfels zur Ebonfalke-Festung sind extrem nützlich zum Erreichen der wichtigen Wegmarken. Und so lang dauert das nie und nimmer, denn selbst bei Gildenmissionen lauf ich manchmal über die ganze Map und bin rechtzeitig anwesend um noch mal draufzuhauen und die Belohnung zu bekommen. Die Bossmarken hab ich auch erst im Bossrun freigelaufen. Den Boss hab ich dennoch immer gesehen.
(Es widerspricht übrigens nicht meiner Aussage “ich bin Singleplayer”.. es gibt viele Gilden, die man nur für die Missionen betreten muss)

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie