Map Rewards *T6*

Map Rewards *T6*

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hallo,

hab von ein Freund gehört das es anscheinend alle paar Wochen auf einer Map in Tyria besondere Rewards in Form von seltenen T6 Mats gibt. Eine Zeit lang war das zb. der geladene Magnetstein (in der Zeit ist der Preis um 1gold gefallen) und zuletzt was ich gesehen hab, die Riesenaugen.

Gibt es da etwas offizielles bzw. wie findet man diese eine Map alle paar Wochen. (soll irgendwie alle 8 Wochen für eine Woche sein oder so)

Map Rewards *T6*

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Diese Belohnungen gibt es bei Eventabschluss auf den jeweiligen Karten. Welche Belohnungen es jeweils gibt, siehst du wenn du mit M die Weltkarte aufmachst und mit der Maus über die Namen der Gebiete fährst. Dort siehst du nicht nur deinen Erkundungsfortschritt, sondern auch die jeweiligen kartenspezifischen Eventbelohnungen.

Ob es da allerdings einen bestimmten Plan oder eine festgelegte Rotation gibt, weiss ich nicht. Am ehesten würdest du zu diesem Thema wohl im englischen wiki fündig werden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Map Rewards *T6*

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

So weit ich weiß, werden die Kartenbelohnungen wie die Reward-Tracks im PvP bei custom arenas behandelt. Das bedeutet, dass man diese nur einmal täglich abschliessen kann, da nach einem Durchlauf keine Punkte mehr für den Fortschritt gutgeschrieben werden. Laut reddit resetten die Kartenbelohnungen wöchentlich.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Map Rewards *T6*

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Vielleicht hilft dir das schon mal für diese Woche

http://guildnews.de/map-belohnungen-im-eisklamm-sund-farmen/

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Map Rewards *T6*

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Super vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Map Rewards *T6*

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corvinius.1896

Corvinius.1896

Im englischen Wiki findest du eine komplette Auflistung aller Belohnungen auf den jeweiligen Karten: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Map_bonus_reward

Kurze Zusammenfassung
- Für je 200 gesammelte Punkte bekommst du die nächste Belohnung aus der Liste
- Eventteilnahme gibt 100 Punkte, Jumping-Puzzle und Mini-Dungeons geben 50 und das Kartographie-Material für Paktspäher 200 Punkte
- Die Belohnungen ändern sich jeden Donnerstag um 20Uhr, es gibt insgesamt 8 verschiedene “Belohnungspfade” pro Karte (wenn’s also diese Woche Zerstörerkerne in Malchors Sprung gibt, dann gibt es sie in 8 Wochen wieder)
- als Spieler kannst du nicht einsehen wieviele Punkte du bereits gesammelt hast
- der Punktestand gilt für deinen gesamten Account (habe ich die ersten drei Belohnungen mit Charakter A bekommen und spiele mit Charakter B auf der Karte weiter bekomme ich als nächstes Belohnung 4 und nicht wieder 1)
- du kannst die Anzahl der erhaltenen Punkte mit einem Trank aus der Gildenhalle um max 10% erhöhen
- jede Karte hat 40 Belohnungen (8000 Punkte)
- es gibt evtl ein tägliches Limit von 2500 Punkten pro Karte (laut englischem Wiki noch nicht bestätigt, die deutsche Guildnews.de sagt dass es das Limit gibt)

Die deutsche Seite Guildnews hat ebenfalls einen Artikel darüber veröffentlicht: http://guildnews.de/kartenbelohnungen-der-grosse-guide/

Viel Spaß beim Sammeln

Map Rewards *T6*

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Also das tägliche Limit ist meines erachtens nach Einbildung der Sputtitruppe

Ich stehe an einem Punkt in GW2 wo ich afk mit ner Tanknekro Items sammel und Events mache nebenher, dabei steht die gute immer dann da wenn ich bspw. meine 8-12 Stunden auf Arbeit verbringe und erhällt dabei auch ziemlich viele Mapbelohnungen mit. Der anzahl deR Mapbelohnungen entsprechend würde eine Punkteobergrenze von 2500 nichtmal ansatzweise stimmen können da es oft viel mehr Belohnungen sind. Auch kommt es zwar vor das man längere Zeit keine Mapbelohnungen bekommt dies scheint aber mit dem Farmschutz einherzugehen der bei regelmäßiger Eventwiederholung auftritt. Dies ist aber definitiv auch kein Dauerzustand.

Fazit:
Punkeobergrenze = unfug (Langzeittest ergibt einfach das es mehr Eventbelohnungen gibt als man Punkte bekommen würde)
8000 Punkte Grenze = fraglich (auch hier muss man sagen das eine Obergrenze nicht ersichtlich ist im Langzeittest mit ca 6 Events die Stunde afk farmen hätte man sonst nach 2 Tagen (a 8 Stunden )afk farmens alle Mapbelohnungen und dürfte keine Belohnungen mehr bekommen dem ist aber nicht so.

Ich kenne sicherlich nicht die Formeln zur Berechnung des ganzen nur die Obergrenzen oder gar ein tägliches Limit kann ich nicht bestätigen.

Die Frage wäre nun ob es sich bei der Berechnung vielleicht um ein sich wiederholendes Belohnungskonzept handelt aber alles hierrüber empfinde ich als pure Spekulation.

P.S.: Beim AFK Farmen wird kein Bot verwendet sondern sich lediglich der Mechaniken im Spiel bedient, dies hat auch zur Folge das man wenn bestimmte Situationen eintreten ganz normal einem inaktivitätskick ausgesetzt ist, sterben kann etc. Zudem ist die ganze Sache mit gerade mal 3-10 Gold Gegenwert auf 8 Stunden ca anzurechnen, also wer es nötig hat wird aktiv in einer Stunde mehr verdienen

nur mal so Nebenbei angemerkt an einem Tag mit8 stunden afk farming bekomme ich bis zu 23 T6 Mats aus Mapbelohnungen selbst wenn wir die 10er Belohnungen betrachten würden hieße das aber das man mindestens 11 Mapbelohnungen bekommen müsste nicht einberechnet sind zudem T5 Mats. Alles in allem bin ich bei mindestens 15 Mapbelohnungen während des AFK Farmens oder 3000 Punkten womit 2500 Punkte schon wiederlegt wären (Gegnerdrops für T6 Mats scheiden übrigens aus)

(Zuletzt bearbeitet am von Hoshinohi.1896)

Map Rewards *T6*

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich stehe an einem Punkt in GW2 wo ich afk mit ner Tanknekro Items sammel und Events mache nebenher, dabei steht die gute immer dann da wenn ich bspw. meine 8-12 Stunden auf Arbeit verbringe und erhällt dabei auch ziemlich viele Mapbelohnungen mit.

Vorsichtig!
Darüber hab ich hier irgendwo schon mal einen Thread gesehen.
Das gings um Ausnutzen der Spielmachanik und Banns…
Nur so als Tipp.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Map Rewards *T6*

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luna.4035

Luna.4035

Ich hab dazu auch mal eine Frage:

Die Eventbelohnungen bekomm ich regelmäßig (Magnetstein, etc.).
Bei manchen Events auf der Fluchküste und Malchos Sprung hab ich jetzt schon öfter eine zehnfache Belohnung bekommen, gestern z. B. nach Abschluss des ersten Melandru-Pre-Abschnittes 10 Antike Knochen. Woher kommt das? Gibts die täglich oder erst wenn man seine “Punkte” voll hat? Und woher kommt die Info mit dem Punktesystem?