Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kisuke.5206

Kisuke.5206

Hallo Anet,

was mir an GuildWars2 nicht gefällt ist gering.
Als Beispiel was mir überhaupt nicht gefällt ist das Event von der Marionette im Lonar Pass.
1.) AFKler auf der Map werden beim “Map” umgreifenden Event mit gezählt …
2.) Chars die “diese” Map erkunden werden ebenfalls mit gezählt …
3.) Auf Events wartet Frau & Mann + Kind + Jugendliche * Senioren 30-50 min bevor es losgeht und steht sich die Beine in den “KOPF” …

4.) Die Lösung ist Serverweit schon im Einsatz …
Thumbs Down!!!
-

ihr habt Probleme:
mit der Performance?
mit Chars die in Ruhe ihre Map vervollständigen wollen?
mit der Event größe?
mit “fake” AFKlern die “AFK” stupide/Idiotisch gegen z.B. eine Mauer, Zaun und Hausecken uva. rennen um nicht “disconnected” zu werden?
ihr wollt diese Events “voll” ausfüllen?
-
Warum Instanziert ihr diese Events nicht, die mit 60-125 Chars berechnet sind?
z.B. Tequatl, Marionette, Dreifach Ärger Würmer etc.
Wer “Da” ist kommt rein wer nicht der stört die anderen nicht!

Die Instanz könnte bei einem NPC, der ein Portal öffnet, wie im Verlies Umarmung der Betrübnis Weg 1, jedoch für die Event Dauer (5 Minuten vorher bis Serverweit Event Ende) nur als 5er Gruppe (Gruppensuche “LFG-Ingame-Tool” lässt grüßen) doch einfacher bereitstellen.

Wer in der Spanne da ist muss noch z.B. ein “capcha” eingeben und schon ist man “AFKler” – und BOT frei, das Event könnte ausgefüllt werden. Die Performance wird nur für die Instanz aktiv gebraucht. Wer beim Instanz betreten Fenster ein Disconnect hat, GW2 exe abschmiert, oder wieder Böse AFKler Spielt soll dort drin ein AFK Disco bekommen nach “2-3 Minuten”, wer Allerdings wieder in die Instanz rein will beim Betreten “capcha” eingeben gut. Ebenfalls wäre eine verbesserte = Strengere Aktivitäts abfrage sinnvoll und sollte für Fertigkeiten sein und nicht beim Laufen gegen Kanten liegen! z.B. aus den Fraktalen lvl 31 Instabilität des Moosmann ONE HIT KILL wo die Aufladung 1-2 Sekunden hat und dann EX raus aus der Instanz.

Ob nun z.B. Drakkar Elona, Kodash in eine Instanz gepackt wird oder “einen” der Server an sich seine “eigene” Instanz behält müssen Probe Server ermitteln.
Der Vorschlag der Instanz ist ein Klarer Türöffner den Ingame Content greifbarer zu machen ohne das die Personen mit:
sei es schwacher PC, Internet Verbindung größere Datenmengen laden/bearbeiten müssen. Die Liebe personal Story ist auch alles Instanziert.

Überlegt euch dies mal in eurer DEV Corner.

PS. Rechtschreibfehler sind inbegriffen und sollen gefunden werden.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

mich verwirrt hier mehr Satzbau und Co als Rechtsschreibung Oo
Wo genua das jetzt besser oder einfacher sein soll erschließt sich mir auch nicht.
Ob ich jetzt früh genug da bin oder zusheen muss in einem sagen wir 5 minuten Fenster in die Instanz zu kommen, wo ist da der Unterschied? Die Leute die außerhalb des Events laufen sind auch nur eine handvoll.
Einzig beim Disconnect sollte man wirklich mal überdenken, dass man noch ein gewisses Fenster bekommt, in welchem einem der Platz freigehalten wird.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Wäre ich auch für zumal könnte man dann auch eher schwere Sachen bringen da grössere Gilden oder Gildenbündnisse die Anzahl stellen könnte,weil in der masse schwere Bosse zu bringen die zumindest ein Mass an Taktik erfordern ist in der offenen Welt irgendwie fehl am platz.Kleinere Gilden könnten sich grössere Bündnisse suchen sehe da also auch kein problem,und die die nur ihre Map machen wollen könnten dieses ungestört,man kann ja immer noch auch mal leichtere abfarmbare für die Aussenwelt bringen.Oder man einigt sich mal auf ne feste Gruppengrösse für Raids und macht diese ebenfalls instanziert.Man könnte vorevents davor machen mit sich diese öffnen und dann kann man sich entweder grössere Randomzusammennschlüsse anschliessen oder geht Gildenintern rein was mir zb. lieber wäre.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

So langsam komme ich mir mit meinem kleinen Char, der es wagt eine Map zu betreten, oder einen Champ ausserhalb eines Zergs anzugreifen, schon fast wie der Buhmann vor…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Marionette wird doch auch oft genug im Überlauf geschafft im Gegensatz zu Tequatl also kann ich das Problem nur teilweise nachvollziehen. Warum eine künstliche Hürde schaffen? Ich mag es die Freiheit zu haben mir einen Server auszusuchen und dort unkompliziert zu joinen oder auch nicht wenns grad voll ist.

Um Afkler loszuwerden, was ich ebenfalls begrüßen würde bedarf es aber keiner Instanz.

Ein rejoin Zeitfenster nach einem DC würde ich ebenfalls als positiv empfinden, grad bei den verstärkten DCs, die ich z. Z. habe.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Instanzierung ist definitiv sinnvoll…. Beispiel auf deso der wurm: Des öfteren sind nur 130 Mann auf dem TS und nichtmal alle davon sind auf der Map und dennoch gibts schon nen hardcap…

Mit Instanzierung wäre man ein für alle mal die ganzen Leecher / Ts-Verweigerer los.. Und wenn es keine Instanzierung gibt, sollten zumindest Gäste gekickt werden, wenn jemand seinen homeserver betreten will.

Und was beschwert ihr euch über afkler? Also mir sind afkler hundert mal lieber, als diese chronischen ts-verweigerer, die dann bei einem gefailten event auch noch den kartenchat zuspammen, obwohl sie daran schuld sind, dass es nicht lief.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ts-Verweigerer… ich habe bei dem ganzen dummen gesabbel im TS keine Lust dort zu sein und mir das niveaulose Gequatsche von Präpubertären mitte 30ern anzuhören.

Entschuldige bitte, dass ich die Wurmmechanik kenne und mich nicht darum reise in das TS zu gehen. Scher mal nicht alle über den Kamm. Schuld sind diejenigen, die keine Disziplin haben und sich mal ernsthaft um etwas bemühen, nicht jene die einfach keinen Bock haben auf den Müll der in der Kommunikation so zustande kommt.

Einen Kommander der das Event leitet und der nur nach Schaden schreit, dass es mir das Trommelfell zerfetzt WILL und BRAUCHE ich nicht. Das hat nix mit verweigern zu tun

Die Aussage ist mehr als haltlos demnach.

Bei Leechern kann ich es eher verstehen, wenn schon dann müssen alle dran teilnehmen. Das würd ich also unterstützen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Ts-Verweigerer… ich habe bei dem ganzen dummen gesabbel im TS keine Lust dort zu sein und mir das niveaulose Gequatsche von Präpubertären mitte 30ern anzuhören.

Entschuldige bitte, dass ich die Wurmmechanik kenne und mich nicht darum reise in das TS zu gehen. Scher mal nicht alle über den Kamm. Schuld sind diejenigen, die keine Disziplin haben und sich mal ernsthaft um etwas bemühen, nicht jene die einfach keinen Bock haben auf den Müll der in der Kommunikation so zustande kommt.

Einen Kommander der das Event leitet und der nur nach Schaden schreit, dass es mir das Trommelfell zerfetzt WILL und BRAUCHE ich nicht. Das hat nix mit verweigern zu tun

Die Aussage ist mehr als haltlos demnach.

Bei Leechern kann ich es eher verstehen, wenn schon dann müssen alle dran teilnehmen. Das würd ich also unterstützen.

kann ich nur zustimmen. ich war mehr als einmal dabei als über alles und jeden übelst hergezogen wurde. selbst als als 90% der leute im ts waren, ist man hoffnungslos gefailt. wer war schuld? natürlich die non tsler.

ich würde ein instanz aber aus anderen gründen bevorzugen. für mich fehlt in diesem spiel einfach das gilden erlebniss. wenn man sowas instanzieren könnte, würden sich bestimmt gilden alianzen bilden die auch mal was anderes als nur die gildenmissis machen.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

ich würde ein instanz aber aus anderen gründen bevorzugen. für mich fehlt in diesem spiel einfach das gilden erlebniss. wenn man sowas instanzieren könnte, würden sich bestimmt gilden alianzen bilden die auch mal was anderes als nur die gildenmissis machen.

Das würde ich so gnadenlos unterschreiben. Dann müsste man aber auch an eine perfekte Skalierung denken, damit auch kleinere Gilden eine Möglichkeit haben.
Eine Mindestgröße sollte aber schon gegeben sein (würde ja dann auf dein “Allianzbild” greifen).

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das Gebashe von TS-Verweigerern ist mal wieder die klassische Hexenjagd derjenigen, die oftmals die Ursache für den Fail sind.
Und ja, ich bin überzeugter TS-Verweigerer aus Prinzip und ja, ich besitze die Arroganz zu behaupten mir für das Scheitern der Worldevents in aller Regel nichts vorwerfen zu können – Problem sind eher die Typen, die möglicherweise sogar im TS sind, es aber dennoch nicht gebacken bekommen das zu tun was sinnvoll ist, geschweige denn eine sinnvolle Ausrüstung und Skills zu verwenden – es braucht kein Liebsches TS – aber es wäre hilfreich wenn sich die Leute nicht zu fein währen sich die kurz nach Release erscheinenden YT-Guides zu den entsprechenden Events anzusehen (ja, ich mache ein Event auch irgendwann mal zuerst, habe es meist aber dennoch geschafft bereits zu wissen wie es abläuft – und habe vor allem spätestens beim Zweiten mal Equipment und Spielweise angepasst und das alles ohne TS). Insofern sehe ich es als beleidigend an wenn immer die TS-Verweigerer Gebashed werden, anstelle der tatsächlich Verantwortlichen…

Ansonsten würde ich es begrüßen wenn etwa 5-10min vor Eventstart eine Abfrage gestartet wird ob man am Event teilnehmen will oder man auf einen Überlaufserver Transveriert wird (sozusagen das gleiche wie, ob man vom Überlauf auf den eigenen Server wechseln will nur umgekehrt und man muss bestätigen nicht wechseln zu wollen) – direkte Instanzen lehne ich ab (schon mal weil dadurch die TS-Verweigerer Leistungsunabhängig abgestraft werden könnten), allerdings wäre schön wenn Events so gestaltet würden, dass man unabhängiger von der Leistung anderer wird (und diejenigen die keine Leistung bringen nicht einfach mitgeschleppt werden) – bei der Marionette ist es immer wieder deprimierend nur hilflos zusehen zu können wie eine Plattform Failed u.ä. und dann noch angemacht wird, weil man darauf hinweist, dass ein Langbogenwaldläufer mit Bär, eine Minionmaster-Necro und ein Stab Support-Wächter nicht unbedingt erste Wahl zur Bekämpfung des Minenlegerbosses sein könnten, von wegen geflame würde niemandem helfen (doch würde es, wenn die Angesprochenen mal ein wenig weniger im TS Rumgeigeln und sich mehr auf die Verbesserung ihres Spiels konzentrieren würden)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Moin,

also, weder die Leute im TS noch die Leute die NICHT im TS sind, sind das Problem.
Die Wurzel des Übels ist die Disziplin, sich mal für 15 Minuten auf eine Aufgabe zu konzentrieren.

Support (ob als Schaden oder wie auch immer) ist NICHT Gearabhängig. Gerade die Vielfalt ermöglicht es. Auch ein Minionmaster, Bear-Bow-Ranger haben eine Berechtigung. Wichtig ist eher, ob Sie bereit sind das Optimale aus Ihrer Charakterwahl herausholen wollen. Dann klappts auch.

Die beiden Partein sollten aufhören sich zu zerfleischen. Solange man nicht auf einen Konsens kommt, wird es nie die Disziplin geben, die es braucht. Jeder sucht einfach stupide die Schuld beim anderen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

nicht tsler werden schon jetzt ausgegrenzt. auf diversen servern wird gezielt ein überlauf gesucht un besetzt. wie man da reinkommt wird ganz einfach nur im ts bekannt gegeben. oft wird dies sogar in den letzten minuten vor event begin gemacht.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du kannst den Wurm mit Bearbowranger oder Nekros statt Eles nicht schaffen es ist vollkommen unmöglich. Ein Event wie dieses gibt die Spielweiße teilweiße vor.

Die Marionette ist einfach nur ein Beweiße dafür wie schlecht die meisten Spieler in der offenen Welt wirklich sind.
Und in aller Regel sind es besagte. Weil genau diese Art von Spieler sicht nicht um Spielmechaniken schert, komme was wolle spielt was sie wollen.

Ein Krieger der sich mit GS/Axt/Kolben Rota auskennt oder das Schwert zum blocken der Champs benutzt hat sich in aller Regel mit den Spielmechaniken beschäftigt und dürfte in aller Regel auch nicht der Grund für das Failen der Champs auf der Plattform sein.

Und genau aus diesem Grund ist das instazieren essentiell weil du nicht alle Spielertypen im selben Content bedienen kannst.
Wenn sich jemand einen Dreck um Bossmechaniken oder Klassen/Spielmeachniken schert soll man nicht erwarten können alles auf Anhieb zu schaffen, wenn man aber unbedingt wegen Erfolgen auf die Plattformen will und anderen damit das Event versaut zeigt das ganz klar und deutlich warum das offene Welt Prinzip FAIL ist.

Eine Art von Spieler wird auf Dauer deswegen verschwinden. Wenn man bedenkt wieviele Leute die Überläufe füllen und sich im TS organisieren wollen, kann man von einem kleinen elitären Kreis auf den man verzichten könnte nicht unbedingt sprechen.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Instanzierung ist definitiv sinnvoll…. Beispiel auf deso der wurm: Des öfteren sind nur 130 Mann auf dem TS und nichtmal alle davon sind auf der Map und dennoch gibts schon nen hardcap…

Mit Instanzierung wäre man ein für alle mal die ganzen Leecher / Ts-Verweigerer los.. Und wenn es keine Instanzierung gibt, sollten zumindest Gäste gekickt werden, wenn jemand seinen homeserver betreten will.

Und was beschwert ihr euch über afkler? Also mir sind afkler hundert mal lieber, als diese chronischen ts-verweigerer, die dann bei einem gefailten event auch noch den kartenchat zuspammen, obwohl sie daran schuld sind, dass es nicht lief.

genau dann habt nur ihr grossen gilden was davon und die kleinen haben nix gz. ich mach gern solche events und bin auch immer ts aber extra dafür in ne 500 mann gilde zu gehen ne danke.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was hat das mit Gildengröße zutun?
Problem/Ursache nicht erkannt.

Unterstreicht aber meinen Schluss vom Post darüber.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sorry ich hab den Liebsche wurm schon geleadet und es fällt ganz stark auf wieviele im ts sind und auch wieviele davon passende skillungen spielen etc. pp. beim bernstein wurm bringt mir ein nicht ts´ler garnichts, sie stören teils sogar, bestes beispiel samstag, ein rnd mesmer versaut 3 try durch falschen trait und falsch gesetzte sachen, beim letzten beiden war er nicht da, gleiche leute im ts, nicht mehr oder weniger spieler und es läuft ohne probleme?
wie erklärst du das ohne taktik wechsel etc. pp.?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yammy.9016

Yammy.9016

Weltevents instanzieren? Das dann große Gilden sagen: Du spielst nicht das meta Build wir nehmen dich nicht mit? Dann Gz. Erster Grund Gw2 zu leaven.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Weltevents instanzieren? Das dann große Gilden sagen: Du spielst nicht das meta Build wir nehmen dich nicht mit? Dann Gz. Erster Grund Gw2 zu leaven.

Wenn muss halt beides gemacht werden .. instanzierte 100+ events für die ganzen Pros die es so haben wollen, und das gleiche nochmal als einfach Worldevent das dann auch vernünftig skaliert .. also wie der alte Tequatl eben.

Und nein .. 20 Mann oder so Instanzen sind nicht die Lösung, es muss schon bei 100+ bleiben sonst kann man auch allgemein diese Mega-Events einfach skalieren lassen das sie auch mit 20 schaffbar sind wie alle anderen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

du brauchst keine meta builds, nur in so einen event ist es wichtig einige sachen von klassen zu nutzen und nicht 0-8-15 Liebsche runter zu zocken

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

also das das minimum bei 100+ ist kan ich nicht verstehen. klar es muss kein 10 oder 20 mann mode sein aber können auch schon für 50 leute+ ausgelegt sein wenn es doch schon für die “pros” sein soll (abgesehen davon das die meisten gilden der “pros” wie ihr sie nennt nicht 100+ leute aufeinmal zusammenbekommen) und trotzdem noch euer openworld kinderspielplatz da sein soll.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Minimum sollte einfach nicht kleiner wie aktuell sein, damit die Leute die alle immer sagen das diese Events so voll toll sind, dann auch genau diese Events bekommen, und nicht ne vereinfachte Version. Schliesslich sollen sie ja auch die tolle Herausfordrung des Human Ressource Managements in voller Pracht geniessen können

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Masse =/= schwerer.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

bestes beispiel ist da wohl WoW.
beim 10er content kommts viel mehr auf den spieler an als beim 25er.
beim 25er stirbt wer… na und? (wenns net grad der tank ist)
beim 10er stirbt wer…hmmm Fvck…dir geht einiges an Schaden, Heal oder wenns ganz schlimm ist der Tank verloren.
Daher hat Norjena da ganz recht.
Masse macht es eher einfacher. es gilt sie nur zu kontrollieren. du kannst dir aber um einiges mehr fehler erlauben.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kisuke.5206

Kisuke.5206

Du kannst den Wurm mit Bearbowranger oder Nekros statt Eles nicht schaffen es ist vollkommen unmöglich. Ein Event wie dieses gibt die Spielweiße teilweiße vor.

Die Marionette ist einfach nur ein Beweiße dafür wie schlecht die meisten Spieler in der offenen Welt wirklich sind.
Und in aller Regel sind es besagte. Weil genau diese Art von Spieler sicht nicht um Spielmechaniken schert, komme was wolle spielt was sie wollen.

Ein Krieger der sich mit GS/Axt/Kolben Rota auskennt oder das Schwert zum blocken der Champs benutzt hat sich in aller Regel mit den Spielmechaniken beschäftigt und dürfte in aller Regel auch nicht der Grund für das Failen der Champs auf der Plattform sein.

Und genau aus diesem Grund ist das instazieren essentiell weil du nicht alle Spielertypen im selben Content bedienen kannst.
Wenn sich jemand einen Dreck um Bossmechaniken oder Klassen/Spielmeachniken schert soll man nicht erwarten können alles auf Anhieb zu schaffen, wenn man aber unbedingt wegen Erfolgen auf die Plattformen will und anderen damit das Event versaut zeigt das ganz klar und deutlich warum das offene Welt Prinzip FAIL ist.

Eine Art von Spieler wird auf Dauer deswegen verschwinden. Wenn man bedenkt wieviele Leute die Überläufe füllen und sich im TS organisieren wollen, kann man von einem kleinen elitären Kreis auf den man verzichten könnte nicht unbedingt sprechen.

… ja … hmmm … ok weiter gehts
Also als Themen Ersteller hätte ich so ein Mimimimimimi nicht erwartet aber manche wollen dies halt – Punkt drunter – steckt eure Tastaturen aus.
Der einzige Quote ist dieser hier.
Argumente wie:
Organisieren von großen Gruppen im TS mit 80+ Chars
Möglichkeit einer Bündnisaktion "mehererererererer"Gilden (Pure Absicht!!)
Build Planung = Effektivität im Kampf gegen A und B Tyische Gegner für alle Klassen

Hey ANet schaut her & Forum lernt mal Spielen in verschiedenen Builds.
Zum Beispiel ein Waldi mit Einhand Schwert, macht mehr aua, als ein 100% Bersi GS Krieger – versuch macht Klug und so naja … aber manche sind halt resistent und so… – wer will Zerfleischt euch weiter mit mimimi “ALS PM’s” danke etcetc…

Hier geht es um ein Verbesserungsvorschlag der für “Guildwars” Große Gilden / Gruppen frei zusammen gestellt —- oder was auch immer —- geplannt werden kann und könnte.

PS Keine lusten auf Satzbau…. Bild dir deine Meinung im Kopf und lasse da …

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Problem/Ursache nicht erkannt.

wie schon jemand geschrieben hat das problem ist das dann grosse gilden die macht haben und das selbe passiert wie immer öfter in inis man hat kein bestimmtes meta build = kick oder leute kurz vor ende kicken um gildis einzuladen.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was hat das ganze mit Gilden zutun?

Und wie siehts damit aus wenn irgendwelche Leute aus unbegrenzter Unfähigkeit, purer Ignoranz oder einfach Lust am trollen dafür sorgen dass Events failen.

Das ist für die 100 anderen die alles versucht haben alles andere als toll, aber die logische Folge einer solchen offenen Welt.

Wenn man doch kein Problem hat sich etwas anzupassen, kann oder wird es garkein Problem mit Gilden etc geben. Wenn man jedoch garkeine Lust hat sich auch nur im mindestens anzupassen, warum sollte man dann damit anderen ihr Event versemmeln können?

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kisuke.5206

Kisuke.5206

Was hat das ganze mit Gilden zutun?

Und wie siehts damit aus wenn irgendwelche Leute aus unbegrenzter Unfähigkeit, purer Ignoranz oder einfach Lust am trollen dafür sorgen dass Events failen.

Das ist für die 100 anderen die alles versucht haben alles andere als toll, aber die logische Folge einer solchen offenen Welt.

Wenn man doch kein Problem hat sich etwas anzupassen, kann oder wird es garkein Problem mit Gilden etc geben. Wenn man jedoch garkeine Lust hat sich auch nur im mindestens anzupassen, warum sollte man dann damit anderen ihr Event versemmeln können?

Hey Leute was sagt euch “Guildwars 2”??
Solo Kämpfe bzw “ach ich Skill jetzt nicht um und bleibe stur auf Longbow / bärli im Null Movemnet kampf und gehe down wenn nicht passt” ….
…erm allesamt Falsches Spiel gekauft würde ich mal sagen….

Gw2 wurde so Flexibel gestrickt das jede Klasse sowas von OP werden könnte wenn die Entwickler es wollten. Was wäre der Fall?
Einmal mimimii jenes und dieses gefällt mir nicht—- auf anderer Seite ein geilomat mit diesem Build rocke ich eine 5er Gruppe im wvw solo um und habe noch 60% leben….
Dazu gehöhren auch Instanzen mehrere herausfordernde Aufgabe wo die Entwickler Planung Lösungswege erdenken und dann kommen die “0815 Spieler” und sehen das und wollen es unbedingt auch schaffen, wo sich sich gezwungen fühlen müssen einzulenken – “ich will es also helfe ich” in dem diese sich evtl. mal anpassen aber nein das Spiel ist so etwas von fertig “Entwickelt” wa??

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Instanzierung ist definitiv sinnvoll…. Beispiel auf deso der wurm: Des öfteren sind nur 130 Mann auf dem TS und nichtmal alle davon sind auf der Map und dennoch gibts schon nen hardcap…

Mit Instanzierung wäre man ein für alle mal die ganzen Leecher / Ts-Verweigerer los.. Und wenn es keine Instanzierung gibt, sollten zumindest Gäste gekickt werden, wenn jemand seinen homeserver betreten will.

Und was beschwert ihr euch über afkler? Also mir sind afkler hundert mal lieber, als diese chronischen ts-verweigerer, die dann bei einem gefailten event auch noch den kartenchat zuspammen, obwohl sie daran schuld sind, dass es nicht lief.

genau dann habt nur ihr grossen gilden was davon und die kleinen haben nix gz. ich mach gern solche events und bin auch immer ts aber extra dafür in ne 500 mann gilde zu gehen ne danke.

Das ist doch quatsch.. ich kann jetzt nur für deso sprechen, wo weitestgehend TEU die orga übernimmt.. da gibts dennoch ne extreme gildenvielfalt und willkommen ist im grunde jeder, der auf dem ts ist.

Und ohne ts geht es nicht, selbst wenn man die mechaniken perfekt kennt. Hatten z.b. öfters bei amber mal die strat gefahren, dass unter 2 min left waren und der wurm auf 5% und dann absichtlich nach der wurmfressphase nur 17-18 stacks runter geschossen wurden, um einfach sicher zu gehen, dass man auf die letzte sekunde dann sicher in die dps phase kommt. Sowas geht aber nur wenn jeder ts ist, schon 3 leute die es nicht sind ruinieren es.. (weshalb es auch nur sehr selten anwendung findet)

Anderes beispiel: kegrunner.. wenn ts ein spieler den timer im auge hat und ansagt, wenn der spot wechselt hilft es ungemein.. auch ansagen für stabi oder fear/blinds auf husks helfen in der dps phase ungemein. Es hat einfach nicht jeder spieler die komplette übersicht.

Was ihr hier von geflame oder pupertärem gelaber erzählt.. auf den deutschen servern gibts allgemeine depristimmung, oft auch aufm ts.. deshalb ist aber ts nicht weniger wichtig.. die leute müssen ihre einstellung einfach grundlegend ändern und sich mal ne scheibe von den desoleuten abschneiden. Jeder der schonmal dort aufm ts war, dem ist bekannt wie ne gute ts orga und ordentliche stimmung aussehen muss..

Aber die Illussion, dass es ohne ts geht muss ich euch nehmen. Ich bin mir sicher, es werden zumindest Monate vergehen, bis der wurm das erste mal ohne ts orga fällt..evtl. klappts sogar nie ohne ts.. die mechanik ist zu komplex und es müssen zu oft sehr spontane entscheidungen und ansagen getroffen werden..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Sry aber lieber einen BBR als einen full-def-shatter Mesmer. troll

Lia war damals auf Deso beim Wurmkill. Rate mal mit was :P
Oh warte Bear-Bow-Ranger UND ohne TS :/ nunja, wegen Ihr wäre es beinahe gescheitert.

Ich will ja keinem sagen das er falsch liegt das habe ich auch nie behauptet, sondern eher, dass man es denke ich auch mit schaffen kann. Ansonsten bin ich offen mal alle Contras UND Pro-Seiten zu erfahren.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

klasse wenn die person mit geleeched hat, was bringt mir nen bear-bow ranger bei so nen event ?
richtig garnichts..

wer sich wirklich mit den wurm beschäftigt hat dürfte auffallen wie hinderlich leute sind die nicht im ts sind, sachen wie das kann man auch im chat schreiben oder ich weiß wie der wurm funktioniert bringt nichts, es müssen einfach absprachen und bestimmte entscheidungen getroffen werden und bis das jemand mit kriegt der nicht im ts ist vergeht zuviel zeit und eben diese habe ich dort nicht.

was bringt mir bei bernstein jemand der nicht im ts ist und net weiß bzw versteht wo welche felder gesetzt werden?
mit solchen aktion kann es im schlimmsten fall einige tote geben und sagt mir nicht das es nicht so ist, wir haben es am we gesehen was mit 1-2 solchen personen passieren kann

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

manche sind schlichtu n ergreifend lern resistent. die marionette ist nun die dritte woche da. und die leuten kennnen die mechanik der arenen immer noch nciht, diese event ist in der theori sowas von einfach. aber eben.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Selbstzensur

Mir ist’s einfach zu blöd noch soziale Argumente zu bringen, zumal ich die nicht breittreten muss. Jemand der aus einem bestimmten Grund nicht im TS ist, kann nichts dafür. Nen bisschen Verständnis kann man dafür haben. Man sollte einfach nicht alle Leute über einen Kamm scheren, genauso wie bei den Pathsellern.

Denkt mal drüber nach bevor Ihr leute als Leecher beschimpft.

Schönen Abend nocht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

es ist okay wenn es hier und da jemand ist, dann ist es aber auch ne sache das die person sich vlt trotzdem an jemanden wendet der es organisiert und vlt fragt was sie beitragen kann, das ist eine sache, nur etwas komplett anderes wenn das 50% der leute sagen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Kann ich so hinnehmen.
Sie hat ja auch gefragt. Ist nicht so das ich eure Meinung nicht verstehe, aber ich und auch andere die viel tun aber nicht können fühlen sich halt angegriffen. Das ist nicht schön.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Mapbosse und "Livingstory" Events der Größe XXL

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Natürlich ist jemand der nicht im ts ist ein leecher. Wie soll man das sonst nennen? Wer nicht im ts ist bekommt nur die Hälfte mit und liefert immer einen (deutlich) geringeren Beitrag für den Raid. Man kann auch nicht erwarten, dass die kommis wärend solcher events alles schreiben. Das funktioniert nicht. Und wenn es zu viele leecher gibt, unter anderem zu viele Leute ohne ts, dann ist der wurmkill schon gescheitert, bevor es losging. Das ist Fakt….

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::